>

Götterdämmerung?

#
Er meinte: Ich bin lang genug im Geschäft und kenne meine Spieler. Er wird eine Trotzreaktion geben. Wurde es auch. Die Manschaft trotzte gegen FF.
#
Was ich nicht verstehe, und das kann man bei jedem Verein beobachten bei dem es nicht läuft, wieso rufen immer alle nur "Funkel (<- durch jeweiligen Trainer ersetzen) raus!!!!"???
Natürlich stellt er die Mannschaft auf, er hat die Fäden in der Hand (hoffe ich zumindest), aber er sagt sicherlich nicht, "Achtung Leute, wenn wir 0:1 hintenliegen, Ball flach halten und defensiv spielen, nicht das wir nen Tor schießen oder am Ende sogar gewinnen".
Es steht immer noch die Mannschaft auf dem Platz, und die muss ihre Arbeit machen. Scheiss auf Mannschaft einstellen und den ganzen Moral-Mist.
Da stehen 11 Leute auf dem Platz und die haben ihren Job zu machen, oder wenigstens so zu tun^^. Das klappt ansatzweise, zumindest die erste Halbzeit oder bis ein Tor fällt.
Und dann kommt eigentlich das, worum ich keinen Spieler beneide. Die Fans fangen an zu pfeifen zu buhen oder was auch immer um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen. Ich glaube das richtige Mittel, um die Mannschaft wieder aufzubauen ist noch nicht gefunden, auspfeifen ist es meiner Meinung nach aber nicht. Aber was soll in so einer Situation der Trainer machen? Rumrennen, Ferrero Küsschen und Pflaster verteilen und gut zureden?
In so einem Moment muss der Spieler sich selbst sagen, so gehts nicht und wir müssen kämpfen. Ein kleiner Anschub kann natürlich der Support der Fans sein, aber der Spieler muss sich im klaren sein das er auf dem Platz nicht nur sein Hobby ausüben darf sondern dafür bezahlt wird.
Von so einer Einstellung der Spieler sind wir im Moment meiner Einschätzung nach meilenweit entfernt. Da machts auch kein gutes zureden oder die Aufstellung oder ein Trainerwechsel nicht.
Bevor mich nu wer in der Luft zerreist und sagt schliesslich bezahlen wir auch dafür. Es ist unser Recht gute Leistungen der Mannschaft einzufordern....da gebe ich euch Recht. Ich schleppe auch ständig meine Kohle in den Fanshop, und warum? Weils trotz alldem immer noch die Eintracht ist, der Verein für den ich zig Kilometer fahre um sie live sehen zu können, ein Verein bei dem es einem warm ums Herz wird schon während die Mannschaft aufläuft, der Verein bei dem ich eine 2 Zentimeter dicke Gänsehaut bekommen wenn das ganze Stadion die Namen der Spieler ruft. Das sollten wir nicht vergessen. Denn jede Krise lässt sich schlussendlich nur durch Zusammenhalt überstehen.

Gruß Montecore

P.S.: Vor Gedankensprünge und unzusammenhängendes entschuldige ich mich, die Gedanken waren schneller als meine Finger, sry.
#
Ihr immer mit eurem kämpfen.Das ist Grundvoraussetzung,aber es genügt für nichts.Wenn die Innenverteidigung Mist spielt,kannst du kämpfen wie du willst,du verlierst.Wenn keine venünftigen Bälle aus dem MF kommen,nutzt kämpfen nichts.Hast du schlechte Stürmer,die nichts treffen,nutzt kämpfen nichts. Usw.
In der Mannschaft stimmen andere Dinge nicht.Kein Selstvertrauen usw.

Es gibt zwei Möglichkeiten : 1.Neuer Übungsleiter2. Neue saison mit FF weitermachen,das Gewesene vergessen,die Tugenden wieder finden.

Welche bitte ? Sind beide risikoreich.Ein neuer Trainer,der nicht passt,kann der Mannschaft völlig den Rest geben.
#
fromgg schrieb:
Ihr immer mit eurem kämpfen.Das ist Grundvoraussetzung,aber es genügt für nichts.Wenn die Innenverteidigung Mist spielt,kannst du kämpfen wie du willst,du verlierst.Wenn keine venünftigen Bälle aus dem MF kommen,nutzt kämpfen nichts.Hast du schlechte Stürmer,die nichts treffen,nutzt kämpfen nichts. Usw.
In der Mannschaft stimmen andere Dinge nicht.Kein Selstvertrauen usw.

