ich finde das thema saenko nach korkmaz' verletzung wieder hochinteressant. er kann links außen spielen, aber eben auch als stürmer fungieren, wäre also ideal für die gesuchten positionen. von seiner qualität bin ich trotz schwacher letzter saison überzeugt. preislich ist er denke ich durchaus zu stemmen!
In der jetzigen Situation, mein Wunschspieler schlechthin. Kann links (Nürnberg) wie rechts (EM). Ergäbe, wenn Korkmatz wieder Fit ist (Rückrunde?) eine fantastische Flügelzange. Erinnere mich noch mit schrecken daran, was er mit uns im Pokal veranstaltet hat. Wirkt in seinen Aktionen zuweilen zwar etwas unglücklich, gibt aber immer 100%.
Fände ich auch eine sehr gute Lösung - auch ohne Rücksicht auf die Verletzungsmisere. Denn ich denke auch, dass er sich nach Ümits Genesung in die Startformation gespielt haben könnte.
Hab auf die Schnelle nichts Neueres über ihn gefunden, aber hatte gedacht gehört zu haben, dass er nach Russland wechselt?
Saenko will gerne in der Bundesliga bleiben, vielleicht nicht so gerne in Liga 2. Am 10.07. stand in der Kicker etwas über das Interesse des aktuellen Tabellenführers Russlands. Ich denke mal, wenn jetzt ein attraktives Angebot von HB kommt, wird Saenko es annehmen.
Durch den Ausfall von Korkmaz ist Saenko als Offensiv-Allrounder idealer Ersatz bzw. Verstärkung. In den Seasons 05/06 und 06/07 hat er gut gespielt und glaube ich jeweils über 15 Scorerpunkte geholt. In einer Abstiegssaison spielen viele Spieler unter dem normalen Leistungslevel, ist ja eigentlich auch logisch. Bei der EM hat er in einem funktionierenden Team einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem spricht für Saenko, dass er erst 24 Jahre alt ist und somit gut zu uns passt.
eintracht1974 schrieb: Saenko will gerne in der Bundesliga bleiben, vielleicht nicht so gerne in Liga 2. Am 10.07. stand in der Kicker etwas über das Interesse des aktuellen Tabellenführers Russlands. Ich denke mal, wenn jetzt ein attraktives Angebot von HB kommt, wird Saenko es annehmen.
Durch den Ausfall von Korkmaz ist Saenko als Offensiv-Allrounder idealer Ersatz bzw. Verstärkung. In den Seasons 05/06 und 06/07 hat er gut gespielt und glaube ich jeweils über 15 Scorerpunkte geholt. In einer Abstiegssaison spielen viele Spieler unter dem normalen Leistungslevel, ist ja eigentlich auch logisch. Bei der EM hat er in einem funktionierenden Team einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem spricht für Saenko, dass er erst 24 Jahre alt ist und somit gut zu uns passt.
Also HB: Verpflichten und als Backup noch Akpala.
nicht gleich gierig werden Einer von beiden würde mir schon reichen
Das Problem wäre dann nur, was aus Martin Fenin wird ?! Für die Bank ist er zu schade und Korkmaz, Amanatidis, Saenko und Fenin spielen zu lassen (dahinter noch Meier) wäre absolter Harakiri- Fußball. Saenko nur als Korkmaz- Ersatz zu holen geht auch nicht, denn man muss bestimmt 2- 3 Mio für ihn hinblättern. Ich denke nicht, dass HB das machen wird.
C.Preuß schrieb: Das Problem wäre dann nur, was aus Martin Fenin wird ?! Für die Bank ist er zu schade und Korkmaz, Amanatidis, Saenko und Fenin spielen zu lassen (dahinter noch Meier) wäre absolter Harakiri- Fußball. Saenko nur als Korkmaz- Ersatz zu holen geht auch nicht, denn man muss bestimmt 2- 3 Mio für ihn hinblättern. Ich denke nicht, dass HB das machen wird.
dadurch wäre der konkurrenzkampf groß, wäre also förderlich für die mannschaft.......mal abgesehen davon finde ich konkurrenzkampf gut, man hat ja gesehen wozu das führen wenn's keinen konkurrenzkampf gibt, ama hat z.b. 9 spiele am stück nicht getroffen und fenin hatte auch eine lange durststrecke, es wäre also gut wenn zu den beiden noch ein guter hinzu kommen würde.......
