>

Wunsch: Wer geht und kommt im Sommer 2008

#
AllaisBack schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich hoffe das MW bleibt,denn der passt einfach menschlich ins Team,okay er hat noch nicht soviele Spiele gemacht,aber das lag auch an seinem unheimlichen Verletzungspech,aber momentan stabilisiert er sich wieder und hat schon immerhin 4 Vorlagen in dieser Saison gegeben,das ist soviel wie Streit in der Saison und er hat mehr gespielt!
Weiterhin setzt er sich auch ohne zu murren auf die Bank und kämpft sich immer wieder ran,außerdem hält er immer 100% zur Eintracht und für mich ist er eine absolute Identifikationsfigur!
Und denke auch nicht,dass er so teuer ist.

Also PRO Verlängerung um 1 Jahr(+evtl.Option auf Übernahme ins Trainerteam oder so)!

So und jetzt könnt ihr mich zerreißen


Man muss dabei aber auch bedenken, dass Weissenberger ja für die kommenden Wochen/Monate ein großes Ziel vor Augen hat und das ist die einmalige Chance an einer EM im Heimatland teilzunehmen!
Das ist Motivation pur!
Nur wie sieht es um seine Motivation, seinen Ehrgeiz und seinen Willen nach einer seiner zahlreichen Verletzungen sich wieder zu quälen und heren zu kämpfen aus, wenn die EM für Österreich erstmal so gelaufen ist wie es die meisten wohl erwarten???

Nein, also ich hoffe er spielt bei der EM ein gute Rolle im Team der Ösis, so das er vielleicht noch ein gutes Angebot über 2 Jahre aus seiner Heimat erhält um dort seine Karriere ausklingen zu lassen und wenn es dann soweit ist, kommt die Eintracht als Uefa-Cup-Sieger (Träum!) zum Abschiedspiel vorbei!
Zumal ich mit einem integrierten Caio und einem gesunden Meier, die Chance auf Einsatzzeit für Weissenberger als sehr gering einschätze.
Aber was weiß ich schon!



Also ich schätze MW jetzt nicht so ein,als das er sich dann einfach hängen lassen würde,sicherlich beflügelt ein solches Turnier Spieler,die dabei sein können,aber ganz ehrlich denkst Du,dass MW solch ein Spieler ist?

Natürlich wird es für ihn schwer Einsatzzeiten zu bekommen,aber denke das er sich den ein oder andren Einsatz erkämpfen wird und über die menschliche Seite brauchen wir glaub ich gar nicht zu diskutieren oder?
#
Weissenberger ist einfach kein Spieler (mehr), der über einen längeren Zeitraum auf gutem Niveau spielen kann, auch, weil er oft verletzt ist. Man wird sich sicher auch für die kommende Saison, gerade im Mittelfeld verstärken wollen, hat genug Leute, dazu einen talentierten Toski, einen fitten Caio, für mich gibt es eigentlich nur die Konsequenz, dass Weissenberger geht. Der Kader wird sonst zu groß, da kein Abgang zu erwarten ist.
#
Gehen

Chaftar
Soto
Mehdi (wenn er keine Aussicht auf einen Stammplatz hat)
Mantzios    (find ihn gar nich soo schlecht)
eventuell Weissenberger


Kommen sollten meiner meinung nach

Ebert für rechts
Pinola (bei Abstieg von Nürnberg und falls Spycher geht)
Da Silva (stuttgart) für links
und noch ein Stürmer (falls Mantzios geht)
und noch juhvel hochziehen
#

Abänge:

Mounir Chaftar
Mehdi Mahdavikia (denke aber das sich kein Verein finden wird, oder aber man ihn noch nicht aufgeben wird!)
Junichi Inamoto (er könnte die Eintracht im Sommer eventuell verlassen wollen)

Vertragsverlängerungen (stehen an!)

Markus Weissenberger (habe gelesen, dass Vertragsverhandlungen mit ihm anstehen!)
Christoph Spycher (muss bleiben!)
Benjamin Köhler (als Backup in Ordnung)
Chris (muss bleiben!)

Sotirios Kyrgiakos (wäre einfach zu schön, wenn er bleiben würde!)


Wie kommst Du darauf, dass uns Mahdavikia, Inamoto, Chris und Köhler verlassen? Die haben meines Wissens nach alle noch nen gültigen Vertrag!

