>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Weichei schrieb:

Interviews mit Spielern, die belegen, dass interne und externe Aussagen nichts gemein haben, werden aber schön unter den Tisch gekehrt. Immer die gleiche Schublade und gut ist.

Die Psychologie des Menschen ist aber anders gestrickt. Wenn ich in der Öffentlichkeit Aussagen mache, die meine Mannschaft kleinreden (ich weiß, ein strapazierter Ausdruck), dann hilft es wenig intern anders zu reden, die negative Aussage bleibt haften, da kann man machen was man möchte. Und dass es wirklich alles so rosarot ist, wie uns manchmal weisgemacht werden soll, das glaube ich auch nicht. Warum sollte auch alles gut sein, wenn ich als Spieler immer wieder hören und lesen muss, das zwei Drittel aller Bundesligamannschaften/-spieler besser sind als ich und ich eigentlich nur bei der Eintracht spiele weil sie sich keinen besseren leisten können. Es gibt Aussagen in der Presse, dass Transfers Ă€rgerlich sind, ĂŒber einen Spieler der kurz davor ist sich in die Mannschaft zu spielen. Das ist kontraproduktiv und definitiv nicht gut fĂŒr die Moral.

tobago
#
Maggo schrieb:
Mir reicht es völlig, wenn die Eintracht den "Zauberfußball" spielt...

Genau das ist der Punkt. WĂ€hrend die Eintracht gerade gegen den Abstieg spielt, erwartest du Zauberfall und entfachst hier endlose, wortgewandte Debatten ĂŒber modernen Fußball, Spielsysteme, (angeblich nicht vorhandene) Laufwege und taktische Raffinessen.

Bei all deinem blasierten GeschwĂ€tz möchte ich wetten, das du selbst nicht dazu in der Lage bist, einen Ball unfallfrei 3 mal hochzuhalten geschweige denn das du je irgendwo im schweiß- und dreckverschmierten Trikot Gras gefressen hast.

Laber Rhababer, du Cheftheoretiker. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da ist die RealitĂ€t eben die, das wir ein bißchen in der Shice stecken. Und was man da am wenigsten braucht, sind schlaue SprĂŒche.
#
Stoppdenbus schrieb:
...Expertenaussagen sachkundiger Schreinpolierer...

Jaja, diesen Bösen.

Immerhin, einen Vorteil haben diese Leute schon. Sie sind aus Fleisch und Blut. Man kann ihnen bei den Spielen begegnen. Vorher, im Stadion selbst, und hinterher auch.
Sie sind mit Herz und Seele dabei, haben ein Herz fĂŒr den Verein, irren und verrennen sich vielleicht auch mal im Eifer des Gefechts. Aber stets aufrecht, mit bestem Wissen und Gewissen.
Sie leiden mit ihrem Verein, man spĂŒrt das bei jedem Treffen und mit  jedem Satz, den sie sagen oder schreiben.
Bei dir hingegen habe ich immer den Eindruck, dir kommt jeder Mißerfolg entgegen.

Wer aber bist du denn eigentlich? Du agitierst hier nur jeden Tag stundenlang herum. Nicht polternd-naiv mit dem Geruch von viel Bier, dafĂŒr aber eher intrigant, fast könnte man glauben einer bestimmten, lange vorher festgelegten Absicht folgend.

Ein Fan mit Herz bist du jedenfalls nicht, und draussen vor Ort kennt dich keine Sau. Ja, fĂŒr mich ist das durchaus ein QualitĂ€tsmerkmal.

Und deshalb werde ich dich niemals akzeptieren.
#
ghostinthemachine schrieb:
Maggo schrieb:

Genau das ist der Punkt. WĂ€hrend die Eintracht gerade gegen den Abstieg spielt, erwartest du Zauberfall und entfachst hier endlose, wortgewandte Debatten ĂŒber modernen Fußball, Spielsysteme, (angeblich nicht vorhandene) Laufwege und taktische Raffinessen.

Bei all deinem blasierten GeschwĂ€tz möchte ich wetten, das du selbst nicht dazu in der Lage bist, einen Ball unfallfrei 3 mal hochzuhalten geschweige denn das du je irgendwo im schweiß- und dreckverschmierten Trikot Gras gefressen hast.

Laber Rhababer, du Cheftheoretiker. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da ist die RealitĂ€t eben die, das wir ein bißchen in der Shice stecken. Und was man da am wenigsten braucht, sind schlaue SprĂŒche.

