>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
sgesko schrieb:
Houlu schrieb:
sgesko schrieb:
Houlu schrieb:
sgesko schrieb:


Doch, wenn ich bei einem Bochum-Spiel ( oder war es H96? ) sehe, dass ein Funkel einen Tsoumo in der 86. Minute einwechselt, obwohl man 4:0 führt, dann zeigt es doch sehr deutlich auf, was Funkel für ein System bevorzugt.



Ja,was bevorzugt der den? Er hat beim Stande von 4:0 einen Stürmer für Caio eingewechselt(Gegen Bochum).Was ist so scjlimmdaran?Der Tsoumou sollte evtl. auch mal Buli Luft schnappen    


Vielleicht früher Tsoumo die Chance geben?!    


Hmm,dann kommen die Caio-Befürworter wieder und schreiben,warum er einen Amateurspieler so früh für einen Superspieler einwchselt hat!!

Wie man macht,macht man es ...




Da wette ich dagegen: Die Mehrheit wäre froh gewesen, hätten wir Tsoumo eine Chance gegeben - statt einem Kweuke, gegen den ich nicht wettern möchte - so hätte man zumindest daran arbeiten können, dass der Junge noch besser wird. Das Problem mit dem falsch machen ist: Wenn man dann noch unerfolgreich ist, dann wird's eben nicht besser, sondern schlechter. Und dann muss man sich gewisse Fragen gefallen lassen.


Diefiniere mal die Mehrheit? Meinst Du die User hier im Forum? Stadionbesucher?Trainingsbesucher?
Tsoumou ist gut,aber ich sehe ihn selbst nicht für "unsere" Profikader.
Kweuke ebenfalls.Da gebe ich Dir Recht!

Gewisse Frage sind gut:
Aber doch nicht nur jammern und nierdermachen.
Wie willst Du wissen,was,wie intern bei EIntarcht alles gemacht bzw. gesprochen wird?
Wenn alle so unzufrieden wären,wäre FF schon längst weg und dazu stehe ich!
#
Es würde der Lesbarkeit unschätzbare Dienste erweisen, wenn man die Zietierweltmeisterschaft ein wenig einschränkt.

Thx, schönes We und 3 Punkte in Düdo
#
Stoppdenbus schrieb:
Weizenpete schrieb:
Im Umgang mit Menschen sehe ich aber keinen himmelweiten Unterschied. Da sollten gleiche Maßstäbe für alle gelten!

Wenn du meine Erklärung nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen.

Weizenpete schrieb:
Ich kann ja nochmal auf die Suche gehen, wenn Du magst. Aber vielleicht hast Du Dich gelegentlich ja auch zu den Spielern "negativ" geäußert?  


Jetzt also schon "vielleicht"? Eben warst du dir deiner Behauptung doch noch sicher? Das ist aber schon ziemlich übel. Was behauptest du als nächstes?


Deine Erklärung habe ich schon verstanden: Funkel steht in der Öffentlichkeit und ist Topic im Forum und in diesem Thread, demnach ist er von Anfeindungen und herber Kritik nicht gefeit. Ihm kann man also einfach mal so Sachen vorwerfen, die sich nicht wirklich belegen lassen (und hier behaupte ich nicht, dass nur Du dies ausschliesslich tust). Wenn also ein Trainer oder Spieler angegriffen wird, sit das ok. Wenn ein User wie Maggo aber etwas unterstellt wird, dann ist die behauptende Person ziemlich dreist. In meinen Augen wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Das "vielleicht" bezog sich auf Deine Aussage mit dem Smiley dass Du Dich "gelegentlich mal negativ" über Funkel geäußert haben könntest. Könnte es dann aber auch sein, dass Du Spieler wir Köhler und Co. auch angegeangen bist? Wenn Du das aber nie getan hast, dann entschuldige ich mich für die vorschnelle und pauschalisierende Aussage.

Nur noch mal zur allgemeinen Erklärung: Wenn man sich Fairness im Umgang mit Usern hier im Forum als Maßstab setzt, dann sollte diese Fairness aber auch im Umgang mit diversen Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt gelten. Dies bezieht sich natürlich nicht nur auf Dich, Stoppdenbus, sondern sollte in meinen Augen für alle gelten.