Zu den Neuen:
Schönheim finde ich o.k., aber nur wenn Lautern absteigt, obwohl auch andere Vereine Interesse haben!
Subotic glaube ich nicht, dass Mainz ihn ziehen lässt.
Michal Kadlec wird von anderen Vereinen gejagt, die Finanzstärker sind als die Eintracht!
An Dennis Aogo ist auch der HSV interessiert! Ob wir da mitbieten könnten?
Bajramovic finde ich ne gute Alternative für´s DM, wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Chris und Preuß berücksichtigt!
Achenbach weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll? In Fürth immerhin Stammspieler! Wenn Fürth aufsteigt, wohl eher unwahrscheinlich, dass sie ihn ziehen lassen.
Daniel Beier und Paul Freier würden in das Konzept passen, aber Freier ist Gelegenheitsnationalspieler, was die Ablöse in Regionen treiben würde, die wir nicht bezahlen könnten.
Bei Antonio da Silva sagten doch die Verantwortlichen von der Eintracht, im Winter, dass ein Transfer von ihm nichtmehr in Frage kommt!
Fanerud spielt in Stuttgart kaum, wäre aber wohl zu teuer, einfach nur aus dem Grund, dass er vom Deutschen Meister kommt!
Über Dica kann ich nichts sagen, da ich den Spieler nicht kenne!
Ishiaku ist ne Granate! Wäre aber wohl nur zu haben, wenn Duisburg absteigt!
Brozek ist mir genauso unbekannt wie Dica! Deshalb kann ich dazu nichts sagen!
Und bei Novakovic bin ich mir auchnicht sicher, dass ihn die Kölner ziehen lassen!
Vielleicht darf er gehen, wenn Köln nicht aufsteigt, wobei er sicherlich nicht billig wäre!

Aber ansonsten klingen deine Vorschläge gut und der ein oder andere würde gut zu uns passen!
#
Mein Wunsch währe:Sestak aus Bochum
                             Skela aus Cottbus
                             Stajner aus Hannover
                             Bajramovic aus Schalke
                             Wolf aus Nürnberg
                             Boenisch aus Bremen
                             Ottl aus München


Abgänge: Inamoto
              Mantzios
              Weissenberger
              (Köhler)
              Chaftar
              (Ljubicic)
              (Mahdavikia)
#
SGE_Jonah schrieb:
Mein Wunsch währe:Sestak aus Bochum --> wäre ein Traum aber wahrscheinlich nicht zu realisieren
                             Skela aus Cottbus --> brauche mer net außerdem zu alt
                             Stajner aus Hannover --> zu altzu dem will Hannover mit ihm verlängren
                             Bajramovic aus Schalke --> wohl zu teuer in Ablöse und Gehalt, würde wegen ihm kein finanzielles Risiko eingehen
                             Wolf aus Nürnberg --> wäre super, beim ihm würden aber wahrscheinlich andere (finanzstärkere) Vereine anklopfen
                             Boenisch aus Bremen --> ist erst gewechselt. Warum sollte er vond der CL zu uns wechseln?
                             Ottl aus München --> hat erst verlängert, Kategorie "Stehgeiger"


Abgänge: Inamoto --> hoffe er bleibt
              Mantzios --> schwer einzuschätzen
              Weissenberger --> hoffentlich
              (Köhler) --> bei einem guten Angebot "ja"
              Chaftar --> nicht Buli tauglich
              (Ljubicic) --> ausleihen
             (Mahdavikia) --> bitte zurück zum HSV

              Meier --> bei einem super Angebot wäre es eine Überlegung wert
              Kyrgiakos --> hoffe das er bleibt, wird aber nicht bleiben wollen
              Medizinische Abteilung --> soviele Verletzte inkl. Verletzungsdauer ist doch nicht mehr normal, oder?

Meine Zugänge:

auf jeden Fall einen Flügelspieler:

Schlaudraff
da Silva
Saenko
[Traummodus ein] Huszti [Traummodus aus]

Abwehrspieler (Ersatz für Sotos): junger Entwicklunsfähiger Spieler, da die Übrigen einen guten Job machen

Stürmer (falls Mantzios geht):

Ishiaku (unser neuer Yeboah)
Schlaudraff
Eichler
Larsen

#
SGE_Jonah schrieb:
Mein Wunsch währe:Sestak aus Bochum
                             Skela aus Cottbus
                             Stajner aus Hannover
                             Bajramovic aus Schalke
                             Wolf aus Nürnberg
                             Boenisch aus Bremen
                             Ottl aus München


Abgänge: Inamoto
              Mantzios
              Weissenberger
              (Köhler)
              Chaftar
              (Ljubicic)
              (Mahdavikia)


wenn die mannschaft sich in solch einem maß verändern würde, spielen wir in übernächste saison wieder 2. liga! die halbe mannschaft kann man vlt beim fussballmanager auf einmal austauschen, aber sicher nicht in der realität!

