>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
duppfig schrieb:
Mit dem hier so oft zitierten RealitÀtssinn der Verantwortlichen kann es im Prinzip nicht so weit her sein.

Warum investiert man seit geraumer Zeit fĂŒr EintrachtverhĂ€ltnisse betrĂ€chtliche Summen in immer neue Spieler, derweil andere vergleichsweise gĂŒnstige Spieler wegschickt werden, nur um (mit einem von fast allen Fan- und Medienfraktionen als GlĂŒcksfall und nicht als Planungsleistung bezeichneten Ausrutscher nach oben in der Saison 07/08) letztendlich immer die gleichen Gesamtergebnisse zu produzieren ?
Unter diesem Aspekt stellt sich schon die Frage, ob hier wirklich so seriös gewirtschaftet wird ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Diese kontrollierte Risikobereitschaft sehe ich unbedingt als angemessen an. Man versucht den Kader zu optimieren indem man Spieler, die fĂŒr den Aufstieg und den sportlichen Existenzkampf noch eine Hilfe waren, durch andere ersetzt, denen man in der Bundesliga mehr zutraut. Die ersteren werden mit den besten WĂŒnschen fĂŒr ihre weitere Karriere freundschaftlich verabschiedet.

Doch dieser Gedanke der kontinuierlichen QualitĂ€tsverbesserung ist imho nicht konsequent zu Ende gedacht, wenn er nur die Personalien der Akteure auf dem Rasen umfasst. Denn wenn sich die Erwartungshaltung an andere wichtige Personalebenen kĂŒnftig nicht etwas anspruchsvoller gestaltet, dann muss man die in den letzten 2 Jahren getĂ€tigten Spielertransfers "posthum" als irrational bezeichnen. FĂŒr das Erreichen der propagierten Minimalziele (zuletzt gar Nichtziele !) tĂ€te es auch der um einiges preiswertere Kader von 2006.

Was in Liga 2 und fĂŒr den Abstiegskampf in der Buli gereicht hat, das kann fĂŒr jeden weiteren kleinen Schritt nach oben bereits zu wenig sein. FĂŒr den Spielerkader hat das die VereinsfĂŒhrung lĂ€ngst erkannt.
Das Urteilsvermögen fĂŒr andere, möglicherweise viel wirksamere Personalentscheidungen scheint hingegen noch nicht so weit ausgeprĂ€gt zu sein.  

Na, da haben wir es mal wieder: De Fukel kann nur Auf- und Abstieg, ganz was neues...
|(
#
Marco72 schrieb:
ach ja und Korkmaz hat bisher auch nur 5 Spiele bestritten und hat auch 2,3 mio gekostet,deswegen versteh ich so vieles nicht in Frankfurt

ich finde mit einem fußbruch kann man durchaus bundesligafußball spielen. alles weicheier. ein bißchen tapeband und ne asperin......

ĂŒbrigends hat preuß noch kein spiel in dieser saison gemacht, vermutlich ist funkel neidisch auf ihn.  
#
duppfig schrieb:
Mit dem hier so oft zitierten RealitÀtssinn der Verantwortlichen kann es im Prinzip nicht so weit her sein.
...

Was in Liga 2 und fĂŒr den Abstiegskampf in der Buli gereicht hat, das kann fĂŒr jeden weiteren kleinen Schritt nach oben bereits zu wenig sein. FĂŒr den Spielerkader hat das die VereinsfĂŒhrung lĂ€ngst erkannt.
Das Urteilsvermögen fĂŒr andere, möglicherweise viel wirksamere Personalentscheidungen scheint hingegen noch nicht so weit ausgeprĂ€gt zu sein.  

Warum werden immer nur die Indianer gewechselt und der "HĂ€uptling" darf seinen alten Stiefel immer so weitermachen? Die Frage ist schon berechtigt.
#
http://www.myvideo.de/watch/3409246/Classics_Eintracht_Frankfurt_UEFA_CUP_2006

unsere Mannschaft vor 2,5 Jahren!!! Wir waren damals in der Lage gegen eine Mannschaft wie Fenerbahce Istanbul mitzuhalten. Zugegeben, das Kopenhagen-Heimspiel hatte einen glĂŒcklichen Verlauf fĂŒr uns, aber das muss man auch erst mal schaffen. Solche guten Spiele habe ich lange nicht mehr von unserer Eintracht gesehen, die Siege in dieser Saison waren alles pflichtsiege, den Mannschaften die stĂ€rker sind kann man einfach momentan nicht das Wasser reichen und wir haben die Spiele sang- und klanglos und völlig verdient verloren. Und das ist das, was mich so traurig macht:
FrĂŒher hatten wir Spieler wie Takahara, Kyrgiakos und Streit, jetzt haben wir Steinhöfer, Fenin, Liebropulos, Bellaid und einen Caio, der nicht spielen darf... Außer Ochs hat sich niemand wirklich verbessert. FĂŒr mich ein Schritt in die falsche Richtung, nicht nur was den Trainer betrifft, sondern auch die Transferpolitik. Und ich muss zugeben, diese Entwicklung macht mir Angst, wer weiß wie die Tabelle in 2,5 Monaten aussehen wird...
#
Ich bin ganz relaxt vor den nÀchsten Spielen:

Entweder wir punkten und das wÀre dann Klasse oder wir punkten nicht und dann wird vielleicht eine (in meinen Augen verkehrte) Personalentscheidung doch noch korrigiert.

