>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Fakt ist,dass es mit FFkeine glorreichen zeiten bei der eintracht geben wird!!!!
Dafür ist er viel zu schnell mit wenig zufrieden und bunkert lieber nach einen 1:1 als das 2:1 zu erzielen.
FF und die philosophie der eintracht stimmt nicht überein.Wenn wir jahre gegen den abstieg spielen wollen,okay da ist er der beste momentane trainer mit viel erfahrung.Aber ich denke,nach 3-4 Jahren Abstiegs(k)ampf sollte man sich, mit dem finde ich guten kader,auf einen soliden 9-10 Platz orientieren.
Das Ziel wird ständig verschoben oder verpasst. Wenn man bedenkt,dass wir letzte saison nach den 24.sptg 40 punkte hatten und wir mit 2-3 siegen mehr im uefa pokal quali gewesen wären und heute ganze 11 punkte weniger haben,ist das schon schwach. Ja,einige kommen jetzt wieder mit vielen verletzten und pech...bla bla. das hatten wir die jahre zuvor auch!
Man war wieder zuleicht zufrieden und hat den wahrlich greifbaren erfolg zu leicht genommen.

Meiner meinung nach sollte man im sommer ein schnitt machen und alles hinterfragen/analysieren und mit einen neuen trainer in die runde gehen!
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Vielleicht weil ein Großteil der Trainer dies ebenfalls so sehen würde. Frag mal in der Branche nach, ob ein Trainer sich den Job antut, unter der Prämisse er müsste mit der Mannschaft diese Platzierung erreichen. Such mal schön weiter!  


Immer diese dämlichen Auslachmännchen, die kannst du dir sparen. Ein Ziel das man sich steckt, das sollte schon so hoch gesteckt sein, dass dies der Optimalfall ist. Wenn es mit 5-8 nicht klappt, dann heißt das noch lange nicht, dass der Trainer dann gefeuert wird. Es gibt ja auch nachvollziehbare Gründe, wenn etwas nicht klappt und die Leistung insgesamt trotzdem gestimmt hat. Warum aber hier die Meinung vorherrscht sich Ziele zu stecken, die man getrost als Minimalziele sehen kann, das werde ich nie verstehen. Ich setze mir in meinem Beruf auch die Ziele, die ich erreichen kann, wenn alles optimal läuft, tut es das nicht versuche ich das bestmögliche.

tobago


Wir sitzen ja in unserem stillen Zimmer und stehen unter keinem öffentlichen Druck. Glaubst du eine öffentliche gemachte Zielsetzung verbessert die Situation oder erhöht die Wahrscheinlichkeit des Eintretens?

Du hast scheinbar eine andere Einschätzung als FF und/oder HB hinsichtlich der Mannschaft. Wenn du einen Trainer findest, der die gleiche Einschätzung hat wie du, bring ihn her. Wie gesagt ich bezweifel, dass du ein solchen finden wirst. Einer der der Öffentlichkeit einen Platz 5-8 verspricht, ist immer willkommen.

Wenn gesichertes Mittelfeld für dich ein Minimalziel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass folgende Ziele bei der Eintracht angestrebt werden:
>8 Optimum
8-12 unter normalen Umständen (Optimum erfolgt nämlich nicht unter normalen Umständen)
<12 verkorkste Saison

Was möchtest du denn genau als Ziel hören? Ich wusste nicht, dass der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wurde vor Saisonbeginn. (Das wäre meiner Meinung nach ein Minimalziel) Wenn du so was wie Uefa-Cup oder CL als Ziel hören willst, rufe einfach mal bei NADW oder Alibi an.

