>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Aineias schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Welche Spieler haben ihm denn letzte Saison gefehlt ? Womöglich meinst Du den Meier ? Das war aber auch schon der einzige - und Du wirst mir verzeihen, ich halte von Meier sehr wenig. Ich weiß gar nicht, wie Funkel uns seinesgleichen hier bei ihm ein Talent hat entdecken können.


Bzgl. Meier kann man offenbar kaum vernünftig reden, aber egal.
Für den anderen Teil hilft aber vielleicht eine Gedächtnisstütze:

Bis zur Mitte der letzten Rückrunde stellte sich die Mannschaft quasi von selbst auf, teilweise waren noch vielleicht 2 Profis auf der Bank. Dann kamen die anderen zwar langsam zurück - natürlich mit Rückstand.

Dass es in den letzten Spielen abwärts gehen würde war vorher JEDEM hier im Forum (außer ein paar Erfolgsfans) klar. Die Mannschaft war restlos überspielt, auch Angeschlagene konnten nicht mehr ausgewechselt werden und doch lief es lange super. Den Substanzverlust, den das verbunden mit dem laufintensiven Spiel gekostet hatte, konnte jeder sein.
Die letzten Spiele hat sich die Mannschaft dann nur noch durchgequält... und wenn die Fitness nicht mehr da ist, fehlt schnell auch das scheinbare Glück und mit ein bisschen Pech gibt es dann eine Niederlagenserie. Und so war es ja auch.

Gegenwärtig spielt im Mittelfeld außer Chris niemand, den ich zum Stamm für diese Saison zählen würde - also was erwartet man?

Ich erinnere mich übrigens auch gut, dass die mit kühlem Kopf sich fast schon eine schwache Punktausbeute gewünscht haben (M-t-M Threads etc.), damit der Erfolg nicht allen völlig zu Kopf steigt. Da haben sie wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht - man schaut sich eben nicht die 46 Punkte an, sondern das weitgehend bedeutungslose Ende der letzten Saison.




es gab schon den ein oder anderen der frischen Wind reingebracht hätte Ende letzte Saison...
Tsoumu oder Caio
vieleicht hätten wir in dem ein oder anderen Spiel ein Tor mehr geschossen?
Vieleicht auch nicht?
Wer weiß das schon...

So wurde es jedenfalls ein schönes Saisonende, da besser als vorher, aber vieleicht hätte es schöner sein können,
Schlechter jedenfalls nicht.    
#
www.bundesliga.de schrieb:

[ulist]
  • Es hapert im Zusammenspiel! Nur vier dieser Torschüsse wurden von einem Mitspieler aufgelegt - in allen anderen Situationen kam der Ball vom Gegner.
  • [/ulist]

    Das ist wirklich eine erbärmlich Statistik und zeigt auf, wie wenig homogen, wie wenig abgestimmt die Mannschaft im Zusammenspiel wirklich ist. Ich frage mich aber, wie das sein kann ?! Wurde in der Vorbereitung ggf. zu wenig auf solche Dinge geachtet ? Wieso also hat man nicht darauf gesetzt, dass sich ein fester Kern aus den Vorbereitungsspielen herauskristalisieren konnte ?! Aber zu Beginn einer Saison kann man immer mal voraussetzen, dass das Zusammenspiel ob der vielen Neuen im Team noch nicht so funktioniert, wie man sich das womöglich vorgestellt hat. Aber das es gleich so gravierend ist, hätten wohl die kühnsten Kritiker nicht für möglich gehalten !!

    www.bundesliga.de schrieb:

    [ulist]
  • Abschlussschwäche! Die Schussgenauigkeit der Eintracht ist mit nur 13 Prozent die klar schwächste ligaweit. In der vergangenen Saison kamen noch 44 Prozent der nicht geblockten Schüsse auf den gegnerischen Kasten.
  • Vollstrecker gesucht! Die Chancenverwertung von nur 6,7 Prozent hinkt dem Vorjahreswert von 12,2 Prozent ebenfalls noch deutlich hinterher.
  • [/ulist]

    Nun, dies zeigt wirklich die katastrophale Verfassung auf, in der sich die Mannschaft momentan zu befinden scheint. Auch ein erbärmlicher Wert. Diese Werte zeigen aber auch auf, wie schlecht unsere Offensive im Spiel organisiert uns strukturiert ist.

    www.bundesliga.de schrieb:

    [ulist]
  • Das Spiel über die Außen! Die Hessen brachten an den ersten beiden Spieltagen die dritt-wenigsten Flanken in den Strafraum
  • (29).
    [/ulist]

