>

Götterdämmerung?

#
SemperFi schrieb:
Sorry sCare, auch letztes Jahr war mir vollkommen klar, welche Qualität die Einzelspieler beim BvB haben.

Hertha ist auf einigen Schlüsselpositionen "noch" besser besetzt, ihr Erfolg und unsere Misere sind an 2 Punkten auszumachen:

1. Stabile Defensive
2. Eiskalte Offensive

Friedrich-Simunic sind eingespielt und routiniert, das gab dieses Jahr die nötige Stabilität.
Pante-Voronin haben oft genug die wenigen Chancen genutzt, die wir halt verballern.

Den rest des kaders halte ich maximal auf unserem Niveau, aber man sieht was ein Tick Glück und ein Jahr einspielen an Unterschied machen.  


Da bin ich voll auf Deiner Linie, wobei der Dortmunder Kader nicht so weit weg, wie es diese Saison vermuten lässt.
#
Das Schöne ist ja, dass man das Traumgespann Magath/H Heldt ja in Frankfurt hatte, auch die JJones und die Marins dieser Welt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Manchmal ist eine Niederlage ein gefühlter Sieg und manchmal ist ein Klassenerhalt ein gefühlter Abstieg.

Eigentlich ist der Zug jeder Pro oder Contra Diskussionen über Funkel abgefahren, es gibt keine Argumente mehr, nur noch Druck, Ärger und z.T. blanken Hass.

Ich habe Angst, dass die Gräben so tief sind, dass diese auch nach einer Entlassung Funkels nicht mehr nachhaltig geschlossen werden.
Es sind tiefe Wunden geschlagen. Auf allen Seiten.


Da bin ich mir nicht sicher, Bernie. Vielleicht ist die Fähigkeit zu differenzieren unter den Anhängern doch weiter verbreitet als angenommen. Und dass das Wort "Geduld" in Frankfurt kein Fremdwort ist, wurde hinlänglich und oft genug bewiesen. Aber das werden wir sehen.

Falls du aber recht haben solltest, gebe ich der jetzigen Führung einen großen Teil an Mitschuld, und das stößt bitter auf. Statt deeskalierende Maßnahmen vorzunehmen, als die Stimmung begann, langsam hochzukochen, hat man sich in eine "Ihr-habt-doch-keine-Ahnung"-Situation hineinmanövriert und nicht nur trotzig behauptet, Alleininhaber aller Wahrheiten zu sein, sondern auch unisono allen Andersdenkenden diverse Vergehen gegen die Menschlichkeit, wie zB Größenwahn und Vermessenheit vorgeworfen.

Großer Käse war das. Und vollkommen unprofessionell dazu.


Die Fähigkeit zu differenzieren ist durchaus vorhanden. Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben, werden als pöbelnder Mobb bezeichnet. Dieses Spiel mit den Medien verstehen die beiden ganz gut. Wann ist eigentlich die Mannschaft mal nach einem verlorenen Spiel mit stehenden Ovationen in die Kabinen verabschiedet worden? Nach einem Spiel wo sie sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Niederlage gewehrt haben. Mit Kampf, Leidenschaft und mit dem berühmten alles nach vorne werfen, einfach bis zum umfallen? Das wollen die Leute sehen. Das ist kein Träumen von der CL. Ich glaube schon das die meisten wissen das unser Kader nur für Platzierungen unterhalb der ersten acht, reicht. Wenn dann etliche Verletzungen dazu kommen, wird man weiter nach unten korrigieren müssen. Das akzeptieren die Fans auch. Aber die Art und Weise wie sich der Rest der Mannschaft auf dem Platz präsentiert ist nicht zu akzeptieren. Und dagegen wehren sich die Fans. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Das handeln des Vorstandes und des Herrn Funkel, lässt einem eher zu dem Schluss kommen, das sie uns alle für unmündige und verwöhnte Kunden halten.
#
Ebifix schrieb:


Die Fähigkeit zu differenzieren ist durchaus vorhanden. Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben, werden als pöbelnder Mobb bezeichnet. Dieses Spiel mit den Medien verstehen die beiden ganz gut. Wann ist eigentlich die Mannschaft mal nach einem verlorenen Spiel mit stehenden Ovationen in die Kabinen verabschiedet worden? Nach einem Spiel wo sie sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Niederlage gewehrt haben. Mit Kampf, Leidenschaft und mit dem berühmten alles nach vorne werfen, einfach bis zum umfallen? Das wollen die Leute sehen. Das ist kein Träumen von der CL. Ich glaube schon das die meisten wissen das unser Kader nur für Platzierungen unterhalb der ersten acht, reicht. Wenn dann etliche Verletzungen dazu kommen, wird man weiter nach unten korrigieren müssen. Das akzeptieren die Fans auch. Aber die Art und Weise wie sich der Rest der Mannschaft auf dem Platz präsentiert ist nicht zu akzeptieren. Und dagegen wehren sich die Fans. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Das handeln des Vorstandes und des Herrn Funkel, lässt einem eher zu dem Schluss kommen, das sie uns alle für unmündige und verwöhnte Kunden halten.

