Würde ich jetzt nicht so sehen,die Teams die sich international qualifizieren seh ich eher vordere Gruppe. Aber da die Startplätze international immer weniger geworden sind die Jahre von 7 ausgehend ist jetzt inzwischen für mich auch ab Platz 6. Weil ab Platz 6 kein sportlichen Mehrwert mehr hat wie Platz 13.
tobago schrieb: das Ziel für nächste Saison sollte oberes Mittelfeld sein und das bedeutet Platz 5-8.
Nicht ganz,Funkel meinte einstellig. wenn dann noch jemand von den vorderen schwächeln würde wäre vielleicht mehr drin. Aber Platz 5-8 ist völlig unrealistisch im Endefekt und wird nicht zu erreichen sein,maximal 8.
Hat einer von Euch jemals von Funkel einen Satz gehört, daß/ob/wie wir uns in der nächsten Sasion verbessern wollen*? Habt Ihr jemals einen Satz von ihm gehört, was die Perspektive in 2-3 Jahren oder darüber hinaus sein soll, und wie wir diese erreichen sollen? Habt ihr jemals ein Wort dazu gehört, wie wir uns spielerisch weiterentwickeln wollen?
By the way: Jedes Jahr ein, zwei neue Spieler kaufen machen andere auch. Dadurch verbessert man sich nicht zwangsläufig. Denkt mal darüber nach, wer uns bei solch berauschenden Erfolgsaussichten so alles in den nächsten Jahren verlassen wird.
Funkel hat keine Perspektive! Mit Veh an der Zukunft arbeiten!
*(außer daß die Verletzten Spieler zurückkehren - die sich aber natürlich jederzeit wieder verletzen könen)
KingCaio schrieb: Mal abgesehen von der Vergangenheit:
Hat einer von Euch jemals von Funkel einen Satz gehört, daß/ob/wie wir uns in der nächsten Sasion verbessern wollen*? Habt Ihr jemals einen Satz von ihm gehört, was die Perspektive in 2-3 Jahren oder darüber hinaus sein soll, und wie wir diese erreichen sollen? Habt ihr jemals ein Wort dazu gehört, wie wir uns spielerisch weiterentwickeln wollen?
By the way: Jedes Jahr ein, zwei neue Spieler kaufen machen andere auch. Dadurch verbessert man sich nicht zwangsläufig. Denkt mal darüber nach, wer uns bei solch berauschenden Erfolgsaussichten so alles in den nächsten Jahren verlassen wird.
*(außer daß die Verletzten Spieler zurückkehren - die sich aber natürlich jederzeit wieder verletzen könen)
Die Perspektive hängt vorwiegend vom zur Verfügung stehenden Geld ab,auch wenn mans nicht gern hört und für die Finanzpolitik ist Funkel nicht zuständig. Und man wird halt finanziell nächste Saison wieder nur als 12 oder 13. in der Geldrangliste ins Rennen gehen und dadurch auch kaum um Platz 5 mitspielen.
Marco72 schrieb: ... Ich geh sogar soweit zu sagen das unter den Vorzeichen diese Saison die Eintracht ein heisser Abstiegskandidat wäre und ohne Funkel wahrscheinlich bis zuletzt zittern müsste mit ungewissen Ausgang . ...