    Dieser Wert aber dürfte das Faß wohl zum Überlaufen bringen und ganz deutlich aufzeigen, wo die tatsächlichen Schwächen innerhalb der Mannschaft momentan liegen. Nämlich im Mittelfeld !! Das kuriose dabei ist doch aber, dass wir ohne zentralen Mittelfeldspieler spielen weil unser Trainer meint, er müsse die Außenpositionen so verstärken, dass auch eben mehr über die Außen läuft. Und genau das trifft nicht zu !? Ich ziehe hieraus folgende Schlüsse - entweder ist Funkel nicht in der Lage der Mannschaft diese Taktik einzuimpfen, weil diese dieses System mit den vorhandenem Spielermaterial gar nicht spielen kann, oder aber es gibt diese Taktik nicht wirklich - dann aber frage ich mich, wieso wir ohne zentrale im Mittelfeld auflaufen ? Man konnte ganz deutlich sehen, dass Caio als zentraler Mittelfeldspieler in Köln für Schwung sorgen konnte. Die Löcher in der Mitte wurden gestopft, so dass die Kölner eben nicht mit den zuvor ausgegebenen Freifahrtscheinen durch die Mitte nach vorne stoßen konnten. Unsere beiden 6er standen daher meißt auch viel zu tief, weil sie die Angriffe der Kölner durch die Mitte permanent abfangen mussten und Chris gar nicht mehr in der Offensive zur Entfaltung kommen konnte.

    www.bundesliga.de schrieb:

    [ulist]
  • Löchrige Defensive! Von den sechs Schüssen aufs Eintracht-Tor zappelten drei im Netz
  • (50 Prozent). In der vergangenen Saison konnten die Keeper der Hessen über 70 Prozent der Bälle auf ihren Kasten entschärfen.
    [/ulist]

    Die ist in Wirklichkeit keine Schwäche der eigentlichen Defensivabteilung in der Abwehr sonder vielmehr der Fakt, dass unser Mittelfeld mit Toski und Steinhöfer auf den Außen gar nicht stattfindet. Diese beiden Positionen verlieren zumeist so schnell die Bälle, dass die beiden 6er permanente Abwehrleistungen erbringen müssen und daher so tief stehen, dass Sie das Gleichgewicht im Mittelfeld gar nicht mehr herstellen können. D.h. dass Toski und Steinhöfer über die Außen teils die einzelnen Mittelfeldspieler sind, die am Offensivspiel teilnehmen. Das es da für den Gegner ein Leichtes ist, in Überzahl die Räume dich zu machen und so Toski und Steinhöfer überhaupt gar keine Chance lassen steht wohl außer Frage. Das Problem ist das offensive bzw. zentrale Mittelfeld, dass dem Gegner quasi kampflos überlassen wird. Da klafft bei eigenem Ballbesitz auch ein Riesenlücke zwischen Abwehr und Mittelfeld bzw. Mittelfeld und Sturm, so daß unsere Abwehrspieler zumeist den Ball hoch und lang nach vorne dreschen müssen um so das nicht vorhandene bzw. taktisch falsch gestellte Mittelfeld zu umgehen - und leider werden diese Bälle zumeist dann vom Gegner abgefangen. Amanatidis ist in meinen Augen die ärmste Sau da vorne. Er bekommt schlechte Anspiele, die selbst ein Luca Toni nicht besser verarbeiten könnte. Kein Wunder sieht Ama permanent so schlecht aus.

    www.bundesliga.de schrieb:

    [ulist]
  • Fehlt es den Hessen an Aggressivität? Während sie in der vergangenen Saison im Schnitt 17 Mal pro Partie zu unfairen Mitteln griffen, foulte Funkels Team 2008/09 nur 13 Mal pro Partie.
  • [/ulist]

    Kein Wunder. Lethargie gepaart mit Verunsicherung ergibt eben nun mal so ein Zweikampfverhalten. Zumal wir meist soweit weg vom Gegner stehen, dass einige gar nicht in der Lage sind überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Hier möchte ich noch mal Amanatidis zitieren, der ganz deutlich sagt, dass der Mannschaft wohl die körperliche und geistige Frische fehlen würde. Wenn ich nicht fit bin, dann habe ich eben auch und genau solche Probleme, wie wir sie momentan mit den Zweikämpfen haben.  Daraus wiederum schließe ich, dass die Vorbereitung, und ich hatte es schon mal angedeutet, alles andere als positiv verlief. Wenn man es genauer nimmt, verlief die Vorbereitung sehr besch....eiden.

    www.bundesliga.de schrieb:

    [ulist]
  • Caio brachte Schwung in die Partie: ...
  • [/ulist]

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mit der Bestzung der zentralen Position im Mittelfeld scheinen die Schwachstellen aufgehoben werden zu können. Wir hatten durch diese gute Einwechslung von Funkel plötzlich ein Übergewicht im Mittelfeld - Caios auch für mich überraschende Zweikampfwerte haben dann noch ihr Übriges zur guten Statistik beigetragen. Ohne diese taktische Einwechslung hätten wir in Köln womöglich wirklich 1:0 verloren.

