ole_1 schrieb: Du meinst er ist abgehauen ??Man merkt du hast echt Null Ahnung...... Er war erst eine halbe Saison bei uns, hätte dann auch viel eniger verdient, von der sportlichen Perspektive abgesehen....... Er hat die Hinrunde bis zu seiner Verletzung ganz ok gespielt, ganz im Gegensatz zu Thurk (sorry, der Fehleinkauf der letzten Jahre, er bekommt immer wieder Chancen von FF und spielt JEDES Spiel bis auf Bröndy und Wolfsburg grottenschlecht). FF entzieht jeden sein Vertrauen die nicht seine Lieblinge sind (das sind : Meier und Thurk) Köhler spielt 1 Spiel schlecht.....raus.....Chaftar spiel ein Spiel nicht so Top.....raus.....Fink hat 3 spiele nur auf der Tribühne verbracht......Amana ist verletzt, schon ist sein Platz weg. Sorry aber wie soll man zu seiner Form finden wenn man kein Vertrauen bekommt ??? (gerade so junge Spieler wie Reinhard und Chaftar ???) Dafür spielen Meier und Thurk monate lang (sorry, aber Meier ist nicht mal Bundesligatauglich, kann kein Spann schießen, nicht durchsetzten und verliert mit 1,95 2 von 3 Kopbällen) Und was mit copado passiert ist, war ja wohl der Hammer. Mit Abstand der beste Spiele in der Saison.....(das Gerücht dass FF ihn nicht einsetzt hat weil er nie richtig trainiert glaubt ihr ja wohl selbst nicht......wenns daran gelegen hätte, hätte er sofort richtig trainiert anstatt zu wechseln)
Adios05 schrieb: Und außerdem, ist Ama nach unserem Abstieg nicht gleich nach Lautern gewechselt?
Möööp! Einspruch! Amanatidis hat damals klipp und klar von Anfang an gesagt, daß er 1. Liga spielen will, da es für ihn um einem Platz in der Nationalelf für die WM 2006 geht. Gut, es hätte nicht unbedinht Lautern sein müssen, aber ich nehme mal an, daß Amanatidis sich als Stuttgarter nicht so ganz mit unseren Antisympathien auskennt. Ein Skela hat sich da schon ganz anders verhalten und ich nachinein können wir darüber auch froh sein. Hertsch war eh nur ausgeliehen.
es ist schon ein bischen seltsam das anscheinend nicht alle Spieler das gleiche Vertrauen vom Trainer bekommen. Und Ama bekommt zuwenig Unterstützung von Funkel(Teambuilding und Motivation sind leider nicht seine stärken, eher frotzeln... aber er hat andere Stärke ) , das ist aber grade bei einem Stürmer sehr wichtig. Dieses Vertrauen bekommt derzeit nur Taka. Nix gegen Taka... ich freu mich über jeden Asiaten im Team... aber ich halte Ama für wesentlich wichtiger.
Aber das sind jetzt noch 1-2 Monate Unruhe, und dann haben wir noch knapp 3 Jahre freude an Ama. Bruchhagen glaubt ja auch an Ama, sonst hätte er nicht bis 2010 verlaengert.
wie du einem spieler vertauen schenken willst, der das ERSTE mal seit seiner zeit in frankfurt mal 1-2 spiele umstritten ist, weil halt andere ne bessere form haben ... und deswegen mal nicht spielt ... ... das würde ich gerne mal wissen ! und warum ER KEIN VERTRAUEN bekäme, weil er MAL auf die bank muss ... ... so kann man nur denken, wenn sich die welt nur UM EINEN dreht ... nämlich um AMA... pfft !
... die OBERKRASSE reaktion gestern von AMA ist fast schon der höhepunkt !
bringt trainer, vorstand und mannschaft bestimmt ziemlich in verlegenheit in dingen wie "gemeinschaft" oder "im abstiegskampf kämpft jeder für jeden" oder "zusammenhalt"
Ich denke auch, dass das eine sehr, sehr unglückliche Situation ist. Unterm Strich haben wohl ALLE Beteiligen daran ihre Mitschuld.