Ja, ohne die Lektüre dessen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/ sollte man die Saison wirklich nicht beurteilen. Dazu kommt noch die Zeit, die man als ehemalig Verletzter braucht, um wieder zur Bestform zu kommen, sowie die Tatsache, daß sich nie eine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen richtig einspielen konnte
Zu VEH Am 3. Januar 2002 begann seine Arbeit bei Hansa Rostock. Die Rückrunde der Saison 2001/02 verlief enttäuschend und Rostock konnte erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt sicherstellen. In der gesamten Rückrunde wurde auswärts kein einziger Punkt erkämpft. In der Saison 2002/2003 erwischte Veh mit Rostock einen Traumstart. Rostock lag zeitweise auf Platz 2 der Bundesliga. Dieser Erfolg war jedoch nur von kurzer Dauer, und schon zur Winterpause fand sich Rostock im Abstiegskampf wieder. Der Klassenerhalt wurde erneut am 33. Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld perfekt gemacht. Die ersten Spiele der Saison 2003/04 verliefen schlecht für Veh und sein Team, und er trat am 6. Oktober 2003 nach vier aufeinander folgenden Niederlagen zurück. FC Augsburg Der Start in die Saison 2004/05 misslang aber und Veh wurde am 27. September 2004 durch Rainer Hörgl ersetzt. Stuttgart Die Saison 2007/2008 beendete der VfB Stuttgart auf dem 6. Tabellenplatz und erreichte damit einen Startplatz im UI-Cup, über den er sich für den UEFA-Pokal qualifizierte. Am 23. November 2008 wurde Armin Veh beurlaubt, nachdem der VfB nach dem 14. Spieltag der Saison 2008/09 auf Platz 11 der Tabelle stand.
Fazit erst Meister, dann 11. und überall keine Konstanz.
Du bringst es selbst auf den Punkt. Die Bundesliga ist ein Verdrängungswettbewerb. Mal eben so besser werden, als die anderen, wie stellst du dir das vor? Das Problem des Spielerhaltens bzw. verpflichtens ist in erster Linie eines des Geldes. (Spieler wie Chris und Amanatidis, z.b. halten die Perspektive in FFm immerhin für so gut, dass sie auf Geld verzichten und blieben)
Und letzte Saison gab es sogar ganz öffentlich ein Ziel: 45Pkt. Diese Saison sollte das wieder erreicht werden, weil die Aufsteiger stärker waren, als die Absteiger und HBSC + BVB + H96, u.a. viel (mehr als wir) investiert haben(konnten, mit Schulden wollten). m.E wäre das eine Verbesserung gewesen, in einem stärkern Umfeld, den Platz zu halten. Durch Verletzte und Grottenstart ist es nicht so gekommen. (Disskussionen hierzu, und ob das eine Rechtfertigung ist oder nicht, siehe Rest des Freds und Forums)
Was die längerfristige Strategie angeht, so wurde die Etablierung in der Liga und Teambuilding genannt. Wenn du glaubst, dass da 4 Jahre reichen, empfehle ich dir den Thread über die Verbesserung von Mannschaften in den letzten Jahren von AachenerAdler war der, glaube ich. Außerdem wurde in der Aufsichtsratssitzung, der ominösen, nicht nur über FF, sondern auch über die mittelfristige Zukunft der Eintracht gesprochen. Da ging es darum, wie man mehr Geld generieren kann. Peter Fischer wurde zitiert, dass wenn man keinen Gomez kaufen kann, einen machen muss. (Thema Jugendförderung, Neuer Riederwald) Du merkst also, wer sich die Sachen in der Zeitung durchliest, weiß von so einigen Perspektivprojekten.
By the Way: Woher soll das Geld kommen um heute signifikant mehr Millionen ausgeben zu können als Dortmund, Hannover, Stuttgart, Hertha, etc. Denk da mal drüber nach. Wenn dir was gutes einfällt, sag´s der Eintracht, die freuen sich und wir uns alle auch.
Soweit ich das durchdacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es bei guter Vereinsführung, mind. 5 Jahre dauert, bis wir mit Transfermehrerlösen in der Lage sind einen signifikant besseren Kader halten zu können, als wir ihn heute haben. Damit ist ein internationaler Platz aber noch nicht garantiert. Hoffenheim, Wob, Bayern, Leverkusen, haben Strukturelle Vorteile. HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke sind uns budgettechnisch erstmal Jahre (Jahrzehnte) voraus. Aber von denen, kommen uns vielleicht welche entgegen. Die machen auch Fehler. Du denkst an FF festzuhalten wäre unser größter Fehler, ich glaube sich nicht mal im Abstiegskampf auf das wichtigste besinnen zu können und die Faktenlage, wenigstens mal bis zu Sommerpause anzuerkennen ist unser größter Fehler.
