>

Rostock - Hools

#
Was meint ihr zu den Vorfällen ?

Den Fernsehbildern nach sah das ziemlich heftig aus ... ?
#
was da passiert ?
#
#
>Haben nachdem ihr Spiel abgesagt wurde, wild rum randaliert. In den Nachrichten waren grad 2 oder 3 ausgebrannte Polizeifahrzeuge zu sehen.
#
Da fällt mir nixXx mehr ein
#
Ja, war schon ziemlich assozial, Autos und Mülltonen sollen gebrannt ahben, Pflastersteine auf Polizisten und Streifenwagen geworfen worden sein ... alles direkt am Bahnhof und Umgebung, sie waren auf dem Weg nach Braunschweig, als sie umsteigen mussten, da haben sie von der SPielabsage erfahren und sind völlig ausgerastet ...

Laut Fernsehen: ,,Ein Zug voller Hooligans ca.200-450 Leutz, liefern sich Schlacht mit der Polizei '' Und das 4 Monate vor der WM ....
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Auszüge aus dem Rostock Forum:

1) Randale? Ich wär dabei...... schon ne Frechheit wenn man soweit reißt, und dann wird das Spiel abgesagt!

2) Ich kann jeden einzelnen verstehen, natürlich kann Stendal oder die Bundesbahn nix dafür, trotzdem würd ich mitmischen! Hat eben jeder seine eigenen ansichten zu dem Thema!

3) Ich kann mir nicht vorstellen, das der Platz gestern Abend anders aussah, als heute um 11 (...) Deswegen versteh ich die mitgereisten ja!

4) auch von mir einen dicken Daumen nach oben für das was dort geschehen ist.

5) Aus sicheren Quellen habe ich erfahren, dass es zu den Randalen nicht wegen der Spielabsage kam. Vielmehr soll das arrogante und provozierende Verhalten der Bullen den Ausschlag gegeben haben. Wen dem so ist, kann ich nur sagen zu Recht.... Und dann ist es auch egal ob (wie in diesem Fall) HRO-Leute oder Fans von nem anderen Verein.....
Kann jeder sehen wie er will, aber den RESPEKT meinerseits haben die Leute....

6) Schon ne Frechheit was sich die Grünen immer wieder erlauben! Solche Vorfälle bestätigen mich immer wieder über Meinung über die Grünen!
Da kann ich nur sagen: HAUT DRAUF KAMERADEN HAUT DRAUF

7)  Die Krawalle hätten zwar nicht sein müssen, will das aber auch nicht verurteilen. Kann den Frust absolut nachvollziehen.





dazu brauch man ja nichts mehr zu sagen ....

*abwink* *kopfschüttel*
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Auszüge aus dem Rostock Forum:

6) Schon ne Frechheit was sich die Grünen immer wieder erlauben! Solche Vorfälle bestätigen mich immer wieder über Meinung über die Grünen!
Da kann ich nur sagen: HAUT DRAUF KAMERADEN HAUT DRAUF


?!

Hätte das nur einer geschrieben, dann wär's ja noch OK, kranke Menschen gibt's, aber dass das halbe Hansa-Forum sowas schreibt...

Kann's immer noch nicht fassen...

Die eigenen Fans randalieren und die "Grünen" sind dran schuld?
Ich hätte das beinahe für einen Witz gehalten, wäre da nicht der letzte Satz...
#
Für so völlig verblödete Ansichten, sind die Rostocker doch bekannt. Mich wundert es wirklich nicht sonderlich, dass diese Aussage nicht nur der Ausrutscher von einem ist.
#
Also auf dem Video sind genau 3 Polizisten zu sehen als die Rostocker aussteigen. Kaum des die draußen sind aus dem Zug fangen sie an die anwesende Polizei zu provozieren und anzugreifen. Weiß ja nicht wie man auf die Idee kommen kann, die 3 Polizisten hätten die 500 Hools provoziert-also nee...Man muss sich mal vor Augen halten dass mehrere Hundertsschaften(!) 2 Stunden brauchten um die "Fans" in den Zug nach Rostock zu verfrachten. Wenn sowas in Ffm passiert wäre...
#
Habe mich jetzt mal in diesem Rostock-Forum umgeguckt und siehe da, es gibt auch normale...


Tja VFR Dummi - wer solche schwachen Aussagen tätigt OHNE die näheren Zusammenhänge zu kennen, darf sich nicht wundern, das in und um den Stadien immer mehr Grüne rumrennen und es irgendwann keine freie Fankultur in den Stadien mehr gibt. Ich bin mir absolut "sicher", das nach der Absage, mit der bis dahin langen Anreise und dem bis dahin verpulverte Geld, die Rostock Fans total friedlich und ruhig den Bahnsteig gewechselt haben, um auf den nächsten Zug nach Hause zu warten und nur weil ein Fan auf den Schatten eines Polizisten getreten ist, haben die Grünen losgeschlagen.

