>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Der-Hesse schrieb:
Uerdinger schrieb:

Ich glaube, er meint, dass er zu jedem Zeitpunkt (=immer) die gleiche Einstellung hat, nämlich die:
"Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal."

Insofern passt der Widerspruch zu sotirios005 doch sehr gut.


Ja der Zeitpunkt "immer" ist aber doch irrelevant. Er will dass die Eintracht gewinnt und das Personal ist ihm dabei egal. Da hat er absolut recht mit, so meine Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt (jetzt!) wird eben Erfolg, durch personelle Fehlentscheidungen (Funkel) verhindert. So die Meinung. Wenn das Personal egal ist, ist es austauschbar und damit bei Misserfolgen gehörig unter Druck. Vom Grundgedanken stimmt er nämlichen vielen Leuten, die Funkel los werden wollen, zu.  


die einen sagen es sind fehlentscheidungen, die anderen sagen es sind keine. wer entscheidet nun?
#
Siar89 schrieb:

Ich kann und möchte nicht so relaxt sein wie du, Funkel ist ein guter, erfahrener Trainer, seine Pk´s souverän, strahlt Ruhe und auch irgendwie eine Stärke aus. Mich nervt auch seine Caio-Politik und die Tatsache, dass er seine Lieblingsspieler hat (Köhler, Meier, Fink, Spycher) aber er hat mit so einem schwachen (verletzungesgebeutelten) Kader viel erreicht. Ohne Funkel wäre ich wesentlich angespannter. Für mich zählt nur noch: Diese Saison irgendwie die Liga halten, ab nächste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer, der aber auch bodenständig ist aber die Spieler nach Stärke und nicht nach "der hat am meisten im Training gegrätscht" aufstellt.


Wieso immer wieder der "schwache Kader"?

Ich habe mir im "Kicker" die Aufstellung der Dortmunder von gestern angesehen:

Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Schmelzer - Kringe, Kehl, N. Sahin - K.-P. Boateng, Hajnal - Frei
Trainer: Klopp

Ich kann über das Ganze nicht erkennen, dass die individuelle Qualität der Dortmunder Spieler besser ist.

Beim Trainer sehe ich das allerdings ganz anders.
#
floren schrieb:
Siar89 schrieb:

Ich kann und möchte nicht so relaxt sein wie du, Funkel ist ein guter, erfahrener Trainer, seine Pk´s souverän, strahlt Ruhe und auch irgendwie eine Stärke aus. Mich nervt auch seine Caio-Politik und die Tatsache, dass er seine Lieblingsspieler hat (Köhler, Meier, Fink, Spycher) aber er hat mit so einem schwachen (verletzungesgebeutelten) Kader viel erreicht. Ohne Funkel wäre ich wesentlich angespannter. Für mich zählt nur noch: Diese Saison irgendwie die Liga halten, ab nächste Saison Neuanfang mit einem neuen Trainer, der aber auch bodenständig ist aber die Spieler nach Stärke und nicht nach "der hat am meisten im Training gegrätscht" aufstellt.


Wieso immer wieder der "schwache Kader"?

Ich habe mir im "Kicker" die Aufstellung der Dortmunder von gestern angesehen:

Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Schmelzer - Kringe, Kehl, N. Sahin - K.-P. Boateng, Hajnal - Frei
Trainer: Klopp

Ich kann über das Ganze nicht erkennen, dass die individuelle Qualität der Dortmunder Spieler besser ist.

Beim Trainer sehe ich das allerdings ganz anders.



So ist es! Und so sieht es meiner Meinung nach auch mit den Kadern von  Berlin, Wolfsburg, Stuttgart und Hoffenheim aus - Köln und Hannover ja sowieso
#
peter schrieb:

die einen sagen es sind fehlentscheidungen, die anderen sagen es sind keine. wer entscheidet nun?


An den Aussagen für sich kann man das nicht entscheiden. Von daher muss man halt die Argumente, die für die jeweilige Aussage sprechen prüfen. So hart kann das leben sein...  
#
floren schrieb:


Wieso immer wieder der "schwache Kader"?