Die Perspektive hängt vorwiegend vom zur Verfügung stehenden Geld ab,auch wenn mans nicht gern hört und für die Finanzpolitik ist Funkel nicht zuständig. Und man wird halt finanziell nächste Saison wieder nur als 12 oder 13. in der Geldrangliste ins Rennen gehen und dadurch auch kaum um Platz 5 mitspielen.
Nun ich muß sagen, dahingehend bin in ich mit Harry auch nicht ganz zufrieden. Immer nur jammern, kann es ja auch nicht sein. Wir sitzen hier in FFM, der wirtschaftsstärksten Region Deutschlands, haben eine volles Stadion und eine gute Marke. Da gilt es dann auch mal, ein paar Kröten einzusammeln. Das machen andere ja auch!
Funkels grauer Maus Fußball ist natürlich Marketingtechnisch auch nur für Patex (die haben ja schon Marin) oder irgendeinen Betonmischer interessant...
KingCaio schrieb: Wir sitzen hier in FFM, der wirtschaftsstärksten Region Deutschlands, haben eine volles Stadion und eine gute Marke. Da gilt es dann auch mal, ein paar Kröten einzusammeln.
Nun ich muß sagen, dahingehend bin in ich mit Harry auch nicht ganz zufrieden. Immer nur jammern, kann es ja auch nicht sein. Wir sitzen hier in FFM, der wirtschaftsstärksten Region Deutschlands, haben eine volles Stadion und eine gute Marke. Da gilt es dann auch mal, ein paar Kröten einzusammeln. Das machen andere ja auch!
Funkels grauer Maus Fußball ist natürlich Marketingtechnisch auch nur für Patex (die haben ja schon Marin) oder irgendeinen Betonmischer interessant...
Ist dir die derzeitige Situation in der Wirtschaft bekannt? Am besten fängst Du mal an ein paar Kröten einzusammeln. Was für ein Geschmarre.
Vielleicht weil ein Großteil der Trainer dies ebenfalls so sehen würde. Frag mal in der Branche nach, ob ein Trainer sich den Job antut, unter der Prämisse er müsste mit der Mannschaft diese Platzierung erreichen. Such mal schön weiter!
Einfach mal die Eintracht-Brille abziehen. Es gibt auch andere gute Mannschaften in der Bundesliga.
Sicherlich kann man im Optimalfall Platz 6 oder so erreichen. Es gibt aber so viele Variablen, die das Optimum strak gefährden (z.B. Verletzungen). Niemand, auch nicht in Wirtschaft, würde ein solches Ziel ausgeben.
Im Fall Eintracht heißt das Ziel sicherlich 23 Punkte pro Runde, also 46 Punkte gesamt. Dies sollte ohne größere Verletzungssorgen möglich sein und auch der Anspruch der Spieler sein. Welche Platzierung am Ende rauskommt hängt ja nicht nur von der Punktausbeute der Eintracht ab.
Kannst ja gerne bei der Eintracht den Trainer machen, aber du musst dann definitiv mindestens 8er werden. Wird ein schöner Job: die ganze Zeit auf einem Stuhl zu sitzen, der kurz davor ist auseinanderzubrechen, und dann noch die Medien, konzentrierte Arbeit mit der Mannschaft wird schwer möglich, Unruhe pur. Viel Spaß bei der Bewerbung!
und hier mal etwas zum Heilsbringer Labbadia von vielen hier als der ideale Trainertyp klassifiziert. Zitat aus dem Kicker Labbadia im Zentrum der Krise Mittendrin in der Krise steht Bruno Labbadia, der Trainer. Seine Zurückhaltung, etwas Neues, Überraschendes zu wagen, wird kritisch gesehen, die Kritik allerdings wird intern geäußert. Da mag es um fehlenden Konkurrenzkampf (was ist eigentlich mit Toni Kroos?) gehen, um Flexibilität im (Trainer-)Verhalten; möglicherweise werden auch Fragen zum Personal gestellt, etwa, warum Thomas Zdebel den verletzten Arturo Vidal ersetzte, und der Ex-Bochumer vor Simon Rolfes agierte, der als defensiver Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison acht Tore erzielte und sich mittlerweile alleine vor der Abwehr einen Wolf nach dem anderen läuft. Warum es bis zur Auswechslung eines verletzten Spielers (Lukas Sinkiewicz) fast vier Minuten dauert, obwohl der signalisiert, dass er rausmuss?
