>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Was ich meine ist: das z.B Hoffenheim nicht nur wegen Der Kohle von Hopp im Gespräch ist sondern weil sie auch attraktiv spielen. Deswegen war das Heimspiel gegen Hoppenheim ausverkauft und gegen Cottbus gibt es noch Karten. Auch in überregionalen Sportsendungen wird kaum über die Eintracht berichtet (wann war eigentlich der letzte Eintrachtspieler im Sportstudio).
#
SemperFi schrieb:

Und das berechtigt durchaus zur Kritik am Trainer...

Ganz einfach gesagt gibts zwei mögliche Antworten:

1. Die Mannschaft ist zu blöd Funkels Konzept zu verstehen.
2. Funkel schafft es (meistens) nicht, der Mannschaft seine Vorstellungen zu vermitteln.

Die zweite HZ vom Samstag spricht eindeutig gegen Punkt eins und unterstreicht quasi den Inhalt der Klammer...
#
MrBoccia schrieb:
duppfig schrieb:
Dann nehme ich mal exemplarisch für die nachmittägliche Funkel/Caio-Erfolgsbilanzdiskussion dieses Posting, vielleicht auch, weil man Deinen Nick, lieber sCare, kurz darauf zur "Vogelscheuche" diskreditierte, was man einem "Seniorenbowler" natürlich mal durchgehen lassen kann

Nur kurz was dazu: Zum ersten habe ich seinen Nick nicht zur "Vogelscheuche" diskreditiert, sondern zum verniedlichenden "Vogelscheuchle" abgewandelt - genaues Lesen hilft ab und an. Und zweitens sind wir uns persönlich bekannt, da wird wegen solcher Lappalie nicht rumgezickt (dazu finden sich schon andere Themen) - ausser von unbeteiligten Dritten, die sich als Aushilfsmod aufspielen zu gedenken und ihrerseits gerade das machen, was sie anderen - irrigerweise - vorwerfen.

Auch wenn ich von Eurer Bekanntschaft weiß, so kann man das in einem öffentlichen Forum ja nicht wittern. Es stimmt allerdings, daß ich die verniedlichende Form und dadurch das Augenzwinkern in deinem Post übersehen habe, darum entschuldige ich mich ehrlich für meine diesbezüglichen Äußerungen.

Unverändert lassen möchte ich allerdings die Feststellung, daß wir auf jeden Fall auch ohne Caio gewinnen können !

2 mal schon in dieser Saison !

Wessen Verdienst auch diese Siege sind, das ist Thema dieses Threads.
#
Ihr habt doch nen Dippen...

Mit Minutenstatistiken bei komplett unterschiedlichen Parametern gegen eigene Spieler hetzen...

Das ist fernab jeder Objektivität und fernab jeden Realismus, der selbst aber großspurig eingefordert wird.

Wenn sowas schon sein soll, dann bitte:

1. Platzierung des Gegners
2. Stärke der eigenen Mitspieler
3. Aktuelle Formkurve der entsprechenden Mannschaften
und ca. 25 weitere Punkte mit einberechnen

Ansonsten ist es nämlich Pseudostatistischer Blödsinn von irgendwelchen Möchtegernintellektuellen aufgestellt und zwar vollkommen egal für wen dieser halbgare Blödsinn am Ende spricht.
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich würde die Frage anders formulieren. Am Samstag konnte man in der 2. HZ meines Erachtens durchaus sehen, dass die Mannschaft sich spielerisch entwickelt hat. Daher ist eher zu fragen, wieso die Mannschaft offenbar nur selten die Vorgaben und Ideen des Trainers umsetzen kann.    

Und das berechtigt durchaus zur Kritik am Trainer...

Falsch das bedeutet das wir einfach 20-25 neue Spieler holen müssen, die Funkel verstehen und das Problem ist gelöst! Herr Bruchhagen, handeln sie jetzt!
#
Ich habe gelesen das Chris in der Habzeit di Mannschaft aufgerüttelt hat und nicht Funkel.
#
eaglekneewel schrieb:
Ich habe gelesen das Chris in der Habzeit di Mannschaft aufgerüttelt hat und nicht Funkel.