So oder so wird Dynamik in die Situation kommen.

Eigentlich traurig, dass man inzwischen diese innere Haltung einnehmen muss...  
#
sotirios005 schrieb:

Entweder wir punkten und das wÀre dann Klasse oder wir punkten nicht und dann wird vielleicht eine (in meinen Augen verkehrte) Personalentscheidung doch noch korrigiert.

Ich kann und möchte nicht so relaxt sein wie du, Funkel ist ein guter, erfahrener Trainer, seine Pk®s souverĂ€n, strahlt Ruhe und auch irgendwie eine StĂ€rke aus. Mich nervt auch seine Caio-Politik und die Tatsache, dass er seine Lieblingsspieler hat (Köhler, Meier, Fink, Spycher) aber er hat mit so einem schwachen (verletzungesgebeutelten) Kader viel erreicht. Ohne Funkel wĂ€re ich wesentlich angespannter. FĂŒr mich zĂ€hlt nur noch: Diese Saison irgendwie die Liga halten, ab nĂ€chste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer, der aber auch bodenstĂ€ndig ist aber die Spieler nach StĂ€rke und nicht nach "der hat am meisten im Training gegrĂ€tscht" aufstellt.
#
Siar89 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich kann und möchte nicht so relaxt sein wie du, Funkel ist ein guter, erfahrener Trainer, seine Pk®s souverĂ€n, strahlt Ruhe und auch irgendwie eine StĂ€rke aus. Mich nervt auch seine Caio-Politik und die Tatsache, dass er seine Lieblingsspieler hat (Köhler, Meier, Fink, Spycher) aber er hat mit so einem schwachen (verletzungesgebeutelten) Kader viel erreicht. Ohne Funkel wĂ€re ich wesentlich angespannter. FĂŒr mich zĂ€hlt nur noch: Diese Saison irgendwie die Liga halten, ab nĂ€chste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer, der aber auch bodenstĂ€ndig ist aber die Spieler nach StĂ€rke und nicht nach "der hat am meisten im Training gegrĂ€tscht" aufstellt.

100 % Zustimmung, das wĂ€re auch fĂŒr mich die Ideallösung! Bitte in HB's Ohr damit.
#
Ihr wisst schon, dass der Vertrag um ein Jahr verlÀngert wurde ???
#
jamobo schrieb:

Muss aber nichts heißen fĂŒr die neue Saison. Es gab im Winter auf dem Trainermarkt einfach kaum Alternativen. Bevor dann die ganzen Speukulationen aufkommen, lieber den Vertrag verlĂ€ngern, dem Trainier noch einmal das Vertrauen schenken und abwarten, wie es sich entwickelt.

Lieber mit Funkel erfolgreich als ohne Funkel keinen Erfolg lautet meine Devise, aber momentan (nach 3 Spielen wohlgemerkt) sieht es so aus, als ob der erste Punkt nicht zutrifft. Naja mal abwarten, wir haben ja noch 14 Spiele
#
jamobo schrieb:

Im Falle von krassem sportlichem Misserfolg sind TrainervertrÀge nicht das Papier wert, auf das sie einst geschrieben wurden...
#
Siar89 schrieb:
http://www.myvideo.de/watch/3409246/Classics_Eintracht_Frankfurt_UEFA_CUP_2006

unsere Mannschaft vor 2,5 Jahren!!! Wir waren damals in der Lage gegen eine Mannschaft wie Fenerbahce Istanbul mitzuhalten. Zugegeben, das Kopenhagen-Heimspiel hatte einen glĂŒcklichen Verlauf fĂŒr uns, aber das muss man auch erst mal schaffen. Solche guten Spiele habe ich lange nicht mehr von unserer Eintracht gesehen, die Siege in dieser Saison waren alles pflichtsiege, den Mannschaften die stĂ€rker sind kann man einfach momentan nicht das Wasser reichen und wir haben die Spiele sang- und klanglos und völlig verdient verloren. Und das ist das, was mich so traurig macht:
FrĂŒher hatten wir Spieler wie Takahara, Kyrgiakos und Streit, jetzt haben wir Steinhöfer, Fenin, Liebropulos, Bellaid und einen Caio, der nicht spielen darf... Außer Ochs hat sich niemand wirklich verbessert. FĂŒr mich ein Schritt in die falsche Richtung, nicht nur was den Trainer betrifft, sondern auch die Transferpolitik. Und ich muss zugeben, diese Entwicklung macht mir Angst, wer weiß wie die Tabelle in 2,5 Monaten aussehen wird...

naja das war UEFA Cup.
Bonusspiele ausser der Reihe auf internationalem Parkett,da legt halt jeder nochmal ne Schippe drauf,war ja fĂŒr die meisten Spieler auch was Besonderes.
Hatte damals auch alle Spiele gesehn und haben sich sehr gut verkauft.
Aber in Istanbul wĂŒrd ich mal sagen wars höchst schmeichelhaft.
Aber daheim gegen Newcastle hatte man viele Chancen zum Sieg.

