>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Hyundaii30 schrieb:
Aber wenn Du mal so ein Überraschungsmeister wirst, mußt du mit so einem Einbruch rechnen.

Wir waren letztes Jahr überraschend 9-ter. Da muss man damit rechnen, nächste Saison nur 12-ter zu sein.
#
Maggo schrieb:
Es ist eine Legende, dass Leute, die gegen Funkel sind, automatisch folgendes wollen:

- Schulden machen
- teure Stars kaufen
- Hurra-Fußball (gibt es sowieso nicht, soll heißen: ohne Rücksicht auf Erfolg stürmen)
- einen rasierten Trainer (weil: ist völlig wurscht)
- sich größer machen als man ist.

Es ist eine Legende, dass Leute, die gegen Funkel sind, automatisch folgendes fordern:

- Champions-League
- UEFA-Cup
- alle anderen Gegner dominieren
- nie mehr verlieren
- mit 4-11 Stürmern spielen
- nur mit Jungen spielen

Es ist eine Verleumdung, dass Leute, die gegen Funkel sind, damit folgendes in Kauf nehmen / befürworten:

- Rückkehr in Chaoszeiten
- das ganze Geld in Spieler und Bordelle zu investieren
- Abstieg
- Lizenzentzug

Vielleicht kann diese Klarstellung eine neue Grundlage für die Diskussion bieten. So weiß jeder zumindest, wofür ich nicht bin.

super, danke!
#
Maggo schrieb:
Es ist eine Legende, dass Leute, die gegen Funkel sind, automatisch folgendes wollen:

- Schulden machen
- teure Stars kaufen
- Hurra-Fußball (gibt es sowieso nicht, soll heißen: ohne Rücksicht auf Erfolg stürmen)

Es ist eine Legende, dass Leute, die gegen Funkel sind, automatisch folgendes fordern:

- Champions-League
- UEFA-Cup
- nie mehr verlieren
- nur mit Jungen spielen

Es ist eine Verleumdung, dass Leute, die gegen Funkel sind, damit folgendes in Kauf nehmen / befürworten:

- Abstieg
- Lizenzentzug

Vielleicht kann diese Klarstellung eine neue Grundlage für die Diskussion bieten. So weiß jeder zumindest, wofür ich nicht bin.

Danke! Dem schließe ich mich auch gerne an ...
#
Maggo schrieb:

- Schulden machen
- teure Stars kaufen

- Champions-League
- UEFA-Cup
- nie mehr verlieren
- nur mit Jungen spielen

- Abstieg
- Lizenzentzug

dass du es noch anders siehst weiß wahrscheinlich jeder, der deine beiträge einigermaßen aufmerksam liest. ob du damit repräsentativ bist, nein, da bin ich nicht sicher.

- Schulden machen
- teure Stars kaufen

so steht es natürlich in keinem beitrag. allerdings gibt es ausreichend beiträge die einfordern die eintracht müsse mehr risiko gehen und mehr geld in die hand nehmen.

- UEFA-Cup

das war gegen ende der letzten saison eins der hauptargumente gegen funkel. nämlich, dass er die chance hatte dieses erreichen zu können und es verbockt hat. auch wenn es nicht dein argument ist - dieses argument wurde ausreichend ins spiel gebracht.

- Abstieg
- Lizenzentzug

und das ist polemik.

ich glaube nicht, dass es funkelkritikern allgemein vorgeworfen wird dieses ein zu fordern. es wird lediglich darauf hingewiesen, dass diese zeiten gott sei dank vorbei sind und dass daran auch die herren funkel und bruchhagen einen gewichtigen anteil hatten.

ich denke, um deiner auflistung eine analogie entgegen zu setzen, es ist auch nicht so, dass jeder, der caios leistungen kritischer sieht als andere, deswegen einen funkelschrein hat oder ihn anbetet. ich habe durchaus kritikpunkte an funkel, wie du weißt. in diese ecke gedrückt werde ich aber trotzdem, denn wer nicht auf dem trainer herumhackt mß ja einen funkelschrein haben.

und dein versuch wieder einmal schubladen auf zu machen und eine "wir armen opfer" - nummer durch verallgemeinerungen wirklichkeitstauglich zu machen war schon nicht schlecht. wenn auch ziemlich durchschaubar.
#
Es gibt natürlich auch Leute, die die vorgenannten "Legenden", die Maggo aufzählt, gerne verwenden, um FF gegen jegliche fachlich-sachliche Kritik zu immunisieren.