abgesehen davon: sestak, boenisch und wolf sind unrealistisch und die anderen nicht so DER kracher.
#
Al_Capone schrieb:
Eichler

Kenn ich nicht! Wenn man hier einen Stürmer vorschlägt, sollte man doch wenigstens wissen, wie er heisst! Ich denke mal du meinst Eigler!
#
soo...tue mal den namen sehmi khedira ins spiel bringen..

viele denken jez unbezahlbar,letztes jahr deutscher meister,spielt u23 blabla..aber habe mich informiert und so abwägig wäre das ganze garnicht..

hat letzte saison ne gute saison gespielt,diese saison aber nicht! kommt kaum zum zuge,sogar nur als 3.mann gesetzt hinter bastürk und da silva! ist bestimmt auch nicht gerade gluecklich..hat außerdem nur noch bis 09 vertrag, somit nicht sooo teuer (ca. 3.5) millionen laut tm..

ich finde, hb könnte ja schon mal nachfragen, fragen kostet nix und wenn net holn wir ihn halt 09 oder in der winterpause wenn er noch billiger is..aber man kann ihm ja schon mal die eintracht schmackhaft machn

meine frage nur: kann er nur zentrales mittelfeld spielen, oder wäre er auch auf den außen ein guter, da wir ja zentral caio und a.m haben! Bye
#
yeboah1981 schrieb:
Al_Capone schrieb:
Eichler

Kenn ich nicht! Wenn man hier einen Stürmer vorschlägt, sollte man doch wenigstens wissen, wie er heisst! Ich denke mal du meinst Eigler!


Hoppala yo hast recht natürlich "Eigler"  
#
yeboah1981 schrieb:
Al_Capone schrieb:
Eichler

Kenn ich nicht! Wenn man hier einen Stürmer vorschlägt, sollte man doch wenigstens wissen, wie er heisst! Ich denke mal du meinst Eigler!


Glukscheisser  
#
derbefreier schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Al_Capone schrieb:
Eichler

Kenn ich nicht! Wenn man hier einen Stürmer vorschlägt, sollte man doch wenigstens wissen, wie er heisst! Ich denke mal du meinst Eigler!


Glukscheisser    

Schreibt man erst mit K dann mit G!
#
yeboah1981 schrieb:
derbefreier schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Al_Capone schrieb:
Eichler

Kenn ich nicht! Wenn man hier einen Stürmer vorschlägt, sollte man doch wenigstens wissen, wie er heisst! Ich denke mal du meinst Eigler!


Glukscheisser    

Schreibt man erst mit K dann mit G!


ich wusste du würdest es dir nicht entgehen lassen..

AKdemiker..  
#
Angriffsvorschläge

ich fänd Zuma nid schlecht, wenn Bielefeld absteigt, er is zwar älter, hat aber was drauf
evtl sogar auch masmanidis...der hat talent nur keiner holt es aus ihm raus  
ich finde man sollte sich eh mal bei Bielefeld umgucken, die haben ein paar gute, die können halt nur nid zusammenspielen  
ansonsten wäre Ishiaku ein toller stürmer, aber wenn Duisburg absteigt, holt ihn sich eh ein anderer...
#
kingo schrieb:
soo...tue mal den namen sehmi khedira ins spiel bringen..

viele denken jez unbezahlbar,letztes jahr deutscher meister,spielt u23 blabla..aber habe mich informiert und so abwägig wäre das ganze garnicht..

hat letzte saison ne gute saison gespielt,diese saison aber nicht! kommt kaum zum zuge,sogar nur als 3.mann gesetzt hinter bastürk und da silva! ist bestimmt auch nicht gerade gluecklich..hat außerdem nur noch bis 09 vertrag, somit nicht sooo teuer (ca. 3.5) millionen laut tm..

ich finde, hb könnte ja schon mal nachfragen, fragen kostet nix und wenn net holn wir ihn halt 09 oder in der winterpause wenn er noch billiger is..aber man kann ihm ja schon mal die eintracht schmackhaft machn

meine frage nur: kann er nur zentrales mittelfeld spielen, oder wäre er auch auf den außen ein guter, da wir ja zentral caio und a.m haben! Bye  


