>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Max_Merkel schrieb:
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich habe aber erkennen müssen, dass die andere Seite der Macht ziemlich beratungs- und lernresistent ist.

Das stimmt. Mangelnde Lernbereitschaft kann man Dir wirklich nicht unterstellen. Spätestens nach den nächsten beiden Siegen in Folge dürftest Du wieder einer der ersten sein, die ihren Hut vor Funkel ziehen, um dann nach den nächsten beiden Niederlagen in Folge wieder das Verbrennen der DK anzudrohen.

Pallazio, ich garantiere Dir, dass das nicht mehr geschehen wird. Ich habe mit dem Trainer Funkel und seinen Fähigkeiten abgeschlossen. Das betrifft allerdings ausschließlich die Qualifikation von Funkel. Den Menschen Funkel finde ich gar nicht mal schlecht, auch wenn seine Ignoranz gegenüber Caio mir momentan sauer aufstößt. Mich kotzen diese Hegemonieansätze von Bruchhagen und Funkel momentan dermaßen an, dass ich schon Plaque bekomme, wenn ich die beiden in Interviews zu bestimmten Themen reden höre. Was Bruchhagen z.B. mir seiner Offensive gegen den AR getan hat ist aus meiner Sicht höchst mies. Aber egal. Der Vertrag von Funkel wird sowieso verlängert. Nur ist das wirklich die richtige Entscheidung ? Warum wartet man nicht bis März, schaut sich die sportliche Situation an, bewertet diese und entscheidet dann über eine Vertragsverlängerung ?

Ganz einfach: Weil jetzt schon fast alle Heimspiele ausverkauft sind. Scheint ja ein Argument pro attraktiven Funkel-Fußball zu sein.  
#
Man sollte wirklich noch warten mit der Verlängerung von Funkels Vertrag.
Wir haben gerade mal 19 Punkte aus 18 Spielen geholt.

Und diese Verdammten Ausreden von Herrn Funkel kann ich nicht mehr hören.

Andauernd neue Ausreden.

Klar steckt ein bisschen Wahrheit dahinter.
Aber andere Teams haben diese Probleme auch und holen trotzdem wichtige Punkte oder mal überraschende Punkte.

Ohne die nötigen Punkte steigen wir ab.
So ist Nürnberg damals auch abgestiegen. Eine Ausrede folgte der nächsten.

Funkel sollte sich mehr damit beschäftigen wie man die Punkte einfährt,
anstatt immer mit seinen Ausreden zu kommen.
Und wenn er ein richtig guter Trainer wäre, würde er das auch machen.
Er ist für alles Verantwortlich und muß dafür gerade stehen.

Wir brauchen gegen Köln und WOB 4 Punkte, alles was drunter ist, bringt uns
nicht weiter. Die Abstiegskandidaten werden nicht dauerhaft so die Punkte liegen lassen.
Wir brauchen mindestens 40 Punkte. Aber selbst das wird schwer genug,
wenn die Mannschaft und der Trainer nicht langsam mal richtig Gas geben.

Von Ausreden und rumgeeiere halte ich nicht viel.
Außerdem wird es so auch nicht leichter, die Verträge von Ochs oder Fink zu
verlängern.
#
für mich hat funkel am samstag alles richtig gemacht. die anfangself hätte ich genauso aufgestellt und er hat mutig gewechselt. meier hätte ich auch drin gelassen, weil er eben immer für ein tor gut ist.

ich sehe da durchaus eine positive entwicklung.
#
mickmuck schrieb:
für mich hat funkel am samstag alles richtig gemacht. die anfangself hätte ich genauso aufgestellt und er hat mutig gewechselt. meier hätte ich auch drin gelassen, weil er eben immer für ein tor gut ist.

