>

Götterdämmerung?

#
Du erklärst offensichtliches!
Bishop-Six schrieb:

Worauf ich hinauswill:
Durch diese Umschichtung der Punkte in dieser Saison sind diese 33 Punkte so viel wert, wie in "normalen" Saisons 40.

Denn nur so kommt es, dass man mit 33 Punkten halt eben nicht über beide Ohren im Abstiegskampf steckt.
Dennoch ist es Tatsache, dass die Mannschaften "da unten" idR eben mehr Punkte haben als dieses Jahr, dass die Mannschaften "da unten" es eben nicht zulassen, dass die Mannschaften "da oben" so ungewöhnlich viele Punkte haben.
Mit anderen Worten: IdR wäre es sehr duster um die Eintracht bestellt.
Denn für gewöhnlich ist der Bundesligakeller nicht so tief!

Aufgrund dieser Konstellation von den "Oberen 6", Verletzte und Pech (Fenins Aluminium-Serie, 11-12 verursachte Elfer, Hannover-Spiel usw...) finde ich diese Saison gar nicht so deprimierend wie viele hier, aber das Hängenlassen nach dem Elfer schon, wie gesagt.

Und wenn das kein Schönreden ist, dann weiss ich es auch nicht.
Elfmeter gehören nun mal zum Spiel und haben rein gar nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Die meisten waren berechtigt.
Davon abgesehen ist es auch gar nicht so unüblich, dass ein Stürmer mal Aluminium trifft.
Ich warte noch auf gewisse Feng-Shui-Konstellationen, die diese Saison erklären.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
am ersten spieltag geht es nach freiburg (oder ähnliches kaliber). caio darf von anfang an mit spielen und wird in der 60. minute ausgewechselt. das spiel wird knapp verloren.
erstes heimspiel ist gegen dortmund (o.ä) caio sitzt auf der bank, das spiel wird deutlich verloren. aber wir haben dieses mal zwei heimspiele in folge. caio wird wieder nicht aufgestellt und die eintracht liegt zur pause 0:2 zurück.
was glaubst du was dann in teilen des publikums passieren wird?  

Dein Beispiel zeigt ganz gut die Problematik.
Natürlich gibt es immer bekloppte, aber bei den allermeisten wird gar nichts passieren.
Es geht bei "Caioooo" nicht um die Person Caio, so schwer das zu vermitteln ist.
Es geht um die prinzipielle Einstellung zum Spiel, um den Willen zu gewinnen,
um das Suchen der eigenen Chance. Es geht darum, einen authentischen Trainer zu haben, der etwas erreichen will, keinen besserwisserischen Grieskram, der nur auf eigene Jobsicherung aus ist. Und dieses Bild vermittelt Funkel nun mal vielen.
Ein neuer Trainer hätte bei den Funkelkritikern sehr viel Kredit - ob bei den anderen, weiß ich nicht.
Von daher wird es nicht mehr um Caio gehen.

Ich dich und Südattila daran erinnern
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Grabi65 raus!!!

Bei Funkel raus hab ich nichts gesagt aber Grabi65 raus!!! das geht zu weit ,-)  

Neinnein, das ist schon berechtigt, der schafft es net mehr, das Forum so richtig zu motivieren und erreicht auch die User net mehr. Außerdem spielt der VIEEL zu defensiv hier. Und dann schau dir mal dessen Ergebnisse an  
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
am ersten spieltag geht es nach freiburg (oder ähnliches kaliber). caio darf von anfang an mit spielen und wird in der 60. minute ausgewechselt. das spiel wird knapp verloren.
erstes heimspiel ist gegen dortmund (o.ä) caio sitzt auf der bank, das spiel wird deutlich verloren. aber wir haben dieses mal zwei heimspiele in folge. caio wird wieder nicht aufgestellt und die eintracht liegt zur pause 0:2 zurück.

