>

Götterdämmerung?

#
Was mich bei den ganzen Funkelisten hier stört, ist das ich mit der Sparbrötchenphilosophie von Bruchpilot Bruchhagen auch gleich Fan von Arminia Bielefeld  hätte werden können. Und bei Funkels Spielphilosophie auch gleich Fan von Kaiserslautern oder einer anderen Kloppertruppe ohne Technik etc.

Ich bin aber nunmal Eintrachtfan geworden.

Und was die ganzen Verteidiger des Systems Bruchhagen7Funkel konsequent ausblenden: Die Hertha hat auch nicht mehr Kohle als wir, Dortmund stand vor der Insolvenz und wir haben eher mehr als weniger Potential im Umfeld als der VFB Stuttgart.

Es lebe die Revolution!
#
sCarecrow schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Beim 2:0 gehört Meier zum Elite-Trupp, der sich von 4 Bremern vorführen lässt?


Kannst du dir auch in dem YouTubeVideo ansehen, siehe SAW-Gebabbel.
Meier steht 5 Meter neben Frings und schaut in aller Seelenruhe zu.

Wie ich schon im SAW-Gebabbel schrieb, wie gut dass Caio nicht spielte, der hätte wieder nicht nach hinten gearbeitet.
#
Südattila schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
DM-SGE schrieb:

Nach dem Ballverlust vielleicht. In die Abwehr zurück beamen kann er sich halt noch nicht.
Beim Schuß von Frings war er allerdings zusammen mit fünf anderen Eintracht-Spielern im eigenen Strafraum und hat sich dort vier Bremern gegenüber gesehen.
Auch wenn der Ausgangspunkt des Bremer Angriffs Bellaids Seite war, der Strafraum war also relativ dicht, mit Bellaid.
Was tun ? Richtig, den Ball aus dem Strafraum raus auf Frings spielen, der vollkommen frei stand und unbedrängt abziehen konnte.
Nur etwa fünf Meter neben Frings stand Musterschüler Meier, der in aller Ruhe zuschaute und Frings gewähren ließ, ohne auch nur Anstalten zu machen, ihn vielleicht doch noch am Schuß zu hindern.


Wenn du als MD vorn bist, dann rückt jeder eine Position zurück wenn es darum geht zu decken. Und wenn Bellaid wieder da ist, dann verschiebt sich die Vergabe mitten im Angriff und es entsteht ein Hühnerhaufen.  


Wie DM-SGE fand ich in der Situation aber auch entscheidend, dass Meier sich überhaupt nicht bewegt, nicht die geringsten Anstalten macht, Frings zu stören. Gar nichts. Null. Nada.


Hingegen hätte der gottgleiche Caio, der von dem doofen FF nicht gemocht wird, natürlich....


Werden von dir jetzt schon Spieler fertiggemacht, die noch nicht einmal auf der Bank gesessen sind? Ganz großes Kino, bravo    


#
51 min rot für ochs
74 min endlich die erlösung für mehdi, nicht mehr ganz alleine auf rechts zu sein ... da stand es dann allerindings auch schon 0-4 ...


anstatt direkt jung für mehdi und steinhöfer für libero zu bringen und somit zumindest rechts wieder einigermassen zu zumachen anstatt sich so abschlachten zu lassen ...

mit einem mehdi als "verteidiger", dem er die qualifikation für diese position noch vor einigen Wochen absprach ...

sieht unser verwaltungsrat oder hb sowas eigentlich auch ? oder denken die wir haben mit funkel den taktik gott nur weil er X-beliebige Taktiken mit X-beliebigen spielern "spielen" kann ?!?


#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Beim 2:0 gehört Meier zum Elite-Trupp, der sich von 4 Bremern vorführen lässt?


Kannst du dir auch in dem YouTubeVideo ansehen, siehe SAW-Gebabbel.
Meier steht 5 Meter neben Frings und schaut in aller Seelenruhe zu.

Wie ich schon im SAW-Gebabbel schrieb, wie gut dass Caio nicht spielte, der hätte wieder nicht nach hinten gearbeitet.