Der Mann macht vieles richtig, aber löst manches eben nicht optimal.

Deswegen sollte man jedoch keine "FF-raus-Buttons" verteilen, sofern das tatsächlich geschehen sein sollte. Wir sind hier doch nicht beim US-Präsidenten-Wahlkampf. Dort wird mit solchen Methoden der Waschpulver-Werbung Stimmung gemacht.
#
Insgesamt ist doch auszumachen, daß sowohl die angeblichen Funkeljünger und Bruchhagengläubigen als auch die angeblichen Funkelhasser und Risikofreudigen die Hoffnung auf eine rosige Zukunft teilen. Immerhin ein Konsens.

Einigen geht es zu langsam, einigen ist der eingeschlagene Weg recht.
Viele fordern attraktiven Fußball, andere verweisen auf die Verletztenmisere und andere Schwierigkeiten.

Viele verbinden mit handelnden Personen die Erfüllung Ihrer Wünsche, andere wiederum sind geteilter Meinung.

Es wird über Gelder spekuliert, Trainingsmethoden werden analysiert, Integrationen gefordert und wieder verworfen. Spielernamen und Trainer sind im Ring und werden heiss und heisser diskutiert.

Interviews und Berichte werden seziert und wieder zusammengesetzt. Fraktionen hauen sich die Köpfe ein und am Ende?

Wie im richtigen Leben! Jeder hat Recht und Unrecht. Keiner hat die Weltformel und keiner DAS Rezept. Alle kochen mit Wasser und die Moral der Geschichte?

Der Verein lebt, Demokratie wird auch im Forum gelebt. Es ist nicht so einfach einen Verein zu führen und alle zufrieden zu stellen, Wachstum im Sinn sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Die Zukunft im Blick, auf alle Eventualitäten eingestellt zu sein und nie den Pfad der Tugend zu verlassen.

Im hier und jetzt sind wir doch alle Eintracht ob nun Zufrieden oder Unzufrieden. Im Blick nach vorne sind wir auch Eintracht, wir alle wollen mehr Erfolg, spielerisch und wirtschaftlich. Wir alle wollen mal wieder oben dazugehören! Eintracht pur!

Nur über den Weg streiten wir uns aber es sagte einst ein großer Mann und Philosoph " Der Weg ist das Ziel "

Aber auch da sind wir uns ja irgendwie einig
#
@peter: na dann lassen wir halt die Diskussionen. Beim durchlesen deines Beitrags wollte ich dir gerade zu deinem vorletzten Absatz zustimmen. Aber dein letzter Absatz zeigt ja, dass zwischen uns keine Gesprächsgrundlage mehr da ist. Schade.
#
Wer hat die Buttons bezahlt?????Glauben die das ein Bundesligatrainer so leicht entlassen wird wie der Tennistrainer in ihrem Club weil der ihre alte flach gelegt hat weil bei ihnen tote hose ist,
#
Maggo schrieb:

(oft genug zitiert)

