>

Ich kann mich nicht mehr freuen und nicht mal mehr ärgern!

#
Bauknecht schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum gehen dann eigentlich 44100 Zuschauer ins Stadion...

... War das wirklich besser als heute?


ich fang mal hinten an:

Ja, war es!

und zur Eingangsfrage: Da musst du nur mal die Besucherzahlen im Museum, vor allem bei den Sonderveranstaltungen, mit 44100 Kunden vergleichen.
Also wegen der Eintracht kommen DIE net!


Verstehe ich nicht, was hat der Besuch des Museums mit dem Fußballspiel zu tun?

Es gibt nunmal auch viele Fans, die nicht direkt in Frankfurt und Umgebung wohnen und für die ist es schon schlimm genug, wenn sie die tollen Veranstaltungen des Museums nicht besuchen können. Jetzt willst du ihnen auch noch vorwerfen, dass sie nicht wegen der Eintracht ins Stadion gehen?
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich erinnere mich noch sehr gut als die Wolfsburger zum ersten Mal im Waldstadion auftraten.

War das wirklich besser als heute?


Ja, da hat keiner bei den Wolfsburg-Toren gejubelt.  



fast alle haben fast immer bei toren gegen die bayern gejubelt. das ist so etwas wie ein naturgesetz!    


Also ich war bei dem besagten Spiel im Stadion. Ich kann mich weder daran erinnern, dass die Wolfsburg-Tore beim Elfmeter-Schießen noch irgendwelche Bayern-Gegentore bejubelt wurden. Ich wüsste jetzt nicht mal, gegen wen die Bayern an dem Tag gespielt haben sollten. Meist sind die ja schon in der ersten Runde raus...  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich erinnere mich noch sehr gut als die Wolfsburger zum ersten Mal im Waldstadion auftraten.

War das wirklich besser als heute?


Ja, da hat keiner bei den Wolfsburg-Toren gejubelt.  



fast alle haben fast immer bei toren gegen die bayern gejubelt. das ist so etwas wie ein naturgesetz!    


Also ich war bei dem besagten Spiel im Stadion. Ich kann mich weder daran erinnern, dass die Wolfsburg-Tore beim Elfmeter-Schießen noch irgendwelche Bayern-Gegentore bejubelt wurden. Ich wüsste jetzt nicht mal, gegen wen die Bayern an dem Tag gespielt haben sollten. Meist sind die ja schon in der ersten Runde raus...  





Genau so,  habe ich das auch in Erinnerung. Genau so.
#
greenbay. schrieb:
Realisten wissen, dass nach oben kaum etwas möglich ist, weil die Konkurrenz 300% - 450% mehr Geld zur Verfügung haben, wie die Eintracht.

Hinzu kommen Retortenbaybies wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, die die Fleischtöpfe besetzen.

Vielleicht tritt ja AUDI demnächst in sportliche Konkurrenz zu VW, womit wir uns auch noch am FC Ingolstadt erfreuen dürften.

Ich nehme an, dass deine Lethargie darin begründet liegt.  Zumindest raubt mir diese Erkenntnis jedwede Euphorie.



ja so gehts vielen und ich glaube aus 2 unterschiedlichen Beweggründen:

Die einen sind frustriert weil sie denken HB hat wohl recht und es ist kein Land in Sicht, die andren weil sie denken  das Land gerät gerade aus dieser Einstellung heraus ausser Sicht

Das ergebniss ist in beiden Fällen asber gleich es schwankt zwischen Teilnahmslosiglkeit und Resignation..

ich denke wenn die Führung resigniert darf man sich nicht wundern wenn es die Anhänger auch irgendwann mal tun.

es gibt aber einen Ausweg : besseren Fussball im nächsten Jahr, mehr Torgefahr, einstelliger Tabellenplatz und weniger jammern .....
#
und noch ein Nachtrag auch für Heinz Gründel

Von einem grundsätzlichen emotionalen Entfernen von der Eintracht kann dabei aber keine Rede sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass es pathetisch klingt :

wenn dein Sohn pupertiert und viel Mist baut und sich von dir entfernt, bleibt er doch dein Sohn und du sein Vater mit der entsprechenden Bindung..

die FF`s und Caios gehen die Eintracht bleibt....  
#
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ihr alten Säcke langsam in die Wechseljahre kommt und euer Hormonspiegel eben rapide absinkt.