#
Weizenpete schrieb:


Nur noch mal zur allgemeinen Erklärung: Wenn man sich Fairness im Umgang mit Usern hier im Forum als Maßstab setzt, dann sollte diese Fairness aber auch im Umgang mit diversen Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt gelten. Dies bezieht sich natürlich nicht nur auf Dich, Stoppdenbus, sondern sollte in meinen Augen für alle gelten.

 


Du weißt ja leider,dass heutzutage Respekt und Fairness in unserer Gesellschaft zu wenig Platz gegeben werden  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
igelF1 schrieb:


Also ich hab mich gestern länger mit nem Köln-Fan unterhalten, und der meinte zu unserem Spiel gg Köln wir, hätten im Gegensatz zu Köln, Spielkultur erkennen lassen. Durch meine tägliche Forumslektüre war ich etwas überrascht, ob diesem Lobes.


Das hat er allerhöchstens auf die erste HZ gegen den FC bezogen.
Mal von den letzten Wochen abgesehen haben die deutlich mehr "Spielkultur" gehabt.


Das ist vollkommen richtig. Die 1. Hz gegen Köln war richtig gut, das Lob des Köln-Fans kam völlig zu Recht.
Ich stimme Maggo vollkommen in seiner These zu, dass u.a. diese 1. Hz gezeigt hat, was die Mannschaft draufhätte. Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch das Spiel gegen Nürnberg, als die Eintracht entfesselt begann, von Funkel aber nach dem folgerichtigen 1:0 gebremst wurde und das Spiel verlor.
Die von ihm gepriesene Defensive klappt nicht, und nach vorne ist ihm zu riskant. Und solch eine Einstellung, beobachtbar über einen sehr langen Zeitraum, kritisiere ich. Dabei könnte es die Mannschaft.


in dieser Saison ist eher ein abwarten und vorsichtig sein zu beobachten- bis man 1 :0 zurückliegt um dann endlich ein wenig mut zu haben und auch vernünftig zu spielen. Letztes jahr waren es unzählige 1:0 Führungen die wir dann durch angst und Vorsicht wieder aus der Hand gaben..
#
municadler schrieb:


in dieser Saison ist eher ein abwarten und vorsichtig sein zu beobachten- bis man 1 :0 zurückliegt um dann endlich ein wenig mut zu haben und auch vernünftig zu spielen. Letztes jahr waren es unzählige 1:0 Führungen die wir dann durch angst und Vorsicht wieder aus der Hand gaben..



Ein Sotos hätte da mal zwischengehauen. Ein Ama hat die Mannschaft immer wieder angefeuert, zusammengeschissen und sogar in schweren Spielen selbst hinten eingegriffen. Ein Chris hat (scheinbar?) in der Halbzeit was zum Team gesagt und kämpfte wie blöd in Halbzeit 2. Das unterstreicht meine Theorie, dass die jungen Spunde einfach noch nicht ganz fähig sind das umzusetzen, was wir hier brauchen. Da gibt keiner den Ton an, haut keiner mal einfach zwischen. Die spielen mit und übernehmen sehr wenig Verantwortung. Alles ein Zeichen für wenig Reife. Für wenig Bundesligaerfahrung. Schade nur, dass Halbzeit 2 nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Dann hätten die gleich ihre dicke Belohnung für das richtige Auftreten gehabt und mehr draus gelernt als durch das 1:1.
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:


in dieser Saison ist eher ein abwarten und vorsichtig sein zu beobachten- bis man 1 :0 zurückliegt um dann endlich ein wenig mut zu haben und auch vernünftig zu spielen. Letztes jahr waren es unzählige 1:0 Führungen die wir dann durch angst und Vorsicht wieder aus der Hand gaben..