So ist es.
#
Knueller schrieb:
Ebifix schrieb:


Die Fähigkeit zu differenzieren ist durchaus vorhanden. Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben, werden als pöbelnder Mobb bezeichnet. Dieses Spiel mit den Medien verstehen die beiden ganz gut. Wann ist eigentlich die Mannschaft mal nach einem verlorenen Spiel mit stehenden Ovationen in die Kabinen verabschiedet worden? Nach einem Spiel wo sie sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Niederlage gewehrt haben. Mit Kampf, Leidenschaft und mit dem berühmten alles nach vorne werfen, einfach bis zum umfallen? Das wollen die Leute sehen. Das ist kein Träumen von der CL. Ich glaube schon das die meisten wissen das unser Kader nur für Platzierungen unterhalb der ersten acht, reicht. Wenn dann etliche Verletzungen dazu kommen, wird man weiter nach unten korrigieren müssen. Das akzeptieren die Fans auch. Aber die Art und Weise wie sich der Rest der Mannschaft auf dem Platz präsentiert ist nicht zu akzeptieren. Und dagegen wehren sich die Fans. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Das handeln des Vorstandes und des Herrn Funkel, lässt einem eher zu dem Schluss kommen, das sie uns alle für unmündige und verwöhnte Kunden halten.

So ist es.


dem ist nichts hinzuzufügen!
#
fenin4ever schrieb:
Knueller schrieb:
Ebifix schrieb:


Die Fähigkeit zu differenzieren ist durchaus vorhanden. Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben, werden als pöbelnder Mobb bezeichnet. Dieses Spiel mit den Medien verstehen die beiden ganz gut. Wann ist eigentlich die Mannschaft mal nach einem verlorenen Spiel mit stehenden Ovationen in die Kabinen verabschiedet worden? Nach einem Spiel wo sie sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Niederlage gewehrt haben. Mit Kampf, Leidenschaft und mit dem berühmten alles nach vorne werfen, einfach bis zum umfallen? Das wollen die Leute sehen. Das ist kein Träumen von der CL. Ich glaube schon das die meisten wissen das unser Kader nur für Platzierungen unterhalb der ersten acht, reicht. Wenn dann etliche Verletzungen dazu kommen, wird man weiter nach unten korrigieren müssen. Das akzeptieren die Fans auch. Aber die Art und Weise wie sich der Rest der Mannschaft auf dem Platz präsentiert ist nicht zu akzeptieren. Und dagegen wehren sich die Fans. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Das handeln des Vorstandes und des Herrn Funkel, lässt einem eher zu dem Schluss kommen, das sie uns alle für unmündige und verwöhnte Kunden halten.

So ist es.


dem ist nichts hinzuzufügen!


Außer!!!!

   
#
Ebifix schrieb:
Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben,

Das glaubs doch wohl selbst nicht,der Erfolg wird immer über allem stehen,da lügt man sich in die eigene Tasche so leids mir tut.
Sowas hält vielleicht 4 Wochen.
Oder was meinst welche "Gelüste" wohl durch die UEFA Cup Teilnahme vor 2 Jahren geweckt wurden.
#
Ebifix schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Manchmal ist eine Niederlage ein gefühlter Sieg und manchmal ist ein Klassenerhalt ein gefühlter Abstieg.

Eigentlich ist der Zug jeder Pro oder Contra Diskussionen über Funkel abgefahren, es gibt keine Argumente mehr, nur noch Druck, Ärger und z.T. blanken Hass.

Ich habe Angst, dass die Gräben so tief sind, dass diese auch nach einer Entlassung Funkels nicht mehr nachhaltig geschlossen werden.
Es sind tiefe Wunden geschlagen. Auf allen Seiten.