Die Überlegung ist gar nicht so schlecht. Der VfB scheint nach Simak auch noch Misimovic verpflichten zu wollen, dann wird das Mittelfeld vom VfB etwas überladen sein. Ich glaube allerdings kaum, dass sie dann Khedira abgeben. Sein Talent ist einfach zu groß. Da denke ich eher da Silva muss gehen, der ja auch schon wieder mit uns in Verbindung gebracht wird. Sowohl er als auch Khedira könnten LZM (wo z.Z. Köhler spielt) oder RZM (z.Z. Fink) in einer Raute spielen. Da wäre ja durchaus Bedarf. Wenn wir allerding nach echten Flügelflitzern suchen, wären sie m.E. nicht die richtigen. Im offensiven zentralen Mittelfeld brauchen wir aber sicherlich niemanden (Meier, Caio, Toski).
#
OFAdler schrieb:

Abänge:

Mounir Chaftar
Mehdi Mahdavikia (denke aber das sich kein Verein finden wird, oder aber man ihn noch nicht aufgeben wird!)
Junichi Inamoto (er könnte die Eintracht im Sommer eventuell verlassen wollen)

Vertragsverlängerungen (stehen an!)

Markus Weissenberger (habe gelesen, dass Vertragsverhandlungen mit ihm anstehen!)
Christoph Spycher (muss bleiben!)
Benjamin Köhler (als Backup in Ordnung)
Chris (muss bleiben!)

Sotirios Kyrgiakos (wäre einfach zu schön, wenn er bleiben würde!)


Wie kommst Du darauf, dass uns Mahdavikia, Inamoto, Chris und Köhler verlassen? Die haben meines Wissens nach alle noch nen gültigen Vertrag!


Du hättest vielleicht meinen Beitrag eher zitieren sollen, dann hätte ich dir eher geantwortet

Ähm, Chris & Köhler stehen doch überhaupt nicht bei den Abgängen!
Bei Inamoto & Mehdi hätte ich vielleicht "mögliche" Abgänge schreiben sollen...
#
Meine Liste der Wunschspieler der potentiellen Abstiegskandidaten

1. FC Nürnberg
   - Z. Misimovic
   - A. Wolf
   - R. Vittek
   - M. Mintal
   - I. Saenko

Nürnberg hat m. E.. sehr interessante Spieler. Auch H. B. Glauber, H. J. Pinola und D. Reinhardt sind stake Spieler, ganz zu schweigen von J.Koller und A. Charisteas. Eigentlich unglaublich dass Nürnberg in der Tabelle  so weit unten steht.


MSV Duisburg
   - M. Ishiaku

Bei Duisburg gefällt mir eigentlich nur der Mannaseh Ishiaku, der Tiffert würde mir evtl auch gefallen nur hat der diese Saison nicht sonderlich viel gezeigt.


Hansa Rostock
   - M. Stein (leider schon weg zur Hertha)
   - T. Sebastian

Leider hat M. Stein bereits bei Hertha unterschrieben, schade...sehr talentierter Fussballer. Hätte gut izu unserer Eintracht passen können.
Tim Sebastian wäre eine Alternative um die Abwehr in der Breite zu verstärken.


Energie Cottbus
   - M. Papadopulos

Sollten wir Mantziios zurückgeben, wäre M.Papadopulos sicherlich eine interessante und günstige Alternative. Auch bei einem Verbleib von Mantzios wäre die Verpflichtung m. E. denkbar. Mann stelle sich vor...unser neues Sturm Quartett (2x Griechenland und 2x Tschechien). [Träum]


Arminia Bielefeld
   - O. Kirch
   - A. Mijatovic
   (- C. Eigler)

Sollte Bielefeld absteigen, werden wohl alle Spieler der Arminia treu bleiben, deshalb halte ich eine Verpflichtung eines Bielefelders eher als unrealistisch.

MFG

Crowman
#
crowman55 schrieb:



Hansa Rostock
   - M. Stein (leider schon weg zur Hertha)
   - T. Sebastian

Leider hat M. Stein bereits bei Hertha unterschrieben, schade...sehr talentierter Fussballer. Hätte gut izu unserer Eintracht passen können.
Tim Sebastian wäre eine Alternative um die Abwehr in der Breite zu verstärken.



Tim Sebastian hat letzte Woche oder vor zwei Wochen etwa bei KSC unterschrieben
#
Allerdings Mijatovic (Bielefeld) wäre ein mehr als hervoragender Back-up oder Ergänzung für unsere Innenverteidigung.
Nur meine ich mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass sein Vertrag auch für die 2.Liga Gültigkeit besitzt.
Also wäre eine Ablöse fällig!
#
So mal wieder mehr über Fussball selbst philosophieren.
Schon nervig die ganze Böllerdiskusion...

Was haltet Ihr denn von dem Vorschlag ihn hier zu einem Comebank zu überzeugen:  

Link

Bestes Fussballalter und ein super Talent  

MfG Crowman


Teilen