Ein Sotos hätte da mal zwischengehauen. Ein Ama hat die Mannschaft immer wieder angefeuert, zusammengeschissen und sogar in schweren Spielen selbst hinten eingegriffen. Ein Chris hat (scheinbar?) in der Halbzeit was zum Team gesagt und kämpfte wie blöd in Halbzeit 2. Das unterstreicht meine Theorie, dass die jungen Spunde einfach noch nicht ganz fähig sind das umzusetzen, was wir hier brauchen. Da gibt keiner den Ton an, haut keiner mal einfach zwischen. Die spielen mit und übernehmen sehr wenig Verantwortung. Alles ein Zeichen für wenig Reife. Für wenig Bundesligaerfahrung. Schade nur, dass Halbzeit 2 nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Dann hätten die gleich ihre dicke Belohnung für das richtige Auftreten gehabt und mehr draus gelernt als durch das 1:1.  


Wieder gebe ich dir recht, allerdings geht es um etwas anderes.

Ich hab mir das Vergnügen gegönnt, auf Premiere nochmal das ganze live erlebte Spiel Hoffenheim anzusehen. Und dabei ist mir vor allem eines nochmal aufgefallen, das mir im Stadion gar nicht so klar war:

Bei Hoffenheim wirkte jeder Spielzug irgendwie geplant. Ein Rädchen griff ständig ins andere, jeder wusste irgendwie, wo welche Mitspieler zu finden sind. Ba wurde stets so angespielt, dass er den Ball auch annehmen konnte, Beck und Ibertsberger rückten immer im richtigen Moment auf, Carlos Eduardo bot sich nicht nur an, sondern wurde auch gesucht, das Umschalten von Abwehr auf Angriff sah immer aus wie einstudiert usw. usw.
Und, das ist das Erstaunliche: auch in der 2. Halbzeit! Nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht da energisch und erfolgreich dazwischenfuhr.

Ganz anders die Eintracht. Ah, da kommt ja ein Mitspieler, kann ich ja abspielen. So ungefähr. Alles situationsabhängig, zufällig, mit hoher Zweikampfquote (die sich gottlob in der 2. Hz entscheidend verbesserte resp. überhaupt erst einstellte). Da war kein System, nichts Durchdachtes, da war einfach nur Kampf, Wille und ein Chris.  

Klar, die Verletzten. Aber die hat Hoffenheim in der Zwischenzeit auch. Und auch komplett spielten wir in den letzten 2,5 Jahren nicht annähernd so systemvoll wie Hoffenheim. Dabei hat die 2. Hz ja gezeigt, dass wir es - einzelspielerisch gesehen - absolut mit denen aufnehmen können.

Vielleicht hat kein Spiel so sehr verdeutlicht, was ich an der Eintracht unter FF vermisse, wie dieses Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Wieder gebe ich dir recht, allerdings geht es um etwas anderes.

Ich hab mir das Vergnügen gegönnt, auf Premiere nochmal das ganze live erlebte Spiel Hoffenheim anzusehen. Und dabei ist mir vor allem eines nochmal aufgefallen, das mir im Stadion gar nicht so klar war:

Bei Hoffenheim wirkte jeder Spielzug irgendwie geplant. Ein Rädchen griff ständig ins andere, jeder wusste irgendwie, wo welche Mitspieler zu finden sind. Ba wurde stets so angespielt, dass er den Ball auch annehmen konnte, Beck und Ibertsberger rückten immer im richtigen Moment auf, Carlos Eduardo bot sich nicht nur an, sondern wurde auch gesucht, das Umschalten von Abwehr auf Angriff sah immer aus wie einstudiert usw. usw.
Und, das ist das Erstaunliche: auch in der 2. Halbzeit! Nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht da energisch und erfolgreich dazwischenfuhr.

Ganz anders die Eintracht. Ah, da kommt ja ein Mitspieler, kann ich ja abspielen. So ungefähr. Alles situationsabhängig, zufällig, mit hoher Zweikampfquote (die sich gottlob in der 2. Hz entscheidend verbesserte resp. überhaupt erst einstellte). Da war kein System, nichts Durchdachtes, da war einfach nur Kampf, Wille und ein Chris.  

Klar, die Verletzten. Aber die hat Hoffenheim in der Zwischenzeit auch. Und auch komplett spielten wir in den letzten 2,5 Jahren nicht annähernd so systemvoll wie Hoffenheim. Dabei hat die 2. Hz ja gezeigt, dass wir es - einzelspielerisch gesehen - absolut mit denen aufnehmen können.

Vielleicht hat kein Spiel so sehr verdeutlicht, was ich an der Eintracht unter FF vermisse, wie dieses Spiel.


