>

SaW Gebabbel - 18.05.2009

#
wenkonaut schrieb:
ElStefano schrieb:
FAZ-NET
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E4EE050252AC6455FBCC8E8DF55FDAE7D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
*Im Gespräch: Eintracht-Kapitän Amanatidis*


hmm...ist das nicht nur einfach abgekupfert von premiere    
Yo, viele Parallelen... "Die Fragen stellte Josef Schmitt", das wäre dann dreist. Oder Ama antowrtet immer gleich...  


Das ist 1zu1 übernommen, exakt der gleiche Wortlaut. Von wegen Peppi Schmitt.
#
Wie hab ich Ama vermisst! Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.
Endlich einer, der Klartext redet. Endlich einer, der Fehler eingesteht und anprangert. Und der nicht das Funkelsche Wischi-Waschi "alles ganz dufte, Gegner stark, alles zementiert, hinten ists schön" von sich gibt. Endlich einer, der noch nicht verfunkelt wurde.
Das gibt ein wenig Hoffnung.
Und das offenbar auch HB endlich gemerkt hat, das da etwas ganz gehörig schief läuft.
#
tutzt schrieb:
Wie hab ich Ama vermisst! Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.
Endlich einer, der Klartext redet. Endlich einer, der Fehler eingesteht und anprangert. Und der nicht das Funkelsche Wischi-Waschi "alles ganz dufte, Gegner stark, alles zementiert, hinten ists schön" von sich gibt. Endlich einer, der noch nicht verfunkelt wurde.
Das gibt ein wenig Hoffnung.
Und das offenbar auch HB endlich gemerkt hat, das da etwas ganz gehörig schief läuft.


Mmmh, oder gemerkt wurde ("der Druck ist immens"). Und Ama macht seine Sache schon gut. Wenn er auch wieder Leistung auf dem Platz zeigt, ist er in der Tat ein perfekter Kapitän.
#
etienneone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
etienneone schrieb:
kann man eigentlich bei diesem gespräch zwischeon vorstand und aufsichtsrat als eintracht-mitglied teilnehmen? oder findet das hinter geschlossenen türen in kleinem kreis statt?


Letzte Frage: Natürlich, was erwartest du.

Wir werden dann alles von den vielen Insidern hier erfahren...    


Ja ich kenne mich mit den Strukturen nicht aus. Es gibt doch auch immer Mitglieder-Versammlungen etc. ähnlich wie damals diese Konferenz bei den Bayern, wo der Hoeness so ausgerastet ist. Ist ne dumme Frage ja, aber hey, wenn ich es halt nicht besser weiß, frag ich nach. So what?


Das mit Hoennes war soviel ich weiß die Jahreshauptversammlung. Da darf jedes Vereinsmitglied dran teilnehmen. Läuft so auch bei der Eintracht, und wohl jedem anderen Verein. Die Versammlung findet glaube ich gegen Ende des Jahres statt.

Das jetzt ist eine der vielen kleinen internen Versammlungen die so stattfinden.
#
fastmeister92 schrieb:
Für mich zwei interessante Aussagen:

FNP
Ioannis Amanatidis: Insgesamt war das von uns zu schwach. Da geht es in Ordnung, wenn sich die Fans aufregen. Im Training haut sich jeder rein. Wenn es dann aber zählt im Spiel, dann verpissen wir uns.

Ist der Trainingseindruck also doch nicht der richtige Maßstab für die Aufstellung?


Warum Trainingsleistung und Leistung im Spiel so auseinanderklaffen, erstaunt wohl auch Ama offensichtlich. Das belegt, dass auch er grundsätzlich dem Trainingseindruck wohl durchaus übergeordneten Stellenwert beimisst.


FNP
Pröll:
In den letzten Wochen hatten wir wieder einen guten Kader. Mit dieser Mannschaft ist eine solche Leistung unentschuldbar.

Wenn es nicht am Kader liegt, woran liegt es dann ?    