P.S: Ich stecke mir seriöse, realistische Ziele und versuche trotzdem das Optimum bei mir rauszuholen. Wenn ich sogar meine Ziele übertreffe, ist das wunderbar. Aber nur weil man das Ziel hat aus einer Ente einen Ferrari machen zu wollen, wird man es wohl kaum erreichen.   Bist du zufälligerweise in der Beratungsbranche tätig? Die stecken sich auch hohe Ziele (Versprechen) und erreichen sie nur selten!
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Aber Platz 5-8 ist völlig unrealistisch i


Aus welchem Grund?

tobago

ganz einfach:
weil die Teams vor der Eintracht viel stärker besetzt sind und viel mehr Mittel zur Verfügung haben.
Heutzutage wird eben im Fussball das meiste übers Geld bestimmt,deswegen wird man chancenlos sein (bei jedem Trainer der Welt)
Ich finde Funkel Aussage mit einstellig schon sehr gewagt und offensiv.
Ich schätze auch die Wahrscheinlichkeit für nächste Saison höher ein 2-stellig zu sein  als 1-stellig
#
Profi_87 schrieb:
Fakt ist,dass es mit FFkeine glorreichen zeiten bei der eintracht geben wird!!!!
Dafür ist er viel zu schnell mit wenig zufrieden und bunkert lieber nach einen 1:1 als das 2:1 zu erzielen.
FF und die philosophie der eintracht stimmt nicht überein.Wenn wir jahre gegen den abstieg spielen wollen,okay da ist er der beste momentane trainer mit viel erfahrung.Aber ich denke,nach 3-4 Jahren Abstiegs(k)ampf sollte man sich, mit dem finde ich guten kader,auf einen soliden 9-10 Platz orientieren.
Das Ziel wird ständig verschoben oder verpasst. Wenn man bedenkt,dass wir letzte saison nach den 24.sptg 40 punkte hatten und wir mit 2-3 siegen mehr im uefa pokal quali gewesen wären und heute ganze 11 punkte weniger haben,ist das schon schwach. Ja,einige kommen jetzt wieder mit vielen verletzten und pech...bla bla. das hatten wir die jahre zuvor auch!
Man war wieder zuleicht zufrieden und hat den wahrlich greifbaren erfolg zu leicht genommen.

Meiner meinung nach sollte man im sommer ein schnitt machen und alles hinterfragen/analysieren und mit einen neuen trainer in die runde gehen!



wie wäre es mit Labbadia? oder Veh, Meyer, und alle anderen Konzepttrainer.
Bei Leicht geht es ja auch nicht mehr so leicht.
#
KingCaio schrieb:
Top.

Jetzt kommt die Wirschaftkrise ins Spiel. Klar, das ist derzeit eine angebrachte Anmerkung. Es ändert aber nichts daran, dass wir auch vorher schon zu wenig gemacht haben.

Vorher hätte ich gesagt, unser Sponsor müsste irgendeine Bank, wenn nicht die Deutsche Bank sein. Wolfsburg hat VW, Leverkusen hat Bayer, wir sind die Stadt der Banken!



Du verwechselst da was. Werksklubs sind nicht gleichzusetzen mit Sponsoring.
Was passiert, wenn ein Werksklub plötzlich nicht mehr vom Werk unterstüzt wird siehst du bei Uerdingen.

Das Sponsoring von Frankfurt ist sehr gut, davon mal abgesehen, das wir aus der zweiten Liga hochkamen. Fraport zahlt ja nicht gerade schlecht. Die deutsche Bank wird niemals Fußball unterstützen. Schau dir an, was die Deutsche Bank unterstüzt, da war Basketball das "proletantischste" was die je gemacht haben. Ansonsten Golf, Segeln und der übliche Snob-Kram.
Das einzige was ich nie verstanden habe, ist das die ehemalige BfG-Bank sich an Freiburg gehängt hat. So gesehen hätten sie auch die Eintracht nehmen können. Bei Entrium (ehemals die Quelle-Bank) lag es nahe, das sie Nürberg unterstützten, schließlich waren die dort ansäßig.  Heut ist das die DiBa und die ist ebenfalls in den Basketball gegangen.