Vielleicht weil ein Großteil der Trainer dies ebenfalls so sehen würde. Frag mal in der Branche nach, ob ein Trainer sich den Job antut, unter der Prämisse er müsste mit der Mannschaft diese Platzierung erreichen. Such mal schön weiter!
Immer diese dämlichen Auslachmännchen, die kannst du dir sparen. Ein Ziel das man sich steckt, das sollte schon so hoch gesteckt sein, dass dies der Optimalfall ist. Wenn es mit 5-8 nicht klappt, dann heißt das noch lange nicht, dass der Trainer dann gefeuert wird. Es gibt ja auch nachvollziehbare Gründe, wenn etwas nicht klappt und die Leistung insgesamt trotzdem gestimmt hat. Warum aber hier die Meinung vorherrscht sich Ziele zu stecken, die man getrost als Minimalziele sehen kann, das werde ich nie verstehen. Ich setze mir in meinem Beruf auch die Ziele, die ich erreichen kann, wenn alles optimal läuft, tut es das nicht versuche ich das bestmögliche.
Was die längerfristige Strategie angeht, so wurde die Etablierung in der Liga und Teambuilding genannt. Wenn du glaubst, dass da 4 Jahre reichen, empfehle ich dir den Thread über die Verbesserung von Mannschaften in den letzten Jahren von AachenerAdler war der, glaube ich. Ein Fußballerleben dauert aber nur eine bestimmte Zeit. Du kannst doch keinem aufstrebenden Fußballer mit Optionen erzählen: Bleib hier Junge, in 5 Jahren spielen wir mal UEFA-Cup. Da rennt doch jeder weg! Von daher funktioniert der Aufbau nicht in dieser Weise.
Außerdem wurde in der Aufsichtsratssitzung, der ominösen, nicht nur über FF, sondern auch über die mittelfristige Zukunft der Eintracht gesprochen. Da ging es darum, wie man mehr Geld generieren kann. Peter Fischer wurde zitiert, dass wenn man keinen Gomez kaufen kann, einen machen muss. (Thema Jugendförderung, Neuer Riederwald) Du merkst also, wer sich die Sachen in der Zeitung durchliest, weiß von so einigen Perspektivprojekten. Ist ja eine ganz nette Sache, bringt uns aber auch keinen Wettbewerbsvorteil – das machen andere doch auch schon seit Jahren. Außerdem haben wir doch schon einige gute Spieler aus eigenen Reihen
By the Way: Woher soll das Geld kommen um heute signifikant mehr Millionen ausgeben zu können als Dortmund, Hannover, Stuttgart, Hertha, etc. Denk da mal drüber nach. Wenn dir was gutes einfällt, sag´s der Eintracht, die freuen sich und wir uns alle auch. Hertha sehe ich meinetwegen noch ein, aber Dortmund hat doch eigentlich kein Geld mehr. Stuttgart hat durch Erfolge mehr Geld. Trotzdem glaube ich, dass man hier mehr Geld locker machen könnte – als Hannover sowieso (Wobei der Kind gute Kontakte hat). Aber dafür ist HB ja da!
Soweit ich das durchdacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es bei guter Vereinsführung, mind. 5 Jahre dauert, bis wir mit Transfermehrerlösen in der Lage sind einen signifikant besseren Kader halten zu können, als wir ihn heute haben. Damit ist ein internationaler Platz aber noch nicht garantiert. Hoffenheim, Wob, Bayern, Leverkusen, haben Strukturelle Vorteile. HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke sind uns budgettechnisch erstmal Jahre (Jahrzehnte) voraus.