    Fazit: Ich stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass wir mit einem 4-4-2 und einer Mittelfeld-Raute nach Bremer Vorbild diese taktischen Mängel im Spielaufbau beheben werden können. Die zentrale muss besetzt werden und Fenin und Amanatidis müssen zwangsläufig wieder im Sturmzentrum spielen. Denn wir werden nur Tore schießen, wenn das Sturmzentrum besetzt sein wird und nicht wie sehr oft gesehen, dass Sturmzentrum verwaiste, weil die eingesetzten Stürmer damit beschäftigt waren sich auf den Außen die Bälle selbst zu holen.

    Einträchtliche Grüße
    Max_Merkel
    #
    sge-clemens schrieb:

    es gab schon den ein oder anderen der frischen Wind reingebracht hätte Ende letzte Saison...
    Tsoumu oder Caio
    vieleicht hätten wir in dem ein oder anderen Spiel ein Tor mehr geschossen?
    Vieleicht auch nicht?
    Wer weiß das schon...

    So wurde es jedenfalls ein schönes Saisonende, da besser als vorher, aber vieleicht hätte es schöner sein können,
    Schlechter jedenfalls nicht.    


    Ok.,
    aber erstens bestätigst du mich - Tsoumu hatte eben keinen Profivertrag (und übrigens hat er sich vor seinem ersten BL-Einsatz, den er bekommen sollte bei den A-Jugendlichen relativ heftig verletzt) und zweitens war Caio mitunter tatsächlich der letzte Profi auf der Bank. Und zu ihm sei gesagt, dass in einem SAW mal stand, er hätte ausgesagt, gegen Ende der Rückrunde an Übergewicht zugelegt zu haben (Begründung dafür, dass er ja im Urlaub gar nicht so viel zugelegt habe) - das zu seiner Fitness, Gründe jetzt mal egal.
    #
    Aineias schrieb:
    sge-clemens schrieb:

    es gab schon den ein oder anderen der frischen Wind reingebracht hätte Ende letzte Saison...
    Tsoumu oder Caio
    vieleicht hätten wir in dem ein oder anderen Spiel ein Tor mehr geschossen?
    Vieleicht auch nicht?
    Wer weiß das schon...

    So wurde es jedenfalls ein schönes Saisonende, da besser als vorher, aber vieleicht hätte es schöner sein können,
    Schlechter jedenfalls nicht.    


    Ok.,
    aber erstens bestätigst du mich - Tsoumu hatte eben keinen Profivertrag (und übrigens hat er sich vor seinem ersten BL-Einsatz, den er bekommen sollte bei den A-Jugendlichen relativ heftig verletzt) und zweitens war Caio mitunter tatsächlich der letzte Profi auf der Bank. Und zu ihm sei gesagt, dass in einem SAW mal stand, er hätte ausgesagt, gegen Ende der Rückrunde an Übergewicht zugelegt zu haben (Begründung dafür, dass er ja im Urlaub gar nicht so viel zugelegt habe) - das zu seiner Fitness, Gründe jetzt mal egal.  


    Ich will weder widersprechen noch bestätigen,
    siehe mein Post weiter oben...

    Man kann aber sehr schön sehen das ein Argument durch ein Gegenargument
    zwar für die eine Seite entkräftet aussieht, für die Andere muss das nicht zutreffen.

    Ich z.B. bin der Meinung, sorry das ich das sagen muss,
    das Caio in der Rückrunde mehr Einsatzzeiten gebraucht hätte.
    Das hätte der Mannschaft und ihm direkt und indirekt helfen können.
    (zu beginn der Rückrunde besser eingespielt, mal ein neues System probiert etc.)
    Schliesslich konnte Hr. Funkel ja nicht wissen das Caio mit übergewicht zurückkommt.

    Ich kann auch nicht 10 Finger System schreiben,
    nicht nur deswegen ist es für mich und wahrscheinlich alle anderen echt müsig in einem Forum,
    solch komplexe Zusammenhänge vernünftig auszudiskutieren.

    Man spart eventuell Wörter und denk der andere versteht schon was ich meine,
    das ist aber beim geschriebenen Wort eben nicht immer so...

    Ich denke, diejenigen die Kritik an Funkel üben die berechtigt sein kann,
    können mit den Funkelbefürwortern sicher auf annähernd einen Nenner kommen,
    wenn nicht ständig von anderen der jeweiligen Lager, unqualifizierte Beleidigungen und Sprüche in den Raum geworfen werden würden.