Immerhin hat die Commerzbank sich ja an die Eintracht gehongen, was ja wiederum den meisten nicht gepaßt hat. Also so einfach wie du es dir machst ist es nicht und bitte laß mal Wolfsburg und Leverkusen raus, die sind am Tropf und fahren eine ganz andere Strategie. Das hat nichts mit uns zu tun, die sich immer aufs neue Sponsoren suchen müssen.
#
sge-dimert schrieb:
Profi_87 schrieb:
Fakt ist,dass es mit FFkeine glorreichen zeiten bei der eintracht geben wird!!!!
Dafür ist er viel zu schnell mit wenig zufrieden und bunkert lieber nach einen 1:1 als das 2:1 zu erzielen.
FF und die philosophie der eintracht stimmt nicht überein.Wenn wir jahre gegen den abstieg spielen wollen,okay da ist er der beste momentane trainer mit viel erfahrung.Aber ich denke,nach 3-4 Jahren Abstiegs(k)ampf sollte man sich, mit dem finde ich guten kader,auf einen soliden 9-10 Platz orientieren.
Das Ziel wird ständig verschoben oder verpasst. Wenn man bedenkt,dass wir letzte saison nach den 24.sptg 40 punkte hatten und wir mit 2-3 siegen mehr im uefa pokal quali gewesen wären und heute ganze 11 punkte weniger haben,ist das schon schwach. Ja,einige kommen jetzt wieder mit vielen verletzten und pech...bla bla. das hatten wir die jahre zuvor auch!
Man war wieder zuleicht zufrieden und hat den wahrlich greifbaren erfolg zu leicht genommen.

Meiner meinung nach sollte man im sommer ein schnitt machen und alles hinterfragen/analysieren und mit einen neuen trainer in die runde gehen!



wie wäre es mit Labbadia? oder Veh, Meyer, und alle anderen Konzepttrainer.
Bei Leicht geht es ja auch nicht mehr so leicht.



will mich au nich auf ein trainer festlegen.wüßt au nicht ob ein slomka oder doll zu frankfurt  passen würden,aber eine veränderung in der sache müsste stattfinden.FF hat sehr an seiner autorität verloren!
#
Ich finde es eh sowas von absurd was in Frankfurt abgeht.
Der Verein ist finanziell in der 2.Tabellenhälfte angesiedelt und  auf Augenhöhe mit Hannover,Köln,Gladbach -man erwartet wie selbstverständlich das man diese Vereine hinter sich lässt und erwartet gleichzeitig aber auch wie selbstverständlich das man andre viel finanzstärkere Vereine hinter sich lässt.
Träumer,alles nur Träumer und Irrealisten  halt.
Und wenns nicht so ist wirds am Trainer ausgelassen.

Wenn dem Verein selber nicht die Finanzstruktur der Liga bekannt wäre ,wäre Funkel längst nimmer Trainer.

Schaut man doch nur mal den Kader von Hannover 96 an.
Der ist gut!
Andre Philosophie wie die Eintracht mit viel mehr gestandenen Spielern,gespickt mit CL Erfahrung.
Auch so Spieler wie Stajner sind zwar nimmer die schnellsten,aber stets torgefährlich.
Dazu Spieler verpflichtet wie Eggimann,Schlaudraf,Forsell..
Die haben ein guten Kader der mindestens genauso gut ist wie der von der Eintracht.
Aber er ist nicht gut genug,weil die Buli in der Breite gut besetzt ist.
Während Funkel mit lauter jungen Spielern rummacht,hat Hecking lauter fertige Spieler und ein 4 Mio höheren Etat.
Das wird alles so selbstverständlich hingenommen das man vor denen steht und das noch bei diesem Verletzungspech diese Saison.

Dabei ist in Wirklichkeit nichts selbstverständlich!
Hecking steht in Hannover auch in der Kritik,aber das ist noch harmlos wie das in Frankfurt abgeht,wobei ich den Job von Hecking noch viel einfacher finde,was soll er den ganzen Spielern noch sagen die alle jahrelang schon in der Buli bei besseren Vereinen gespielt haben.
Irgendwie absurde Welt in Frankfurt.

Wenn nicht so besonnene Leute wie HB und Funkel in diesem Verein wären,hätte die Eintracht wirklich vorzügliches Potenzial sich wieder aufgrund des Umfeldes zur Lachnummer des Deutschen Fussballs zu bewegen.
Dazu bräuchte man nur die Vips und ein paar Maggos,SDP ,King Caio usw. an die Vereinsspitze zu setzen.
dann würds vielelicht statt 2.Liga auch mal wieder für die 3. reichen.
#
eagle_hb schrieb:

Wir sitzen ja in unserem stillen Zimmer und stehen unter keinem öffentlichen Druck. Glaubst du eine öffentliche gemachte Zielsetzung verbessert die Situation oder erhöht die Wahrscheinlichkeit des Eintretens?