Da bin ich mir nicht sicher, Bernie. Vielleicht ist die Fähigkeit zu differenzieren unter den Anhängern doch weiter verbreitet als angenommen. Und dass das Wort "Geduld" in Frankfurt kein Fremdwort ist, wurde hinlänglich und oft genug bewiesen. Aber das werden wir sehen.

Falls du aber recht haben solltest, gebe ich der jetzigen Führung einen großen Teil an Mitschuld, und das stößt bitter auf. Statt deeskalierende Maßnahmen vorzunehmen, als die Stimmung begann, langsam hochzukochen, hat man sich in eine "Ihr-habt-doch-keine-Ahnung"-Situation hineinmanövriert und nicht nur trotzig behauptet, Alleininhaber aller Wahrheiten zu sein, sondern auch unisono allen Andersdenkenden diverse Vergehen gegen die Menschlichkeit, wie zB Größenwahn und Vermessenheit vorgeworfen.

Großer Käse war das. Und vollkommen unprofessionell dazu.


Die Fähigkeit zu differenzieren ist durchaus vorhanden. Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben, werden als pöbelnder Mobb bezeichnet. Dieses Spiel mit den Medien verstehen die beiden ganz gut. Wann ist eigentlich die Mannschaft mal nach einem verlorenen Spiel mit stehenden Ovationen in die Kabinen verabschiedet worden? Nach einem Spiel wo sie sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Niederlage gewehrt haben. Mit Kampf, Leidenschaft und mit dem berühmten alles nach vorne werfen, einfach bis zum umfallen? Das wollen die Leute sehen. Das ist kein Träumen von der CL. Ich glaube schon das die meisten wissen das unser Kader nur für Platzierungen unterhalb der ersten acht, reicht. Wenn dann etliche Verletzungen dazu kommen, wird man weiter nach unten korrigieren müssen. Das akzeptieren die Fans auch. Aber die Art und Weise wie sich der Rest der Mannschaft auf dem Platz präsentiert ist nicht zu akzeptieren. Und dagegen wehren sich die Fans. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Das handeln des Vorstandes und des Herrn Funkel, lässt einem eher zu dem Schluss kommen, das sie uns alle für unmündige und verwöhnte Kunden halten.



@Ebifix, aber mal sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen!

Viele Fans können sehr gut mit dem Mittelmass leben aber sie wollen ehrliche Arbeit sehen. Mich reisst ein mit Herzblut ermauertes 0:0 gegen die Bazis genauso vom Hocker wie ein strahlendes 6:0 gegen Schlacke.

Die mir in dieser Saison öfters aufgefallene Blutarmut geht mir mächtig gegen den Strich. Wir wissen zwar nicht was die Verantwortlichen mit den Spielern bereden aber ich denke schon, dass das ständige Breittreten unserer ach so bescheidenen Mittel und das Aufzeigen der gegnerischen Stärken sich in den Köpfen der Spieler trotzdem kontraproduktiv auswirken könnte.
Bei unseren Verantwortlichen heisst es beispielsweise viel zu oft "XY kommt, die haben eine starke Mannschaft, das wird sehr sehr schwer".
Warum nicht einmal "XY kommt, na und"?

Gruss
Obs.
#
bernie schrieb:
3zu7 schrieb:


Aber vielleicht ist der Gedanke, hauptamtliche Mods einzusetzen, nicht ganz verkehrt. Es wäre aber schon mal ein Anfang, wenn Bruchhagen die Bedeutung des Forums, auch in Sachen der von Dir beklagten Meinungsmache, erkenne würde. Ignorieren oder gar die User als unausgelastet zu beledigien, ist der falscheste aller falschen Wege. Darüber haben wir ja auch schon geredet.



Das wäre evtl. einen seperaten Thread im @Homepage wert.
In dem Moment, wenn wir diese Tätigkeit nicht mehr ehrenamtlich ausüben würden, wäre unsere Unabhängigkeit und auch die des Forums dahin.
Keine gute Idee wie ich finde.


Denke die ehrenamtlichen Mods machen einen super Job aber es braucht jemandem aus der AG, der nicht nur HB Stimmungen uebermittelt, sondern als Bindeglied und Mittler fungiert.
#
Marco72 schrieb:
Ebifix schrieb:
Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben,

Das glaubs doch wohl selbst nicht,der Erfolg wird immer über allem stehen,da lügt man sich in die eigene Tasche so leids mir tut.
Sowas hält vielleicht 4 Wochen.
Oder was meinst welche "Gelüste" wohl durch die UEFA Cup Teilnahme vor 2 Jahren geweckt wurden.


