>

[Angeblich] Funkels Nachfolger [Finke] schon gefunden...

#
Pfalzadler schrieb:

Habe da bezüglich der einen Aussage sofort die Erinnerungen an ein 0:6 gegen Hamburg ( glaub der HSV war´s ) wieder ausgegraben.


Das Spiel erinnerte auch daran. Nur das Leverkusen es mit der bisher schlechtesten Saisonleistung (O-Ton Völler) nicht schaffte, auch 6 Tore zu erzielen...
#
3zu7 schrieb:
Vael schrieb:
Ich achte Friedhelm, er ist ein sehr guter Mann, egal wies derzeit läuft. Aber ich fürchte seine Zeit ist wohl bald abgelaufen. Ich hoffe natürlich noch das er die Kurve bekommt,


...und dann? Das eigentlich Schlimme an der Situation ist, dass wenn Funkel doch noch die Kurve bekommt, es uns perspektivisch nicht mehr weiterbringen wird. Die Mannschaft ist blutleer, der Trainer ist blutleer, der Vorstand ist ratlos. Welche Zukunft hat das? Wir müssen das nächste Spiel gewinnen, ohne wenn und aber! ABER was dann? Konsequent wäre es, heute Funkel vor die Tür zu setzen. Wir brauchen einen Tapetenwechsel - wir brauchen ein neues Klima. Am besten schon gegen den KSC.



Richtig. Alles ANDERE KÖNNTE ZU SPÄT SEIN.
#
Pfalzadler schrieb:
Das gestern war nur der Anfang vom Ende.

Ich bin mir absolut sicher, daß wir auch am Mittwoch verlieren werden, wenn die Mannschaft nicht durch Zufall am Anfang auf die Siegerstraße kommt.

Gestern hat sich die Mannschaft zu keiner Zeit gegen die drohende Niederlage gewehrt.

Besonders einige Spieler habe ich besonders beobachtet.
Und Dies nicht ohne Grund.

Bin normalerweise nicht der Typ der irgendwelche Scheißhausparolen aus zweiter Hand hier im Forum verfasst.

Aber über folgende Aussage habe ich mir in der Tat besonders meine Gedanken gemacht.

Und diese Aussage kam von einem Mann der ganz dicht an Teilen der Mannschaft dran ist.
Für mich sind das also Infos aus erster Hand.

Mit an Teilen meine ich, daß diese Spieler einen Teil Ihrer Freizeit dort verbringen.

Ich werde hier um Gottes Willen keine Namen nennen.
Weder den des Informannten noch den der Spieler.

Nur so viel, daß ich den Informannten schon viele Jahre kenne und Dieser noch nie irgenwelche Internas ausgeplaudert hat.
Für mich war das auch Neuland, deshalb bewerte ich diese Sache ganz anders wie solche hier im Thread geäußerten Trainernamen.

Was mich aber wie bereits erwähnt zum Nachdenken gebracht hat waren die 2
Aussagen die ich hier nur zum Teil wiedergebn kann, da man sonst die Spieler die das gesagt haben zofort zuordnen könnte.

Die erst Aussage betrifft das Spielsystem bei dem FF einem Spieler in der Tat verboten hat nach vorne zu arbeiten und die " Mittellinie" nicht überschreiten dürfe, da Er, der Trainer, sich hier nicht blamieren wolle.

Noch krasser die zweite Aussage das man hoffe, wenn die beiden Spiele gegen Lev und den KSC in die Hosen gehen man hoffentlich einen neuen Trainer bekomme.

Aus dieser Aussage kann sich jeder so seine Gedanken machen und Sie womöglich für sich selbst interpretieren.

Jedenfall habe ich nach diesem Wink diese betreffenden Spieler beobachtet und hatte für mich den Eindruck, daß Sie gar nicht gewinnen wollten.

Dies deckt sich im Übrigen auch mit der Aussage von FF nach dem Spiel wo Er sagte das Er besonders von der Leistung einiger Spieler enttäuscht wäre.

Vieleicht war ich aber auch nur ob der Informationen befangen und hab diese Sache dann mit falsch interpretiert.