Ja, das ist echt witzig, wie auf einem Tribünenplatz mitten im Spielfeld.
Steht da seelenruhig und schaut sich Frings Schuss an. Toll nach hinten gearbeitet  
#
Von mir aus gerne ein neuer Trainer.
Aber wir brauchen erst mal eine richtige Alternative.
Auf keinen Fall irgendwas überstürzen.

Insgesamt glaube ich nicht, daß Funkel hier wegen seinem Sicherheitsfußball an sich scheitert (sofern er überhaupt geht, ganz ehrlich das glaube ich nicht). Aus einer geschlossenen Kompaktheit zu agieren sehe ich sogar als sinnvoll an. Darf halt nur nicht so einseitig sein, wie das bei uns ist. Nach vorne hängt mir zuvieles vom Zufall ab, dabei haben wir kreative Spieler im Kader. Nur dürfen die nicht unbedingt spielen. Ich denke Funkel ist auch nicht der schlechteste seiner Zunft. Es muss erstmal ein Besserer her!

Das größte Problem ist meiner Meinung nach sein ungeschicktes Verhalten + teilweise dummen Kommentare bzw. Kommunikationsfähigkeit.
Daraus resultierte doch erst diese vergiftete Stimmung.
Ich glaube auch nicht, daß die Mannschaft jetzt einen Knacks oder irgendwas hat.
Die Mannschaft steht zu ihm da bin ich mir sicher. Ochs hat gerade verlängert, daß sagt schon einiges aus.
Gegen Bochum werden wir auch nicht verlieren(hoffe ich doch mal).

Das Selbstbewusstsein gegen stärkere Teams gewinnen zu können, daß fehlt der Mannschaft komplett.
Deswegen hat sie nach dem 0:1 auch nicht mehr an sich geglaubt und hat einfach nur mega Schiss bekommen.
Mir kommt es immer so vor, als ob die dann Angst hätten.
Gegen Gegner auf Augenhöhe klappt alles ganz normal.
Kommt dann eine stärkere Mannschaft, dann wird sich in die Hose gemacht.
Ich habe das Gefühl, daß die nach außen gerichtete Kommunikation durch HB und FF die Mannschaft verinnerlicht hat. Denn genau so spielt sie dann auch.
Angefangen hat das noch letzte Saison nach dem Leverkusenspiel.
Bis dahin lief nämlich alles richtig gut!!
Man konnte echt soetwas wie eine Handschrift erkennen...
Es hat richtig Spaß gemacht!!
Und dann schien es mir, als ob man sich gegen den Erfolg gewehrt hat.
Und so kam es dann auch.
Zumindest wirkt das alles so, und das zählt nunmal!!

Und daran wird man evtl. auch scheitern!!
#
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Beim 2:0 gehört Meier zum Elite-Trupp, der sich von 4 Bremern vorführen lässt?


Kannst du dir auch in dem YouTubeVideo ansehen, siehe SAW-Gebabbel.
Meier steht 5 Meter neben Frings und schaut in aller Seelenruhe zu.

Wie ich schon im SAW-Gebabbel schrieb, wie gut dass Caio nicht spielte, der hätte wieder nicht nach hinten gearbeitet.


Achso, ja.
Finde ich persönlich nicht so schlimm. Die fünf, die sich da hinten düpieren lassen sind in Überzahl, da wäre es deutlich verkehrter da auch noch reinzustoßen und noch mehr Unruhe und Unordnung zu verursachen.
#
sCarecrow schrieb:

Achso, ja.
Finde ich persönlich nicht so schlimm. Die fünf, die sich da hinten düpieren lassen sind in Überzahl, da wäre es deutlich verkehrter da auch noch reinzustoßen und noch mehr Unruhe und Unordnung zu verursachen.


Ich hab das Tor kommen sehen, war ungefähr auf der Höhe von Frings.
Der Stand dort gefühlte 10 sec. allein am Sechzehner, wenn Meier schnell reagiert kann er da stören. Die fünf anderen im Sechzehner lassen sich aber auch schön vorführen, da hätte genauso einer hingehen können. Kollektiv haben da alle versagt.
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Beim 2:0 gehört Meier zum Elite-Trupp, der sich von 4 Bremern vorführen lässt?