Es gibt zwei Möglichkeiten : 1.Neuer Übungsleiter2. Neue saison mit FF weitermachen,das Gewesene vergessen,die Tugenden wieder finden.

Welche bitte ? Sind beide risikoreich.Ein neuer Trainer,der nicht passt,kann der Mannschaft völlig den Rest geben.


Welche sind den die Tugenden unserer Mannschaft die abhandengekommen sind?
#
Eigentlich sollte man sich über einen ereichten Klassenerhalt, vor allem wenn das das angestrebte Ziel war, freuen. Ich bin auch froh dass wir es mal eben so geschafft haben. Aber einen so bitteren Beigeschmack habe ich noch nie bei einem Saisonfinale ob mit oder ohne Abstieg gehabt. Für mich war es heute keine Überraschung dass wir in Bochum verloren haben. Egal wer, wie das Spiel heute bewertet, es war für mich von vorn herein klar dass es keine Wiedergutmachung geben wird. Die Mannschaft ist einfach im Moment nicht in der Lage an ihre Grenzen zu gehen. Ob sie nicht will oder kann, bleibt offen. Wenn ein Kapitän nach dem Spiel eine solche Wortwahl trifft wie Ama heute, dann sollten sich einige Herren mal Gedanken machen ob wirklich alles in Ordnung ist, wie der Trainer sagt. Wer nach einer solchen Bilanz, unabhängig vom Spiel gegen Hamburg, einfach zur Tagesordnung über geht, der handelt fahrlässig. Und viel Spielraum in ihren Handlungen ist ja auch nicht gerade vorhanden. Den haben sich die Herren selbst genommen. Der Mannschaft würde ich empfehlen, sich mal zusammen zusetzten und sich selbst zu hinterfragen, ob ihr Auftreten in den letzten Spielen wirklich nur noch das ist was sie kann. Man kann nicht nur immer alles auf den Trainer schieben. Einstellung, Kampfbereitschaft und Leidenschaft sind auch eine Charakterfrage. Und da vermisse ich so einiges in den letzten Wochen. Und damit sind auch sie mitschuldig an der momentanen Situation. Ich mag den Trainer auch nicht unbedingt, aber alles auf ihn abzuladen ist dann doch zu billig. Ich bin froh wenn ein neuer Trainer installiert wird, aber auf eine Mannschaft die sich so in der Endphase einer Saison präsentiert, habe ich keinen Bock.
#
fromgg schrieb:
Ein neuer Trainer,der nicht passt,kann der Mannschaft völlig den Rest geben.


Ein alter Trainer, der von den Fans gehasst wird und der seinen Vertrag deshalb nur noch "absitzt", kann der Mannschaft ebenfalls den Rest geben.
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.



Ratio, kontinuität und seriöse arbeit ist anscheinend nicht mehr gefragt.
kritik an spielern die auf stümperhafteste art ihren job machen, ist auch zum größten teil tabu.
so wie ich die dinge sehe, wird sich der mob wohl durchsetzten. der mann hat keine chance mehr, egal was er tut oder sagt.
den leuten sollte allerdings klar sein, wenn man funkel kündigt, demontiert man bruchhagen ebenfalls und stellt seine autorität, integrität und somit seine ganze arbeit infrage.
und es steht zu befürchten, dass der dann ebenfalls das handtuch wirft.

aber so what, lasst uns ne fette abfindung zahlen, die uns dann wieder bei neuverpflichtungen fehlt.
ich kann die trainer-cracks kaum erwarten, die dann dieses mittelmass hier verwalten werden. die ganzen slomkas, dolls, vehs, etc., die uns mit sicherheit in nullkommanix nach vorne bringen.

eintracht frankfurt- willkommen zurück in der vergangenheit!

was mich angeht, mir ist nach dem heimspiel gegen gladbach die lust am fußball eh vergangen.
was sich hier teilweise so alles fan nennt, ist einfach nur noch zum kotzen.
#
Pedrogranata schrieb:
.... HB weigert sich die relevanz des Forums, seine Chancen und Gefahren zur Kenntnis zu nehmen und zahlt jetzt, immer noch unwissend, den Preis dafür.

mit diesem Satz hast Du Dir möglicherweise Freunde gemacht, die Du gar net haben willst.  :neutral-face
#
Scummy schrieb:



