>

Saisonziel 2008/2009

#
Ohne Duisburg, Rostock und Nürnberg und mit Hoffenheim, Gladbach und Köln?!
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein voller Erfolg.
#
Herbi.G55 schrieb:
Das Ziel muss natürlich UEFA-Pokal-Teilnahme heißen.


Ok, wir holen uns den Pott nächste Saison, abgemacht!!!
#
Viele machen die Entwicklung immer an den Punkten fest. Ich bin da ein wenig "großzügiger": Auch wenn die Eintracht im nächsten jahr vielleicht nur 43 Punkte holt,sich jedoch spielerisch verbessert hat,ist das für mich schon was tolles.
#
emjott schrieb:
TheBoss schrieb:
Nur weil man eine gute Saison gespielt hat, heißt das noch lange nicht, das man sich im Mittelfeld etabliert hat.

Wie erkennt man, dass man im Mittelfeld etabliert ist? Was ist dann anders als jetzt? Welche Mannschaften sind momentan im Mittelfeld etabliert und was haben uns diese voraus?

Ich würde eher sagen, dass wir im Mittelfeld etabliert sind. Letztes Jahr auch schon. Für mich heißt das, dass man unter normalen Umständen nix mit den internationalen Startplätzen und nix mit dem Abstieg zu tun hat. Wenn's besonders gut oder schlecht läuft kann man schon mal recht nahe unten oder oben rankommen. Aber unter normalen Umständen landet man irgendwo da in der Mitte, ob Platz 8 oder 13 ist egal, ob 39 oder 48 Punkte auch. Genau das trifft auf die Eintracht mMn zu. Und wird auch nächstes Jahr nicht anders sein.



Ja du hast ja recht. Eigentlich kann man nicht sagen ob man etabliert ist oder nicht.
Sowas wie etabliert wären für mich z.B: Hannove roder Herta oder so aber die haben uns sicher nicht viel voraus da hast du recht.
#
Etabliert, ist ein Begriff, - den es sich lohnt - hinterher immer wieder mal nachzufragen...
#
Man sollte sich erst einmal fest im mittelfeld etablieren und konstant auf gutem niveau spielen, ohne längere negativ serie, wenn es möglich ist   ! Daher sollte man wieder das alte saisonziel sich vornehmen, d.h. nichts mit abstiegskampf zutun haben und 1-stelliger tabellenplatz! 45+X sollten daher auf jeden fall wieder drin sein. Vllt 1-2 Runden länger im DFB-Pokal überleben, dass wäre wünschenswert, aber der Pokal schreibt ja seine eigenen gesetze    
#
emjott schrieb:
TheBoss schrieb:
Nur weil man eine gute Saison gespielt hat, heißt das noch lange nicht, das man sich im Mittelfeld etabliert hat.

Wie erkennt man, dass man im Mittelfeld etabliert ist? Was ist dann anders als jetzt? Welche Mannschaften sind momentan im Mittelfeld etabliert und was haben uns diese voraus?

Ich würde eher sagen, dass wir im Mittelfeld etabliert sind. Letztes Jahr auch schon. Für mich heißt das, dass man unter normalen Umständen nix mit den internationalen Startplätzen und nix mit dem Abstieg zu tun hat. Wenn's besonders gut oder schlecht läuft kann man schon mal recht nahe unten oder oben rankommen. Aber unter normalen Umständen landet man irgendwo da in der Mitte, ob Platz 8 oder 13 ist egal, ob 39 oder 48 Punkte auch. Genau das trifft auf die Eintracht mMn zu. Und wird auch nächstes Jahr nicht anders sein.


Bezüglich unserer Platzierung im letzten Jahr habe ich offenbar Amnesie.
- oder vielleicht doch nicht ich ???
#
duschhaube00 schrieb:
emjott schrieb:
TheBoss schrieb:
Nur weil man eine gute Saison gespielt hat, heißt das noch lange nicht, das man sich im Mittelfeld etabliert hat.

Wie erkennt man, dass man im Mittelfeld etabliert ist? Was ist dann anders als jetzt? Welche Mannschaften sind momentan im Mittelfeld etabliert und was haben uns diese voraus?

