>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Diese Schweine machen unseren Sport kaputt.

Korrupter Haufen, Hauptsache, die Kohle kommt rein.
#
reggaetyp schrieb:
Diese Schweine machen unseren Sport kaputt.

Korrupter Haufen, Hauptsache, die Kohle kommt rein.


Und da kommt immer mehr rein.
Rekordumsatz 2014:
http://www.handelsblatt.com/1-6-milliarden-euro-gewinn-fifa-feiert-rekord-wm/10255290.html
#
Freu Dich FIFA
#
Geguckt wird der Scheiß dennoch.
Und das ist das wichtigste. Denn die Einschaltquoten bedeuten bares Geld für die korrupten Schweine.

Und wenn die Stadien einigermaßen leer bleiben sollten, dann werden eben irgendwelche Sklaven oder Tagelöhner da reingeprügelt.

#BoycottQatar2022
#
Bleibe dabei: ich werde kein einziges Spiel dieser verschobenen Drecks-WM schauen. Freu Dich, FIFA.
#
Wenn sich die Terminpläne alle ordentlich verschieben, dann bekommen wir automatisch mehr Bundesligaspiele im Frühling und Sommer. Zumindest für ein, zwei Jahre.

Find ich klasse!  
#
http://www.der-postillon.com/2015/02/papst-verlegt-weihnachten-2022-in-den.html

Bleibt einem ja nix anders übrig, als das Ganze nur noch humorvoll zu sehen. Schließlich ist die ganze WM 2022 ein großer Witz  
#
Das mit dem Winter war doch klar. Die Beschwerden der DFL etc. sind verständlich, aber was sollen die Länder sagen, die innerhalb eines Jahres spielen (die kalten Länder)... Die profitieren eher jetzt und haben vorher nie profitiert.

Der Fehler ist die Wahl für Katar. Alles andere ist nur Konsequenz dessen.
#
Es gibt ja heute schon gute Gründe eine FIFA-WM zu boykottieren. Letzten Sommer hab' ich mich erst auch nicht auf die WM gefreut und dann hat mich die "Droge" Fußball doch wieder gepackt und ich hatte teilweise wirklich Spaß an den Spielen. Aber für diese Anti-Fußball-WM in Katar gibt es praktisch überhaupt keinen Grund, sich diese anzusehen. Spätestens dann werde ich mir kein einziges Spiel ansehen. Ich hoffe wirklich, ich bleide da aufrecht. Aber ich glaube, dass die FIFA jetzt den Bogen tatsächlich überspannt hat und diese Katar-Geschichte ein Flop wird. Schlimm, dass die DFB-Funktionäre diesen Scheiß praktisch mit tragen und sich nicht viel deutlicher äußern.

Wenn ich im DFB was zu sagen hätte, dann würde ich die Mannschaft sich sportlich qualifizieren lassen und dann aber zum Turnier eine Truppe mit kurzfristig eingebürgerten Fünftliga-Kickern schicken. Und am besten noch ein paar Leute aus Indien oder aus Kasachstan oder so dafür sehr teuer bezahlen, dass sie sich als Anhänger der deutschen Mannschaft verkleiden. Unterdessen den Bundesliga-Betrieb einfach wie immer weiter laufen lassen. Das wäre mal ein Zeichen.

Irgendwie muss man diesen Deppen doch mal den Spiegel vor halten. Leider ist so etwas nicht zu erwarten.
#
selbstverständlich ist diese WM zu boykottieren. Genauso wie die 2018 oder das grade gewesene Sotschi. Und, wer hats getan? Und was weiss ich, was in 7 Jahren sein wird.
#
ich habe ja die leise hoffnung, dass zumindest in england sich widerstand formieren wird und die wm teilnahme boykottiert wird. wenn ein verband den anfang macht ziehen weitere vielleicht nach.
man stelle sich vor es ist wm und keiner spielt mit.
#
Cino schrieb:
ich habe ja die leise hoffnung, dass zumindest in england sich widerstand formieren wird und die wm teilnahme boykottiert wird. wenn ein verband den anfang macht ziehen weitere vielleicht nach.
man stelle sich vor es ist wm und keiner spielt mit.


es wäre so einfach, wenn man denn nur wollte. Wenn alleine England, Deutschland und Brasilien sich zusammen tun würden, wäre schneller ein (attraktiveres) Gegenturnier aufgestellt, als Seppl Ethikkommission sagen könnte.

Aber der DFB wird nicht mitmachen. Die Kollegen aus dem Süden der Republik haben allem Anschein nach ja auch hier mal wieder die Hand aufgehalten und Rummenigge ist sich nicht zu schade auch jetzt als allererstes mal wieder nach finanzieller Kompensation zu krakeelen. Absolut verständlich, nachdem er die Rolex nachversteuern musste und ihm keiner der anderen Vereine zur Seite sprang, die er doch sonst stets altruistisch mit durchfüttert.

