>

Götterdämmerung?

#
propain schrieb:

Da macht man es sich zu einfach das auf die Ausfälle zu schieben, die Ersatzbank war ja gut gefüllt. Der Kampfeswille war zwar da, aber es fehlte an Durchsetzungsvermögen, auch machte er einige taktische Fehler. Auch das Abspiel zu Maggo oder SDB klappt nicht so, da waren einige Fehlpässe dabei oder der Gegner war zu nah am Mann und verhinderte einen vernünftigen Angriff.


Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es richtig verstehe, falls aber doch:
Spricht es nicht viel mehr für uns, dass wir nicht immer und überall einer Meinung sind?
Bekommt unser zentraler Wunsch nicht noch mehr Konturen, wird greifbarer und durchdachter?
Mir erscheint es sehr wohl so!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Euch geb ich gleich Ersatzbank!  ,-)  


   
#
und schon wieder ist HB am Essen.
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:

Wir sollten uns um diesen Scarecrow aus Köln als Grabi65-Ersatz bemühen. Er ist ein junger moderner User mit Motivationsqualitäten, der dem Forum ein neues Leben einhauchen könnte  


Der kostet aber eine ganze Stange Gold!


Betriebswirt durch und durch. In Zeiten der Wirtschaftskrise lässt er sich mit beständigen Werten bezahlen.  
#
pat1976 schrieb:
@FL-Adler

er hat ja lange genug zum trainer gestanden, in der hoffnung auf bessere ergebnisse . nur die sind eben nicht gekommen.....
irgendwann muss ja mal der kredit verbraucht sein???


Wenn HB auf der Basis eigener Überlegungen zum Schluss kommt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr sinnvoll ist, erachtete ich dies ja auch nicht als problematisch. Handelt HB hingegen, so deine Forderung, weil die öffentliche Meinung danach giert, hätte die Trennung von Funkel für mich einen extrem faden Beigeschmack.
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Da macht man es sich zu einfach das auf die Ausfälle zu schieben, die Ersatzbank war ja gut gefüllt. Der Kampfeswille war zwar da, aber es fehlte an Durchsetzungsvermögen, auch machte er einige taktische Fehler. Auch das Abspiel zu Maggo oder SDB klappt nicht so, da waren einige Fehlpässe dabei oder der Gegner war zu nah am Mann und verhinderte einen vernünftigen Angriff.


Euch geb ich gleich Ersatzbank!  ,-)  


Öhm, wenn man keine profihafte Einstellung fürs Forum-Leben mitbringt, dann muss man sich über die Ersatzbank auch nicht wundern


Hör mal zu, mein Freund. Ich ernähre mich gesund, schreibe zweimal am Tag, schau nicht nach den Mädels und schiebe gern auch mal ne Sonderschicht. Von wegen keine profihafte Forumseinstellung!  
#
@ Bishop-Six


Ich bin auch Optimist . Und ich habe FF lange die Stange gehalten. Ich schätze seine Fähigkeiten mitnichten geringer ein als die anderer Trainer.

Ich verkenne auch nicht die Leistungen die er für die Eintracht erbracht hat.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Das hat auch nichts mit Umfallen oder " Verrat "zutun.
Ich beurteile die Lage eben neu.


Ich habe eine derartigen Zusammenbruch binnen Sekunden noch nicht erlebt. Nicht im Waldstadion.

Sowas sitzt im Kopfe fest.

Wir wissen jetzt, dass uns eine Mannschaft wie Bremen wegputzen kann, wie einen störenden Krümel. Auch wenn Maggo das anders sieht. Wir hätten auch 0:8 verlieren können.
Und wir wissen, dass es dieser Mannschaft auch in existenzielleren Situationen durchaus einmal am entscheidenden Zusammenhalt fehlen könnte.
Nochmal klappt das nicht. Zumindest sollte man sich nicht daruf verlassen

Bruchhagen ist ja - ganz Oberstudienrat- zur Analyse fähig.

Dann möge er sich bei einer guten HB und einer Tasse Kaffe mal folgendes Szenario vor Augen führen.

6.08. 2009 Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen den FSV Mainz 05

87. Minute
0:1 durch Bance.

Dann knallts. Und es sind nicht die Knorpel im Knie und die Mittelfüße die man dort hören wird.

Abwegig?

Mag sein.

Aber auszuschließen ist so etwas nicht.

Wir hätten von Anfang an eine vergifetete Saison.

Ich glaube nicht das er ein solches Risiko eingeht. Sturkopp hin oder her.

Es geht auch um seinen Stuhl.

Und das wäre wirklich ein Verlust für die Eintracht.

Ich würde auch HB nicht unterschätzen. Der Mann ist zur Handlung fähig.


Warum?