Ich würde eher sagen, dass wir im Mittelfeld etabliert sind. Letztes Jahr auch schon. Für mich heißt das, dass man unter normalen Umständen nix mit den internationalen Startplätzen und nix mit dem Abstieg zu tun hat. Wenn's besonders gut oder schlecht läuft kann man schon mal recht nahe unten oder oben rankommen. Aber unter normalen Umständen landet man irgendwo da in der Mitte, ob Platz 8 oder 13 ist egal, ob 39 oder 48 Punkte auch. Genau das trifft auf die Eintracht mMn zu. Und wird auch nächstes Jahr nicht anders sein.


Bezüglich unserer Platzierung im letzten Jahr habe ich offenbar Amnesie.
- oder vielleicht doch nicht ich ???




lol... auch nur gerade mal drei Pünktchen weniger (wenn ich nicht irre) als diese "Super-Saison"
#
Die Punktzahl zu verbessern und den neunten Tabellenplatz zu verteidigen wäre meiner Meinung nach ein angemessenes Saisonzuel.
#
monk schrieb:
Die Punktzahl zu verbessern und den neunten Tabellenplatz zu verteidigen wäre meiner Meinung nach ein angemessenes Saisonziel.
#
Dschalalabad schrieb:
Ohne Duisburg, Rostock und Nürnberg und mit Hoffenheim, Gladbach und Köln?!
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein voller Erfolg.


so siehts aus, ich sehe nur folgende Mannschaften hinter uns bzw. ggf. mit uns auf Augenhöhe (noch abhängig von Neuzugängen)

KSC, Bochum, Cottbus, Bielefeld, Gladbach, Köln

Den Rest sehe ich vor uns....
#
JoeSkeleton schrieb:
duschhaube00 schrieb:
emjott schrieb:
TheBoss schrieb:
Nur weil man eine gute Saison gespielt hat, heißt das noch lange nicht, das man sich im Mittelfeld etabliert hat.

Wie erkennt man, dass man im Mittelfeld etabliert ist? Was ist dann anders als jetzt? Welche Mannschaften sind momentan im Mittelfeld etabliert und was haben uns diese voraus?

Ich würde eher sagen, dass wir im Mittelfeld etabliert sind. Letztes Jahr auch schon. Für mich heißt das, dass man unter normalen Umständen nix mit den internationalen Startplätzen und nix mit dem Abstieg zu tun hat. Wenn's besonders gut oder schlecht läuft kann man schon mal recht nahe unten oder oben rankommen. Aber unter normalen Umständen landet man irgendwo da in der Mitte, ob Platz 8 oder 13 ist egal, ob 39 oder 48 Punkte auch. Genau das trifft auf die Eintracht mMn zu. Und wird auch nächstes Jahr nicht anders sein.


Bezüglich unserer Platzierung im letzten Jahr habe ich offenbar Amnesie.
- oder vielleicht doch nicht ich ???




lol... auch nur gerade mal drei Pünktchen weniger (wenn ich nicht irre) als diese "Super-Saison"


nee,hab de Duisburg-Sieg wohl nicht mit einberechnet...sin ja 6 Punkte mehr...krass
#
Ich denke, dass die nächste Saison eine ziemlich brisante Saison werden wird. Ich vermute mal, dass die halbe Liga mit dem Ziel in die Saison geht, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Daher ist es schon jetzt vorprogrammiert, dass einige Vereine das eigene Saisonziel verfehlen werde.

Dortmund und Berlin wollen mit Sicherheit nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen wie die letzte, Hannover investiert gerade richtig in die Mannschaft und bei Hoppenheim ist ja auch finanziell alles möglich. Gladbach hat meiner Meinung nach schon in der 2. Bundesliga einen Kader gehabt, der nicht so viel schlechter war als unserer in der letzten Saison.