Sicher haben auch in der letzten Saison, als wir 42 Punkte hatten und der Klassenerhalt war gesichert, viele heimlich ein weiteres nach oben kommen gewünscht, man stand ja zwischenzeitlich mal auf Platz 7. Es wäre ja auch möglich gewesen. Leider wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber keiner hat das jemals von Funkel gefordert. Das ist der kleine Unterschied.
#
sCarecrow schrieb:
Ähnliches übrigens auch in Hoffenheim, mittlerweile jetzt schon zu beobachten:
Wie gut war ein Compper. Ein Beck, welch ein Klassespieler. Weiss, sogar Nationalspieler.
So, ein Augenblick später: Wenn überhaupt "Mittelmaß"!


Genau darum geht es aber - sind doch alles nur Menschen und da spielen auch zB Motivation und Selbstvertrauen eine Rolle. Und auch in diesem Bereich sollte ein Trainer keine extremen Schwaechen haben, wenn er ganz oben mitspielen will.
#
Dass die Mannschaft trotz der vielen Verletzten spielen und fighten kann, hat sie in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim gezeigt. Das ist der Fußball, den wir sehen wollen. Dass sie dieses Potenzial nur sehr selten abruft, liegt nicht an den bösen Medien, nicht an uns ahnungslosen Zuschauern, sondern einzig und allein am Übungsleiter.
#
Ebifix schrieb:
Marco72 schrieb:
Ebifix schrieb:
Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben,

Das glaubs doch wohl selbst nicht,der Erfolg wird immer über allem stehen,da lügt man sich in die eigene Tasche so leids mir tut.
Sowas hält vielleicht 4 Wochen.
Oder was meinst welche "Gelüste" wohl durch die UEFA Cup Teilnahme vor 2 Jahren geweckt wurden.


Sicher haben auch in der letzten Saison, als wir 42 Punkte hatten und der Klassenerhalt war gesichert, viele heimlich ein weiteres nach oben kommen gewünscht, man stand ja zwischenzeitlich mal auf Platz 7. Es wäre ja auch möglich gewesen. Leider wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber keiner hat das jemals von Funkel gefordert. Das ist der kleine Unterschied.

natürlich nicht,aber trotzdem lügt man sich in die eigene Tasche wenn man sich nun mit Mittelmass zufrieden gibt.
Das geht mal jetzt wenn man gegen den Abstieg spielt,dann sinken die Ansprüche wieder,aber genauso schnell steigen sie wieder.
Im Enddefekt will jeder oben rein,da wird sich keiner lange mit Mittelmass zufrieden geben,das ist in Frankfurt genauso undenkbar wie bsp . in Köln.
Und grade wenn man auf die Konkurrenz schielt und man sehen würde wie bsp. Köln nächste Saison gut dabei ist,was meinst wie schnell man das auch in Frankfurt fordert.
Nene mit Mauerblümchen -Dasein wird man sich nicht lange zufrieden geben.
#
Ebifix schrieb:
Marco72 schrieb:
Ebifix schrieb:
Niemand hier träumt von der CL. Dies wird aber von Funkel und Bruchhagen stets behauptet. Die Fans die einfach nur besseren Fußball sehen wollen und das lauthals zum Besten geben,

Das glaubs doch wohl selbst nicht,der Erfolg wird immer über allem stehen,da lügt man sich in die eigene Tasche so leids mir tut.
Sowas hält vielleicht 4 Wochen.
Oder was meinst welche "Gelüste" wohl durch die UEFA Cup Teilnahme vor 2 Jahren geweckt wurden.


Sicher haben auch in der letzten Saison, als wir 42 Punkte hatten und der Klassenerhalt war gesichert, viele heimlich ein weiteres nach oben kommen gewünscht, man stand ja zwischenzeitlich mal auf Platz 7. Es wäre ja auch möglich gewesen. Leider wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber keiner hat das jemals von Funkel gefordert. Das ist der kleine Unterschied.


Man muss auch zwischen langfristigen und kurzfristigen Zielen differenzieren. Klar sollte auf lange Sicht gesehen auch das internationale Geschaeft irgendwann in Reichweite kommen, wenn die Konkurrenten schwaecheln.
#
SemperFi schrieb:
Sorry sCare, auch letztes Jahr war mir vollkommen klar, welche Qualität die Einzelspieler beim BvB haben.

