>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
Weder für mich oder HB steht Funkel überhaupt zur Debatte


Für mich steht Funkel auch nicht mehr zur Debatte. Der muss weg.
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?  


ich wiederhole mich da noch einmal: wir haben es in frankfurt jahre lang anders gehandhabt als jetzt, der erfolg war eher nicht so doll. bis auf zweimal rettung in letzter minute hat es in der entwicklung der eintracht nicht wirklich weiter geholfen dass trainer max. 2 jahre im amt waren und bei den verantwortlichen in verein und ag war es nicht wesentlich besser.


alles richtig.
ich frage mich nur wie viele andere auch, wo denn die Entwicklung der Eintracht ohne 2-jährlichen Trainerwechsel geblieben ist.
#
Bauknecht schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?  
ich wiederhole mich da noch einmal: wir haben es in frankfurt jahre lang anders gehandhabt als jetzt, der erfolg war eher nicht so doll. bis auf zweimal rettung in letzter minute hat es in der entwicklung der eintracht nicht wirklich weiter geholfen dass trainer max. 2 jahre im amt waren und bei den verantwortlichen in verein und ag war es nicht wesentlich besser.
alles richtig.
ich frage mich nur wie viele andere auch, wo denn die Entwicklung der Eintracht ohne 2-jährlichen Trainerwechsel geblieben ist.

Im vierten Jahr in Folge in der 1.Liga - ist schon eine Weile her, dass dem so war.
#
Bauknecht schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?  


ich wiederhole mich da noch einmal: wir haben es in frankfurt jahre lang anders gehandhabt als jetzt, der erfolg war eher nicht so doll. bis auf zweimal rettung in letzter minute hat es in der entwicklung der eintracht nicht wirklich weiter geholfen dass trainer max. 2 jahre im amt waren und bei den verantwortlichen in verein und ag war es nicht wesentlich besser.


alles richtig.
ich frage mich nur wie viele andere auch, wo denn die Entwicklung der Eintracht ohne 2-jährlichen Trainerwechsel geblieben ist.


welche phase seit 1994 fandest du denn besser - den trainer betreffend?
#
Maabootsche schrieb:
Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf.


Das wäre natürlich der Super-Gau gewesen, wenn hier am Ende noch so was wie Unruhe aufgekommen wäre.
#
Andere Frage, welcher Verein hat sich im europäischen profifussball 4 Jahre in Folge punktemäßig verbessert?

Und was war der letzte Verein, der dies 5 Jahre schaffte?

Kein pro, kein contra für irgendwas, einfache Faktenhuberei.
#
im Gegensatz zu vielen hier, beschäftigen mich Gegenwart und Zukunft mehr.
ich sehe schon die Gefahr eines Abstiegs, und eine Weiterentwicklung, bei diesen Investitionen, hätte ich mir anders vorgestellt als gegen den Abstieg zu spielen.
Eine gewisse Spielkultur, eine Handschrift wenn du verstehst was ich meine.
Nein, nicht CL oder UEFA-Cup.
#
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.


Wieder mal eine super Begründung... Weil wir es immer so gemacht haben, machen wir es diesmal auch wieder so  (was übrigens gar nicht stimmt, weil nur die letzten beiden Jahre bereits in der Winterpause der Vertrag mit FF verlängert wurde). Zudem ist HB doch sonst auch immer so standfest ggü der Presse, also warum nicht hier auch?  


HB wollte mit Funkel sowieso verlängern, soviel dürfte feststehen  
Dabei ist HB standfest gegenüber der Presse, wenn es darum geht, seine Arbeit und die der seinen zu verteidigen, warum sollte er aber Unruhe in Kauf nehmen, wenn die Lösung dessen mit seinen Zielen übereinstimmt?
Und wie ich schon anmerkte, ist das genannte lediglich ein Teilaspekt und auch nur soweit ich mir das vorstellen kann. Dies kommt aber,wenn man die Presse von Trainingsbeginn in diesem Jahr bis zur Beschlußfassung des Vorstands verfolgt hat, nicht von ungefähr.
#
SemperFi schrieb:
Andere Frage, welcher Verein hat sich im europäischen profifussball 4 Jahre in Folge punktemäßig verbessert?

Und was war der letzte Verein, der dies 5 Jahre schaffte?