    Naja wie dem auch sei.
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,
    allerdings wollte ich eigentlich schon zu Beginn der Vorbereitung einen neuen Trainer sehen.
    Er hätte die Vorbereitung nutzen können die Mannschaft kennenzulernen,
    jetzt den Trainer zu wechseln halte ich für keine gute Idee.
    Und das werde ich jetzt hier ganz bestimmt nicht weiter ausführen.
    Und nein ich gehe weder nach Hoffenheim noch nach Bayern...
    noch schwimm ich rüber nach Oxxenbach...
    Ich bleibe Fan meiner Mannschaft auch wenn mir das irgendwelche selbsternannten Mega Fans absprechen wollen.
    #
    sge-clemens schrieb:


    Naja wie dem auch sei.
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,
    allerdings wollte ich eigentlich schon zu Beginn der Vorbereitung einen neuen Trainer sehen.
    Er hätte die Vorbereitung nutzen können die Mannschaft kennenzulernen,
    jetzt den Trainer zu wechseln halte ich für keine gute Idee.
    Und das werde ich jetzt hier ganz bestimmt nicht weiter ausführen.
    Und nein ich gehe weder nach Hoffenheim noch nach Bayern...
    noch schwimm ich rüber nach Oxxenbach...



    Funkel hat sicherlich einige Schwächen, aber darunter sind m.E. keine, die einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mannschaft entgegenstehen (schwache Außendarstellung, manchmal seltsame Auswechslungen). Alles was zu Einstellung der Mannschaft, fehlendem Ehrgeiz etc. behauptet wird, sind doch nur krude Ableitungen aus tatsächlichen oder verdrehten öffentlichen Äußerungen. Was die internen Ziele und Vorgaben vor einem einzelnen Spiel sind, weiß doch von uns kein Mensch, die ewigen Interpretationsversuche in die eine oder gegenteilige Richtung sind absolut müßig.

    An Caio scheiden sich die Geister völlig. Mit seiner Spielweise werde ich mich wohl nicht anfreunden können, aber vielleicht kann er dem Team wirklich helfen. Allerdings halte ich jeden Versuch, ihn zum potentiellen Superstar zu jubeln, für verfehlt. Dazu ist er vergleichsweise bei allem Talent schon zu alt (!), zu schlecht ausgebildet, es fehlt der absolute Ehrgeiz etc. Ich kann nicht beurteilen, ob mehr Einsatzzeit in der Rückrunde gut gewesen wäre.

    Schön ist es, mal mit einem Funkel-Gegner vernünftig diskutieren zu können. Aber wie man nach der letzten Saison einen neuen Trainer suchen wollen konnte, erschließt sich mir trotzdem nicht.  
    #
    sge-clemens schrieb:
    Aineias schrieb:
    sge-clemens schrieb:

    es gab schon den ein oder anderen der frischen Wind reingebracht hätte Ende letzte Saison...
    Tsoumu oder Caio
    vieleicht hätten wir in dem ein oder anderen Spiel ein Tor mehr geschossen?
    Vieleicht auch nicht?
    Wer weiß das schon...

    So wurde es jedenfalls ein schönes Saisonende, da besser als vorher, aber vieleicht hätte es schöner sein können,
    Schlechter jedenfalls nicht.    


    Ok.,
    aber erstens bestätigst du mich - Tsoumu hatte eben keinen Profivertrag (und übrigens hat er sich vor seinem ersten BL-Einsatz, den er bekommen sollte bei den A-Jugendlichen relativ heftig verletzt) und zweitens war Caio mitunter tatsächlich der letzte Profi auf der Bank. Und zu ihm sei gesagt, dass in einem SAW mal stand, er hätte ausgesagt, gegen Ende der Rückrunde an Übergewicht zugelegt zu haben (Begründung dafür, dass er ja im Urlaub gar nicht so viel zugelegt habe) - das zu seiner Fitness, Gründe jetzt mal egal.  


    Ich will weder widersprechen noch bestätigen,
    siehe mein Post weiter oben...

    Man kann aber sehr schön sehen das ein Argument durch ein Gegenargument
    zwar für die eine Seite entkräftet aussieht, für die Andere muss das nicht zutreffen.

    Ich z.B. bin der Meinung, sorry das ich das sagen muss,
    das Caio in der Rückrunde mehr Einsatzzeiten gebraucht hätte.
    Das hätte der Mannschaft und ihm direkt und indirekt helfen können.
    (zu beginn der Rückrunde besser eingespielt, mal ein neues System probiert etc.)
    Schliesslich konnte Hr. Funkel ja nicht wissen das Caio mit übergewicht zurückkommt.