Bleibt nur zu hoffen, dass FF Ama morgen neben Taka im Zentrum spielen lässt und beide ihr Tor machen, die Eintracht gewinnt und die Geschichte am Montag keine Sau mehr interessiert...!
Florentius schrieb: Ich denke auch, dass das eine sehr, sehr unglückliche Situation ist. Unterm Strich haben wohl ALLE Beteiligen daran ihre Mitschuld.
Bleibt nur zu hoffen, dass FF Ama morgen neben Taka im Zentrum spielen lässt und beide ihr Tor machen, die Eintracht gewinnt und die Geschichte am Montag keine Sau mehr interessiert...!
Das hoffe ich auch, ich seh da nur ein kleines Problem, FF wird 100 pro wieder mit einer echten Spitze spielen und das is nun mal Taka nix gegen Taka, daher plädiere ich ganz klar für 4-4-2 mit Ama und Taka!!!!!
Das tun wohl 98% der Eintrachtfans...und 97% der Journalisten...nur bringt das gar nix wenn FF das nicht tut. Aber mal sehen, vielleicht lernt auch er es irgendwann...
Es ist die Art, wie Ama jede personelle Entscheidung, die ihn nicht berücksichtigt, kritisiert. Dies hat er schon in Stuttgart praktiziert und sein Verhalten in Kaiserslautern war auch oft mehr als fragwürdig.
Nun lehnt er sich wieder gegen plausible Erklärungen des Trainers auf. Er hat sich aber genauso in die Gemeinschaft zu fügen wie andere auch.
Wenn er das nicht endlich kapiert, wird er sich letztlich in einem anderen Verein wiederfinden. Die Eintracht muss nicht jeden ertragen und braucht keine neue Dauerunruhe!
Adios05 schrieb: Und außerdem, ist Ama nach unserem Abstieg nicht gleich nach Lautern gewechselt?
Möööp! Einspruch! Amanatidis hat damals klipp und klar von Anfang an gesagt, daß er 1. Liga spielen will, da es für ihn um einem Platz in der Nationalelf für die WM 2006 geht. Gut, es hätte nicht unbedinht Lautern sein müssen, aber ich nehme mal an, daß Amanatidis sich als Stuttgarter nicht so ganz mit unseren Antisympathien auskennt. Ein Skela hat sich da schon ganz anders verhalten und ich nachinein können wir darüber auch froh sein. Hertsch war eh nur ausgeliehen.
Möööp! Einspruch! Amanatidis hat zwar nie Zweifel aufkommen lassen, daß er nicht mit in die zweite Liga geht, er hat allerdings auch direkt nach dem letzten Spiel in Hamburg seinen Wechsel nach Kaiserslautern bekanntgegeben. Sprich: es war bereits seit längerem alles klar, und zwar mit dem direkten Konkurrenten. Das hat mit Verlaub schon einen ziemlichen Beigeschmack. Skela hat sich hingegen zunächst schlichtverzockt und ist anschließend über seinen verqueren Stolz gestolpert.
ama hat sich heute im abschlusstraining nicht hängen lassen, gekämpft und im spielchen auch ein tor geschossen. bei der besprechung am ende des trainings hörte er nicht vollkonzentriert zu,-) ich denke aber, dass funkel seinen einsatz honorieren wird.
noch kurz allgemein zum training:
die stimmung in der mannschaft scheint ok zu, der einsatz auch. gefehlt haben kyrgiakos und natürlich jones. pröll ist soweit ich sehen konnte vor dem abschlusstraining runden gelaufen.
zum waldstadion:
wie man auf dem foto sehen kann ist der rasen ist in einem hervorragenden zustand. aus dem würfel ragt eine leiter raus, ein alien steht daneben (beim fotografieren kamen russ und zimmermann mit einem freundlichen hi an mir vorbei).
mit meinem handy werden leider nur fotos ohne zoom gut - sobald man den (digitalen) benutzen muss, nimmt die qualität so drastisch ab, dass man sie nicht wirklich gerne anschaut.