Kannst du dir auch in dem YouTubeVideo ansehen, siehe SAW-Gebabbel.
Meier steht 5 Meter neben Frings und schaut in aller Seelenruhe zu.

Wie ich schon im SAW-Gebabbel schrieb, wie gut dass Caio nicht spielte, der hätte wieder nicht nach hinten gearbeitet.


Achso, ja.
Finde ich persönlich nicht so schlimm. Die fünf, die sich da hinten düpieren lassen sind in Überzahl, da wäre es deutlich verkehrter da auch noch reinzustoßen und noch mehr Unruhe und Unordnung zu verursachen.



Mir ist da eine ganz andere Szene aufgestoßen.
Die war noch in der 1. Hz.
Und da trabt Meier im großen Abstand 10 Meter nebenher und stört null(alles am eigenen 16.)
Der Bremer sucht sich dann eine gute Schußposition zieht dann gemütlich ab ohne dabei auch nur ansatzweise gestört zu werden.

Das war Defensivarbeit 6-.
War leider nicht die einzige Szene.

Offensiv hat er mir aber gefallen.
Und dafür ist er ja auch auf dem Feld!!
#
sCarecrow schrieb:
Achso, ja.
Finde ich persönlich nicht so schlimm. Die fünf, die sich da hinten düpieren lassen sind in Überzahl, da wäre es deutlich verkehrter da auch noch reinzustoßen und noch mehr Unruhe und Unordnung zu verursachen.


Er soll nicht sinnlos in den Strafraum rennen, nur den nicht weit entfernt völlig frei stehenden Frings stören. Und nicht darauf hoffen, dass da schon einer hingehen wird.
#
Ist zwar bisschen Offtopic, aber:

1. Dass Meier nicht immer Vollspeed zurückarbeitet schreibe ich doch schon seit Woooooooooooooochen!
Immer wieder, nicht nur einmal im Spiel. Auch Fink tut dies.
Das ist jetzt kein Caio-Phänomen.
Nur hat das Funkel derartig in den Fokus gerückt, dass das heute "jeder" sieht.


2. @ Volker:
Ich müsste mir mal die Szene nochmal genauer anschauen und womöglich hätte Meier die Situation antizipieren können, aber prinzipiell muss Spycher den Spieler der über links kommt stören, Mehdi den rechts decken, einer der beiden IVs den Bremer Stürmer, Chris Frings und der IV Druck auf den Ballführunden ausüben.
Grundsätzlich gehört Meier in dieser Situation nicht an Frings dran.
#
sCarecrow schrieb:
Ist zwar bisschen Offtopic, aber:

1. Dass Meier nicht immer Vollspeed zurückarbeitet schreibe ich doch schon seit Woooooooooooooochen!
Immer wieder, nicht nur einmal im Spiel. Auch Fink tut dies.
Das ist jetzt kein Caio-Phänomen.
Nur hat das Funkel derartig in den Fokus gerückt, dass das heute "jeder" sieht.


2. @ Volker:
Ich müsste mir mal die Szene nochmal genauer anschauen und womöglich hätte Meier die Situation antizipieren können, aber prinzipiell muss Spycher den Spieler der über links kommt stören, Mehdi den rechts decken, einer der beiden IVs den Bremer Stürmer, Chris Frings und der IV Druck auf den Ballführunden ausüben.
Grundsätzlich gehört Meier in dieser Situation nicht an Frings dran.


Das schlimme ist ja, daß man das Gefühl hat, daß es nur bei Caio(sofern er sich auch mal so verhält) negativ ausgelegt wird.
Da heißt es dann der Junge hat kein Biss bla bla...

Wenn ich mir so manche (eher einige) Szenen seiner Mitspieler ansehe, dann sehe ich da nichts "Besseres".

