>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!

Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!
#
Hyundaii30 schrieb:
dr_cha schrieb:
Wovon sprichst Du? Welche "Ausreden" hat Funkel am Samstag benutzt, um die Niederlage zu erklären? Ich fand seine Interpretation der Darbietung "gut reingefunden, blödes Gegentor, danach den Faden verloren, zweite Halbzeit dominant" höchst treffend. Auch scheint seine Ansprache zur Pause gefruchtet zu haben. Gleiches gilt für den Wechsel in der 2. HZ (Leo für Steini). Mir hat dieses Spiel eher Mut für die kommenden Aufgaben gemacht.

Klar ist es richtig, dass auch mal "überraschende Punkte" eingefahren werden sollten. Aber solange wir stets in der Lage sind, die unmittelbare Konkurrenz in Schach zu halten, dürfte es dieses Jahr keine Abstiegssorgen geben. Und wer Dir erzählt hat, man bräuchte mindestens 40 Punkte um die Klasse zu halten, der sollte mal die Tabelle studieren. Hier hat der 15. gegenwärtig 14 Punkte nach 18 Spielen. Rechnet man dies hoch, würden sogar weniger als 30 Punkte ausreichen. Da die Kellerkinder in der Rückserie wohl aber ein paar Pünktchen mehr holen werden als in der Hinrunde, sollten am Ende wieder 32-34 Punkte genügen. Also: Panikmache gilt nicht!


Wir werden sehen , ob 32-34 Punkte reichen würden.
Ich glaube es noch nicht.
Außerdem geht es auch um Tabellenplatzierungen die mit viiiieeel
Fernsehgeldern verbunden sind.
Das sollte man bei so niedrigen Ansprüchen schon mal erwähnen.

Ich denke in der RR sollte Platz 10 machbar sein.
Aber dazu müssen Siege her und keine Ausreden.

Mit Ausreden meine ich eher die Vorrunde. Da haben wir genug gefunden.
Wobei zwar Hertha auf Platz 2 steht, aber nicht so gespielt hat.
Sie waren auch angeschlagen und hatten einige Verletzte und waren schlagbar.

1.
Mit 32-34 Punkten wären wir in den letzten Jahren (bis auf Saison 07/08) sang- und klanglos in die 2. Liga gerutscht. Insofern halte ich es ebenfalls für fatal darauf hinzuarbeiten, sich mit 34 Punkten ausruhen zu können. Und ein mögliches Relegationsspiel ist auch erst am Ende gewonnen  und nicht im Vorfeld  

2.
Ist diese Zielvorgabe wirklich intern als reell gesetzt (nicht nur, was anuch außen publiziert wird), dann wäre ein Austausch der handelnden Personen zwingend angezeigt. Knapp am Abstieg vorbei als Zielvorgabe? Das sollte mittlerweile nun wirklich nicht mehr unser Anspruch sein.
#
Tuess schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!

Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!



Meier: Bei seinem Comeback anfangs kaum im Spiel. Nach der Pause kam er besser in Schwung – und deutete prompt auch wieder die gewohnte Torgefährlichkeit an.

Wie seine Kollegen blühte Meier in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause erst nach dem Seitenwechsel richtig auf.


Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich habe aber erkennen müssen, dass die andere Seite der Macht ziemlich beratungs- und lernresistent ist.


Das stimmt. Mangelnde Lernbereitschaft kann man Dir wirklich nicht unterstellen. Spätestens nach den nächsten beiden Siegen in Folge dürftest Du wieder einer der ersten sein, die ihren Hut vor Funkel ziehen, um dann nach den nächsten beiden Niederlagen in Folge wieder das Verbrennen der DK anzudrohen.



