>

Götterdämmerung?

#
JoeSkeleton schrieb:
na,ich geb die Hoffnung auf Besserung da nicht auf.Ich steh zu unseren Jungs (mit einer Ausnahme,aber die bestätigt ja die Regel ...ne,net de Alex,sicher nicht),warum sich aber solche Spieler wie Chris oder Ochs,die ja aufm Platz auch ein "gewisses Maß" an Aggresivität mitbringen,ist mir allerdings auch ein Rätsel.Ich hab mich wie n kleines Kind darauf gefreut unseren Capitano am Samstag wenigstens ein paar Minuten auf dem Rasen zu sehen,leider wurde da nix draus.Ausser ihm und Pröll ist tatsächlich niemand da,der mal sein Maul aufmacht und den Kameraden in den Hintern tritt.Und bei Markus reduziert sich das auf die Vorderleute,so direkt ins Spielgeschehen eingreifen kann er nicht.Würde mich schon treffen,sollte er gehen,nicht nur aus sportlicher Sicht.Ich bin nie beim Training (les aber die Berichte),noch kenn ich die internen Gespräche oder sonstige Vorgänge,die man als Normalsterblicher nun mal nicht mitbekommt,das da aber einer fehlt,der mal dazwischen funkt,ist ja offensichtlich.Schade.Wie gesagt,kA woran das liegt,mangelnder Ehrgeiz oder zu wenig Selbstbewusstsein,auf die falschen Spieler gesetzt,ich weiß es nicht.Wenn das Team geschlossen hinter ihrem Trainer steht,dann muss eine Reaktion kommen.
So sehr ich diese viel zu lange Sommerpause auch hasse,so sehr bin ich gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.Und nein,ich warte nicht händeringend darauf das Funkel geht,ich hoffe darauf,das die Jungs im Großen und Ganzen zusammenbleiben,das etwas Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt (auch ohne Weihnachten),man dann eine Eintracht sieht,die ein neues Kapitel aufschlägt und zeigt,was in ihr steckt.Und vergessen habe ich auch die Glanzpunkte unter Funkel nicht,exemplarisch mal das Pokalspiel gegen Schlake,da war all das drin,was heute zu fehlen scheint.Und glaubt mir,mir sind Siege sehr viel wichtiger als das Wissen,das bei erneuten Pleiten der Trainer gegangen wird.


Ich hoffe da ja noch auf unsere Nummer 8. Der hat, wenn er fit wird, das Zeug zu einem Führungsspieler mit Ecken und Kanten. Patrick Ochs auch, der ist aber vielleicht noch ein Bisschen zu jung (?)
#
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:

Meine Schmerzgrenze bei meinem Stammverein ist bis in die Oberliga gegangen,dann bin ich einfach nimmer hin
Lebbe geht immer weiter

Sachma, @Marco72, ich lese das jetzt zum wiederholten Mal von dir.
Was ist denn dein "Stammverein" ?
Die Lilien ?
Dann könnte ich dich gut verstehen, du Armer.  



Oxxenbach
#
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!
#
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


Immer wenn ich traurig bin,
trink ich einen Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von vorn.
#
igelF1 schrieb:

Die Standpunkte sind ausgetauscht.
Die Argumente sind seit Monaten auf dem Tisch.
Der Vorstand hat entschieden und wer glaubt hier weiter Stimmung machen zu müssen, schadet der Eintracht, weil wir im Moment andere Sorgen haben.
Nach der Rückrunde können wir hier nochmal ernsthaft diskutieren, ob und was und wieso der Trainer dieses und jenes und warum er überhaut noch da ist.
Aber wenn eine zugegebenernmaßen schwierige Entscheidung ständig in Frage gestellt wird, bringt man Unruhe in den Verein, die man sich sparen kann. Der Effekt für die restlichen Spiele ist wenn überhaupt nur negativ.

Der Trainer ist solange Trainer, solange er Trainer ist.

HB muss nach aussen immer voll hinter ihm stehen, weil er sonst eine Eigendynamik startet, die er nicht kontrollieren kann. Ich bin mir sicher und in manchen Interviews klang es durch, er macht sich natürlich Gedanken, ob und wie lange FF der richtige Trainer ist. Das ist für ihn mit einem Abwägen verbunden und wenn er 60% zu 40% dafür ist, bleibt FF.
Nach aussen aber wird HB immer zu 100% hinter FF stehen, eben solange er Trainer ist.