Möööp! Einspruch! Amanatidis hat zwar nie Zweifel aufkommen lassen, daß er nicht mit in die zweite Liga geht, er hat allerdings auch direkt nach dem letzten Spiel in Hamburg seinen Wechsel nach Kaiserslautern bekanntgegeben. Sprich: es war bereits seit längerem alles klar, und zwar mit dem direkten Konkurrenten. Das hat mit Verlaub schon einen ziemlichen Beigeschmack. Skela hat sich hingegen zunächst schlichtverzockt und ist anschließend über seinen verqueren Stolz gestolpert.
Es geht mir auch gar net darum das Ama nach unserem Abstieg nach Lautern ging, sondern darum, das er danach ganz schnell wieder da war. Wenn ich mich jetzt recht erinnere stand das in ähnlichem Zusammenhang. Aus meiner Sicht wird da eine Art Söldnermentalität ausgelebt. Ist aber meine Sicht der Dinge, muss nichts bedeuten. Wie auch immer, wünsche mir, das ich mich bei Ama und auch bei Funkel täusche und wir nachher drei Punkte holen vielleicht auch mit einem Tor von Ama.
Nur eines ist auch klar, Unstimmigkeiten müssen gerade im Abstiegskampf, intern besprochen werden und dürfen nicht nach draussen gelangen. Auf Schalke hat man gesehen, das ein selbst verpasster "Maulkorb" ganz gut tun kann. Wobei, vielleicht wäre es im Moment bei denen mal wieder Zeit für eben so einen
Ama ist überschätzt, seine Goalgetterqualitäten haben noch nie überzeugt. Statistisch hat er zuletzt bei Greuther Fürth (2. BL 2001/02, 26 Spiele, 9 Tore) einigermaßen überzeugt. Natürlich hat er uns letzte Saison geholfen, aber im Schnitt macht er in jedem 3. Spiel ein Tor. Für einen Stürmer finde ich das zu dünn. Und dann seine Ansprüche Schwaben sind ja für ihre Sparsamkeit bekannt, aber beim Toreschießen könnte er großzügiger sein ,-) Dumm nur, dass Thurk noch schlechter kickt... Also Ama, reiss dich zusammen und zeige auf dem Platz, dass du so gut bist wie du glaubst!
Funkel lässt Ama nur schmoren, damit er wenn er dann eingewechselt wird, bzw. seine "Chance" bekommt, er es allen sowas von zeigen wird und das Tor wieder trifft wie in seinen guten Zeiten.
Was natürlich enorm wichtig ist, wenn man unsre aktuelle Situation bedenkt, da müssen Buden her. ,-)
wenkonaut schrieb: ... aber im Schnitt macht er in jedem 3. Spiel ein Tor. Für einen Stürmer finde ich das zu dünn...
Ach ja?
Wenn er in jedem Spiel träfe, dann spielt er nicht bei uns in den Niederungen der Bundesliga, sondern in der CL bei einem Topverein. Halt mal die Bälle flach!
Das sind immerhin gute 11 Treffer pro Spielzeit, das ist gehobener Bundesligaschnitt für einen Stürmer. Auf die 11 Tore können wir nicht verzichten, soviel steht fest.
Wenn er in jedem Spiel träfe, dann spielt er nicht bei uns in den Niederungen der Bundesliga, sondern in der CL bei einem Topverein. Halt mal die Bälle flach!
Das sind immerhin gute 11 Treffer pro Spielzeit, das ist gehobener Bundesligaschnitt für einen Stürmer. Auf die 11 Tore können wir nicht verzichten, soviel steht fest.