Mannschaften wie Bayern, Werder, S 06, HSV, Leverkusen, Wolfsburg und Stuttgart sind uns sowieso voraus. Daher kann man meiner Meinung nach schon echt froh sein, wenn man nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Die folgende Tabelle ist für mich nächstes Jahr nicht völlig abwegig:

1. Bayern
2. Werder
3. Schalke
4. HSV
5. Wolfsburg
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Hannover
9. Hoppenheim
10. Dortmund
11. Berlin
12. Gladbach
13. Frankfurt
14. Köln
15. Bochum
16. Cottbus
17. Bielefeld
18. KSC

Daher wäre es für mich schon fast eine Sensation, wenn wir ein ähnliches Ergebnis wie dieses Jahr erzielen würden.
#
Frankfurter_michel schrieb:
Ich denke, dass die nächste Saison eine ziemlich brisante Saison werden wird. Ich vermute mal, dass die halbe Liga mit dem Ziel in die Saison geht, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Daher ist es schon jetzt vorprogrammiert, dass einige Vereine das eigene Saisonziel verfehlen werde.

Dortmund und Berlin wollen mit Sicherheit nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen wie die letzte, Hannover investiert gerade richtig in die Mannschaft und bei Hoppenheim ist ja auch finanziell alles möglich. Gladbach hat meiner Meinung nach schon in der 2. Bundesliga einen Kader gehabt, der nicht so viel schlechter war als unserer in der letzten Saison.

Mannschaften wie Bayern, Werder, S 06, HSV, Leverkusen, Wolfsburg und Stuttgart sind uns sowieso voraus. Daher kann man meiner Meinung nach schon echt froh sein, wenn man nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Die folgende Tabelle ist für mich nächstes Jahr nicht völlig abwegig:

1. Bayern
2. Werder
3. Schalke
4. HSV
5. Wolfsburg
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Hannover
9. Hoppenheim
10. Dortmund
11. Berlin
12. Gladbach
13. Frankfurt
14. Köln
15. Bochum
16. Cottbus
17. Bielefeld
18. KSC

Daher wäre es für mich schon fast eine Sensation, wenn wir ein ähnliches Ergebnis wie dieses Jahr erzielen würden.


Sensation!!!? Dann lieber noch Eine!
#
Nächste Saison wirds verdammt schwer die aktuelle Position zu halten und noch mal genauso viele Punkte zu sammeln. UEFA-Cup is eig außer Reichweite. Diese Saison waren noch die ersten 6 Plätze fundamentiert, jetzt kommen Wolfsburg und Hoffenheim dazu, den 96ern trau ich einiges zu und auch Hertha und Dortmund können dank internationalen Einsätzen nochmal schön investieren.

Primärziel:Abstieg vermeiden
Sekundär:einstelliger Tabellenplatz
Tertiär: UEFA/UI-Cup

Viel wichtiger ist jedoch ein geeignetes Konzept für die Zukunft, junge Leute müssen stärker eingebunden werden, das Team muss mehr Tore schießen und weniger kassieren. Ein bisschen mehr Kreativität, Eleganz und Offensivspiel würden schon völlig automatisch für ein volles Haus sorgen. Funkel muss sich einfach mal trauen in der Halbzeit nen Offensiven für nen Defensiven zu bringen und öfters auf Sieg zu spielen. Lieber ne langsame und stetige Entwicklung als bei Nürnberg, ein Jahr Top ein Jahr Hop
#
Für mich zählt ganz klar der Nichtabstieg!
Schaut euch Nürnberg an, habe schon Bedenken, dass uns das gleiche Schicksal ereilen könnte...
Deshalb denke ich, sollte nächste Saison nicht weiter nach oben geschaut werden, sondern eben dass man nicht zu weit unten reinrutscht!
#
Frankfurter_michel schrieb:



1. Bayern
2. Werder
3. Schalke
4. HSV
5. Wolfsburg
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Hannover
9. Hoppenheim
10. Dortmund
11. Berlin
12. Gladbach
13. Frankfurt
14. Köln
15. Bochum
16. Cottbus
17. Bielefeld
18. KSC



Warum ist Hoffenheim so schlecht eingeschätzt, ich denke Hopp wird nen paar Millionen reinstecken so dass sie unter die ersten 6 kommen
#