Ratio, kontinuität und seriöse arbeit ist anscheinend nicht mehr gefragt.
kritik an spielern die auf stümperhafteste art ihren job machen, ist auch zum größten teil tabu.
so wie ich die dinge sehe, wird sich der mob wohl durchsetzten. der mann hat keine chance mehr, egal was er tut oder sagt.
den leuten sollte allerdings klar sein, wenn man funkel kündigt, demontiert man bruchhagen ebenfalls und stellt seine autorität, integrität und somit seine ganze arbeit infrage.
und es steht zu befürchten, dass der dann ebenfalls das handtuch wirft.

aber so what, lasst uns ne fette abfindung zahlen, die uns dann wieder bei neuverpflichtungen fehlt.
ich kann die trainer-cracks kaum erwarten, die dann dieses mittelmass hier verwalten werden. die ganzen slomkas, dolls, vehs, etc., die uns mit sicherheit in nullkommanix nach vorne bringen.

eintracht frankfurt- willkommen zurück in der vergangenheit!

was mich angeht, mir ist nach dem heimspiel gegen gladbach die lust am fußball eh vergangen.
was sich hier teilweise so alles fan nennt, ist einfach nur noch zum kotzen.

Hachja, da iser wieder, der Bullshit mit dem Rückfall in alte Zeiten und was weiß ich nicht alles.

Was der Verein die letzten 14 Monate abgeliefert hat hat mit, Kontinuität , seriöser Arbeit und Geblubber NICHTS mehr zutun.

Geld wurde in Massen verbrannt und vergleichslos fehlinvestiert, der Trainer wurde gegen jede Realität durchgeboxt, was dem Verein die Bundesligazugehörigkeit gekostet hätte wenn nicht unfassbare Graupenteams da unten rumgurken würden (ich wiederhole es ungerne - wir haben 33 Punkte, bei den Abstiegen waren es 32) und spielerisch ist das Team so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.

Es gibt KEINERLEI Argumente mehr für Funkel. Das "Dankbar-was-er-hier-geleistet-hat"-Gedöns zieht irgendwann nicht mehr! Sagen die Funkelfreunde das auch noch wenn wir wirklich irgendwann absteigen?

Ob ein neuer Trainer die Sache besser machen würde weiß man nie, dass es allerdings quasi nicht mehr schlechter geht was die spielerischen Darbietungen angeht ist aber relativ wahrscheinlich.

Wenn Bruchhagen sich demontiert fühlen würde wenn man den Trainer entlässt hat er hier eh nichts mehr zu suchen - Fußball is ein knallhartes Geschäft, für so nen sentimentalen Quatsch ist hier kein Platz, das weiß wohl keiner mehr als er. Und er weiß auch, dass er mit den Fehlinvestitionen diese Saison stark mitzuverantworten hat, ich bezweifel dass er sich dann davon stiehlt.
#
Scummy schrieb:
...
so wie ich die dinge sehe, wird sich der mob wohl durchsetzten. der mann hat keine chance mehr, egal was er tut oder sagt.
den leuten sollte allerdings klar sein, wenn man funkel kündigt, demontiert man bruchhagen ebenfalls und stellt seine autorität, integrität und somit seine ganze arbeit infrage.
und es steht zu befürchten, dass der dann ebenfalls das handtuch wirft.

...


...ooch, ich denke, HB wird halt nur langsam auf "Frankfurter Linie" gebracht.  
Es kann doch nicht sein, dass ein hauptamtlicher Manager bei Eintracht Sachen macht, die die Leute (Fans, Kunden, Vereinsmitglieder...) eigentlich gar nicht wollen: 10 Jahre lang "Funkel-Fussball".
#
Wenn man die doch ungewohnt schwammigen Aussagen von HB liest, kann man schon fast der Ansicht sein, dass Herr Funkel nach einer Niederlage gegen den HSV ab 25.05.2009 nicht mehr Trainer unserer Eintracht sein wird.
#
Isaakson schrieb:
Wenn man die doch ungewohnt schwammigen Aussagen von HB liest, kann man schon fast der Ansicht sein, dass Herr Funkel nach einer Niederlage gegen den HSV ab 25.05.2009 nicht mehr Trainer unserer Eintracht sein wird.


