>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
dj_chuky schrieb:


Ich lass mich gern überraschen, wenn ich falsch liege^^. Aber sind wir mal ehrlich FF ist nicht der richtige Trainer für die Zukunft ob wir 11. werden oder absteigen. Er ist ausgelutscht.

das hab ich auch schon vor 3 Jahren gelesen,aber über die Jahre macht es einfach Spass wenns dann zum 876. wiedermal nicht so ist.
Auch an Meier festhalten wird sich wiedermal auszahlen umso länger die Saison dauert.
Funkel ist halt einfach ein Fuchs mit hervorragender Weitsicht  



Nur weil er bei Eintracht geblieben ist seit Jahren, ist er noch lange nicht der richtige. Ich denk eh das HB sehr naiv zur Sache geht, was die Trainer angeht. Tatsache ist wir haben gut Geld und das schönste Stadion im Abstiegskampf, spielen aber von allen Abstiegskandidaten die schlechteste Rückrunde.
#
Gibts gute Trainer, gibts weniger gute Trainer?

Ich glaube schon.
Aktuelle Beispiele: Klopp hat in DO aus einer bis dahin chaotischen Truppe "mehr" herausgeholt.

Hans Meyer hat in Gladbach ergebnismäßig schwach angefangen, in der Winterpause einiges verändert (davor u. a. den Manager Ziege herausgemobbt) + jetzt holt Meyer wichtige und - von der Konkurrenz unerwartete - Siege.

Insofern würde ich Klopp und Meyer durchaus als "gute" Trainer bezeichnen.

FF ist auch ein guter Trainer, nur: Nach 5 Jahren ist er verbraucht, irgendwann können Spieler und Fans die immer gleichen Sprüche nicht mehr hören.
#
@quantum

Wir haben so viele Verletzte weil?
Was würde ich nicht dafür geben, wenn es eine Antwort dazu gebe, doch leider befürchte ich, und wahrscheinlich sämtliche Verantwortliche bei der Eintracht , wird es dazu keine bessere Antwort geben, als....Pech.
Was bitte anderes kann es den sein, wenn ein Spieler nach einer Knieverletzung Probleme mit der Lunge hat, ein Spieler sich im ersten Training den Fuß bricht und nach Genessung gleich nochmal, Bandscheibenvorfall, Rippenbruch, Hand gebrochen, Zeh gebrochen, Hüftprellung. Leute, das ist ein Leistungssport, die hüpfen nicht singend über eine Alpenwiese. Jeder sportinteressiert atesttiert uns vereinsübergreifend ein Übermaß an Verletzungspech. Wie zum Teufel kommt darauf, das sowas nicht die Leistung der Mannschaft beeinflußt? Wenn das Training schuld wäre, was hier ja unterstellt wird, wären schon längst kritische Stimmen von denen laut geworden, die das Training beobachten oder von Spielern selbst, die ja eine gewisse Erfahrung mit Trainingsmethoden von anderen Vereinen mitbringen. Ausserdem sind viele Verletzungen in einem Spiel passiert. Ich finde hier wird ein maßgeblicher Faktor für unsere sportliche Situation unter den Teppich gekehrt oder am Ende auch wieder dem Trainer angelastet und mir ist diese Vereinfachung nun mal zu unproduktiv, da sie nur auf eine liebgewordene Reizfigur abzielt. Dabei kommt sein Monaten nichts rum ausser die selben wiederkehrenden Schuldzuweisungen.  



Also sagst Du, dass Pech die nicht einfachere Lösung für das Problem ist?! Dann gebe ich mir doch gleich den goldenen Schuss, ganz im Ernst.
Wen interessiert das, ob andere uns das attestieren, die haben nunmal keinen Schimmer, womit wir uns hier im Allgemeinen herumschlagen an Problemen und Argumenten.
Und Du willst mir hoffentlich nicht klar machen, dass alles nur Pech ist, dass unsere Medizinabteilung zweifelsfrei keine Schuld trägt und dass FF's Training nachgewiesenermaßen mit das Beste in der BuLi ist?!

Wenn ich so viel Blauäugigkeit lese, bekomme ich ehrlich gesagt zu viel.
Die meisten der angeblich so wichtigen Spieler, die verletzt waren, spielen nun wieder. Der einzige, der nicht spielt, der unter Umständen, wenn er einen guten Tag hat - dann ist es wohl noch Amanatidis. Der Rest ist einsatzfähig - und die meisten der 1. Mannschaft würden auch dann spielen, so würde Ama zurückkommen. Und wenn tatsächlich Spycher in die 1. Elf kommt, dann wünsche ich mir doch lieber Köhler auf die Position zurück.