Sei´s drum, am Mittwoch werden wir mehr wissen.

Gruss
PfA

P.S.
Ich habe lange überlegt ob ich zur derzeitigen Situation diersen Beitrag verfassen sollte.
Da ich aber schon so viele Jahre hier im Forum mein Unwesen treibe und mich die Meißten hier kennen habe ich mich letztendlich dazu entschieden.

Bin also kein böser Oxxe der hier Unfrieden stiften möchte sondern nur ein genauso besorgter Fan wie Ihr.

Habe da bezüglich der einen Aussage sofort die Erinnerungen an ein 0:6 gegen Hamburg ( glaub der HSV war´s ) wieder ausgegraben.

Wenn es also stimmt, daß Teile der Mannschaft zumindest ansatzweise so denken, kann es mit der Rückendeckung innerhalb des Kaders für FF nicht so gut bestellt sein.


Das muß nicht falsch sein, weil ich schon lange den Eindruck habe das einige Spieler absichtlich schlecht spielen.
Eines ist sicher, sollten wir absteigen lag es an allem nur nicht am
Potenzial der Mannschaft.
Eher das einige Spieler der Mannschaft nicht gewinnen wollen.
#
Ja Volker Finke wär schon geil!

AUF GEHTS VOLKER HOL UNS AUS DER KRISE

FUNKEL RAUS!!!!!!!!!
#
ich will gute spiele....spannend und knapp..... oder entspannend un deutlich für uns... Darauf sollt der Fokus liegen......
wenn man dafür nen neuen Trainer braucht.... gut.... soll mir recht sein......
solange Die Uhren nicht anders gehen werden  ,-)
#
Pfalzadler schrieb:
Das gestern war nur der Anfang vom Ende.

Ich bin mir absolut sicher, daß wir auch am Mittwoch verlieren werden, wenn die Mannschaft nicht durch Zufall am Anfang auf die Siegerstraße kommt.

Gestern hat sich die Mannschaft zu keiner Zeit gegen die drohende Niederlage gewehrt.

Besonders einige Spieler habe ich besonders beobachtet.
Und Dies nicht ohne Grund.

Bin normalerweise nicht der Typ der irgendwelche Scheißhausparolen aus zweiter Hand hier im Forum verfasst.

Aber über folgende Aussage habe ich mir in der Tat besonders meine Gedanken gemacht.

Und diese Aussage kam von einem Mann der ganz dicht an Teilen der Mannschaft dran ist.
Für mich sind das also Infos aus erster Hand.

Mit an Teilen meine ich, daß diese Spieler einen Teil Ihrer Freizeit dort verbringen.

Ich werde hier um Gottes Willen keine Namen nennen.
Weder den des Informannten noch den der Spieler.

Nur so viel, daß ich den Informannten schon viele Jahre kenne und Dieser noch nie irgenwelche Internas ausgeplaudert hat.
Für mich war das auch Neuland, deshalb bewerte ich diese Sache ganz anders wie solche hier im Thread geäußerten Trainernamen.

Was mich aber wie bereits erwähnt zum Nachdenken gebracht hat waren die 2
Aussagen die ich hier nur zum Teil wiedergebn kann, da man sonst die Spieler die das gesagt haben zofort zuordnen könnte.

Die erst Aussage betrifft das Spielsystem bei dem FF einem Spieler in der Tat verboten hat nach vorne zu arbeiten und die " Mittellinie" nicht überschreiten dürfe, da Er, der Trainer, sich hier nicht blamieren wolle.

Noch krasser die zweite Aussage das man hoffe, wenn die beiden Spiele gegen Lev und den KSC in die Hosen gehen man hoffentlich einen neuen Trainer bekomme.

Aus dieser Aussage kann sich jeder so seine Gedanken machen und Sie womöglich für sich selbst interpretieren.

Jedenfall habe ich nach diesem Wink diese betreffenden Spieler beobachtet und hatte für mich den Eindruck, daß Sie gar nicht gewinnen wollten.

Dies deckt sich im Übrigen auch mit der Aussage von FF nach dem Spiel wo Er sagte das Er besonders von der Leistung einiger Spieler enttäuscht wäre.