Es ist aber keine Legende, daß viele über FF in einer ARt und Weise reden, die absolut nichts mit normaler Kritik zu tun hat und von fehlendem Respekt mal ganz zu schweigen.
Es ist keine Legende, daß es wirklich User gibt, die sich Niederlagenserien wünschten, damit er gefeuert wird.
Es ist keine Legende, daß es wirklich User gibt, die bei einer Verletzung oder der genesung eines Spielers dies sofort nutzen, um auf Caio's "unzureichende" Beachtung FFs hinzuweisen.
Es ist auch keine Legende, daß ein neuer Trainer weder besseren, noch schnelleren, noch erfolgreicheren Fussball oder sonstwas garantiert.
Es ist aber auch keine Legende, daß es genügend gibt, die FF "einfach nur weg" haben wollen und dazu Argumente heranziehen, die mit dem wirklichen Status von Eintracht Frankfurt in Vergangenheit und Gegenwart nichts zu tun haben.
Es ist keine Legende, daß jahr für Jahr andere vereine als Musterbeispiele gelten, meist aber nur für eine Saison oder ein Halbjahr, dann werden andere aus dem Schrank geholt, weil es sich mit den alen nicht mehr argumentieren lässt.

Maggo, ich kann Leute respektieren, die fundiert und berechtigt Kritik üben, leider lassen sich die rhetorisch begabteren User sehr gerne von vielen "krakelern" vor den Karren spannen und nehmen dadurch allerdings auch Verlust der Qualität ihrer durchdachten Kritik, zugunsten von Massenszustimmungen gerne in Kauf.

Wenn FF nur halb so schlimm über Caio reden würde, wie hier viele über FF, würde der wohl an nem brennenden kreuz hängen.
Genau diese, die aufgrund ihres eigenen Verhaltens allerdings am wenigsten das Recht hätten sich über "Äußerungen" anderer Menschen zu beschweren, sind die ersten, die die verbalen backsteine rausholen, sobald auch nur ein Wort gegen FF interpretierbar ist.

Und genau diese, die so mit zweierlei Maß und Unfairness behaftet sind, sind die lautesten im Vorwerfen eben jener Eigenschaften bei FF.

Wenn ich einem Außenstehenden erzähle was hier abgeht, ernte ich Gelächter und Unverständnis.

Du hast Recht, daß es Legende ist, daß alle, die FF weg haben wollen automatisch die von Dir angesprochenen Punkte fordern.
Es ist aber keine, daß viele sich nichtmal ansatzweise wirklich Gedanken machen, sondern Aktionen des Aktionismus wegen fordern.
#
SemperFi schrieb:

Es ist aber keine Legende, daß viele über FF in einer ARt und Weise reden, die absolut nichts mit normaler Kritik zu tun hat und von fehlendem Respekt mal ganz zu schweigen.
Es ist keine Legende, daß es wirklich User gibt, die sich Niederlagenserien wünschten, damit er gefeuert wird.
Es ist keine Legende, daß es wirklich User gibt, die bei einer Verletzung oder der genesung eines Spielers dies sofort nutzen, um auf Caio's "unzureichende" Beachtung FFs hinzuweisen.
Es ist auch keine Legende, daß ein neuer Trainer weder besseren, noch schnelleren, noch erfolgreicheren Fussball oder sonstwas garantiert.
Es ist aber auch keine Legende, daß es genügend gibt, die FF "einfach nur weg" haben wollen und dazu Argumente heranziehen, die mit dem wirklichen Status von Eintracht Frankfurt in Vergangenheit und Gegenwart nichts zu tun haben.
Es ist keine Legende, daß jahr für Jahr andere vereine als Musterbeispiele gelten, meist aber nur für eine Saison oder ein Halbjahr, dann werden andere aus dem Schrank geholt, weil es sich mit den alen nicht mehr argumentieren lässt.

Dem kann ich zustimmen. Wobei ich schon noch den Vorwurf "Funkel einfach weghaben wollen" relativieren will. Niemand kommt grundlos auf so etwas. Insofern kommt es schon immer noch drauf an, was sich jemand über Funkel denkt - und zwar ganz gleich, was er dann schreibt. Was nicht heißen soll, dass ein gescheiter Gedanke jeden geschriebenen Mist rechtfertigt. Nur sind das zwei Ebenen. Klar ist jedoch, dass wir uns hier im Forum notgedrungen hauptsächlich an die Ebene des Geschriebenen halten müssen.