Wieso sollte ein Saenko 2-3 Mio kosten? Ein Ishiaku, der in seiner Mannschaft wohl der herausragende Spieler war, ist für 2 Mio gewechselt. Warum sollte ein Saenko, der in einer schlecht spielenden Nürnberger Mannschaft mit einer der Schwächsten war (natürlich nur in der vergangenen Saison), mehr kosten, zumal er auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag hat?
Kadaj schrieb: mehr kosten, zumal er auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag hat?
Aber gerade der Punkt tut den verhandlungsspielraum des abgebenden Vereins unheimlich erweitern. Er hat Vertrag, und wer ihn haben will muss bezahlen...
Abgesehen dessen wäre ich contra Verpflichtung von Saenko.
Aber gerade der Punkt tut den verhandlungsspielraum des abgebenden Vereins unheimlich erweitern. Er hat Vertrag, und wer ihn haben will muss bezahlen...
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Ishiaku (es sei denn er hatte nur noch Vertrag bis 2009, was ich bezweifle)?
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Ishiaku (es sei denn er hatte nur noch Vertrag bis 2009, was ich bezweifle)?
Ishiaku hatte glaub ich Vertrag bis 2011. Zudem hatte der MSV 1 Mio. Gewinn aus dem Weitertransfer von Ishiaku gemacht.
Anyway, ich denke trotzdem das ein Saenko nicht optimal für Frankfurt wäre. Seine Ablöse wäre wahrscheinlich zu hoch um in ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis zu kommen.
Wir haben Korkmaz und Fenin, beides offensive Leute, teilweise auch für den Sturm. Dazu kommt Steinhöfer (der beweisen will was er kann) und Meier. Klar ist gerade auf der linken Außenseite die Situation etwas eng aber... ich will Toski und/oder Steini gerne mal über die linke außen sehen... und vieleicht ist das ja auch ein fall für Ljubicic ?
Ishiaku hatte glaub ich Vertrag bis 2011. Zudem hatte der MSV 1 Mio. Gewinn aus dem Weitertransfer von Ishiaku gemacht.
Anyway, ich denke trotzdem das ein Saenko nicht optimal für Frankfurt wäre. Seine Ablöse wäre wahrscheinlich zu hoch um in ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis zu kommen.
Wir haben Korkmaz und Fenin, beides offensive Leute, teilweise auch für den Sturm. Dazu kommt Steinhöfer (der beweisen will was er kann) und Meier. Klar ist gerade auf der linken Außenseite die Situation etwas eng aber... ich will Toski und/oder Steini gerne mal über die linke außen sehen... und vieleicht ist das ja auch ein fall für Ljubicic ?
Also ich bin da ganz auf Deiner Seite, finde zum einen kann man sich das Geld für Saenko sparen, da ich ihn bei weitem nicht so gut sehe wie er hier oftmals gemacht wird. Bei der EM war er für mich einer der schwächeren Spieler der Russen, der mitunter trotz seiner Schnelligkeit deren schnelles modernes Spiel unnötig verlangsamte. Zugegeben gegen die Eintracht macht er zumeist sein bestes Saisonspiel, aber in vielen anderen Spielen blieb er meiner Meinung nach blaß. Zum anderen haben wir, wie schon erwähnt, genug Spieler die auf Links spielen können: Toski,Ljubicic und Steinhöfer evtl. sogar Krück.
