>

[Angeblich] Funkels Nachfolger [Finke] schon gefunden...

#
finke na klasse damit wir weiter unten bleiben
#
spezi schrieb:
Was wollt Ihr denn mit Finke
Wie weit ist Finke denn mit Freiburg gekommen ausser guter 2.Liga und schlechter 1. Liga

Wenn dann brauchen wir jemanden von ausserhalb!
Jemand der international Erfahrung hat, schliesslich haben wir etliche Nationalspieler in den Reihen von Oesterreich,Frankreich,Schweiz,Griechenland usw.
Funkel ist auf naechster Zeit sowieso nichts fuer die Eintracht,
Das devensive Verhalten kann man sich ja nicht mehr mit anschauen...
Ausserdem frage ich mich ob er ueberhaupt standards und vor allem unsere gute alte Kontorgefahr trainiert...anscheinend nicht mehr, vielen dank...


Na dann muss man aber schon fragen, wie weit Funkel denn mit der Eintracht gekommen ist, wo doch Hoffenheim jetzt gute 1. Liga ist und Bayern jahrelang die 1. Liga dominiert hat.
Unverständlich was ich meine? Naja, Freiburg hatte ja immer einen bescheidenen Etat!
#
eintrachtfraek99 schrieb:
finke na klasse damit wir weiter unten bleiben  


ich finds irgendwie bisschen sinnlos wie hier diskutiert wird...niemand weiß wer kommt...ob überhaupt jemand kommt...was derjenige vorhat...was passiern wird...lasst 's doch einfach auf euch zukommen...
#
JonBorno schrieb:

Mulder0210 schrieb:


hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied!!! die Jungs haben damals gekämpft!!!!!! und was war das gestern?? hast Du Kampf gesehen? unbedingeten Willen? ich nicht!


Ich habe viel Krampf gesehen. Ich habe auch jede Menge Wille gesehen. Was ich nicht gesehen habe war irgendein Selbstbewusstsein oder Mut mal nen Doppelpass oder nen 1:1 zu riskieren (Ochs & Korkmaz mal ausgenmommen).

Wenn man aber nach nem Fehlpass in der 1. Minute Pfille, Funkel raus und den ganzen Schachsinn hört, dann weiss ich auch nicht, wo da Mut herkommen soll. Die Jungs haben eher versucht hinten sicher zu stehen als mal nen langen Sprint zu wagen....
Stimmt, das sah miserabel aus, aber wir Fans haben leider auch wenig dazu beigetragen es zu verbessern.....

Ist halt nen Teufelskreis zur Zeit aus dem man schnell raus muss. Hoffentlich am Mittwoch!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich weiß zwar nicht, worauf Du noch hoffen willst, aber eines ist mir seit gestern klar:
Solange FF Trainer ist, wird es in Frankfurt nicht mal mehr den Ansatz einer offensiven Mannschaft geben. Herr im Himmel, da lief ja gestern nix zusammen. Beton anrühren im heimischen Stadion. Wer kann da den Unmut der Leute nicht verstehen, die hunderte von Euros ausgeben und teilweise 400km fahren (meine Wenigkeit), um sich solch ein Gewürge anzuschauen??? Und Kräfte, die es möglicherweise richten, läßt der Trainer 90 min. draussen...  

Tut mir leid, ich bin bestimmt kein FF-Gegner, ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen. Aber es gibt Zeichen der Zeit, die eindeutig vermuten lassen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Allerdings hat man den erstbesten Zeitpunkt eines Trainerwechsels verpasst, der nächste kommt frühestens nach den beiden englischen Wochen.... Und dann haben wir nach 12 Spielen geschätzte 6-8 Punkte....
#
auswaertsinferno schrieb:
Schon im letzten Jahr gab es Gestpräche zwischen der Eintracht und Volker Finke - ehemals Trainer bei Freiburg...
Man riet Finke vorerst keinen neuen Job anzunehmen, da man auf ihn zurückgreifen wolle wenn die Zeit reif ist.

Quelle: Ligaintern (verlässlich)

Finke wäre eine gute Lösung, da er offensiv spielen lässt und ausgezeichnete Kontakte zu vielen guten Ex-Freiburgern und auch zur hervorragenden Talentschmiede in Freiburg unterhält.