Maggo, ich kann Leute respektieren, die fundiert und berechtigt Kritik üben, leider lassen sich die rhetorisch begabteren User sehr gerne von vielen "krakelern" vor den Karren spannen und nehmen dadurch allerdings auch Verlust der Qualität ihrer durchdachten Kritik, zugunsten von Maßenszustimmungen gerne in Kauf.

Hier kann ich nicht zustimmen. Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich vor keinen Karren spannen lasse, sondern das vertrete, was ich für richtig halte.

Wenn FF nur halb so schlimm über Caio reden würde, wie hier viele über FF, würde der wohl an nem brennenden kreuz hängen.
Genau diese, die aufgrund ihres eigenen Verhaltens allerdings am wenigsten das Recht hätten sich über "Äußerungen" anderer Menschen zu beschweren, sind die ersten, die die verbalen backsteine rausholen, sobald auch nur ein Wort gegen FF interpretierbar ist.

Mag sein.

Und genau diese, die so mit zweierlei Maß und Unfairness behaftet sind, sind die lautesten im Vorwerfen eben jener Eigenschaften bei FF.

Generell finde ich

Wenn ich einem Außenstehenden erzähle was hier abgeht, ernte ich Gelächter und Unverständnis.

zu recht.

Du hast Recht, daß es Legende ist, daß alle, die FF weg haben wollen automatisch die von Dir angesprochenen Punkte fordern.
Es ist aber keine, daß viele sich nichtmal ansatzweise wirklich Gedanken machen, sondern Aktionen des Aktionismus wegen fordern.

Doch jeder macht sich Gedanken. Auch niemals zu wenige. Sondern vielleicht halt falsche. Aber gerade daher sollte man halt auch miteinander diskutieren, seine Meinungen so zur Diskussion stellen, wie man sie im Kopf hat und nicht vorab relativieren und zurück nehmen. Dann kann man sich ja drüber streiten und ruhig auch etwas ruppiger werden im Ton - solange man nicht den anderen als Person anpinkelt, um so sein Geschreibsel für nicht befassungswürdig zu erklären. Man sollte - egal wie heftig - immer um die Sache streiten.
#
Bratwurst0r schrieb:

ich finde, dass wenn FF nach der saison entlassen werden sollte (als realist gehe ich aber davon nicht aus), es nicht nur hier im forum wieder "zivilisierter" zugeht, sondern auch im stadion, wo die leute dann die eigenen spieler nicht mehr auspfeifen, und wo wir wieder wirklich eine EINTRACHT sein werden, und nicht gespalten wie momentan.

kurzfristig ja,aber das sind paar Spiele,dann hängt alles am sportlichen Erfolg.
Wenn dieser nicht nicht besser als gleichbleibend ist geht das Ganze sehr schnell von vorne los.
Es ist nicht nur ne Funkel Ungeduld,es ist ja ne allgemeinen ungeduld,die unabhängig vom Trainer wachsen wird.
Die Leute verfallen ja der Illusion Funkel weg und alles wird gut,aber wenns dem nicht so ist hat man nicht lange Ruhe und ne sehr geringe Halbwertszeit bei der Ruhe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja Veh wurde aber meiner Meinung nach zu unrecht in Stuttgart entlassen.

Veh hat sich in Stuttgart mehr oder weniger selbst entlassen.
Er hat kein Hehl daraus gemacht das er nicht mehr soviel Lust hat oder die grosse Motivation weg ist.
Der Verein musste reagieren
#
Ja also Veh sehe ich auch sehr kritisch. Das muss mir schon mal jemand vernünftig erklären, warum er so lange gebraucht hat, bis die Mannschaft sein System intus hatte und warum das dann so schnell wieder weg war.
#
Sorry, aber ich kann gar nicht so richtig nachvollziehen, warum immer Armin Veh als "Wunschtrainer" für die Eintracht genannt wird? Sicherlich hat er in Stuttgart sehr gute Arbeit geleistet, aber waren denn seine Trainerstationen vorher nicht eher unauffällig? Warum sollte ausgerechnet er mehr Erfolg haben?
#
Maggo schrieb:
Ja also Veh sehe ich auch sehr kritisch. Das muss mir schon mal jemand vernünftig erklären, warum er so lange gebraucht hat, bis die Mannschaft sein System intus hatte und warum das dann so schnell wieder weg war.