Und es spricht natürlich komplett gegen Funkel, den Kapitän mal sprechen zu lassen, nicht wahr? Der Funkel hat ja eh nichts zu sagen!  
#
Weizenpete schrieb:
eaglekneewel schrieb:

Und es spricht natürlich komplett gegen Funkel, den Kapitän mal sprechen zu lassen, nicht wahr? Der Funkel hat ja eh nichts zu sagen!  

Nein alles spricht für Funkel. Seine Kompetenz, seine Erfahrung und seine
taktischen Meisterleistungen. Wir müssen aufpassen das chelsea uns diesen Welklassetrainer nicht wegschnappt.
#
eaglekneewel schrieb:

Das hast Du so bestimmt nicht gelesen, das interpretierst Du rein...
#
eaglekneewel schrieb:

Beide.
So muss auch sein,wenns nur der Trainer wäre,wäre es ein lebloses Team.
Grade die erfahrenen Spieler ,die in der Hierachie oben stehen müssen auch voran gehen.
Sonst könnte man wahrscheinlich gleich das Ticket für liga 2 buchen.
#
Wow, klasse Antwort. Genau das habe ich sagen wollen..... Du verstehst mich!

Aber ich gebe zu, ich verstehe Dich nicht! Was wolltest Du jetzt eigentlich nochmal mit Deiner Aussage bewirken? Es Funkel ankreiden, dass auch mal ein Spieler den Mund aufmacht und die Mannschaft zusammenfaltet? Oder somit sein Standing als Trainer bezweifeln? Oder ist mittlerweile einfach jedes Mittel recht, um irgendwie gegen den Trainer zu schiessen?
#
Maabootsche schrieb:
eaglekneewel schrieb:

Das hast Du so bestimmt nicht gelesen, das interpretierst Du rein...  

Ich weiß es nicht ich war nicht in der Kabine
#
eaglekneewel schrieb:

Ja,das glaubst Du bzw. glaubst gesehenn zu haben.
Hast Du auch evtl. mitbekommen,was der FF in der Kabine alles gesgat hat?
Ob er kurz vor wiederanpfiff evtl. den Chris noch zur Seite genommen hat und mit ihm  gesprochen hat????

Nein,so was sehen wir Fans natürlich nicht mit (ok,nicht alle und kriegen auch nichts mit.
Z.b.,dass der Meier,trotz Pfiffe,immer sicherer geworden ist und das Tor gegen Hoppenheim zu 40% auf seinem Konto geht.Frage nicht jetzt wieso?
Wenn ja,schaue Dir lieber vorher das Tor an.Bevor die Flanke von Steini kam.
#
Houlu schrieb:
eaglekneewel schrieb:

Ob er kurz vor wiederanpfiff evtl. den Chris noch zur Seite genommen hat und mit ihm  gesprochen hat????

Nein,so was sehen wir Fans natürlich nicht mit (ok,nicht alle und kriegen auch nichts mit.
Z.b.,dass der Meier,trotz Pfiffe,immer sicherer geworden ist und das Tor gegen Hoppenheim zu 40% auf seinem Konto geht.Frage nicht jetzt wieso?

Nochmal: ich war nicht in der Kabine, du aber auch nicht. Es spricht auf jeden Fall für Chris  das er den Stolz hat sich nicht vorführen zu lassen und den Mund aufmacht.
#
eaglekneewel schrieb:
Houlu schrieb:
eaglekneewel schrieb:

Nochmal: ich war nicht in der Kabine, du aber auch nicht. Es spricht auf jeden Fall für Chris  das er den Stolz hat sich nicht vorführen zu lassen und den Mund aufmacht.

Klar sprricht alles für Chris.Gar keien Frage.Aber nicht nur er ,sonder fast alle haben zweite HZ besser gespielt als z.b. in 1.HZ.
Fussbal ist eine Mannschaftssport.NUr ein Mann,egal wie der auch heissen mag,reicht nicht (Ok,drei Euro für Phrasenschwein  
#
Houlu schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Houlu schrieb:
eaglekneewel schrieb:

Klar sprricht alles für Chris.Gar keien Frage.Aber nicht nur er ,sonder fast alle haben zweite HZ besser gespielt als z.b. in 1.HZ.
Fussbal ist eine Mannschaftssport.NUr ein Mann,egal wie der auch heissen mag,reicht nicht (Ok,drei Euro für Phrasenschwein    

Frage : Warum nicht immer so ?!
#
Warum...warum...

