>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
So, Portugal und Frankreich wie zu erwarten jetzt auch qualifiziert. Heute Nacht qualifizieren sich dann noch 3 Südamerikaner und 1 Nord-/Mittelamerikaner und die interkontinentalen Playoffs stehen dann fest.

Europa

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland

Auslosung am 17. Oktober

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (16) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (10) , Trinidad&Tobago (3)

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad-Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - Australien

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
Frankreich
Portugal
#
Tja USA. Glückwunsch an Panama.

Europa

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland

Auslosung am 17. Oktober

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru
Honduras - Australien

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
Frankreich
Portugal
Panama

Uruguay
Argentinien
Kolumbien
#
Tja USA. Glückwunsch an Panama.

Europa

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland

Auslosung am 17. Oktober

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru
Honduras - Australien

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
Frankreich
Portugal
Panama

Uruguay
Argentinien
Kolumbien
#
SGE_Werner schrieb:

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland



was sind die Parameter für das "Setzen"?
die o.a. Länder hätte ich aber gefühlsmäßig auch als "Favoriten" angesehen

SGE_Werner schrieb:

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru
Honduras - Australien


die Spiele kann ich sogar nicht einordnen
#
SGE_Werner schrieb:

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland



was sind die Parameter für das "Setzen"?
die o.a. Länder hätte ich aber gefühlsmäßig auch als "Favoriten" angesehen

SGE_Werner schrieb:

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru
Honduras - Australien


die Spiele kann ich sogar nicht einordnen
#
hinsichtlich der Playoffs Europa habe ich das bei Wikipedia gefunden
"Die Auslosung findet am 17. Oktober 2017 in Zürich statt. Die acht besten Gruppenzweiten werden nach ihrem aktuellen Platz in der FIFA-Weltrangliste in zwei Lostöpfe aufgeteilt, so dass jede der vier besser in der Liste platzierten Mannschaften gegen eine der schlechter platzierten gelost wird. Es wird zudem ausgelost, welche Mannschaft zuerst Heimrecht hat. Die Begegnungen finden voraussichtlich zwischen dem 9. und 14. November 2017 statt."
#
das wird die langweiligste WM aller Zeiten:

Panama,  Island usw die haben alle bei einer WM nichts verloren.

und auch diese Sieger der Qualifikation Neuseeland Peru Honduras solche Fussball Entwicklungsländer sind dabei
und Größen wie Chile oder Holland nicht oder Kroatien in die Quali und die Isländer dabei.

Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.
#
das wird die langweiligste WM aller Zeiten:

Panama,  Island usw die haben alle bei einer WM nichts verloren.

und auch diese Sieger der Qualifikation Neuseeland Peru Honduras solche Fussball Entwicklungsländer sind dabei
und Größen wie Chile oder Holland nicht oder Kroatien in die Quali und die Isländer dabei.

Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.
#
grabiforever schrieb:

Panama,  Island usw die haben alle bei einer WM nichts verloren.


warum?

ich finde zu einer WM gehören auch ein paar Fussball Exoten und bis auf Niederlande (ich unterstelle Italien schafft es noch) sind alle größeren Fusball Nationen dabei
#
das wird die langweiligste WM aller Zeiten:

Panama,  Island usw die haben alle bei einer WM nichts verloren.

und auch diese Sieger der Qualifikation Neuseeland Peru Honduras solche Fussball Entwicklungsländer sind dabei
und Größen wie Chile oder Holland nicht oder Kroatien in die Quali und die Isländer dabei.

Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.
#
Och nö. Bitte nicht wieder mit dem Argument kommen. Das hat Dir hier nur Stunk eingebracht. Deine Einteilungen in groß, klein etc. sind völlig überholt.

Es geht um sportliche Leistungen. Und wenn Panama mehr Punkte holt als die USA oder Island mehr Punkte holt als Türkei, Kroatien, Ukraine, dann sollten sich die anderen mal Gedanken machen, warum sie so schlecht sind, dass so kleine Länder es zur WM packen.

