>

Götterdämmerung?

#
Beverungen schrieb:
http://beverungen.blogspot.com/2009/05/schockstarre.html


Stilistisch schön geschrieben.
Inhaltlich nicht viel anders als Pedros Verschwörungstheorien
#
Guten Tag (nach einer Nacht darüber schlafen),

nein es war sicherlich nicht Funkels Schuld, dass die Eintracht gestern mit der höchsten Heimniederlage seit 18 Jahen unterging. Die Aufstellung war richtig, auch ein Madavikia hatte eine erneute Chance von Beginn verdient, da seine Leistung gegen Hannover durchaus zu überzeugen wusste. Das die Mannschaft auseinanderbricht und jeglichen Willen nach dem dummen Foul von Ochs vermissen lässt, ist zumindest kurzfristig nicht Funkel anzulasten. Auch spreche ich Funkel nicht seine Qualitäten als Trainer oder seine Erfolge, die er mit der Eintracht erreicht hat, ab.
Dennoch - Ein Trainer der dermaßen eine ganzen Verein (wir erinnern uns nur an das unsägliche Spiel mit der Vertragsverlängerung), die Fans, das Umfeld, ja nahezu eine halbe Stadt spaltet, der zudem der Mannschaft (Verletzungsmisere hin oder her, gestern stand auch nur eine Bremer B-Mannschaft auf dem Platz, für die es um rein gar nichts ging) keine neuen Impulse zu geben vermag, ist nicht mehr tragbar.
Die Treue zum Trainer ehrt den Vorstandsvorsitzenden, aber auch er muss sich den unangenehmen Aufgaben seines Berufes stellen. Ansonsten wird dieses angespannte Klima mit in die nächste Saison geschleppt. Nicht auszudenken was in Frankfurt los ist, wenn man wieder einen ähnlich schlechten Start wie zu Beginn dieser Saison hinlegt. Man muss die Chance nutzen im Sommer einen Neuanfang mit einem neuen Trainer-Team zu starten. Es sei denn HB legt es auf die totale Konfrontation an. Was ja auch nicht abwegig ist, schließlich locken ihn bereits andere Vereine mit mehr Geld und Perspektive. Vielleicht schadet ein Ende mit Schrecken da gar nicht so sehr, wie man gemeinhin denkt...
#
Basaltkopp schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
derpate schrieb:
Leute,

hätten wir gegen Karlsruhe verloren dann hätten wir diese Situation jetzt nicht.

Der Funkel wäre damals 100% entlassen worden und wir machen in den letzten Minuten noch zwei Glückstore.

Damals würde ich ausgelacht als ich mich dazu bewegt habe zu sagen das wir lieber verloren hätten und was ich für ein Fan wäre und wieso ich den Eintracht was schlechtes wünsche.

Nein das wäre was gutes gewesen aber keiner hat es verstanden.




Das Schlimme ist.. Du hast 100% recht!

Hat es nicht. Andere Mannschaften haben auch keinen Funkel und sind noch schlechter...


Schlechter in der Tabelle schon, BK, da hast du zum Glück recht und deshalb werden wir die Klasse auch halten, wahrscheinlich mit 35 oder 36 Punkten, was zu anderen Zeiten den Abstieg bedeutet hätte.

Aber was wir für Klatschen kassiert und Grottenspiele hingelegt haben, auch einige von denen, die wir gewonnen haben - ich glaube, da sind wir in der Bundesliga unerreicht, selbst Cottbus kommt da nicht heran.
Ich denke auch nicht, dass ich da übertreibe.