Vor genau einem Jahr standen wir glaub ich zu diesem Zeitpunkt auf dem 6. Platz und haben ohne jede Abstiegsangst Mauer Fußball mit Alibi Spielern gespielt. Der Übungsleiter ist nun mehr als 5 Jahre im Verein und hat es nich geschaft dem Spiel unsere Mannschaft "seinen" Stempel aufzudrĂŒcken. Wen ich das geboltze der Mannschaft sehe wirds mir meistens Übel und ich denke mir ist das Bundes oder Kreisliga ... Ich sage seit 2 Jahren der Trainer ist ÜberfĂ€llig, leider wollen das die meisten nicht einsehen ... ich hĂ€tte nichts dagegen wen wir absteigen dann wĂ€re Funkel wenigstens nicht lĂ€nger unser Trainer und wir könnten mal wieder Fußball statt das geboltze sehn.
#
Furiosoleet schrieb:
Ich sage seit 2 Jahren der Trainer ist ÜberfĂ€llig, leider wollen das die meisten nicht einsehen  

Du hast dich doch gerade erst angemeldet  

tobago
#
Furiosoleet schrieb:
Maggo schrieb:

Vor genau einem Jahr standen wir glaub ich zu diesem Zeitpunkt auf dem 6. Platz und haben ohne jede Abstiegsangst Mauer Fußball mit Alibi Spielern gespielt. Der Übungsleiter ist nun mehr als 5 Jahre im Verein und hat es nich geschaft dem Spiel unsere Mannschaft "seinen" Stempel aufzudrĂŒcken. Wen ich das geboltze der Mannschaft sehe wirds mir meistens Übel und ich denke mir ist das Bundes oder Kreisliga ... Ich sage seit 2 Jahren der Trainer ist ÜberfĂ€llig, leider wollen das die meisten nicht einsehen ... ich hĂ€tte nichts dagegen wen wir absteigen dann wĂ€re Funkel wenigstens nicht lĂ€nger unser Trainer und wir könnten mal wieder Fußball statt das geboltze sehn.

So hart es auch erscheinen mag, aber dem stimme ich zu. Langsam ist mir jedes "Mittel" recht, um diesen Trainer loszuwerden, koste es was es wolle!
Und wenn HB dann rumzickt, soll er bitte gleich mit gehen!
PS: jetzt kommt mir hier keiner mit "kein richtiger Fan" !!!  
#
municadler schrieb:
Weichei schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:

Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen wĂŒrden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?

Ähhh Weichei, ich glaube, Du ĂŒbersiehst hier was. StĂŒnden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern wĂŒrden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF ĂŒberwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hĂ€tten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig ĂŒbel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch ĂŒber Ablöse diskutieren

Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Das angebliche "schlechtreden von allem" hier im Forum fĂŒhrt allerdings zwingend zum Abstieg.

Ich schließe daraus, dass jeder gewöhnliche Internetjunkie mehr Einfluss auf das Team hat als Funkel. Allein das ist doch ein Enlassungsgrund.

Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Genau diese Aussagen meine ich. Hast Du ausser öffentlichen Aussagen jemals die Möglichkeit gehabt internen Aussagen, StrategiegesprÀche oder Spielbesprechungen beizuwohnen? Nein? Wie also kannst Du also, bei allem Respekt, hier eine Meinung haben? Weil Du es Dir so vorstellst? Hast Du es getrÀumt oder hat der Bekannte eines Bekannten dessen kleine Schwester.... Dir es unter den Deckmantel des Schweigens anvertraut?

Interviews mit Spielern, die belegen, dass interne und externe Aussagen nichts gemein haben, werden aber schön unter den Tisch gekehrt. Immer die gleiche Schublade und gut ist.

Mannomann

aha man darf also keinen Meinung haben wenn man bei den Internen Sitzungen nicht dabei war ??

ich gehe davon aus, dass du demnach zu keiner politsichen Entscheidung eine Meinung hast oder warst du je bei einer Kabinettssiztung dabei ?

das argument ist einfach quatsch sorry..

zudem ich nicht mal glaube, dass intern sooo anders geredet wĂŒrde wie öffentlich von FF

zu oft nĂ€mlich stimmt die Spielweise mit den Ă€ngstlichen vorsichtigen Äusserungen ĂŒberein.. zumindest IMMER bis wir 1:0 in RĂŒckstand sind ..

@Municadler, lesen und verstehen! Eine Meinung kann, darf und soll sich jeder bilden. Diese subjektive Sichtweise aber als Wahrheit zu verkaufen ist peinlich, zudem diese Polemik widerlegt ist.

Aber Du kannst mir gerne Deine Statisitik zeigen, die belegt das die Spielweise "zumindestens IMMER" mit öffentlichen Äusserungen des Trainer korreliert.