Ich sehe nicht, dass wir uns irgendwem annähern. Ich weiß auch nicht, was fünf Jahre bringen sollen. Amana und Libero kannst du bis dahin vergessen, Chris ist womöglich auch schon raus. Ochs hat den Verein verlassen etc. Schalke hat keine Vorteile mehr
Kurz und schmerzlos ausgedrückt, brauchen wir einfach viel mehr Sponsorengelder, um uns mit starken Spielern zu verstärken. Dafür ist dann auch ein neuer Trainer nötig - mit frischem Konzept und gutem Fußball im Gepäck
Jetzt kommt die Wirschaftkrise ins Spiel. Klar, das ist derzeit eine angebrachte Anmerkung. Es ändert aber nichts daran, dass wir auch vorher schon zu wenig gemacht haben.
Vorher hätte ich gesagt, unser Sponsor müsste irgendeine Bank, wenn nicht die Deutsche Bank sein. Wolfsburg hat VW, Leverkusen hat Bayer, wir sind die Stadt der Banken!
Immer diese dämlichen Auslachmännchen, die kannst du dir sparen. Ein Ziel das man sich steckt, das sollte schon so hoch gesteckt sein, dass dies der Optimalfall ist. Wenn es mit 5-8 nicht klappt, dann heißt das noch lange nicht, dass der Trainer dann gefeuert wird. Es gibt ja auch nachvollziehbare Gründe, wenn etwas nicht klappt und die Leistung insgesamt trotzdem gestimmt hat. Warum aber hier die Meinung vorherrscht sich Ziele zu stecken, die man getrost als Minimalziele sehen kann, das werde ich nie verstehen. Ich setze mir in meinem Beruf auch die Ziele, die ich erreichen kann, wenn alles optimal läuft, tut es das nicht versuche ich das bestmögliche.
tobago
Da ist sicher was wahres dran. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern hier die interne Zielsetzung von der nach außen hin kommunizierten abweicht, insbesondere wenn man sich noch vor Augen hält, wie das letzte Saison abgelaufen ist. So spart man sich halt auch entsprechendes dauendes Nachfragen seitens der Medien, wenn es mal nicht so läuft. In Anbetracht dessen, wie Funkel auf die ständigen Caio-Nachfragen reagiert, wäre das vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Und daß die ganzen Verletzten jede vor der Saison entstandene Zielvorstellung komplett über den Haufen geworfen haben, steht für mich zudem außer Frage.
sge-dimert schrieb: und hier mal etwas zum Heilsbringer Labbadia von vielen hier als der ideale Trainertyp klassifiziert. Zitat aus dem Kicker Labbadia im Zentrum der Krise Mittendrin in der Krise steht Bruno Labbadia, der Trainer. Seine Zurückhaltung, etwas Neues, Überraschendes zu wagen, wird kritisch gesehen, die Kritik allerdings wird intern geäußert. Da mag es um fehlenden Konkurrenzkampf (was ist eigentlich mit Toni Kroos?) gehen, um Flexibilität im (Trainer-)Verhalten; möglicherweise werden auch Fragen zum Personal gestellt, etwa, warum Thomas Zdebel den verletzten Arturo Vidal ersetzte, und der Ex-Bochumer vor Simon Rolfes agierte, der als defensiver Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison acht Tore erzielte und sich mittlerweile alleine vor der Abwehr einen Wolf nach dem anderen läuft. Warum es bis zur Auswechslung eines verletzten Spielers (Lukas Sinkiewicz) fast vier Minuten dauert, obwohl der signalisiert, dass er rausmuss?
Jetzt kommt die Wirschaftkrise ins Spiel. Klar, das ist derzeit eine angebrachte Anmerkung. Es ändert aber nichts daran, dass wir auch vorher schon zu wenig gemacht haben.
Vorher hätte ich gesagt, unser Sponsor müsste irgendeine Bank, wenn nicht die Deutsche Bank sein. Wolfsburg hat VW, Leverkusen hat Bayer, wir sind die Stadt der Banken!