Natürlich gibt es immer bekloppte, aber bei den allermeisten wird gar nichts passieren.
Es geht bei "Caioooo" nicht um die Person Caio, so schwer das zu vermitteln ist.
um das Suchen der eigenen Chance. Es geht darum, einen authentischen Trainer zu haben, der etwas erreichen will, keinen besserwisserischen Grieskram, der nur auf eigene Jobsicherung aus ist. Und dieses Bild vermittelt Funkel nun mal vielen.
Ein neuer Trainer hätte bei den Funkelkritikern sehr viel Kredit - ob bei den anderen, weiß ich nicht.

Und ja ich werde mir eine Brille kaufen
#
untouchable schrieb:
Korn schrieb:
Sagt dir selbsterfüllende Prophezeihung etwas? Das hier ist gerade ein wunderbares Anschauungsobjekt für sowas! Einfach solange schlecht reden, bis es sich dem allgemeinen Bild angepasst hat.

Das als Verteidigung der Verantwortlichen hat schon eine gewisse Komik.

Ich verteidige nicht die Verantwortlichen, ich kritisiere die "Fans". Und nur für dich und die vielen anderen Blindgänger die hier unterwegs sind:

MrSeltsam schrieb:
Also, wenn das stimmen würde, dann wäre das ein ungeheuerliche Sauerei. Man kann sportlich über Funkel denken was man will. Aber das man ihm vor seiner Wohnung in Bergen-Enkheim auflauert ist unter aller Sau und mehr als nur grenzwertig. Das geht zu weit.....  von Max Merkel schrieb:

Yepp! Kann es keine zwei Meinungen geben!

Wohin kindliches und stures Verhalten seitens des VV diesen Verein in diesen geführt hat ist nicht mehr feierlich. Was ist bloß aus Bruchhagen geworden bzw. von welchem Teufel wird er da gerade geritten ?   von Max Merkel schrieb:

Diese beiden Absätze werden gerade im Kontext zueinander gestellt....und erinnert mich an einen anderen Thread, in dem das mit einer Vergewaltigung verglichen wurde und dem Opfer noch vorgehalten wurde, selbst schuld zu sein.

Sorry, das geht gar nicht!

Hier darf es ja wohl nur die Frage/Feststellung geben, von welchem Teufel solche Hohlroller geritten werden, die Menschen auflauern oder Websites hacken!    

Das trifft meinen O-Ton den ich auch von Anfang an mit meinem "Auch nur ein Mensch" Thread angestoßen habe.

Unter dem obigen hintergrund bekomm ich bei sowas:
sCarecrow schrieb:
Ohne Scheiss:

Mich kotzt diese Arroganz so sehr an.

Widerlich! Ihr solltet Euch schämen!!!

Des Weiteren dreist und widerlich!

Grabi65 raus!!!

echt nen Hass. Nehmt euch nicht so wichtig verdammt!
[/quote]
#
Ruben schrieb:
peter schrieb:
@Max_Merkel

Warten wir die restlichen zwei Spiele ab und schauen dann ob gehandelt wird. Wenn nicht, dann gibt es leider in Frankfurt eine Art Wasserstoffexplosion, deren Kette nicht mehr zu kontrollieren sein würde. Das wäre nicht nur sportlich schlecht für uns sondern vielmehr würde man sich das Image in Deutschland vollends ruinieren.

Ich fange an, mir nicht nur sportlich Sorgen zu machen...

damit stehst du nicht alleine. da ist etwas ausser kontrolle geraten von dem ich fürchte, dass es auch bei einem trainerwechsel nicht mehr zu kontrollieren sein wird. ein übergang von kritik zu mobbing. und wenn der trainer entlassen werden sollte oder geht, was ich für besser hielte, dann wird sich das kollektive gedächtnis daran erinnern wie man den nächsten trainer unter druck setzen kann wenn es nicht so läuft.

auch das ist ein grund warum bruchhagen in der aktuellen situation gar nicht anders kann als bis zum saisonabschluss den ball flach zu halten.

ich beschreibe dir mal ein szenario, das ich für gar nicht so unrealistisch halte.

nach saisonabschlusss sagt funkel dass er aufhört. damit kämen alle beteiligten mit dem geringstmöglichen gesichtsverlust aus dieser geschichte. ein neuer trainer wird vorgestellt, macht die vorbereitung und nimmt einfluss auf neuverpflichtungen. der neue trainer ist ein junger und dynamischer typ der offensiv spielen lassen möchte.