In der FAZ äußert er sich wie folgt:”
„„51.000 Zuschauer haben das Recht, ihrer Enttäuschung über eine deftige Niederlage Ausdruck zu geben. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben.

Erst nach 34 Spieltagen bin ich bereit, eine Gesamtbetrachtung vorzunehmen.“
Für mich klingt das nicht unbedingt nach Nibelungentreue.


Wir werden sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Da macht man es sich zu einfach das auf die Ausfälle zu schieben, die Ersatzbank war ja gut gefüllt. Der Kampfeswille war zwar da, aber es fehlte an Durchsetzungsvermögen, auch machte er einige taktische Fehler. Auch das Abspiel zu Maggo oder SDB klappt nicht so, da waren einige Fehlpässe dabei oder der Gegner war zu nah am Mann und verhinderte einen vernünftigen Angriff.


Euch geb ich gleich Ersatzbank!  ,-)  


Öhm, wenn man keine profihafte Einstellung fürs Forum-Leben mitbringt, dann muss man sich über die Ersatzbank auch nicht wundern


Hör mal zu, mein Freund. Ich ernähre mich gesund, schreibe zweimal am Tag, schau nicht nach den Mädels und schiebe gern auch mal ne Sonderschicht. Von wegen keine profihafte Forumseinstellung!    


Dein Alibi-Schreiben kannst du ja nicht ernsthaft als profihaft bezeichnen? Du  musst noch lernen, wie man in Frankfurt tippt. Das ist hier nicht Würzburg, wo deine lasche Forumseinstellung vielleicht ausreicht
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Da macht man es sich zu einfach das auf die Ausfälle zu schieben, die Ersatzbank war ja gut gefüllt. Der Kampfeswille war zwar da, aber es fehlte an Durchsetzungsvermögen, auch machte er einige taktische Fehler. Auch das Abspiel zu Maggo oder SDB klappt nicht so, da waren einige Fehlpässe dabei oder der Gegner war zu nah am Mann und verhinderte einen vernünftigen Angriff.


Euch geb ich gleich Ersatzbank!  ,-)  


Öhm, wenn man keine profihafte Einstellung fürs Forum-Leben mitbringt, dann muss man sich über die Ersatzbank auch nicht wundern


Hör mal zu, mein Freund. Ich ernähre mich gesund, schreibe zweimal am Tag, schau nicht nach den Mädels und schiebe gern auch mal ne Sonderschicht. Von wegen keine profihafte Forumseinstellung!    


Dein Alibi-Schreiben kannst du ja nicht ernsthaft als profihaft bezeichnen? Du  musst noch lernen, wie man in Frankfurt tippt. Das ist hier nicht Würzburg, wo deine lasche Forumseinstellung vielleicht ausreicht


Ok, ich werde mich bessern.  ,-)
#
Mal ne Frage?

Und bitte beschimpft mich nicht, bin sensibel, ernst gemeint.
Kann man einen Trainer auch ausleihen?

Also wir X von Y und verleihen Funkel an Z.

Vielleicht weiß man ja nach ein paar Monaten was man an Funkel hat(te)

Gruß Afrigaaner
#
sCarecrow schrieb:
FL-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das ist ganz normale Fluktuation. Das gab es schon mal, wird es wieder geben und ich bin mir auch sicher, dass es nächstes Jahr knüppeldick mit 33 Punkten nach 32 Spielen kommen wird, für wen auch immer!


Ich wäre mir da nicht so sicher. Die nächsten Jahre werden es zeigen...  


Wirf doch mal ein Blick zurück!
2008: 31 Punkte Nürnberg, bester Absteiger
2007: 34 Punkte Mainz, bester Absteiger
2006: 33 Punkte KLautern, bester Absteiger
2005: 35 Punkte Bochum, bester Absteiger
2004: 32 Punkte Eintracht, bester Absteiger
2003: 36 Punkte Bielefeld, bester Absteiger



Nürnberg mit 31 Punkten könnte doch auch der Anfang einer neuen Entwicklung sein, die sich nun in diesem Jahr konsequent fortsetzt? Aber natürlich: Deine Argumentation (die übliche Fluktuation) ist ebenso denkbar. We'll see...
#
sCarecrow schrieb:
FL-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das ist ganz normale Fluktuation. Das gab es schon mal, wird es wieder geben und ich bin mir auch sicher, dass es nächstes Jahr knüppeldick mit 33 Punkten nach 32 Spielen kommen wird, für wen auch immer!


Ich wäre mir da nicht so sicher. Die nächsten Jahre werden es zeigen...  