Vieleicht war ich aber auch nur ob der Informationen befangen und hab diese Sache dann mit falsch interpretiert.

Sei´s drum, am Mittwoch werden wir mehr wissen.

Gruss
PfA

P.S.
Ich habe lange überlegt ob ich zur derzeitigen Situation diersen Beitrag verfassen sollte.
Da ich aber schon so viele Jahre hier im Forum mein Unwesen treibe und mich die Meißten hier kennen habe ich mich letztendlich dazu entschieden.

Bin also kein böser Oxxe der hier Unfrieden stiften möchte sondern nur ein genauso besorgter Fan wie Ihr.

Habe da bezüglich der einen Aussage sofort die Erinnerungen an ein 0:6 gegen Hamburg ( glaub der HSV war´s ) wieder ausgegraben.

Wenn es also stimmt, daß Teile der Mannschaft zumindest ansatzweise so denken, kann es mit der Rückendeckung innerhalb des Kaders für FF nicht so gut bestellt sein.


Umso unverständlicher, dass der Vorstandsvorsitzende diese Internes entweder nicht hat oder sich nicht darum kümmert. Offensichtlich gibt es ja weder Konsequenzen für irgendwelche Spieler, noch in Sachen Trainer.
#
3zu7 schrieb:
...wir brauchen ein neues Klima. Am besten schon gegen den KSC.



Auja, Uwe Klimaschefski wirds... Über einen ehemaligen SGE-Spieler in Saarbrücken: "Der hat sich im Bett verletzt. Wie er das gemacht hat, weiß ich auch nicht..."
#
Finke fände ich auch nicht schlecht, hat ähnliche Ansichten wie Funkel spielt aber offensiver. Das könnte also passen, denke er hat in Freiburg jahrelang kontinuierlich gute Arbeit geleistet. Unser Etat ist etwas besser als der von Freiburg, also auch mehr Potenzial vorhanden sodass es nicht ständig auf und ab geht wie mit Freiburg. Da sind nach einer Saison die guten Spieler ja ständig verkauft worden und dann gings erstmal wieder bergab. Wäre bei uns ja vielleicht nicht unbedingt so und wenn wir den Trainer wechseln dann sollten wir nicht nur an eine kurzfristige Lösung denken sondern jemanden nehmen der ins Team passt.
Im übrigen finde ich auch das die Mannschaft gestern nicht wirklich für ihren Trainer gespielt hat, da war bei vielen kein Kampf und kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen.  
FF hat mal auf die Frage wann es denn Zeit sei den Trainer zu wechseln geantwortet wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Mannschaft und der Verein nicht mehr zu ihm stehen. Ich denke es gibt starke Anzeichen für diese Zeit zumindest wenn man das Spiel von gestern betrachtet. Hoffe das Funkel das auch erkennt und seinen Rücktritt bekannt gibt (sollten wir gegen den KSC auch noch verlieren) und somit Platz für einen Neuen macht. Der seine Arbeit dann fortführen könnte und die Eintracht wieder auf Erfolgskurs bringt.
Dann bräuchte HB ihn nicht zu entlassen und er hätte einen halbwegs anständigen Abgang, den Funkel meiner Meinung nach auch verdient hätte.
#
FF hat sich um den verein sehr verdient gemacht und das stellt niemand in frage.
nach einer gewissen zeit scheint es in der bundesliga aber notwendig zu sein, den trainer zu wechseln.  ( bremen macht da eine selten ausnahme ).
und wenn man sich die "leistung" unseres teams in den letzten 15 spilen ansieht, muss selbst der größte funkel-fan zugeben, dass dies mit bundesligafussball wenig zu tun hat. die luft ist einfach raus und neue ideen und impulse müssen her.
und die aussage von funkel " ich bin mir sicher, wir gewinnen gegen den KSC" ist
leider nur ein pfeiffen im wald, denn er verrät leider nicht, was ihn da so sicher macht. einzig die hoffnung, dass man nach 15 sieglosen spielen statistisch ja irgendwann wieder mal gewinnen muss.

lange rede - kurzer sinn: danke, friedhelm für die geilen jahre, aber deine zeit in frankfurt ist ( leider ) vorbei. so ist fussball.  

slomka, finke, auge, schäfer - hauptsache nicht den suffkopp neururer.