Solange es da noch was zu verdienen gibt, wird sich rein gar nichts tun. Insofern nehme ich positiv zur Kenntnis, dass immerhin England sich nicht mit Katar abfindet. Aber dabei wirds wohl leider bleiben.
#
WM-Finale am 23. Dezember?  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/katar-fussball-wm-2022-auf-28-tage-verkuerzt-a-1020393.html

Nicht nur kälter, sondern auch kürzer: Die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar soll nur noch 28 Tage dauern. Das gab der Fifa-Generalsekretär bekannt. Das bevorzugte Datum für das Finale ist der Tag vor Heiligabend.
#
Brodowin schrieb:

Wenn ich im DFB was zu sagen hätte, dann würde ich die Mannschaft sich sportlich qualifizieren lassen und dann aber zum Turnier eine Truppe mit kurzfristig eingebürgerten Fünftliga-Kickern schicken. Und am besten noch ein paar Leute aus Indien oder aus Kasachstan oder so dafür sehr teuer bezahlen, dass sie sich als Anhänger der deutschen Mannschaft verkleiden. Unterdessen den Bundesliga-Betrieb einfach wie immer weiter laufen lassen. Das wäre mal ein Zeichen.

Irgendwie muss man diesen Deppen doch mal den Spiegel vor halten. Leider ist so etwas nicht zu erwarten.
'ne namenlose Truppe nach Katar schicken, um die Profis zu schonen und die BL weiterlaufen zu lassen - die Idee ist nicht schlecht. Dann müssten aber auch alle anderen Verbände wie England, Frankreich, Brasiliien, Holland etc. mitmachen. Die Mafifa könnte nichts dagegen tun, denn jedes Land kann ja nominieren, wen es will. Ein einziges Land, das so agiert, könnte disqualifiziert werden - aber wenn mindestens ein Dutzend Verbände das macht? WM komplett ohne Stars - das isses eigentlich.  
#
Haliaeetus schrieb:
Aber der DFB wird nicht mitmachen. Die Kollegen aus dem Süden der Republik haben allem Anschein nach ja auch hier mal wieder die Hand aufgehalten und Rummenigge ist sich nicht zu schade auch jetzt als allererstes mal wieder nach finanzieller Kompensation zu krakeelen.


Um was für einen finanziellen Schaden geht es eigentlich? Eintritts- und Fernsehgelder? Die BL, Pokal- und CL-Spiele finden doch alle trotzdem statt, nur zu einem anderen Termin, da entgeht den Vereinen doch nichts. Zinsverlust kann es auch nicht sein, es sei denn es gibt bis dahin wieder welche. Oder übersehe ich da etwas?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aber der DFB wird nicht mitmachen. Die Kollegen aus dem Süden der Republik haben allem Anschein nach ja auch hier mal wieder die Hand aufgehalten und Rummenigge ist sich nicht zu schade auch jetzt als allererstes mal wieder nach finanzieller Kompensation zu krakeelen.


Um was für einen finanziellen Schaden geht es eigentlich? Eintritts- und Fernsehgelder? Die BL, Pokal- und CL-Spiele finden doch alle trotzdem statt, nur zu einem anderen Termin, da entgeht den Vereinen doch nichts. Zinsverlust kann es auch nicht sein, es sei denn es gibt bis dahin wieder welche. Oder übersehe ich da etwas?




Die Argumentation geht dahin, dass die Ligaspiele dann im Sommer stattfinden müssen, wenn viele Leute aufgrund von Urlaub nicht ins Stadion gehen, Fanartikel kaufen, für Pay-TV zahlen, etc...
#
Haliaeetus schrieb:


Aber der DFB wird nicht mitmachen. Die Kollegen aus dem Süden der Republik haben allem Anschein nach ja auch hier mal wieder die Hand aufgehalten und Rummenigge ist sich nicht zu schade auch jetzt als allererstes mal wieder nach finanzieller Kompensation zu krakeelen. Absolut verständlich, nachdem er die Rolex nachversteuern musste und ihm keiner der anderen Vereine zur Seite sprang, die er doch sonst stets altruistisch mit durchfüttert.



Die Bayern sind dadran die ganze Zeit beteiligt. Der geistig verwirrte Kaiser hatte mit der Abstimmung zu tun, machte den Vorschlag für eine Winter-WM. Der Uhrenschmuggler von Katar befürwortet das natürlich. Ich will nicht wissen was die Bayern da wiedermal bekommen haben das die für so einen Scheißdreck sind, denn umsonst machen die nix.
#
http://www.transfermarkt.de/fifa-keine-kompensationszahlungen-an-klubs/view/news/189427

Sehr gut. Mögen die (Streit-)spiele beginnen      

Das werden doch keine x Clubs und Verbände auf sich sitzen lassen, nur weil die FIFA zu dumm zum Organisieren ist.

Nochmal: Man sollte sich bewerben für eine Sommer-WM. Geht in Katar nicht? Dann eben keine WM in Katar.  


Teilen