Ja , aber leider nicht sehr effektiv. Denn wir haben 0 Punkte geholt.
#
mutig gewechselt ? Wo war die 3te Einwechslung ? Hätte man beim Stand von 2:1 durchaus probieren könnnen, muss ja nicht aber .....

lg
#
Wovon sprichst Du? Welche "Ausreden" hat Funkel am Samstag benutzt, um die Niederlage zu erklären? Ich fand seine Interpretation der Darbietung "gut reingefunden, blödes Gegentor, danach den Faden verloren, zweite Halbzeit dominant" höchst treffend. Auch scheint seine Ansprache zur Pause gefruchtet zu haben. Gleiches gilt für den Wechsel in der 2. HZ (Leo für Steini). Mir hat dieses Spiel eher Mut für die kommenden Aufgaben gemacht.

Klar ist es richtig, dass auch mal "überraschende Punkte" eingefahren werden sollten. Aber solange wir stets in der Lage sind, die unmittelbare Konkurrenz in Schach zu halten, dürfte es dieses Jahr keine Abstiegssorgen geben. Und wer Dir erzählt hat, man bräuchte mindestens 40 Punkte um die Klasse zu halten, der sollte mal die Tabelle studieren. Hier hat der 15. gegenwärtig 14 Punkte nach 18 Spielen. Rechnet man dies hoch, würden sogar weniger als 30 Punkte ausreichen. Da die Kellerkinder in der Rückserie wohl aber ein paar Pünktchen mehr holen werden als in der Hinrunde, sollten am Ende wieder 32-34 Punkte genügen. Also: Panikmache gilt nicht!
#
Tschuldigung... Post richtete sich an Hyundaii...
#
mickmuck schrieb:

Richtig .
#
dr_cha schrieb:
Wovon sprichst Du? Welche "Ausreden" hat Funkel am Samstag benutzt, um die Niederlage zu erklären? Ich fand seine Interpretation der Darbietung "gut reingefunden, blödes Gegentor, danach den Faden verloren, zweite Halbzeit dominant" höchst treffend. Auch scheint seine Ansprache zur Pause gefruchtet zu haben. Gleiches gilt für den Wechsel in der 2. HZ (Leo für Steini). Mir hat dieses Spiel eher Mut für die kommenden Aufgaben gemacht.

Klar ist es richtig, dass auch mal "überraschende Punkte" eingefahren werden sollten. Aber solange wir stets in der Lage sind, die unmittelbare Konkurrenz in Schach zu halten, dürfte es dieses Jahr keine Abstiegssorgen geben. Und wer Dir erzählt hat, man bräuchte mindestens 40 Punkte um die Klasse zu halten, der sollte mal die Tabelle studieren. Hier hat der 15. gegenwärtig 14 Punkte nach 18 Spielen. Rechnet man dies hoch, würden sogar weniger als 30 Punkte ausreichen. Da die Kellerkinder in der Rückserie wohl aber ein paar Pünktchen mehr holen werden als in der Hinrunde, sollten am Ende wieder 32-34 Punkte genügen. Also: Panikmache gilt nicht!

Wir werden sehen , ob 32-34 Punkte reichen würden.
Ich glaube es noch nicht.
Außerdem geht es auch um Tabellenplatzierungen die mit viiiieeel
Fernsehgeldern verbunden sind.
Das sollte man bei so niedrigen Ansprüchen schon mal erwähnen.

Ich denke in der RR sollte Platz 10 machbar sein.
Aber dazu müssen Siege her und keine Ausreden.

Mit Ausreden meine ich eher die Vorrunde. Da haben wir genug gefunden.
Wobei zwar Hertha auf Platz 2 steht, aber nicht so gespielt hat.
Sie waren auch angeschlagen und hatten einige Verletzte und waren schlagbar.
#
mickmuck schrieb:

"Mutig gewechselt???" - ok, ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler.
Aber es war nur ein frischer Feldspieler? Oder hab ich was verpasst?
#
concordia-eagle schrieb:
Euer wechselseitiges Geseiere  nervt einfach nur. Ich bin doch auch für einen neuen Trainer, aber was Ihr hier ablasst, ist unerträglich. Funkel ist nicht die Ausgeburt des Bösen.

Interessante Formulierungen.

Es war von Friedbert Funkhagen, der personifizierten Stagnation, die Rede. Wer spricht von der "Ausgeburt des Bösen"?
#
Ja es ist Funkels Verdienst wo wir stehen!