    Ich kann auch nicht 10 Finger System schreiben,
    nicht nur deswegen ist es für mich und wahrscheinlich alle anderen echt müsig in einem Forum,
    solch komplexe Zusammenhänge vernünftig auszudiskutieren.

    Man spart eventuell Wörter und denk der andere versteht schon was ich meine,
    das ist aber beim geschriebenen Wort eben nicht immer so...

    Ich denke, diejenigen die Kritik an Funkel üben die berechtigt sein kann,
    können mit den Funkelbefürwortern sicher auf annähernd einen Nenner kommen,
    wenn nicht ständig von anderen der jeweiligen Lager, unqualifizierte Beleidigungen und Sprüche in den Raum geworfen werden würden.

    Naja wie dem auch sei.
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,
    allerdings wollte ich eigentlich schon zu Beginn der Vorbereitung einen neuen Trainer sehen.
    Er hätte die Vorbereitung nutzen können die Mannschaft kennenzulernen,
    jetzt den Trainer zu wechseln halte ich für keine gute Idee.
    Und das werde ich jetzt hier ganz bestimmt nicht weiter ausführen.
    Und nein ich gehe weder nach Hoffenheim noch nach Bayern...
    noch schwimm ich rüber nach Oxxenbach...
    Ich bleibe Fan meiner Mannschaft auch wenn mir das irgendwelche selbsternannten Mega Fans absprechen wollen.





    Ganz deiner Meinung! Er hätte ihn spielen lassen können... denn erfolgloser als die letzten 9 Spiele der Rückrunde, hätten wir mit Caio wahrscheinlich auch nicht gespielt. Egal, Vergangenheit... mal sehen wie es sich entwickelt!

    Außerdem können wir es weder ändern noch beeinflussen.

    OrioginalRed
    #
    @Max_Merkel, gut geschriebener Text zu ekligen bundesliga.de-Statisiken, dennoch kann ich deine Analyse zum Mittelfeld nicht nachvollziehen.

    Nicht gegen Hertha („Madridaufstellung“), wohl aber gegen Köln hatten wir mit Toski auch vor der Caio-Einwechslung einen zentralen Mann im MF. Auf den Außenbahnen waren in Köln Fenin und Steinhöfer. Fink war überall und nirgendwo dazwischen und Chris einfach neben sich... Erst mit der Einwechslung von Caio rückte Toski nach aussen.

    Richtig ist trotzdem, dass der Ball nicht lief, weil keiner den freien Raum suchte und direkte Pässe oder gar Doppelpässe die absolute Ausnahmen waren, obwohl dies doch so dolle trainiert wurde (nach Trainingsberichten und SAWs).  Richtig ist auch, dass Toski seine Aufgabe nicht erfüllt hat, so dass eine wichtige Anspielstation gefehlt hat (änderte sich durch Caio zum Glück).

    Riesige Löcher in der Mitte habe ich trotzdem nicht gesehen, Köln kam über die Mitte eigentlich nie planvoll durch, sondern nur durch unsere Abspielfehler (macht es nicht besser). Und gut, dieser komische Befreiungsschlag dem unsere zugesehen haben, das war großer Mist, aber kein Systemfehler. Genau wie der Rückpass von Russ zu Nikolov, der dann zum Elfmeter führte...

    Für mich ist das ganze weniger eine Frage des Systems, als der Einstellung und des Zusammenspiels, egal ob 4-4-2 oder 4-5-1. Ob es das besser macht, weiss ich allerdings auch nicht.
    #
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,


    Die Legendenbildung um Funkels "Erfolge" hat inzwischen schon
    selbst etwas legendäres.
    Funkels Bilanz in wenigen Worten:
    Saison 2004/2005: Aufstieg 1. Liga
    Saison 2005/2006: Abstieg im allerletzten Moment verhindert
    Saison 2006/2007: Abstieg im vorletzten Moment verhindert
    Saison 2007/2008: Beeindruckende Hinrunde, erbärmliche Rückrunde

    Seit Anfang 2008 wird kontinuierlich viel Geld in neue Spieler
    investiert. Allein für Caio, Fenin und Bellaid fast 10 Millionen Euro.
    Seit diesen Investitionen ist ein sportlicher Niedergang festzustellen.
    Die "Integration" von Caio ist ein erbärmliches Spektakel. Fenin spielt,
    aber meistens nicht gut (sein Talent wird dem Spielsystem geopfert)
    Mantzios war ein Fehleinkauf (Ein Wunschspieler Funkels).
    Der Trend der der letzten acht Monate ist negativ.
    Aber Funkels triumphale Erfolge - siehe oben - rechtfertigen natürlich
    in keiner Weise seine Entlassung. Er ist und bleibt der beste Trainer der Liga,
    ach, was red' ich, einer der besten Trainer Europas! Ein unendlicher
    Glücksfall, diesen Mann in den eigenen Reihen zu wissen.  
    #
    @Bingo
    Eine stringentere Zusammenfassung wäre tatsächlich diskussionwürdig gewesen.
    Aber das? Das entspricht ziemlich gut dem Threadtitel.
    Da lese ich doch lieber 10 Mal M_M's Argumente.
    #
    Bingo schrieb:
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,


