Das der Torwarttrainer wahrscheinlich gewechselt werden müsste, fand ich eine masslose Übertreibung der Presse. In der Realität sehen die meisten Torwarttrainer doch mehrere Cheftrainer kommen und gehen, siehe Maier, Ehrmann oder Reck. Kein Grund, warum Menger gehen müsste, zumal der Markt auch nicht sehr dicht besetzt ist (wer war eigentlich es vor Menger? der hat dass doch schon mehr oder weniger als dritter Torwart unter Reimann, oder gar Andermatt übernommen)
Das Reutershahn als rechte Hand und Person mit weitgehenden Trainingsbefugnissen auch gehen muss ist klar. Alles andere wäre unlogisch, da er fast genauso wie Funkel für den Zustand der Mannschaft verantwortlich ist. Des Weiteren sollte schon seit Jahren mal die medizinische Abteilung auf den Prüfstand, sowie jeder der für die vielen Verletzungen verantwortlich sein könnte.
Auch die Scouting Abteilung muss auf den Prüfstand gestellt werden, wenn man sieht, dass der letzte unbekannte Spieler der Einschlug Vasoski war. Gerade nachdem man bei Kweuke irgendwie das Gefühl hat, als hätte man den sich bei nem Bierchen von Lorant aufschwatzen lassen.
Was halten den "Menger, Reutershahn und Co." von FF? Haben sie seinen Kopf gefordert?
Was wird aus der Eintracht? (Was aus den "Fans" geworden ist, kann man ja in diesem Forum nachlesen, in dem z. B. Effenberg als Trainer gewünscht wird, vermutlich mit Matthäus als Co. und Rensing als Torwarttrainer.)
Philosoph schrieb: PRO Menger PRO neuen Techniktrainer (hoffentlich wird an einer der wenigen guten Entscheidungen der letzten Zeit jetzt nicht geruettelt)
(Reutershahn wird vermutlich mit Funkel gehen(?))
CONTRA Medizinabteilung (speziell Doc, evtl. kann Physio bleiben) (auch hier wuerde ich gerne eine Auffrischung sehen)
Hm. Du solltest mal versuchen, Deinen Nickname mit dem Inhalt Deines Textes in Einklamg zu bringen.
Menger ist schon so lange bei der Eintracht, schon seit Reimanns Zeiten (oder noch länger?). Es wäre fatal, ihn zu entlassen. Was mit Michael Fabacher passieren sollte, weiß ich nicht.
Ich werfe mal den gebürtigen Frankfurter O. Reck in den Ring. Er muss ja möglicherweise seinen Posten aufgeben/wegen Magath usw. Fährmann kommt ja bereits!!
Also wir dürfen Andi Menger nicht gehen lassen. Auf gar keinen Fall. Einen TW-Trainer sollte heutzutage jeder BL-Verein haben. Und wir haben den besten. Der neue Trainer kann ja gerne noch ein oder zwei Assistenztrainer(egal für welche Bereiche) mitbringen.
Mit Menger haben wir laut Sepp Maier den besten Torwart-Trainer der Liga, ihn zu entlassen, fände ich unverständlich und fatal.
Alle Anderen sollten mit Funkel entlassen werden und damit meine ich auch die komplette medizinische Abteilung um Doc Seeger.
Gerne hätte ich auch Physio Reindl zurück bzw. künftig mit seiner Praxis noch stärker bei der Eintracht wieder eingebunden, denn er war in der Vergangenheit oftmals der Kummerkasten und die gute Seele für unsere Profis.
pipapo schrieb: Im Rahmen der neuen Frankfurter Basisdemokratie könnten wir doch einfach mal darüber abstimmen.
Ich bin dafür und warte nur noch auf die Frage.
Zum Thema, Menger bleibt auf jeden Fall! Er ist ja auch nicht vom Friedhelm mitgebracht worden.
Da wir sparen müssen und alle Vertrag haben, sollen alle bleiben solange sie bezahlt werden. Eventuell ändert sich die Aufgabenstellung. Ein Reutershahn kann doch den Amateuren zu arbeiten. Wenn er das nicht will kann er ja ohne Abfindung gehen.
Exil-Adler-NRW schrieb: Das der Torwarttrainer wahrscheinlich gewechselt werden müsste, fand ich eine masslose Übertreibung der Presse. In der Realität sehen die meisten Torwarttrainer doch mehrere Cheftrainer kommen und gehen, siehe Maier, Ehrmann oder Reck. Kein Grund, warum Menger gehen müsste, zumal der Markt auch nicht sehr dicht besetzt ist (wer war eigentlich es vor Menger? der hat dass doch schon mehr oder weniger als dritter Torwart unter Reimann, oder gar Andermatt übernommen)
Das Reutershahn als rechte Hand und Person mit weitgehenden Trainingsbefugnissen auch gehen muss ist klar. Alles andere wäre unlogisch, da er fast genauso wie Funkel für den Zustand der Mannschaft verantwortlich ist. Des Weiteren sollte schon seit Jahren mal die medizinische Abteilung auf den Prüfstand, sowie jeder der für die vielen Verletzungen verantwortlich sein könnte.