Auf Platz 13, mit 19 Punkten aus 18 Spielen und nur 6 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Ein Aufsteiger ist vor uns und der Weltverein Bielefeld nur knapp hinter uns. Wir holen keinen Punkt in Berlin, die 9 Verletzte haben aber besagtes Bielefeld schafft es in Bremen zu gewinnen. Wir haben fast alle wichtigen Leite wieder an Bord aber spielen nicht wirklich besser. Aber alles net Funkels Schuld, stimmt schon. Der Kerl ist bei manchen nur für die „Erfolge“ verantwortlich aber wenn was schief geht, dann kann er nix dafür.

Im Grunde kann man sich darüber streiten wie man will aber was mir nicht gefällt ist die Tatsache das den Funkel-Gegnern immer vorgeworfen wird sie würden alles Schlechte an Funkel fest machen (was zum Teil auch stimmt) aber auf der anderen Seite ist es bei den Funkel-Befürworten so, das sie Funkel fast die komplette positive Entwicklung anrechnen aber das Negative, dafür kann er nichts. In der Hinsicht müssen wir uns alle mal an die Nase packen.

Mit den „Funkel raus“ rufen würde ich persönlich allerdings noch die nächsten beiden Heimspiele abwarten. Sollten wir aus beiden mit 0-1 Punkt rauskommen wird´s verdammt Eng nach hinten und das Heimspiel gegen Köln ist noch lange nicht gewonnen, genau so wenig wie gegen Wolfsburg.

Wir können jetzt darüber diskutieren ob es clever war Meier und Steinhöfer (die beide mMn gleich „schlecht“ gespielt haben) 90 Min. auf dem Feld zu lassen und warum Funkel nicht Caio oder sonst einen anderen Spieler für einen der beiden gebracht hat aber Tatsache ist das wir mit 0 Punkten aus Berlin nach Hause kamen. 0 Punkte gegen eine Mannschaft, die eine schwache Vorbereitung hatte, viele Verletzte und an diesem Tag auch nicht überragend war. Hätte man vielleicht mutiger sein müssen? Geschmackssache.

Nur gibt’s es im Moment absolut KEINEN Grund den Trainer, aufgrund seiner AKTUELLEN Leistung mit dem Team auf ein Podest zu heben. Den so langsam gehen wir genau dahin, wo uns viele OHNE FF sehen, nämlich ins untere Tabellendrittel.  
#
Endgegner schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst wo wir stehen!

Auf Platz 13, mit 19 Punkten aus 18 Spielen und nur 6 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Ein Aufsteiger ist vor uns und der Weltverein Bielefeld nur knapp hinter uns. Wir holen keinen Punkt in Berlin, die 9 Verletzte haben aber besagtes Bielefeld schafft es in Bremen zu gewinnen. Wir haben fast alle wichtigen Leite wieder an Bord aber spielen nicht wirklich besser. Aber alles net Funkels Schuld, stimmt schon. Der Kerl ist bei manchen nur für die „Erfolge“ verantwortlich aber wenn was schief geht, dann kann er nix dafür.

Im Grunde kann man sich darüber streiten wie man will aber was mir nicht gefällt ist die Tatsache das den Funkel-Gegnern immer vorgeworfen wird sie würden alles Schlechte an Funkel fest machen (was zum Teil auch stimmt) aber auf der anderen Seite ist es bei den Funkel-Befürworten so, das sie Funkel fast die komplette positive Entwicklung anrechnen aber das Negative, dafür kann er nichts. In der Hinsicht müssen wir uns alle mal an die Nase packen.

Mit den „Funkel raus“ rufen würde ich persönlich allerdings noch die nächsten beiden Heimspiele abwarten. Sollten wir aus beiden mit 0-1 Punkt rauskommen wird´s verdammt Eng nach hinten und das Heimspiel gegen Köln ist noch lange nicht gewonnen, genau so wenig wie gegen Wolfsburg.