Deshalb bitte Funkel nach Ende der Saison mit allen Ehren verabschieden, ist besser für alle Seiten.
#
Ich hab gestern keinen Grund gesehen Funkel zu entlassen. Rein vom Spiel her waren wir in der 1. Halbzeit top eingestellt, in der 2. anfangs sogar noch besser, so einen Druck wie direkt nach der Halbzeit haben wir seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gegen ein gutes Team hingekriegt. Da war purer Wille zu sehen die Bremer zu schlagen. Doch das wohl auch der Grund wieso so ein scheiß Elfer uns so aufgeben lässt. Du nimmst dir sooo viel vor, du tust alles dafür und blubb, Ochs zeigt Löw erstmal was er von ihm erwarten kann und die Luft ist raus. Enttäuschung und Aufgabe zugleich. 5 Dinger in 11 Minuten oder wie auch immer (Hälfte schon wieder verdrängt) und wir haben unseren Weltuntergang Kenn ich von meinen Spielen. Gab es immer wieder, immer wieder dann, wenn wir super mit übermächtigen Teams mithielten, dann aber durch ind. Patzer zusammenbrachen. Ich kenne das widerliche Gefühl, das es m.E. in kaum einer Lebenssituation sonst gibt. In dem Moment zerbricht alles in dir, Wille, Selbstvertrauen, Lust, einfach alles, insbesondere, wenn es nicht der erste Anlauf ist, der wieder mal schief läuft.

Ich werde niemandem widersprechen, wenn er meint Funkel sollte nach 34 Spieltagen Schluss machen, damit wir es mit einem neuen Trainer versuchen. Ich werde niemandem versprechen, der sagt dass wir jetzt eine Unzufriedenheit/Unsicherheit/wth erreicht haben und zumindest die Dinge irgendwie aus der Welt schaffen müssen (was ja wohl nur durch Erfolg oder durch nen neuen Trainer geht).

Aber ich werde weiter widersprechen, wenn jemand total überzieht, Funkel zum Antitrainer macht und sagt "es kann nur besser werden". Das stimmt eben nicht. Sollten wir uns einen Trainer holen, der es nicht schafft unserer Mannschaft Selbstvertrauen einzublößen, was einfach nicht jeder Trainer schafft, dann wird es nur noch schlechter, ganz gleich ob der Funkel nicht mehr da ist. Überlegt mal die Spieler behalten ihr zerdroschenes Selbstvertrauen, wir verlieren die ersten 5 Spiele oder punkten nur mies. Was hat der Trainerwechsel dann gebracht und was machen wir dann?

Das ist die Angst, die ich seit Ehrmanntraut und Magath mit mir schlepp. Es kann sehr wohl schlechter werden. Ich bin aber für ne gute Lösung offen. Ne gute(!), nicht eine Funkel-muss-gehen-Notlösung.
#
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Wo steht denn geschrieben dass es mit Trainer X dann besser gelaufen wäre?


Schlechter jedenfalls nicht.




Das denkst du, weiste aber nicht.
Vielleicht denkst du auch noch die Erde sei eine Scheibe, dem ist ja aber nicht so, anscheinend.


Du denkst aber auch nur und weißt nicht, daß es mit Trainer X schlechter gelaufen wäre.
Und das Handeln auszusetzen, nur weil man Angst davor hat, eventuell das Falsche zu tun, würde die Menschheit auch heute noch im Glauben belassen, die Erde sei eine Scheibe, obwohl man schon seit der Antike weiß, daß dem nicht so ist.
#
Beverungen schrieb:
http://beverungen.blogspot.com/2009/05/schockstarre.html


"Dies hat nichts mit dem Einknicken vor dem Mob mehr zu tun; die Leute die seit geraumer Zeit wenig anderes tun, als den Trainer zu diskreditieren haben dann zwar ihr Ziel erreicht, aber sie haben nichts gewonnen. Sie haben das zermürbt, was ihnen eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Eintracht Frankfurt."

Sind diese Leute denn Schuld an FF's Auffassung vom "modernen" Fussball?
Keiner Hasst die Person FF. Es ist die spielerische und taktische Armut, die uns von unserer Eintracht seid zwei Jahren (mit Ausnahmen) geliefert wird und diese trägt nun mal die Handschrift Funkels.
#
DM-SGE schrieb:
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Wo steht denn geschrieben dass es mit Trainer X dann besser gelaufen wäre?


Schlechter jedenfalls nicht.




Das denkst du, weiste aber nicht.
Vielleicht denkst du auch noch die Erde sei eine Scheibe, dem ist ja aber nicht so, anscheinend.