Ja aber irgendwie finde ich es ziemlich idiotisch den Rauswurf an einem Spiel was eigentlich völlig unbedeutend am Saison Ende ist, festzumachen.
Da muss man schon nüchtern betrachten und handeln und eine Trennung ist hier dsa beste, nicht dass sich die Verantwortlichen erst nach einer Niederlage zum handeln veranlasst fühlen.
#
DeWalli schrieb:
Isaakson schrieb:
Wenn man die doch ungewohnt schwammigen Aussagen von HB liest, kann man schon fast der Ansicht sein, dass Herr Funkel nach einer Niederlage gegen den HSV ab 25.05.2009 nicht mehr Trainer unserer Eintracht sein wird.


Ja aber irgendwie finde ich es ziemlich idiotisch den Rauswurf an einem Spiel was eigentlich völlig unbedeutend am Saison Ende ist, festzumachen.
Da muss man schon nüchtern betrachten und handeln und eine Trennung ist hier dsa beste, nicht dass sich die Verantwortlichen erst nach einer Niederlage zum handeln veranlasst fühlen.


Sollten wir beispielsweise den HSV 4:0 vom Platz fegen, gehe ich davon aus, dass sich HB irgendwie an diesen Strohhalm halten wird, um FF zu halten.
Sollten wir jedoch auch dieses Spiel verlieren und die Saison mit jämmerlichen 33 Punkten beenden, kann man einfach nicht mehr an diesem Übungsleiter fest halten. Das geht einfach nicht mehr.

Die 33 Punkte und unsere Spielweise sind so schlecht, dass sie sich nicht mehr nur mit dem Verletzungspech erklären lassen.
#
DeWalli schrieb:
Isaakson schrieb:
Wenn man die doch ungewohnt schwammigen Aussagen von HB liest, kann man schon fast der Ansicht sein, dass Herr Funkel nach einer Niederlage gegen den HSV ab 25.05.2009 nicht mehr Trainer unserer Eintracht sein wird.


Ja aber irgendwie finde ich es ziemlich idiotisch den Rauswurf an einem Spiel was eigentlich völlig unbedeutend am Saison Ende ist, festzumachen.
Da muss man schon nüchtern betrachten und handeln und eine Trennung ist hier dsa beste, nicht dass sich die Verantwortlichen erst nach einer Niederlage zum handeln veranlasst fühlen.


Stimmt! Gegen den HSV könnte auch ein Expertenteam, z. B. Schur, Kraaz, Leicht, die Leitung übernehmen! Wie Büskens, Mulder, Reck bei S 06!
#
   Meiner Einschätzung nach wird FF am kommenden Wochenende zum letzten Mal für die Eintracht auf der Trainerbank sitzen.

   Es ist nicht nur die erneute Niederlage nach dem Debakel gegen Bremen vom letzten Wochenende; vielmehr die Art und Weise, wie diese zustande kam: nicht einmal so sehr ängstlich oder verunsichert hat sich die Mannschaft präsentiert, sondern leidenschaftslos und gleichgültig (von Prölls Trikotzerstörung mal abgesehen). Wie der "Kicker" schreibt: phlegmatisch. Heute zum ersten Mal hatte ich deutlich den (premierebasierten) Eindruck: zwischen Team und Trainer spielt sich nichts mehr ab. Getrennte Parallelwelten.

   Davon abgesehen werden die Statements von Friedhelm Funkel zunehmend schwer nachvollziehbar. Das gesamte Trainerteam habe sich nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen? Oder heute nach dem Spiel:

   "Für mich war es immer völlig normal, dass wir die Klasse halten, deshalb kann ich mich darüber auch jetzt nicht richtig freuen. Ich bin sicher, dass die Fans bald wieder hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen werden."

   Das ist eine Abschiedsformulierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit "dem Trainer" noch sich selbst meint.


   Auch die aktuellste Äußerung von HB (FNP) klingt bedeutend anders als üblich und deutet auf einen Abschied hin:

   «Lassen sie uns 34 Spieltage machen, dann werden wir besonnen nachdenken, was für die Eintracht das Beste ist. Der Druck ist immens. Wir handeln nach den Gesetzen der Bundesliga.»

    Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten einen würdevollen Abschied hinkriegen. Den hat sich nämlich Friedhelm Funkel allemal verdient.
#
hr videotext seite 205 (online hängt sie)

bruchhagen "wir handeln nach den gesetzen der bundesliga"


alles gute friedhelm, war ne tolle zeit, mit dem pokalfinale und uefa cup. ich wünsche dir, viel erfolg beim nächsten verein.
#
sotirios005 schrieb:
DeWalli schrieb:
Isaakson schrieb:
Wenn man die doch ungewohnt schwammigen Aussagen von HB liest, kann man schon fast der Ansicht sein, dass Herr Funkel nach einer Niederlage gegen den HSV ab 25.05.2009 nicht mehr Trainer unserer Eintracht sein wird.


Ja aber irgendwie finde ich es ziemlich idiotisch den Rauswurf an einem Spiel was eigentlich völlig unbedeutend am Saison Ende ist, festzumachen.
Da muss man schon nüchtern betrachten und handeln und eine Trennung ist hier dsa beste, nicht dass sich die Verantwortlichen erst nach einer Niederlage zum handeln veranlasst fühlen.


Stimmt! Gegen den HSV könnte auch ein Expertenteam, z. B. Schur, Kraaz, Leicht, die Leitung übernehmen! Wie Büskens, Mulder, Reck bei S 06!


Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, schlägst du das vor ist es quatsch.
Er soll sein Spiel machen und auch eine würdige Verabschiedung bekommen, auch wenn eine Trennung das nicht immer unbedingt sein kann.

Nochmal wenn wir gegen den HSV gewinnen, dann ändert das nichts daran was davor passiert ist und nur dann sich vom Trainer zu trennen wenn wir verlieren ist doch völliger Schwachsinn irgendwo. Dann soll aufeinmal alles wieder in Ordnung sein? Eigentlich müsste HB jetzt schon seine Entscheidung im Kopf haben, fällt sie positiv für FF aus und wir verlieren, dann darf er sich auf Konflikte am 25. Mai einstellen.
#
DeWalli schrieb:

Nochmal wenn wir gegen den HSV gewinnen, dann ändert das nichts daran was davor passiert ist und nur dann sich vom Trainer zu trennen wenn wir verlieren ist doch völliger Schwachsinn irgendwo. Dann soll aufeinmal alles wieder in Ordnung sein? Eigentlich müsste HB jetzt schon seine Entscheidung im Kopf haben, fällt sie positiv für FF aus und wir verlieren, dann darf er sich auf Konflikte am 25. Mai einstellen.

Und genau das is wahrscheinlich gar net so schwachsinnig ... ich kann mir gut vorstellen, dass bei nem Sieg gegen den HSV eben wieder "alles gut" ist für unsere Verantwortlichen und man weiter in den Abgrund gurkt.
#
adlerkadabra schrieb:
   
    Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten einen würdevollen Abschied hinkriegen. Den hat sich nämlich Friedhelm Funkel allemal verdient.

Auch wenn das ein für alle Beteiligte wünschenswertes Szenario wäre, wie soll das im Ernst gehen ?
Die vorzeitige Vertragsverlängerung hat dieser Option einfach die Glaubwürdigkeit genommen.

Ein einvernehmlich formuliertes Ende der Ära FF ohne irgendwelchen Gesichtsverlust ist imho völlig illusorisch. Und das Ergebnis des letzten Saisonspiels hat ja mal überhaupt keine Bewandnis für diese weichenstellende Entscheidung. Wenn dem so wäre, dann würde ich an jedem Verantwortungsträger zweifeln. Aber so wird es nicht sein.
#
duppfig schrieb:
adlerkadabra schrieb:
   
    Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten einen würdevollen Abschied hinkriegen. Den hat sich nämlich Friedhelm Funkel allemal verdient.

Auch wenn das ein für alle Beteiligte wünschenswertes Szenario wäre, wie soll das im Ernst gehen ?
Die vorzeitige Vertragsverlängerung hat dieser Option einfach die Glaubwürdigkeit genommen.

Ein einvernehmlich formuliertes Ende der Ära FF ohne irgendwelchen Gesichtsverlust ist imho völlig illusorisch. Und das Ergebnis des letzten Saisonspiels hat ja mal überhaupt keine Bewandnis für diese weichenstellende Entscheidung. Wenn dem so wäre, dann würde ich an jedem Verantwortungsträger zweifeln. Aber so wird es nicht sein.

Der Schlüssel liegt in der Formulierung:

"Der Druck ist immens. Wir handeln nach den Gesetzen der Bundesliga."


Teilen