>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Endgegner schrieb:


Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!



Das mit den kleinen Brötchen würde aber den nächsten Trainer genauso treffen.
Sowas wird ja schon im Vorfeld abgeklärt was geht und was nicht geht.
Gerade das mit dem "Gespann" ist das Erfolgsrezept der letzten Jahre das man den Verein wieder so stabilsieren konnte.
Aber das ist noch lange nicht ausgestanden.Das wird noch Jahre gehen bis der Verein wieder so strukturiert ist das man konkurrenzfähig für höhere Aufgaben ist und würde diese Zeit noch geben.
1 Jahrzehnt muss man schon rechnen seit Beginn,man ist etwa auf halber Strecke denk ich und hat noch sehr viel zu tun.

Natürlich wenn irgendwo her auf einmal dieser Geldregen von 100 Mio oder 200 Mio kommt tut man sich natürlich leichter,aber momentan ist dies noch nicht der Fall und auch dann hat man keine Garantien.
Momentan hat auch HB aus meiner Sicht Recht das die Buli in den Top 10 oder so zementiert ist und unter normalen Umständen die Eintracht kaum Chancen hat .
Aber es gibt ja Überraschungsteams und auch mal Saisons ,in denen vieles passt wie grad bei der Hertha.
Über solche Saisons kann man sicherlich mal wieder einstellig werden,aber denke maximal Platz 8-9 für ne Saison.
Ansonsten wird sich unter den gegebenen Möglichkeiten kaum was positiv verändern tabellarisch wenn man ne ganz normale Saison erwischt.
#
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt


Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!




Was ist denn das nun schon wieder für ein Unfug?
Als ob hier ein Trainer geholt werden würde, der -am besten von Anfang an oder gar in den Vertragsverhandlungen- über die Vereinspolitik schimpft.

Und die Rechnung, die dieser "Wahrscheinlichkeitshypothese" zugrunde liegt, würde ich auch gern mal sehen. Bisher kannte ich da nur die Statistik bzgl. der Folgen von Trainerwechseln, das sieht aber mal ganz anders aus...
#
@Endgegner

Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt.

ich weiß nicht ob dir das so richtig klar ist, aber bruchhagen ist der vorgesetzte von funkel. so wie hoeness der chef von klinsi ist und müller der chef von rutten.

trainer die sich in der öffentlichkeit negativ über ihre vorgesetzten auslassen haben normalerweise ein sehr kurzes verfalldatum. und kluge trainer wissen das auch.

ich glaube nicht, dass es in der bundesliga im moment auch nur einen einzigen trainer gibt, der das standing hat seinen vorgesetzten in der öffentzlichkeit zu kritisieren.
#
peter schrieb:
@Endgegner

Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt.

ich weiß nicht ob dir das so richtig klar ist, aber bruchhagen ist der vorgesetzte von funkel. so wie hoeness der chef von klinsi ist und müller der chef von rutten.

trainer die sich in der öffentlichkeit negativ über ihre vorgesetzten auslassen haben normalerweise ein sehr kurzes verfalldatum. und kluge trainer wissen das auch.

ich glaube nicht, dass es in der bundesliga im moment auch nur einen einzigen trainer gibt, der das standing hat seinen vorgesetzten in der öffentzlichkeit zu kritisieren.


Doch, den gibt's. Den Felix  ,-)
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?  


ich wiederhole mich da noch einmal: wir haben es in frankfurt jahre lang anders gehandhabt als jetzt, der erfolg war eher nicht so doll. bis auf zweimal rettung in letzter minute hat es in der entwicklung der eintracht nicht wirklich weiter geholfen dass trainer max. 2 jahre im amt waren und bei den verantwortlichen in verein und ag war es nicht wesentlich besser.

trainerwechsel sind fast immer ein glücksspiel, selbst wenn es nur darum geht einen retter zu holen.


Es wird hier immer so oft von der Vergangenheit geredet. Sicherlich muß man aus der Vergangenheit lernen. Der Trainerverschleiß, den es hier mal gegeben hat, war nicht positiv für die Eintracht. Er hat zeitweise das Machtverhältnis zu Gunsten der Spieler verschoben und uns in manchen Supergau geführt.

Ein Fußballverein ist nichtsdestotrotz in gewisser Hinsicht ein Wirtschaftsunternehmen. Für ein Wirtschaftsunternehmen genau wie für eine Privatperson kann bei jedweder Entscheidung immer nur zählen, was von heute an zukünftig zu erwarten ist, nicht was in der Vergangenheit investiert wurde. Dieses Prinzip nennt sicht „sunk cost“.