Warum gewinnen die Bayern in der CL gegen Sporting in Lissabon 5:0 und verlieren ne Woche später im DFB Pokal gegen Leverkusen?

Es gibt Tage da läufts...und es gibt Tage da läufts net.

Spielst du Fußball? Hast schonmal en Spiel erlebt wo nix geht? Hast schonmal en Spiel erlebt wo man das Spiel fest in der Hand hat und trotzdem verliert? Ein Spiel ist planbar...der Spielverlauf nicht!
#
manu666 schrieb:
Warum...warum...

Warum gewinnen die Bayern in der CL gegen Sporting in Lissabon 5:0 und verlieren ne Woche später im DFB Pokal gegen Leverkusen?

Es gibt Tage da läufts...und es gibt Tage da läufts net.

Spielst du Fußball? Hast schonmal en Spiel erlebt wo nix geht? Hast schonmal en Spiel erlebt wo man das Spiel fest in der Hand hat und trotzdem verliert? Ein Spiel ist planbar...der Spielverlauf nicht!

Bitte auch drei Euro  

Aber ich gebe Dir Recht.Wenn ich im Stadion bin,da habe ich das Gefühl,dass die Leute überhaupt keine Ahnung haben von Fussball.
Es werden immer Fehler gesehen aber nicht wieso sie passieren.Dafür fehlt halt,nicht böse gemeint,bei einigen der Sachverstand  
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
@ marco72

aber auch langfristig gibts trends die sich verädern..

Stuttgart und der Hsv waren jahrelang keinen Spitzenteams und Stuttgart finaziell verdammt angeschlagen vor Magath.

Golfsburg ist nicht nur ein Jahr unten rumgeeiert sondern jahrelang trotz Geld .. erst jetzt kommen sie langsam ...

usw..

Hi Municadler,

klar gibt es Trends über Jahre. Die 4 genannten Vereine sind auch m.E. diejenigen, die es zu beobachten gilt. Aber ich fasse mal kurz zusammen was ich davon halte:

Stuttgart: Hat Angriffe auf die Spitze gestartet, war dann aber pleite. Hat aber nen geilen A-Jugend Jahrgang gehabt und diesen hochgezogen. Die wurden gleich die jungen Wilden. Kann man so nicht planen, es sei denn man hat soooo viel Qualität im Unterbau, dass man die alten Spieler einfach verkauft. Sie waren aber schon ewig in Liga 1 und deren Rettung war etwas, wozu sie gezwungen wurden, nämlich abzuspecken und auf die Jugend zu setzen. Aber die Qualität muss einfach vorhanden sein. Glaube bei uns ist das noch lange nicht der Fall. Wenn ich an A-Jugend und Jugendfußball in den letzten 10-15 Jahren denke, dann ist da in erster Linie Stuttgart. Und das hat sie nach oben gebracht.

Wolfburg: Haben immer wieder Millionen in die Hand genommen, es aber nicht gepackt aus dem Mittelfeld raus zu kommen bzw nicht mehr gegen den Abstieg zu spielen. Erst als Magath komplett aufräumte und schön shoppen durfte, ging's richtig aufwärts. Aber selbst wenn sie Meister werden würde, sehe ich sie langfristig nicht dort wo sie sind. Ähnlich wie Leverkusen fehlt denen etwas, was wir "richtigen" Teams haben. Was auch immer es ist. Mehr als Kampf um die CL wird da nicht bei rum kommen und das trotz so kranker Investitionen.

Bremen: Immer wieder Mittelfeld, Mittelfeld, Mittelfeld, bis es plötzlich nach oben ging. Dann immer wieder Bayern die besten Spieler abgeben, Bayern die besten Spieler abgeben, Bay.. und nach jahrelanger Arbeit haben sie sich plötzlich oben manifestiert. Diese Saison ist wieder so ne alte typische, vor der "Schaaf-Zeit", aber man sieht zu was es selbst in einer grottigen Saison reicht.