Weichei
#
Wer den Abstieg lieber sieht (Konsequenzen wĂ€ren ja auch ĂŒbrigens, dass alle unseren guten Spieler sofort gehen wĂŒrden), als ein weiteres Jahr Erstligafussball unter FF, der ist entweder kein Fan oder hat massiv einen an der Klatsche.
#
marcelninho85 schrieb:
Wer den Abstieg lieber sieht (Konsequenzen wĂ€ren ja auch ĂŒbrigens, dass alle unseren guten Spieler sofort gehen wĂŒrden), als ein weiteres Jahr Erstligafussball unter FF, der ist entweder kein Fan oder hat massiv einen an der Klatsche.

Aber massiv!
#
Krakatoa schrieb:
So hart es auch erscheinen mag, aber dem stimme ich zu. Langsam ist mir jedes "Mittel" recht, um diesen Trainer loszuwerden, koste es was es wolle!

hm...mal ganz davon abgesehen das die gesamte Mannschaft dann wahrscheinlich auch weg wÀre!

bist schon en Held!

Um eins mal klar zu stellen...andere Verein wĂ€ren froh einen HB zu haben und hier wird er weggewĂŒnscht...Kranke Welt hier in Frankfurt, kranke Welt!
#
tobago schrieb:
Weichei schrieb:

Die Psychologie des Menschen ist aber anders gestrickt. Wenn ich in der Öffentlichkeit Aussagen mache, die meine Mannschaft kleinreden (ich weiß, ein strapazierter Ausdruck), dann hilft es wenig intern anders zu reden, die negative Aussage bleibt haften, da kann man machen was man möchte. Und dass es wirklich alles so rosarot ist, wie uns manchmal weisgemacht werden soll, das glaube ich auch nicht. Warum sollte auch alles gut sein, wenn ich als Spieler immer wieder hören und lesen muss, das zwei Drittel aller Bundesligamannschaften/-spieler besser sind als ich und ich eigentlich nur bei der Eintracht spiele weil sie sich keinen besseren leisten können. Es gibt Aussagen in der Presse, dass Transfers Ă€rgerlich sind, ĂŒber einen Spieler der kurz davor ist sich in die Mannschaft zu spielen. Das ist kontraproduktiv und definitiv nicht gut fĂŒr die Moral.

tobago

AHA! Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainerstab ist also die Boulevardpresse. Das einige der Protagonisten nicht der Deutsche Sprache mĂ€chtig sind fĂ€llt da natĂŒrlich unter den Tisch. Die Beoulevardpresse, die auch hier im Forum immer wieder kritisiert wird, ist also in diesem Fall Quell der Wahrheit und bevorzugtes Kommunikationsmittel.  

Moral und Motivation aus der Presse abzuleiten? Wow, ich dachte 6und 7stellige Einkommen und Lust am Sport sollten da im Vordergrund stehen. Aber ich sehe schon Caio vor meinem geistigen Auge... Bild Zeitung in der linken, Langenscheid in der rechten sowie Wikipedia vor der Nase. Kaum ĂŒbersetzt blickt er mit traurigen Augen gedankenverloren in die Ferne. Moral und Ehrgeiz in den Staub getreten. Tragisch...
#
tobago schrieb:
Furiosoleet schrieb:
Ich sage seit 2 Jahren der Trainer ist ÜberfĂ€llig, leider wollen das die meisten nicht einsehen  

Du hast dich doch gerade erst angemeldet  

tobago

Gibt noch ein leben außerhalb des Internets und Eintracht.de
#
Maggo schrieb:

Trotz dessen, dass Du versuchst auf Maggos intellektuelle Ebene heraufzusteigen, hast Du den Aussagegehalt seines Satzes nicht verstanden...  
#
Furiosoleet schrieb:
... ich hÀtte nichts dagegen wen wir absteigen dann wÀre Funkel wenigstens nicht lÀnger unser Trainer...

Aha. Abstieg shiceegal, Hauptsache der Trainer ist weg. Du hast dich soeben disqualifiziert.
#
Krakatoa schrieb:
Furiosoleet schrieb:
Maggo schrieb:

Einen Abstieg sollte man sich nicht wirklich wĂŒnschen (tu ich auch nicht), jedoch erscheint es fĂŒr mich die einzige denkbare Konstellation zu sein, FF loszuwerden.