Zwei Beispiele in Bezug auf die Eintracht:

Fall Caio: Wenn morgen ein Verein kommt und sagt: Ich biete 2 Mio. € für Caio, dann zählt nicht mehr die Summe, die wir zum Zeitpunkt x für ihn bezahlt haben, sondern es gilt, den zu erwartenden zukünftigen Nutzen (Kosten etc.) von Caio mit den aktuell gebotenen 2. Mio. € zu vergleichen.
Es zählt eben nicht das Prinzip: Wir haben jetzt schon so viel Geld für ihn bezahlt, jetzt zahlen wir das auch noch und gucken mal was kommt.  

Fall Funkel: Wenn man der Meinung ist, mit Trainer XY ab heute eine höhere Platzierung erreichen kann, als es mit FF möglich ist, dann muß FF sofort weg. Da spielt dann nichts anderes mehr eine Rolle.  



Hauptkritikpunkt von mir an FF beleibt nach wie vor das nicht vorhandene Spielsystem – egal bei welcher Aufstellung und eingesetztem Kader – und der damit verbundene einfallslose, berechenbare Zufallsfußball, der fast das ganze Stadion ärgert. Das ist Angelegenheit des Trainers und darin versagt FF völlig.
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt


Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!




Was ist denn das nun schon wieder für ein Unfug?
Als ob hier ein Trainer geholt werden würde, der -am besten von Anfang an oder gar in den Vertragsverhandlungen- über die Vereinspolitik schimpft.

Und die Rechnung, die dieser "Wahrscheinlichkeitshypothese" zugrunde liegt, würde ich auch gern mal sehen. Bisher kannte ich da nur die Statistik bzgl. der Folgen von Trainerwechseln, das sieht aber mal ganz anders aus...


Ich red nicht davon, wenn er frisch geholt wird oder in den Vertragsverhandlungen steckt sondern wenn er in Amt- und Würden ist und es nicht wirklich gut läuft bzw. es sehr gut läuft. Und es gibt genug Trainer, die jammern WENN es nicht gut läuft.
#
Das Gejammere hier ist wie das Spiegelbild unserer Gesellschaft.Alle meckern, wissen alles BESSER und die anderen  haben alle keine Ahnung.

Fakt ister Trainer ist der Chef.Er darf enstcheiden.Basta!
Er muss auch den Kopf hinhalten,wenn es gut oder auch schlecht läuft.

Ob der Speieler A oder B ect. gut oder schlecht sind,kann meiner Meinung nach, keiner hier von uns BEURTEILEN.

Wer von uns“FANS“ schaut sich das Training jeden Tag an?
Wer kriegt etwas von den Gesprächen intern mit?
Wer weiss,welcher Spieler evtl. private Probleme hat,angeschlagen ist(so wohl physisch und auch psysisch) ,lustlos trainiert usw.

Es reicht nicht pro Woche ein bzw. zwei Mal beim Training sein und alles durchblicken.

Wie willst DU jemandem erklären (gerade die Jungprofis),wenn DU unter der Woche jeden Tag die Leistung bringst,gut mittrainierst und voll konzentriert bist und am ENDE wird evtl. einen anderen ,der kaum was gemacht hat,für Dich am WE spielen  oder auf der Bank sitzen.

Es geht auch hier ums GELD.Wer Leistung bringt und seinen JOB bewusst und konzentriert macht,darf auch die Prämien absacken und belohnt werden.

Wir alle werden nach Leistung bezahlt.
Was ist,wenn DU jeden Tag gut arbeitest,fleißig bist und alles gibst und der Kollege nur Mist baut bzw. kaum arbeitet?
Wenn es dann um Gehaltserhöhung geht,kriegt der Kollege, ÜBERRASCHEND für Dich ,mehr als DU.
Findest DU das Fair? Wie kommst DU Dir da vor?

Kein Trainer der Welt möchte absichtlich verlieren,sonst fliegt er ja.
Wenn er etwas entscheidet,dann nurweil er davon überzeugt ist.Ob richtig oder falsch,sei dahingestellt.
ER DARF JA ENTSCHEIDEN!Nachhinein ist man immer schlauer.
Aus BOSHEIT usw. wird er bestimmt nicht den guten,fleissigen Spieler,den er nicht mag,draussen lassen und umgekehrt.

