>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
hihi ... die Isländer führen die Türken am Bosporus vor
2:0 zwei blitzsaubere Kontertore, perfekt
Da muss man sich schon mal nicht der Fiesage von diesem Aushilfssultan während der WM angucken
#
Geil
3:0 für Island
Tja Türkei - nicht dabei, nicht dabei ...
#
Abgesehen von der ganz miesen Abwehrleistung der Türken... Das ist richtig stark von Island, sowohl nach vorne (effektiv, schlagfertig) , als auch defensiv. Richtig unangenehmer Gegner die letzten 2, 3 Jahre.
#
Woher kommt eigentlich diese Schadenfreude ggü der Türkei? Ich meine: ich habe da jetzt keinen Favoriten sondern nehme eher erstaunt zur Kenntnis, dass die Türken sich relativ doof anstellen. Aber wenn ich da an Jungs wie Tosun oder auch Sahin denke, die ich recht sympathisch finde, tun sie mir eher leid, als dass ich das denen irgendwie unter die Nase reiben würde.
#
Woher kommt eigentlich diese Schadenfreude ggü der Türkei? Ich meine: ich habe da jetzt keinen Favoriten sondern nehme eher erstaunt zur Kenntnis, dass die Türken sich relativ doof anstellen. Aber wenn ich da an Jungs wie Tosun oder auch Sahin denke, die ich recht sympathisch finde, tun sie mir eher leid, als dass ich das denen irgendwie unter die Nase reiben würde.
#
Haliaeetus schrieb:

Woher kommt eigentlich diese Schadenfreude ggü der Türkei?


Ich glaub, seit der WM-Quali 2006 haben die sich im deutschsprachigen Raum jeglichen Respekt verspielt. Davor hatte ich das Gefühl, dass viele durchaus für sie Sympathien haben (WM 2002 z.B.).
#
Haliaeetus schrieb:

Woher kommt eigentlich diese Schadenfreude ggü der Türkei?


Ich glaub, seit der WM-Quali 2006 haben die sich im deutschsprachigen Raum jeglichen Respekt verspielt. Davor hatte ich das Gefühl, dass viele durchaus für sie Sympathien haben (WM 2002 z.B.).
#
Kann natürlich sein. Ich habe da halt recht wenig Reibungspunkte. Holland aus Tradition, England weils lustig ist, wenn die immer glauben (OK, das weiß ich nicht, aber jedenfalls oftmals großspurig behaupten), sie werden Weltmeister, Italien irgendwie auch, weil ich es verwerflich finde, wie eine traditionell derart großartig ausgebildete Mannschaft ebenso traditionell vornehmlich destruktiv spielt ... ja, da freue ich mich auch mal über ne Niederlage. Aber selbst da will ich die am Liebsten bei den großen Turnieren dabei haben.
Aber gut, ist immerhin verständlich, wenn man sie von 2006 her rührend nicht mag.
#
Update. Auch in Europa verrückte Gruppen. Serbien verliert in Österreich, kann aber mit einem Sieg gegen Georgien die Quali packen. Wales spielt daheim gegen Irland und hätte bei einem Remis Platz 2 sicher, Irland muss entsprechend gewinnen.
Italien spielt Remis gegen Mazedonien, damit die Spanier jetzt auch rechnerisch durch.

Island dank Kroatiens Remis gegen Hradis Finnen in der bequemen Lage, dass ein Sieg gegen Kosovo die WM-Quali bedeutet. Kroatien spielt in der Ukraine im direkten Duell. Gewinnt die Ukraine, ist diese vor Kroatien. Remis und Kroatien wäre mindestens Zweiter.

Europa

A: Frankreich (17) , Schweden (16) , Niederlande (13) , Bulgarien (12)

Bulgarien-Frankreich
Weißrussland-Niederlande
Schweden-Luxemburg

B: Schweiz (24) , Portugal (21)

Andorra-Portugal
Schweiz-Ungarn

C: Deutschland (27) , Nordirland (19)

Nordirland-Deutschland 1:3

D: Serbien (18) , Wales (17) , Irland (16)

Irland-Moldawien 2:0
Österreich-Serbien 3:2
Georgien-Wales 0:1

E: Polen (22) , Dänemark (19) , Montenegro (16)

Armenien-Polen 1:6
Montenegro-Dänemark 0:1

F: England (23) , Schottland (17) , Slowakei (15) , Slowenien (14)

England-Slowenien 1:0
Schottland-Slowakei 1:0

G: Spanien (25) , Italien (20)

Italien-Mazedonien 1:1
Spanien-Albanien 3:0

H: Belgien (22) , Bosnien (14) , Griechenland (13) , Zypern (10) , Estland (8)

Bosnien-Belgien
Zypern-Griechenland
Gibraltar-Estland

I: Island (19) , Kroatien (17) , Ukraine (17)

Kroatien-Finnland 1:1
Türkei-Island 0:3
Kosovo-Ukraine 0:2

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26) , Kolumbien (26) , Peru (25) , Argentinien (25) , Paraguay (24)

