> Deutsche Bank

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
#
Tafelberg schrieb:
Infantino ist jetzt auch Libanese, herzlichen Glückwunsch

Da seine Frau laut dem verlinkten Artikel Libanesin ist, halte ich das jetzt eher für eine Randnotiz mit wenig Empörungspotential, verglichen mit der "Ticketbörse" und dem "Friedenspreis" und so vielen anderen Dingen aus der Vergangenheit.
#
Tafelberg schrieb:

Da seine Frau laut dem verlinkten Artikel Libanesin ist, halte ich das jetzt eher für eine Randnotiz mit wenig Empörungspotential, verglichen mit der "Ticketbörse" und dem "Friedenspreis" und so vielen anderen Dingen aus der Vergangenheit.
#
es gibt hier keine Empörung, sondern lediglich eine Feststellung!
#
#
Tafelberg schrieb:
Hab ich das behauptet? Oder wolltest du nur irgendwas schreiben?
#
Tafelberg schrieb:
Hab ich das behauptet? Oder wolltest du nur irgendwas schreiben?
#
Du selbst hast mit "Empörungspotential" angefangen, schon vergessen?
#
#
Tafelberg schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA-Praesident-ueberrascht-mit-neuer-Staatsbuergerschaft-id30068591.html

Na wenn er damit mal nicht bei grumpy-Trumpy aneckt. Wäre sicher unangenehm, wenn Infanto zur WM nicht einreisen dürfte.
#
Tafelberg schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA-Praesident-ueberrascht-mit-neuer-Staatsbuergerschaft-id30068591.html

Na wenn er damit mal nicht bei grumpy-Trumpy aneckt. Wäre sicher unangenehm, wenn Infanto zur WM nicht einreisen dürfte.
#
Wedge schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ach wat,

Trump ist jetzt erst einmal für die WM-Auslosung eingeladen und bekommt -ungeachtet völkerrechtswidriger Ermordungen auf hoher See und der ständigen Drohungen an Grönland, Kanada und Mexiko- den neuen Friedenspreis ausgehändigt.

https://www.fr.de/sport/sport-mix/sport-trifft-politik-trumps-auftritt-bei-der-wm-auslosung-zr-94065078.html

Damit ist er doch hoffentlich beschwichtigt und wohl gestimmt.
#
P.S.: Ich hoffe ja, dass Trump tatsächlich noch den großen Zampano macht und z.B. Spielorte verlegt, was zu einem Zig-Millionenschaden für die FIFA führen könnte.

Damit droht er ja quasi ständig.

https://www.welt.de/sport/fussball/article691c751f073d0eb6833e3fa0/trumps-wm-drohung-gianni-kann-ich-dann-sagen-dass-wir-die-veranstaltung-verlegen.html
#
#
Eintracht-Laie schrieb:
habe aber nicht behauptet, dass sich hier jemand empört oder es jemandem unterstellt. Was ist daran so schwer zu kapieren?
#
Der "Weltfussballer" wird zukünftig von der Fifa immer in Dubai gekrönt.
Surprise surprise.... Kotz
https://www.kicker.de/fifa-schafft-bisherige-weltfussballer-gala-ab-und-aendert-das-format-1179533/artikel
#
Sehr kreativ ist auch die Regelung des Zweitmarktes, bei dem Karteninhaber ihre Karten auf einer offiziellen FiFa Seite wieder verkaufen können, so wie bei uns über die Ticketbörse.
Karteninhaber können die Karten zu jedem selber defnierten Preis in diese Börse einstellen und müssen sich nicht wie bei uns an den Originalpreis halten.
Eigentlich ist das ein offizieller Schwarzmarkt, den die Fifa da betreibt und selber durch hohe Gebühren (15% des Verkaufspreises vom VK und zusätzlich ein Aufschlag von 15% des Kaufpreises für den Käufer) noch daran verdient.
#
Juno267 schrieb:

Sehr kreativ ist auch die Regelung des Zweitmarktes, bei dem Karteninhaber ihre Karten auf einer offiziellen FiFa Seite wieder verkaufen können, so wie bei uns über die Ticketbörse.
Karteninhaber können die Karten zu jedem selber defnierten Preis in diese Börse einstellen und müssen sich nicht wie bei uns an den Originalpreis halten.
Eigentlich ist das ein offizieller Schwarzmarkt, den die Fifa da betreibt und selber durch hohe Gebühren (15% des Verkaufspreises vom VK und zusätzlich ein Aufschlag von 15% des Kaufpreises für den Käufer) noch daran verdient.