Ja, ich bleibe dabei und halte den Ball flach. 11 pro Saison hat er meines Wissen noch nie erreicht, man kann ja nicht davon ausgehen, dass er immer spielt. Die Statistik auf seiner eigenen Homepage sagt viel (nicht alles). Er ist nun mal Stürmer und wird an den Toren gemessen. Ebenso wie Thurk, der meiner Meinung nach noch schlechter ist. Ergo: zu Hause Taka und Ama, Auswärts etwas defensiver. Der HSV hat gestern in Schalke gezeigt, wie man defensiv punktet. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu... Und wir können auf gar kein Tor verzichten und mir ist auch Wurst wer es denn macht. Aber in den Medien auf beleidigt machen, darauf können wir verzichten. Ein Spieler muss Antworten auf dem Platz geben und heute bekommt er sicher Gelegenheit dazu.
Jedes dritte Spiel in der Bundesliga zu treffen ist eine gute Bilanz! Was glaubst du wie viele Mannschafter sich gerne einen "11-12 Tore-Garant" in ihren Reihen wünschaften? Ich sach mal bis auf die Top 3-4 eigentlich alle... Letzte Saison hat Ama übrigens in der Liga 12 Tore gemacht und im Pokal 3 - darunter das hammer wichtige im Halbfinale gegen Bielefeld.
Ne 59 , der ist doch viel zu unrasiert.*duck*
dann will ich mich auch mal als ahnungslos outen
Möööp! Einspruch!
Amanatidis hat damals klipp und klar von Anfang an gesagt, daß er 1. Liga spielen will, da es für ihn um einem Platz in der Nationalelf für die WM 2006 geht. Gut, es hätte nicht unbedinht Lautern sein müssen, aber ich nehme mal an, daß Amanatidis sich als Stuttgarter nicht so ganz mit unseren Antisympathien auskennt. Ein Skela hat sich da schon ganz anders verhalten und ich nachinein können wir darüber auch froh sein. Hertsch war eh nur ausgeliehen.
Aber das sind jetzt noch 1-2 Monate Unruhe, und dann haben wir noch knapp 3 Jahre freude an Ama. Bruchhagen glaubt ja auch an Ama, sonst hätte er nicht bis 2010 verlaengert.
... das würde ich gerne mal wissen !
und warum ER KEIN VERTRAUEN bekäme, weil er MAL auf die bank muss ...
... so kann man nur denken, wenn sich die welt nur UM EINEN dreht ... nämlich um AMA... pfft !
... die OBERKRASSE reaktion gestern von AMA ist fast schon der höhepunkt !
bringt trainer, vorstand und mannschaft bestimmt ziemlich in verlegenheit in dingen wie "gemeinschaft" oder "im abstiegskampf kämpft jeder für jeden" oder "zusammenhalt"
hart
Das hoffe ich auch, ich seh da nur ein kleines Problem, FF wird 100 pro wieder
mit einer echten Spitze spielen und das is nun mal Taka nix gegen Taka,
daher plädiere ich ganz klar für 4-4-2 mit Ama und Taka!!!!!
Das tun wohl 98% der Eintrachtfans...und 97% der Journalisten...nur bringt das gar nix wenn FF das nicht tut. Aber mal sehen, vielleicht lernt auch er es irgendwann...
er hat die rückrunde auch schon entscheidene pässe gegeben.
ich finde er gehört in die mannschaft und ist sehr wichtig.
taka ja auch, also warum nicht beide?????
Nun lehnt er sich wieder gegen plausible Erklärungen des Trainers auf.
Er hat sich aber genauso in die Gemeinschaft zu fügen wie andere auch.
Wenn er das nicht endlich kapiert, wird er sich letztlich in einem anderen Verein wiederfinden. Die Eintracht muss nicht jeden ertragen und braucht keine neue Dauerunruhe!
Möööp! Einspruch!
Amanatidis hat zwar nie Zweifel aufkommen lassen, daß er nicht mit in die zweite Liga geht, er hat allerdings auch direkt nach dem letzten Spiel in Hamburg seinen Wechsel nach Kaiserslautern bekanntgegeben. Sprich: es war bereits seit längerem alles klar, und zwar mit dem direkten Konkurrenten. Das hat mit Verlaub schon einen ziemlichen Beigeschmack.