Wenn die Mäus satt sind ,schmeckts Mehl bitter.
#
HeinzGründel schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ihr alten Säcke langsam in die Wechseljahre kommt und euer Hormonspiegel eben rapide absinkt.

Wenn die Mäus satt sind ,schmeckts Mehl bitter.




so in etwa denk ich auch....

Wer so denkt wie der threaderöffner sollte einfach mal 1 jahr lang net ins stadion gehen..... dann wüsstet ihr was ihr eigentlich an der eintracht habt.......... mir gehts wegen dem stadionverbot genauso.... mit dem positiven effekt, dass mir meine elf einfach nur fehlt.... das führt bei mir zur bedingungslosen eintracht für meine eintracht....

in diesem sinne: Eintracht! Alles andere ist nur Fußball!
#
Siffkowitsch schrieb:

Die Lust auf Eintracht kommt wieder, glaub mir

Darauf warte ich schon seid Jahren    

Die Mannschaft ist irgendwann einmal stehen geblieben, es ist einfach nur noch langweilig. So ein "das war heute geil, ein super Spiel voller Emotionen" gabs doch schon laaange nicht mehr.

@ DW    
#
HeinzGründel schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ihr alten Säcke langsam in die Wechseljahre kommt und euer Hormonspiegel eben rapide absinkt.

Wenn die Mäus satt sind ,schmeckts Mehl bitter.


Vielleicht liegt's auch daran  

Nach 30 Jahren entdeckt der ein oder andere, dass es doch ein Leben neben der Eintracht gibt  ,-)
#
ElStefano schrieb:
Die Mannschaft ist irgendwann einmal stehen geblieben, es ist einfach nur noch langweilig. So ein "das war heute geil, ein super Spiel voller Emotionen" gabs doch schon laaange nicht mehr.  

Schade für Dich - erst vor zwei Wochen gegen Hoffenheim hatte ich ein solches Erlebnis.
#
Ich glaube das Hauptproblem ist, daß wir unsere SGE mittlerweile nur allzu gut kennen, sprich sie ist sehr leicht auszurechnen.

Mehr oder weniger wird in den letzten Jahren der gleiche Stiefel gekickt.........wir brauchen einfach mal wieder ne Aufbruchstimmung, Visionen............

Gruss
RmK
#
MagischesViereck schrieb:
Wir sind Fussballjunkies auf Entzug...


Schön beschrieben... Und viel wahres dran...

Ich gehe selbst schon seit einiger Zeit kaum noch zu Heimspielen. Liegt auch daran dass ich nicht mehr in Frankfurt wohne, aber irgendwie fehlt mir auch der Reiz teilweise. Ein komisches Gefühl, aber interessant zu sehen dass es nicht nur mir so geht...

Mit Caios oder Funkels hat das bei mir wenig zu tun. Eher mit den ganzen Zeterern die nur noch mit Schaum vor dem Mund im eigenen Block stehen und die eigenen Spieler beschimpfen egal ob diese sich rein hängen oder manchmal auch gar nicht auf dem Platz stehen. Mit Eckball- und "nur noch 30 Minuten bis zur Halbzeit"-Präsentationen und einem ewig gleichen, nervenden und überlauten Entertainmentprogramm. Mit einer emotionslosen sauberen Bundesliga die einfach nur immer langweiliger wird... Und ja, die fehlenden "Knaller"-Spiele kommen dann noch oben drauf...

Echte Emotionen kommen (zumindest bei mir) bei dem ganzen Theater nur noch ganz selten auf...  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ihr alten Säcke langsam in die Wechseljahre kommt und euer Hormonspiegel eben rapide absinkt.

Wenn die Mäus satt sind ,schmeckts Mehl bitter.


