>

SaW Gebabbel - 18.05.2009

#
kreuzbuerger schrieb:
sorry leute, es ist nicht die aufgabe einer zeitung sich zu positionieren. es ist ihre aufgabe, über die unterschiedlichen positionen zu berichten...


Es ist aber nicht ihre Aufgabe über ein und dasselbe Thema zwei Artikel mit zwei verschiedenen Meinungen zu schreiben. Ich habe das Gefühl, sie schreiben je nach Stimmungslage des jeweiligen Journalisten. Und gerade die FR lässt keine Möglichkeit unversucht, ihre Meinungen zu lancieren. Sie ist Mittlerweile weit von investigativen Journalismus entfernt und hat sich noch unter das Niveau einer gewissen Boulevard Zeitung begeben.
#
Nach den drei FR-Artikeln ging bei mir grade das grübeln los...
Wann gab es bei unserer Eintracht zuletzt mal einen tödlichen Pass in die Spitze, bei dem der Stürmer den Abwehrspelern davon rennt, und zum Torerfolg kommt ??
Eigentlich sind solche Situationen Gang und Gebe. Aber irgendwie wüsste ich nicht, wann das bei unsrem Team einmal so vollzogen wurde...

Trainiert unser Trainer kein Passpiel !? Ein wenig Fußbaltennis (um auch ein Gefühl dafür zu bekommen, einen hohen Pass schnell und präzise weiterzugeben)??
Solche Übungen hatten wir selbst im Abitur... Man stelle sich an den Mittelkreis und versuche den Ball durch zwei Hütchen (mit 1-2m Abstand) am gegnerischen Strafraum zu passen.
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1759047_Eintracht-Frankfurt-Bruchhagen-rueckt-von-Trainer-Funkel-ab.html

Tut er das wirklich, oder schildert er nur die momentan prekäre Lage.
#
Toll das mit Pröll endlich auch ein zweiter Spieler den M8und aufmacht und sagt was Sache.
Es wird Zeit das auf den Tisch gehauen wird.
#
Ama spricht ja da konkret Personen an:

"Vielleicht ist der eine oder andere auch nicht geeignet."

"Und wenn wir hier 0:2 verloren haben, ist ja klar, dass nicht alle genug gemacht haben."


Wer ist nicht geeignet fuer die Mannschaft, wer leistet nicht genug?

Steinhoefer? Mehdi? Fink? Und/oder andere?
#
Philosoph schrieb:
Ama spricht ja da konkret Personen an:

"Vielleicht ist der eine oder andere auch nicht geeignet."

"Und wenn wir hier 0:2 verloren haben, ist ja klar, dass nicht alle genug gemacht haben."


Wer ist nicht geeignet fuer die Mannschaft, wer leistet nicht genug?

Steinhoefer? Mehdi? Fink? Und/oder andere?


nach dem spiel, könnt er fast jeden gemeint haben.

ich finde es gut, dass ama und pröll ihre meinung sagen, vorallem dass sie nicht alles auf die verletztenmisere schieben.
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
Ama spricht ja da konkret Personen an:

"Vielleicht ist der eine oder andere auch nicht geeignet."

"Und wenn wir hier 0:2 verloren haben, ist ja klar, dass nicht alle genug gemacht haben."


Wer ist nicht geeignet fuer die Mannschaft, wer leistet nicht genug?

Steinhoefer? Mehdi? Fink? Und/oder andere?


nach dem spiel, könnt er fast jeden gemeint haben.

ich finde es gut, dass ama und pröll ihre meinung sagen, vorallem dass sie nicht alles auf die verletztenmisere schieben.  


Richtig, denn schließlich haben andere auch verletzte Spieler.
#
und im Ama Interview spricht er deutlich an, dass er nicht mehr lange bleibt wenn weiter nur unteres Mittelmaß geboten wird.
#
67sge schrieb:
und im Ama Interview spricht er deutlich an, dass er nicht mehr lange bleibt wenn weiter nur unteres Mittelmaß geboten wird.



wo sagt er das? ich lese nur, dass ihm zu wenig ist, jedes jahr kämpfen zu müssen.
#
na toll wenn der geht seh ich ganz schwarz!
#
Hammersbald schrieb:
Die Verabschiedung von Spielern, die den Verein verlassen, erfolgt meines Wissens vor dem Spiel.

Aber folgendes Szenario wäre schon grotesk: Die Eintracht kriegt 'ne Klatsche vom HSV und nach dem Spiel laufen die Spieler mit einer dieser inzwischen üblichen Planen "Danke für die tolle Unterstützung" in Richtung Nordwestkurve, während sie auf's Übelste beschimpft und mit Bananen, Tomaten und Feuerzeugen beworfen werden... Nee, da wäre es wohl in der Tat besser, auf eine Stadionrunde zu verzichten. :neutral-face  


Wenn sie diesmal mit so einem Banner rumlaufen, kann da eigentlich nur eines draufstehen: "Entschuldigung für diese fürchterliche Saison - und Freibier für alle auf Kosten der Mannschaft!".

