>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Brady74 schrieb:

Und Katar kauft sich jetzt Jubel Pe…ähhh Fans.


Werden die dann von Gabriel angeführt?
Btw.: Gabriel... war das nicht der Fatzke, der von Tönnies Gelder erhielt? Also: Dem Ekel- und Skandalschlachtbetrieb, der damals nicht nur gegen alles an Corona- und Hygieneauflagen verstieß, gegen die man überhaupt verstoßen konnte. Sondern der auch Mitarbeiter auf das unwürdigste behandelt hatte? Darauf steht Gabriel scheinbar, wenn nur genug Kohle fließt. So als Mitglied einer Arbeitnehmerpartei.
Der verkauft auch alles an Werten der SPD, die man nur verkaufen kann.
Herr Gabriel, da werden in Katar nicht nur Menschen monatelang ohne ihren (Hunger)-Lohn beschäftigt. Ihnen werden auch ihre Pässe weggenommen. Hunderte kamen bei den Arbeiten ums Leben. Und dann sind sie tatsächlich Mitglied einer ARBEITER-Partei?

Was eine Kapitalismus-Dirne.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brady74 schrieb:

Und Katar kauft sich jetzt Jubel Pe…ähhh Fans.


Werden die dann von Gabriel angeführt?
Btw.: Gabriel... war das nicht der Fatzke, der von Tönnies Gelder erhielt? Also: Dem Ekel- und Skandalschlachtbetrieb, der damals nicht nur gegen alles an Corona- und Hygieneauflagen verstieß, gegen die man überhaupt verstoßen konnte. Sondern der auch Mitarbeiter auf das unwürdigste behandelt hatte? Darauf steht Gabriel scheinbar, wenn nur genug Kohle fließt. So als Mitglied einer Arbeitnehmerpartei.
Der verkauft auch alles an Werten der SPD, die man nur verkaufen kann.
Herr Gabriel, da werden in Katar nicht nur Menschen monatelang ohne ihren (Hunger)-Lohn beschäftigt. Ihnen werden auch ihre Pässe weggenommen. Hunderte kamen bei den Arbeiten ums Leben. Und dann sind sie tatsächlich Mitglied einer ARBEITER-Partei?

Was eine Kapitalismus-Dirne.


Siggi Pop

Der ist so was wie der Amthor der SPD , nur schlimmer. Mich wundert das nicht.
#
Meine Kristallkugel sagt mir , dass viele Spieler nur begrenzte Lust haben auf den Zauber. Mit etwas Glück , gehen die Deutschen in der Vorrunde raus und dann  isses Essig mit dem Interesse.
Ich würde mich beim aussteigen aus dem Mannschaftsbus verletzen. Oder wenn es gar nicht mehr geht im Lux Interior Outfit da rumlaufen. Das geht nicht , was die da abziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

dann bin ich wenigstens konsequent scheisse, aber wenigstens nicht heuchlerisch unterwegs.

Da täuschst du dich gewaltig. Wenn jemand Zweifel bei den angegebenen Gesundheitsangaben bei Managern oder Oberbürgermeistern hat spielst du dich zum Obermoralisten auf, gleichzeitig sind dir Menscherechtsverletzungen und vielfaches Töten durch Arbeit anscheinend egal. Auch der Vergleich der Gelddruckmaschine CL mit der menschenverachteten WM ist einfach nur daneben, dient wohl eher dazu dein Gewissen zu beruhigen um die WM in Ruhe zu genießen.
#
propain schrieb:

Auch der Vergleich der Gelddruckmaschine CL mit der menschenverachteten WM ist einfach nur daneben,

Okay, beim Bau der Stadien, in denen die CL ausgetragen wird, sind vermutlich keine Sklaven gestorben. Das ist ein nicht zu entschuldigender und nicht zu ignorierender Blutzoll, der diese WM schon im Vorfeld unvertretbar macht.

Aber im Grunde hängen  in der CL nicht nur Katar sondern noch weitere menschenverachtende Regime drin. Nebem der ohnehin systematischen Korruption bei der UEFA hat jemand wie Nasser Al-Khelaifi aus Katar (u.a. Präsident von PSG) bezüglich der CL bei jeder Entscheidung seine Finger im Spiel.  Abu Dhabi macht seinen Einfluss u.a. über Manchester City geltend und ganz zu schweigen von den unzähligen Euros, die Gazprom in der Vergangenheit in die CL gepumpt hat. Mohammed bin Salman (Kronprinz aus Saudi Arabien) wird demnächst mit Newcastle United in die CL einsteigen und versuchen Einfluss im saudischen Sinne zu nehmen.