Du hast scheinbar eine andere Einschätzung als FF und/oder HB hinsichtlich der Mannschaft. Wenn du einen Trainer findest, der die gleiche Einschätzung hat wie du, bring ihn her. Wie gesagt ich bezweifel, dass du ein solchen finden wirst. Einer der der Öffentlichkeit einen Platz 5-8 verspricht, ist immer willkommen.

Wenn gesichertes Mittelfeld für dich ein Minimalziel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass folgende Ziele bei der Eintracht angestrebt werden:
>8 Optimum
8-12 unter normalen Umständen (Optimum erfolgt nämlich nicht unter normalen Umständen)
<12 verkorkste Saison

Was möchtest du denn genau als Ziel hören? Ich wusste nicht, dass der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wurde vor Saisonbeginn. (Das wäre meiner Meinung nach ein Minimalziel) Wenn du so was wie Uefa-Cup oder CL als Ziel hören willst, rufe einfach mal bei NADW oder Alibi an.

P.S: Ich stecke mir seriöse, realistische Ziele und versuche trotzdem das Optimum bei mir rauszuholen. Wenn ich sogar meine Ziele übertreffe, ist das wunderbar. Aber nur weil man das Ziel hat aus einer Ente einen Ferrari machen zu wollen, wird man es wohl kaum erreichen.   Bist du zufälligerweise in der Beratungsbranche tätig? Die stecken sich auch hohe Ziele (Versprechen) und erreichen sie nur selten!  


Das Verständnis von Dingen ist wohl nicht immer gleich. Nochmal zur Erklärung was ich geschrieben und gemeint habe. Ein Ziel muss erreichbar sein, da bin ich mit allen überein. Ich definiere meine Ziele so, dass ich sie erreiche wenn der Optimalfall eintritt. Tritt er nicht ein und es ist erklärbar und akzeptabel, dass das Ziel nicht erreicht wurde, so what? Alles in Butter.

Aber das Beispiel Klassenerhalt für diese Saison, das ist doch Quark. Das ist ein absolutes Minimalziel gewesen, noch nicht einmal das. Wer sich mit dieser Mannschaft das Ziel Klassenerhalt setzt, der stapelt nicht tief, der ist Berufspessimist. Das ist es was ich gemeint habe. Ziele zu stecken die ich auf jeden Fall erreiche, weil sie da liegen wo ich sogar im schlechten Fall hinkomme, das ist wohl nicht Sinn der Sache. Ein Ziel sollte schon so gesteckt sein, dass man sich ordentlich anstrengen muss, um es zu ereichen.

Und nein, ich arbeite nicht in der Beraterbranche aber relativ hoch gesteckte Ziele muss ich erreichen.

tobago
#
die letzten stimmungen aufgrund von "anti-funkel-buttons" haben ein weiteres mal zum nachdenken angeregt. ausgehend von den "vip's" sind sich diese auf einmal mit manchen fan-kurven-besuchern einig wie nie !
ich bin nun wirklich kein funkel-jünger und habe mich schon das ein oder andere mal über ihn ausgelassen.dennoch sehe ich FF nicht nur als trainer sondern auch als mensch der es hier wirklich nicht einfach hat.
wenn ich dann aber sehe, dass der eintracht-fan in den letzten jahren den saison-ausklang relativ gelassen ansehen konnte,wäre es vielleicht mal angebracht die dankbarkeit auch auszudrücken.
gerade in dieser situation.
warum gibt es nicht mal "funkel funkel" -rufe???
er wird eh noch ein jahr bleiben. warum zeigen sich die fans ...ALLE fans nicht einfach mal solidarisch gegenüber ihrem verein?? uneingeschränkter zusammenhalt!!! wir stehen ja nicht am völligen abgrund.
vielleicht würde sich durch ein zeichen der fans an FF die teils aggressive grundstimmung in aufbruch-stimmung ändern.

wahrscheinlich haben aber viele ein problem damit mal über ihren schatten zu springen.