Warum?Weil er gewinnen möchte,wie DU!
#
peter schrieb:
@Endgegner Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt.
ich weiß nicht ob dir das so richtig klar ist, aber bruchhagen ist der vorgesetzte von funkel. so wie hoeness der chef von klinsi ist und müller der chef von rutten.
trainer die sich in der öffentlichkeit negativ über ihre vorgesetzten auslassen haben normalerweise ein sehr kurzes verfalldatum. und kluge trainer wissen das auch.
ich glaube nicht, dass es in der bundesliga im moment auch nur einen einzigen trainer gibt, der das standing hat seinen vorgesetzten in der öffentzlichkeit zu kritisieren.


So natürlich nicht. Aber ob sich ein guter Trainer nach Frankfurt locken ließe, wenn man ihm sagte: So mein Lieber, dieses ist Dein Kader. Wir wünschen uns begeisternden Fußball und am Ende der Runde so um die 50 Punkte? Glaube ich kaum. Insofern passt Funkel als "Realist", der mit vergleichsweise durchschnittlichem Budget auskommen muss, in Frankfurt schon sehr gut. Im Gegenzug erhält er eben dann auch realistische Zielvorgaben.

SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
peter schrieb:
@Endgegner Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt.
ich weiß nicht ob dir das so richtig klar ist, aber bruchhagen ist der vorgesetzte von funkel. so wie hoeness der chef von klinsi ist und müller der chef von rutten.
trainer die sich in der öffentlichkeit negativ über ihre vorgesetzten auslassen haben normalerweise ein sehr kurzes verfalldatum. und kluge trainer wissen das auch.
ich glaube nicht, dass es in der bundesliga im moment auch nur einen einzigen trainer gibt, der das standing hat seinen vorgesetzten in der öffentzlichkeit zu kritisieren.


So natürlich nicht. Aber ob sich ein guter Trainer nach Frankfurt locken ließe, wenn man ihm sagte: So mein Lieber, dieses ist Dein Kader. Wir wünschen uns begeisternden Fußball und am Ende der Runde so um die 50 Punkte? Glaube ich kaum. Insofern passt Funkel als "Realist", der mit vergleichsweise durchschnittlichem Budget auskommen muss, in Frankfurt schon sehr gut. Im Gegenzug erhält er eben dann auch realistische Zielvorgaben.

SKB


ja, so ist auch meine einschätzung.
#
Sitzkopfball schrieb:

So natürlich nicht. Aber ob sich ein guter Trainer nach Frankfurt locken ließe, wenn man ihm sagte: So mein Lieber, dieses ist Dein Kader. Wir wünschen uns begeisternden Fußball und am Ende der Runde so um die 50 Punkte? Glaube ich kaum. Insofern passt Funkel als "Realist", der mit vergleichsweise durchschnittlichem Budget auskommen muss, in Frankfurt schon sehr gut. Im Gegenzug erhält er eben dann auch realistische Zielvorgaben.

SKB

Genau.Im Prinzip sind beides Realisten -HB und FF.
Beide passen sehr gut nach Frankfurt,viele werden zumindest bei FF sagen passte .
Aber Frankfurt(Umfeld) will natürlich mehr als Realität,deswegen beisst es sich auch so ,als 1. immer mit dem Trainer.
Da gabs mal ein hervorragenden neutralen Presseartikel mit dem Zitat"Funkel ist der richtige Mann am falschen Ort"
Das kann man einfach nicht von der Hand weisen.
#
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt


Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!




Was ist denn das nun schon wieder für ein Unfug?
Als ob hier ein Trainer geholt werden würde, der -am besten von Anfang an oder gar in den Vertragsverhandlungen- über die Vereinspolitik schimpft.

Und die Rechnung, die dieser "Wahrscheinlichkeitshypothese" zugrunde liegt, würde ich auch gern mal sehen. Bisher kannte ich da nur die Statistik bzgl. der Folgen von Trainerwechseln, das sieht aber mal ganz anders aus...


Ich red nicht davon, wenn er frisch geholt wird oder in den Vertragsverhandlungen steckt sondern wenn er in Amt- und Würden ist und es nicht wirklich gut läuft bzw. es sehr gut läuft. Und es gibt genug Trainer, die jammern WENN es nicht gut läuft.