Wir können jetzt darüber diskutieren ob es clever war Meier und Steinhöfer (die beide mMn gleich „schlecht“ gespielt haben) 90 Min. auf dem Feld zu lassen und warum Funkel nicht Caio oder sonst einen anderen Spieler für einen der beiden gebracht hat aber Tatsache ist das wir mit 0 Punkten aus Berlin nach Hause kamen. 0 Punkte gegen eine Mannschaft, die eine schwache Vorbereitung hatte, viele Verletzte und an diesem Tag auch nicht überragend war. Hätte man vielleicht mutiger sein müssen? Geschmackssache.

Nur gibt’s es im Moment absolut KEINEN Grund den Trainer, aufgrund seiner AKTUELLEN Leistung mit dem Team auf ein Podest zu heben. Den so langsam gehen wir genau dahin, wo uns viele OHNE FF sehen, nämlich ins untere Tabellendrittel.  

Richtig.

Wenigstens verschließen nicht alle hier die Augen.
Wir wandern auf einem schmalen Grat, der sehr gefährlich werden kann.
Alleine wo ich lesen mußte das es Leute gibt die immer noch vom Uefa-Cup
träumen. Das ist einfach unglaublich.
Klar träumen darf man, aber es sollte ein bisschen real sein.
Und im Moment bekomme ich eher Albträume , wenn ich an unsere Eintracht denke.
Das wird kein Selbstläufer.
Meier und Chris waren lange verletzt. Das dauert bis die Ihre Form finden.
Russ wird diese Saison auch nicht mehr explodieren.
Pröll ist schon wieder verletzt.
Der Trainer hilft der Mannschaft nicht wirklich weiter.
Petkovic muß sich noch einleben. Ist aber jetzt schon besser als Spycher.
Libero macht mir auch Sorgen. in der Vorbereitung kaum getroffen und
gegen Berlin diese Leistung bestätigt.

Klar gibt es auch positve Punkte, aber es kommen ja auch weitere negative punkte hinzu. Denn Verletzungen, sperren etc. werden nicht ausbleiben.
#
Ich wäre dafür, dass er wieder dicht gemacht wird! Der hier ist nicht besser als der erste und der Threaderöffner ist eh nur noch auf Trolltour....
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ist das normal jetzt beim Tabellenzweiten zu punkten, insbesondere wenn sie 7 (SIEBEN) Spiele in Folge Zuhause gewonnen haben? Ich guck mir nichtmal an, wer dort verloren hat, aber es waren 100%ig paar Team dabei, die deutlich höhere Ansprüche haben als wir. Und ich verspreche dir, ohne einen einzigen Blick, dass wir näher an einem Punkt dran waren als die meisten.
#
Jaroos schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ist das normal jetzt beim Tabellenzweiten zu punkten, insbesondere wenn sie 7 (SIEBEN) Spiele in Folge Zuhause gewonnen haben? Ich guck mir nichtmal an, wer dort verloren hat, aber es waren 100%ig paar Team dabei, die deutlich höhere Ansprüche haben als wir. Und ich verspreche dir, ohne einen einzigen Blick, dass wir näher an einem Punkt dran waren als die meisten.  

Davon könne wir uns nichts kaufen. Wir haben null Punkte geholt.

Wie hier einer schon richtig geschrieben hat.
Von mir aus können unsere Gegner 99 % Ballbesitz haben und am ende
gewinnen wir. das wäre mir lieber.
Da haben wir wenigtens 3 Punkte.
Erst kommen die Punkte und dann die schönspielerei.
#
Maggo schrieb:
So nach dem Erfolg von Teil 1 suche ich noch Sponsoren für Teil 2. Wer also in meinem Thread werben will, bitte PN an mich.  

Nee, im Ernst. Übers Herthaspiel streiten sich die Geister. War das gut? War das schlecht? Ich finde beides trifft die Sache nicht. Ich halte das Hertha-Spiel für ein gutes Beispiel für folgende These:

die Mannschaft spielt so wie ihr Trainer tickt:

Kein Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten - "aber" sie kämpft mit allem, was sie hat und dem Mut der Verzweiflung gegen das Versagen an.