HB ist mit Gerland in Bielefeld in die Zweite Liga, aber auch mit Reimann. Er ist ein Technokrat, ein westfĂ€lischer Sturkopf (nicht böse gemeint), der immer zu denken glaubt, das Richtige zu tun und dabei sehr schnell zum Herrn Oberlehrer neigt. Als richtig stuft er dabei das ein, was eben die meisten gerade nicht (!) von ihm verlangen. Diese Unaufgeregtheit fĂŒhrt jedoch mittlerweile zu heftiger Betriebsblindheit gepaart mit Ignoranz und sehr vielen Fehlern (alleine FFs VerlĂ€ngerung ist sehr unprofessionell abgelaufen).

Ich denke mal, dass es an der Zeit ist, sich grundsĂ€tzliche Gedanken zu machen. Man hat HB viel zu verdanken, fĂŒr die Finanzen ist jedoch immer noch Herr Pröckl zustĂ€ndig, dessen Arbeit eben nur nicht so medienwirksam ist. HB hat auch nicht zwingend in all seinen Managerstationen ĂŒberzeugt... im Gegenteil....

Mal als kleiner Tipp an die FF-Fans: Fragt doch das nÀchste Mal einfach den Hintermann, den Vordermann, den rechts und den links neben Euch, ob er nÀchstes Jahr noch ne DK nimmt. Ich kenne mittlerweile einige, die dies verneinen... sofern FF noch Trainer ist.
#
Alexsge22 schrieb:
Fragt doch das nÀchste Mal einfach den Hintermann, den Vordermann, den rechts und den links neben Euch, ob er nÀchstes Jahr noch ne DK nimmt. Ich kenne mittlerweile einige, die dies verneinen... sofern FF noch Trainer ist.

Ich kenne keinen einzigen, der so blöd ist, seine Eintrachtbesuche vom Trainer abhÀngig zu machen.
#
Alexsge22 schrieb:
Mal als kleiner Tipp an die FF-Fans: Fragt doch das nÀchste Mal einfach den Hintermann, den Vordermann, den rechts und den links neben Euch, ob er nÀchstes Jahr noch ne DK nimmt. Ich kenne mittlerweile einige, die dies verneinen... sofern FF noch Trainer ist.

ne DK nimmt man sich nicht wegen FF, die nimmt man sich wegen der Eintracht! Das werden die die eine phantastische Show erwarten aber leider nicht verstehen.
#
Alexsge22 schrieb:
Trotz dessen, dass Du versuchst auf Maggos intellektuelle Ebene heraufzusteigen, hast Du den Aussagegehalt seines Satzes nicht verstanden...    

Weder wĂŒrde ich ein Erreichen der "Maggo-Ebene" als Aufstieg verstehen, noch sind mir die AnfĂŒhrungsstriche entgangen, die er seiner Formulierung spendiert hat. Mehr noch, ich verfolge die "Bestrebungen" von Maggo schon lange und bin daher einigermassen im Bilde ĂŒber seine Auffassungen.

Schöne TrÀume noch.
#
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Fragt doch das nÀchste Mal einfach den Hintermann, den Vordermann, den rechts und den links neben Euch, ob er nÀchstes Jahr noch ne DK nimmt. Ich kenne mittlerweile einige, die dies verneinen... sofern FF noch Trainer ist.

Ich kenne keinen einzigen, der so blöd ist, seine Eintrachtbesuche vom Trainer abhÀngig zu machen.  

Du, da kann ich Dir aber so einige aufzĂ€hlen. Ich gehöre ĂŒbrigens nicht dazu...

Denn viele verbinden diesen Trainer einfach damit, dass man keinen Spaß mehr hat, wenn man ins Stadion fĂ€hrt und ich kanns verstehen!
#
Alexsge22 schrieb:

Dann krieg ich endlich auch mal eine Karte fĂŒr ein attraktiven Gegner,diese Spiele sind ja meist ruck zuck ausverkauft.
Mir bleibt ja mal wieder nur Cottbus

Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist.
Man geht doch nicht wegen Funkel nicht ins Stadion oder wie auch immer,sondern will Buli-Fussball sehen.
Da ist völlig wurscht wer da an der Seitenlinie steht,sondern alleine der Gegner zieht schon.
Ist doch kein Wunder wenn gegen Cottbus nur 30 000 kommen,aber gegen Traditionsvereine und wenn sie noch so tief in der Tabelle stehen die Bude voll ist.

Genauso verhÀlt es sich doch wenn die MannschaftGas gibt.Nur weil Funkel jetzt Trainer ist bleibt doch dann das Publikum nicht still und treibt das Team trotzdem nach vorne.

Und was den Manager anbetrifft:
der Job wird im Profifussball immer anspruchsvoller.
Es gibt nur wenige,die diesen Job vernĂŒnftig ausfĂŒhren können-HB gehört dazu.

Teilen