Sorry, aber das ist doch lächerlich... Na klar kann Finke der Nachfolger werden, aber diese Aussagen halte ich für sehr weit hergeholt.

Übrigens hat mir gestern ein Sitznachbar aus ebenfalls "vereinsintern verlässlicher Quelle" den Namen Doll als sehr wahrscheinlichen Nachfolger genannt.

Also, wie immer abwarten und Tee trinken - ich glaub' jedenfalls keine "angeblichen" Quelle.
#
Florentius schrieb:

Wieso hältst Du ihn für einen Egomanen und Selbstdarsteller? Was hat er getan, dass Du ihn verachtest?


Das ist nur meine persönliche Meinung. Diese bildet sich aus meinen Erinnerungen über Finkes letzten Monate in Freiburg. Du mußt sie nicht teilen.

Getan hat er mir vermutlich nichts, da ich ihm persönlich noch nie begegnet bin. Damit sollte Deine, von mir nicht nachzuvollziehende Behauptung, ich würde ihn verachten, ad absurdum geführt sein.



Programmierer
#
Hoffenheim bleibt fuer die meisten spieler dort nur eine zwischenstation,
um richtig kohle im ausland sprich england, spanien usw zu machen. deswegen spielen die spieler dort befreit auf und ausserdem haben sie nichts zu verlieren!

und um zu funkel zurueckzukommen solltest du meinen text genauer lesen
#
nordic_eagle schrieb:


http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-alte-kauz-ist-gnadenlos/



sehr lesenswert!
wenn ich die spielerverpflichtungen von ff so sehe, dann könnten die philosophien von ff und vf sehr nah beieinander liegen....
#
Seit gestern bin ich wirklich ratlos und tatsächlich der Ansicht, dass wir eine tiefgreifende Veränderung brauchen, die auch Personal einschließen müsste.
Natürlich beleidige ich niemand, sondern kritisiere wertschätzend, das gilt auch unserem Trainer ggü.

Zum taz-Interview mit Finke:
Das ist ja gerade der Witz - Benni Köhler wird gute Karten haben...
Das freut mich.
Ich neige der Einschätzung zu, dass Finke ein Guter ist. Das Interview gefällt mir.

Und ich werde dennoch niemals vergessen, was wir dem Herrn Funkel zu verdanken haben.

Danke für Bröndby, danke für Berlin 2006. Danke für die ersten 25 Spieltage der letzten Saison!


Wovor ich seit Bielefeld und noch mehr seit gestern viel mehr Horror habe als vor Forumstrollen, die mit dazu beitrugen, dass ich wochenlang zum Trainerthema die Klappe hielt: Wir gewinnen - vermutlich eher zufällig - zweimal (KSC, Cottbus) und danach ändert sich nichts.
Mir liegt die Eintracht so sehr am Herzen, dass ich das wirklich nicht erleben möchte, da müssen m.E. auch Härten in Kauf genommen werden.
FF hat sich einen respektvollen Abschied verdient, mir wäre es am liebsten, er könnte in anderer Funktion uns erhalten bleiben (ein vermutlich naiver Gedanke).

Immer noch ratlos, und auf Eintracht hoffend, E
#
Sollte gegen denn KSC nicht 3 Punkte geholt werden , muss gehandelt werden. Danke ff für die schöne zeit, aber mache nicht das kaputt was du aufgebaut hast.
#
Finke hatte ich auch schon vor paar Wochen als meine Wunschlösung (oder Hans Meyer, der ja jetzt bei Gladbach ist) genannt, sofern Funkel gehen muss.

Sollte Funkel entlassen werden hoffe ich wirklich das es Finke wird und nicht Slomka. Der kann nämlich gar nix und hat auch kein Händchen bei Neuzugängen. Wir zwar auch nicht (so wie es im moment aussieht), aber immerhin haben wir keine Unsummen für diese Spieler ausgegeben....
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:

Wieso hältst Du ihn für einen Egomanen und Selbstdarsteller? Was hat er getan, dass Du ihn verachtest?


Das ist nur meine persönliche Meinung. Diese bildet sich aus meinen Erinnerungen über Finkes letzten Monate in Freiburg. Du mußt sie nicht teilen.