Zum Ama-Interview: er meinte - neben Steinhöfer und Mehdi ("im Training hängen sie sich rein, aber im Spiel...") wohl auch Inamoto und Chris. Ich habe übrigens auch spontan an einen möglichen Abschied von ihm gedacht (2010). Und ich glaube, dass er das nicht nur an die Adresse der Mitspieler, sondern vor allem auch in Richtung Vorstand gesgat hat, der ihn ja damals mit der Perspektive in den nächsten Jahren gelockt hat.
#
monk schrieb:
Neunmal "schwächelnd": Die FR schlägt zu! Ist das ein neuer Rekord, Werner?


Muss ich heute mal schauen.  

Ich muss noch die Noten vom Bremen-Spiel zusammenfassen. Sind leider eh sehr wenige Forums-Bewertungen.
#
@ monk

Gegen Bayern wars 11 x schwächelnd und 2 x so lala, das war dann doch deutlich schlechter  
#
Nicht nur HB rückt vom Trainer ab auch die FR. Für die Verhältnisse der FR erstaunlich kritisch. Ich gestehe jedem Journalisten zu das er FF persönlich Symphatisch findet aber das die FR über lange Zeit nicht kritisch über FF berichtet hat, damit hat sie ihm keinen Gefallen getan. Die Schlüsse die die FR jetzt zieht das FF nicht in der Lage ist anderen Fußball zu spielen und seine Sturheit sich nicht zu ändern, das war doch schon lange ersichtlich wenn man sich u.a. mal damit beschäftigt hätte warum FF bei anderen Vereinen entlassen worden ist. Wenn die FR wirklich einen freundschaftlichen Draht zu FF hat sollten sie Ihm raten von sich aus zurückzutreten, damit er wenigstens einen halbwegs sauberen Abgang hat und es Ihm nicht geht wie Reimann der auch einmal als Aufsteiger bei der Eintracht gefeiert wurde und dann durch seinen Abgang seinen Ruf geschadet hat.
#
Typisch Bild...  

"Und zerriss nach Schlusspfiff wutentbrannt sein Trikot! "

"doch den Abpraller köpfte Klimowicz unhaltbar rein. (2:0)
Für Pröll die Höchststrafe. Seine Wut ließ er dann am gelben Trikot aus, spaltete mit seinen Handschuhen das Logo von Sponsor Fraport."

Ist das auch eine Art "Raum-Zeit-Kontinuum." ?
#
SGE_Werner schrieb:
Typisch Bild...  

"Und zerriss nach Schlusspfiff wutentbrannt sein Trikot! "

"doch den Abpraller köpfte Klimowicz unhaltbar rein. (2:0)
Für Pröll die Höchststrafe. Seine Wut ließ er dann am gelben Trikot aus, spaltete mit seinen Handschuhen das Logo von Sponsor Fraport."

Ist das auch eine Art "Raum-Zeit-Kontinuum." ?


Nein, das ist das übliche Dumm-Dumm-Kontinuum!
#
Substanzverlust ?

Was sollen die Mannschaften sagen,die international spielen und möglicherweise im DFB Pokal weit kommen ?
Die weit mehr Stammspieler für Nationalteams abstellen als wir ?

Der Substanzverlust trifft alle zum Saisonende.Ich hab nichts gegen FF,aber mit fadenscheinigen Begründungen eine missratene Saison zu entschuldigen ist fragwürdig.Der über das Offensichtliche drüberbügelt und bei sich nicht den geringsten fehler sieht ?
Nochmal :FF ist viel besser als er hier gesehen wird.Aber seine Sturheit ist zum Verzweifeln.
#
fromgg schrieb:
Substanzverlust ?



Natürlich Substanzverlust. Was glaubst du, warum wir zu Beginn der Saison so schlecht waren.  
#
SGE_Werner schrieb:
fromgg schrieb:
Substanzverlust ?



Natürlich Substanzverlust. Was glaubst du, warum wir zu Beginn der Saison so schlecht waren.    


Hat Funkel zu Saisonbeginn gesagt, wir wären deshalb so schlecht gestartet weil die Spieler, die EM gespielt haben, noch nicht im Rhythmus wären (Korkmaz, Fenin, Ama...). Dann waren wir schlecht, weil so viele verletzt waren, und jetzt haben wir Substanzverlust. Es ist für Eintracht Frankfurt also gar nicht möglich, mal gute Leistungen zu zeigen  
#
seventh_son schrieb:

Hat Funkel zu Saisonbeginn gesagt, wir wären deshalb so schlecht gestartet weil die Spieler, die EM gespielt haben, noch nicht im Rhythmus wären (Korkmaz, Fenin, Ama...). Dann waren wir schlecht, weil so viele verletzt waren, und jetzt haben wir Substanzverlust. Es ist für Eintracht Frankfurt also gar nicht möglich, mal gute Leistungen zu zeigen    


Und außerdem konnten wir nie mit der gleichen Mannschaft spielen.
Was übrigens nicht stimmt, die Möglichkeit hätte trotz der Verletzten ab und an bestanden, es gab aber Spieler die mussten selbst nach 4:0 Heimsiegen wieder auf die Bank weil Sie eben nicht nach hinten arbeiten.


Teilen