Hier habt ihr immer Angst, dass wir auf Gedeih und Verderb mit FF verbunden wären. Nach den Entwicklungen in der Winterpause kann man davon ausgehen, dass wir in der RR keinen Trainerwechsel haben werden, selbst wenn wir absteigen.
Wenn wir nicht absteigen, hat FF ein ganzes Jahr Vertrag. Das ist Fakt, wie man hier im Forum so schön zu sagen pflegt.
Also summa summarum. Wenn wir nicht absteigen, ist FF bis mindestens Dezember Trainer von Eintracht Frankfurt.
Das passt einigen nicht. Ich und andere finden es grundsätzlich gut.
Fertig.
Er wird sich nicht ändern, d.h. alle Argumente seine Person, Art, Erscheinung betreffend brauch ich nicht mehr lesen, ich kenne sie alle.
Argumente bzgl. des "System"Fussballs, den er nicht spielen lassen will. Abwarten.
Einige glauben ein Jahr ist eine zu lange Zeit. Ich glaube das nicht.
Einige denken FF will nicht offensiv spielen lassen. Ich sage er wollte, die Mannschaft konnte es erst nicht umsetzen, weil die Defensive nicht so stabil war, wie nötig und später haben die Spieler gefehlt, die für diesen Fußball nötig gewesen wären. Die kommen jetzt langsam wieder. Ich übe mich in Geduld. Eiinige sagen, es wird nicht besser.
Was können wir da machen?
Wir könnten (in einem Moment der Selbstüberhöhung) ein Ultimatum stellen. z. B.
Bis Ende des Jahres muss die Eintracht ihr Potential ausschöpfen.
Dann definieren wir das Potential der Spieler, das Potential von Eingespieltheit, die Wichtigkeit Einzelner, deren Ausfall Auswirkungen hätte.
Danach übersetzen wir das in gefordete Punkte und/oder Spielfähigkeiten und -fertigkeiten und gucken ob FF es schafft, das herauszukitzeln.

Nur wenn hier immer wieder die alten Argumente gedreht, gewendet und durchgewalkt werden, muss die andere Seite ihre eben auch immer wieder wiederholen, sonst könnte man noch glauben, ihr vertretet eine Mehrheitsmeinung. Das wirkt dann über die traditionellen Medien weiter und hat Folgen, die ich nicht will.
#
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


Immer wenn ich traurig bin,
trink ich einen Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von vorn.  


Der Traurigkeit zum Trotz stelle ich mir das recht witzig vor! -Skol!
#
Funkel raus!  

Argumente pro Funkel, Argumente contra Funkel...balbalbla
Tatsache ist, wenn wir nicht mit einer tollen Serie in die neue Runde starten, wirds für Trainer und Mannschaft ein Spießrutenlauf im eigenen Stadion!
Die Stimmung ist jetzt schon vergiftet und Funkel ist der Giftpfeil, der in der Eintracht steckt.

Funkel raus!  
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


Immer wenn ich traurig bin,
trink ich einen Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von vorn.  


Heinz Erhard.  
#
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


"Die" sind doch charakterlich überhaupt nicht weit genug irgendeine Verantwortung zu übernehmen.

Sagt dir selbsterfüllende Prophezeihung etwas? Das hier ist gerade ein wunderbares Anschauungsobjekt für sowas! Einfach solange schlecht reden, bis es sich dem allgemeinen Bild angepasst hat.

Auch DU mein Freund trägst deinen Teil zu dem scheiß bei. Genauso wie Spieler, Trainer, Manager und alle weiteren auch.

Aber der "Fan" darf ja destruktiv sein, weil der ist ja emotional.  

Aber Emotionen sind leider völlig fehl am Platz, wenn Mensch ein Unternehmen leiten möchte. Jegliche Objektivität und Fähigkeit zur Analyse sind bei hochgekochten Emotionen nicht zu erwarten.
#
Korn schrieb:
Südattila schrieb:

Ich bin es einfach leid, das die armen Funkel und HB nur durch Drücke der "Ahnungslosen" gehemmt sind und Ihre Arbeit daher nicht bestmöglich machen können. Dazu noch ein bissl Verletzungspech und schon ist sie fertig, die neverending Mär vom armen Duo Funkel/Bruchhagen/Reutershahn, die so unschuldig machtlos sind.


Aber du warst schon in Deutschland und hast die Saison auch mitverfolgt?