Getan hat er mir vermutlich nichts, da ich ihm persönlich noch nie begegnet bin. Damit sollte Deine, von mir nicht nachzuvollziehende Behauptung, ich würde ihn verachten, ad absurdum geführt sein.



Programmierer



Na ja verachten war vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben. Aber "Egomane" und "Selbstdarsteller" sind auch keine schönen Attribute.
Ich fragte auch nicht, ob er Dir was getan hat, sondern was er getan hat, dass Du ihn "derart negativ" beurteilst.
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:

Wieso hältst Du ihn für einen Egomanen und Selbstdarsteller? Was hat er getan, dass Du ihn verachtest?


Das ist nur meine persönliche Meinung. Diese bildet sich aus meinen Erinnerungen über Finkes letzten Monate in Freiburg. Du mußt sie nicht teilen.

Getan hat er mir vermutlich nichts, da ich ihm persönlich noch nie begegnet bin. Damit sollte Deine, von mir nicht nachzuvollziehende Behauptung, ich würde ihn verachten, ad absurdum geführt sein.



Programmierer



Na ja verachten war vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben. Aber "Egomane" und "Selbstdarsteller" sind auch keine schönen Attribute.
Ich fragte auch nicht, ob er Dir was getan hat, sondern was er getan hat, dass Du ihn "derart negativ" beurteilst.


Hm, vielleicht ist er einer der damaligen Freiburger Spieler, deren Frauen Finke seinerzeit vernascht haben soll...
#
Finke zu intelligent für Frankfurt ?
Dasselbe was man Rangnick in Schalke unterstellt hat ?

Im Fußball ist es leider immer noch so, daß jemand,
der in zusammenhängenden Sätzen sprechen kann, schnell in der Arroganz- bzw. Selbstdarstellerecke steht. Mit nichtssagenden Allgemeinplätzen, bei denen selbst das Phrasenschwein schon streikt, kann man dagegen immer noch den grossen Fachmännerstatus erlangen.

Es ist ja schließlich unser grosser erdiger Volkssport, der auch oder gerade dem etwas "eindimensionaleren" Gemüt auf und neben dem Platz einen angemessenen Spielraum zugesteht. Das ist ist auch gut so aber warum immer wieder Leute stigmatisiert werden, die den Kopf nicht nur dafür benutzen, um diesen gegen einen Ball zu rammen ?

Für mich war Finke schon immer ein Wunschtrainer, dachte aber immer, daß er nicht zur Disposition stünde, weil er  gar keine Ambitionen hat, in diesem Job weiterzumachen.
Scheinbar ist er aber doch noch zu haben. Irgendwie verlockend.

Egal was passiert. Sie muss umgekehrt werden, diese unheilvolle Bewegung weg von Eintracht-mania in Richtung Tas-mania.
#
Exil-Hesse schrieb:
Allerdings hat man den erstbesten Zeitpunkt eines Trainerwechsels verpasst, der nächste kommt frühestens nach den beiden englischen Wochen.... Und dann haben wir nach 12 Spielen geschätzte 6-8 Punkte....


Mit der Leistung von gestern haben wir auch nach 12 Spielen keinen einzigen Punkt mehr als heute. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, können wir noch sehr lange auf den ersten Saisonsieg warten!
#
Ich bin kein Fan von Finke.
Aber der hätte schon mal zwei Vorteile.
Er läßt immer offensiv spielen und zeigt FF mal wie richtiger konterfußball aussieht.
Er hat keine Angst vor unseren Gegner egal ob Bielefeld,Köln,Stuttgart oder
Bayern.
#
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-alte-kauz-ist-gnadenlos/

Nach dem Interview bin ich auch davon überzeugt, dass Finke genau der richtige Mann wäre. Außerdem denkt er auch strukturell, das weiß ich aus früheren Interviews, und würde z.B. unsere Scouting-Abteilung auch in Hinblick auf Trainerscouting erweitern wollen.
#
aiightgenosse schrieb:
bis funkel gefeuert wird, kann nur noch jörg berger helfen.

es gibt bestimmte trainer für bestimmte situationen.


Aber erst in der Winterpause.

Remember: 1989 - 1999 - 2009(?)