Ich habe mir im "Kicker" die Aufstellung der Dortmunder von gestern angesehen:

Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Schmelzer - Kringe, Kehl, N. Sahin - K.-P. Boateng, Hajnal - Frei
Trainer: Klopp

Ich kann über das Ganze nicht erkennen, dass die individuelle Qualität der Dortmunder Spieler besser ist.

Beim Trainer sehe ich das allerdings ganz anders.




Dann muss man sich eben mal etwas genauer mit diesen Teams beschäftigen.,dann wird man die Unterschiede schon bemerken.
Wenn ich dann noch Stuttgart,WOB etc lese weiss ich das dies nicht getan wird oder man an chronischer Selbstüberschätzung leidet
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:

die einen sagen es sind fehlentscheidungen, die anderen sagen es sind keine. wer entscheidet nun?


An den Aussagen für sich kann man das nicht entscheiden. Von daher muss man halt die Argumente, die für die jeweilige Aussage sprechen prüfen. So hart kann das leben sein...  


das leben ist nur so hart wie man es sich selbst macht.  
#
Großartige Leistung heute von unserem Trainerfuchs...
#
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.
#
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?
#
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?  


Ok Punkt für dich.  ,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?  


Der Umstand das bei Caio nun "Tore - 1" steht...
Es ist ein schlagfertiges Argument aus der Vorwoche - Meier muß sich erstmal mit der Bank begnügen, falls der FF nicht wieder mit zwei 6ern spielt
#
JJ_79 schrieb:
Großartige Leistung heute von unserem Trainerfuchs...


#
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.


Nee nächste Woche spielt wieder Meier
#
pelo schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.


Nee nächste Woche spielt wieder Meier


Dann bekommt Funkel den ***** aufgerissen. Aber so dreist wird net mal der seinl  
#
Keine Angst Funkel redet Caios Leistung schon wieder klein und kaputt.
Da habe ich keine Angst.
Wenn Meier dieses Tor geschossen hätte, hätte er gesagt, Meier íst unser
bester Mann heute gewesen.

Bei Caio heißt es bestimmt:

Ja Caio hat das tor geschossen, aber die anderen Zehn Spieler mußten verhindern das wir keines bekommen haben, weil Caio nur offensiv spielen kann und defensiv nichts drauf hat.
#
Hat jemand schon was gehört bezüglich Funkels Kommentar zu dem Spiel? Mal so btw....
#
Funkel muß weg!!!! Das was da gespielt wird kann doch keiner mehr anschauen.
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Funkel muß weg!!!! Das was da gespielt wird kann doch keiner mehr anschauen.  


Sach mal, hast du irgendwas anderes heute erwartet? Sorry, aber eine verunsicherte SGE gegen einen verunsicherten KSC und gewonnen haben wir! Fertig aus ende! Nächste Woche holen wir nen Punkt gegen Schalke und alled is wieder jut!
#
Vael schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
Funkel muß weg!!!! Das was da gespielt wird kann doch keiner mehr anschauen.  


Sach mal, hast du irgendwas anderes heute erwartet? Sorry, aber eine verunsicherte SGE gegen einen verunsicherten KSC und gewonnen haben wir! Fertig aus ende! Nächste Woche holen wir nen Punkt gegen Schalke und alled is wieder jut!  


Einen Punkt gegen Schalke wäre der Hammer. Aber wie sollen wir das machen? Wenn wir heute schon so Defensiv aufstellen was passiert da erst gegen Schalke? Zum Glück haben wir nicht soviele Abwehrspieler
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Vael schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
Funkel muß weg!!!! Das was da gespielt wird kann doch keiner mehr anschauen.  


Sach mal, hast du irgendwas anderes heute erwartet? Sorry, aber eine verunsicherte SGE gegen einen verunsicherten KSC und gewonnen haben wir! Fertig aus ende! Nächste Woche holen wir nen Punkt gegen Schalke und alled is wieder jut!  


Einen Punkt gegen Schalke wäre der Hammer. Aber wie sollen wir das machen? Wenn wir heute schon so Defensiv aufstellen was passiert da erst gegen Schalke? Zum Glück haben wir nicht soviele Abwehrspieler


Wir werden sehen! Da bringt es noch weniger was allerdings, nach nem hart erkämpften Sieg nun los zu meckern! Er war nicht schön anzusehen, in keinster Weise aber er war wichtig und ich freu mich!


Teilen