Pallazio, ich garantiere Dir, dass das nicht mehr geschehen wird. Ich habe mit dem Trainer Funkel und seinen Fähigkeiten abgeschlossen. Das betrifft allerdings ausschließlich die Qualifikation von Funkel. Den Menschen Funkel finde ich gar nicht mal schlecht, auch wenn seine Ignoranz gegenüber Caio mir momentan sauer aufstößt. Mich kotzen diese Hegemonieansätze von Bruchhagen und Funkel momentan dermaßen an, dass ich schon Plaque bekomme, wenn ich die beiden in Interviews zu bestimmten Themen reden höre. Was Bruchhagen z.B. mir seiner Offensive gegen den AR getan hat ist aus meiner Sicht höchst mies. Aber egal. Der Vertrag von Funkel wird sowieso verlängert. Nur ist das wirklich die richtige Entscheidung ? Warum wartet man nicht bis März, schaut sich die sportliche Situation an, bewertet diese und entscheidet dann über eine Vertragsverlängerung ?


Das verstehe ich auch absolut nicht. Selbst hier im Forum sehen das einige Funkel-BEFÜRWORTER so. Völlig unverständliche Entscheidung von Heribert Bruchhagen. Lass uns mal nur 1-2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen. Dann kocht Fußball-Frankfurt (über).
#
Tuess schrieb:

Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!




Daran wird Funkel psychisch zerbrechen.... Von Dir hätte er das sicher nie gedacht!
#
Endgegner schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst wo wir stehen!

Auf Platz 13, mit 19 Punkten aus 18 Spielen und nur 6 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Ein Aufsteiger ist vor uns und der Weltverein Bielefeld nur knapp hinter uns. Wir holen keinen Punkt in Berlin, die 9 Verletzte haben aber besagtes Bielefeld schafft es in Bremen zu gewinnen. Wir haben fast alle wichtigen Leite wieder an Bord aber spielen nicht wirklich besser. Aber alles net Funkels Schuld, stimmt schon. Der Kerl ist bei manchen nur für die „Erfolge“ verantwortlich aber wenn was schief geht, dann kann er nix dafür.

Im Grunde kann man sich darüber streiten wie man will aber was mir nicht gefällt ist die Tatsache das den Funkel-Gegnern immer vorgeworfen wird sie würden alles Schlechte an Funkel fest machen (was zum Teil auch stimmt) aber auf der anderen Seite ist es bei den Funkel-Befürworten so, das sie Funkel fast die komplette positive Entwicklung anrechnen aber das Negative, dafür kann er nichts. In der Hinsicht müssen wir uns alle mal an die Nase packen.

Mit den „Funkel raus“ rufen würde ich persönlich allerdings noch die nächsten beiden Heimspiele abwarten. Sollten wir aus beiden mit 0-1 Punkt rauskommen wird´s verdammt Eng nach hinten und das Heimspiel gegen Köln ist noch lange nicht gewonnen, genau so wenig wie gegen Wolfsburg.

Wir können jetzt darüber diskutieren ob es clever war Meier und Steinhöfer (die beide mMn gleich „schlecht“ gespielt haben) 90 Min. auf dem Feld zu lassen und warum Funkel nicht Caio oder sonst einen anderen Spieler für einen der beiden gebracht hat aber Tatsache ist das wir mit 0 Punkten aus Berlin nach Hause kamen. 0 Punkte gegen eine Mannschaft, die eine schwache Vorbereitung hatte, viele Verletzte und an diesem Tag auch nicht überragend war. Hätte man vielleicht mutiger sein müssen? Geschmackssache.

Nur gibt’s es im Moment absolut KEINEN Grund den Trainer, aufgrund seiner AKTUELLEN Leistung mit dem Team auf ein Podest zu heben. Den so langsam gehen wir genau dahin, wo uns viele OHNE FF sehen, nämlich ins untere Tabellendrittel.  


Guter Beitrag.
#
Basaltkopp schrieb:
Daran wird Funkel psychisch zerbrechen....  


Ist das Spekulation, oder drückst du hier deine latenten Hoffnungen aus?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Daran wird Funkel psychisch zerbrechen....  