Na, da bin ich aber gespannt.
Bis auf Magath -und der ist strengenommen sein eigener Chef- habe ich da wirklich keinen im Kopf, der in letzter Zeit die Vereinspolitik runtergemacht hat, sondern wenn dann höchstens die sportliche Qualität des Kader beklagt hat. Dies ist denn aber eher selbstkritisch zu verstehen, da der jeweilige Trainer entweder mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders war oder eine andere Einschätzung von dessen Qualität bei Vertragsbeginn hatte.
Ach btw, ich halte es auch nicht für einen "Sparkurs", wenn man nur das Geld ausgibt, das man auch hat, und sich eben nicht in Schulden stürzt.
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt


Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!




Was ist denn das nun schon wieder für ein Unfug?
Als ob hier ein Trainer geholt werden würde, der -am besten von Anfang an oder gar in den Vertragsverhandlungen- über die Vereinspolitik schimpft.

Und die Rechnung, die dieser "Wahrscheinlichkeitshypothese" zugrunde liegt, würde ich auch gern mal sehen. Bisher kannte ich da nur die Statistik bzgl. der Folgen von Trainerwechseln, das sieht aber mal ganz anders aus...


Ich red nicht davon, wenn er frisch geholt wird oder in den Vertragsverhandlungen steckt sondern wenn er in Amt- und Würden ist und es nicht wirklich gut läuft bzw. es sehr gut läuft. Und es gibt genug Trainer, die jammern WENN es nicht gut läuft.



Na, da bin ich aber gespannt.
Bis auf Magath -und der ist strengenommen sein eigener Chef- habe ich da wirklich keinen im Kopf, der in letzter Zeit die Vereinspolitik runtergemacht hat, sondern wenn dann höchstens die sportliche Qualität des Kader beklagt hat. Dies ist denn aber eher selbstkritisch zu verstehen, da der jeweilige Trainer entweder mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders war oder eine andere Einschätzung von dessen Qualität bei Vertragsbeginn hatte.
Ach btw, ich halte es auch nicht für einen "Sparkurs", wenn man nur das Geld ausgibt, das man auch hat, und sich eben nicht in Schulden stürzt.


Mir fällt da auf einen Schlag z.B. ein von Heesen ein.  
#
KingCaio schrieb:
Dieses Prinzip nennt sicht „sunk cost“.

Zwei Beispiele in Bezug auf die Eintracht:

Fall Caio: Wenn morgen ein Verein kommt und sagt: Ich biete 2 Mio. € für Caio, dann zählt nicht mehr die Summe, die wir zum Zeitpunkt x für ihn bezahlt haben, sondern es gilt, den zu erwartenden zukünftigen Nutzen (Kosten etc.) von Caio mit den aktuell gebotenen 2. Mio. € zu vergleichen.
Es zählt eben nicht das Prinzip: Wir haben jetzt schon so viel Geld für ihn bezahlt, jetzt zahlen wir das auch noch und gucken mal was kommt.  

Hier liegst Du richtig mit den "sunk costs". Vergangene Kosten sollten bei dieser Entscheidung keine Rolle spielen.
KingCaio schrieb:

Fall Funkel: Wenn man der Meinung ist, mit Trainer XY ab heute eine höhere Platzierung erreichen kann, als es mit FF möglich ist, dann muß FF sofort weg. Da spielt dann nichts anderes mehr eine Rolle.  

Hier nicht. Hier geht es nur um eine Zukunftsbetrachtung.
Und eine bedeutende Rolle spielt die Abwägung des Entscheiders, der ja bei einer erfolglosen Trainerablösung und einem damit verbundenen Abstieg, auch mit Konsequenzen zu rechnen hat.


Programmierer
#
Es ist Funkels verdienst wo wir stehen, heißt es hier. Der Mann regt mich auf, ärgert sich über Kritik an Meier, da dieser erst mal den rythmus finden muss, nach der langen Pause. Und auch die Behauptung, es sei sein Lieblingsschüler, regt ihn auf.

Da widerspricht er sich doch genau selbst, weil er nämlich mit zweierlei Maß mißt. Zu keinem Zeitpunkt hat er Caio mal die Chance gegeben, sich in 3 Spielen hintereinander zu zeigen und seinen Rythmus zu erlangen. Über ihn sagt er einfach nur er sei noch nicht gut genug und basta.

Funkel, Funkel - bitte nicht so dünnhäutig - aber wie heißt es doch:
" Nur betroffene Hunde Bellen "
 
#
SemperFi schrieb:
Bauknecht schrieb:
im Gegensatz zu vielen hier, beschäftigen mich Gegenwart und Zukunft mehr.
ich sehe schon die Gefahr eines Abstiegs, und eine Weiterentwicklung, bei diesen Investitionen, hätte ich mir anders vorgestellt als gegen den Abstieg zu spielen.
Eine gewisse Spielkultur, eine Handschrift wenn du verstehst was ich meine.
Nein, nicht CL oder UEFA-Cup.