Kein pro, kein contra für irgendwas, einfache Faktenhuberei.


hoppelheim? ach nee, die waren vor vier jahren ja noch kein profiverein.

ein paar russen-subventionierte engländer? naja, die tauschen jetzt untereinander die plätze.

ich gebe zu, mir fällt keiner ein.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf.


Das wäre natürlich der Super-Gau gewesen, wenn hier am Ende noch so was wie Unruhe aufgekommen wäre.





Ihr könnt sagen, was ihr wollt: Ich persönlich stehe auf die Einzeiler des Busstoppers.
#
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.


Wieder mal eine super Begründung... Weil wir es immer so gemacht haben, machen wir es diesmal auch wieder so  (was übrigens gar nicht stimmt, weil nur die letzten beiden Jahre bereits in der Winterpause der Vertrag mit FF verlängert wurde). Zudem ist HB doch sonst auch immer so standfest ggü der Presse, also warum nicht hier auch?  


HB wollte mit Funkel sowieso verlängern, soviel dürfte feststehen
 
Dabei ist HB standfest gegenüber der Presse, wenn es darum geht, seine Arbeit und die der seinen zu verteidigen, warum sollte er aber Unruhe in Kauf nehmen, wenn die Lösung dessen mit seinen Zielen übereinstimmt?
Und wie ich schon anmerkte, ist das genannte lediglich ein Teilaspekt und auch nur soweit ich mir das vorstellen kann. Dies kommt aber,wenn man die Presse von Trainingsbeginn in diesem Jahr bis zur Beschlußfassung des Vorstands verfolgt hat, nicht von ungefähr.  


Die Frage ist a.) WARUM und b.) WARUM schon zur Winterpause.....

Dein Punkt mit der Unruhe lasse ich nicht gelten, denn die haben wir jetzt auch....
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf.


Das wäre natürlich der Super-Gau gewesen, wenn hier am Ende noch so was wie Unruhe aufgekommen wäre.




Nun, bei manchen hier habe ich eher den Eindruck, daß es schlimm wäre, wenn Ruhe einziehen würde.

P.S. Super-Gau gibt´s nicht, das erschließt sich schon bei kurzem Nachdenken.
#
Ruhe wird es hier eh nie geben, egal wie der Trainer, VV, AR oder sonstwer heißt. Ich stelle es zwar hier nicht als Fakt hin

Aber ich behaupte das einfach mal als meine Überzeugung.
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf.


Das wäre natürlich der Super-Gau gewesen, wenn hier am Ende noch so was wie Unruhe aufgekommen wäre.




Nun, bei manchen hier habe ich eher den Eindruck, daß es schlimm wäre, wenn Ruhe einziehen würde.

P.S. Super-Gau gibt´s nicht, das erschließt sich schon bei kurzem Nachdenken.


Genau, alle die Personen, die FF hinterfragen und kritisieren, dass mit FF schon in der Winterpause verlängert worden ist, wollen nur Unruhe in den Verein bringen.....



Ich sage nun mal gute Nacht und freue mich auf neue kontroverse Diskussionen morgen
#
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.


Wieder mal eine super Begründung... Weil wir es immer so gemacht haben, machen wir es diesmal auch wieder so  (was übrigens gar nicht stimmt, weil nur die letzten beiden Jahre bereits in der Winterpause der Vertrag mit FF verlängert wurde). Zudem ist HB doch sonst auch immer so standfest ggü der Presse, also warum nicht hier auch?  


HB wollte mit Funkel sowieso verlängern, soviel dürfte feststehen
 
Dabei ist HB standfest gegenüber der Presse, wenn es darum geht, seine Arbeit und die der seinen zu verteidigen, warum sollte er aber Unruhe in Kauf nehmen, wenn die Lösung dessen mit seinen Zielen übereinstimmt?
Und wie ich schon anmerkte, ist das genannte lediglich ein Teilaspekt und auch nur soweit ich mir das vorstellen kann. Dies kommt aber,wenn man die Presse von Trainingsbeginn in diesem Jahr bis zur Beschlußfassung des Vorstands verfolgt hat, nicht von ungefähr.  


Die Frage ist a.) WARUM und b.) WARUM schon zur Winterpause.....

Dein Punkt mit der Unruhe lasse ich nicht gelten, denn die haben wir jetzt auch....