Eher wohl die Stadt der kranken Banken. Im übrigen bin ich für einen neuen Trainer damit der Jogger Caio auf der Bank sitzt. (Bank und Banken, nicht schlecht)
Würde ich jetzt nicht so sehen,die Teams die sich international qualifizieren seh ich eher vordere Gruppe.
Aber da die Startplätze international immer weniger geworden sind die Jahre von 7 ausgehend ist jetzt inzwischen für mich auch ab Platz 6.
Weil ab Platz 6 kein sportlichen Mehrwert mehr hat wie Platz 13.
Nicht ganz,Funkel meinte einstellig.
wenn dann noch jemand von den vorderen schwächeln würde wäre vielleicht mehr drin.
Aber Platz 5-8 ist völlig unrealistisch im Endefekt und wird nicht zu erreichen sein,maximal 8.
Die Perspektive hängt vorwiegend vom zur Verfügung stehenden Geld ab,auch wenn mans nicht gern hört und für die Finanzpolitik ist Funkel nicht zuständig.
Und man wird halt finanziell nächste Saison wieder nur als 12 oder 13. in der Geldrangliste ins Rennen gehen und dadurch auch kaum um Platz 5 mitspielen.
Ja, ohne die Lektüre dessen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/
sollte man die Saison wirklich nicht beurteilen.
Dazu kommt noch die Zeit, die man als ehemalig Verletzter braucht, um wieder zur Bestform zu kommen, sowie die Tatsache, daß sich nie eine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen richtig einspielen konnte
Zu VEH
Am 3. Januar 2002 begann seine Arbeit bei Hansa Rostock. Die Rückrunde der Saison 2001/02 verlief enttäuschend und Rostock konnte erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt sicherstellen. In der gesamten Rückrunde wurde auswärts kein einziger Punkt erkämpft. In der Saison 2002/2003 erwischte Veh mit Rostock einen Traumstart. Rostock lag zeitweise auf Platz 2 der Bundesliga. Dieser Erfolg war jedoch nur von kurzer Dauer, und schon zur Winterpause fand sich Rostock im Abstiegskampf wieder. Der Klassenerhalt wurde erneut am 33. Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld perfekt gemacht. Die ersten Spiele der Saison 2003/04 verliefen schlecht für Veh und sein Team, und er trat am 6. Oktober 2003 nach vier aufeinander folgenden Niederlagen zurück.
FC Augsburg
Der Start in die Saison 2004/05 misslang aber und Veh wurde am 27. September 2004 durch Rainer Hörgl ersetzt.
Stuttgart
Die Saison 2007/2008 beendete der VfB Stuttgart auf dem 6. Tabellenplatz und erreichte damit einen Startplatz im UI-Cup, über den er sich für den UEFA-Pokal qualifizierte. Am 23. November 2008 wurde Armin Veh beurlaubt, nachdem der VfB nach dem 14. Spieltag der Saison 2008/09 auf Platz 11 der Tabelle stand.
Fazit erst Meister, dann 11. und überall keine Konstanz.
Du bringst es selbst auf den Punkt. Die Bundesliga ist ein Verdrängungswettbewerb. Mal eben so besser werden, als die anderen, wie stellst du dir das vor?
Das Problem des Spielerhaltens bzw. verpflichtens ist in erster Linie eines des Geldes. (Spieler wie Chris und Amanatidis, z.b. halten die Perspektive in FFm immerhin für so gut, dass sie auf Geld verzichten und blieben)
Und letzte Saison gab es sogar ganz öffentlich ein Ziel: 45Pkt.
Diese Saison sollte das wieder erreicht werden, weil die Aufsteiger stärker waren, als die Absteiger und HBSC + BVB + H96, u.a. viel (mehr als wir) investiert haben(konnten, mit Schulden wollten).
m.E wäre das eine Verbesserung gewesen, in einem stärkern Umfeld, den Platz zu halten.