Skela hat sich hingegen zunächst schlichtverzockt und ist anschließend über seinen verqueren Stolz gestolpert.
noch kurz allgemein zum training:
die stimmung in der mannschaft scheint ok zu, der einsatz auch. gefehlt haben kyrgiakos und natürlich jones. pröll ist soweit ich sehen konnte vor dem abschlusstraining runden gelaufen.
zum waldstadion:
wie man auf dem foto sehen kann ist der rasen ist in einem hervorragenden zustand. aus dem würfel ragt eine leiter raus, ein alien steht daneben (beim fotografieren kamen russ und zimmermann mit einem freundlichen hi an mir vorbei).
Ja, die U23er sind immer freundlich und grüßen.
Und wo sind noch mehr Fotos??
mit meinem handy werden leider nur fotos ohne zoom gut - sobald man den (digitalen) benutzen muss, nimmt die qualität so drastisch ab, dass man sie nicht wirklich gerne anschaut.
zb:
(menger prüft zimmermann)
Es geht mir auch gar net darum das Ama nach unserem Abstieg nach Lautern ging, sondern darum, das er danach ganz schnell wieder da war. Wenn ich mich jetzt recht erinnere stand das in ähnlichem Zusammenhang. Aus meiner Sicht wird da eine Art Söldnermentalität ausgelebt. Ist aber meine Sicht der Dinge, muss nichts bedeuten. Wie auch immer, wünsche mir, das ich mich bei Ama und auch bei Funkel täusche und wir nachher drei Punkte holen vielleicht auch mit einem Tor von Ama.
Nur eines ist auch klar, Unstimmigkeiten müssen gerade im Abstiegskampf, intern besprochen werden und dürfen nicht nach draussen gelangen. Auf Schalke hat man gesehen, das ein selbst verpasster "Maulkorb" ganz gut tun kann. Wobei, vielleicht wäre es im Moment bei denen mal wieder Zeit für eben so einen
Dumm nur, dass Thurk noch schlechter kickt...
Also Ama, reiss dich zusammen und zeige auf dem Platz, dass du so gut bist wie du glaubst!
Funkel lässt Ama nur schmoren, damit er wenn er dann eingewechselt wird, bzw. seine "Chance" bekommt, er es allen sowas von zeigen wird und das Tor wieder trifft wie in seinen guten Zeiten.
Was natürlich enorm wichtig ist, wenn man unsre aktuelle Situation bedenkt, da müssen Buden her. ,-)
Ach ja?
Ja, ich bleibe dabei und halte den Ball flach. 11 pro Saison hat er meines Wissen noch nie erreicht, man kann ja nicht davon ausgehen, dass er immer spielt. Die Statistik auf seiner eigenen Homepage sagt viel (nicht alles). Er ist nun mal Stürmer und wird an den Toren gemessen. Ebenso wie Thurk, der meiner Meinung nach noch schlechter ist. Ergo: zu Hause Taka und Ama, Auswärts etwas defensiver. Der HSV hat gestern in Schalke gezeigt, wie man defensiv punktet. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu...
Und wir können auf gar kein Tor verzichten und mir ist auch Wurst wer es denn macht. Aber in den Medien auf beleidigt machen, darauf können wir verzichten. Ein Spieler muss Antworten auf dem Platz geben und heute bekommt er sicher Gelegenheit dazu.
Jedes dritte Spiel in der Bundesliga zu treffen ist eine gute Bilanz! Was glaubst du wie viele Mannschafter sich gerne einen "11-12 Tore-Garant" in ihren Reihen wünschaften? Ich sach mal bis auf die Top 3-4 eigentlich alle...
Letzte Saison hat Ama übrigens in der Liga 12 Tore gemacht und im Pokal 3 - darunter das hammer wichtige im Halbfinale gegen Bielefeld.