Ihr solltet erstmal alle runterkommen und euch am Samstag auf den gesicherten Klassenerhalt freuen. Ansonsten wurde schon alles gesagt:



Mööööööp

Zitierfehler mein Lieber

Dieser Satz stammt von mir und ja, ich war in Deutschland, im Stadion, habe brav meine Dauerkarte in der West abgestanden, nicht einmal die Auswechslung eines Trainers, oder Spielers gefordert, sondern brav supported, mich für Fans und Eintracht Frankfurt engagiert und nicht weniger Geduld gezeigt wie in den 70ern, 80ern und 90ern auch.

Haben wir uns vielleicht getroffen? Nein, schade. Sonst hätte ich Dir erklären können, was  der oben von Dir zitierte Satz bedeutet.

Er bedeutet sschlicht, was der immer wieder genannte Hauptgrund ist, ein weiterer Grund hinzu (noch ein bissl Verletzungspech) und .....

Na dämmerts?

Seit Kellers Verletzung propagiere und erläutere ich die Problematik der Verletzungen (nicht das eigentliche Fehlen, die Rekonvaleszenz, das wieder eingliedern in den Spielbetrieb, die nicht abslovierten Vorbereitungen, die hierauzs magelnden Möglichkeiten der Abstimmungsarbeit). Ich bin daher nicht derjenige, welcher das Verletzungspech herunter spielt.

Ein bischen weniger Verbohrtheit würde vielen helfen, den eigentlichen Sinn zu erkennen, nicht geil wie Otter auf irgendwelche herausgepflückten Zitatteile hüpfen und nutzlose Sätze wie
Korn schrieb:
Aber du warst schon in Deutschland und hast die Saison auch mitverfolgt?

Ihr solltet erstmal alle runterkommen und euch am Samstag auf den gesicherten Klassenerhalt freuen. Ansonsten wurde schon alles gesagt:


heraus hauen.

Grüße
lt.commander, seit je her Funkelschrein besitzer, polierer, etc. ppp - ja ne is klar
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


Immer wenn ich traurig bin,
trink ich einen Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von vorn.  


Wolltest auch mal was gesagt haben?
#
municadler schrieb:
Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln wie es Afrigaaaner hier getan hat..

Bei mir persönlich lag die Ursache meiner Funkel Kritik darin dass letzte Saison in meinen augen am Ende zu einfach abgeschenkt wurde nach dem Motto wir haben eh schon mehr erreicht als gedacht.. ( nach dem motto hätte Wolfsburg auch schon vor 5 oder 6 Spieltagen zusammenpacken können weil mehr ist eh nicht drin ....

Diese Einstellung ist es die einen aufregt, wenn das Minimalziel erreicht ist ist alles gut und man ruht sich aus wenn man es leicht verfehlt dann warens die Verletzten .. Man liefert den Spielern ständig Alibis dafür warum es nicht besser laufen kann..

Und daraus heraus erwachte erst die grosse, umfassende Kritik an FF auch von leuten die ihm bis dahin noch wohlgesonnen waren ..

Ich sag ja Ursache und Wirkung nicht verwechseln..

ich seh es hier ausd einiger Entfernung was Vor und nachteile hat. Der nachteil ist ich bin nicht sooo nahe dran- kann nicht zu Trainings kommen etc. der Vorteil ist ich höre auch Meinungen von Leuten die der Eintracht neutral gegenüber stehen.
und bin dadurch vielleicht weniger " Betriebsblind"

Und die Meinung ist : grauer kann eine Maus nimmer sein, wie die Eintracht in diesem jahr.





Jein

Ich glaube ja, dass mich hier einige nicht verstehen und einige verstehen wollen.

Um es klar zu schreiben ich bin kein Funkel Fan nur verteidige ich ihn,

a) weil ich das Gefühl habe - dass da hinter den Kulissen seit 2 - 3 Jahren durch die Angriffe auf seine Person Bruchhagen getroffen werden soll
b) weil ich denke man muss jemand auch längerfristig eine Change geben.
c) weil mir Ende der letzten Saison kein besserer Trainer auffiel.

Das bedeutet nicht, dass ich das Dilemma nicht sehe
a) Funkel hat sich wie die Spieler mit der Mittelmäßigkeit abgefunden.
b) Funkel hat viel Kredit bei den Fans verloren.
c) Mit Funkel werden wir uns nicht wesentlich entwickeln, die schrieb ich aber schon im Frühjahr 2007.

@Arndt
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.

LG
Ralf
#
cell schrieb:
Funkel raus!  