Peter ich denke Du unterschaetzt das Ausmass der Abneigung, welches sich in den letzten Jahren hier gegen FF ob zurecht oder nicht aufgestaut hat. Ein neuer Trainer wird schon etwas mehr Kredit bekommen als Du vielleicht denkst ....und die Caio Sache wird dann auch nicht mehr so heiss gegessen werden wie sie jetzt gekocht wird. Diese Caio, Caio Rufe sind sehr eng mit FF verbunden und seiner in den Augen einiger oder vieler Fans ungerechten Behandlung dessen...das Thema wird sich mit einem neuen Trainer relativ schnell beruhigen denke ich...aber klar Du hast recht, HB sitzt schon auf einem Pulverfass momentan, ich bin mal gespannt wie und ob er davon wieder runterkommt...
Gruss
R.

Dass sehe ich als grundsätzliches Problem was die Person Funkel angeht.
Ich denke er hat nie wirklich viele Befürworter gehabt. Akzeptiert ja - ein klein Held, wg dem Aufstieg, Pokal-Finale auch. Aber ansonsten keinen den man so lieb haben muss, wie einen Klopp. Immer ein wenig Missmutig und Worte wie "ich habe es zur Kenntnis genommen", machen ihn mal ganz abgesehen von Erfolg nicht wirklich zum Liebling der Nation.

Hat so jemand dann noch aus Sicht der Fans Misserfolg......

Vielleicht kann ich Funkel eher verstehen, er innert mich doch sehr an meinen Vater, die Aussenwelt hat immer gemeint, was ein griesgrämiger Typ, dabei hat er sich genau so gefreut, war glücklich wie andere, er konnte es nicht so zeigen. Hatte Angst (auch in einer führenden Position) für andere angreifbar zu werden. Aber ein herzensguter und lustiger Mensch für sein privates Umfeld. Mein Vater hätte auch gesagt (fiktiv) - "habe es zur Kenntnis genommen". Zuhause am Abendbrottisch - mit Tränen in den Augen berichtend - es gibt doch noch paar die mich mögen.

Gruß
Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

Und ja ich werde mir eine Brille kaufen  

und ich denke war extra.....
#
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Worauf ich hinauswill:
Durch diese Umschichtung der Punkte in dieser Saison sind diese 33 Punkte so viel wert, wie in "normalen" Saisons 40.

Denn nur so kommt es, dass man mit 33 Punkten halt eben nicht über beide Ohren im Abstiegskampf steckt.
Dennoch ist es Tatsache, dass die Mannschaften "da unten" idR eben mehr Punkte haben als dieses Jahr, dass die Mannschaften "da unten" es eben nicht zulassen, dass die Mannschaften "da oben" so ungewöhnlich viele Punkte haben.

Vielleicht erleben wir aber auch die Genese neuer Regeln, nach welchen die Abstiegskandidaten künftig immer weniger Punkte gegen die "Grossen" ergattern werden? Auf eine solche Entwicklung weist HB mit seiner Zementierungs-These ja auch ständig hin...
#
Mittlerweile glaube ich dass gerade das, was allgemein von vielen als größter Vorteil sowohl Funkels als auch Bruchhagens gerechnet wird, nämlich  Erfahrung, und zwar sowohl im allgemeinen Sinne (Gesamtzeit in der jew. verantwortlichen Position) als auch im speziellen Sinne (bei der SGE), auch ihr größtes Problem ist.

