9 Punkte aus 11 Pflichtspielen gibt 28 Punkte nach 34 pflichtspielen und den sicheren Abstieg!
Interessante Logik. Ein Hoppenheimer Spieler, dessen Name hier eh keinen interessiert, hat gestern sein 4. Saisontor geschossen. Hochgerechnet käme er also auf 45,3333 Tore - besser als Gerd Müller.
Noch besser war Fenin, mit 4 Tore in seinen beiden ersten BL-Spielen. Er hätte also in der Rückrunde satte 34 Buden machen müssen.
Hat er aber nicht und dieser Hoppenheimer, dessen Name immer noch völlig egal ist, wird auch keine 45,3333 Tore schiessen.
Jeder 3. Mensch ist ein Chinese. Würde bedeuten, dass knapp 27.019 Mitglieder der Community hier Chinesen wäre - auch unwahrscheinlich!
Aber wenn ich Deine Postings so hochrechne, wird es nie dazu kommen, dass Du mal nicht gegen Fukel hetzen wirst
Jetzt gebt endlich mal Ruhe. Leistung und Ergebnis stimmen doch heute.
Ich weiß nicht, woran Ihr noch mäkeln wollt ?
Vielleicht an sechs Punkten aus den letzten zehn Pflichtspielen? Nur so ne Idee...
Aaaajaa.. Und wenn wir gegen Karlsruhe gewinnen, mäkelst du an nur 9 Punkten aus den letzten 11 Pflichtspielen rum? Ist klar, leutet ein....
Wenn wir gegen Karlsruhe wirklich gewinnen sollten, dann würde ich Deinem Vorschlag sicher nicht folgen...
Aber es erstaunt mich doch, mit welcher Heiterkeit hier immer wieder ein derart großes Vertrauen in die nächsten Spiele eingebracht wird. Wir haben seit zehn Spielen nicht mehr gewonnen, wenn man mal das "Freundschaftsspiel" gegen gedanklich schon Urlaub machende bärenstarke Duisburger ausklammert. Woher also dieser ungetrübte Optimismus? Dazu ist es ja nun auch nicht unbedingt so, dass wir besonders toll spielen, oder nur mit Pech agieren. Drei von zwei Spielen waren extrem schlecht. Jetzt folgt eins das mittelmäßig ist und alles ist wieder in bester Ordnung und die nächsten Gegner sind schon so gut wie geschlagen? Dein Gottvertrauen möchte ich auch haben.
Mich würde mal interessieren, wie die ganzen "Funkel Fans" hier abgehen würden, wenn wir mal ein einziges Spiel in der Saison so geil auftreten würden, wie der aufsteiger gladbach gestern gegen Bremen... Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.
Und die auffällig vielen Verletzten (Gestern: Muskelfaserrisse bei Ama und Russ) in den letzten Jahren sind wahrscheinlich auch einfach nur Pech.
Mich würde mal interessieren, wie die ganzen "Funkel Fans" hier abgehen würden, wenn wir mal ein einziges Spiel in der Saison so geil auftreten würden, wie der aufsteiger gladbach gestern gegen Bremen... Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.
Nö? Schalke 0:6 oder gegen Köln 6:3, wir haben schon einige solche Spiele gesehen, auch wenn es in den letzten Spielen doch weniger wurde.
Frag mal genau bei den Bremern wegen Verletzungen nach, oder bei den Dortmundern, die inzwischen den X-ten Trainer haben und trotzdem permanent Leistungsträger ersetzen müssen.
Bei Bayern sind auch Sagnol, Altintop und andere verletzt, Hitzfeld raus, ach der is ja schon weg, dann Klinsi raus.
Fürs dehnen und aufwärmen sind die Kicker selbst verantwortlich (ob sies ordentlich machen oder nicht). Und bei einem Muskelbündelriß kannste Training vorher machen, wie Du willst, da war eine Bewegung, die definitiv nicht simulierbar, bzw. trainierbar war.
Ein Schumi trainiert inzwischen auch permanent Motorad und fliegt trotzdem jedes Rennen auf die Schnauze. Trainiert er falsch? Nein, er riskiert im Rennen einfach mehr, mit Adrenalin gepusht wird mehr versucht als im Training.
