>

Wunsch : Skibbe als Trainer und Funkel in leitende Position

#
Skibbe als moderner, junger und menschlich ansprechender Trainer könnte einen guten Ersatz für unseren etwas sturen Leitwolf sein. Funkel hingegen könnte mit seiner Erfahrung und sozialen Kompetenz eine leitende Rolle in der Weiterentwicklung der Eintracht spielen. Keine Ahnung wo genau, vielleicht als neuer Chef der Scouting Abteilung oder in der Jugend. Ich denke, der Hauptgrund, warum sich viele gegen den Gedanken Funkel abzusägen sträuben, ist der, dass er ein feiner Kerl ist und viel für die SGE geleistet hat. So könnte man also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Funkel bleibt, aber Trainer wird ein anderer.
Skibbe hat auch einige Erfolge vorzuweisen und Erfahrung in der Nationalmannschaft, sowie mit Leverkusen gesammelt. Zuletzt war er nochmal im Ausland .. könnte passen.

Alternativen wie Berger (sorry), Meyer, Ehrmanntraut, Neururer etc. sind wohl nicht vermittelbar, da einfach zu alt und eher als Übergangslösung geeignet.
#
ist skibbe nicht bei galatasaray?
#
doch
#
skibbe hat eigentlich, mit den kadern, die er zur verfügung hatte, rein gar nichts geleistet...
#
Du willst also die Ersatzverpflichtung nach FFs Absage als Völlers Assi als Ersatz für FF verpflichten?

Wie unsinnig...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
skibbe hat eigentlich, mit den kadern, die er zur verfügung hatte, rein gar nichts geleistet...  

- Junge Spieler immer wieder toll entwickelt (Adler, Castro, Rolfes, Barnetta, Kießling)
- Schwerwiegende Abgänge (Berbatov, Voronin, Ausfall Schneider...) immer kompensiert
- Zweimal ins UEFA-Cup Viertelfinale gekommen
- Zweimal 5ter und einmal 7ter geworden

Das nennst Du "nix geleistet" ?
Welcher Trainer genügt denn dann Deinen Ansprüchen?

mfg
sir_rhaines
#
Ob Skibbe ingesamt besser ist als FF darüber kann man streiten, aber
wenn FF nichts mehr erreicht bei der Mannschaft ist mir fast jeder andere Trainer recht.
Gala wollte Skibbe glaube ich los werden.
#
Okocha222 schrieb:

Gala wollte Skibbe glaube ich los werden.


Jetzt schon?
#
Feigling schrieb:
Okocha222 schrieb:

Gala wollte Skibbe glaube ich los werden.


Jetzt schon?


Ja weil er in der CL-Quali ausgeschieden ist!!!!!!!!!!!!
War danach stark in der Kritik. Wie es momentan aussieht, weiß ich leider nicht.
Aber in der Türkischen Liga wäre solche Entscheidungen nicht verwunderlich.
Da sind Frankfurter Fans noch zahme Lämmchen dagegen
#
Fehlerflüsterer  
#
dr.diesel schrieb:
(...) Funkel hingegen könnte mit seiner Erfahrung und sozialen Kompetenz eine leitende Rolle in der Weiterentwicklung der Eintracht spielen. ...

Tolle Idee!

Und davon mal abgesehen ... Du glaubst also allen Ernstes, dass Funkel in der Scouting- oder Jugend-Abteilung weiter bei der Eintracht arbeiten würde, während direkt vor seiner Nase ein neuer Cheftrainer die Geschicke der Mannschaft bestimmt? Eine wirklich lustige Vorstellung ...
#
ja sicher Skibbe der bringt es doch
aach net

da wäre mir der Finke lieber der kann mit junge
spieler gut umgehen hat man in freiburg gesehen
#
FF hat soziale Kompetenz. Verstehe ich nicht. Wie sieht die denn aus? Wodurch zeigt sie sich bei FF?
Außerdem ist auch Slomka eine Alternative, soweit ich weiß.
#
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!
#
Domin schrieb:
FF hat soziale Kompetenz. Verstehe ich nicht. Wie sieht die denn aus? Wodurch zeigt sie sich bei FF?
Außerdem ist auch Slomka eine Alternative, soweit ich weiß.


Er schützt die Spieler nach schlechten Leistungen vor den nach Lynchjustiz schreienden Umfeld und Medien. Zudem ist er kein Trainer, der über die Medien mit seinen Spielern kommuniziert.
#
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?


Hm? Aber wenn wir das aktuelle Interview von HB im 11 Freunde-Magazin zugrundelegen, wird daraus wohl nichts:
"Aber was ich wirklich habe, ist ein Faible für Trainer, die Kinder der Bundesliga sind. Trainer, die Fußballer sind."
http://www.11freunde.de/bundesligen/114517?page=3

Naja aber mit "Kinder der Bundesliga" muss ja nicht zwangsläufig die alte Garde gemeint sein, sondern vielleicht die jüngere Generation mit Wück,Fink usw.
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?


Hm? Aber wenn wir das aktuelle Interview von HB im 11 Freunde-Magazin zugrundelegen, wird daraus wohl nichts:
"Aber was ich wirklich habe, ist ein Faible für Trainer, die Kinder der Bundesliga sind. Trainer, die Fußballer sind."
http://www.11freunde.de/bundesligen/114517?page=3

Naja aber mit "Kinder der Bundesliga" muss ja nicht zwangsläufig die alte Garde gemeint sein, sondern vielleicht die jüngere Generation mit Wück,Fink usw.

ach, darauf würde ich nix geben. Falls es einer wird, der aus Holland/Norwegen/woher-auch-immer kommt, kann HB den auch als "Kind der Bundesliga" verkaufen, da der dann die Bundesliga über viele Jahre per Medien verfolgt hat. Alles nur Auslegungssache.  
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?



Habs zwar schon geposted aber is ja egal  
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2...enblick.html

Das wäre mein Fav. (was aber wohl,leider, Nie passieren wird)
#
DirtySouthEagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?



Habs zwar schon geposted aber is ja egal  
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2690/kranjcarzlatko/aufeinenblick.html

Das wäre mein Fav. (was aber wohl,leider, Nie passieren wird)  


Teilen