Wenn Funkel, angesprochen auf die nicht sofort erfolgte Auswechslung, als Grund nennt, was man ihm dann vorgehalten hätte (und das war nicht das erste Mal dass er dergleichen geantwortet hat), dann deutet das darauf hin, dass er sich viel zu stark für die Vergangenheit interessiert, als für die gegenwart oder Zukunft. Jede Situation wird, auch bei Bruchhagen, zunächst darauf abgeklopft, ob man die Situation so oder ähnlich schon mal erlebt hat. Und wenn es damals nicht funktioniert hat, kann es natürlich auch heute nur falsch sein. Glauben sie.
Hinzu kommt natürlich die Vertrautheit sowohl untereinander als auch zu den Spielern, speziell denen die mit in der 2. Liga waren. Nicht dass ich die loswerden will, ich finde z.B. Meier und Köhler unverzichtbar. Trotzdem, in einer "richtigen" Firma nennt man das was hier passiert "betriebsblind".

Es wird Zeit für jemanden, der alles mit ein bisschen Distanz angeht und der weniger erfahren ist - mal was aus der Situation heraus entscheidet.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Beispiel Schaaf. Jeder der internationale Klasse hat ist doch da nach höchstens zwei Jahren weg. Wer länger da ist ist in der Regel Ersatz- oder Ergänzungsspieler. Außer Frings, aber der war ja auch schon weg. Özil ist auch bald weg. Den hätte die Eintracht übrigens holen können. War ja zu teuer.... Aber ich verliere den Faden, Bremen braucht den Trainer nicht zu wechseln, die wechseln einfach die Spieler.

Da wir das - angeblich - nicht können, müssen wir eben den Trainer wechseln.

Ent oder weder, Herr Bruchhagen.

DA
#
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Worauf ich hinauswill:

Aufgrund dieser Konstellation von den "Oberen 6", Verletzte und Pech (Fenins Aluminium-Serie, 11-12 verursachte Elfer, Hannover-Spiel usw...) finde ich diese Saison gar nicht so deprimierend wie viele hier, aber das Hängenlassen nach dem Elfer schon, wie gesagt.

Und wenn das kein Schönreden ist, dann weiss ich es auch nicht.
Elfmeter gehören nun mal zum Spiel und haben rein gar nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Die meisten waren berechtigt.
Davon abgesehen ist es auch gar nicht so unüblich, dass ein Stürmer mal Aluminium trifft.
Ich warte noch auf gewisse Feng-Shui-Konstellationen, die diese Saison erklären.

Klar, bißchen Schönreden ist dabei, bin halt ein unverbesserlicher Optimist, wird mir in unserem Dorfclub schon länger vorgehalten.... ,-)

Ja, aber die vielen Elfer sind über dem Schnitt und Fenin führt die Alutreffer-Serie in der Buli an, 2-3 x ein paar cm links oder rechts, dann würde die ganze Situation besser aussehen, deswegen mein fehlendes Glück-Argument.

Aber Feng-Shui? Wir sind doch net die Bayern...
#
Stoppdenbus schrieb:
frankblack schrieb:
Du willst uns doch nicht verkaufen, dass das Dein wirkliches Anliegen ist?
Wenn eine erkennbare Besserung eintreten würde, wärst Du doch quasi arbeitslos! Du bist doch nicht wirklich Eintrachtfan, wohl doch eher Eintrachtkrisenfan!

Schon klar, so ein guter Fan wie du werde ich nie werden.
Ich habe ja schließlich nicht deine Meinung.

Es würde schon reichen, wenn du meine hättest ,-)

Im ernst du gefällst dir schon in deiner Rolle, oder?
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
frankblack schrieb:
Du willst uns doch nicht verkaufen, dass das Dein wirkliches Anliegen ist?
Wenn eine erkennbare Besserung eintreten würde, wärst Du doch quasi arbeitslos! Du bist doch nicht wirklich Eintrachtfan, wohl doch eher Eintrachtkrisenfan!