Es muss am Ende jeder für sich selber bewerten: Aber ich persönlich sehe kaum eine moralische Überlegenheit des Wettbewerbs der Champions League gegenüber der WM in Katar. Das ist unterm  Strich beides die Perversion des kommerziellen Fußballs auf die Spitze getrieben.  
#
propain schrieb:

Auch der Vergleich der Gelddruckmaschine CL mit der menschenverachteten WM ist einfach nur daneben,

Okay, beim Bau der Stadien, in denen die CL ausgetragen wird, sind vermutlich keine Sklaven gestorben. Das ist ein nicht zu entschuldigender und nicht zu ignorierender Blutzoll, der diese WM schon im Vorfeld unvertretbar macht.

Aber im Grunde hängen  in der CL nicht nur Katar sondern noch weitere menschenverachtende Regime drin. Nebem der ohnehin systematischen Korruption bei der UEFA hat jemand wie Nasser Al-Khelaifi aus Katar (u.a. Präsident von PSG) bezüglich der CL bei jeder Entscheidung seine Finger im Spiel.  Abu Dhabi macht seinen Einfluss u.a. über Manchester City geltend und ganz zu schweigen von den unzähligen Euros, die Gazprom in der Vergangenheit in die CL gepumpt hat. Mohammed bin Salman (Kronprinz aus Saudi Arabien) wird demnächst mit Newcastle United in die CL einsteigen und versuchen Einfluss im saudischen Sinne zu nehmen.

Es muss am Ende jeder für sich selber bewerten: Aber ich persönlich sehe kaum eine moralische Überlegenheit des Wettbewerbs der Champions League gegenüber der WM in Katar. Das ist unterm  Strich beides die Perversion des kommerziellen Fußballs auf die Spitze getrieben.  
#
brodo schrieb:

Aber im Grunde hängen  in der CL nicht nur Katar sondern noch weitere menschenverachtende Regime drin. Nebem der ohnehin systematischen Korruption bei der UEFA hat jemand wie Nasser Al-Khelaifi aus Katar (u.a. Präsident von PSG) bezüglich der CL bei jeder Entscheidung seine Finger im Spiel.  


Danke. Ich wollte übrigens in keinster Weise die Zustände in Katar relativieren, sondern darauf aufmerksam machen, dass an so vielen Teilen des Profifussballs Dreck und teils auch Blut kleben und ich der Meinung bin, dass eine qualitative Abwägung, ab wann der eine oder andere Teil dieses schmutzigen Geschäfts einem zu viel ist, mir irgendwie verlogen wirkt. Die WM in Katar ablehnen, aber das Geld von einem Verband gerne nehmen, das selbst unter dem Einfluss von Katar steht und zu den Spielen dieses Verbands pilgern?

Ich wüsste nicht, wo ich die Grenze sinnvoll ziehen sollte.

Noch was zur dann doch Relativierung... ich finde die Plakate zB in München am Wochenende wieder sehr ärgerlich, in denen die 15.000 Toten in Katar gleichgesetzt werden mit "Toten wegen der WM". Die besagten Berechnungen und Studien, auch die niedrigere vom Guardian bezogen auf fünf Herkunftsländer, beziehen sich auf alle gestorbenen Gastarbeiter, ganz egal, ob die als Hausmädchen, LKW Fahrer oder beim Stadionbau gestorben sind. Nur ein ganz kleiner Bruchteil zB von den Zahlen, die der Guardian ermittelt hat, ist im Zusammenhang mit den Stadien gestorben. Vermutlich sind wir mitsamt Infrastruktur-Bau eher bei einer niedrigen dreistelligen Zahl.

Was ehrlich gesagt immer noch pervers ist und wenn man bedenkt, wie viele Menschen hierzulande durch zB Arbeitsunfälle sterben, sind die Zahlen in Katar kata(r)strophal hoch.
Da gibt es nix zu beschönigen, ich würde mir aber wünschen, wenn die Zahlen im richtigen Kontext mal dargestellt werden.

Ach ja. Auffällig ist, wie in den sozialen Medien die pro Katar Kommentare dramatisch zunehmen, sieht schwer nach Bots usw aus.
#
krasse Aussagen des WM Botschafters

"Homosexualität ist ein geistiger Schaden"
wer hat hier den geistigen Schaden, frage ich mich

heute abend um 20.15 Uhr im ZDF eine Reportage "Geheimsache Katar"
#
krasse Aussagen des WM Botschafters

"Homosexualität ist ein geistiger Schaden"
wer hat hier den geistigen Schaden, frage ich mich

heute abend um 20.15 Uhr im ZDF eine Reportage "Geheimsache Katar"
#
Und hat das ZDF die TV Übertragung der WM in Qatar abgesetzt?
#
Im Grunde hat die ZDF-Doku nichts neues zu Tage gebracht. Außer, dass sich Katars WM-Botschafter offen homophop äußert Was aber nun auch nicht überrascht.
#
und die jetzt folgende Kritik bspw von Minister Buschmann ist schön, es kommt alles viel zu spät

https://www.spiegel.de/politik/fussball-wm-2022-in-katar-marco-buschmann-kritisiert-homophobe-aeusserung-von-khalid-salman-a-99c77fbc-94cd-4ee0-a3ce-ff8cbc385c65