Saenko würde gut zu Frankfurt passen, er wäre eine Bereicherung für unser Spielsystem. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, und ein solcher Spieler ist auf dem Markt und zudem auch noch bezahlbar, dann sollte man zugreifen. Unsere Mannschaft ist sehr jung und unterliegt noch zu vielen Leistungsschwankungen. Da kann nach einem guten auch schnell ein grottenschlechtes Spiel folgen. Deswegen ist es gut diese Mannschaft mit gestandenen und erfahrenen Spielern zu ergänzen. Ein Toski, Ljubicic, etc. werden jetzt nicht von heute auf morgen einschlagen und eine Säule dieses Teams werden. Die Mannschaft, in der von den Neuzugängen wohl nur Bellaid und Fenin einen Platz finden, ist derzeit eine Art Wundertüte. Man weiß nicht genau, wo sie steht. Wer von den jungen Spielern hat einen Leistungssprung gemacht, wer stagniert? Ein Saenko ist in so einer Situation hilfreich und kann zu einem positiven Saisonergebnis beitragen. Nicht auszudenken, was hier los ist, sollte Frankfurt die ersten 4-5 Spiele nicht punkten.
Kadaj schrieb: Wieso sollte ein Saenko 2-3 Mio kosten? Ein Ishiaku, der in seiner Mannschaft wohl der herausragende Spieler war, ist für 2 Mio gewechselt. Warum sollte ein Saenko, der in einer schlecht spielenden Nürnberger Mannschaft mit einer der Schwächsten war (natürlich nur in der vergangenen Saison), mehr kosten, zumal er auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag hat?
Es ist völlig egal, wie gut bzw. schlecht der Spieler ist, denn den Preis bestimmt einzig und allein der abgebende Verein (in diesem Fall Nürnberg).
Ihr Spaten, Ihr habt doch alle keine Ahnung! Den Saenko brauche ich als devensiven Bodyguard für Caio. Von wegen Fukel raus.
ich finde das thema saenko nach korkmaz' verletzung wieder hochinteressant.
er kann links außen spielen, aber eben auch als stürmer fungieren, wäre also ideal für die gesuchten positionen. von seiner qualität bin ich trotz schwacher letzter saison überzeugt. preislich ist er denke ich durchaus zu stemmen!
Erinnere mich noch mit schrecken daran, was er mit uns im Pokal veranstaltet hat. Wirkt in seinen Aktionen zuweilen zwar etwas unglücklich, gibt aber immer 100%.
Hab auf die Schnelle nichts Neueres über ihn gefunden, aber hatte gedacht gehört zu haben, dass er nach Russland wechselt?
http://sport.aol.de/fussball/bundesliga/dortmund-will-saenko/artikel/20080627130527359233265
Also HB: Verpflichten und als Backup noch Akpala.
nicht gleich gierig werden Einer von beiden würde mir schon reichen
Saenko nur als Korkmaz- Ersatz zu holen geht auch nicht, denn man muss bestimmt 2- 3 Mio für ihn hinblättern. Ich denke nicht, dass HB das machen wird.
dadurch wäre der konkurrenzkampf groß, wäre also förderlich für die mannschaft.......mal abgesehen davon finde ich konkurrenzkampf gut, man hat ja gesehen wozu das führen wenn's keinen konkurrenzkampf gibt, ama hat z.b. 9 spiele am stück nicht getroffen und fenin hatte auch eine lange durststrecke, es wäre also gut wenn zu den beiden noch ein guter hinzu kommen würde.......
Also ich bin da ganz auf Deiner Seite, finde zum einen kann man sich das Geld für Saenko sparen, da ich ihn bei weitem nicht so gut sehe wie er hier oftmals gemacht wird. Bei der EM war er für mich einer der schwächeren Spieler der Russen, der mitunter trotz seiner Schnelligkeit deren schnelles modernes Spiel unnötig verlangsamte.
Zugegeben gegen die Eintracht macht er zumeist sein bestes Saisonspiel, aber in vielen anderen Spielen blieb er meiner Meinung nach blaß.
Zum anderen haben wir, wie schon erwähnt, genug Spieler die auf Links spielen können: Toski,Ljubicic und Steinhöfer evtl. sogar Krück.
Es ist völlig egal, wie gut bzw. schlecht der Spieler ist, denn den Preis bestimmt einzig und allein der abgebende Verein (in diesem Fall Nürnberg).