Schon klar, so ein guter Fan wie du werde ich nie werden.
Ich habe ja schließlich nicht deine Meinung.

Es würde schon reichen, wenn du meine hättest ,-)

Im ernst du gefällst dir schon in deiner Rolle, oder?

Ja Rollenbilder müssen immer schön gepflegt werden. Das hat sdb mit Funkel gemeinsam, beide sind Opfer. Funkel wird zum Opfer gemacht, sdb macht sich selber zu einem.
#
sCarecrow schrieb:

Erstens: Ich habe mich nie an diesem Geblöke beteiligt. Nicht einmal Maggo.
Ich saß neben ihm.

Gehe ich richtig der Annahme, dass du uns aus dem Stadion heraus beim Spiel gegen Bremen mit Beitraegen beehrt hast?
#
Bishop-Six schrieb:

Ja, aber die vielen Elfer sind über dem Schnitt

Ist das nicht ein Indiz für schlechtes Abwehrverhalten?
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:

Erstens: Ich habe mich nie an diesem Geblöke beteiligt. Nicht einmal Maggo.
Ich saß neben ihm.

Gehe ich richtig der Annahme, dass du uns aus dem Stadion heraus beim Spiel gegen Bremen mit Beitraegen beehrt hast?

Ich sprach vom Gladbachspiel.
#
mal ganz im ernst:

wollen mir hier einige tatsächlich erklären, dass es bei der "caio-ruferei" nur um funkel geht? und dass die 11.000 beiträge im caio-thread alle gar nicht so gemeint sind? und dass das unter einem neuen trainer aufhört, auch wenn caio nicht spielt?

dann bin ich für einen trainerwechsel! und zwar jetzt! sofort!
#
FL-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Worauf ich hinauswill:

Vielleicht erleben wir aber auch die Genese neuer Regeln, nach welchen die Abstiegskandidaten künftig immer weniger Punkte gegen die "Grossen" ergattern werden? Auf eine solche Entwicklung weist HB mit seiner Zementierungs-These ja auch ständig hin...

Das ist ganz normale Fluktuation. Das gab es schon mal, wird es wieder geben und ich bin mir auch sicher, dass es nächstes Jahr knüppeldick mit 33 Punkten nach 32 Spielen kommen wird, für wen auch immer!
#
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Nein! Nur für schlechte Schiedsrichterleistungen!  
#
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Oder Pech.

Müsste mal jeden elfer analysieren, doch hab se net mehr alle im Kopf... Aber ich gebe dir durchaus Recht, das Abwehrverhalten war diese saison alles andere als souverän, aber warum hatten wir mit fast denselben Leuten letzte S. viel weniger Elfer (gefühlte)?
#
Korn schrieb:

Unter dem obigen hintergrund bekomm ich bei sowas:
sCarecrow schrieb:
Ohne Scheiss:

Mich kotzt diese Arroganz so sehr an.

Widerlich! Ihr solltet Euch schämen!!!

Des Weiteren dreist und widerlich!

Grabi65 raus!!!

echt nen Hass. Nehmt euch nicht so wichtig verdammt!

[/quote]

Und das von einem der das gesamte Fanlager -das Wortspiel sei erlaubt- aufs Korn nimmt und sich dadurch über dieses als ein besserer Fan erhebt?
Interessanter Einwurf!

Meine Hochachtung, dass Du Dich selber noch ernst nehmen kannst!

Grabi65 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Grabi65 raus!!!

Bei Funkel raus hab ich nichts gesagt aber Grabi65 raus!!! das geht zu weit ,-)  

Neinnein, das ist schon berechtigt, der schafft es net mehr, das Forum so richtig zu motivieren und erreicht auch die User net mehr. Außerdem spielt der VIEEL zu defensiv hier. Und dann schau dir mal dessen Ergebnisse an  

Du sagst es!

Teilen