    Die Legendenbildung um Funkels "Erfolge" hat inzwischen schon
    selbst etwas legendäres.
    Funkels Bilanz in wenigen Worten:
    Saison 2004/2005: Aufstieg 1. Liga
    Saison 2005/2006: Abstieg im allerletzten Moment verhindert
    Saison 2006/2007: Abstieg im vorletzten Moment verhindert
    Saison 2007/2008: Beeindruckende Hinrunde, erbärmliche Rückrunde



    Selten so einen erbärmlichen Unsinn lesen müssen, erst informieren, dann posten:

    1. Aufstieg mit einer Mannschaft, die andere nicht mit der Feuerzange anfassen wollten (Rangnick) und die wohl kaum dazu angetan war, irgendwelche Aufstiegsphantasien zu beflügen.
    2. Klassenerhalt mit dem großen Abstiegskandidaten.
    3. Steigerung um einige Punkte mit zwei ausgeglichenen Halbserien (2x20 = 40 Punkte)
    4. Nochmals gesteigert, wieder mit ausgeglichenen Serien (2x23=46 Punkte).

    Alles kontinuierliche und für nahezu unmöglich gehaltene Verbesserungen.


    #
    Bingo schrieb:
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,


    Die Legendenbildung um Funkels "Erfolge" hat inzwischen schon
    selbst etwas legendäres.
    Funkels Bilanz in wenigen Worten:
    Saison 2004/2005: Aufstieg 1. Liga
    Saison 2005/2006: Abstieg im allerletzten Moment verhindert
    Saison 2006/2007: Abstieg im vorletzten Moment verhindert
    Saison 2007/2008: Beeindruckende Hinrunde, erbärmliche Rückrunde

    Seit Anfang 2008 wird kontinuierlich viel Geld in neue Spieler
    investiert. Allein für Caio, Fenin und Bellaid fast 10 Millionen Euro.
    Seit diesen Investitionen ist ein sportlicher Niedergang festzustellen.
    Die "Integration" von Caio ist ein erbärmliches Spektakel. Fenin spielt,
    aber meistens nicht gut (sein Talent wird dem Spielsystem geopfert)
    Mantzios war ein Fehleinkauf (Ein Wunschspieler Funkels).
    Der Trend der der letzten acht Monate ist negativ.
    Aber Funkels triumphale Erfolge - siehe oben - rechtfertigen natürlich
    in keiner Weise seine Entlassung. Er ist und bleibt der beste Trainer der Liga,
    ach, was red' ich, einer der besten Trainer Europas! Ein unendlicher
    Glücksfall, diesen Mann in den eigenen Reihen zu wissen.  


    07/08- Hinrunde: 23 Punkte 19-23 Tore/ Rückrunde 23 Punkte 24-27 Tore

    Abgegeben wurden u.a. Jones (mittlerweile Nationalspieler), Streit und Takahara (12 Tore in 38 Bundesligaspielen, dazu noch welche im Pokal und UEFA-Cup)
    #
    Bingo schrieb:
    Allein für Caio, Fenin und Bellaid fast 10 Millionen Euro.
    Seit diesen Investitionen ist ein sportlicher Niedergang festzustellen.



    sportlicher niedergang...da laufe ich schon amok,wenn ich sowas lese!
    #
    tani1977 schrieb:
    Bingo schrieb:
    Allein für Caio, Fenin und Bellaid fast 10 Millionen Euro.
    Seit diesen Investitionen ist ein sportlicher Niedergang festzustellen.



    sportlicher niedergang...da laufe ich schon amok,wenn ich sowas lese!