wenn sich aber mal jeder hinterfragt was ihm lieber ist ..... eine geteilte stimmung innerhalb der fans oder eine gemeinsame stimme für den verein (zudem eben auch der trainer zählt),sollte die sache doch klar sein!
immerhin haben wir auch dieses jahr mit den ganzen verletzungssorgen wieder den abstieg vermieden (davon geh ich jetzt mal aus  )

also zeigt eure dankbarkeit unterstützt die spieler und den trainer und bringt es lautstark zum ausdruck!!!!


allein schon das gesicht von funkel würde mich interessieren  




.... und jetzt zerfleischt mich


PS:  .... es geht um solidarität ggüber der eintracht und seinen mitarbeitern!!!
#
KingCaio schrieb:

Mit Veh an der Zukunft arbeiten!
 


Was hier manchmal für ein Blödsinn steht, einfach nur klasse, sowas könnte der schlechteste Comedian nicht toppen.
#
ras-fan schrieb:

warum gibt es nicht mal "funkel funkel" -rufe???

das wäre schon lang mal an der Zeit.
Nichts ist selbstverständlich was in den letzten Jahren in Frankfurt geleistet wurde.
Es wird überall anerkannt nur in Frankfurt nicht!
#
Marco72 schrieb:
ras-fan schrieb:

warum gibt es nicht mal "funkel funkel" -rufe???

das wäre schon lang mal an der Zeit.
Nichts ist selbstverständlich was in den letzten Jahren in Frankfurt geleistet wurde.
Es wird überall anerkannt nur in Frankfurt nicht!



leider wurde mein thread mit diesem thema geschlossen und als weiterer pro/conra -thread abgetan .....
allerdings wird diese thematik hier untergehen!!!
#
Ich sag's mal so: Wie gut Funkel ist, wissen wir bestimmt erst, wenn er nicht mehr da ist. Aber selbst dann ist das noch von vielen Faktoren abhängig und lässt dann noch viel Interpretationsspielraum über.

Aber einen großen Vorteil hat er bis jetzt gehabt, den viele Trainer nie beweisen konnten: Er hat das Boot nie zum Sinken gebracht, auch wenn er vielleicht mal ein Leck verursacht. Nur Hoffenheim hat uns seit seiner Amtszeit überholt, auch wenn Funkel mit uns zugegenermaßen von unten anfangen konnte.
Und ich glaube eben dies "nicht zum Sinken bringen", das ist in unserer Situation viel wichtiger als alles andere. Auf finanzieller Ebene holen wir auf, deswegen laufen wir sportlich erstmal lange Zeit auf Sparflamme. Und da ist ein Funkel einfach perfekt für, weil seine erste große Forderung seit Ewigkeiten gerade ein gestandener Bundesligaspieler ist. Uns selbst das nur unterschwellig, wir seien "nicht mehr in der Lage gestandene Bundesligaspieler zu holen". Andere Trainer haben gleich Mitbrinsel, Wunschspieler und wollen den Verein investieren sehen (bsp. Daum, der schon in Liga 2 gedroht hat, dass investiert werden muss, sonst bliebe er nicht) und wünschen sich Topmänner. Da kommt ein kurzes und absolut übersehbares "guckt mal". Ein Rangnick, ein Daum, ein Klopp würden sagen die können so nicht arbeiten! Rangnick fängt an seine Spieler anzugiften, nachdem der beste Spieler der Hinrunde sich verletzt und allein deswegen schon nix geht. Daum heult schon in Liga 2 wegen mangelndem Potenzial rum und will Spieler sehen (die er dann auch kriegt). Klopp's Coup ist für mich der Tausch seines Lieblings Zidan gegen den Topspieler Petric. Was die verzapfen wird es unter Funkel nie geben.