Im "grauen" Buli-Alltag war aber vor 2,5 Jahren auch Abstiegskampf angesagt bis kurz vor Schluss
#
Siar89 schrieb:
Diese Saison irgendwie die Liga halten, ab nÀchste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer...

Genau...
Ich wĂ€re fĂŒr Dragoslav Stepanovic, der ist auch frei + dem könnt Iht auch erzĂ€hlen wen er aufzustellen hat.
#
Siar89 schrieb:
ab nÀchste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer, der aber auch bodenstÀndig ist aber die Spieler nach StÀrke und nicht nach "der hat am meisten im Training gegrÀtscht" aufstellt.

Ein neuer Trainer muss schnellstmöglich her. Das ist dann aber kein Neuanfang, sondern einfach nur ein Schritt nach vorne.

KontinuitĂ€t darf nicht heißen, dass bestimmte Personen wie fest verwurzelt auf ihren Posten kleben. Bisher sieht es ja so aus, dass der Spielerkader trotz der immer wiederkehrenden Betonung der KontinuitĂ€t fröhlich und heftig durcheinander gewirbelt wird (wieviele Zu/AbgĂ€nge gab es 2008?), aber friedbert als unersetzlich dargestellt werden. Das ist inkonsequent.
#
womeninblack schrieb:
Siar89 schrieb:
Diese Saison irgendwie die Liga halten, ab nÀchste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer...

Genau...
Ich wĂ€re fĂŒr Dragoslav Stepanovic, der ist auch frei + dem könnt Iht auch erzĂ€hlen wen er aufzustellen hat.

..caio zb.  
#
sotirios005 schrieb:

Diese Entscheidung zu dieser, ich wĂŒrde sagen, Antihaltung, ist Deine ganz persönliche und in keinster Weise ein muss.
Meine Einstellung ist immer die gleiche. Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Diese Entscheidung zu dieser, ich wĂŒrde sagen, Antihaltung, ist Deine ganz persönliche und in keinster Weise ein muss.
Meine Einstellung ist immer die gleiche. Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal.

Programmierer

Wieso widersprichst du ihn und nimmst als Beleg eine Zustimmung?
#
Der-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Programmierer

Wieso widersprichst du ihn und nimmst als Beleg eine Zustimmung?

Ich glaube, er meint, dass er zu jedem Zeitpunkt (=immer) die gleiche Einstellung hat, nÀmlich die:
"Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal."

Insofern passt der Widerspruch zu sotirios005 doch sehr gut.
#
Uerdinger schrieb:

Ich glaube, er meint, dass er zu jedem Zeitpunkt (=immer) die gleiche Einstellung hat, nÀmlich die:

Ja der Zeitpunkt "immer" ist aber doch irrelevant. Er will dass die Eintracht gewinnt und das Personal ist ihm dabei egal. Da hat er absolut recht mit, so meine Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt (jetzt!) wird eben Erfolg, durch personelle Fehlentscheidungen (Funkel) verhindert. So die Meinung. Wenn das Personal egal ist, ist es austauschbar und damit bei Misserfolgen gehörig unter Druck. Vom Grundgedanken stimmt er nÀmlichen vielen Leuten, die Funkel los werden wollen, zu.
#
Der-Hesse schrieb:
Uerdinger schrieb:

Ja der Zeitpunkt "immer" ist aber doch irrelevant. Er will dass die Eintracht gewinnt und das Personal ist ihm dabei egal. Da hat er absolut recht mit, so meine Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt (jetzt!) wird eben Erfolg, durch personelle Fehlentscheidungen (Funkel) verhindert. So die Meinung. Wenn das Personal egal ist, ist es austauschbar und damit bei Misserfolgen gehörig unter Druck. Vom Grundgedanken stimmt er nÀmlichen vielen Leuten, die Funkel los werden wollen, zu.  

Ich will auch immer, dass die Eintracht gewinnt! Ohne Wenn und Aber!
Jedoch sehe ich in der derzeitigen Situation bei anhaltendem Misserfolg erneute "Bewegung" in die Trainerdiskussion reinkommen. diese "Bewegung" ist jedoch nicht mein Ziel, das lautet "Sieg und Erfolg". Die "Bewegung" kann jedoch Mittel zum Zweck (des Erfolgs) sein, also ein Teil des Weges zum Erfolg.

Wobei ich grundsÀtzlich glaube, dass mein Eingangsstatement "relaxt" zu sein, doch im Vertrauen auf FF in der derzeitigen Situation beruht. Sollte er wider Erwarten die Kurve nicht kriegen, kommt eben besagte "Bewegung" auf...
#
@ Der Hesse:
Nice one!  

Teilen