>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
@ quantum

woher willst du das wissen, dass das Problem dann bleiben würde ?

das ist eine Unterstellung, genauso wie die absolute Sicherheit nach Funkel würde allles besser. Nürnberg ist trotz neuem Trainer abgestiegen, Kaiserslautern konnte den Abstieg mit neuem Trainer vermeiden- so what..

Mann muss abwarten, allerdings muss sich der Team Spirit bald ändern und eine Siegermentalität der Duckmäuserei weichen - egal unter welchem Trainer.
#
Max_Merkel schrieb:

Und glaub mir, auf dem Weg zurück aus dem Stadion an die Oberschweinstiege hörst Du fast ausschließlich dieses Funkel-Gejammer. Nicht alle, sicherlich nicht. Aber verdammt viele.

Entweder laufe ich nach dem Spiel immer zufällig direkt neben Dir oder das ist überall so. Man müsste schon taub oder naiv sein, das zu überhören. Hat aber sicher auch damit zu tun, daß Zuschauer ein Ventil für den angestauten Frust zu suchen.
#
Ich denke, wenn Leute FF weghaben wollen oder "Caio" rufen, dann vereint sie lediglich die Sehnsucht nach besserem Fussball.

Allerdings darf man sich doch nichts vormachen: Ein Trainernachfolger X würde vielleicht 3 - 4 Spiele Aufbruchstimmung erzeugen, wenns gut geht, ein halbes Jahr lang, aber dann heißt es doch wieder: "Der X macht das und jenes falsch, der wechselt verkehrt aus, der lässt zu offensiv spielen, deshalb laufen wir ständig in Konter" usw.

Durch Zaubern und Handauflegen kriegst du keine Truppe hin, die ständig im oberen Drittel der BuLi mitkicken kann. Da muss etwas mehr Geld in die Hand genommen werden, das die Eintracht im Moment leider nicht hat bzw. nicht besorgen will. HB sagt es uns ja oft, warum und weshalb. Für seine solide Finanzpolitik wird er zu Recht gelobt. In den nächsten Jahren können wir uns nicht schon wieder eine finazielle "Pleite" der Eintracht leisten.
#
quantum schrieb:
pipapo schrieb:
SemperFi schrieb:

Mich stört die Respektlosigkeit gegenüber FF, man mag ja denken andere Trainer mögen besser sein und es ist sicher, daß der eine oder andere sogar besser wäre.
Genauso sicher ist aber, daß eine Vielzahl Trainer auch schlechter wäre.

Diese Permanenten Unterstellungen, dieses Reininterpretieren wo eigentlich nichts ist.
Selbst jetzt wo die Mannschaft 2 mal bescheiden genug gespielt hat um Dutzende rationale und gute Gründe anzuführen wird von einigen auf einer Ebene gegen FF geschossen, die der Mann nach 4 Jahren solider Arbeit für unseren Verein nicht verdient hat.

Das finde ich jetzt hervorragend geschrieben, drückt es doch genau das aus was eine Menge User hier so stört.
Anstatt sachlich zu argumentieren liest man dann vereinzelt "warum sagt er nicht a?". Und wenn er a sagt, liest man "das hat er doch jetzt nur gesagt um nicht b sagen zu müssen". Sehr ermüdend und in meinen Augen einfach destruktiv.

Und selbst diejenigen die ihre Meinung in weiten Teilen sachlich argumentativ darlegen (können), pöbeln 3 Beiträge weiter plötzlich auf unterem Niveau. So wie M_M in diesem Thread.
Verstehe ich nicht.

Dabei bieten die beiden letzten Spiele doch in ihrer ganzen Erbärmlichkeit genug Stoff um sachlich direkt einige Punkte anzusprechen. Und wenn das schon nach 2 Spieltagen für einige nicht möglich ist und lieber Gesichtsausdrücke während bestimmter Spielsituationen negativ interpretiert werden, dann ist das hoffnungslos.
Andererseits: Viel schlimmer kann es hier wirklich nicht mehr werden. Sowohl die Spielweise der Mannschaft als auch das Müllgeschreibsel einiger hier. Auch ein Lichtblick.

ich zitiere einen Bekannten von mir, er nennt sich auch Eintracht-Fan:

"Ich hasse Funkel und wenn die Eintracht schlau ist, verliert sie 3 Spiele in Folge, damit wir diesen Typen endlich los sind!"

An Funkel wird so ziemlich alles fest gemacht.