Ist das Spekulation, oder drückst du hier deine latenten Hoffnungen aus?




Ich habe jetzt keine Lust mehr, mit Dir zu spielen! Wird mir jetzt echt zu blöd!
#
Das war witzig, geb ich zu, aber war auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
Du musst aber zugeben, dass Meier nun mal nicht ins Spiel gefunden hat und außer seinem Kopfball absolut unauffällig blieb. Das behauptete z.B. Funkel nach dem Koblenz-Spiel von Caio, als er in der zweiten Hälfte an sämtlichen Offensivaktioenn beteiligt war. Jetzt war Meier wesentlich schlechter und wird gleich unverhältnismäßig gelobt. Was kann man denn daran noch verstehen?
#
Exil-Hesse schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dr_cha schrieb:
Wovon sprichst Du? Welche "Ausreden" hat Funkel am Samstag benutzt, um die Niederlage zu erklären? Ich fand seine Interpretation der Darbietung "gut reingefunden, blödes Gegentor, danach den Faden verloren, zweite Halbzeit dominant" höchst treffend. Auch scheint seine Ansprache zur Pause gefruchtet zu haben. Gleiches gilt für den Wechsel in der 2. HZ (Leo für Steini). Mir hat dieses Spiel eher Mut für die kommenden Aufgaben gemacht.

Klar ist es richtig, dass auch mal "überraschende Punkte" eingefahren werden sollten. Aber solange wir stets in der Lage sind, die unmittelbare Konkurrenz in Schach zu halten, dürfte es dieses Jahr keine Abstiegssorgen geben. Und wer Dir erzählt hat, man bräuchte mindestens 40 Punkte um die Klasse zu halten, der sollte mal die Tabelle studieren. Hier hat der 15. gegenwärtig 14 Punkte nach 18 Spielen. Rechnet man dies hoch, würden sogar weniger als 30 Punkte ausreichen. Da die Kellerkinder in der Rückserie wohl aber ein paar Pünktchen mehr holen werden als in der Hinrunde, sollten am Ende wieder 32-34 Punkte genügen. Also: Panikmache gilt nicht!


Wir werden sehen , ob 32-34 Punkte reichen würden.
Ich glaube es noch nicht.
Außerdem geht es auch um Tabellenplatzierungen die mit viiiieeel
Fernsehgeldern verbunden sind.
Das sollte man bei so niedrigen Ansprüchen schon mal erwähnen.

Ich denke in der RR sollte Platz 10 machbar sein.
Aber dazu müssen Siege her und keine Ausreden.

Mit Ausreden meine ich eher die Vorrunde. Da haben wir genug gefunden.
Wobei zwar Hertha auf Platz 2 steht, aber nicht so gespielt hat.
Sie waren auch angeschlagen und hatten einige Verletzte und waren schlagbar.

1.
Mit 32-34 Punkten wären wir in den letzten Jahren (bis auf Saison 07/08) sang- und klanglos in die 2. Liga gerutscht. Insofern halte ich es ebenfalls für fatal darauf hinzuarbeiten, sich mit 34 Punkten ausruhen zu können. Und ein mögliches Relegationsspiel ist auch erst am Ende gewonnen  und nicht im Vorfeld  

2.
Ist diese Zielvorgabe wirklich intern als reell gesetzt (nicht nur, was anuch außen publiziert wird), dann wäre ein Austausch der handelnden Personen zwingend angezeigt.
Knapp am Abstieg vorbei als Zielvorgabe? Das sollte mittlerweile nun wirklich nicht mehr unser Anspruch sein.


Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr Ansprüche.
#
Tuess schrieb:
Das war witzig, geb ich zu, aber war auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
Du musst aber zugeben, dass Meier nun mal nicht ins Spiel gefunden hat und außer seinem Kopfball absolut unauffällig blieb. Das behauptete z.B. Funkel nach dem Koblenz-Spiel von Caio, als er in der zweiten Hälfte an sämtlichen Offensivaktioenn beteiligt war. Jetzt war Meier wesentlich schlechter und wird gleich unverhältnismäßig gelobt. Was kann man denn daran noch verstehen?