Auch die Scouting Abteilung muss auf den Prüfstand gestellt werden, wenn man sieht, dass der letzte unbekannte Spieler der Einschlug Vasoski war. Gerade nachdem man bei Kweuke irgendwie das Gefühl hat, als hätte man den sich bei nem Bierchen von Lorant aufschwatzen lassen.
Ich denke, das ist die richtige Betrachtungsweise. Es ist wirklich kein Grund ersichtlich, warum Menger den Verein verlassen sollte. Außerdem ist er ein in Fachkreisen anerkannter Torwarttrainer und vermutlich einer der Gründe, warum sich Ralf Fährmann für die Eintracht entschieden hat. Wenn Menger jetzt auch ginge, würde ich das als herben Verlust ansehen.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass das Thema Funkel nun endlich abgearbeitet ist.
"Heribert Bruchhagen unterstrich dazu, dass die Verträge von Assistenztrainer Armin Reutershahn und Torwart-Trainer Andreas Menger von der Entscheidung Friedhelm Funkels unberührt blieben"
Redfox schrieb: Warum sollte Reutershahn bleiben? Menger ok, finde ich auch gut, aber der Co?
Er leitete doch immer das Training zum großen Teil. So fängt man nicht bei 0 an bei den Spielern....finde ich nicht gut.
öhm...was ist, wenn Reutershahn Cheftrainer werden soll? Nur so als Einwurf?
Ja und dann? Meinste dann wirds besser? Ich denke die Spielweise hängt nicht nur an Funkel. Das Gespann hat vieles gemeinsam entschieden und die Spieler entsprechend bewertet. Mit Armin als Chef wird sich kaum was ändern.
Redfox schrieb: Warum sollte Reutershahn bleiben? Menger ok, finde ich auch gut, aber der Co?
Er leitete doch immer das Training zum großen Teil. So fängt man nicht bei 0 an bei den Spielern....finde ich nicht gut.
Ja und dann? Meinste dann wirds besser? Ich denke die Spielweise hängt nicht nur an Funkel. Das Gespann hat vieles gemeinsam entschieden und die Spieler entsprechend bewertet. Mit Armin als Chef wird sich kaum was ändern.
Die Frage lautete: "Warum sollte Reutershahn bleiben?" Ich habe darauf eine Vermutung geäußert. Die Grabenkämpfe überlasse ich dir, zieh mich bitte da nicht mit rein.
Was wird aus der Eintracht?
(Was aus den "Fans" geworden ist, kann man ja in diesem Forum nachlesen, in dem z. B. Effenberg als Trainer gewünscht wird, vermutlich mit Matthäus als Co. und Rensing als Torwarttrainer.)
PRO neuen Techniktrainer
(hoffentlich wird an einer der wenigen guten Entscheidungen der letzten Zeit jetzt nicht geruettelt)
(Reutershahn wird vermutlich mit Funkel gehen(?))
CONTRA Medizinabteilung (speziell Doc, evtl. kann Physio bleiben)
(auch hier wuerde ich gerne eine Auffrischung sehen)
Hm. Du solltest mal versuchen, Deinen Nickname mit dem Inhalt Deines Textes in Einklamg zu bringen.
Was mit Michael Fabacher passieren sollte, weiß ich nicht.
Und das Ergebnis unserer Überlegungen brüllen wir dann 90 Minuten lang am Samstag.
Fährmann kommt ja bereits!!
Auf gar keinen Fall.
Einen TW-Trainer sollte heutzutage jeder BL-Verein haben.
Und wir haben den besten.
Der neue Trainer kann ja gerne noch ein oder zwei Assistenztrainer(egal für
welche Bereiche) mitbringen.
Alle Anderen sollten mit Funkel entlassen werden und damit meine ich auch die komplette medizinische Abteilung um Doc Seeger.
Gerne hätte ich auch Physio Reindl zurück bzw. künftig mit seiner Praxis noch stärker bei der Eintracht wieder eingebunden, denn er war in der Vergangenheit oftmals der Kummerkasten und die gute Seele für unsere Profis.
Ich bin dafür und warte nur noch auf die Frage.
Zum Thema,
Menger bleibt auf jeden Fall! Er ist ja auch nicht vom Friedhelm mitgebracht worden.
Da wir sparen müssen und alle Vertrag haben, sollen alle bleiben solange sie bezahlt werden. Eventuell ändert sich die Aufgabenstellung. Ein Reutershahn kann doch den Amateuren zu arbeiten. Wenn er das nicht will kann er ja ohne Abfindung gehen.
Gruß JJ
Ich denke, das ist die richtige Betrachtungsweise. Es ist wirklich kein Grund ersichtlich, warum Menger den Verein verlassen sollte. Außerdem ist er ein in Fachkreisen anerkannter Torwarttrainer und vermutlich einer der Gründe, warum sich Ralf Fährmann für die Eintracht entschieden hat. Wenn Menger jetzt auch ginge, würde ich das als herben Verlust ansehen.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass das Thema Funkel nun endlich abgearbeitet ist.
Die Frage lautete: "Warum sollte Reutershahn bleiben?" Ich habe darauf eine Vermutung geäußert. Die Grabenkämpfe überlasse ich dir, zieh mich bitte da nicht mit rein.