Hertha ist auf einigen Schlüsselpositionen "noch" besser besetzt, ihr Erfolg und unsere Misere sind an 2 Punkten auszumachen:

1. Stabile Defensive
2. Eiskalte Offensive

Friedrich-Simunic sind eingespielt und routiniert, das gab dieses Jahr die nötige Stabilität.
Pante-Voronin haben oft genug die wenigen Chancen genutzt, die wir halt verballern.

Den rest des kaders halte ich maximal auf unserem Niveau, aber man sieht was ein Tick Glück und ein Jahr einspielen an Unterschied machen.


Ich sehe Cicero, Drobny, Raffael, Kacar und Ebert auch über unserem Durchschnitts-Niveau liegend.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Ich sehe Cicero, Drobny, Raffael, Kacar und Ebert auch über unserem Durchschnitts-Niveau liegend.


Programmierer


Und ich Chris, Ochs, Fenin, Caio und Amanatidis.
Und jetzt?  ,-)
#
sCarecrow schrieb:

Da bin ich voll auf Deiner Linie, wobei der Dortmunder Kader nicht so weit weg, wie es diese Saison vermuten lässt.


Dann sind wir uns ja doch einig


Ich persönlich halte es halt einfach für falsch an dieser Saison alles fest machen zu wollen.
Dieses Jahr hat bei uns nichts gepasst, auch in Bochum waren diese Abspielfehler mal wieder symptomatisch.
Ich hatte es damals in der HR nach Hoppeheim schon gedacht, daß unsere Spieler es versuchen, aber einfach der Kopf nicht mitmacht.

Man möchte schnell spielen, man möchte direkt spielen, man möchte sogar für den Trainer spielen.

Basalti hat schön gesagt, daß je B-er das Team, desto besser der Fussball, das waren die, die auch am wenigsten zu verlieren hatten.
Ein Chris, ein Meier und auch andere laufen rum, als würden sie ständig Betonklötze rumtragen.
Ein Steinhöfer hat komplett seine mentale frische verloren, die er zeitweise hatte.

Es wirkt alles verkrampft, keiner will den fehler machen und genau dadurch machen sie Fehler, dadurch zögern sie und Funkel hat es nicht geschafft diese mentalen Blockaden zu lösen.

Ein befreit aufspielender Meier semmelt das Ding den Bochumern 3 mal rein, ein zweifelnder Meier, der irgendwie versucht präsenter zu werden, auch seinen Ansprüchen gerecht zu werden, der denkt nach und verballert.

So dumm es sich anhört, aber Nachdenken ist das schlimmste was zB einem Meier bei seiner Art Fussball zu spielen passieren kann.
Der muss aus Reflex und Instinkt spielen.

Dasselbe gilt für Fenin.

Man schien damals die Kurve zu kriegen, aber leider war das nicht von Dauer und die Last für den in der Mannschaft doch respektierten und aktzeptierten Trainer spielen zu wollen und zu müssen, ist für mich auch ein weiterer Mosaikstein, der zu dem Krampf auf dem Feld führt.

Jeder Spieler weiß, daß man durchaus Platz 8. oder 9. holen kann, ich denke das ist der interne Anspruch von Spielern und Führungspersonal (wurde von FF ja auch definitiv gesagt), aber es kam diese Saison alles zusammen und dadurch entstehen Zweifel und Blockaden.

Und der einfachste und erfolgversprechendste Weg diese zu lösen, ist nunmal einen neuen ÜL einzusetzen.
Weil dann spielen die Spieler erstmal wieder für sich, dann geht es nicht mehr um einen Trainer oder ein System oder sonstwas, sondern jeder kann und muss sich auf sich selbst fokussieren um seinen Wert zu beweisen.

Es wird den Spielern die Last des ganzen vereins genommen und das kann befreiend wirken.
Sowas wird dann stumpf als "Man nimmt ihnen das Alibi" interpretiert, obwohl es genau das Gegenteil ist, man nimmt ihnen den Druck der auf Trainer und Umfeld lastet.

Wir haben diese Seuchensaison durchgestanden und es wäre egal, ob mit oder ohne FF, nächste Saison wird besser, nur glaube ich, daß ein anderer ÜL es einfach leichter macht.
In unserer heutigen Zeit, wo alles durch- und totanalysiert wird, sind die Menschen schnell übersättigt.  
Und hatte man früher pro Woche 5 Interviews zu einem Thema sind es heute 50, las man früher einmal pro Woche den kicker, sind es heute 8 Sportseiten im Netz, die alle irgendwie ihren Senf dazutun.