Als ob HB mit der jetzigen - wie ich finde auch übertriebenen- Unruhe gerechnet hätte...
Ansonsten drehen wir uns im Kreis, alle Pro und Contras findest Du bis zum Erbrechen ausdiskutiert, wenn Du lange genug suchst...
#
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.


Wieder mal eine super Begründung... Weil wir es immer so gemacht haben, machen wir es diesmal auch wieder so  (was übrigens gar nicht stimmt, weil nur die letzten beiden Jahre bereits in der Winterpause der Vertrag mit FF verlängert wurde). Zudem ist HB doch sonst auch immer so standfest ggü der Presse, also warum nicht hier auch?  


HB wollte mit Funkel sowieso verlängern, soviel dürfte feststehen
 
Dabei ist HB standfest gegenüber der Presse, wenn es darum geht, seine Arbeit und die der seinen zu verteidigen, warum sollte er aber Unruhe in Kauf nehmen, wenn die Lösung dessen mit seinen Zielen übereinstimmt?
Und wie ich schon anmerkte, ist das genannte lediglich ein Teilaspekt und auch nur soweit ich mir das vorstellen kann. Dies kommt aber,wenn man die Presse von Trainingsbeginn in diesem Jahr bis zur Beschlußfassung des Vorstands verfolgt hat, nicht von ungefähr.  


Die Frage ist a.) WARUM und b.) WARUM schon zur Winterpause.....

Dein Punkt mit der Unruhe lasse ich nicht gelten, denn die haben wir jetzt auch....


Als ob HB mit der jetzigen - wie ich finde auch übertriebenen- Unruhe gerechnet hätte...
Ansonsten drehen wir uns im Kreis, alle Pro und Contras findest Du bis zum Erbrechen ausdiskutiert, wenn Du lange genug suchst...


Super Standpunkt und danke für die Beantwortung der Frage....
#
Bauknecht schrieb:
im Gegensatz zu vielen hier, beschäftigen mich Gegenwart und Zukunft mehr.
ich sehe schon die Gefahr eines Abstiegs, und eine Weiterentwicklung, bei diesen Investitionen, hätte ich mir anders vorgestellt als gegen den Abstieg zu spielen.
Eine gewisse Spielkultur, eine Handschrift wenn du verstehst was ich meine.
Nein, nicht CL oder UEFA-Cup.


Wenn permanent das Argument zählen darf, daß wir punktemäßig schlechter stehen, als die Jahre zuvor, darf doch die Frage gestattet sein, welcher Verein es denn schaffte sich über diesen Zeitraum punktemäßig immer zu verbessern.

Denn irgendwann MUSS eine Saison nunmal schwächer sein, als die davor.
Das ist unvermeidbar.

Welche Gründe es dann hat und wie die Konsequenzen aussehen müssen, das ist dann die andere Frage.

Für mich ist es halt KEIN Contra-FF Argument, daß wir nach 4 Jahren mal eine schwache Saison haben, wie es kein pro FF Argument ist, wie wir irgendwann im Pokal gekickt haben.

Trainer von SPitzenmannchaften können so gut wie gar nicht sich 5 mal in Folge verbessern, ergo kommen ebenfalls nur Aufsteiger, bzw. Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld in Frage, also Kader und Vereine, die grob in ihrer Liga dem Potential der SGE entsprechen.

Und wenn man außer der SGE keinen Verein findet, der sich über 4 Jahre jeweils verbessert, dann muss das Argument erlaubt sein, daß FF dort etwas geleistet ist, was im Fussballgeschäft nicht alltäglich ist.

Und irgendwann ist man nunmal schlechter als im Vorjahr, das ist sogar den Wengers, Fergusons und Hitzfelds dieser Welt passiert.
Wieso FF jetzt da eine Ausnahme sein soll, verschließt sich mir, speziell weil jene die es bemängeln ja seine Durchschnittlichkeit und Unfähigkeit hervorheben.

Dazu kommt, wenn FF die Spieler nicht weiterentwickelt hat, wie kommt es, daß teilweise Regionalligakicker wie Ochs, Meier und Köhler ausreichen um eben diese Verbesserung über 4 Jahre zu erreichen.
Wenn diese Spieler sich nicht verbessert haben, bliebe nur der Schluß, daß der Großteil der Konkurrenz sich konstant verschlechtert, ergo würde ein Halten des Status Quo ein stetes Aufsteigen bedeuten.

Und das das Schwachsinn ist, sollte jedem klar sein.