An der Leistung desselben. Und nicht am Leistungsvermögen. Sagt er doch.
Er stößt damit in dasselbe Horn, wie sein Kapitän. Und das sollte den Spielern, und nicht zuvörderst FF, HB oder sonstwem zu denken geben.
#
fastmeister92 schrieb:
Für mich zwei interessante Aussagen:

FNP
Ioannis Amanatidis: Insgesamt war das von uns zu schwach. Da geht es in Ordnung, wenn sich die Fans aufregen. Im Training haut sich jeder rein. Wenn es dann aber zählt im Spiel, dann verpissen wir uns.

Ist der Trainingseindruck also doch nicht der richtige Maßstab für die Aufstellung?

FNP
Pröll:
In den letzten Wochen hatten wir wieder einen guten Kader. Mit dieser Mannschaft ist eine solche Leistung unentschuldbar.

Wenn es nicht am Kader liegt, woran liegt es dann ?    


Du bringst den Übungsleiter noch auf Ideen...
#
Beverungen schrieb:
patrick ochs und die bild



Glückwunsch, hast es ja auch mal in den Bildblog geschafft.  
#
Ebifix schrieb:

Ja ich kenne mich mit den Strukturen nicht aus. Es gibt doch auch immer Mitglieder-Versammlungen etc. ähnlich wie damals diese Konferenz bei den Bayern, wo der Hoeness so ausgerastet ist. Ist ne dumme Frage ja, aber hey, wenn ich es halt nicht besser weiß, frag ich nach. So what?

Es gibt zum einen den e.V., welcher jährlich eine ordentliche Hauptversammlung abhält, welche jedem Vereinsmitglied offen steht. Der e.V. ist Haupteigentümer der Fußball AG (zu ca. 75%).

Diese hält jährlich ebenfalls eine ordentlich Hauptversammlung ab, welche jedoch nur den Aktionären (sprich: den Vertretern des e.V. und der den Vertretern der Freunde der Eintracht AG) offen steht und auf welcher Vorstand und Aufsichtsrat bestimmt werden.

Daneben gibt's turnusmäßige Sitzungen des Aufsichtsrats, welcher die Arbeit die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren hat. Dies sind ebenfalls nicht öffentlich.

Hoffe geholfen zu haben.
#
Bigbamboo schrieb:
Ebifix schrieb:

Ja ich kenne mich mit den Strukturen nicht aus. Es gibt doch auch immer Mitglieder-Versammlungen etc. ähnlich wie damals diese Konferenz bei den Bayern, wo der Hoeness so ausgerastet ist. Ist ne dumme Frage ja, aber hey, wenn ich es halt nicht besser weiß, frag ich nach. So what?

Es gibt zum einen den e.V., welcher jährlich eine ordentliche Hauptversammlung abhält, welche jedem Vereinsmitglied offen steht. Der e.V. ist Haupteigentümer der Fußball AG (zu ca. 75%).

Diese hält jährlich ebenfalls eine ordentlich Hauptversammlung ab, welche jedoch nur den Aktionären (sprich: den Vertretern des e.V. und der den Vertretern der Freunde der Eintracht AG) offen steht und auf welcher Vorstand und Aufsichtsrat bestimmt werden.

Daneben gibt's turnusmäßige Sitzungen des Aufsichtsrats, welcher die Arbeit die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren hat. Dies sind ebenfalls nicht öffentlich.

Hoffe geholfen zu haben.

Die Erläuterung ist schon hilfreich, jedoch war das oben zitierte nicht von mir, sondern von etiennone.
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...luepper.html

Mir war klar das wir die Klasse halten

Das Hauptproblem sehe ich in der Zielsätzung vor der Saison. Wenn die Verantwortlichen schon von einer zementierten Zwei Klassengesellschaften in der Bundesliga sprechen und sich selbst in der unteren Hälfte sehen, und dann noch als Ziel Platz 8 – 12 vorgeben, kann man ja nur verlieren.

Holt man den 9. Platz ist es OK, na ja mehr war nicht drinn.
Wird man 12er, war es ein mehr schlechter Abschluss.