Das beobachte ich seit der letzten Saison so. Wir müssten nur jetzt mal sehen wie lange gewisse Spieler bei Hoffenheim bereits ihre Nebenmänner kennen und wie oft sie miteinander gespielt haben. Und im Gegenzug wie oft dies bei uns der Fall war. 2-3 Spiele kann man ersetzen, aber wann hatten wir ein eingespieltes Team bzw. System? Wir hatten m.E. bis zu dem Abgang von Nadw ein top eingespieltes Team, das wir nur ergänzt haben. Mittlerweile sehe ich da kein Dreieck auf dem Feld, das sich länger als ne Saison kennt. Und wie viele verschiedene Spieler bspw. als LM agierten, wie unser Mittelfeld aussieht ist richtig heftig.

Verteidigung: LV: Petko/Köhler beide ne handvoll Spiele, Jung (da brauch ich ja nix zu sagen):vorher Spycher (weg)

TW: Pröll (lange verletzt), Oka (meist 2. Wahl hinter Pröll)
IV Bellaid (neu) Russ (!): vorher Galindo, Sotos, Vasi (alle weg)
RV: Ochs (!)
ZM: Fink (!), Chris (lange verletzt und gesperrt!)
LM: BK (!), Toski (überzeugte nicht), Ljubicic (verletzt), Korkmaz (verletzt und neu)
RM: Steinhöfer (neu), Mehdi (spielte eh wenig), vorher Streit (spielte immer)
OM/HS: Caio ("Anlaufschwierigkeiten"), Meier (lange verletzt!)
Sturm: Ama (verletzt), Taka (weg), Thurk (weg), Libero (neu), Kweuke (neu und "Anlaufschwierigkeiten), Heller (weg, vorher verletzt, vorher wenige Einsätze)

(könnte evtl. noch wer fehlen)

Ich konnte guten Gewissens 4 Spieler mit (!) markieren (Russ, Ochs, Fink, BK), die wirklich immer dabei sein konnten. Da nehm ich mir ne handvoll Hoffenheimer und sehe, dass sie bereits seit der 2. oder sogar zum Teil seit der Regio zusammenspielten. Da ist mir deutlich was bei denen besser läuft. Die können ihr Team zusammenhalten und wir nicht. Lass die mal 10 Verletzungen kriegen (wünsche ich ihnen nicht, nur bspw.), dann werden die sicher nicht so auftreten wie in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 griffen die Laufwege etc von denen auch nicht mehr und wir kamen richtig rein. Und das obwohl wir m.E. deutliche Probleme haben, überhaupt mal ne handvoll Spieler über ne längere Zeit unverletzt spielen zu sehen.
#
Fenin hab ich vergessen. Der spielt zwar immer, hat aber sicher auch nie 10 Spiele am Stück mit dem selben Sturmpartner gespielt. In der Hinrunde konnte er sich mit Libe einspielen. Und was das brachte sah man doch deutlich. Die kannten sich plötzlich.Und auch wie sich ein Bellaid mittlerweile einfügt oder wie das Mittelfeld in Halbzeit 2 funktionierte. Wir müssen mal 5 Spiele am Stück eine Mannschaft zusammenkriegen, die in der selben Konstellation auftritt. Dann können wir man wirklich anfangen von Eingespieltheit zu reden. Und das ist m.E. auch ein wenig der Grund, warum Caio nicht spielt. Ich muss als Trainer eine Stammelf finden und da Caio eben doch ne kleine Wundertüte ist, wäre mir das Risiko zu groß, dass er eben weiterhin nur für 45-60 Minuten einsatzbereit ist. Also immer wieder tauschen und auswechseln oder doch auf einen Spieler setzen, der im Training zeigt "hier Trainer, ich will unbedingt!".
#
Jaroos schrieb:

Das beobachte ich seit der letzten Saison so. Wir müssten nur jetzt mal sehen wie lange gewisse Spieler bei Hoffenheim bereits ihre Nebenmänner kennen und wie oft sie miteinander gespielt haben. Und im Gegenzug wie oft dies bei uns der Fall war. 2-3 Spiele kann man ersetzen, aber wann hatten wir ein eingespieltes Team bzw. System? Wir hatten m.E. bis zu dem Abgang von Nadw ein top eingespieltes Team, das wir nur ergänzt haben. Mittlerweile sehe ich da kein Dreieck auf dem Feld, das sich länger als ne Saison kennt. Und wie viele verschiedene Spieler bspw. als LM agierten, wie unser Mittelfeld aussieht ist richtig heftig.