1.HZ: Respekt vor Hertha, kein Drang zum Sieg
2.HZ: Das Versagen vor Augen dreht die Eintracht auf - und bestätigt damit duppfigs Aussage: [quote=duppfig]Ich würde mich glücklich schätzen, wenn unsere sportliche Leitung heute festgestellt hätte, daß wir auswärts bei der Abwehrschlacht des neuen Tabellenzweiten gegen uns nicht mehr brenzlige Situationen vor unserem Tor erleben mussten als in den Rückstandverwaltungsspielen zuvor. Im Gegensatz dazu aber sehr viel näher an eigenen Torerfolgen waren.

Hmm... ich glaube, du triffst es nicht ganz. Auch die erste Halbzeit ging ganz gut los. Die erste Viertelstunde war die Mannschaft durchaus überlegen. Meine Beobachtung deckt sich da mit anderen und auch mit den entsprechenden Meldungen und ist also wohl nicht ganz falsch.
Nach dem Gegentor war das Team ziemlich verunsichert und hat bis zur Pause einen ziemlichen Dusel gehabt, dass nicht das 2:0 viel. Dafür kam das dann direkt nach der Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann trotzdem wirklich gut.
Fazit: 60min die bessere Mannschaft, mehr Ballbesitz, mehr Chancen, mehr gewonnene Zweikämpfe sagen die Statistiker. Trotzdem verloren. Auswärts beim Tabellendritten. Ich finde das ist ordentlich bis gut.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie einige (nicht der Threaderöffner) nach so einem Spiel so auf Mannschaft und Verantwortliche eindreschen können. Man könnte meinen, einige ziehen ihren Genuss nur noch aus Niederlagen. Ist das Funkels Verdienst?
Mein Fazit: Es macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe nur, die Unterstützung der Mannschaft im Stadion ist besser all im Forum. Auf 3 Punkte gegen Köln und weitere Fortschritte im Spiel nach vorne ohne weitere teilweise indiskutable Leistungen in der Innenverteidigung, die uns ja schon eine gute Hinrunde gekostet haben.
#
Warum auch immer das eben als Mitzitat erschien...

Hmm... ich glaube, du triffst es nicht ganz. Auch die erste Halbzeit ging ganz gut los. Die erste Viertelstunde war die Mannschaft durchaus überlegen. Meine Beobachtung deckt sich da mit anderen und auch mit den entsprechenden Meldungen und ist also wohl nicht ganz falsch.
Nach dem Gegentor war das Team ziemlich verunsichert und hat bis zur Pause einen ziemlichen Dusel gehabt, dass nicht das 2:0 viel. Dafür kam das dann direkt nach der Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann trotzdem wirklich gut.
Fazit: 60min die bessere Mannschaft, mehr Ballbesitz, mehr Chancen, mehr gewonnene Zweikämpfe sagen die Statistiker. Trotzdem verloren. Auswärts beim Tabellendritten. Ich finde das ist ordentlich bis gut.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie einige (nicht der Threaderöffner) nach so einem Spiel so auf Mannschaft und Verantwortliche eindreschen können. Man könnte meinen, einige ziehen ihren Genuss nur noch aus Niederlagen. Ist das Funkels Verdienst?
Mein Fazit: Es macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe nur, die Unterstützung der Mannschaft im Stadion ist besser all im Forum. Auf 3 Punkte gegen Köln und weitere Fortschritte im Spiel nach vorne ohne weitere teilweise indiskutable Leistungen in der Innenverteidigung, die uns ja schon eine gute Hinrunde gekostet haben.
#
klasse. jetzt geht das genörgel schon los wenn wir trotz ansprechender leistung beim tabellenzweiten knapp verlieren.

das wird eine witzige rückrunde.  
#
peter schrieb:
klasse. jetzt geht das genörgel schon los wenn wir trotz ansprechender leistung beim tabellenzweiten knapp verlieren.

das wird eine witzige rückrunde.    

Naja, wenigstens sind es nur die üblichen Spinner, die sowieso immer alles shice finden....

Teilen