_____________________________

Wenn Du für den Quatsch der da in Stendal passiert, egal, wer was wo wie gemacht hat, Respekt hast, dann wünsche ich Dir mal einen richtigen schönen Tritt in die Fresse, wo die gesamte vordere Kauleiste flöten geht und keine Versicherung dafür aufkommt.

_____________________________



Auch ich bin über ein versautes Wochenende echt sauer.

Das berechtigt mich aber nicht randalierend durch Bahnhöfe zu wüten!

_____________________________

Mein Gott Dominik, das ist ja nicht mal mehr schlimm, das ist nur noch lächerlich, wie Du Dich verhälst.

_____________________________

VOLLIDIOTEN NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
War nicht dabei, aber wenn ich provoziert werde, dann grinse ich schön und geh weiter. Das ärgert den gegenüber doch am meisten.
Gewalt ist was für absolute Schwachköpfe und Asoziale!!!

Fussballfans hin oder her, Fussball ist die schönste Nebensache der Welt und selbst wenn es Provokationen gab, rechtfertigt das einen Schwerverletzten Menschen????
Wissen diejenigen, ob der Mensch vielleicht Kinder hat, die jetzt um das Leben ihres Vaters bangen???

VOLLIDIOTEN


P.S.: Dominik ist der, der den Kommentar "Haut drauf Kameraden, haut drauf" abgegeben hat.
#
Da sollte jeder Randalierer Stadionverbot kriegen
#
Was ich nicht verstehen, wie konnte man die an nem anderern Bahnhof nochmal raus lassen (hieß es ja im MDR-Bericht)? Ich hätte die Nonstop nach Rostock zurück gefahren.
#

nicole1611983 schrieb:
Was ich nicht verstehen, wie konnte man die an nem anderern Bahnhof nochmal raus lassen (hieß es ja im MDR-Bericht)? Ich hätte die Nonstop nach Rostock zurück gefahren.

Aber wenn kein Zug direkt nach Rostock fährt und die so schnell keinen Sonderzug  machen können?
#
Du nach sowas wird in dem regulären WET-Zug kein normaler Passagier mehr gesessen haben. Also alle in den Zug rein und ab nach Rostock. Und da die ja 2 Std. ihr Unwesen getrieben haben und genug Zeit war Verstärkung aus Niedersachsen und Berlin zu holen, wird wohl auch Zeit genug gewesen sein, nen eigenen Zug für die Randalierer zu besorgen.
#
Klar mich hats auch aufgeregt und geärgert als Klautern damals flach gefallen ist, aber ich hatte nicht das dringende Bedürfnis Autos in Brand zu stecken.
Hoffentlich sind die Verantwortlichen auf Video und dürfen für ihre Dummheit büssen.
#
Ich bin froh, dass sowas nicht in Frankfurt passiert ist.
Meiner Meinung nach ist Rostock nämlich "nur" stellvertretend für die ganze Situation in der deutschen Fanszene. Beide Seiten sowohl Fans/Ultras als aber auch die Polizei legen es jedes Wochenende auf noch mehr Provokation an. Hier ist jetzt das Pulverfass das erstemal explodiert. Ich hoffe, dass dies keine Initialzündung war für beide Seiten eine (noch) härtere Gangart zu fahren.
Für die Fans ist das ganze riesen Bockmist, bedeutet dieser Vorfall doch wahrscheinlich nur noch mehr Repressionen so kurz vor der WM der Funktionäre. Aber auch für die polizei ist dies sicher keine gute Empfehlung solch eine Eskalation kurz vor der WM...

Alles nur die unwichtige Meinung eines seltenen Gastes.
Einen schönen Abend noch.
#
tucktuck schrieb:
Klar mich hats auch aufgeregt und geärgert als Klautern damals flach gefallen ist, aber ich hatte nicht das dringende Bedürfnis Autos in Brand zu stecken.

Die Rostocker waren aber schon einige Stunden unterwegs.
Im Übrigen find ichs interessant, wie ihr Euch alle so auf die Medien verlasst, obwohl es damals beim Aufstieg ähnliche Berichte gab.
#

Egidius schrieb:
tucktuck schrieb:
Klar mich hats auch aufgeregt und geärgert als Klautern damals flach gefallen ist, aber ich hatte nicht das dringende Bedürfnis Autos in Brand zu stecken.

Die Rostocker waren aber schon einige Stunden unterwegs.
Im Übrigen find ichs interessant, wie ihr Euch alle so auf die Medien verlasst, obwohl es damals beim Aufstieg ähnliche Berichte gab.



Damals haben aber keine Autos gebrannt. Oder hat die Polizei die selbst angesteckt, um wiedermal gegen friedliebende Fussballfans vorzugehen?

Finde es immer weider traurig, wie eine Minderheit an Idioten, die ganzen Fussballfans bundesweit in einem derart schlechten Licht erscheinen lässt.


Teilen