Das nächste Beispiel werden nicht die Hoffenheimer, nicht Hamburg und nicht Hertha.

Unser Weg wird es sein:

[imaginärer Zeitungsbericht]

In der Finanzkrise geht es vielen Bundesligisten an den Kragen. Hertha muss trotz CL-Teilnahme sparen, Hamburg und Schalke ebenso. Köln hat kein Geld um großartig nachzulegen, Dortmund ebenso nicht. Alle sparen an ihrem Kader.
Die großen Gewinner waren Frankfurt, Bremen und Bayern, die schon lange dafür bekannt sind sich nicht über Schulden groß zu machen.

Und da wird HB zu der Krise gefragt: "Wissen Sie, wir haben schon immer nur mit dem Geld gewirtschaftet, das wir schon hatten. Während die halbe Liga Schulden machten um den aktuellen Kader zu stärken, um Ziele zu erreichen, die man nicht erreichen kann, haben wir in unseren Unterbau investiert und alles im Verein Stück für Stück auf Kurs gekriegt. Alleine was VereinX (Dortmund?Schalke?) für die Trainer ausgab..für das Geld haben wir denen jetzt Spieler X abgekauft.
Wir haben lächelnd zugesehen, Ruhe bewart und auf den Tag gewartet, an dem die ersten Vereine sich selbst ruinieren. Es war hart und wir fingen an immer mehr daran zu zweifeln, aber jetzt werden wir belohnt!
Wissen Sie, es ist immer das gleiche Spiel: 18 Vereine sind in der Liga. Alle wollen drin bleiben, sich verbessern, aber 2-3 müssen eh runter und nur 9 können sich maximal verbessern. Und wenn sich eben nur einer verbessert, dann muss sich einer verschlechtern. 10 wollen in das Internationale Geschäft, aber nur 5-6 können rein. Da ist doch klar, dass 4-5 Vereine sich selbst ein Bein stellen..."

imaginäres Zitat Ende

Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Sollten wir in der Liga bleiben, HB und Co weiter in Ruhe arbeiten lassen, dann werden wir mit der Zeit eine tolle Entwicklung haben. Jedoch hat es HB derzeit sehr schwer seinen Kurs als "den richtigen" zu verkaufen, insbesondere, wenn er tagtäglich damit zu arbeiten hat, das alles rechtzufertigen (angefangen bei FF). Irgendwann kommen Zweifel auf und das ist der Punkt, an dem wir die Geduld vollständig verlieren und uns den anderen anpassen, obwohl unser System langfristig fast identisch mit dem von Bremen ist, die sich langsam aber sicher nach oben arbeiteten, trotz harter Saisons und böser Abgänge (die ganzen Leute, die zu den Bayern gingen).  

danke für die klasse antwort ..

wir sind nicht so weit voneinader entfernt.. Ich sehe auch nur die chance, dass die andren uns einholen ( und zwar von oben nach untenh wie du es beschrieben hast)

Trotzdem fehlt mir ein klein bisschen der Hauch der Vision ihnen dabei auch ein bisschen entgegegezugehen und mutig zu sein .. ( nicht blöd sondern mutig das schliesst Umsicht nicht aus )
#
Basaltkopp schrieb:
Siege mit/ohne Caio. Alles blablabla eigentlich. Die Statistik sagt auch, dass Caio genau 1 Scorerpunkt hat und das ist das Tor gegen den KSC!

Wenn also hier jemand behaupten will, dass man nur mit Caio gewinnen kann oder die Siege nur an seinem Mitwirken liegen, besagt die Statistik doch irgendwie was anderes!

Zudem hat er ja bei Spielen mitgetan, die dann verloren wurden....

Ich glaube schon, dass man hervorheben kann, mit Spieler x haben wir y Spiele gewonnen.

M.E. aber nur dann, wenn Spieler x in den y Spielen besonders gut gespielt hat. Seine Bewertungsnoten also im Schnitt dieser y Spiele über dem Durchschnitt der Bewertungsnoten aller Spieler gelegen haben.

Ist das nicht der Fall, ,würde ich das ganze als Kaffeesatzleserei abtun.

Programmierer

Teilen