>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Damit Serbien bei der WM und auch erstmals Island. Die Slowakei mit ziemlicher Sicherheit schwächster Zweiter und damit raus.

Europa

A: Frankreich (20) , Schweden (19) , Niederlande (16)

Frankreich-Weißrussland
Niederlande-Schweden

(Niederlande muss mit 7 Toren Abstand gewinnen)

B: Schweiz (27) , Portugal (24)

Portugal-Schweiz

(Portugal reicht ein Sieg)

H: Belgien (25) , Griechenland (16)  , Bosnien (14)

Estland - Bosnien
Griechenland - Gibraltar

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (16) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (10) , Trinidad&Tobago (3)

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad-Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Europäische Playoffs

Italien
Dänemark
Nordirland
Irland
Kroatien
Zweiter Gruppe B
Zweiter Gruppe A
Griechenland oder Slowakei

Da davon auszugehen ist, dass Griechenland morgen gegen Gibraltar gewinnt, ist die Slowakei damit als schwächster Zweiter raus.

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
#
SGE_Werner schrieb:

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Ich darf mal ein wenig klug-aa-machen: International sind die Playoffs alle. Du meinst hier sicher interkontinental
#
Klugsch...

Gut, der erste Teilnehmer der interkontinentalen Playoffs steht fest. Australien hat gegen Syrien im Rückspiel in der Verlängerung mit 2:1 gewonnen (109. Minute in Überzahl). Starke Leistung von den Syrern jedenfalls.

Australien entsprechend gegen den 4. Nord- und Mittelamerika (USA, Honduras, Panama).
#
Und ob beispielsweise Mexiko angenehmer zu spielen ist als Costa Rica, steht auch in den Sternen. Spanien, Frankreich oder Italien allerdings wären wirklich unangenehm
#
Haliaeetus schrieb:

Und ob beispielsweise Mexiko angenehmer zu spielen ist als Costa Rica, steht auch in den Sternen. Spanien, Frankreich oder Italien allerdings wären wirklich unangenehm


Bei Mexiko sollen zwei ganz starke Spieler sein, also die sind super ...
#
Haliaeetus schrieb:

Und ob beispielsweise Mexiko angenehmer zu spielen ist als Costa Rica, steht auch in den Sternen. Spanien, Frankreich oder Italien allerdings wären wirklich unangenehm


Bei Mexiko sollen zwei ganz starke Spieler sein, also die sind super ...
#
philadlerist schrieb:

Bei Mexiko sollen zwei ganz starke Spieler sein, also die sind super ...


Ja, man munkelt, dass einer der beiden dem Jogi im Sommer gescheit einen unter den Giebel gezimmert hat. Aber ich finde halt Mexiko vielleicht spielerisch besser aber insgesamt berechenbarer als Costa Rica. Wobei beide schlagbar sein sollten, wenn man sich zum Ziel setzt Weltmeister zu werden.
#
Tafelberg schrieb:


         hier der Modus für die WM Quali Europa


Ich habe mir heute den Modus für die Quali für die EM 2020 durchgeschaut. Habe ihn immer noch nicht vollends verstanden. Sch... UEFA mit ihrer Nations League.
#
der Nations Cup wird in 4 Divisionen gespielt jede Divison erhält 16 Teams und besteht so aus 4 Gruppen a 4 Teams.
Divison A-D.

Deutschland wird in Divison A sein und dann mit anderen 15 Teams zu 4 Gruppen gelost.

Die 4 Sieger spielen dann um ein Ticket für die EM.
#
Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?
#
der Nations Cup wird in 4 Divisionen gespielt jede Divison erhält 16 Teams und besteht so aus 4 Gruppen a 4 Teams.
Divison A-D.

Deutschland wird in Divison A sein und dann mit anderen 15 Teams zu 4 Gruppen gelost.

Die 4 Sieger spielen dann um ein Ticket für die EM.
#
grabiforever schrieb:

der Nations Cup wird in 4 Divisionen gespielt jede Divison erhält 16 Teams und besteht so aus 4 Gruppen a 4 Teams.
Divison A-D.

Deutschland wird in Divison A sein und dann mit anderen 15 Teams zu 4 Gruppen gelost.

Die 4 Sieger spielen dann um ein Ticket für die EM.


Soweit bin ich auch noch gekommen. Aber die Kombination dieses Wettbewerbs mit der Quali-Koeffizientierung dadurch und dem Ausspielen der letzten vier Startplätze... Naja, die UEFA hat halt komische Ideen. Damit beschäftige ich mich aber erst in einiger Zeit.