Wenn permanent das Argument zählen darf, daß wir punktemäßig schlechter stehen, als die Jahre zuvor, darf doch die Frage gestattet sein, welcher Verein es denn schaffte sich über diesen Zeitraum punktemäßig immer zu verbessern.

Denn irgendwann MUSS eine Saison nunmal schwächer sein, als die davor.
Das ist unvermeidbar.

Welche Gründe es dann hat und wie die Konsequenzen aussehen müssen, das ist dann die andere Frage.

Für mich ist es halt KEIN Contra-FF Argument, daß wir nach 4 Jahren mal eine schwache Saison haben, wie es kein pro FF Argument ist, wie wir irgendwann im Pokal gekickt haben.

Trainer von SPitzenmannchaften können so gut wie gar nicht sich 5 mal in Folge verbessern, ergo kommen ebenfalls nur Aufsteiger, bzw. Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld in Frage, also Kader und Vereine, die grob in ihrer Liga dem Potential der SGE entsprechen.

Und wenn man außer der SGE keinen Verein findet, der sich über 4 Jahre jeweils verbessert, dann muss das Argument erlaubt sein, daß FF dort etwas geleistet ist, was im Fussballgeschäft nicht alltäglich ist.

Und irgendwann ist man nunmal schlechter als im Vorjahr, das ist sogar den Wengers, Fergusons und Hitzfelds dieser Welt passiert.
Wieso FF jetzt da eine Ausnahme sein soll, verschließt sich mir, speziell weil jene die es bemängeln ja seine Durchschnittlichkeit und Unfähigkeit hervorheben.

Dazu kommt, wenn FF die Spieler nicht weiterentwickelt hat, wie kommt es, daß teilweise Regionalligakicker wie Ochs, Meier und Köhler ausreichen um eben diese Verbesserung über 4 Jahre zu erreichen.
Wenn diese Spieler sich nicht verbessert haben, bliebe nur der Schluß, daß der Großteil der Konkurrenz sich konstant verschlechtert, ergo würde ein Halten des Status Quo ein stetes Aufsteigen bedeuten.

Und das das Schwachsinn ist, sollte jedem klar sein.

Man sollte die berechtigte Kritik entsprechend anbringen, denn wenn man unrealistische Maßstäbe ansetzt, wie manche (5 Jahre Verbesserung punktemäßig ein Muss oder Spieler haben sich auf keinen Fall entwickelt) dann kommt unfundierte und absolut sinnlose Kritik dabe heraus, aus der auch keine entsprechenden Schlüsse gezogen werden können um eben die aktuelle Situation zu verbessern.



Erfrischend realistisch. Ich hoffe dass du damit einige auf den Boden holst...

Grüße aus Göttingen
Jaroos (JayG2k1)
#
Mit dem hier so oft zitierten Realitätssinn der Verantwortlichen kann es im Prinzip nicht so weit her sein.

Warum investiert man seit geraumer Zeit für Eintrachtverhältnisse beträchtliche Summen in immer neue Spieler, derweil andere vergleichsweise günstige Spieler wegschickt werden, nur um (mit einem von fast allen Fan- und Medienfraktionen als Glücksfall und nicht als Planungsleistung bezeichneten Ausrutscher nach oben in der Saison 07/08) letztendlich immer die gleichen Gesamtergebnisse zu produzieren ?
Unter diesem Aspekt stellt sich schon die Frage, ob hier wirklich so seriös gewirtschaftet wird ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Diese kontrollierte Risikobereitschaft sehe ich unbedingt als angemessen an. Man versucht den Kader zu optimieren indem man Spieler, die für den Aufstieg und den sportlichen Existenzkampf noch eine Hilfe waren, durch andere ersetzt, denen man in der Bundesliga mehr zutraut. Die ersteren werden mit den besten Wünschen für ihre weitere Karriere freundschaftlich verabschiedet.

Doch dieser Gedanke der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung ist imho nicht konsequent zu Ende gedacht, wenn er nur die Personalien der Akteure auf dem Rasen umfasst. Denn wenn sich die Erwartungshaltung an andere wichtige Personalebenen künftig nicht etwas anspruchsvoller gestaltet, dann muss man die in den letzten 2 Jahren getätigten Spielertransfers "posthum" als irrational bezeichnen. Für das Erreichen der propagierten Minimalziele (zuletzt gar Nichtziele !) täte es auch der um einiges preiswertere Kader von 2006.