Kolumbien-Paraguay 1:2
Chile-Ecuador 2:1
Argentinien-Peru 0:0
Venezuela-Uruguay 0:0
Bolivien-Brasilien 0:0

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (18) , Costa Rica (15) , Panama (10) , USA (9) , Honduras (9) , Trinidad&Tobago (3)

USA-Panama
Costa Rica-Honduras
Mexiko-Trinidad&Tobago

Afrika

A: Tunesien (10) , DR Kongo (7)

Libyen - DR Kongo
Guinea - Tunesien

B: Nigeria (10) , Sambia (7)

Nigeria - Sambia

C: Elfenbeinküste (8) ,  Marokko (6) , Gabun (5) , Mali (3)

Mali - Elfenbeinküste 0:0
Marokko - Gabun

D: Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Senegal (5) , Südafrika (1) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Kap Verde - Senegal
Südafrika - Burkina Faso

E: Ägypten (9) , Uganda (7) , Ghana (5)

Ägypten - Kongo
Uganda - Ghana

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
#
Kann natürlich sein. Ich habe da halt recht wenig Reibungspunkte. Holland aus Tradition, England weils lustig ist, wenn die immer glauben (OK, das weiß ich nicht, aber jedenfalls oftmals großspurig behaupten), sie werden Weltmeister, Italien irgendwie auch, weil ich es verwerflich finde, wie eine traditionell derart großartig ausgebildete Mannschaft ebenso traditionell vornehmlich destruktiv spielt ... ja, da freue ich mich auch mal über ne Niederlage. Aber selbst da will ich die am Liebsten bei den großen Turnieren dabei haben.
Aber gut, ist immerhin verständlich, wenn man sie von 2006 her rührend nicht mag.
#
Bei mir hat das eher weniger mit Fußball zu tun,
obwohl ich diese Quali gegen die Schweiz auch noch sehr gut in Erinnerung habe.
Ich will nur nicht, dass sich Erdogan irgendwas erfolgreiches ans Rever heften kann.
In dessen Kopf beschleunigen ja sogar WM Qualifikationen die Großmannsfantasien
Insofern: Gut gemacht, Ihr Isländer!

Das was mit Fußball zu tun hat: ich find die Isländer eine geile Truppe!
Und ich wollte schon nach der letzten EM diesen Bjarnasson unbedingt bei der Eintracht sehen
Und wenn ich diese Flachpfeife am Nitro-Mikrophon schon höre: der hat mit allen verbalen Mitteln versucht, die Türken wieder ins Spiel zurückzukommentieren - und wollte einfach nicht sehen, was da passiert ist
Die Isländer hatten die Türken über 90 Minuten taktisch, spielerisch und von der Effizienz her aber mal sowas von im Sack.

#
Bei mir hat das eher weniger mit Fußball zu tun,
obwohl ich diese Quali gegen die Schweiz auch noch sehr gut in Erinnerung habe.
Ich will nur nicht, dass sich Erdogan irgendwas erfolgreiches ans Rever heften kann.
In dessen Kopf beschleunigen ja sogar WM Qualifikationen die Großmannsfantasien
Insofern: Gut gemacht, Ihr Isländer!

Das was mit Fußball zu tun hat: ich find die Isländer eine geile Truppe!
Und ich wollte schon nach der letzten EM diesen Bjarnasson unbedingt bei der Eintracht sehen
Und wenn ich diese Flachpfeife am Nitro-Mikrophon schon höre: der hat mit allen verbalen Mitteln versucht, die Türken wieder ins Spiel zurückzukommentieren - und wollte einfach nicht sehen, was da passiert ist
Die Isländer hatten die Türken über 90 Minuten taktisch, spielerisch und von der Effizienz her aber mal sowas von im Sack.

#
philadlerist schrieb:

Und wenn ich diese Flachpfeife am Nitro-Mikrophon schon höre: der hat mit allen verbalen Mitteln versucht, die Türken wieder ins Spiel zurückzukommentieren

Aber das ist doch immer so. Ich fand z.B. gestern ulkig, wie die Spannung aufbauen wollten im Sinne von "seit vier Jahren nicht zuhause verloren", "Abwehrriegel", "blablabla" und nach einer Minute hats geklingelt.

Was Erdogan betrifft: verstehe ich. Find den jetzt auch eher weniger prall. Aber das gehört dann im Zweifel ins D&D - aber danke für die Antworten, nachdem ich ja selbst gefragt hatte.
#
Ich vermag eine gewisse Schadenfreude nicht zu verhehlen...ach was solls Island hurra, bye bye Türkiye.
#
Island will es wohl erneut packen.
#
SGE_Werner schrieb:

Island will es wohl erneut packen.