Jetzt schauen wir mal, was Holland macht. Wobei das eher aussichtslos ist, viel interessanter ist dann doch Schweiz in Portugal.
#
Qualifikation

Die Qualifikationsspiele zur EM 2020 werden von März bis November 2019 stattfinden. Die Sieger und Zweitplatzierten aller zehn Qualifikationsgruppen qualifizieren sich direkt für die Endrunde. Vier weitere Plätze werden in den Play-off-Spielen der UEFA Nations League 2018/19 im März 2020 vergeben.[5]

das bedeutet das die Qauli nur in in ein paar Monate dauert, wie geht das denn.
#
Endrunde

Die Auslosung der Endrunde findet Anfang Dezember 2019 statt. Da die Play-offs zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt sind, stehen bei der Auslosung nur 20 der 24 Mannschaften fest. Deswegen könnte am 1. April 2020 im Bedarfsfall eine weitere Auslosung stattfinden.[7]

Das Turnier wird voraussichtlich vom 12. Juni - 12. Juli 2020 gespielt.[7]

das ist doch nicht  mehr normal oder.......
#
Das meinte ich ja mit der EM-Quali 2020... Dass die eigentliche Quali kurz und intensiv ist, ist jetzt nicht das Problem. Aber diese zweite Quali erst im März...

Naja, spätestens nach 8 Jahren ist der Kram wieder geändert.
#
Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?
#
Vael schrieb:

Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?


Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher. Man fragt sich nur, warum die in den 9 Spielen zuvor oftmals so einen Müll gekickt haben.
#
Vael schrieb:

Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?


Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher. Man fragt sich nur, warum die in den 9 Spielen zuvor oftmals so einen Müll gekickt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher.

aber gut irgendwie auch nicht. Isoliert betrachtet ist ein 2:0 gegen Schweden natürlich voll OK. Aber ich finde die zwar engagiert aber unfassbar unpräzise und ausgesprochen anfällig.
Dennoch, wenn sie immer so gekämpft hätten, würden sie nicht so aussichtslos da stehen.
#
Geiles Tor von Robben. Gar nicht mal so sehr der Meiersche Abschluss, sondern vor allem sein Laufweg ohne Ball, im Spurt aus der eigenen Hälfte heraus genau in die richtige Position.
#
Portugal führt 2:0 , das dürfte wohl dann zugunsten des Europameisters ausgehen.

Holland wird es wohl trotz viel Kampf nicht packen. Aber das ist jetzt auch keine Überraschung. Griechenland hat gerade das 2:0 geschossen, die sind damit wohl auch sicher Zweiter.
#
Geiles Tor von Robben. Gar nicht mal so sehr der Meiersche Abschluss, sondern vor allem sein Laufweg ohne Ball, im Spurt aus der eigenen Hälfte heraus genau in die richtige Position.
#
da isser (der Beweis, dass in Bayern die Uhren anders gehen)
#
Vael schrieb:

Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?


Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher. Man fragt sich nur, warum die in den 9 Spielen zuvor oftmals so einen Müll gekickt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?


Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher. Man fragt sich nur, warum die in den 9 Spielen zuvor oftmals so einen Müll gekickt haben.


Jupp, wirklich nicht übel, sie verabschieden sich mit Anstand, hätte ich nicht so erwartet, allerdings ist auch die Aufstellung arge Defensiv. Aber gut, bin ja Schlandverwöhnt
#
So, Portugal und Frankreich wie zu erwarten jetzt auch qualifiziert. Heute Nacht qualifizieren sich dann noch 3 Südamerikaner und 1 Nord-/Mittelamerikaner und die interkontinentalen Playoffs stehen dann fest.

Europa

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland

Auslosung am 17. Oktober

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (16) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (10) , Trinidad&Tobago (3)

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad-Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - Australien

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
Frankreich
Portugal
#
Vael schrieb:

Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?


Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher. Man fragt sich nur, warum die in den 9 Spielen zuvor oftmals so einen Müll gekickt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Und nu kommt "Mission Wunder" bei den Oranjes.... ob ich mir das antun sollte?


Schlecht ist das nicht von den Holländern bisher. Man fragt sich nur, warum die in den 9 Spielen zuvor oftmals so einen Müll gekickt haben.


Kein Jetro Willems im Kader.
Gut, 3x war er im Kader, aber nur 6 Minuten gespielt.
#
USA sind raus. Panama dabei Honduras in den Playoffs. Und Messi äh ich meine natürlich Argentinien auch. Für die WM rechne ich mit starken Brasilianern die sind deutlich verbessert ggü 2014.
#
USA sind raus. Panama dabei Honduras in den Playoffs. Und Messi äh ich meine natürlich Argentinien auch. Für die WM rechne ich mit starken Brasilianern die sind deutlich verbessert ggü 2014.
#
Takashi007 schrieb:

USA sind raus


schade für Chandler, gut für uns.

Takashi007 schrieb:

Panama dabei


mal was ganz neues


Teilen