Hormonspiegel? Ich glaub es klingelt. Wer Hormone hat soll zum Arzt gehen.
#
Endzeitstimmung Allez!!!
#
municadler schrieb:
und noch ein Nachtrag auch für Heinz Gründel

Von einem grundsätzlichen emotionalen Entfernen von der Eintracht kann dabei aber keine Rede sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass es pathetisch klingt :

wenn dein Sohn pupertiert und viel Mist baut und sich von dir entfernt, bleibt er doch dein Sohn und du sein Vater mit der entsprechenden Bindung..

die FF`s und Caios gehen die Eintracht bleibt....  


Ja, das ist so!
In den Jahren 1996 - 2005 bin ich oft ins Stadion gegangen und habe auch oft gedacht: "Das ist am Wochenende ein Besuch im Stadion, so wie wenn man einen kranken Freund oder Familienangehörigen im Krankenhaus besucht."
Wenn ich an viele dieser Jahre zurückdenke, bin ich heute nur dankbar und lasse mir diese Dankbarkeit auch von einem FF nicht vermiesen.    
Nein, FF hat sehr, sehr viel für uns getan!
#
Ich kann mich über jeden Scheiss freuen, gelungene Aktionen, Tore, Freistöße, Ecken die klappen usw.

Und ich kann mich über jeden Scheiss ärgern, Aus- und Einwechselungen, Schiri, Gegner, Ecken auf den kurzen Pfosten, fliegende Feuerzeuge, Pyro   usw.

Es ist wie es immer war und es wird so bleiben.

tobago
#
Also wenn mir eines im Bezug auf die Eintracht und deren Spiele nie fehlen wird, dann sind es Emotionen. Egal ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt, Meier 5 Mann stehen lässt oder fast einschläft, ob Funkel gut oder schlecht auswechselt, da ist bei allem Emotion dabei.
#
Denjenigen, die keine Lust verspüren, die ein Loch haben, kann ich nur raten mal ne Woche von der Eintracht abzuschalten. Wenn ihr die Woche übersteht, was schon schwer genug ist, dann werdet ihr sicher wieder euren Spaß dran finden. Jeder, der ne kleine oder große Sucht mal ne Woche meidet weiss was ich mein  

Die Situation ist auch bescheiden. Irgendwo im Nirgendwo. Aber es gab auch schlimmere Zeiten. Vor nicht allzu langer Zeit waren wir irgendwo abgeschlagen in der 2. Liga. Die Hoffnung da raus zu kommen wurde Woche für Woche wieder in den Allerwertesten getreten. Kaum ne Chance gesehen, schon hat man wieder auf den Sack gekriegt. Da genieße ich jede Minute unsere Erstligafußballs
#
Ein wirklich interessanter Thread!
Und ganz ehrlich: Ich wollte so einen in der Art auch eröffnen.
Mir ging es irgentwie ähnlich...
Ich hatte mich vor dem Spiel seit Wochen gefreut. Und dann im Stadion hatte ich kaum Emotionen. Ich gehe jetzt seit 11 Jahren zur Eintracht-aber so wenig Emotionen wie Samstag hatte ich eigentlich noch nie. Vielleicht lag es einfach an dem schlechten Spiel oder daran, dass ich am Oberrang gesessen habe...

Aber viel eher lag es wohl daran, dass ich registriert habe, dass die Mannschaft keinen Fortschritt mehr macht. Wenn ich an unsere Aufstiegssaison denke- wie toll und offensiv und leidenschaftlich gespielt wurde. Und jetzt? Vielleicht in der zweiten Halbzeit ein bissi..
Auch kam es mir so vor, dass die Stimmung recht dürftig war...
Das ganze war nicht so wie sonst immer
Und dann noch dieses payclever- fürchterlich!
#
nach dem spiel gestern abend von den bayern bei barca, freue ich mich richtig auf unser spiel in münchen. ich hoffe auf eine klug und bedacht, wie offensiv und spiel/kampffreudig spieöende eintracht.

es wer ein zu schön!!!


Teilen