Verteidigung: LV: Petko/Köhler beide ne handvoll Spiele, Jung (da brauch ich ja nix zu sagen):vorher Spycher (weg)

TW: Pröll (lange verletzt), Oka (meist 2. Wahl hinter Pröll)
IV Bellaid (neu) Russ (!): vorher Galindo, Sotos, Vasi (alle weg)
RV: Ochs (!)
ZM: Fink (!), Chris (lange verletzt und gesperrt!)
LM: BK (!), Toski (überzeugte nicht), Ljubicic (verletzt), Korkmaz (verletzt und neu)
RM: Steinhöfer (neu), Mehdi (spielte eh wenig), vorher Streit (spielte immer)
OM/HS: Caio ("Anlaufschwierigkeiten"), Meier (lange verletzt!)
Sturm: Ama (verletzt), Taka (weg), Thurk (weg), Libero (neu), Kweuke (neu und "Anlaufschwierigkeiten), Heller (weg, vorher verletzt, vorher wenige Einsätze)

(könnte evtl. noch wer fehlen)

Ich konnte guten Gewissens 4 Spieler mit (!) markieren (Russ, Ochs, Fink, BK), die wirklich immer dabei sein konnten. Da nehm ich mir ne handvoll Hoffenheimer und sehe, dass sie bereits seit der 2. oder sogar zum Teil seit der Regio zusammenspielten. Da ist mir deutlich was bei denen besser läuft. Die können ihr Team zusammenhalten und wir nicht. Lass die mal 10 Verletzungen kriegen (wünsche ich ihnen nicht, nur bspw.), dann werden die sicher nicht so auftreten wie in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 griffen die Laufwege etc von denen auch nicht mehr und wir kamen richtig rein. Und das obwohl wir m.E. deutliche Probleme haben, überhaupt mal ne handvoll Spieler über ne längere Zeit unverletzt spielen zu sehen.


Naja. So lange spielen die Hoffenheimer nun auch nicht zusammen. Und ich sagte ja wiederholt: ich betrachte den Zeitraum über die letzten 2,5 Jahre.

Und, gerne nochmal, auch weil es für mich im nachhinein so erstaunlich war: die Hoffenheimer spielten ihr System auch in der 2. Halbzeit. Genau so. Nur, wie gesagt: da war ein Chris, und da war plötzlich ein unglaublicher Wille, Einsatz und Kampfgeist bei der Eintracht, was ihr Spiel zerstörte. Nein, ein System war da nicht.

Btw: Chris wandelte des öfteren an einer dunkelgelben Karte, und ganz so chancenlos waren die Hoffenheimer auch in Hz 2 nicht.

Beim Abgang von Nadw gebe ich dir recht. Bis dahin hatte ich auch nichts zu kritisieren.  
#
Jaroos schrieb:
Fenin hab ich vergessen. Der spielt zwar immer, hat aber sicher auch nie 10 Spiele am Stück mit dem selben Sturmpartner gespielt. In der Hinrunde konnte er sich mit Libe einspielen. Und was das brachte sah man doch deutlich. Die kannten sich plötzlich.Und auch wie sich ein Bellaid mittlerweile einfügt oder wie das Mittelfeld in Halbzeit 2 funktionierte. Wir müssen mal 5 Spiele am Stück eine Mannschaft zusammenkriegen, die in der selben Konstellation auftritt. Dann können wir man wirklich anfangen von Eingespieltheit zu reden. Und das ist m.E. auch ein wenig der Grund, warum Caio nicht spielt. Ich muss als Trainer eine Stammelf finden und da Caio eben doch ne kleine Wundertüte ist, wäre mir das Risiko zu groß, dass er eben weiterhin nur für 45-60 Minuten einsatzbereit ist. Also immer wieder tauschen und auswechseln oder doch auf einen Spieler setzen, der im Training zeigt "hier Trainer, ich will unbedingt!".  