Und wenn man noch sieht wieviele Verletzungen (Vasoski, Preuß etc) teilweise nix mit Training zu tun haben, kann man von einem sprechen: Pech
Und das gehört dazu und wir sind nunmal nicht ein Verein, der aktuell jeden 1 zu 1 ersetzen kann.
Anmerkung: Wir haben ein Trainerteam, daß den erfahrensten BL-Trainer, einen anerkannten Sportwissenschaftler und einen langjährigen Profitorwart beinhaltet.
Und ich möchte nicht wissen, mit wem die sich noch zusammensetzen um das Training zu planen.
Es ist wahrlich arrogant diesen Menschen eine solche Unfähigkeit in ihrem Job vorzuwerfen, mal abgesehen davon, daß man damit auch HB (der auch seit X Jahren dabei ist) vorwirft er würde nicht bemerken, daß Kapital der AG kaputt gemacht wird.
Und die auffällig vielen Verletzten (Gestern: Muskelfaserrisse bei Ama und Russ) in den letzten Jahren sind wahrscheinlich auch einfach nur Pech.
..das liegt an den Pisspagen, die ihren Eimer zu hoch genug gehalten haben während des Trainings, da gab´s vorher dann schon Zerrungen in der Leistengegend, bewirb dich doch mal, die suchen noch welche, wenn du den Eimer immer tief hälst dann gibts auch keine bösartigen Verletzungen mehr und bei dem Job als Pisspagen gibt´s auch immer n sattes Trinkgeld..
@SemperFi, auch wenn wir einen erfahrenen Trainer haben, einen Sportwissenschafter oder sonst noch was, ist es bei Leibe keine Garantie, das für unsere Mannschaft das Optimum im Training gebracht wird. Sicherlich ist deren Wissen groß, aber wird dieses Wissen auch richtig angewendet? FF ist ein erfahrener Trainer, für Auf- und Abstiegskandidaten, aber für mehr auch nicht. Wer sagt mir, das der Sportwissenschaftler das richtige auch ansetzt? Deine Aussage ist mir zu einfach. So arrogant ist es wahrlich nicht, eventuelle Unfähigkeiten anzuprangern. Wenn Probleme auftauchen, muss man hinterher fragen und es sich auch gefallen lassen. Warum haben wir solch eine große Verletztenmiesere? Warum können gewisse Kicker im Training ihre Leistung abrufen? Wieso kann die Mannschaft ihre Leistung aus dem Training nicht abrufen? Auch HB ist da nicht auszuschliessen. Es wurden Spieler mit klanvollen Namen für zig Millionen Euros verpflichtet, ein riesiger Hype wurde veranstaltet und was kam bisher heraus? Ehrlich gesagt ist das Ergebnis eher enttäuschend. Die Eintracht bewegt sich seit dem Erreichen der 45+ aus der letzten Saison, trotz personeller Verstärkungen, die zudem finanziell nicht unerheblich waren, sich wieder zu einem potenziellen Abstiegskandidaten zu entwickeln. Sicherlich kann ich die Vereinsbrille aufsetzen und sagen, es sind ja noch etliche Spiele zu absolvieren und der Trainer, Sportwissenschaftler und die Kicker kriegen das noch hin, wir haben da vollstes Vertrauen. Nürnberg ist hier ein schönes Beispiel, an alles festgehalten und danach komplett untergegangen. Wenn man nachfragt, woran hat es gelegen? Keiner weiss es so genau und winken ab. Die Spieler jedenfalls sind mittlerweile fast alle weg und haben ihre Vereine gefunden. Der treue Fan ist dabei auf der Strecke geblieben. Wollen wir hoffen, das so ein Desaster die Eintracht nicht erleben muss.