- unatraktives Spiel
- hohe Fehlpassquote
- aus der Hand gegebene Führungen
- Niederlagen in letzter Sekunde
- kein Flügelspiel
- kaum geschossene Tore, keine hohen Siege
- schlechte Standards
- Caio, der nicht spielen darf.
- Köhler, Mehdi, Meier die spielen dürfen
- keine adequates Saisonziel
- Verletzungen durch schlechtes Training

Mit einem neuen Trainer fallen u.U. einige dieser Punkte weg und die Eintracht spielt plötzlich ganz oben mit. Ein Amanatidis schießt wieder 15 Tore und mehr pro Saison und ein Chris spielt ein Jahr mal durch. Köhler und Fenin werden zu der Flügelzange und Caio leitet das Spiel von Erfolg zu Erfolg.

Das einzig was diesem Traum entgegensteht ist Funkel.

Nur er behindert die Eintracht. Seine reine Existenz. Alleine wie er da so rumsteht....mürrisch.....unrasiert.....uncool....im Jogginanzug.....einfach unsympathisch.

Vielleicht verkörpert Funkel genau das, was so manch pubertärer Junge am wenigsten ertragen kann.....(---Raum für Spekulation--)

Es wird der Tag kommen, da geht auch Funkel.

Aber das Problem wird bleiben und dann sieht man, es hatte garnix mit Funkel zu tun.

seh ich ähnlich. musste mir im bekanntenkreis vorletzte saison andauernd anhören dass wir mit funkel quasi schon abgestiegen sind und nur ein schneller rauswurf hilft.  das thema wird, seit es anders kam, von den entsprechenden personen witzigerweise gemieden. kommt aber garantiert wieder wenn die nächsten paar spiele in die hose gehen.

es sei nochma gesagt dass ich funkel wahrlich ned für den super-trainer halte.  allenfalls solides bundesliga-mittelmass, dazu noch reichtlich unspektakulär (wobei ich das gut finde) und mit teilweise eigenwilligen aktionen (wechselverhalten z.b. manchmal). Aber mehr als mittelmass ist die gesamte eintracht nicht momentan, und einen besseren trainer kriegen wir so schnell nicht. die rufe nach maier und van heesen sind ja auch verstummt, und die neuen angeblichen trainer-messiase sind auch noch nicht aufgetaucht glaube ich.

funkel steht einfach für einige negative sachen für manche, ob nun begründet oder nicht.
#
Is der eigentlich fesch genug?
#
gereizt schrieb:
@SemperFi, pipapo, quantum u.s.w genau getroffen, daZke! Genau diese Worte wie "Hass", "raus" oder umgekehrt die Attacken gegen Gegner des Trainers sind so was von daneben.

Hier geht es um unsere Eintracht!

@Maggo schrieb im anderen Fred, er ist ein "extrem kritischer Funkelfreund" (gefällt mir), wegen mir kann man auch den Funkel als Trainer völlig(st) ungeeignet finden oder den Spieler XY jegliche Leistungsfähigkeit absprechen. Alles ok und prima, solange wenigstens einmal "weil", "denn" oder weiss der Kuck was fällt, denn Anlaß zur Kritik bietet die Leistung allemal.

Aber diese persönliche Schiene mit Hass & Co. ist mehr als ätzend, macht jede Diskussion im Ansatz kaputt und provoziert nur Polemik aus der anderen "Ecke" (die vielleicht nur durch die Polemik zur anderen Seite wird).

Über die Eintracht kann man locker, cool, sachlich, emotional oder witzisch babbeln, selbst wenn man komplett annerer Meinung ist. Durch nen Post holen die nicht einen Punkt mehr und der Trainer wird weder besser/noch schlechter. Fussballbabbeln ist Spass. Und alles ausser Frankfurt ist...  

Ist in der Tat ein sehr guter Post. Ich habe z.B. nie geschrieben, dass ich X oder Y hasse. Mir wurde meine Kritik immer als Hass ausgelegt. Dabei empfände ich es als schlimm, wenn bei mir in Sachen Sport Hassgefühle aufkämen, egal wem gegenüber.
Tatsächlich habe ich mich kritisch eigentlich nur 2 1/2 Akteuren der Eintracht gegenüber geäussert. Funkel (seit langem) und habe dies auch in Punkto Spielkultur zur genüge ausgeführt. Köhler, wobei ich mir eine Menge Spiele auch nochmals angeschaut habe und Statistiken erstellt habe und Fink, den ich in der Defensive als einfach nur undiszipliniert ansehe, ihm aber in der Offensive auch schon seine Stärken attestiert habe (Manzios lasse ich mal aussen vor).
Man möge mir das Gegenteil belegen.
#
quantum schrieb:
pipapo schrieb:
SemperFi schrieb:

Mich stört die Respektlosigkeit gegenüber FF, man mag ja denken andere Trainer mögen besser sein und es ist sicher, daß der eine oder andere sogar besser wäre.
Genauso sicher ist aber, daß eine Vielzahl Trainer auch schlechter wäre.