,-)
#
Es gibt noch so viele "erstklassige" Trainer, die nur darauf warten, angesprochen zu werden. Ich glaube, der eine oder andere würde sofort bei der SGE einsteigen. Da wären:

Trappatoni, Matthäus, Doll, Stepanovic, Basler, Andy Möller, Berti Vogts, Lienen, Toppmöller, Fach, Ehrmanntraut, Heynckes u.s.w.

Andere gibt der Markt nicht her und ein Finke tut es sich mit Sicherheit nicht an, hier als Feuerwehmann in die Presche zu springen. Er hat mit Freiburg sehr viel erreicht aber nur, weil er dort aufgewachsen und gelebt hat. Er war ein Teil dieser Stadt, kannte das Umfeld und er hatte vollste Rückendeckung bei Vereinsführung, bei der Mannschaft und den Fans.
Man stelle sich vor, er kommt hier her und nach 5 sieglosen Spielen donnerts von den Rängen "Finke raus" !!
Das tut er sich bestimmt nicht an - weil dies hier passieren kann (reimt sich sogar)
#
Al-Benzino schrieb:
Es gibt noch so viele "erstklassige" Trainer, die nur darauf warten, angesprochen zu werden. Ich glaube, der eine oder andere würde sofort bei der SGE einsteigen. Da wären:

Trappatoni, Matthäus, Doll, Stepanovic, Basler, Andy Möller, Berti Vogts, Lienen, Toppmöller, Fach, Ehrmanntraut, Heynckes u.s.w.


Sollten die Anführungszeichen jetzt Ironie andeuten? Ich hoffe es doch..
#

Trappatoni, Matthäus, Doll, Stepanovic, Basler, Andy Möller, Berti Vogts, Lienen, Toppmöller, Fach, Ehrmanntraut, Heynckes u.s.w.

vielleicht noch Slomka, Wolf und Hickersberger?

Ich steige doch lieber ab!
#
UM OFFENSIVEN fUSSBALL SPIELEN ZU KÖNNEN BRAUCHT MANN AUCH DIE GEEIGNETEN SPIELER DAZU. AUSSER CAIO DER FÜR MICH EIN PFLEGEFALL IST HABEN WIR KEINEN DER MAL DEN BALL NIMMT UND 10 METER WEITER LÄUFT. SICHERLICH TRÄGT FF GROSSE SCHULD DARAN DAS WIR SO SCHLECHT SPIELEN. ERLICH ICH KANN ES MIR NICHT MEHR ANSEHEN. ABER ICH KANN AUCH KEINEN KÖHLER, FINK, INAMOTO, SPYCHER, FENIN, BELAID, FENIN, NIKOLOV MEHR SEHEN. DAS KÖHLER SICH HINTER FF STELLT IST KEIN WUNDER. ER WÜRDE UNTER EINEM ANDEREN TRAINER JA AUCH NICHT SPIELEN.

FAKT IST AUCH DER VORSTAND TRÄGT GEWALTIG SCHULD. DIE HABE JA SO VIEL GELD AN SPIELER INVESTIERT -PERSPEKTIVSPIELER- DIE SICHERLICH ZEIT BRAUCHEN ABER DIE UNS IN DER GEGENWAT NICHT WEITERBRINGEN.

ALSO HILFT NUR EINS. ERGENDWIE DIE ZEIT ÜBERBRÜCKEN BIS ZUR WINTERPAUSE UND MIT EINEN NEUEN TRAINER UND EVENT. NEUE SPIELER DEN ABSTIEG VERHINDERN.

VIELLEICHT KOMMT JA DER STREIT WIEDER.
#
Und dafür musstest du schreien?
#
Basaltkopp schrieb:
Saphy schrieb:
- Van Basten
- Finke
- Von Heesen
- Lorant
- Bilic
- Schäfer
- Köppel
- Luhukay
- Andermatt
- Ehrmantraut
- Wolf
- Meyer
- Doll
- Reimann
- Berger
- Slomka
- Neururer
- Götz
- Brehme
- Loose
- Hickersberger
- Kuhn
- Toppmöller
- Sammer
- Heynkes
- Fanz (Wurde grad auf Kuba entlassen)

Die könnte ich mir vorstellen (Außer Heynkes... den bitte nicht)


Die Vorschläge dieses Users werden von Woche zu Woche besorgniserregender!    