Hollywood schrieb: @SemperFi, auch wenn wir einen erfahrenen Trainer haben, einen Sportwissenschafter oder sonst noch was, ist es bei Leibe keine Garantie, das für unsere Mannschaft das Optimum im Training gebracht wird. Sicherlich ist deren Wissen groß, aber wird dieses Wissen auch richtig angewendet? FF ist ein erfahrener Trainer, für Auf- und Abstiegskandidaten, aber für mehr auch nicht. Wer sagt mir, das der Sportwissenschaftler das richtige auch ansetzt? Deine Aussage ist mir zu einfach. So arrogant ist es wahrlich nicht, eventuelle Unfähigkeiten anzuprangern. Wenn Probleme auftauchen, muss man hinterher fragen und es sich auch gefallen lassen. Warum haben wir solch eine große Verletztenmiesere? Warum können gewisse Kicker im Training ihre Leistung abrufen? Wieso kann die Mannschaft ihre Leistung aus dem Training nicht abrufen? Auch HB ist da nicht auszuschliessen. Es wurden Spieler mit klanvollen Namen für zig Millionen Euros verpflichtet, ein riesiger Hype wurde veranstaltet und was kam bisher heraus? Ehrlich gesagt ist das Ergebnis eher enttäuschend. Die Eintracht bewegt sich seit dem Erreichen der 45+ aus der letzten Saison, trotz personeller Verstärkungen, die zudem finanziell nicht unerheblich waren, sich wieder zu einem potenziellen Abstiegskandidaten zu entwickeln. Sicherlich kann ich die Vereinsbrille aufsetzen und sagen, es sind ja noch etliche Spiele zu absolvieren und der Trainer, Sportwissenschaftler und die Kicker kriegen das noch hin, wir haben da vollstes Vertrauen. Nürnberg ist hier ein schönes Beispiel, an alles festgehalten und danach komplett untergegangen. Wenn man nachfragt, woran hat es gelegen? Keiner weiss es so genau und winken ab. Die Spieler jedenfalls sind mittlerweile fast alle weg und haben ihre Vereine gefunden. Der treue Fan ist dabei auf der Strecke geblieben. Wollen wir hoffen, das so ein Desaster die Eintracht nicht erleben muss.
Und du kannst das alles beurteilen? Herzlichen Glückwunsch für deinen allumfassenden sportwissenschaftlichen Sachverstand. Ansonsten sind das Argumente die du weder belegen noch irgendjemand wiederlegen kann. Stammtischgeschwätz eben.
Was du schreibst ist dieses typische "Es muss alles schnell gehen" Gerede. Bellaid entwickelt sich prima. Er muss in seiner Zweikampfführung noch Erfahrung sammeln, das ist klar. Dafür ist er aber auch erst 21. Caio kommt auch langsam in tritt und an Korkmaz/ Bajramovic werden wir noch unsere Freude haben.
Das Geld das investiert wurde mag für Eintracht Verhältnisse nicht unerheblich sein, aber im Ligavergleich sind das doch eher kleine Brötchen.
FF ist ein erfahrener Trainer, für Auf- und Abstiegskandidaten, aber für mehr auch nicht.
Gähn. Letzte Saison gab es das Argument auch, mit dem Ende, dass keiner mehr die Klappe aufgerissen hat, weil FF uns ins obere Mittelfeld geführt hat.
Wer sagt mir, das der Sportwissenschaftler das richtige auch ansetzt?
Und wer sagt dir seitdem du hier aufgetaucht bist, dass er EBEN NICHT das richtige ansetzt? Seltsam. Pro FF Argumente sind für dich unschlüssig. Ähnliche Argumente zählen aber für die Contras. Aha, aha!
Es wurden Spieler mit klanvollen Namen für zig Millionen Euros verpflichtet, ein riesiger Hype wurde veranstaltet und was kam bisher heraus? Ehrlich gesagt ist das Ergebnis eher enttäuschend.
Wenn du lernen würdest Leuten zuzuhören und nicht das zu hören was du möchtest, dann wüsstest du seit Fenins und Caios Transfer, dass es Transfers für die Zukunft waren und weiterhin sind. Spieler, die noch viel lernen müssen und eben nicht so weit sind ein Team großartig nach vorne zu bringen. Das soll geschehen, aber du forderst hier Erfolg als seien das Altstars wie Luca Toni, Marcelinho oder welcher Spieler auch immer, der voll entwickelt ist. Das sind Spieler, für die wir Punkte einbüßen werden.
Die Eintracht bewegt sich seit dem Erreichen der 45+ aus der letzten Saison, trotz personeller Verstärkungen, die zudem finanziell nicht unerheblich waren, sich wieder zu einem potenziellen Abstiegskandidaten zu entwickeln.