Dieser Quasi-Schwarzmarkt scheint aber zu boomen. Es herrscht wohl hohe Ticket-Nachfrage für die WM:

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/kaufen-und-verkaufen-wm-tickets-als-renditeversprechen,tickets-fifa-interesse-gewinn-100.html
#
Es passt wunderbar ins Bild des Trump-Verehrers Infantino:

Infantino möchte den Ausschluss Russlands aus der FIFA teilweise wieder aufheben, zumindest was den Jugendbereich angeht. Der ukrainische Außenminister reagiert entsprechend entsetzt und zynisch:
»679 ukrainische Mädchen und Jungen werden nie Fußball spielen können – Russland hat sie getötet. Und es tötet weiter, während moralisch Degenerierte vorschlagen, die Sanktionen aufzuheben, obwohl Russland seinen Krieg nicht beendet hat. Künftige Generationen werden dies als eine Schande betrachten, die an die Olympischen Spiele 1936 erinnert.«

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-kritisiert-gianni-infantino-fuer-russland-aeusserungen-heftig-moralisch-degeneriert-a-26a964dd-b547-429e-812f-506fdd1fe579

Auch die deutsche Sportausschuss-Chefin regiert mit Entsetzen und Schärfe:

https://www.rnd.de/politik/russland-comeback-im-fussball-sportausschuss-chefin-kritisiert-infantinos-fifa-plan-QZ7JFKG5SZCBDPMI6VW5WYHUUA.html
#
es freut mich für Kalle Rummenigge, dass er ein Fürsprecher von Infantino ist
Bravo

https://www.borkenerzeitung.de/welt/sport/Rummenigge-lobt-Infantino-Er-hat-ein-Fussballherz-724185.html
#
Bravo

https://www.borkenerzeitung.de/welt/sport/Rummenigge-lobt-Infantino-Er-hat-ein-Fussballherz-724185.html
#
Tafelberg schrieb:

Bravo

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal eher zum "Team Hoeness" orientieren würde
#
Infantino träumt von 64 WM Teilnehmer. Es überrascht mich nicht wirklich

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Gianni-Infantino-hegt-naechsten-gigantischen-WM-Traum-id31075698.html
#

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Gianni-Infantino-hegt-naechsten-gigantischen-WM-Traum-id31075698.html
#
Tafelberg schrieb:

Ganz ehrlich, wenn dann nur die Gruppenzweiten weiterkommen, wäre mir das lieber als dieses 48er Gewürfle.

#
Tafelberg schrieb:

Ganz ehrlich, wenn dann nur die Gruppenzweiten weiterkommen, wäre mir das lieber als dieses 48er Gewürfle.

#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Lass' 256 Länder teilnehmen, und die 64 Vierer-Gruppen spielen dann  irgendwo auf der Welt verteilt in den 32 Ausrichterländern. Die Gruppenersten und -zweiten kommen weiter und dann wird KO-Runde ab der 64stel-Finale gespielt.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Lass' 256 Länder teilnehmen, und die 64 Vierer-Gruppen spielen dann  irgendwo auf der Welt verteilt in den 32 Ausrichterländern. Die Gruppenersten und -zweiten kommen weiter und dann wird KO-Runde ab der 64stel-Finale gespielt.
#
Matzel schrieb:

48 und 64 brauchen beide ein 1/16 Finale, deswegen ist es mir schnurz.

Ich nehm auch 32 gerne wieder.
Aber wenn es ein 1/16 Finale gibt, dann lieber 64 Mannschaften, damit so ein Scheiß wie eben "der drittplazierte, der dann am meisten Dusel bei der Auslosung hatte" wegfällt und die Vorrunde eben auch bisserl Spannung hat und nicht quasi alle üblichen verdächtigen und die Türkei eben nur rausfliegen.