Saphy ist wohl FF's Nick.
Da werden die dollsten (man beachte das ungewollte Wortspiel) Trainer genannt, damit wir dann denken, das FF doch der Beste ist, den wir kriegen könnten...

Geschickt, sehr geschickt!


Zum Thema: Von Finke halte ich nix. Grund: bis jetzt hat er nur einen Verein trainiert und seine Erfolge sind ja nun auch schon etwas her. Wenn er so ein guter ist, wäre er bestimmt nicht mehr auf dem Markt. Immerhin ist er seit über einem Jahr "frei".

Ich bin in der Trainerfrage jedoch hin- und hergerissen. Ich würde es FF wünschen, die Kurve zu kriegen, aber ich traue es ihm momentan einfach nicht mehr zu. Bei der Mannschaft ist in allen teilen die Luft raus. Da geht kaum noch was.

Wenn ich wählen könnte bei einem neuen Trainer würde ich auf Slomka setzen. Viele meinen, er hätte auf Schalke nix gebracht, ich sehe es anders. Wenn man bei den 06ern als Trainer nicht in zwei Jahren eine Meisterschaft holt, ist man kein Guter - so oder ähnlich ist dort ja mehr oder minder die Meinung.
Er hätte für mich die idealen Voraussetzungen für die Eintracht.
Aber, da es ja (zum Glück) keiner der User hier zu entscheiden hat, müssen wir uns noch in Geduld üben, was nun wird. Ob FF wieder das Ruder herumreissen kann oder ein anderer Lotse das Ruder übernimmt.
#
"Neue Besen kehren gut"

Ist doch erstmal egal wer kommt, hauptsache es kommt ein neuer Wind in der Mannschaft auf!
Aber bitte nicht Wolle Petry (Neururer)    
#
@wolfskehler

um in Deinem Bild zu bleiben :
wir steuern aus einen Eisberg zu und wenn wir ihn  dann getroffen haben suchen  wir einen neuen Kapitän. wenn der dann auch untergeht sagt die Besatzung das hätte der Alte auch gekonnt.

Vielleicht wäre es eine Idee vor Erreichen des Eisbergs beizudrehen..

Und der" Eisberg" stellt für mich weitere Erfolgslosigkeit gegen Ksc und Cottbus dar...
#
municadler schrieb:
@wolfskehler

um in Deinem Bild zu bleiben :
wir steuern aus einen Eisberg zu und wenn wir ihn  dann getroffen haben suchen  wir einen neuen Kapitän. wenn der dann auch untergeht sagt die Besatzung das hätte der Alte auch gekonnt.

Vielleicht wäre es eine Idee vor Erreichen des Eisbergs beizudrehen..

Und der" Eisberg" stellt für mich weitere Erfolgslosigkeit gegen Ksc und Cottbus dar...




Gutes Bild.

Man sollte sich auch klar machen, dass ein einmaliges Beidrehen hier nix bringt, wenn man dann gleich auf den nächsten Eisberg zurast.

Man sollte schon überzeugt sein, mit dem Kapitän auch sicher in den Zielhafen zu kommen, sonst sollte man lieber einen neuen Lotsen an Bord holen.
#
Florentius schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Das gestern war nur der Anfang vom Ende.

Ich bin mir absolut sicher, daß wir auch am Mittwoch verlieren werden, wenn die Mannschaft nicht durch Zufall am Anfang auf die Siegerstraße kommt.

Gestern hat sich die Mannschaft zu keiner Zeit gegen die drohende Niederlage gewehrt.

Besonders einige Spieler habe ich besonders beobachtet.
Und Dies nicht ohne Grund.

Bin normalerweise nicht der Typ der irgendwelche Scheißhausparolen aus zweiter Hand hier im Forum verfasst.