Personelle Verstärkung? Streit, Taka, Kyrgiakos weg. 3 sauwichtige Spieler. Dafür kamen mit Ümit, Steinhöfer, Bellaid, Fenin, Caio 5 total junge unerfahrene Spieler, wovon einer sofort verletzt war und einer mit 6 KG Übergewicht aus dem Urlaub kam und du willst von personeller Verstärkung reden? Setz mal die Hassbrille ab. Das sind zu diesem Zeitpunkt keine Verstärkungen. Sie werden dahin geführt, aber seit der Winterpause 07/08 bzw. dem Sommer 08 sind wir mit einem deutlich schlechteren Kader unterwegs. Plus verletzte Spieler wie Pröll, Köhler, Meier, Preuss, Ümit etc. Da noch von personeller Verstärkung zu sprechen spiegelt schlichtweg dein falsches Bild wieder. Aber es würde dich dann ja nicht bei deinen Argumenten stützen, stimmt.
icherlich kann ich die Vereinsbrille aufsetzen und sagen, es sind ja noch etliche Spiele zu absolvieren und der Trainer, Sportwissenschaftler und die Kicker kriegen das noch hin, wir haben da vollstes Vertrauen. Nürnberg ist hier ein schönes Beispiel, an alles festgehalten und danach komplett untergegangen.
Stimmt, Nürnberg ist ja mit ihrem Trainer untergegangen und nicht mit dem neuen Trainer, nachdem der alte entlassen wurde. Sie haben auf FF vertraut und sind abgestiegen. Sehe ich das richtig?
Wieder köstlich dein Erguss. Aber ich hab ja bestimmt nur die Eintrachtbrille auf und sehe deine schlagkräftigen Argumente einfach nicht richtig, stimmts?
FF ist ein erfahrener Trainer, für Auf- und Abstiegskandidaten, aber für mehr auch nicht.
Gähn. Letzte Saison gab es das Argument auch, mit dem Ende, dass keiner mehr die Klappe aufgerissen hat, weil FF uns ins obere Mittelfeld geführt hat.
Wer sagt mir, das der Sportwissenschaftler das richtige auch ansetzt?
Und wer sagt dir seitdem du hier aufgetaucht bist, dass er EBEN NICHT das richtige ansetzt? Seltsam. Pro FF Argumente sind für dich unschlüssig. Ähnliche Argumente zählen aber für die Contras. Aha, aha!
Es wurden Spieler mit klanvollen Namen für zig Millionen Euros verpflichtet, ein riesiger Hype wurde veranstaltet und was kam bisher heraus? Ehrlich gesagt ist das Ergebnis eher enttäuschend.
Wenn du lernen würdest Leuten zuzuhören und nicht das zu hören was du möchtest, dann wüsstest du seit Fenins und Caios Transfer, dass es Transfers für die Zukunft waren und weiterhin sind. Spieler, die noch viel lernen müssen und eben nicht so weit sind ein Team großartig nach vorne zu bringen. Das soll geschehen, aber du forderst hier Erfolg als seien das Altstars wie Luca Toni, Marcelinho oder welcher Spieler auch immer, der voll entwickelt ist. Das sind Spieler, für die wir Punkte einbüßen werden.
Die Eintracht bewegt sich seit dem Erreichen der 45+ aus der letzten Saison, trotz personeller Verstärkungen, die zudem finanziell nicht unerheblich waren, sich wieder zu einem potenziellen Abstiegskandidaten zu entwickeln.
Personelle Verstärkung? Streit, Taka, Kyrgiakos weg. 3 sauwichtige Spieler. Dafür kamen mit Ümit, Steinhöfer, Bellaid, Fenin, Caio 5 total junge unerfahrene Spieler, wovon einer sofort verletzt war und einer mit 6 KG Übergewicht aus dem Urlaub kam und du willst von personeller Verstärkung reden? Setz mal die Hassbrille ab. Das sind zu diesem Zeitpunkt keine Verstärkungen. Sie werden dahin geführt, aber seit der Winterpause 07/08 bzw. dem Sommer 08 sind wir mit einem deutlich schlechteren Kader unterwegs. Plus verletzte Spieler wie Pröll, Köhler, Meier, Preuss, Ümit etc. Da noch von personeller Verstärkung zu sprechen spiegelt schlichtweg dein falsches Bild wieder. Aber es würde dich dann ja nicht bei deinen Argumenten stützen, stimmt.
icherlich kann ich die Vereinsbrille aufsetzen und sagen, es sind ja noch etliche Spiele zu absolvieren und der Trainer, Sportwissenschaftler und die Kicker kriegen das noch hin, wir haben da vollstes Vertrauen. Nürnberg ist hier ein schönes Beispiel, an alles festgehalten und danach komplett untergegangen.