    Bevor Du bei Deinem Amoklauf Unheil anrichtest: Nein, es gibt keinen
    sporlichen Niedergang (seit März 2008), nein, die Mannschaft spielt seitdem
    immer besser, nein, die Neuzugänge haben alle grandios eingeschlagen, nein,
    es geht eindeutig immer weiter bergauf!
    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
    So besser?
    #
    Dann lies es doch nicht  
    #
    Aineias schrieb:
    Bingo schrieb:
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,


    Die Legendenbildung um Funkels "Erfolge" hat inzwischen schon
    selbst etwas legendäres.
    Funkels Bilanz in wenigen Worten:
    Saison 2004/2005: Aufstieg 1. Liga
    Saison 2005/2006: Abstieg im allerletzten Moment verhindert
    Saison 2006/2007: Abstieg im vorletzten Moment verhindert
    Saison 2007/2008: Beeindruckende Hinrunde, erbärmliche Rückrunde



    Selten so einen erbärmlichen Unsinn lesen müssen, erst informieren, dann posten:

    1. Aufstieg mit einer Mannschaft, die andere nicht mit der Feuerzange anfassen wollten (Rangnick) und die wohl kaum dazu angetan war, irgendwelche Aufstiegsphantasien zu beflügen.
    2. Klassenerhalt mit dem großen Abstiegskandidaten.
    3. Steigerung um einige Punkte mit zwei ausgeglichenen Halbserien (2x20 = 40 Punkte)
    4. Nochmals gesteigert, wieder mit ausgeglichenen Serien (2x23=46 Punkte).

    Alles kontinuierliche und für nahezu unmöglich gehaltene Verbesserungen.




    Hallo Aineias,

    geb Dir zwar recht mit deiner Statistik, aber ich muss ehrlicherweise sagen, das mir die Rückrunde 2004/2005 mit das beste war, was wir in den letzten Jahren gespielt haben. Teilweise richtig schönen offensiven Fußball. Doch seit dem Aufstieg hat FF mehr darauf geachtet den Gegner auszuschalten anstatt ihm sein spiel aufzuzwingen. So sehe ich das!

    Und das wir die letzten 12 Spiele außer ein wenig gegen Duisburg net berauschend spielen kannst du glaube ich nicht verneinen.

    Des weiteren, sind wir 2006/2007 nicht abgestiegen, weil wir gegen Bremen(Mega unerwartet) und gegen Bayern (90 min auf unser Tor gespielt) irgendwie 6 Punkte geholt haben. Und da kann man auch mal sagen, dass da ein kleines bisschen Glück dabei war. Oder siehst du das anders?

    Grüße,
    OriginalRed
    #
    Bingo schrieb:
    Ich danke Funkel für das was er bis jetzt erreicht hat, grandios,


    Die Legendenbildung um Funkels "Erfolge" hat inzwischen schon
    selbst etwas legendäres.
    Funkels Bilanz in wenigen Worten:
    Saison 2004/2005: Aufstieg 1. Liga
    Saison 2005/2006: Abstieg im allerletzten Moment verhindert
    Saison 2006/2007: Abstieg im vorletzten Moment verhindert
    Saison 2007/2008: Beeindruckende Hinrunde, erbärmliche Rückrunde

    Seit Anfang 2008 wird kontinuierlich viel Geld in neue Spieler
    investiert. Allein für Caio, Fenin und Bellaid fast 10 Millionen Euro.
    Seit diesen Investitionen ist ein sportlicher Niedergang festzustellen.
    Die "Integration" von Caio ist ein erbärmliches Spektakel. Fenin spielt,
    aber meistens nicht gut (sein Talent wird dem Spielsystem geopfert)
    Mantzios war ein Fehleinkauf (Ein Wunschspieler Funkels).
    Der Trend der der letzten acht Monate ist negativ.
    Aber Funkels triumphale Erfolge - siehe oben - rechtfertigen natürlich
    in keiner Weise seine Entlassung. Er ist und bleibt der beste Trainer der Liga,
    ach, was red' ich, einer der besten Trainer Europas! Ein unendlicher
    Glücksfall, diesen Mann in den eigenen Reihen zu wissen.  


    Hey Leute, diese Investitionen reichen grad mal aus, um mit anderen mitzuhalten. Im Falle eines Caios z.B. kann man auch nicht absehen ob das überhaupt mittelfristig zur Verbesserung des Kaders beiträgt. Bochum hat sogar mehr investiert. Köln hat ebenfalls viel Geld investiert. In nahezu jedem Klub sind daraus Ansprüche abzuleiten, in der Summe steigen trotzdem 3 Klubs ab und einige werden ihr Saisonziel nicht erreichen.

    Mit Gladbach,Köln und Hoffenheim sind Vereine hoch gekommen, die jetzt nicht gerade als Opfer zu bezeichenen sind. Sollte die Eintracht diese Saison wieder 9. werden ist das bereits ein großer Erfolg und in meinen Augen höher zu bewerten als die Saison davor. Als 9. verliert man auch einige spiele, das wird nicht ausbleiben. bisher also kein Grund zur Panik. Realistisch bleiben.
    #
    Von der Sport1.de-Seite:
    Zurück in die Bundesliga wollen auch die Franken. Doch von Heesen, der bei den eigenen Fans keinen Bonus genießt und auch intern durchaus kritisch gesehen wird, ist vom Potenzial seiner Truppe nicht überzeugt und fordert von Sportdirektor Martin Bader einen Ersatz für den verletzten Abwehrchef Andreas Wolf (Kreuzbandriss).