Wirf doch mal ein Blick zurück!
2008: 31 Punkte Nürnberg, bester Absteiger
2007: 34 Punkte Mainz, bester Absteiger
2006: 33 Punkte KLautern, bester Absteiger
2005: 35 Punkte Bochum, bester Absteiger
2004: 32 Punkte Eintracht, bester Absteiger
2003: 36 Punkte Bielefeld, bester Absteiger



Jepp, mit 33 Punkten am 32. Spieltag hat man sicher Sorgen, auf einem Abstiegsplatz wird man zu dem Zeitpunkt idR auch nicht stehen. Wenn dann aber die Punkte ausbleiben und die Jungs von unten an einem vorbeiziehen...
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne Frage?

Und bitte beschimpft mich nicht, bin sensibel, ernst gemeint.
Kann man einen Trainer auch ausleihen?

Also wir X von Y und verleihen Funkel an Z.

Vielleicht weiß man ja nach ein paar Monaten was man an Funkel hat(te)

Gruß Afrigaaner  


User werden lachen, Maggo mir die Pfaust geben, aber ich gebe zu, dass noch vor einigen Monaten mir ebenfalls dieser Gedanke durch den Kopf ging.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Da macht man es sich zu einfach das auf die Ausfälle zu schieben, die Ersatzbank war ja gut gefüllt. Der Kampfeswille war zwar da, aber es fehlte an Durchsetzungsvermögen, auch machte er einige taktische Fehler. Auch das Abspiel zu Maggo oder SDB klappt nicht so, da waren einige Fehlpässe dabei oder der Gegner war zu nah am Mann und verhinderte einen vernünftigen Angriff.


Euch geb ich gleich Ersatzbank!  ,-)  


Öhm, wenn man keine profihafte Einstellung fürs Forum-Leben mitbringt, dann muss man sich über die Ersatzbank auch nicht wundern


Hör mal zu, mein Freund. Ich ernähre mich gesund, schreibe zweimal am Tag, schau nicht nach den Mädels und schiebe gern auch mal ne Sonderschicht. Von wegen keine profihafte Forumseinstellung!    


Dein Alibi-Schreiben kannst du ja nicht ernsthaft als profihaft bezeichnen? Du  musst noch lernen, wie man in Frankfurt tippt. Das ist hier nicht Würzburg, wo deine lasche Forumseinstellung vielleicht ausreicht


Ok, ich werde mich bessern.  ,-)  


Also ich vermute , dir fehlt der Biss.
Talent alleine reicht nicht. Da muss mehr kommen.
Zu freundlich , zu nett, zu früh zufrieden.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Bishop-Six


Ich bin auch Optimist . Und ich habe FF lange die Stange gehalten. Ich schätze seine Fähigkeiten mitnichten geringer ein als die anderer Trainer.

Ich verkenne auch nicht die Leistungen die er für die Eintracht erbracht hat.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Das hat auch nichts mit Umfallen oder " Verrat "zutun.
Ich beurteile die Lage eben neu.


Ich habe eine derartigen Zusammenbruch binnen Sekunden noch nicht erlebt. Nicht im Waldstadion.

Sowas sitzt im Kopfe fest.

Wir wissen jetzt, dass uns eine Mannschaft wie Bremen wegputzen kann, wie einen störenden Krümel. Auch wenn Maggo das anders sieht. Wir hätten auch 0:8 verlieren können.
Und wir wissen, dass es dieser Mannschaft auch in existenzielleren Situationen durchaus einmal am entscheidenden Zusammenhalt fehlen könnte.
Nochmal klappt das nicht. Zumindest sollte man sich nicht daruf verlassen

Bruchhagen ist ja - ganz Oberstudienrat- zur Analyse fähig.

Dann möge er sich bei einer guten HB und einer Tasse Kaffe mal folgendes Szenario vor Augen führen.

6.08. 2009 Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen den FSV Mainz 05

87. Minute
0:1 durch Bance.

Dann knallts. Und es sind nicht die Knorpel im Knie und die Mittelfüße die man dort hören wird.

Abwegig?

Mag sein.

Aber auszuschließen ist so etwas nicht.

Wir hätten von Anfang an eine vergifetete Saison.

Ich glaube nicht das er ein solches Risiko eingeht. Sturkopp hin oder her.

Es geht auch um seinen Stuhl.

Und das wäre wirklich ein Verlust für die Eintracht.

Ich würde auch HB nicht unterschätzen. Der Mann ist zur Handlung fähig.


Warum?


In der FAZ äußert er sich wie folgt:”
„„51.000 Zuschauer haben das Recht, ihrer Enttäuschung über eine deftige Niederlage Ausdruck zu geben. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben.

Erst nach 34 Spieltagen bin ich bereit, eine Gesamtbetrachtung vorzunehmen.“
Für mich klingt das nicht unbedingt nach Nibelungentreue.


Wir werden sehen.