Du denkst aber auch nur und weißt nicht, daß es mit Trainer X schlechter gelaufen wäre.
Und das Handeln auszusetzen, nur weil man Angst davor hat, eventuell das Falsche zu tun, würde die Menschheit auch heute noch im Glauben belassen, die Erde sei eine Scheibe, obwohl man schon seit der Antike weiß, daß dem nicht so ist.


sagt er doch gar nicht.....wird mal zeit aus diesem schwarz-weiss, funkel-ja/funkelnein herauszukommen. Dazwischen liegt viel
#
e34 schrieb:
Beverungen schrieb:
http://beverungen.blogspot.com/2009/05/schockstarre.html


"Dies hat nichts mit dem Einknicken vor dem Mob mehr zu tun; die Leute die seit geraumer Zeit wenig anderes tun, als den Trainer zu diskreditieren haben dann zwar ihr Ziel erreicht, aber sie haben nichts gewonnen. Sie haben das zermürbt, was ihnen eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Eintracht Frankfurt."

Sind diese Leute denn Schuld an FF's Auffassung vom "modernen" Fussball?
Keiner Hasst die Person FF. Es ist die spielerische und taktische Armut, die uns von unserer Eintracht seid zwei Jahren (mit Ausnahmen) geliefert wird und diese trägt nun mal die Handschrift Funkels.



Dann sag mir mal wann wir nach Yeboah und Co in der ersten Liga "modernen Fußball" gezeigt haben. Wer guten Fußball will, der muss auch so stark sein um mehr als die Hälfte der Spiele nicht zu verlieren.
#
Stoppdenbus schrieb:

Inhaltlich nicht viel anders als Pedros Verschwörungstheorien



Äh?

Zwischen Pedro´s Beiträgen und Beve´s Blog-Beitrag liegen Welten. Ich denke, sie sind nicht mal vergleichbar. Zudem hat Beve eine Beendigung vom Arbeitsverhältnis von FF gewünscht. Das macht es sogar unmöglich, es inhaltlich neben Pedro´s Beiträge zu stellen.

Aber ok, ich lass dir deine Meinung. Muss sie ja nicht teilen.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Inhaltlich nicht viel anders als Pedros Verschwörungstheorien



Äh?

Zwischen Pedro´s Beiträgen und Beve´s Blog-Beitrag liegen Welten. Ich denke, sie sind nicht mal vergleichbar. Zudem hat Beve eine Beendigung vom Arbeitsverhältnis von FF gewünscht. Das macht es sogar unmöglich, es inhaltlich neben Pedro´s Beiträge zu stellen.

Aber ok, ich lass dir deine Meinung. Muss sie ja nicht teilen.


das geht mir schon länger so
#
dawiede schrieb:
DM-SGE schrieb:
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Wo steht denn geschrieben dass es mit Trainer X dann besser gelaufen wäre?


Schlechter jedenfalls nicht.




Das denkst du, weiste aber nicht.
Vielleicht denkst du auch noch die Erde sei eine Scheibe, dem ist ja aber nicht so, anscheinend.


Du denkst aber auch nur und weißt nicht, daß es mit Trainer X schlechter gelaufen wäre.
Und das Handeln auszusetzen, nur weil man Angst davor hat, eventuell das Falsche zu tun, würde die Menschheit auch heute noch im Glauben belassen, die Erde sei eine Scheibe, obwohl man schon seit der Antike weiß, daß dem nicht so ist.


sagt er doch gar nicht.....wird mal zeit aus diesem schwarz-weiss, funkel-ja/funkelnein herauszukommen. Dazwischen liegt viel