wie die meister geworden sind, weiß heute noch kein mensch. veh ist für mich ne glücksgurke. der womöglich schlechteste meistertrainer aller zeiten. by the way finde ich auch slomka ne pfeiffe, aber gut, jeder denkt da anders. quälix weine ich natürlich hinterher, aber so ist das nun mal, jeder trainer (jeder!) hat gute und schlechte phasen. ein jörg berger hätte die titanic gerettet (jan behauptete dies mal) aber nach dem glorreichen 5:1 war dann auh bald schluß. ehrmanntraut galt auch mal als wundertrainer, bis er immer wunderlicher wurde.... feldkamp, steppi und der arrogante hynckes, alle haben irgendwo mal erfolg gehabt. diese formel, neuer trainer und alles wird gut ist nur bedingt belegbar. ist auch viel glück dabei. wer weiß, vielleicht in 10 jahren darf funkel die bayern trainieren und wird meister  ,-)

dann schreib ich hier ins forum: ich habs gewußt!  
#
quantum-music.de schrieb:
Maggo schrieb:

wie die meister geworden sind, weiß heute noch kein mensch. veh ist für mich ne glücksgurke. der womöglich schlechteste meistertrainer aller zeiten. by the way finde ich auch slomka ne pfeiffe, aber gut, jeder denkt da anders. quälix weine ich natürlich hinterher, aber so ist das nun mal, jeder trainer (jeder!) hat gute und schlechte phasen. ein jörg berger hätte die titanic gerettet (jan behauptete dies mal) aber nach dem glorreichen 5:1 war dann auh bald schluß. ehrmanntraut galt auch mal als wundertrainer, bis er immer wunderlicher wurde.... feldkamp, steppi und der arrogante hynckes, alle haben irgendwo mal erfolg gehabt. diese formel, neuer trainer und alles wird gut ist nur bedingt belegbar. ist auch viel glück dabei. wer weiß, vielleicht in 10 jahren darf funkel die bayern trainieren und wird meister  ,-)

Du bist ein alter Fuchs!  
#
quantum-music.de schrieb:
Maggo schrieb:

Wir werden bei den meisten Trainern nie wissen wie gut sie eigentlich sind.
Wichtig ist am Ende den Verein langfristig gesehen nach oben gebracht zu haben. Mir ist egal was ein Trainer 2 Jahre leistet, wenn er im 3. Jahr abdreht. Aber wer hat schon den Luxus langfristig arbeiten zu dürfen? Der Trainerjob ist schon ein wenig krank. Da muss man fast so viel aushalten, wie als Eintracht-Fan
#
yeboah1981 schrieb:
Ach K, du steckst dahinter. Hätt ich mir ja gleich denken können.    

Diese Kreativität traue ich K nicht zu.

Programmierer
#
Fabi schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
also ich nehm pauschal 30 buttons für meinen vorgesetzten (will er in der firma verteilen), nochma 50 für mich selbst (für freunde und bekannte) und bitte noch zwei banner/fahnen      

Ihr werdet Euch noch alle umgucken, wenn´s denn irgendwann soweit ist.
Es ist erbärmlich, wie hier über einen verdienten Trainern hergezogen wird, unter dem die wieder Eintracht in der ersten Liga etabliert wurde, nach den glorreichen 90er Jahren!

F.

Einer Bratwurst solltest Du das nachsehen.

Programmierer
#
Aber ob das auch für `ne Goldwurscht gilt?  

Teilen