“erneut bezüglich Qualifikation“ - ich glaube aber erstmals für die WM.
#
Was weder der Kommentator noch Kafka und Freund ausreichend gewürdigt haben:
Wie der Gudmundson diese Flanke zum 1:0 mit dem linken Fuß aus vollem Lauf gegen den Lauf des Torwarts in den Winkel gechipt hat, war ganz große Fußballkunst. Das kann auch nicht jeder.
#
Island will es wohl erneut packen.
#
SGE_Werner schrieb:

Island will es wohl erneut packen.


Isalnd bei der WM? Das finde ich prima
#
hier eine Übersciht der bisher qualifizierten Teams

EUROPA (13 Teilnehmer + Gastgeber)

Russland (als Gastgeber)
Belgien
Deutschland
England
Spanien

SÜDAMERIKA (4,5 Teilnehmer)

Brasilien

ASIEN (4,5 Teilnehmer)

Japan
Iran
Südkorea
Saudi-Arabien
NORD- UND MITTELAMERIKA (3,5 Teilnehmer)

Mexiko
AFRIKA (5 Teilnehmer)

noch steht keiner fest
#
Heute Nacht hat die USA mit 4:0 gegen Panama gewonnen. Sollte die USA nicht in Trinidad&Tobago sich blamieren, dürfte das für die USA reichen.

Entscheidend hier heute Nacht das Spiel zwischen Costa Rica und Honduras. Costa Rica ist bei einem Remis definitiv durch, bei einer knappen Niederlage zu 99 % auch, weil Honduras kaum am letzten Spieltag noch 3 Punkte und ca. 10 Tore Rückstand aufholen wird.

Da Schweden gegen Luxemburg wohl gewinnen wird und Portugal in Andorra wohl auch drei Punkte holt, wird heute sich in Europa keiner mehr direkt qualifizieren, trotzdem dürften besonders in der Frankreich-Schweden-Niederlande-Gruppe schon Vorentscheidungen fallen können.

Heute liegt der Augenmerk daher wohl eher auf Afrika. Nigeria wäre bei einem Sieg sicher durch. Tunesien könnte bei Schützenhilfe und eigenem Erfolg auch schon durch sein. Auch Ägypten könnte unter bestimmten Bedingungen heute die Quali packen.
#
Heute Nacht hat die USA mit 4:0 gegen Panama gewonnen. Sollte die USA nicht in Trinidad&Tobago sich blamieren, dürfte das für die USA reichen.

Entscheidend hier heute Nacht das Spiel zwischen Costa Rica und Honduras. Costa Rica ist bei einem Remis definitiv durch, bei einer knappen Niederlage zu 99 % auch, weil Honduras kaum am letzten Spieltag noch 3 Punkte und ca. 10 Tore Rückstand aufholen wird.

Da Schweden gegen Luxemburg wohl gewinnen wird und Portugal in Andorra wohl auch drei Punkte holt, wird heute sich in Europa keiner mehr direkt qualifizieren, trotzdem dürften besonders in der Frankreich-Schweden-Niederlande-Gruppe schon Vorentscheidungen fallen können.

Heute liegt der Augenmerk daher wohl eher auf Afrika. Nigeria wäre bei einem Sieg sicher durch. Tunesien könnte bei Schützenhilfe und eigenem Erfolg auch schon durch sein. Auch Ägypten könnte unter bestimmten Bedingungen heute die Quali packen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nigeria wäre bei einem Sieg sicher durch


Und schon passiert. Nigeria ist damit Team Nr. 12 bei der WM.
#
Nach dem Schweden die Luxemburger mit 8:0 besiegte sind die Holländer aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz so gut wie draussen mMn, selbst wenn sie beide Spiele gewinnen. Da sie Weissrussland auswärts ncht annähernd so hoch schlagen werden, müssten die Holländer im letzten Spiel die Schweden minimum mit 6 Toren Abstand besiegen, wenn man davon ausgeht, dass Holland Weissrussland mit 3 Toren Abstand besiegen würde (aktuell steht es nach 40 Min. 1:0). Also, dass ist alles sehr unwahrschweinlich.

Ich bin nicht einer dieser Holland Hater, da ich ziemlich oft dort bin durch persönliche Verquickungen und ich das Land/Leute einfach toll finde, daher finde ich es schade. Immerhin dürfte Willems, wenn er hier so weiter macht, ziemlich bald wieder ins Aufgebot berufen werden, wenn der Neuaufbau der Elftal eingeleitet wird
#
zählt in der Gruppen das Torverhältnis oder der direkte Vergleich???

Nehme an ersteres, wäre schade für die Schweiz.
#

Punktgleichheit nach den Gruppenspielen

Die Platzierung innerhalb der einzelnen Qualifikationsgruppen wird nach den folgenden Kriterien ermittelt:

   höhere Punktzahl aus allen Gruppenspielen
   bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
   höhere Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore


http://www.fussball-em-info.de/wm-2018/wm-qualifikation/modus.html  
#
danke, wie gesagt, schade für die CH, da ja wohl Portugal heute noch gewinnen wird.


Teilen