Jede Aussage wird 8 Mal dargestellt, beleuchtet und kommentiert.

Deswegen können ja viele dies oder jenes nicht mehr hören, man ist übersättigt, es mag ja sogar stimmen, aber hier sind sowohl HB, als auch FF, als unsere gesamte presseabteilung nicht in der Lage gewesen dieses neue Zeitalter entsprechend zu berücksichtigen.

Wenn man eine Aussage 12 mal liest, hat man das subjektive Empfinden, sie wurde auch 12 mal gemacht, selbstwenn es nur ein Interview war.
Dazu stellt der eine den Satz so um, der andere so und schwupps sind aus einer Aussage 5 verschiedene Interviews geworden, mit denselben Grundaussagen, aber dem Leser erscheinen sie als 5 eigenständige.

Hier wurde nie gegengesteuert, nie dosiert.
Das ist zB auch weder HBs Art, noch FFs Art.

Beide ziehen nunmal nach außen ihren STiefel durch, das hilft glaubwürdig zu bleiben, wird aber irgendwann durch die Prese- und Medienlandschaft ad absurdum geführt und erzeugt tiefe Abneigungen.

Auch das muss geändert werden, es müssen Leute ins Umfeld kommen, die einem Hb und auch einem Trainer XY genau ermitteln, was da pasiert, worauf man achten muss.
Die meinetwegen sogar Interviews dosieren, bzw. ungenaue Darstellungen sofort verfolgen und gegensteuern.

Ansonsten ist es nämlich egal wer Trainer wird, auch da werden sich Aussagen wiederholen, es hat ja seinen grund, warum ein Kloppo nicht mehr Spiele kommentiert, man fing an sich an ihm satt zu sehen.
Das ist auch ihm klar und da ist er definitiv intelligenter als ein HB oder ein FF.

Wir haben hier auch das aktivste Internetportal eines Bundesligisten, kein anderes Forum lebt so wie dieses und auch da erschreckt mich die Wahrnehmung eines HB, weil entweder sagt dem keiner, was abgeht oder die, die es ihm sagen, nimmt er nicht wirklich ernst.

(Sorry an die beiden, die ich damit anspreche, aber so scheint es nunmal)

Auch da muss umgedacht werden, ich behaupte nicht, daß das Forum Ausgangspunkt für dies oder jenes ist, aber es ist ein Katalysator, der gewisse zustände schneller ins Extreme führen kann.

Weil nirgendwo sonst können so wenige soviele erreichen und das in so kurzer Zeit.
Man muss sich ja nur ansehen wieveiele EFCs sich durch das Netz gegründet haben bzw. viele Mitglieder bekommen haben.

Hier werden Strömungen komplett missachtet und verschlafen.

Und von unserem pressesprecher möchte ich erst gar nicht anfangen, das ist eine Position wo entsprechendes Auftreten imho weit wichtiger ist, als ob der Trainer in Anzug oder im Trainingsanzug rumsitzt.
Klamotten die aussehen, wie bei Woolworth vom Krabbeltisch, sowie ein 11 Euro Haarschnitt gehen gar nicht.

Das sind alles Punkte, an denen der verein arbeiten muss, das sind alles Punkte, die ich jedem "FF_Raus" Rufer ans herz lgen möchte, weil nur ein einfaches "ÜL weg" löst nicht alle probleme, die zu diesen massiven Gräben geführt haben.

Und gerade weil wir über 10 Jahre Entwicklung hinter einigen konkurrenten hinterherhinken, können und dürfen wir es uns nicht leisten auf solchen gebieten zu schlafen.

Und wann, wenn nicht jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das in Angriff zu nehmen?

Ich habe einfach keine Lust in 12 oder 24 Monaten wieder denselben Käse durchzudiskutieren, weil außer einer erson alles beim alten ist.
#
Programmierer schrieb:

Ich sehe Cicero, Drobny, Raffael, Kacar und Ebert auch über unserem Durchschnitts-Niveau liegend.


Programmierer


Ich nicht, ich sehe sie nur in einem funktionierenden System spielen.

Wobei das witzige ist, immer wenn richtig Druck da ist, vergeigen sie es auch.
#
@ SemperFi

Viel Wahres.  
#
Programmierer schrieb:

Ich sehe Cicero, Drobny, Raffael, Kacar und Ebert auch über unserem Durchschnitts-Niveau liegend.


Programmierer



wenn es nicht so wäre, könnten wir um die cl spielen. das halte ich für ausgeschlossen.


Teilen