    Nun, vergleichen wir Funkel mal mit einem Mann, der hier schon mal als möglicher Nachfolger gefordert wurde und es mit den eigenen Fans mindestens genauso schwer hat wie FF, Thomas von Heesen:

    von Heesen:
    - ist mit einer nominell vergleichbaren Truppe letzte Saison abgestiegen
    - ist vom Potential seiner Truppe nicht überzeugt, obwohl er maßgeblich an der Gestaltung des Zweitligakaders mitgebastelt hat und der Club den bei weitem höchsten Etat der zweiten Liga aufweist!
    - fordert aufgrund eines (!) verletzten Leistungsträgers Verstärkung

    Funkel:
    - hat die Mannschaft - zumindest rein statistisch - in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt
    - hat "großes Vertrauen" in die Mannschaft
    - lebt seit Jahren mit zahlreichen Verletzungen von Leistungsträgern

    Da frage ich mich wirklich, ob wir nicht gut bedient sind mit dem genauso unaufgeregten wie unrasierten, nicht groß rumlamentierenden Funkel?
    #
    OriginalRed schrieb:

    Hallo Aineias,

    geb Dir zwar recht mit deiner Statistik, aber ich muss ehrlicherweise sagen, das mir die Rückrunde 2004/2005 mit das beste war, was wir in den letzten Jahren gespielt haben. Teilweise richtig schönen offensiven Fußball. Doch seit dem Aufstieg hat FF mehr darauf geachtet den Gegner auszuschalten anstatt ihm sein spiel aufzuzwingen. So sehe ich das!

    Und das wir die letzten 12 Spiele außer ein wenig gegen Duisburg net berauschend spielen kannst du glaube ich nicht verneinen.

    Des weiteren, sind wir 2006/2007 nicht abgestiegen, weil wir gegen Bremen(Mega unerwartet) und gegen Bayern (90 min auf unser Tor gespielt) irgendwie 6 Punkte geholt haben. Und da kann man auch mal sagen, dass da ein kleines bisschen Glück dabei war. Oder siehst du das anders?

    Grüße,
    OriginalRed


    Hi OriginalRed
    Danke für die Argumentation. Ich will über 2006/07 nur sagen, dass sich auch in der Speilzeit Glück und Pech am Ende ausgeglichen haben. Zumindest Bremen fand ich auch nicht unverdient.
    Zur letzten Rückrunde habe ich oben ja schon geschrieben, dass m.E. die Mannschaft einfach am Ende platt und überspielt war, weil die Verletztenmisere zu Beginn alles bisherige getoppt hat. So war dann ein Teil gerade genesen und nicht in Form, der andere körperlich am Ende.
    In einer der Dauerdiskussionen hier hat Kid mal die Presseberichte aus den letzten Spielen zusammengestellt. So schlecht war das auch wieder nicht - genau, wie das davor nicht so gut war. Meines Erachtens ist das manchmal eben dann auch erzwungenes Glück und dann gegen Ende etwas, das mal Pech ist, was aber genau so nachlassende Kräfte sind.

    Was die Verschlechterung der Spielkultur angeht, gebe ich dir recht. Allerdings glaube ich, dass es anders der eine oder andere Punkt weniger gewesen wäre. Erfolgsfussball wie Bayern eben in vielen Spielzeiten.      
    #
    quantum schrieb:
    Hey Leute, diese Investitionen reichen grad mal aus, um mit anderen mitzuhalten. Im Falle eines Caios z.B. kann man auch nicht absehen ob das überhaupt mittelfristig zur Verbesserung des Kaders beiträgt. Bochum hat sogar mehr investiert. Köln hat ebenfalls viel Geld investiert. In nahezu jedem Klub sind daraus Ansprüche abzuleiten, in der Summe steigen trotzdem 3 Klubs ab und einige werden ihr Saisonziel nicht erreichen.

    Mit Gladbach,Köln und Hoffenheim sind Vereine hoch gekommen, die jetzt nicht gerade als Opfer zu bezeichenen sind. Sollte die Eintracht diese Saison wieder 9. werden ist das bereits ein großer Erfolg und in meinen Augen höher zu bewerten als die Saison davor. Als 9. verliert man auch einige spiele, das wird nicht ausbleiben. bisher also kein Grund zur Panik. Realistisch bleiben.


    ...vielleicht auch nur zwei... Ansonsten absolute Zustimmung.
    #
    @Matzel

    na klar, der paßt schon.

    leider passen einige Fans nicht zu Funkel, so muß man das sehen  


    Teilen