Gut finde ich Goretzka -ja, ich kann auch Bayern Spieler gut finden- der sich in der Sendung gestern dahingehend geäußert hat, dass er ein Ende der Zusammenarbeit Katar mit dem FCB befürwortet.
#
Im Grunde hat die ZDF-Doku nichts neues zu Tage gebracht. Außer, dass sich Katars WM-Botschafter offen homophop äußert Was aber nun auch nicht überrascht.
#
Die "Überraschung" finde ich auch schräg.
z.B.: 11freunde per twitter:
Journalist Jochen Breyer unterhielt sich für einen ZDF-Film mit dem offiziellen WM-Botschafter Khalid Salman. Was der von Homosexualität hält, ist eigentlich gar nicht zu glauben.

Wenn sie schreiben würden, "ist empörend" oder "zeigt ungeschminkt was die Gesellschaft in Katar denkt" OK.
Aber "eigentlich kaum zu glauben"? Wo leben die bitte, was denken die wieso es entsprechende Gesetze dort gibt?

Die Doku ist trotz bekannter Sachverhalte gut & wichtig.
Nicht übermäßig mit dem moralischen Zeigefinger kommend, sondern erklärend und gut verständlich.
Klar kennen wir die Uhrengeschichte vom Kalle, aber einmal weiß ich nicht ob sie so bekannt war und dann ist es gut den Zusammenhang und die Absurdität seiner Erklärungen wieder und wieder zu beleuchten.
Damit die Menschen ein realistisches und detailliertes Bild auch z.B. von den Bayern bekommen.
#
Konsequenzen ? Keine ?
Dann eben nicht. Die Spieler könnten auch mal beim DFB anrufen : Bin in Urlaub , demnächst mal wieder.
#
Ich kann folgenden Podcast auf Spotify empfehlen:

Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld
https://open.spotify.com/show/3nANb7GiNWRGezo7VYHAUR

Da werden noch einmal sehr kompakt die ganze Korruption, die ganzen Abgründe und die ganze Perversion des Profi-Fußballs zusammengefasst. Vom korrupten FC Bayern in den 70ern, über Leo Kirch und das Sommermärchen bis hin zur Premier League und der WM in Katar. Alles Sachen, die man irgendwie eh schon weiß. Aber so gebündelt und gut aufgedröselt und zusammengefasst, fand ich das wirklich noch mal hörenswert.

Ich sage es euch ganz ehrlich, meine Meinung zu diesem Turnier in Katar hat sich inzwischen komplett geändert: Ich habe mich vor 2 Jahren versucht, von diesem ganzen Scheiß-Profifußball los zu sagen. Inklusive Eintracht Frankfurt. Ich habe es nicht geschafft. Da die Emotion für die Eintracht mich nach der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien doch wieder gepackt hat. Ich komme gerade vom CL-Spiel der Eintracht in Lissabon nachhause. Und ich sag euch ganz ehrlich: Es war echt schön, aber ich fühle mich dadurch auch als Teil dieser ganzen Scheiße um den Profi-Fußball.

Ich werde daher den Teufel tun um jemanden zu verurteilen, der die WM in Katar aktiv verfolgt. Diese WM ist letztlich nur die auf die Spitze getriebene Essenz der Entwicklung. Ich kann schwerlich die Eintracht in einem perversen Wettbewerb in Lissabon abfeiern und 3 Wochen später den "Moralischen" bei der WM in Katar raus hängen lassen. Für mich sind die Boykottaufrufe sehr verständlich, aber im Endeffekt auch nur Folklore, wenn man sich nicht vollständig von diesem ganzen Scheiß verabschiedet.

Aber das muss am Ende jeder/jede für sich selber entscheiden und  mit sich selber ausmachen.
#
Danke Brodo für den Podcast. Das hört sich runter wie ein Krimi.

Schön, dass Eintracht Frankfurt nicht mehr nach Abu Dhabi fährt…  das war’s dann aber auch schon. Die dreckigen CL Millionen nehmen auch wir mit Handkuss.
#
Danke Brodo für den Podcast. Das hört sich runter wie ein Krimi.

Schön, dass Eintracht Frankfurt nicht mehr nach Abu Dhabi fährt…  das war’s dann aber auch schon. Die dreckigen CL Millionen nehmen auch wir mit Handkuss.
#
HessiP schrieb:

Schön, dass Eintracht Frankfurt nicht mehr nach Abu Dhabi fährt…  das war’s dann aber auch schon. Die dreckigen CL Millionen nehmen auch wir mit Handkuss.