Diese Permanenten Unterstellungen, dieses Reininterpretieren wo eigentlich nichts ist.
Selbst jetzt wo die Mannschaft 2 mal bescheiden genug gespielt hat um Dutzende rationale und gute Gründe anzuführen wird von einigen auf einer Ebene gegen FF geschossen, die der Mann nach 4 Jahren solider Arbeit für unseren Verein nicht verdient hat.

Das finde ich jetzt hervorragend geschrieben, drückt es doch genau das aus was eine Menge User hier so stört.
Anstatt sachlich zu argumentieren liest man dann vereinzelt "warum sagt er nicht a?". Und wenn er a sagt, liest man "das hat er doch jetzt nur gesagt um nicht b sagen zu müssen". Sehr ermüdend und in meinen Augen einfach destruktiv.

Und selbst diejenigen die ihre Meinung in weiten Teilen sachlich argumentativ darlegen (können), pöbeln 3 Beiträge weiter plötzlich auf unterem Niveau. So wie M_M in diesem Thread.
Verstehe ich nicht.

Dabei bieten die beiden letzten Spiele doch in ihrer ganzen Erbärmlichkeit genug Stoff um sachlich direkt einige Punkte anzusprechen. Und wenn das schon nach 2 Spieltagen für einige nicht möglich ist und lieber Gesichtsausdrücke während bestimmter Spielsituationen negativ interpretiert werden, dann ist das hoffnungslos.
Andererseits: Viel schlimmer kann es hier wirklich nicht mehr werden. Sowohl die Spielweise der Mannschaft als auch das Müllgeschreibsel einiger hier. Auch ein Lichtblick.

ich zitiere einen Bekannten von mir, er nennt sich auch Eintracht-Fan:

"Ich hasse Funkel und wenn die Eintracht schlau ist, verliert sie 3 Spiele in Folge, damit wir diesen Typen endlich los sind!"

An Funkel wird so ziemlich alles fest gemacht.

- unatraktives Spiel
- hohe Fehlpassquote
- aus der Hand gegebene Führungen
- Niederlagen in letzter Sekunde
- kein Flügelspiel
- kaum geschossene Tore, keine hohen Siege
- schlechte Standards
- Caio, der nicht spielen darf.
- Köhler, Mehdi, Meier die spielen dürfen
- keine adequates Saisonziel
- Verletzungen durch schlechtes Training

Mit einem neuen Trainer fallen u.U. einige dieser Punkte weg und die Eintracht spielt plötzlich ganz oben mit. Ein Amanatidis schießt wieder 15 Tore und mehr pro Saison und ein Chris spielt ein Jahr mal durch. Köhler und Fenin werden zu der Flügelzange und Caio leitet das Spiel von Erfolg zu Erfolg.

Das einzig was diesem Traum entgegensteht ist Funkel.

Nur er behindert die Eintracht. Seine reine Existenz. Alleine wie er da so rumsteht....mürrisch.....unrasiert.....uncool....im Jogginanzug.....einfach unsympathisch.

Vielleicht verkörpert Funkel genau das, was so manch pubertärer Junge am wenigsten ertragen kann.....(---Raum für Spekulation--)

Es wird der Tag kommen, da geht auch Funkel.

Aber das Problem wird bleiben und dann sieht man, es hatte garnix mit Funkel zu tun.

Beiträge wie diese drei sind der Grund dafür, daß ich hier noch her komme; nachdem ich gestern im Caio-Thread rund um die gleiche Uhrzeit nicht mehr wußte, ob ich den Leuten vielleicht nahelegen sollte, mit dem Saufen aufzuhören ... oder damit anzufangen... konnte ich den Basaltkopf schon einigermaßen verstehen.
#
In Wolsburg kann man verlieren, klar. Vor allem wir haben da ja einige Übung drin.

Aber der Tag der Abrechnung ist der 12.9.
Wenn wir nach der Länderspielpause mit 'ner Heimniederlage gegen Karlsruhe wiederbeginnen, dann wird selbst 'calm hand' HB die Reissleine ziehen.

Sollten wir doch einen glorreichen 2:1-Sieg davontragen, wird eben weitergewurschtelt...