Argumente pro Funkel, Argumente contra Funkel...balbalbla
Tatsache ist, wenn wir nicht mit einer tollen Serie in die neue Runde starten, wirds für Trainer und Mannschaft ein Spießrutenlauf im eigenen Stadion!
Die Stimmung ist jetzt schon vergiftet und Funkel ist der Giftpfeil, der in der Eintracht steckt.

Funkel raus!    


Und wen es ein Fehlstart mit einem neuen Trainer gibt brennt der Baum erst richtig.
#
Ich mag Heinz Erhard sehr, trotzdem ist der hier OT.
Betr. #770,772,775
#
Korn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


"Die" sind doch charakterlich überhaupt nicht weit genug irgendeine Verantwortung zu übernehmen.

Sagt dir selbsterfüllende Prophezeihung etwas? Das hier ist gerade ein wunderbares Anschauungsobjekt für sowas! Einfach solange schlecht reden, bis es sich dem allgemeinen Bild angepasst hat.

Auch DU mein Freund trägst deinen Teil zu dem scheiß bei. Genauso wie Spieler, Trainer, Manager und alle weiteren auch.

Aber der "Fan" darf ja destruktiv sein, weil der ist ja emotional.  

Aber Emotionen sind leider völlig fehl am Platz, wenn Mensch ein Unternehmen leiten möchte. Jegliche Objektivität und Fähigkeit zur Analyse sind bei hochgekochten Emotionen nicht zu erwarten.



Aber zum Anfeuern, Beifallklatschen und Stimmungmachen ist Emotionalität erlaubt, ja?

Im Übrigen gibt es jede Menge sachlicher und fundierter Kritik, und zwar nicht erst seit Bremen. Musst sie halt finden, was zugegebenermaßen nicht immer ganz leicht ist.
#
Nibelungenfestspiele in Frankfurt / Götterdämmerung à la Eintracht:

Siegfriedhelm erschlägt den Drachen "Zweitligerich" und wird dafür von all den UnbeHagens auf den Rängen rücklings gemeuchelt.

Im Mythos versinkt daraufhin die eigene Burg in einem Flammenmeer.

Wir dürfen gespannt sein.
#
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.


Der hier zwischendurch vorgeschlagene Christian Gross wäre auch ein Volltreffer.
Zudem bin ich heute mehr denn je von Skibbes Fähigkeiten überzeugt (Labbadia schafft deutlich weniger mit einem deutlich besseren Kader und profitierte anfangs sogar noch von Skibbes Handschrift), den ich aber des Weiteren recht unsympathisch finde.
#
In zwei Tagen 31.000 klicks! uiuiuiuiuiii

Wir stehen seit 1 1/2 Jahren auf der Stelle! Ich weiß noch ganz genau wie wir aus den letzten 8 Spielen nur einen Sieg geholt haben! Nun stehen wir wieder dort, wo wir nie wieder hin wollten!

Das schlimmste ist, das Vorstand und Trainer alles auf die verletzten schieben, die bekommen dann für schlechte Leistungen ihr alibi!

Funkel RAUS! Hölzenbein RAUS!
#
Afrigaaner schrieb:

@Arndt
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.

LG
Ralf  


Mein Lieber,

das solltest Du nochmal überdenken. Wenn es Dir um Menschlichkeit geht, ebenso um Humanität (??) was zählt dann mehr?
FF & AR oder all die anderen, die den Adler mindestens ebenso im Herzen tragen? Das sind weit über 100.000 Herzblutmenschen. Zählen die weniger wie Deine beiden Freunde?

FF & AR verteidigen, das praktiziere ich selbst seit vielen Monaten. Es sollte aber immer irgendwann der Punkt erreicht werden, an dem man sich selbst nicht in lächerlichen Argumentationen verzettelt, sondern ein wenig Rationalität einkehren lässt.

Ich stelle Dir hier mal eine Frage, die ich nicht nur Dich bitte zu beantworten:

Was sind die Kriterien, die es bedingen, einen verdienten Trainer und feinen Menschen gegen einen neuen zu wechseln

Sollte da nicht jedem etwas auffallen? Geht es um die Gründe, weshalb ein Trainer ausgetauscht werden sollte, oder darf ein Trainer nicht getauscht werden, weil die Ursache für die Notwendigkeit nicht "schicklich" ist?

Ich bin der Meinung, wir sind hier bei Eintracht Frankfurt, nicht bei Amnesty International.


Teilen