Und schon wieder ist die Aufstellung für den Allerwertesten - die Saison zeigt es schon lange auf - erwiesenermaßen unerfolgreich.
Und die Verletzten als Ausrede, denn mehr ist es nun nicht mehr, ist wirklich sehr viel einfacher, als über gewisse strukturelle Dinge nachzudenken und gegebenenfalls auch umzusetzen.

Von daher kann ich nach wie vor sagen, dass es hier nicht um Funkel geht, sondern um die Eintracht. Und spätestens dann muss es erlaubt sein, den Fehlern etwas gründlicher auf die Spur zu gehen - doch dies passiert an der Oberfläche, in Foren der Fans. D.h. wir können nichts wirklich ändern, müssen uns auf andere Leute verlassen, die evtl. den Mut aufbringen, etwas verändern zu wollen, weil es schon länger an der Zeit wäre.

Zu den Spielern, "die auch mal etwas sagen": (zeigt einfach die Teammoral auf)

Dir ist sicher nicht entgangen, was ein Amanatidis, Chris, Ochs, Fink, Russ etc. über gewisse Dinge zu sagen haben. Und nur manche sagen etwas, im Sinne der Mannschaft, quasi als Vertreter. Stimmt, das ist kein Ama, sondern das sind nunmal Ochs, Fink, Russ.
Chris, zumindest im Interview in der FR am Freitag, sagte ungefähr im Wortlaut, dass er nicht dort spielen würde, wo er gerne spielen würde. Daraufhin fragte der Reporter, ob er darüber mit dem Trainer gesprochen habe. Chris antworte in etwa mit: "Nein, das habe ich nicht - ich spiele dort, wo der Trainer mich spielen sehen will

Wenn Du mich fragst, ist das kein Team, sondern kacken sich die meisten Spieler einfach in die Hose bzw. wollen sich ihren Kredit beim Trainer nicht verspielen. Ist schon sehr schade.

Uns fehlt es an Typen in der Mannschaft (einige gibt es glücklicherweise) - könnte natürlich am Wetter liegen, aber ich behaupte, dass Funkel schlicht weg unfähig ist, die Jungs richtig einzustellen bzw. eine gute Basis für die Zusammenarbeit zu schaffen - die darauf abzielt, einen permanten Diskurs zwischen Spielern und Trainer aufrecht zu erhalten. Momentan scheint es eher eine Trainer-Trainer-Diskussion zu sein - mit dem Ergebnis? Richtig, mit dem Ergebnis, das wir aktuell sehen.
#
Marco72 schrieb:
dj_chuky schrieb:


Ich lass mich gern überraschen, wenn ich falsch liege^^. Aber sind wir mal ehrlich FF ist nicht der richtige Trainer für die Zukunft ob wir 11. werden oder absteigen. Er ist ausgelutscht.

das hab ich auch schon vor 3 Jahren gelesen,aber über die Jahre macht es einfach Spass wenns dann zum 876. wiedermal nicht so ist.
Auch an Meier festhalten wird sich wiedermal auszahlen umso länger die Saison dauert.
Funkel ist halt einfach ein Fuchs mit hervorragender Weitsicht  



Na ja das freut mich zu hören. Wäre schon schlimm, wenn der gute Friedhelm bereits den kompletten Laden sauer gefahren hätte. Ein paar  sind noch glücklich. Zumindest das spricht für ihn.
Und weil er dieses 876.mal erleben darf, sollte FF zuhause einen stattlichen HB-Schrein wienern.
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  

Respekt! Ich finde es ja wirklich gut, wenn Menschen die Gläser grundsätzlich halbvoll sehen, dass spricht für ihren Optimismus. Fragwürdig wird es nur, wenn der Optimismus ins surreale abdriftet. Ich kann und mag es einfach nicht mehr verstehen, wie FF "Verdienste" mittlerweile gepriesen werden, als hätte er uns in die CL gebracht.....


Funkels Verdienst ist es, dass wir von 4 Jahren Bundesliga 3 Jahre in großer Abstiegsangst verbracht haben werden und in einem Jahr wo sogar der Kampf um einen europäischen Platz drin gewesen wäre, dieser Kampf sehr frühzeitig abgeblasen wurde und zudem die Zeit nicht für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt wurde (Einsätze oder pures Ausdauer- und Taktiktraining für Caio, verschiedene Systeme, etc. pp.).

Das einzige, was ich ihm als Erfolg durchgehen lasse, sind der Aufstieg und das Auftreten im DFB-Pokal. Im UEFA-Cup wurde ein erfolgreicheres Abschneiden durch Sicherheitstaktik, Schonung von Ama und Streit sowie Spielzeiten für Rehmer und Huggel fahrlässig verschenkt.


dem ist nichts mehr hinzuzufügen... genau deshalb sollte er seinen hut nehmen
#
pupap schrieb:
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  

Respekt! Ich finde es ja wirklich gut, wenn Menschen die Gläser grundsätzlich halbvoll sehen, dass spricht für ihren Optimismus. Fragwürdig wird es nur, wenn der Optimismus ins surreale abdriftet. Ich kann und mag es einfach nicht mehr verstehen, wie FF "Verdienste" mittlerweile gepriesen werden, als hätte er uns in die CL gebracht.....