Hier muss doch gesagt werden, wir werden vom ersten bis zu letzten Tag gegen den Abstieg kämpfen. Das ist ein wirkliches Ziel, dass unserem Kader angemessen ist,  wenn man nicht in der Lage ist einen Fink zu halten. Das entspricht unserem Etat.

Wir versprechen euch leidenschaftliche Spiele gegen den Abstieg. Das ist eine Aussage.

Und wenn der Klassenerhalt geschafft ist, wird die Zielsetzung eben nach oben korrigiert.

Aber wen interessiert ein 12 oder 9 Platz, das ist doch nur für irgendwelche Sesselpupser und Ärmelschoner interessant. (kommt mir nicht wegen der TV Gelder)

Wenn dann auch noch gesagt wird, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, die nötigen Punkte holen wir gegen Cottbus und Gladbach, dann frage ich mich was ist das für eine Motivation für einen Spieler für die restlichen Spiele.

Der denkt sich, für einen Absteiger sind wir zu gut, aber viel mehr nach oben geht auch n
#
Ebifix schrieb:

Die Erläuterung ist schon hilfreich, jedoch war das oben zitierte nicht von mir, sondern von etiennone.

Stimmt - sorry.
#
Trotz der widrigen Umstände mit vielen Verletzten «in der für uns sehr schwierigen Saison» habe das Team souverän die Klasse gehalten. Wir konnten nie mit derselben Mannschaft spielen und trotzdem sind wir nie in Abstiegsgefahr geraten. Am Ende hatten wir einen zu großen Substanzverlust», bilanzierte Funkel, der einen Rücktritt erneut kategorisch ausschloss: «Wir haben gute Arbeit abgeliefert. Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen.» Er sei sich zudem der «hundertprozentigen Rückendeckung» des Vorstands sicher. Funkel sieht sich als Opfer einer unrealistischen Anspruchshaltung: «Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Früher hätte man sich in Frankfurt über den Klassenerhalt gefreut. Die Erwartungen sind viel zu hoch. Aber das ist Teil unserer Gesellschaft und wird von manchen Zeitungen geschürt.

Nicht in Abstiegsgefahr ?
Souverän die Klasse erhalten? - mit 33 Punkten?
Opfer unrealistischer Anspruchshaltung ? - bei den Zuschauerzahlen und den Investitionen ?

Entschuldigt, aber leidet unser Trainer unter Realitätsverlußt ?
Ich persönlich ertrage das nicht mehr und hoffe, dass in der Krisensitzung beschlossen wird, die neue Saison mit einem neuen Trainer zu beginnen.
Dazke FF, aber es reicht.
#
Misanthrop schrieb:

Warum Trainingsleistung und Leistung im Spiel so auseinanderklaffen, erstaunt wohl auch Ama offensichtlich. Das belegt, dass auch er grundsätzlich dem Trainingseindruck wohl durchaus übergeordneten Stellenwert beimisst.

Übergeordnetem Stellenwert hinsichtlich was ?
Den Kriterien zur Mannschaftsaufstellung ?
Nö, das belegt es definitiv nicht. Es belegt lediglich die Unterschiede zwischen den Leistungen bei Training und Spiel und daß Ama naturgemäß das Spiel in der Relevanz wesentlich höher einschätzt (alles andere wäre auch ausgemachter Blödsinn) als das Training, denn sonst hätte er nicht gesagt, daß nur das Spiel zählt.
Mir scheint, die von der PISA-Studie ermittelten Defizite bei der Lesekompetenz bestätigen sich auch in dir.
Macht aber nix, wir haben es ja jetzt klar gestellt.
#
DM-SGE schrieb:
Mir scheint, die von der PISA-Studie ermittelten Defizite bei der Lesekompetenz bestätigen sich auch in dir.


Sag mal, mein Bester, haben wir zwei - abseits meiner, von Dir nun schonngslos aufgedeckten, Probleme mit Antezedens und Sukzedens - ein Problem, von dem ich wissen sollte?
#
Misanthrop schrieb:
DM-SGE schrieb:
Mir scheint, die von der PISA-Studie ermittelten Defizite bei der Lesekompetenz bestätigen sich auch in dir.