Stimmt, Nürnberg ist ja mit ihrem Trainer untergegangen und nicht mit dem neuen Trainer, nachdem der alte entlassen wurde. Sie haben auf FF vertraut und sind abgestiegen. Sehe ich das richtig?
Wieder köstlich dein Erguss. Aber ich hab ja bestimmt nur die Eintrachtbrille auf und sehe deine schlagkräftigen Argumente einfach nicht richtig, stimmts?
Man kann sich nicht entwickeln, wenn man nicht bereit ist einen Schritt zurückzugehen, um 2 nach vorne zu machen. Unsere Transfers sind so ein Stück nach hinten, damit wir demnächst 2 oder sogar 3-4 nach vorn machen können. Aber was bringt es uns, wenn die Leute die Nerven verlieren, wenn wir eben diesen einen Schritt rückwärts machen müssen? Wer von unseren Transfers ist denn ein Spieler, der uns SOFORT weiterhilft, da er bereits eine Erfahrung wie Streit, Sotos oder Taka hat? Da hat einer mehr (Bundesliga-)Erfahrung als alle unsere Neuzugänge zusammen. Toski, Bellaid, Fenin, Steinhöfer merkt man doch total an, dass sie noch viel lernen müssen! Und das kostet eben Punkte, eben der Schritt zurück, bringt uns mittelfristig aber ein tolles junges Team.
Wir brauchen Ruhe, damit sich die Spieler gut entwickeln können. Sie müssen Vertrauen genießen, um was aus ihrem Talent zu holen. Ich habe derzeit mächtige Angst, dass sie dieses Vertrauen (Stichwort Ecken, Pfiffe und Toski) bei uns einfach nicht haben und nicht haben werden. Und das schadet den Jungs viel mehr als es FF je hinkriegen könnte. Wer feiert Fenin oder Bellaid oder Steinhöfer? Wer feiert unsere jungen Wilden? Keiner wie es scheint, da es viel wichtiger ist sich über FF zu beschweren oder Caio ins Team zu nörgeln. Naja, jedem das seine, aber ihr verpasst wegen diesen Dingen ein tolles junges Team, das gerade dabei ist sich zu finden. Und dabei helfen sieht einfach ganz anders aus!
Diese Aussage habe ich niemals getroffen: "Es muss alles schnell gehen" Gerede! Zudem kann ich es wohl gut beurteilen, weil ich aus dem sportwissenachaftlichen Bereich komme. Ein wohlklingender Berufname sagt noch nichts über die Qualität aus, das zudem. Unfehlbar ist keiner, das will ich damit ausdrücken. Du sagst Stammtischgeschwätz, dann frag dich doch mal selbst, warum haben wir solche Probleme? Was ist mit Fenin? oder soll er für uns nur vorne rumwuseln? Caio? wann soll er denn rangeführt werden? unter FF jedenfalls nicht, so sicher wie das Amen in der Kirche. Inamoto? hat meines Erachtens bisher nicht die Erwartungen erfüllt. Mahdevikia? den kannste ganz vergessen. Spycher? zu weichgespülter Verteidiger. Fink? einfach zu mittelmässig, keine Durchschlagskraft. Toski? guter Techniker, aber den Rest kannste vergessen. Köhler? guter Techniker, aber der Abschluß?! usw. Weisst du, wenn ich vom Trainer höre, mittlerweile trainiere die Mannschaft das Kurzpasspiel, um es zu verbessern. Nur hat es bisher die Mannschaft nicht verstanden FFs Gedankengänge umzusetzen. Warum? Bisher haben wir doch nur haufenweise Fehlpässe. Spieler wuseln dort rum, wo sie garnicht eigentlich sein sollten. Kurzum sie reiben sich auf. Gemauert wird auf Teufel komm raus und der Ball wird sinnlos nach vorne gebolzt, nach dem Motto, es wird sich bestimmt schon ein Abnehmer finden. Kurzum, es ist kein Spielverständnis untereinander, keiner übernimmt mal Verantwortung, kein Durchsetzungsvermögen. Manchmal denke ich, wir spielen manchmal so einen Stuss, das selbst der Gegner verwirrt ist und sich unserer Qualität dann anpasst, was folglich dann eventuell zu einem Punkt für uns führen kann
Man kann sich nicht entwickeln, wenn man nicht bereit ist einen Schritt zurückzugehen, um 2 nach vorne zu machen. Unsere Transfers sind so ein Stück nach hinten, damit wir demnächst 2 oder sogar 3-4 nach vorn machen können.