Also mir ist schon klar dass die CL über die UEFA läuft und die ganze Chose / Verband moralisch höchst fraglich ist. Aber stammt die Kohle die die UEFA ausschüttet maßgeblich von der arabischen Halbinsel?
Dachte die holen die Kohle primär über die TV-Rechte rein, gehen die an Firmen aus Katar, Dubai & Co.?
Oder verwechselst Du dies mit der Unterstützung diverser Vereine die in der CL starten (PSG, Manchester City)?
Wo liegt mein Denkfehler?
#
https://twitter.com/i/status/1590346689919213568

Die bisher beste Reaktion. Respekt!

MfG Djabatta
#
Wasn Wooling.

Alle, die sich jetzt völlig überrascht empören wussten es vorher.

Siehe auch:
Olypiade in China, EM in Russland

Fußballwelt schockiert: Botschafter von schwulenfeindlichem Land äußert sich schwulenfeindlich

https://www.der-postillon.com/2022/11/katar.html

Ich nehme da keinen der Enpörten aus der Welt der Fußballverantwortlichen ernst.

Rauch und Spiegel.
#
Im Grunde hat die ZDF-Doku nichts neues zu Tage gebracht. Außer, dass sich Katars WM-Botschafter offen homophop äußert Was aber nun auch nicht überrascht.
#
war alles nur ein Missverständnis

"Er bedauere, dass seine Äußerungen "aus dem Zusammenhang gerissen" worden seien, schrieb der frühere Nationalspieler bei Twitter. "Es ist weder unsere Religion noch unsere Natur, zu beleidigen oder zu verletzen", erklärte der 60-Jährige und führte aus: "Jeder ist in Katar willkommen, aber unsere Religion und Kultur wird sich durch die Weltmeisterschaft nicht ändern."

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Salman-fuehlt-sich-missverstanden-die-FIFA-schweigt-article23707656.html
#
Eintracht-Veranstaltungstipp:
https://museum.eintracht.de/news/tradition-zum-anfassen-eine-weltmeisterschaft-am-falschen-ort-145836

Eine Weltmeisterschaft am falschen Ort?
Heute 19:30 Uhr (Gebäude Otto-Fleck-Schneise 7, nicht im Museum!)
Aus der Reihe „Tradition zum Anfassen“ vom Eintracht-Museum.
OK, passt irgendwie nicht in die Reihe, andererseits haben Weltmeisterschaften in dubiosen Ländern ja auch eine gewisse Tradition, denken wir an Argentinien oder Russland.
Es geht um den Umgang mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft, zu Gast:
Dario Minden
Axel Hellmann
Sebastian Sons (der war gestern schon auf der Waldtribüne)

Eher kein leichtes Eintracht-Thema mit netten Anekdoten, aber vielleicht hat der eine oder die andere doch Interesse. Für Mitglieder ist der Eintritt frei – wer die Anfahrt scheut oder wo sie zu weit ist, die Veranstaltung wird auch im EintrachtTV übertragen.
#
Eintracht-Veranstaltungstipp:
https://museum.eintracht.de/news/tradition-zum-anfassen-eine-weltmeisterschaft-am-falschen-ort-145836

Eine Weltmeisterschaft am falschen Ort?
Heute 19:30 Uhr (Gebäude Otto-Fleck-Schneise 7, nicht im Museum!)
Aus der Reihe „Tradition zum Anfassen“ vom Eintracht-Museum.
OK, passt irgendwie nicht in die Reihe, andererseits haben Weltmeisterschaften in dubiosen Ländern ja auch eine gewisse Tradition, denken wir an Argentinien oder Russland.
Es geht um den Umgang mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft, zu Gast:
Dario Minden
Axel Hellmann
Sebastian Sons (der war gestern schon auf der Waldtribüne)

Eher kein leichtes Eintracht-Thema mit netten Anekdoten, aber vielleicht hat der eine oder die andere doch Interesse. Für Mitglieder ist der Eintritt frei – wer die Anfahrt scheut oder wo sie zu weit ist, die Veranstaltung wird auch im EintrachtTV übertragen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Eintracht-Veranstaltungstipp:
https://museum.eintracht.de/news/tradition-zum-anfassen-eine-weltmeisterschaft-am-falschen-ort-145836

[…]

Eher kein leichtes Eintracht-Thema mit netten Anekdoten, aber vielleicht hat der eine oder die andere doch Interesse. Für Mitglieder ist der Eintritt frei – wer die Anfahrt scheut oder wo sie zu weit ist, die Veranstaltung wird auch im EintrachtTV übertragen.


Danke für die Info. Da mir die Anreise tatsächlich zu stressig ist, freue ich mich, dass die Veranstaltung übertragen wird.
#


Teilen