Durch Verletzte und Grottenstart ist es nicht so gekommen. (Disskussionen hierzu, und ob das eine Rechtfertigung ist oder nicht, siehe Rest des Freds und Forums)
Was die längerfristige Strategie angeht, so wurde die Etablierung in der Liga und Teambuilding genannt. Wenn du glaubst, dass da 4 Jahre reichen, empfehle ich dir den Thread über die Verbesserung von Mannschaften in den letzten Jahren von AachenerAdler war der, glaube ich.
Außerdem wurde in der Aufsichtsratssitzung, der ominösen, nicht nur über FF, sondern auch über die mittelfristige Zukunft der Eintracht gesprochen. Da ging es darum, wie man mehr Geld generieren kann. Peter Fischer wurde zitiert, dass wenn man keinen Gomez kaufen kann, einen machen muss. (Thema Jugendförderung, Neuer Riederwald)
Du merkst also, wer sich die Sachen in der Zeitung durchliest, weiß von so einigen Perspektivprojekten.
By the Way: Woher soll das Geld kommen um heute signifikant mehr Millionen ausgeben zu können als Dortmund, Hannover, Stuttgart, Hertha, etc.
Denk da mal drüber nach. Wenn dir was gutes einfällt, sag´s der Eintracht, die freuen sich und wir uns alle auch.
Soweit ich das durchdacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es bei guter Vereinsführung, mind. 5 Jahre dauert, bis wir mit Transfermehrerlösen in der Lage sind einen signifikant besseren Kader halten zu können, als wir ihn heute haben. Damit ist ein internationaler Platz aber noch nicht garantiert.
Hoffenheim, Wob, Bayern, Leverkusen, haben Strukturelle Vorteile.
HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke sind uns budgettechnisch erstmal Jahre (Jahrzehnte) voraus.
Aber von denen, kommen uns vielleicht welche entgegen. Die machen auch Fehler.
Du denkst an FF festzuhalten wäre unser größter Fehler, ich glaube sich nicht mal im Abstiegskampf auf das wichtigste besinnen zu können und die Faktenlage, wenigstens mal bis zu Sommerpause anzuerkennen ist unser größter Fehler.
Aus welchem Grund?
tobago
Ja, die Zeiten sind goldene.
Ist dir die derzeitige Situation in der Wirtschaft bekannt?
Am besten fängst Du mal an ein paar Kröten einzusammeln. Was für ein Geschmarre.
Einfach mal die Eintracht-Brille abziehen. Es gibt auch andere gute Mannschaften in der Bundesliga.
Sicherlich kann man im Optimalfall Platz 6 oder so erreichen. Es gibt aber so viele Variablen, die das Optimum strak gefährden (z.B. Verletzungen). Niemand, auch nicht in Wirtschaft, würde ein solches Ziel ausgeben.
Im Fall Eintracht heißt das Ziel sicherlich 23 Punkte pro Runde, also 46 Punkte gesamt. Dies sollte ohne größere Verletzungssorgen möglich sein und auch der Anspruch der Spieler sein. Welche Platzierung am Ende rauskommt hängt ja nicht nur von der Punktausbeute der Eintracht ab.
Kannst ja gerne bei der Eintracht den Trainer machen, aber du musst dann definitiv mindestens 8er werden. Wird ein schöner Job: die ganze Zeit auf einem Stuhl zu sitzen, der kurz davor ist auseinanderzubrechen, und dann noch die Medien, konzentrierte Arbeit mit der Mannschaft wird schwer möglich, Unruhe pur. Viel Spaß bei der Bewerbung!
von vielen hier als der ideale Trainertyp klassifiziert.
Zitat aus dem Kicker
Labbadia im Zentrum der Krise
Mittendrin in der Krise steht Bruno Labbadia, der Trainer. Seine Zurückhaltung, etwas Neues, Überraschendes zu wagen, wird kritisch gesehen, die Kritik allerdings wird intern geäußert. Da mag es um fehlenden Konkurrenzkampf (was ist eigentlich mit Toni Kroos?) gehen, um Flexibilität im (Trainer-)Verhalten; möglicherweise werden auch Fragen zum Personal gestellt, etwa, warum Thomas Zdebel den verletzten Arturo Vidal ersetzte, und der Ex-Bochumer vor Simon Rolfes agierte, der als defensiver Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison acht Tore erzielte und sich mittlerweile alleine vor der Abwehr einen Wolf nach dem anderen läuft. Warum es bis zur Auswechslung eines verletzten Spielers (Lukas Sinkiewicz) fast vier Minuten dauert, obwohl der signalisiert, dass er rausmuss?