Ich gebe gar nichts zu, da ich nichts gesehen habe!
#
Programmierer schrieb:
Tuess schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!

Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!



Meier: Bei seinem Comeback anfangs kaum im Spiel. Nach der Pause kam er besser in Schwung – und deutete prompt auch wieder die gewohnte Torgefährlichkeit an.

Wie seine Kollegen blühte Meier in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause erst nach dem Seitenwechsel richtig auf.


Programmierer




Lies mal die FR, da wird Meier als einer der schlechtesten dargestellt. Zurecht, wie ich finde. Und der Kciker berichtet auch anders. Die FAZ erwähnt Meier nicht einmal.
#
Florentius schrieb:

Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr Ansprüche.


Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stänkern kann!
#
Basaltkopp schrieb:
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stänkern kann!  


Richtig. Eine Bodenlose Frechheit, die Aussagen Bruchhagens auch noch Ernst zu nehmen. Wie kann man nur.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stänkern kann!  


Richtig. Eine Bodenlose Frechheit, die Aussagen Bruchhagens auch noch Ernst zu nehmen. Wie kann man nur.


Weisst Du was - wenn Du Dünnbrettbohrer auf jeden Beitrag nur noch zynisch reagierst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dich niemand mehr ernst nimmt!

Jetzt kann bernie gerne mit Hinweis auf 4.1 sperren, aber einer musste es ja mal sagen und den Halbgott einbremsen!
#
Tuess schrieb:
Programmierer schrieb:
Tuess schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!

Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!



Meier: Bei seinem Comeback anfangs kaum im Spiel. Nach der Pause kam er besser in Schwung – und deutete prompt auch wieder die gewohnte Torgefährlichkeit an.

Wie seine Kollegen blühte Meier in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause erst nach dem Seitenwechsel richtig auf.


Programmierer




Lies mal die FR, da wird Meier als einer der schlechtesten dargestellt. Zurecht, wie ich finde. Und der Kciker berichtet auch anders. Die FAZ erwähnt Meier nicht einmal.


Mir reichen Zitate aus zwei Quellen um Dein Argument "...sämtliche andere Tageszeitungen und Medien..." ad absurdum zu führen.


Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stänkern kann!  


Lass es mich anders formulieren:

Du bist also der Ansicht, dass Bruchhagen seine Aussagen gar nicht so gemeint hat, wie er sie getätigt hat.

Kannst du diese deine Ansicht auch in irgendeiner Form begründen?
#
Florentius schrieb:


Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr Ansprüche.


Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der Rückrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.

In dem Interview war von Zielvorgabe nirgendwo die Rede.


Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stänkern kann!  


Lass es mich anders formulieren:

Du bist also der Ansicht, dass Bruchhagen seine Aussagen gar nicht so gemeint hat, wie er sie getätigt hat.

Kannst du diese deine Ansicht auch in irgendeiner Form begründen?


Wieso sollte ich eine Frage von so jemandem ernsthaft beantworten? Da kommt doch eh nur wieder Mist drauf zurück! Eine ernsthafte und sachliche Diskussion ist mit Dir leider schon lange nicht mehr drin! Schade!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stänkern kann!  


Lass es mich anders formulieren:

Du bist also der Ansicht, dass Bruchhagen seine Aussagen gar nicht so gemeint hat, wie er sie getätigt hat.

Kannst du diese deine Ansicht auch in irgendeiner Form begründen?


Wieso sollte ich eine Frage von so jemandem ernsthaft beantworten? Da kommt doch eh nur wieder Mist drauf zurück! Eine ernsthafte und sachliche Diskussion ist mit Dir leider schon lange nicht mehr drin! Schade!  


ich wiederhole meine Frage:

Kannst du deine Aussage irgendwie begründen?


Teilen