Aber über folgende Aussage habe ich mir in der Tat besonders meine Gedanken gemacht.

Und diese Aussage kam von einem Mann der ganz dicht an Teilen der Mannschaft dran ist.
Für mich sind das also Infos aus erster Hand.

Mit an Teilen meine ich, daß diese Spieler einen Teil Ihrer Freizeit dort verbringen.

Ich werde hier um Gottes Willen keine Namen nennen.
Weder den des Informannten noch den der Spieler.

Nur so viel, daß ich den Informannten schon viele Jahre kenne und Dieser noch nie irgenwelche Internas ausgeplaudert hat.
Für mich war das auch Neuland, deshalb bewerte ich diese Sache ganz anders wie solche hier im Thread geäußerten Trainernamen.

Was mich aber wie bereits erwähnt zum Nachdenken gebracht hat waren die 2
Aussagen die ich hier nur zum Teil wiedergebn kann, da man sonst die Spieler die das gesagt haben zofort zuordnen könnte.

Die erst Aussage betrifft das Spielsystem bei dem FF einem Spieler in der Tat verboten hat nach vorne zu arbeiten und die " Mittellinie" nicht überschreiten dürfe, da Er, der Trainer, sich hier nicht blamieren wolle.

Noch krasser die zweite Aussage das man hoffe, wenn die beiden Spiele gegen Lev und den KSC in die Hosen gehen man hoffentlich einen neuen Trainer bekomme.

Aus dieser Aussage kann sich jeder so seine Gedanken machen und Sie womöglich für sich selbst interpretieren.

Jedenfall habe ich nach diesem Wink diese betreffenden Spieler beobachtet und hatte für mich den Eindruck, daß Sie gar nicht gewinnen wollten.

Dies deckt sich im Übrigen auch mit der Aussage von FF nach dem Spiel wo Er sagte das Er besonders von der Leistung einiger Spieler enttäuscht wäre.

Vieleicht war ich aber auch nur ob der Informationen befangen und hab diese Sache dann mit falsch interpretiert.

Sei´s drum, am Mittwoch werden wir mehr wissen.

Gruss
PfA

P.S.
Ich habe lange überlegt ob ich zur derzeitigen Situation diersen Beitrag verfassen sollte.
Da ich aber schon so viele Jahre hier im Forum mein Unwesen treibe und mich die Meißten hier kennen habe ich mich letztendlich dazu entschieden.

Bin also kein böser Oxxe der hier Unfrieden stiften möchte sondern nur ein genauso besorgter Fan wie Ihr.

Habe da bezüglich der einen Aussage sofort die Erinnerungen an ein 0:6 gegen Hamburg ( glaub der HSV war´s ) wieder ausgegraben.

Wenn es also stimmt, daß Teile der Mannschaft zumindest ansatzweise so denken, kann es mit der Rückendeckung innerhalb des Kaders für FF nicht so gut bestellt sein.


Umso unverständlicher, dass der Vorstandsvorsitzende diese Internes entweder nicht hat oder sich nicht darum kümmert. Offensichtlich gibt es ja weder Konsequenzen für irgendwelche Spieler, noch in Sachen Trainer.


Tja, das hab ich leider auch gehört... habs in nem anderen Thread schon geschrieben... hab mich mit einem Gastronomen am Samstag im Stadion unterhalten,  bei ihm sind einige Eintracht Spieler Stammkunden. Dabei kam heraus, daß sogar der Meier den Funkel nicht mehr ab kann.... das sagt schon alles... ich nenne gerade den Namen, da Meier eh verletzt ist und bis er wieder Einsatzfähig ist, sind wir das Problem hoffentlich los....   ...
#
Nee, lasst doch den Friedhelm.....die Wende wird kommen......sein System und seine Handschrift deutlich erkennbar, habe mich so sehr an den "Fussball zum Abgewöhnen" gewöhnt.

Meine vielversprechende Aufstellung für Mittwoch :

                             Oka
Ochs      Russ              Galindo           Spyher

Fink       Inamoto          Köhler            Toski

                       Steinhöfer

                          Ama          

geil, oder ?

Gruss

RmK


Teilen