Bevor wir uns wieder im Kreis drehen: Caio mit Spielpraxis (wie Meier, Toski, Köhler etc.) wäre auch reingewachsen, da bin ich mir sicher. Auch konditionell. Jeder Fußballer weiß das: Kondition holst du dir letzten Endes nur im Spiel.

Über die Trainingseindrücke gibt es widersprüchliche Aussagen. Man beurteilt nur das, was man sieht. Und das ist: Zweimal ein Spiel entschieden, dann ne Halbchance bekommen, dann wieder weg vom Fenster. OK, eine Grippe war auch mit im Spiel. Aber die ist nun überstanden, und wird er am Samstag spielen? Er wird nicht.
#
@Jaroos:

Laufwege dadurch "einzustudieren", dass man die Spieler lange zusammen spielen lässt, dauert in der Regel viel länger und ist in der Regel weniger effektiv. Am besten ist es, wenn sich die Kreativität auf Grundlage von geplanten und eingeübten Laufwegen entfaltet, wenn also eingeübtes spontan der Situation angepasst werden kann und nicht jede Situation von den Spielern quasi neu analysiert werden muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Fenin hab ich vergessen. Der spielt zwar immer, hat aber sicher auch nie 10 Spiele am Stück mit dem selben Sturmpartner gespielt. In der Hinrunde konnte er sich mit Libe einspielen. Und was das brachte sah man doch deutlich. Die kannten sich plötzlich.Und auch wie sich ein Bellaid mittlerweile einfügt oder wie das Mittelfeld in Halbzeit 2 funktionierte. Wir müssen mal 5 Spiele am Stück eine Mannschaft zusammenkriegen, die in der selben Konstellation auftritt. Dann können wir man wirklich anfangen von Eingespieltheit zu reden. Und das ist m.E. auch ein wenig der Grund, warum Caio nicht spielt. Ich muss als Trainer eine Stammelf finden und da Caio eben doch ne kleine Wundertüte ist, wäre mir das Risiko zu groß, dass er eben weiterhin nur für 45-60 Minuten einsatzbereit ist. Also immer wieder tauschen und auswechseln oder doch auf einen Spieler setzen, der im Training zeigt "hier Trainer, ich will unbedingt!".  


Bevor wir uns wieder im Kreis drehen: Caio mit Spielpraxis (wie Meier, Toski, Köhler etc.) wäre auch reingewachsen, da bin ich mir sicher. Auch konditionell. Jeder Fußballer weiß das: Kondition holst du dir letzten Endes nur im Spiel.

Über die Trainingseindrücke gibt es widersprüchliche Aussagen. Man beurteilt nur das, was man sieht. Und das ist: Zweimal ein Spiel entschieden, dann ne Halbchance bekommen, dann wieder weg vom Fenster. OK, eine Grippe war auch mit im Spiel. Aber die ist nun überstanden, und wird er am Samstag spielen? Er wird nicht.


Nein, wird er eher nicht, es sei denn wir liegen hinten oder Steinhöfer trainiert schlechter als er. Chancen ergeben sich zumeist durch Verletzungen, Sperren, schlechte Trainingsleistungen. Hatten wir doch immer wieder. Für ihn gilt also wieder: Gut arbeiten und auf seine Chance warten. Die Chance dann nutzen. Einzige Alternative: Im Training an Steinhöfer, Meier oder BK vorbeiarbeiten. Unwahrscheinlich...

Hierarchie eben... hat Vor- und Nachteile.
#
Jaroos schrieb:

Nein, wird er eher nicht, es sei denn wir liegen hinten oder Steinhöfer trainiert schlechter als er. Chancen ergeben sich zumeist durch Verletzungen, Sperren, schlechte Trainingsleistungen. Hatten wir doch immer wieder. Für ihn gilt also wieder: Gut arbeiten und auf seine Chance warten. Die Chance dann nutzen. Einzige Alternative: Im Training an Steinhöfer, Meier oder BK vorbeiarbeiten. Unwahrscheinlich...

Hierarchie eben... hat Vor- und Nachteile.  