Das Glück ist uns auch da hold, M1 wird nicht aufsteigen, die verlieren die Reli gegen Bochum. Wir haben nächstes Jahr Wichniarek neben Ama im Sturm und rocken die Liga.  

Unabhängig davon, gebe ich Dir aber sonst recht.
#
Ich sehe einen klaren Unterschied zwischen der 0:6 Pleite gegen den HSV und der Pleite gegen Bremen!!  

Wir hatten damals eine mindestens gleichwertige Mannschaft auf dem Platz.
Im Normalfall hätten wir den HSV die Bude voll hauen müssen.
Diesmal hatten wir eine durch die vielen Verletzungen nicht gut eingespielte Mannschaft auf dem Platz die alles gegeben hat bis zum KO durch den Elfmeter. Damals hat die Mannschaft von Anfang an keine Leistung gebracht.
Natürlich darf man nach einem Gegentor und einer roten Karte nicht so eingehen, aber gegen Bremen kann das schon mal passieren.
Werder ist zur Zeit richtig stark.
Fragt mal den HSV!!    

Übrigens hätte kein Trainer der Welt in der kurzen Zeit zwischen den Toren reagieren können.
Die sind einfach zu schnell gefallen.
Dazu is ja auch gerade Ochs vom Platz geflogen der schon dafür gesorgt hätte das die Mannschaft nicht zum kopflosen Hühnerhaufen wird.
Wir brauchen einfach noch ein paar mehr Führungsspieler auf dem Platz.....
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne Frage?

Und bitte beschimpft mich nicht, bin sensibel, ernst gemeint.
Kann man einen Trainer auch ausleihen?

Also wir X von Y und verleihen Funkel an Z.

Vielleicht weiß man ja nach ein paar Monaten was man an Funkel hat(te)

Gruß Afrigaaner  


Möglich wäre sowas natürlich. Ich glaube aber nicht, daß sowas läuft.
Der eine Verein bekommt einen Trainer, der in absehbarer Zeit wieder geht, sich also wenig in die Vereinspolitik etc. einbringen kann, da wäre auch "Söldner" bestimmt eine der harmloseren Bezeichnungen.
Beim abgebenden Verein wäre der ja schon in Ungnade gefallen, da wird man regelmäßig den Fans nicht in Aussicht stellen wollen, daß der wiederkommt.
Und für den ersatzweise tätigen ist das ja auch nicht schön, wenn da schon einer wartet, einem den Job wieder wegzunehmen.
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne Frage?

Und bitte beschimpft mich nicht, bin sensibel, ernst gemeint.
Kann man einen Trainer auch ausleihen?

Also wir X von Y und verleihen Funkel an Z.

Vielleicht weiß man ja nach ein paar Monaten was man an Funkel hat(te)

Gruß Afrigaaner  


ich glaub dir nicht, dass die ernst gemeint ist, beantworte sie dennoch ernsthaft:

das waere im Hinblick auf Mannschaftsgefuege (Selbstbewusstsein, Respekt usw.) total sinnlos.
#
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne Frage?

Und bitte beschimpft mich nicht, bin sensibel, ernst gemeint.
Kann man einen Trainer auch ausleihen?

Also wir X von Y und verleihen Funkel an Z.

Vielleicht weiß man ja nach ein paar Monaten was man an Funkel hat(te)

Gruß Afrigaaner  


ich glaub dir nicht, dass die ernst gemeint ist, beantworte sie dennoch ernsthaft:

das waere im Hinblick auf Mannschaftsgefuege (Selbstbewusstsein, Respekt usw.) total sinnlos.


Ich kündige das immer an wenn ich ein Spaessle machen möchte. Ne ist ernst.

Funkel zu Gladbach / Mayer nach Frankfurt (der wird doch oft genannt)
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne Frage?

Und bitte beschimpft mich nicht, bin sensibel, ernst gemeint.
Kann man einen Trainer auch ausleihen?

Also wir X von Y und verleihen Funkel an Z.

Vielleicht weiß man ja nach ein paar Monaten was man an Funkel hat(te)

Gruß Afrigaaner  


ich glaub dir nicht, dass die ernst gemeint ist, beantworte sie dennoch ernsthaft:

das waere im Hinblick auf Mannschaftsgefuege (Selbstbewusstsein, Respekt usw.) total sinnlos.


Ich kündige das immer an wenn ich ein Spaessle machen möchte. Ne ist ernst.

Funkel zu Gladbach / Mayer nach Frankfurt (der wird doch oft genannt)


Super, dann macht Funkel die Kaderplanung für Gladbach, verkauft 20 Spieler, holt komplett Union Oberrad und kommt dann zurück zur Eintracht. Ich würde sagen, in der folgenden Saison schlagen wir Gladbach mindestens einmal. ,-)


Teilen