Naja, das ist auch eine Art von Denkweise. Ich sehe heuer eher einen Trend mit 5 Schritten zurück und keinen vor.
Man kann sich nicht entwickeln, wenn man nicht bereit ist einen Schritt zurückzugehen, um 2 nach vorne zu machen. Unsere Transfers sind so ein Stück nach hinten, damit wir demnächst 2 oder sogar 3-4 nach vorn machen können.
Naja, das ist auch eine Art von Denkweise. Ich sehe heuer eher einen Trend mit 5 Schritten zurück und keinen vor.
War ja klar, dass du dir nur ein Ding rauspickst und dann nen blöden Spruch rauslässt. Aber auf Argumente eingehen wird man von dir nicht sehen. Und erklär mir mal die 5 Schritte zurück und warum es dann nicht mehr vorwärts geht. Ach erklärs lieber nicht, sonst muss ich dann noch antworten. Aber um mal auf deine Art und Weise zu antworten: BLABLUBB
Interessante Logik. Ein Hoppenheimer Spieler, dessen Name hier eh keinen interessiert, hat gestern sein 4. Saisontor geschossen. Hochgerechnet käme er also auf 45,3333 Tore - besser als Gerd Müller.
Noch besser war Fenin, mit 4 Tore in seinen beiden ersten BL-Spielen. Er hätte also in der Rückrunde satte 34 Buden machen müssen.
Hat er aber nicht und dieser Hoppenheimer, dessen Name immer noch völlig egal ist, wird auch keine 45,3333 Tore schiessen.
Jeder 3. Mensch ist ein Chinese. Würde bedeuten, dass knapp 27.019 Mitglieder der Community hier Chinesen wäre - auch unwahrscheinlich!
Aber wenn ich Deine Postings so hochrechne, wird es nie dazu kommen, dass Du mal nicht gegen Fukel hetzen wirst
Wenn wir gegen Karlsruhe wirklich gewinnen sollten, dann würde ich Deinem Vorschlag sicher nicht folgen...
Aber es erstaunt mich doch, mit welcher Heiterkeit hier immer wieder ein derart großes Vertrauen in die nächsten Spiele eingebracht wird. Wir haben seit zehn Spielen nicht mehr gewonnen, wenn man mal das "Freundschaftsspiel" gegen gedanklich schon Urlaub machende bärenstarke Duisburger ausklammert. Woher also dieser ungetrübte Optimismus? Dazu ist es ja nun auch nicht unbedingt so, dass wir besonders toll spielen, oder nur mit Pech agieren. Drei von zwei Spielen waren extrem schlecht. Jetzt folgt eins das mittelmäßig ist und alles ist wieder in bester Ordnung und die nächsten Gegner sind schon so gut wie geschlagen? Dein Gottvertrauen möchte ich auch haben.
Mich würde mal interessieren, wie die ganzen "Funkel Fans" hier abgehen würden, wenn wir mal ein einziges Spiel in der Saison so geil auftreten würden, wie der aufsteiger gladbach gestern gegen Bremen...
Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.
Nö?
Schalke 0:6 oder gegen Köln 6:3, wir haben schon einige solche Spiele gesehen, auch wenn es in den letzten Spielen doch weniger wurde.
Bei Bayern sind auch Sagnol, Altintop und andere verletzt, Hitzfeld raus, ach der is ja schon weg, dann Klinsi raus.