Alle 10 Jahre.  
#
Vael schrieb:
Ich achte Friedhelm, er ist ein sehr guter Mann, egal wies derzeit läuft. Aber ich fürchte seine Zeit ist wohl bald abgelaufen. Ich hoffe natürlich noch das er die Kurve bekommt,


...und dann? Das eigentlich Schlimme an der Situation ist, dass wenn Funkel doch noch die Kurve bekommt, es uns perspektivisch nicht mehr weiterbringen wird. Die Mannschaft ist blutleer, der Trainer ist blutleer, der Vorstand ist ratlos. Welche Zukunft hat das? Wir müssen das nächste Spiel gewinnen, ohne wenn und aber! ABER was dann? Konsequent wäre es, heute Funkel vor die Tür zu setzen. Wir brauchen einen Tapetenwechsel - wir brauchen ein neues Klima. Am besten schon gegen den KSC.
#
Das gestern war nur der Anfang vom Ende.

Ich bin mir absolut sicher, daß wir auch am Mittwoch verlieren werden, wenn die Mannschaft nicht durch Zufall am Anfang auf die Siegerstraße kommt.

Gestern hat sich die Mannschaft zu keiner Zeit gegen die drohende Niederlage gewehrt.

Besonders einige Spieler habe ich besonders beobachtet.
Und Dies nicht ohne Grund.

Bin normalerweise nicht der Typ der irgendwelche Scheißhausparolen aus zweiter Hand hier im Forum verfasst.

Aber über folgende Aussage habe ich mir in der Tat besonders meine Gedanken gemacht.

Und diese Aussage kam von einem Mann der ganz dicht an Teilen der Mannschaft dran ist.
Für mich sind das also Infos aus erster Hand.

Mit an Teilen meine ich, daß diese Spieler einen Teil Ihrer Freizeit dort verbringen.

Ich werde hier um Gottes Willen keine Namen nennen.
Weder den des Informannten noch den der Spieler.

Nur so viel, daß ich den Informannten schon viele Jahre kenne und Dieser noch nie irgenwelche Internas ausgeplaudert hat.
Für mich war das auch Neuland, deshalb bewerte ich diese Sache ganz anders wie solche hier im Thread geäußerten Trainernamen.

Was mich aber wie bereits erwähnt zum Nachdenken gebracht hat waren die 2
Aussagen die ich hier nur zum Teil wiedergebn kann, da man sonst die Spieler die das gesagt haben zofort zuordnen könnte.

Die erst Aussage betrifft das Spielsystem bei dem FF einem Spieler in der Tat verboten hat nach vorne zu arbeiten und die " Mittellinie" nicht überschreiten dürfe, da Er, der Trainer, sich hier nicht blamieren wolle.

Noch krasser die zweite Aussage das man hoffe, wenn die beiden Spiele gegen Lev und den KSC in die Hosen gehen man hoffentlich einen neuen Trainer bekomme.

Aus dieser Aussage kann sich jeder so seine Gedanken machen und Sie womöglich für sich selbst interpretieren.

Jedenfall habe ich nach diesem Wink diese betreffenden Spieler beobachtet und hatte für mich den Eindruck, daß Sie gar nicht gewinnen wollten.

Dies deckt sich im Übrigen auch mit der Aussage von FF nach dem Spiel wo Er sagte das Er besonders von der Leistung einiger Spieler enttäuscht wäre.

Vieleicht war ich aber auch nur ob der Informationen befangen und hab diese Sache dann mit falsch interpretiert.

Sei´s drum, am Mittwoch werden wir mehr wissen.

Gruss
PfA

P.S.
Ich habe lange überlegt ob ich zur derzeitigen Situation diersen Beitrag verfassen sollte.
Da ich aber schon so viele Jahre hier im Forum mein Unwesen treibe und mich die Meißten hier kennen habe ich mich letztendlich dazu entschieden.

Bin also kein böser Oxxe der hier Unfrieden stiften möchte sondern nur ein genauso besorgter Fan wie Ihr.

Habe da bezüglich der einen Aussage sofort die Erinnerungen an ein 0:6 gegen Hamburg ( glaub der HSV war´s ) wieder ausgegraben.

Wenn es also stimmt, daß Teile der Mannschaft zumindest ansatzweise so denken, kann es mit der Rückendeckung innerhalb des Kaders für FF nicht so gut bestellt sein.


Teilen