Ich sag ja auch nicht, daß er es sagt.  
#
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.
#
Also wenn ich von manchen lese, ich sehe keinen Grund FF zu entlassen, wir habe gestern die erste Halbzeit un am Wochenende gut gespielt, dann frage ich mich, wie man das auf die ganz Saison verteilen wollen. Wir haben 17 Spiele gut gespielt hatten die erste Halbzeit ne Chance zugewinnen und dann kam halt die Niederlage. Wie wollt ihr erklären, dass die Eintracht absteigt, wenn sie doch so gut gespielt hat????
Und zu dem Spiel gestern: Nein gestern hat Funkel kein Fehler gemacht. Aber die Einstellung hängt sehrwohl mit ihm zusammen. Schaut euch doch die Bayern an, was ein Trainer von jetzt auf glech für eine positive Stimmung verursachen kann und somit aus somanchen Spieler Topleistung rauskitzeln kann. Ich will nicht, dass er unbedingt heute entlassen wird, ich will dass er im Sommer geht.
Zu HB muss man sagen, dass er bestimmt auch Schuld hat, denn er holt die Spieler und er verpflichtet den Trainer. Dass er damals auf Funkel und den Neuanfang gesetzt hat, war nicht falsch, aber der Trainer ist aufgebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler so schlecht sind, wie sie spielen. HB hat den Vertrag mit FF verlängert, da habe ich mich gefragt was das soll. Zu einem Zeitpunkt, wo die Eintracht nicht gut da steht wird der Vertrag verlängert. Warum???? Ich hoffe er komm zu Sinnen, oder FF tritt zurück sonst nimmt die Eintracht noch erheblichen Schaden und dann dürfen wir wieder einen Neuanfang in der 2. Liga wagen und das will nun wirklich keiner.
#
HB und FF dürfen sich nicht in die Tasche lügen.

Wir werden dieses Jahr nur drin bleiben weil uns der Klassenerhalt quasi geschenkt wurde.
Ich glaube so wenig Punkte haben die Mannschaften in den unteren Tabellenregionen noch nie gebraucht um drin zu bleiben.
Der Abstieg wird zwar verhindert, jedoch wäre er verdient.
#
Beverungen schrieb:
das geht mir schon länger so

Beverungen schrieb:
die Leute die seit geraumer Zeit wenig anderes tun, als den Trainer zu diskreditieren haben dann zwar ihr Ziel erreicht, aber sie haben nichts gewonnen. Sie haben das zermürbt, was ihnen eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Eintracht Frankfurt."


Das ist genau Pedros Sülze.

Es sind ganz andere, die die Eintracht zermürbt haben. Einer davon ist sogar ihr Chef. Und der Trainer hat sich selbst auf dem Platz diskreditiert.
#
Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.  


Funkel ist eine Hexe?

tobago
#
Südattila schrieb:

Deshalb bitte Funkel nach Ende der Saison mit allen Ehren verabschieden, ist besser für alle Seiten.


Ehren hin oder her - er müsste weg. Passieren wird nichts.  
#
Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.  

Du meinst also, lieber Ochs entlassen oder wenigstens durchs Dorf treiben ?
#
Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.  


Gude, bleib mal locker. Wer behauptet denn, dass er am Elfer schuld war? Wenn das jemand tut, dann ist dem nicht mehr zu helfen.

Der Trainer hat in letzter Konsequenz immer die Verantwortung zu tragen für die Leistung des Teams. Und die ist diese Saison alles andere als rosig...
#
anno-nym schrieb:
HB und FF dürfen sich nicht in die Tasche lügen.

Wir werden dieses Jahr nur drin bleiben weil uns der Klassenerhalt quasi geschenkt wurde.
Ich glaube so wenig Punkte haben die Mannschaften in den unteren Tabellenregionen noch nie gebraucht um drin zu bleiben.
Der Abstieg wird zwar verhindert, jedoch wäre er verdient.


Glück haben wir dieses Jahr schon etwas - aber hier mal die - wie ich finde dennoch überraschende - Statistik der letzten 10 Jahre Bundesliga.

Angegeben sind jeweils die Punkte, die am Saisonende für Platz 15 gereicht haben:

2008/2009 ...tja, das sehen wir in 2 Spieltagen
2007/2008 32 Pkt
2006/2007 35 Pkt
2005/2006 34 Pkt
2004/2005 36 Pkt
2003/2004 33 Pkt
2002/2003 37 Pkt
2001/2002 31 Pkt
2000/2001 36 Pkt
1999/2000 36 Pkt
1998/1999 37 Pkt


Teilen