Funkels Verdienst ist es, dass wir von 4 Jahren Bundesliga 3 Jahre in großer Abstiegsangst verbracht haben werden und in einem Jahr wo sogar der Kampf um einen europäischen Platz drin gewesen wäre, dieser Kampf sehr frühzeitig abgeblasen wurde und zudem die Zeit nicht für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt wurde (Einsätze oder pures Ausdauer- und Taktiktraining für Caio, verschiedene Systeme, etc. pp.).

Das einzige, was ich ihm als Erfolg durchgehen lasse, sind der Aufstieg und das Auftreten im DFB-Pokal. Im UEFA-Cup wurde ein erfolgreicheres Abschneiden durch Sicherheitstaktik, Schonung von Ama und Streit sowie Spielzeiten für Rehmer und Huggel fahrlässig verschenkt.


dem ist nichts mehr hinzuzufügen... genau deshalb sollte er seinen hut nehmen



101 % Zustimmung!
#
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?
#
sgesko schrieb:

Von daher kann ich nach wie vor sagen, dass es hier nicht um Funkel geht, sondern um die Eintracht.

ja eben es geht um die Eintracht.
Deswegen misst man dem Thema Funkel auch viel zuviel Gewicht zu .
Meint immer Funkel raus und alles wird gut.
Dabei liegen die Probleme viel tiefer und grade ein Trainerwechsel wäre kontraproduktiv.

Grade in der Endphase der Saison wird wieder deultich werden wie wichtig dieser Trainer in kritischen Situationen ist ,die aber letztlich viel mehr mit dem Verein selber als mit dem Trainer zu tun haben.

Grade in der entscheidenten Phase der Saison wird der Respekt vor der Eintracht wieder wachsen.Da reicht schon die "Rumpelstilzchen -Präsenz" an der Seitenlinie von Funkel.
Funkel geniesst den Respekt der Gegner und die Gegner wissen ganz genau wie gefährlich es ist gegen Funkels Mannen im Abstiegskampf in entscheidenten Saisonphasen anzutreten.
Das wird auch diesmal wieder so sein.
#
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  
#
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen
#
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  


Kein Verein würde dies tun! Und das so sicher wie nichts!
#
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen

Das hängt größtenteils davon ab, wie weit die Kasse geöffnet wird!
#
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen


O.K. das impliziert, daß wir nur den haben, der überhaupt hierher will. Das würde natürlich vieles erkären.  
#
sgesko schrieb:

..Blauäugigkeit...



 Deine Meinung, nicht meine.
Bei so viel Diskussionkultur wird das leider keine weitere Antwort.
#
Krakatoa schrieb:
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen

Das hängt größtenteils davon ab, wie weit die Kasse geöffnet wird!

ne auch die Perspektive ,die der Verein bieten kann.
Und das ist nicht viel bei der Eintracht derzeit,sogar der Etat wird noch gekürzt.
Also ein Trainer ,der Top 5 oder so schon trainiert hat ist da sehr schwer zu bekommen und dann nur wenn der Preis stimmt und die Vertragslaufzeit.
Wenn die Perspektive nicht wirklich da ist was nicht gard den Reiz für solche Trainer erhöht solls dann wenigstens durch gute Vertragsbedingungen versüsst werden was auch ein hohes finanzielles Risiko bedeutet.

Ansonsten bleibt da nicht viel übrig an Trainer,die aussergewöhnlich sind.
ich behaupte keiner der besser ist wie Funkel,im Gegenteil.
#
duppfig schrieb:
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen


O.K. das impliziert, daß wir nur den haben, der überhaupt hierher will. Das würde natürlich vieles erkären.    


Ok, ich übersetze das mal von duppfig-Deutsch in für Marco72 verständliches Deutsch: Wenn du schon fragst, welcher andere Trainer sich Frankfurt antun würde, dann sagst du damit ja, dass es sich nur der Trainer Funkel in Frankfurt antut - was wiederum heißt, dass es einzig und allein dieser Trainer nötig hat. Und das soll jetzt für den von dir geschätzten Trainer sprechen?