Reg Dich lieber auf, dass gemäß der 48er WM dann ab 2026 sogar zehn bis fünfzehn solcher Länder mitspielen. Dadurch wird das Leistungsgefälle mehr beeinflusst.
#
ich bin in den 70ern groß geworden, da hat man diese Länder barfuss zweistellig nach hause geschickt und deren Potential hat sich null komma null verändert, nur finden die großen keine unverständlicherweise keinen Weg, diese Entschuldigung blinden zu schlagen, weil ja nur noch noch Power Fussball gespielt wird, statt auf Technik zu setzen.

Dies Länder sind und bleiben drittklassig.

#
ich bin in den 70ern groß geworden, da hat man diese Länder barfuss zweistellig nach hause geschickt und deren Potential hat sich null komma null verändert, nur finden die großen keine unverständlicherweise keinen Weg, diese Entschuldigung blinden zu schlagen, weil ja nur noch noch Power Fussball gespielt wird, statt auf Technik zu setzen.

Dies Länder sind und bleiben drittklassig.

#
grabiforever schrieb:

Dies Länder sind und bleiben drittklassig.



Fakt ist, dass sie sich -wie Werner zu recht geschrieben hat- gegen andere durchgesetzt haben!
Island hat bei der EM 2016 im AF England geschlagen, denke mal, so eine Gurkentruppe sind die Isländer nicht.
Aber wir können da ewig weiter diskutieren, ist auch alles Ansichtssache
#
USA ist wohl mehr als benachteiligt geworden, ein Helmer Phantomtor brachte sie um die WM.
#
USA ist wohl mehr als benachteiligt geworden, ein Helmer Phantomtor brachte sie um die WM.
#
grabiforever schrieb:


         USA ist wohl mehr als benachteiligt geworden, ein Helmer Phantomtor brachte sie um die WM.



       

Naja, direkt vor dem Phantomtor gab es eine 100%ige Elfmetersituation. Wenn man schon vor dem TV schiedsrichtert muss man das auch sehen.
#
ich habe das nur in Focus gelesen und das Foto ist eindeutig.
#
Die USA hat in den 9 spielen zuvor gegen Costa Rica beide verloren, in Honduras und Panama nicht gewonnen und daheim gegen Mexiko verloren. Da scheidet man dann nicht wegen einem Spiel aus.

Island hat bekanntlich Kroatien, Türkei, Ukraine und zuvor bei der EM England geschlagen, ist vor Portugal gelandet und hat in der Quali wiederum die Türkei und Niederlande hinter sich gelassen und bei der WM Quali 2013 ebenfalls schon fast Kroatien ausgeschaltet.

Seit Jahren ordnest Du Nationen, Vereine oder auch Tennisspielerinnen in ein nicht nur überholtes, sondern teils in eine Art sportrassistisches Muster ein und rückst trotz vielfacher klarer Argumente nicht davon ab.

1975 hat übrigens Island in der EM Quali 0:0 gegen Frankreich gespielt, in Belgien nur 0:1 verloren und gegen die DDR, die im Jahr zuvor noch den späteren Weltmeister geschlagen haben, einen Sieg und ein Remis geholt.

Nur mal so wegen barfüßig und zweistellig.

Aber nun gut. Vielleicht wirst Du das ja auch bei Peru sagen, die 1978 in der WM Vorrunde ungeschlagen vor der Niederlande landeten und jetzt wieder sich qualifizieren können.

Allein die damaligen Verhältnisse zu vergleichen, als fast alle Spieler im eigenen Land spielten und daher angesichts der Möglichkeiten im eigenen kleinen Land kaum Chancen hatten, internationales Niveau zu erreichen mit heute, wo Spieler aus diesen Ländern in europäischen Topligen oder bei starken Teams in Südamerika kicken, ist hanebüchen.
#
ich habe das nur in Focus gelesen und das Foto ist eindeutig.
#
grabiforever schrieb:


         ich habe das nur in Focus gelesen und das Foto ist eindeutig.