tobago
Ein Fußballerleben dauert aber nur eine bestimmte Zeit. Du kannst doch keinem aufstrebenden Fußballer mit Optionen erzählen: Bleib hier Junge, in 5 Jahren spielen wir mal UEFA-Cup. Da rennt doch jeder weg! Von daher funktioniert der Aufbau nicht in dieser Weise.
Außerdem wurde in der Aufsichtsratssitzung, der ominösen, nicht nur über FF, sondern auch über die mittelfristige Zukunft der Eintracht gesprochen. Da ging es darum, wie man mehr Geld generieren kann. Peter Fischer wurde zitiert, dass wenn man keinen Gomez kaufen kann, einen machen muss. (Thema Jugendförderung, Neuer Riederwald)
Du merkst also, wer sich die Sachen in der Zeitung durchliest, weiß von so einigen Perspektivprojekten.
Ist ja eine ganz nette Sache, bringt uns aber auch keinen Wettbewerbsvorteil – das machen andere doch auch schon seit Jahren. Außerdem haben wir doch schon einige gute Spieler aus eigenen Reihen
By the Way: Woher soll das Geld kommen um heute signifikant mehr Millionen ausgeben zu können als Dortmund, Hannover, Stuttgart, Hertha, etc.
Denk da mal drüber nach. Wenn dir was gutes einfällt, sag´s der Eintracht, die freuen sich und wir uns alle auch.
Hertha sehe ich meinetwegen noch ein, aber Dortmund hat doch eigentlich kein Geld mehr. Stuttgart hat durch Erfolge mehr Geld. Trotzdem glaube ich, dass man hier mehr Geld locker machen könnte – als Hannover sowieso (Wobei der Kind gute Kontakte hat). Aber dafür ist HB ja da!
Soweit ich das durchdacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es bei guter Vereinsführung, mind. 5 Jahre dauert, bis wir mit Transfermehrerlösen in der Lage sind einen signifikant besseren Kader halten zu können, als wir ihn heute haben. Damit ist ein internationaler Platz aber noch nicht garantiert.
Hoffenheim, Wob, Bayern, Leverkusen, haben Strukturelle Vorteile.
HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke sind uns budgettechnisch erstmal Jahre (Jahrzehnte) voraus.
Ich sehe nicht, dass wir uns irgendwem annähern. Ich weiß auch nicht, was fünf Jahre bringen sollen. Amana und Libero kannst du bis dahin vergessen, Chris ist womöglich auch schon raus. Ochs hat den Verein verlassen etc. Schalke hat keine Vorteile mehr
Kurz und schmerzlos ausgedrückt, brauchen wir einfach viel mehr Sponsorengelder, um uns mit starken Spielern zu verstärken. Dafür ist dann auch ein neuer Trainer nötig - mit frischem Konzept und gutem Fußball im Gepäck
Da ist sicher was wahres dran.
Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern hier die interne Zielsetzung von der nach außen hin kommunizierten abweicht, insbesondere wenn man sich noch vor Augen hält, wie das letzte Saison abgelaufen ist.
So spart man sich halt auch entsprechendes dauendes Nachfragen seitens der Medien, wenn es mal nicht so läuft. In Anbetracht dessen, wie Funkel auf die ständigen Caio-Nachfragen reagiert, wäre das vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung.
Und daß die ganzen Verletzten jede vor der Saison entstandene Zielvorstellung komplett über den Haufen geworfen haben, steht für mich zudem außer Frage.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/506257
Eher wohl die Stadt der kranken Banken.
Im übrigen bin ich für einen neuen Trainer damit der Jogger Caio auf der Bank sitzt. (Bank und Banken, nicht schlecht)