Fürs dehnen und aufwärmen sind die Kicker selbst verantwortlich (ob sies ordentlich machen oder nicht).
Und bei einem Muskelbündelriß kannste Training vorher machen, wie Du willst, da war eine Bewegung, die definitiv nicht simulierbar, bzw. trainierbar war.
Ein Schumi trainiert inzwischen auch permanent Motorad und fliegt trotzdem jedes Rennen auf die Schnauze.
Trainiert er falsch?
Nein, er riskiert im Rennen einfach mehr, mit Adrenalin gepusht wird mehr versucht als im Training.
Und wenn man noch sieht wieviele Verletzungen (Vasoski, Preuß etc) teilweise nix mit Training zu tun haben, kann man von einem sprechen: Pech
Und das gehört dazu und wir sind nunmal nicht ein Verein, der aktuell jeden 1 zu 1 ersetzen kann.
Und ich möchte nicht wissen, mit wem die sich noch zusammensetzen um das Training zu planen.
Es ist wahrlich arrogant diesen Menschen eine solche Unfähigkeit in ihrem Job vorzuwerfen, mal abgesehen davon, daß man damit auch HB (der auch seit X Jahren dabei ist) vorwirft er würde nicht bemerken, daß Kapital der AG kaputt gemacht wird.
klaane Püpscher gemacht und sticht die ganz Zeit uff de Bank mit so spitze Nadeln bei dene in die Baa und was waas isch wohin.
ich sag nur 46 Punkte aus 34 spielen. Nur so ne Idee...
..das liegt an den Pisspagen, die ihren Eimer zu hoch genug gehalten haben während des Trainings, da gab´s vorher dann schon Zerrungen in der Leistengegend, bewirb dich doch mal, die suchen noch welche, wenn du den Eimer immer tief hälst dann gibts auch keine bösartigen Verletzungen mehr und bei dem Job als Pisspagen gibt´s auch immer n sattes Trinkgeld..
auch wenn wir einen erfahrenen Trainer haben, einen Sportwissenschafter oder sonst noch was, ist es bei Leibe keine Garantie, das für unsere Mannschaft das Optimum im Training gebracht wird. Sicherlich ist deren Wissen groß, aber wird dieses Wissen auch richtig angewendet? FF ist ein erfahrener Trainer, für Auf- und Abstiegskandidaten, aber für mehr auch nicht. Wer sagt mir, das der Sportwissenschaftler das richtige auch ansetzt?
Deine Aussage ist mir zu einfach. So arrogant ist es wahrlich nicht, eventuelle Unfähigkeiten anzuprangern. Wenn Probleme auftauchen, muss man hinterher fragen und es sich auch gefallen lassen. Warum haben wir solch eine große Verletztenmiesere? Warum können gewisse Kicker im Training ihre Leistung abrufen? Wieso kann die Mannschaft ihre Leistung aus dem Training nicht abrufen? Auch HB ist da nicht auszuschliessen. Es wurden Spieler mit klanvollen Namen für zig Millionen Euros verpflichtet, ein riesiger Hype wurde veranstaltet und was kam bisher heraus? Ehrlich gesagt ist das Ergebnis eher enttäuschend. Die Eintracht bewegt sich seit dem Erreichen der 45+ aus der letzten Saison, trotz personeller Verstärkungen, die zudem finanziell nicht unerheblich waren, sich wieder zu einem potenziellen Abstiegskandidaten zu entwickeln. Sicherlich kann ich die Vereinsbrille aufsetzen und sagen, es sind ja noch etliche Spiele zu absolvieren und der Trainer, Sportwissenschaftler und die Kicker kriegen das noch hin, wir haben da vollstes Vertrauen. Nürnberg ist hier ein schönes Beispiel, an alles festgehalten und danach komplett untergegangen. Wenn man nachfragt, woran hat es gelegen? Keiner weiss es so genau und winken ab. Die Spieler jedenfalls sind mittlerweile fast alle weg und haben ihre Vereine gefunden. Der treue Fan ist dabei auf der Strecke geblieben.
Wollen wir hoffen, das so ein Desaster die Eintracht nicht erleben muss.