Ist schon klar. Aber sag mir doch mal, wie man eine Chance besser nutzt als durch spielentscheidende Tore? Dagegen kannst du doch jedes Training den Hasen geben.  

Ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher, aber irgendwie doch auch schon.
#
Maggo schrieb:
@Jaroos:

Laufwege dadurch "einzustudieren", dass man die Spieler lange zusammen spielen lässt, dauert in der Regel viel länger und ist in der Regel weniger effektiv. Am besten ist es, wenn sich die Kreativität auf Grundlage von geplanten und eingeübten Laufwegen entfaltet, wenn also eingeübtes spontan der Situation angepasst werden kann und nicht jede Situation von den Spielern quasi neu analysiert werden muss.


Dem kann ich aus eigener Erfahrung energisch widersprechen. Ich kenne an die 10 Leute aus meiner Jugend auf dem Bolzer in- und auswendig. Die mich ebenso. Vom Fußball spielen. Und ich hab 2 Jahre lang verletzt ausgesetzt, bin dazu gekommen und wusste sofort wohin die laufen und was die machen. Die wussten ebenso wann sie mich anspielen können und wie. Ohne eine einzige Übung. Mir brauch keiner Laufwege zeigen, solange ich weiss was die machen. Ich laufe dann schon richtig. Im Spiel merkt man dann die Kombination. Da werden wir richtig stark. Ich weiss was ihre Stärken sind, was sie können, wohin sie laufen, was sie nicht können. Und ich weiss wie ich sie anspielen muss. Das ist 100 mal wichtiger als alles andere. Dinge wie Übersicht, Genius, Eingespieltheit, Spielpraxis und der richtige Riecher sind viel wichtiger als irgendwelche vorgekauten Laufwege, bei denen ich mich für einen der beiden eh entscheiden muss.

Kenn ich den Spieler nicht, dann nimmt er Laufweg 18 und ich denke er nimmt Laufweg 5. Und was bringen mir dann 20 oder 100 oder 1000 verschiedene einstudierte Laufwege? Rein gar nix! Und wenn ich schon durch ne simple Übung weiss wie man es machen muss, dann muss es der Gegenüber ja auch wissen. Der ist ja auch kein Hinterweltler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:

Nein, wird er eher nicht, es sei denn wir liegen hinten oder Steinhöfer trainiert schlechter als er. Chancen ergeben sich zumeist durch Verletzungen, Sperren, schlechte Trainingsleistungen. Hatten wir doch immer wieder. Für ihn gilt also wieder: Gut arbeiten und auf seine Chance warten. Die Chance dann nutzen. Einzige Alternative: Im Training an Steinhöfer, Meier oder BK vorbeiarbeiten. Unwahrscheinlich...

Hierarchie eben... hat Vor- und Nachteile.  


Ist schon klar. Aber sag mir doch mal, wie man eine Chance besser nutzt als durch spielentscheidende Tore? Dagegen kannst du doch jedes Training den Hasen geben.  

Ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher, aber irgendwie doch auch schon.


Scheinbar ist eben nicht alles gold, was glänzt Es gibt Gründe warum FF nicht auf ihn setzt. Und du sagst es: Selbst wenn er trifft. Wenn man sich nicht zu sehr darauf fixiert bei FF die Schuld zu suchen, dann hinterfragt man schon die Gründe. Und dafür gibt es halt deutliche Anzeichen. Sie werden nur gern wegdiskutiert und die Moral der Geschicht ist dann plötzlich "der Funkel mag den Caio nicht"
#
Die FF-Reaktion auf Löws Vorhaltung, dass die BuLi sich läuferisch verbessern müsse, ist wieder mal typisch FF: Alles sei gut, es gäbe nichts zu verbessern.

Das ist eine Einstellung, die ich bei unserem Trainer, jenseits von allen Tabellenplätzen, die gerade aktuell belegt werden, so liebe...!  
#
sotirios005 schrieb:
Die FF-Reaktion auf Löws Vorhaltung, dass die BuLi sich läuferisch verbessern müsse, ist wieder mal typisch FF: Alles sei gut, es gäbe nichts zu verbessern.

Das ist eine Einstellung, die ich bei unserem Trainer, jenseits von allen Tabellenplätzen, die gerade aktuell belegt werden, so liebe...!    