Naja das Thema Legendenbildung hatten wir ja schon...
Passt aber echt nicht hier rein.
#
sCarecrow schrieb:

2. @ Volker:
Ich müsste mir mal die Szene nochmal genauer anschauen und womöglich hätte Meier die Situation antizipieren können, aber prinzipiell muss Spycher den Spieler der über links kommt stören, Mehdi den rechts decken, einer der beiden IVs den Bremer Stürmer, Chris Frings und der IV Druck auf den Ballführunden ausüben.
Grundsätzlich gehört Meier in dieser Situation nicht an Frings dran.


Das ist richtig.
#
sCarecrow schrieb:
Ist zwar bisschen Offtopic, aber:

1. Dass Meier nicht immer Vollspeed zurückarbeitet schreibe ich doch schon seit Woooooooooooooochen!
Immer wieder, nicht nur einmal im Spiel. Auch Fink tut dies.
Das ist jetzt kein Caio-Phänomen.
Nur hat das Funkel derartig in den Fokus gerückt, dass das heute "jeder" sieht.



Das ist mir gestern deutlich aufgefallen. Schon während der 1. Halbzeit. Da hast du zugegebenermaßen vorher wohl genauer hingeguckt als ich.
#
umek schrieb:
51 min rot für ochs
74 min endlich die erlösung für mehdi, nicht mehr ganz alleine auf rechts zu sein ... da stand es dann allerindings auch schon 0-4 ...


anstatt direkt jung für mehdi und steinhöfer für libero zu bringen und somit zumindest rechts wieder einigermassen zu zumachen anstatt sich so abschlachten zu lassen ...

mit einem mehdi als "verteidiger", dem er die qualifikation für diese position noch vor einigen Wochen absprach ...

sieht unser verwaltungsrat oder hb sowas eigentlich auch ? oder denken die wir haben mit funkel den taktik gott nur weil er X-beliebige Taktiken mit X-beliebigen spielern "spielen" kann ?!?




Ja, genau das hätte er machen müssen. Das wäre taktisch das einzig richtige gewesen. Ich glaube dann wären heute einige etwas entspannter. Auch wenn man Jahrelange Erfahrung hat als Trainer ist man trotzdem vor einer gewissen Ratlosigkeit nicht sicher, gelle Herr Funkel.
#
Apollo11 schrieb:

Und was die ganzen Verteidiger des Systems Bruchhagen7Funkel konsequent ausblenden: Die Hertha hat auch nicht mehr Kohle als wir, Dortmund stand vor der Insolvenz und wir haben eher mehr als weniger Potential im Umfeld als der VFB Stuttgart.

Es lebe die Revolution!

Und das alles ist natürlich Fakt, gelle? Dass Hertha 25 Mill. von Sportfive kassiert hat - reines Gerücht. Dass Dortmund sich im Gegenzug für exorbitante Vorschüsse auf lange Zeit hinaus quasi verpfändet hat - purer Mythos. Dass alle drei genannten Vereine viel länger als wir kontinuierlich in Liga 1 spielen und daher auf ganz andere Ressourcen zurückgreifen können - selbstverständlich eine Erfindung der, wie war das nochmal?, ach ja, Verteidiger des Systems.

Aber man kanns ja mal probieren, vielleicht merkt's keiner.

Es lebe die Ignoranz!
#
Es gibt da aber einen Hacken...
Dortmund ist eventuell um UEFA-Cup,ertha in der CL und wir steigen eventuell ab...
Was ist nun besser?
#
SGERafael schrieb:
Es gibt da aber einen Hacken...
Dortmund ist eventuell um UEFA-Cup,ertha in der CL und wir steigen eventuell ab...
Was ist nun besser?  


Wir sind immer besser. Wir sind die Eintracht.


Programmierer
#
SGERafael schrieb:
Es gibt da aber einen Hacken...
Dortmund ist eventuell um UEFA-Cup,ertha in der CL und wir steigen eventuell ab...
Was ist nun besser?  

Man muss den Preis der Dinge kennen.

Ansonsten gilt, was Kollege Programmierer eins weiter oben festgestellt hat.


Teilen