Bei der Quali müsste man da eher ansetzen, Südamerika halt mit Mittel- und Nordamerika zusammenwerfen, Ozeanien und Asien auch, meinetwegen mit "bester des Kontinentalverbands platziert sich so oder so" (natürlich unrealistisch)

Aber 16 Mannschaften, die die Qualität jetzt nicht wirklich senken bekommen wir locker zusammen und in den Gruppen gibt es dann halt mehr Spannung, weil halt immer nur 2 von 4 weiter kommen anstatt eben 8 mal 3 von 4.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das ist doch alles Irrsinn mittlerweile....soll eine WM irgendwann 3 Monate dauern....?......
#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das ist doch alles Irrsinn mittlerweile....soll eine WM irgendwann 3 Monate dauern....?......
#
cm47 schrieb:

Ich bleibe dabei, lieber eine WM mit 64 wo die ersten beiden der Gruppe weiter kommen und 2 rausfliegen, als eine mit 48 mit diesem Gezocke um gute oder schlechte dritte Plätze, wo dann der Dusel entscheidet, wie schwach Teilnehmer Nr, 4 in der Gruppe ist und man halt die TD hat...

Gerne Spiele halt parallel ausrichten oder anders takten, dass es 4 Spiele pro Tag sind, also 2 Gruppen jeden Tag und am letzten Spieltag 4.
Dann dauerts auch nicht länger als die 17 Tage jetzt in der Vorrunde und der Rest bleibt eh gleich, da es das 1/16 Finale ja schon gibt.

Und die schönsten Geschichten waren für mich die kleinen Länder wie eben die Kap Verden oder Curacao, während der einzige Ausscheidungsschocker ja die Türkei war, was ganz ehrlich ja langweilig ist...
Aber dass ein Team nicht weiter kommt, weil in einer anderen Gruppe gegen andere Gegner ein Team weiß, dass es ja nur kein Tor kassieren muss um weiter zu kommen und das andere team eh schon durch ist, finde ich Rotze.

Fördert ja das mauern und hoffen auf einen Lucky Punch in 2 Spielen, weil 4 schlechtere Teams werden sich irgendwo ja vielleicht finden in anderen Gruppen gegen stärkere Gegner.

Und nochmal, gerne wieder 32, war mir genug, aber bei der Wahl zwischen diesem 48er Rotz und 64, nehme ich 64, damit die Vorrunde auch was wert ist.
#
cm47 schrieb:

Ich bleibe dabei, lieber eine WM mit 64 wo die ersten beiden der Gruppe weiter kommen und 2 rausfliegen, als eine mit 48 mit diesem Gezocke um gute oder schlechte dritte Plätze, wo dann der Dusel entscheidet, wie schwach Teilnehmer Nr, 4 in der Gruppe ist und man halt die TD hat...

Gerne Spiele halt parallel ausrichten oder anders takten, dass es 4 Spiele pro Tag sind, also 2 Gruppen jeden Tag und am letzten Spieltag 4.
Dann dauerts auch nicht länger als die 17 Tage jetzt in der Vorrunde und der Rest bleibt eh gleich, da es das 1/16 Finale ja schon gibt.

Und die schönsten Geschichten waren für mich die kleinen Länder wie eben die Kap Verden oder Curacao, während der einzige Ausscheidungsschocker ja die Türkei war, was ganz ehrlich ja langweilig ist...
Aber dass ein Team nicht weiter kommt, weil in einer anderen Gruppe gegen andere Gegner ein Team weiß, dass es ja nur kein Tor kassieren muss um weiter zu kommen und das andere team eh schon durch ist, finde ich Rotze.

Fördert ja das mauern und hoffen auf einen Lucky Punch in 2 Spielen, weil 4 schlechtere Teams werden sich irgendwo ja vielleicht finden in anderen Gruppen gegen stärkere Gegner.

Und nochmal, gerne wieder 32, war mir genug, aber bei der Wahl zwischen diesem 48er Rotz und 64, nehme ich 64, damit die Vorrunde auch was wert ist.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Man sollte wieder zu 32 zurückkehren....maximal.....

Teilen