Sag mal, mein Bester, haben wir zwei - abseits meiner, von Dir nun schonngslos aufgedeckten, Probleme mit Antezedens und Sukzedens - ein Problem, von dem ich wissen sollte?

Ach woher, lieber Eintracht-Kollege, nur das übliche halt, wie es die derzeitigen Grabenkämpfe nun mal leider produzieren.
Gibt sich aber spätestens zur Sommerpause wieder und nächste Saison wird sowieso alles besser.
,-)
#
Zitat Amanatidis: "Das ist oftmals Unfähigkeit. Vielleicht ist der eine oder andere nicht geeignet. Nicht jeder hat alles gegeben. Im Training haut sich jeder rein. Wenn es dann zählt im Spiel, dann verpissen wir uns. Das ist einfach zu wenig."

Wie recht er doch hat. Und vielleicht sollte der Herr Übungsleiter bei Gelegenheit doch mal darüber nachdenken, ob seine Vorgaben noch die richtigen sind. Aber sich selbst in Frage zu stellen, kommt für solch einen erfahrenen Mann ja nicht in Betracht. Da kann man nur hoffen, dass das andere für ihn übernehmen.
#
z-heimer schrieb:
Zitat Amanatidis: "Das ist oftmals Unfähigkeit. Vielleicht ist der eine oder andere nicht geeignet. Nicht jeder hat alles gegeben. Im Training haut sich jeder rein. Wenn es dann zählt im Spiel, dann verpissen wir uns. Das ist einfach zu wenig."

Wie recht er doch hat. Und vielleicht sollte der Herr Übungsleiter bei Gelegenheit doch mal darüber nachdenken, ob seine Vorgaben noch die richtigen sind. Aber sich selbst in Frage zu stellen, kommt für solch einen erfahrenen Mann ja nicht in Betracht. Da kann man nur hoffen, dass das andere für ihn übernehmen.


Man sollte diese Worte von Ama nicht überbewerten,  ich denke er wird die Sache in diesen Tagen noch irgendwie relativieren. Selbst einem Kapitän stehen so provozierende Aussagen nicht zu. Auch wenn er in der Sache Recht hat. Wenn das ohne Konsequenzen bleibt dann ist was nicht in Ordnung. Ich habe das jetzt mal aus der Sicht des Vereins geschrieben. Denn durch diese Aussage hat er ja eigentlich die Arbeit des Trainers in Frage gestellt. Anders kann man es ja nicht deuten, wenn er sagt der eine oder andere ist vielleicht nicht geeignet. Das wiederum kann sich ein Trainer nicht gefallen lassen. Ich gebe Ama völlig Recht, aber ich bin mal gespannt wie der Verein darauf reagiert.
#
ich denke er wird die Sache in diesen Tagen noch irgendwie relativieren. Selbst einem Kapitän stehen so provozierende Aussagen nicht zu.

@ ebifix: ??? Warum? Ama hat das so gemeint.  Und das war gut so.
#
maexchen schrieb:
ich denke er wird die Sache in diesen Tagen noch irgendwie relativieren. Selbst einem Kapitän stehen so provozierende Aussagen nicht zu.

@ ebifix: ??? Warum? Ama hat das so gemeint.  Und das war gut so.


dito, also ich meine Mäxchen, klingt plausibel.
#
maexchen schrieb:
ich denke er wird die Sache in diesen Tagen noch irgendwie relativieren. Selbst einem Kapitän stehen so provozierende Aussagen nicht zu.

@ ebifix: ??? Warum? Ama hat das so gemeint.  Und das war gut so.


Ich persönlich finde das ja auch gut dass er es angesprochen hat. Und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht hast du mich missverstanden, aber eine indirekte Kritik am Trainer darf auch ein Kapitän in der Öffentlichkeit nicht üben.


Teilen