Oder wolltest du hier kein fachliches Urteil für den Trainer sprechen lassen und auch kein Urteil über sein Ansehen in der "Szene" fällen, sondern ihn aufgrund seiner Samariter-Eigenschaften hochleben lassen?  
#
Marco72 schrieb:
Krakatoa schrieb:
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen

Das hängt größtenteils davon ab, wie weit die Kasse geöffnet wird!

ne auch die Perspektive ,die der Verein bieten kann.
Und das ist nicht viel bei der Eintracht derzeit
,sogar der Etat wird noch gekürzt.
Also ein Trainer ,der Top 5 oder so schon trainiert hat ist da sehr schwer zu bekommen und dann nur wenn der Preis stimmt und die Vertragslaufzeit.
Wenn die Perspektive nicht wirklich da ist was nicht gard den Reiz für solche Trainer erhöht solls dann wenigstens durch gute Vertragsbedingungen versüsst werden was auch ein hohes finanzielles Risiko bedeutet.

Ansonsten bleibt da nicht viel übrig an Trainer,die aussergewöhnlich sind.
ich behaupte keiner der besser ist wie Funkel,im Gegenteil.

Zu 1: Du sagst es selber! Woran liegt denn bitteschön die Perspektivlosigkeit?
Zu 2: Sorry aber das ist echt der größte Schwachsinn! Unter Garantie lassen sich Trainer finden (sogar im eigenen Hause - Leicht), die besser, moderner und motivierender sind als unser Beamten-Trainer, der nichts tut als Verwalten (um nur ein einziges Manko aufzuführen) !
#
Maggo schrieb:
duppfig schrieb:
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

kann ja mal die Gegenfrage stellen.
welcher Trainer würde denn nach Frankfurt gehen


O.K. das impliziert, daß wir nur den haben, der überhaupt hierher will. Das würde natürlich vieles erkären.    


Ok, ich übersetze das mal von duppfig-Deutsch in für Marco72 verständliches Deutsch: Wenn du schon fragst, welcher andere Trainer sich Frankfurt antun würde, dann sagst du damit ja, dass es sich nur der Trainer Funkel in Frankfurt antut - was wiederum heißt, dass es einzig und allein dieser Trainer nötig hat. Und das soll jetzt für den von dir geschätzten Trainer sprechen?

Oder wolltest du hier kein fachliches Urteil für den Trainer sprechen lassen und auch kein Urteil über sein Ansehen in der "Szene" fällen, sondern ihn aufgrund seiner Samariter-Eigenschaften hochleben lassen?    


falsch war in Bezug auf die Vereine davor in der Tabelle
Gibt genug Trainer die nach Frankfurt lechzen,aber sicher keine ,die besser sind wie Funkel
Die wo auf dem Markt sind und von den Ranhemnbedingungen für de Eintracht in Frage kämen würde nach kürzester Zeit hier untergehen und schon am launischen Umfeld und fortwährenden Zirkus zerbrechen
#
Krakatoa schrieb:

Zu 1: Du sagst es selber! Woran liegt denn bitteschön die Perspektivlosigkeit?
Zu 2: Sorry aber das ist echt der größte Schwachsinn! Unter Garantie lassen sich Trainer finden (sogar im eigenen Hause - Leicht), die besser, moderner und motivierender sind als unser Beamten-Trainer, der nichts tut als Verwalten (um nur ein einziges Manko aufzuführen) !

war klar das Leicht kommt
Haha zum verheizen vielleicht.
Das ist hier doch kein Thekenclub.
das ist einer der grössten Traditionsvereine in Deutschland.
Denkt mal nur nicht das dieser Verein so einfach von jedem zu traineiren ist und schon garnicht von Cheftrainern,die grad mal in der 4.Liga Ihre erste Chefstation haben.
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  

Respekt! Ich finde es ja wirklich gut, wenn Menschen die Gläser grundsätzlich halbvoll sehen, dass spricht für ihren Optimismus. Fragwürdig wird es nur, wenn der Optimismus ins surreale abdriftet. Ich kann und mag es einfach nicht mehr verstehen, wie FF "Verdienste" mittlerweile gepriesen werden, als hätte er uns in die CL gebracht.....


Funkels Verdienst ist es, dass wir von 4 Jahren Bundesliga 3 Jahre in großer Abstiegsangst verbracht haben werden und in einem Jahr wo sogar der Kampf um einen europäischen Platz drin gewesen wäre, dieser Kampf sehr frühzeitig abgeblasen wurde und zudem die Zeit nicht für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt wurde (Einsätze oder pures Ausdauer- und Taktiktraining für Caio, verschiedene Systeme, etc. pp.).

Das einzige, was ich ihm als Erfolg durchgehen lasse, sind der Aufstieg und das Auftreten im DFB-Pokal. Im UEFA-Cup wurde ein erfolgreicheres Abschneiden durch Sicherheitstaktik, Schonung von Ama und Streit sowie Spielzeiten für Rehmer und Huggel fahrlässig verschenkt.


Tja, das sehen Funkelfans ein wenig anders. Meine Zustimmung hast Du!


Teilen