       


http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/708098/artikel_phantom-tor_duerfen-die-usa-doch-noch-hoffen.html

Eindeutig ja. Aber bei 0.48 sieht man wie der einschussbereite Spieler 1 Meter vor der Linie gefoult wird. Sowas nenne ich gerechte Fehlentscheidung
#
meinst du die Nummer 7.

der fällt doch von alleine, da ist doch keine Berührung zu sehen,
#
meinst du die Nummer 7.

der fällt doch von alleine, da ist doch keine Berührung zu sehen,
#

grabiforever schrieb:

meinst du die Nummer 7.

der fällt doch von alleine, da ist doch keine Berührung zu sehen,        



das ist mir jetzt zu albern. Stay wrongforever und schick die usa zur wm.
#
Die USA hat in den 9 spielen zuvor gegen Costa Rica beide verloren, in Honduras und Panama nicht gewonnen und daheim gegen Mexiko verloren. Da scheidet man dann nicht wegen einem Spiel aus.

Island hat bekanntlich Kroatien, Türkei, Ukraine und zuvor bei der EM England geschlagen, ist vor Portugal gelandet und hat in der Quali wiederum die Türkei und Niederlande hinter sich gelassen und bei der WM Quali 2013 ebenfalls schon fast Kroatien ausgeschaltet.

Seit Jahren ordnest Du Nationen, Vereine oder auch Tennisspielerinnen in ein nicht nur überholtes, sondern teils in eine Art sportrassistisches Muster ein und rückst trotz vielfacher klarer Argumente nicht davon ab.

1975 hat übrigens Island in der EM Quali 0:0 gegen Frankreich gespielt, in Belgien nur 0:1 verloren und gegen die DDR, die im Jahr zuvor noch den späteren Weltmeister geschlagen haben, einen Sieg und ein Remis geholt.

Nur mal so wegen barfüßig und zweistellig.

Aber nun gut. Vielleicht wirst Du das ja auch bei Peru sagen, die 1978 in der WM Vorrunde ungeschlagen vor der Niederlande landeten und jetzt wieder sich qualifizieren können.

Allein die damaligen Verhältnisse zu vergleichen, als fast alle Spieler im eigenen Land spielten und daher angesichts der Möglichkeiten im eigenen kleinen Land kaum Chancen hatten, internationales Niveau zu erreichen mit heute, wo Spieler aus diesen Ländern in europäischen Topligen oder bei starken Teams in Südamerika kicken, ist hanebüchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Seit Jahren ordnest Du Nationen, Vereine oder auch Tennisspielerinnen in ein nicht nur überholtes, sondern teils in eine Art sportrassistisches Muster ein und rückst trotz vielfacher klarer Argumente nicht davon ab.



das ist doch kein Rasissmus , ich sage nur das dies für mich keine Länder sind die zu einer WM gehören. Daher denke ich es wird alleine durch die neue Auslosungssituation eine socklangweilige Vorrunde mit mehreren zweistelligen Ergebnissen.

BSP Gruppe Dland, Peru, Island und Saudi Arabien oder Panama
#
im Eishockey würde es so was nicht geben da schlägt kein Deutschland Russland oder die USA in einem Turnier mehrmals und  dort stehen die Teilnehmer eben durch die Setzliste vorher fest.

Das schliesst Glück in unnötigen Qualispielen eben aus.
#
ändern kann man es eh nicht mehr. Aber ich rechne mit der schwächsten WM aller Zeiten.
#
ich bin in den 70ern groß geworden, da hat man diese Länder barfuss zweistellig nach hause geschickt und deren Potential hat sich null komma null verändert, nur finden die großen keine unverständlicherweise keinen Weg, diese Entschuldigung blinden zu schlagen, weil ja nur noch noch Power Fussball gespielt wird, statt auf Technik zu setzen.

Dies Länder sind und bleiben drittklassig.

#
grabiforever schrieb:

ich bin in den 70ern groß geworden, da hat man diese Länder barfuss zweistellig nach hause geschickt

Ich bin auch in den 70ern groß geworden, da stand am Brandenburger Tor noch ne Mauer.
#
grabiforever schrieb:

ich bin in den 70ern groß geworden, da hat man diese Länder barfuss zweistellig nach hause geschickt

Ich bin auch in den 70ern groß geworden, da stand am Brandenburger Tor noch ne Mauer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

grabiforever schrieb:

ich bin in den 70ern groß geworden, da hat man diese Länder barfuss zweistellig nach hause geschickt

Ich bin auch in den 70ern groß geworden, da stand am Brandenburger Tor noch ne Mauer.


Stand? Hab ich was verpasst ?




Teilen