Löw kritisiert die Einstellung der Spieler und eben ihre Willensstärke dazuzulernen. Man mag meinen, dass Ochs so ein Spieler ist, der fleißig und willensstark ist und der sein Nationalmannschaftsdebüt nicht feiern durfte, obwohl dieser Herr Löw ihm offiziel und in aller Öffentlichkeit gesagt hat ihn zu nominieren. Wenn er die Klappe aufreist und zugleich Funkels Aushängeschild für Kampf und Wille in den ***** tritt und Ochs damit zeigt "Wechsel zu einem Großen. Da wirste Nationalspieler", dann hätte ich als Trainer jeden verdammten Grund diesen ***** zu kritisieren. Ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass er weiss was da überhaupt in der Bundesliga los ist. Der sitzt auf seinem Möchtegernthron und spielt schon lange den Klugscheißer, obwohl er auch nur Glück hatte den Thron von Klinsmann vererbt zu kriegen. Wo sind denn die Erfolge als Vereinstrainer, die ihm die Berechtigung geben den Trainern zu sagen: "Ihr macht das falsch!"?
#
Zusammengefasst: Löw nervt nur noch. Scheinbar hat er ein unregelmäßig auftretendes Aufmerksamkeitsdefizit, da keine Länderspiele anstehen und erreicht erst genug Aufmerksamkeit, wenn er den Bundesligatrainern auf den Fuß tritt. Warum trifft man sich dafür nicht und spricht über solche Themen bundesligaintern? All solche Dinge, die mich an dem Typen ankotzen.
#
Jaroos schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die FF-Reaktion auf Löws Vorhaltung, dass die BuLi sich läuferisch verbessern müsse, ist wieder mal typisch FF: Alles sei gut, es gäbe nichts zu verbessern.

Das ist eine Einstellung, die ich bei unserem Trainer, jenseits von allen Tabellenplätzen, die gerade aktuell belegt werden, so liebe...!    



Löw kritisiert die Einstellung der Spieler und eben ihre Willensstärke dazuzulernen. Man mag meinen, dass Ochs so ein Spieler ist, der fleißig und willensstark ist und der sein Nationalmannschaftsdebüt nicht feiern durfte, obwohl dieser Herr Löw ihm offiziel und in aller Öffentlichkeit gesagt hat ihn zu nominieren. Wenn er die Klappe aufreist und zugleich Funkels Aushängeschild für Kampf und Wille in den ***** tritt und Ochs damit zeigt "Wechsel zu einem Großen. Da wirste Nationalspieler", dann hätte ich als Trainer jeden verdammten Grund diesen ***** zu kritisieren. Ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass er weiss was da überhaupt in der Bundesliga los ist. Der sitzt auf seinem Möchtegernthron und spielt schon lange den Klugscheißer, obwohl er auch nur Glück hatte den Thron von Klinsmann vererbt zu kriegen. Wo sind denn die Erfolge als Vereinstrainer, die ihm die Berechtigung geben den Trainern zu sagen: "Ihr macht das falsch!"?


Auch wenn ich persönlich Löw in vielen Fällen sehr, sehr kritisch sehe. Mit der Kritik am Läuferischen hat er m. E. Recht. Da kann sich auch Völler auf die Hinterfüsse stellen, gerade an seinem Verein mache ich die Kritik fest.

In 2006 - es war der Abend als die Eintracht in Bröndby weitergekommen war - musste Bayer in einem UEFA-Cup-Rückspiel einen Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen, das lief auf einem deutschen TV-Sender. In Eurosport lief zeitgleich Tottenham gegen einen Prager Verein, dort hatte Tottenham bereits das Hinspiel in Prag (ich glaube 1:0) gewonnen. Ich schaltete hin und her und war bass erstaunt: LEV hatte ein deutlich niedrigeres Tempo, als Tottenham, obwohl LEV einen Rückstand aufholen musste und Tottenham eigentlich hätte "verwalten" können. Es war ein Hin- und Herschalten wie zwischen 1. und 2. Liga.
In diesem Punkt gebe ich Löw Recht, da selbst vorm TV-Schirm staunend erlebt.


Teilen