EFC In-ein-paar-Wochen-fragt-keiner-wie-wir-hier-gepunktet-haben-Friedhelm
#
FF wird mit 100%iger wahrscheinlichkeit diese Saison nicht überstehen, weil:
"Sollte er eine schlechtere Hinrundenbilanz als letzte Saison aufweisen so kann ich mir durchaus vorstellen das schon in der Rückrunde ein neuer Trainer gehandelt wird"!! Wer? Kann ich nicht sagen. Es muss ja kein Deutscher Trainer sein. Im Ausland sind ein paar sehr interessante Kantitaten. ABER. Ich bin kein Gegner von FF und wünsche mir das er mit unsere SGE schon bald tolle Erfolge feiern wird. Das wünschen wir uns doch alle, egal wer Trainer ist. Hauptsache der Verein EINTRACHT FRANKFURT hat Erfolg und wir Fans haben Spaß ins Stadion zu gehen. So siehts ema aus!!!
Grüße aus der Nachber....schaft!!!!
#
nachber schrieb:
FF wird mit 100%iger wahrscheinlichkeit diese Saison nicht überstehen
Na, dann hat ja FF jetzt eine 100%ige Planungfssicherheit  
#
nachber schrieb:
FF wird mit 100%iger wahrscheinlichkeit diese Saison nicht überstehen

Bwin macht Dich reich.  

Programmierer
#
Quote???
#
municadler schrieb:
@ quantum

woher willst du das wissen, dass das Problem dann bleiben würde ?

das ist eine Unterstellung, genauso wie die absolute Sicherheit nach Funkel würde allles besser. Nürnberg ist trotz neuem Trainer abgestiegen, Kaiserslautern konnte den Abstieg mit neuem Trainer vermeiden- so what..

Mann muss abwarten, allerdings muss sich der Team Spirit bald ändern und eine Siegermentalität der Duckmäuserei weichen - egal unter welchem Trainer.

kommt ja drauf an, welches Problem ich meine.....
und ein Problem wird die Eintracht immer haben, vollkommen Wurst wer trainiert...
#
nachber schrieb:
Quote???

Die Quote spielt doch bei einer 100%igen Wahrscheinlichkeit absolut keine Rolle! Setz einfach alles was Du hast und was Du an Krediten bekommen kannst,  dann sollte auf alle Fälle ein ordentliches Sümmchen bei rumkommen! Völlig ohne Risiko......
#
Schobberobber72 schrieb:
nachber schrieb:
Quote???

Die Quote spielt doch bei einer 100%igen Wahrscheinlichkeit absolut keine Rolle! Setz einfach alles was Du hast und was Du an Krediten bekommen kannst,  dann sollte auf alle Fälle ein ordentliches Sümmchen bei rumkommen! Völlig ohne Risiko......

genau...du kannst ja nix verlieren...alles gesetzt
#
tani1977 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
nachber schrieb:
Quote???

genau...du kannst ja nix verlieren...alles gesetzt

und falls er doch verliert, wer ist dann Schuld? Vermutlich FF, weil er sich nicht so blöd angestellt hat, um gefeuert zu werden. Was wer auch macht, er ist immer Schuld, der arme Diethelm.
#
Ich muss Funkel ein dickes Lob aussprechen,da er Caio gelobt hat.

Vorerst bitte kein Fukel Raus mehr,an Okacha,Kadaj und allen anderen.
#
Ansager schrieb:
Ich muss Funkel ein dickes Lob aussprechen,da er Caio gelobt hat.

Ja! Der Trainer ist generell sehr sparsam mit Lob, bei Caio ist es sogar ganz extrem, da muss es FF gewaltige Überwindung gekostet haben!
#
ohman, egal auf welches thema man hier klickt, es gibt immer diese dummen funkel raus sprüche ist das übel mittlerweile...alleine damit das endet sollten wir gegen wob gewinnen...
#
Frankfurt050986 schrieb:
ohman, egal auf welches thema man hier klickt, es gibt immer diese dummen funkel raus sprüche ist das übel mittlerweile...alleine damit das endet sollten wir gegen wob gewinnen...  

Das wird kaum enden, wenn wir gg Wolfsburg gewinnen...
Außerdem sollten wir da noch aus zig anderen Gründen gewinnen.

Es geht ja auch nicht hauptsächlich um die Ergebnisse, sondern das unfassbar grottige Spiel der Eintracht. Das MUSS sich ändern. Und dafür ist so ein Trainer eben da.
Mal sehen, was das Golfsburgspiel so bietet.
Bin komischerweise ganz positiv gestimmt.

Teilen