Man sollte die berechtigte Kritik entsprechend anbringen, denn wenn man unrealistische Maßstäbe ansetzt, wie manche (5 Jahre Verbesserung punktemäßig ein Muss oder Spieler haben sich auf keinen Fall entwickelt) dann kommt unfundierte und absolut sinnlose Kritik dabe heraus, aus der auch keine entsprechenden Schlüsse gezogen werden können um eben die aktuelle Situation zu verbessern.
#
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.


Wieder mal eine super Begründung... Weil wir es immer so gemacht haben, machen wir es diesmal auch wieder so  (was übrigens gar nicht stimmt, weil nur die letzten beiden Jahre bereits in der Winterpause der Vertrag mit FF verlängert wurde). Zudem ist HB doch sonst auch immer so standfest ggü der Presse, also warum nicht hier auch?  


HB wollte mit Funkel sowieso verlängern, soviel dürfte feststehen
 
Dabei ist HB standfest gegenüber der Presse, wenn es darum geht, seine Arbeit und die der seinen zu verteidigen, warum sollte er aber Unruhe in Kauf nehmen, wenn die Lösung dessen mit seinen Zielen übereinstimmt?
Und wie ich schon anmerkte, ist das genannte lediglich ein Teilaspekt und auch nur soweit ich mir das vorstellen kann. Dies kommt aber,wenn man die Presse von Trainingsbeginn in diesem Jahr bis zur Beschlußfassung des Vorstands verfolgt hat, nicht von ungefähr.  


Die Frage ist a.) WARUM und b.) WARUM schon zur Winterpause.....

Dein Punkt mit der Unruhe lasse ich nicht gelten, denn die haben wir jetzt auch....


Als ob HB mit der jetzigen - wie ich finde auch übertriebenen- Unruhe gerechnet hätte...
Ansonsten drehen wir uns im Kreis, alle Pro und Contras findest Du bis zum Erbrechen ausdiskutiert, wenn Du lange genug suchst...


Super Standpunkt und danke für die Beantwortung der Frage....


Kein Problem, jederzeit wieder
Nein, im Ernst, das haben wir wirklich dermaßen oft hier durchgekaut, es gibt in dieser Richtung keinerlei neue Argumentation mehr, es gibt wohl nur noch gefestigte Meinungen. Und die ständige Wiederholung von Fragen nach dem Warum bringt das Ganze dann auch nicht recht voran.
#
Marco72 schrieb:

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt


Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!
#
SemperFi schrieb:
Andere Frage, welcher Verein hat sich im europäischen profifussball 4 Jahre in Folge punktemäßig verbessert?

Verbessert niemand,einigermassen gehalten oder die Platzierung einigermassen gehalten hat Werder Bremen mit 5 mal hintereinander CL.
Die haben eben auch diese Saison Ihre Seuchensaison.

Aber es liegt auch daran das die Buli in der Breite immer stärker wird.
Das betrifft die Gruppe der Top 10 genauo wie die Gruppe dahinter von 11-18.

Wer diese Saison ein CL Platz holt(mal Bayern ausgenommen) kann die Saison drauf auf Platz 9 landen.
Es ist nur teilweise Krisen geschuldet das Schalke und Bremen auf 9 und 10 stehen,es ist auch die steigende Qualität in der Breite.
Auch Hertha kann sein das die auf Jahre nimmer sone Chance kriegen zumindest in die CL einzuziehen,ausser man holt sich über die 5 Jahres Wertung den weiteren Startplatz für die Internationalen Wettbewerbe zurück,den man vor Jahren verloren hat.

In der 2.Hälfte sind die Kölner dazugekommen,eben auch einer der besseren Aufsteiger mit wahrscheinlich höherem Etat wie die Eintracht.
-Gladbach normalerweise auch,mit höherem Etat wie die Eintracht Letzter
-Bochum konnte das 1.Mal einigermassen investieren
-Hannover hat ähnlich investiert wie die Eintracht und tut sich auch ungemein schwer
-Cottbus und Bielefeld sind zwar finanziell nicht so gut situiert,dafür wahre Abstiegskampf-Spezialisten.Beide Vereine habens jetzt mehrere Jahre hintereinander geschafft sich zu retten ,was den Glauben an sich selbst nicht grad negativ beeinflusst.

Kein Gegner ist leicht in der Buli


Teilen