Meine Tabelle 09

1.Bayern
2.Werder
3.Leverkusen
4.Stuttgart
5.Schalke
6.HSV
7.Dortmund
8.Berlin
9.Hannover
10.Bochum
11.Wolfsburg
12.Frankfurt
13.Gladbach
14.KSC
15.Cottbus
16.Hoffenheim
17.Bielefeld
18.Köln

Meister ist eh klar

Schalke verliert an Boden

Leverkusen wird die Überraschung

Frankfurt im Mittelfeld hoffe Ich

Hoffenheim lernt die erst Liga kennen und werden nach ein paar Spieltagen merken das man hier nicht 5 Meter Platz hat für die Ballannahme!

Köln hat die schlechteste Mannschaft der Liga  
#
Neues Ziel:

45+y  ,-)

Das hat noch keiner geschafft!

(sorry, hab das irgendwo gesehen und geklaut. Wenn der Eigentümer mich findet, darf er mich steinigen   )
#
Spielt die Eintracht um den Abstieg?

Das soll keine Provokation sein, zumal ich ja rein rechnerisch auf 50Punkte hoffe. Einige sogenannte Funkeljünger, Besser-Fans und Forums-Mafia schauen, so ihre Post an mich, gar nicht so positiv in die Zukunft.

Ich selbst ein doch eher positiver Mensch, manchmal die Realität verdrängend, kann mich den Argumenten nicht verschließen. Das interessante daran ist, es hat aus meiner Sicht erstmal gar nichts mit Funkel oder Heribert Bruchhagen zu tun. Näher betrachtet natuerlich dann aber schon.

Machen wir eine Bestandsaufnahme!

1) Bayern – nicht wirklich erreichbar
2) Bremen – nicht wirklich erreichbar
3) Schalke – nicht wirklich erreichbar
4) HSV – bleibt van der Vaart eine Hausnummer grösser
5) VFL Wolfsburg rüstet auf und wird in 1 -2 Jahren, neben S04, Bremen – Bayern-Jäger sein
6) VFB Stuttgart – hatte diese Saison einen Hänger, ist aber wie die HSV stärker als wir einzuschätzen
7) Bayer 04 hat noch leichte Vorteile gegenüber der Eintracht. Kann sich allerdings verändern – ja nachdem wie sich Bayer verstärkt
8) Hannover – ähnlich wie WOB, die wollen sich das internationale Geschäft erkaufen
9) Hertha – nochmals werden die so eine Saison nicht hinlegen.
10) Borussia Dortmund – hier gilt das gleiche wie für Berlin.

Die eigentliche Gegner erstmal sind also (gegliedert nach Stärken – aus meiner Sicht)

Mönchen-Gladbach – sehr gute Mannschaft – gutes Umfeld, für jede Überraschung gut
1 FC Köln, nicht ganz so gut wie MG, aber kein potentieller Absteiger
Bochum – ich bewundere sie, wie die immer und immer wieder aus wenig was zaubern , auch kein potentieller Absteiger
Hoffenheim – Meister werden die zwar nicht, aber absteigen auch nicht, dafür wird Hopp schon sorgen.
Cottbus – einer der Mannschaften die sich schwer tun werden die Liga zu halten
Bielefeld – einer der Mannschaften die sich schwer tun werden die Liga zu halten
Karlsruhe – einer der Mannschaften die sich schwer tun werden die Liga zu halten

Unsere Eintracht: Gutes Team, meine Hoffnung liegen hier besonders auf Meier, Chris (wenn er bleibt), Fenin und Caio. Die Mannschaft muss aber noch im Sturm und in der Abwehr verstärkt werden.

Die eigentlich Problematik die ich sehe, dass diesmal 3 Aufsteiger aufgestiegen sind, die nicht automatisch absteigen, sondern, die sich ohne weiteres auf den Plätzen 8 oder 9 wieder finden können, das gleiche gilt aber auch für Berlin und Dortmund. Also einen der Plätze, die man für die Eintracht erhofft.

Mein Resumé, es wird die schwerste Saison seit Jahren. Ich bin froh, dass wir so erfahrene Kräfte im Umfeld haben.

Gruß Afrigaaner


Teilen