Was in Liga 2 und für den Abstiegskampf in der Buli gereicht hat, das kann für jeden weiteren kleinen Schritt nach oben bereits zu wenig sein. Für den Spielerkader hat das die Vereinsführung längst erkannt.
Das Urteilsvermögen für andere, möglicherweise viel wirksamere Personalentscheidungen scheint hingegen noch nicht so weit ausgeprägt zu sein.
#
duppfig schrieb:

Warum investiert man seit geraumer Zeit für Eintrachtverhältnisse beträchtliche Summen in immer neue Spieler, derweil andere vergleichsweise günstige Spieler wegschickt werden, nur um (mit einem von fast allen Fan- und Medienfraktionen als Glücksfall und nicht als Planungsleistung bezeichneten Ausrutscher nach oben in der Saison 07/08) letztendlich immer die gleichen Gesamtergebnisse zu produzieren ?
Unter diesem Aspekt stellt sich schon die Frage, ob hier wirklich so seriös gewirtschaftet wird ?

 

Na die Antwort gibst Dir doch im Prinzip selber-für Eintracht-Verhältnisse
Aber für Buli-Verhältnisse sind es eben nicht diese Millionen ,welche einem so sehr weiterbringen.
Geld ausgeben tun se alle.
Die Abstiegskandidaten halt meist weniger,manchmal auch mehr als die Eintracht,aber die wissen auch das sie jedes Jahr bis zuletzt um die Klasse bangen müssen
#
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:

Warum investiert man seit geraumer Zeit für Eintrachtverhältnisse beträchtliche Summen in immer neue Spieler, derweil andere vergleichsweise günstige Spieler wegschickt werden, nur um (mit einem von fast allen Fan- und Medienfraktionen als Glücksfall und nicht als Planungsleistung bezeichneten Ausrutscher nach oben in der Saison 07/08) letztendlich immer die gleichen Gesamtergebnisse zu produzieren ?
Unter diesem Aspekt stellt sich schon die Frage, ob hier wirklich so seriös gewirtschaftet wird ?

 

Na die Antwort gibst Dir doch im Prinzip selber-für Eintracht-Verhältnisse
Aber für Buli-Verhältnisse sind es eben nicht diese Millionen ,welche einem so sehr weiterbringen.
Geld ausgeben tun se alle.
Die Abstiegskandidaten halt meist weniger,manchmal auch mehr als die Eintracht,aber die wissen auch das sie jedes Jahr bis zuletzt um die Klasse bangen müssen


Schade, dass du den Inhalt von duppfigs Beitrag nicht erfasst hast. Denn, dass du absichlich an der Botschaft vorbeischreibst, das werfe ich dir mittlerweile nicht mehr vor. Vielleicht hilft es ja, wenn du vor einem deiner zahlreichen Beiträge, das von anderen Geschriebene ein wenig gründlicher liest und versucht, ihren Gedanken zu folgen. Dann kannst du ja immer noch sagen, was du falsch findest und wie du es siehst. Aber immer als Antwort einfach etwas anderes zu schreiben, bringt die Diskussion einfach nicht weiter.
#
Maggo schrieb:

Schade, dass du den Inhalt von duppfigs Beitrag nicht erfasst hast. Denn, dass du absichlich an der Botschaft vorbeischreibst, das werfe ich dir mittlerweile nicht mehr vor. Vielleicht hilft es ja, wenn du vor einem deiner zahlreichen Beiträge, das von anderen Geschriebene ein wenig gründlicher liest und versucht, ihren Gedanken zu folgen. Dann kannst du ja immer noch sagen, was du falsch findest und wie du es siehst. Aber immer als Antwort einfach etwas anderes zu schreiben, bringt die Diskussion einfach nicht weiter.

Maggo hab ich spätestens im letzten Absatz schon erkannt
Aber was soll man dazu noch sagen aus meiner Sicht als mich ständig zu wiederholen,bringt ja auch nix.
Arrogant hätte ich noch hinzufügen können :
Caio und Bellaid spielt eh fast nie,also hat man grade mal 5 Mio gebraucht um das Team so zu gestalten das es in einer normalen Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat.
Müssen die andern erstmal nachmachen
#
ach ja und Korkmaz hat bisher auch nur 5 Spiele bestritten und hat auch 2,3 mio gekostet,deswegen versteh ich so vieles nicht in Frankfurt


Teilen