Und du kannst das alles beurteilen? Herzlichen Glückwunsch für deinen allumfassenden sportwissenschaftlichen Sachverstand. Ansonsten sind das Argumente die du weder belegen noch irgendjemand wiederlegen kann. Stammtischgeschwätz eben.
Was du schreibst ist dieses typische "Es muss alles schnell gehen" Gerede. Bellaid entwickelt sich prima. Er muss in seiner Zweikampfführung noch Erfahrung sammeln, das ist klar. Dafür ist er aber auch erst 21. Caio kommt auch langsam in tritt und an Korkmaz/ Bajramovic werden wir noch unsere Freude haben.
Das Geld das investiert wurde mag für Eintracht Verhältnisse nicht unerheblich sein, aber im Ligavergleich sind das doch eher kleine Brötchen.
sic!
Wir brauchen Ruhe, damit sich die Spieler gut entwickeln können. Sie müssen Vertrauen genießen, um was aus ihrem Talent zu holen. Ich habe derzeit mächtige Angst, dass sie dieses Vertrauen (Stichwort Ecken, Pfiffe und Toski) bei uns einfach nicht haben und nicht haben werden. Und das schadet den Jungs viel mehr als es FF je hinkriegen könnte. Wer feiert Fenin oder Bellaid oder Steinhöfer? Wer feiert unsere jungen Wilden? Keiner wie es scheint, da es viel wichtiger ist sich über FF zu beschweren oder Caio ins Team zu nörgeln. Naja, jedem das seine, aber ihr verpasst wegen diesen Dingen ein tolles junges Team, das gerade dabei ist sich zu finden. Und dabei helfen sieht einfach ganz anders aus!
#
wer gestern keine Leistungssteigerung gesehen hat,hatte zwei chips vor den augen.
Diese Aussage habe ich niemals getroffen: "Es muss alles schnell gehen" Gerede! Zudem kann ich es wohl gut beurteilen, weil ich aus dem sportwissenachaftlichen Bereich komme. Ein wohlklingender Berufname sagt noch nichts über die Qualität aus, das zudem. Unfehlbar ist keiner, das will ich damit ausdrücken. Du sagst Stammtischgeschwätz, dann frag dich doch mal selbst, warum haben wir solche Probleme?
Was ist mit Fenin? oder soll er für uns nur vorne rumwuseln? Caio? wann soll er denn rangeführt werden? unter FF jedenfalls nicht, so sicher wie das Amen in der Kirche. Inamoto? hat meines Erachtens bisher nicht die Erwartungen erfüllt. Mahdevikia? den kannste ganz vergessen. Spycher? zu weichgespülter Verteidiger. Fink? einfach zu mittelmässig, keine Durchschlagskraft. Toski? guter Techniker, aber den Rest kannste vergessen. Köhler? guter Techniker, aber der Abschluß?! usw.
Weisst du, wenn ich vom Trainer höre, mittlerweile trainiere die Mannschaft das Kurzpasspiel, um es zu verbessern. Nur hat es bisher die Mannschaft nicht verstanden FFs Gedankengänge umzusetzen. Warum? Bisher haben wir doch nur haufenweise Fehlpässe. Spieler wuseln dort rum, wo sie garnicht eigentlich sein sollten. Kurzum sie reiben sich auf. Gemauert wird auf Teufel komm raus und der Ball wird sinnlos nach vorne gebolzt, nach dem Motto, es wird sich bestimmt schon ein Abnehmer finden. Kurzum, es ist kein Spielverständnis untereinander, keiner übernimmt mal Verantwortung, kein Durchsetzungsvermögen. Manchmal denke ich, wir spielen manchmal so einen Stuss, das selbst der Gegner verwirrt ist und sich unserer Qualität dann anpasst, was folglich dann eventuell zu einem Punkt für uns führen kann
War ja klar, dass du dir nur ein Ding rauspickst und dann nen blöden Spruch rauslässt. Aber auf Argumente eingehen wird man von dir nicht sehen. Und erklär mir mal die 5 Schritte zurück und warum es dann nicht mehr vorwärts geht. Ach erklärs lieber nicht, sonst muss ich dann noch antworten. Aber um mal auf deine Art und Weise zu antworten: BLABLUBB