Denn Funkel ist vielleicht nicht der beste, aber er passt derzeit in dieses "günstige" Konzept, das wir fahren. Er meckert über niemanden, wenn er 12 einsatzfähige Männer hat, er muss teilweise auf verletzte Spieler hoffen; als Ersatzmann für 2 gestandene Bundesligaspieler werden Kweuke und Petko geholt, 2 junge Kerle, die bei weitem nicht so weit sind uns im Abstiegskampf zu helfen und was ist die Reaktion? Keine!
#
Profi_87 schrieb:
sge-dimert schrieb:
Profi_87 schrieb:
Fakt ist,dass es mit FFkeine glorreichen zeiten bei der eintracht geben wird!!!!
Dafür ist er viel zu schnell mit wenig zufrieden und bunkert lieber nach einen 1:1 als das 2:1 zu erzielen.
FF und die philosophie der eintracht stimmt nicht überein.Wenn wir jahre gegen den abstieg spielen wollen,okay da ist er der beste momentane trainer mit viel erfahrung.Aber ich denke,nach 3-4 Jahren Abstiegs(k)ampf sollte man sich, mit dem finde ich guten kader,auf einen soliden 9-10 Platz orientieren.
Das Ziel wird ständig verschoben oder verpasst. Wenn man bedenkt,dass wir letzte saison nach den 24.sptg 40 punkte hatten und wir mit 2-3 siegen mehr im uefa pokal quali gewesen wären und heute ganze 11 punkte weniger haben,ist das schon schwach. Ja,einige kommen jetzt wieder mit vielen verletzten und pech...bla bla. das hatten wir die jahre zuvor auch!
Man war wieder zuleicht zufrieden und hat den wahrlich greifbaren erfolg zu leicht genommen.

Meiner meinung nach sollte man im sommer ein schnitt machen und alles hinterfragen/analysieren und mit einen neuen trainer in die runde gehen!



wie wäre es mit Labbadia? oder Veh, Meyer, und alle anderen Konzepttrainer.
Bei Leicht geht es ja auch nicht mehr so leicht.



will mich au nich auf ein trainer festlegen.wüßt au nicht ob ein slomka oder doll zu frankfurt  passen würden,aber eine veränderung in der sache müsste stattfinden.FF hat sehr an seiner autorität verloren!



wo bitte hat der trainer an autorität verloren?
zunächstmal fallen mir ganz andere vereine ein, wo sich die spieler öffentlich über den trainer äussern, meckern, wo spieler nachts lieber feiern und dann mit einer anzeige heimkommen oder in interviews erklären, sie seien fit wo der trainer 5 minuten vorher gesagt hat, er kann nicht spielen weil verletzt. irgendwie ist in frankfurt alles in ordnung. soweit ich das sehe ist die mannschaft in takt und der trainer hat alles im griff. deine interpretation ist natürlich nachvollziebar, ent6behrt aber jeder grundlage. funkel kommt ganz gut klar mit der negativen meinungsmache gegen sich. er ist dabei erstaunlich entspannt. sowas stärkt seine autorität eher.

slomka, die wasserpfeife und doll das milchschnittengesicht sind ja super alternativen. grade doll wäre eine augenweide hier zu sehen, da lache ich mir jetzt schonmal den ***** ab.  

Meyer ist natürlich ein Held, dessen Interviews wären für die sensiblen Gemüter in Frankfurt bestimmt eine Wohltat, vor allem wenn wir verloren haben. Und das Meyer einen Marin ähnlich behandelt wie ein Funkel den Caio scheint ja auch nicht deine Logik zu stören.

Was bitte ist ein Konzepttrainer? Vor allem Meyer, der in Gladbach das Konzept ausgerufen hat, schönen atraktiven Fußball bis zum Untergang zu spielen? Nicht das ich wüßte oder ich sehe die falschen Gladbacher im Fernsehen, die wie wild kämpfen und bei Führung mauern was das Zeug hält.

Also ddein Post ist das Hmtl nicht wert, das es benötigt hat.

Labadia ist auch so ein toller Vorschlag, ich muß ne Valium nehmen, aber ich fasse es kurz. Nein. Vor allem weil entweder in Leverkusen bleibt oder als gescheitert gefeuert wird.

Das tolle an Leverkusen sind die Spieler, nur bedingt der Trainer. Deren Ziele werden die u.U. noch nicht mal erreichen und das obwohl Helmes wie am Fließband trift.
#
Jaroos schrieb:
Ich sag's mal so: Wie gut Funkel ist, wissen wir bestimmt erst, wenn er nicht mehr da ist. Aber selbst dann ist das noch von vielen Faktoren abhängig und lässt dann noch viel Interpretationsspielraum über.

Aber einen großen Vorteil hat er bis jetzt gehabt, den viele Trainer nie beweisen konnten: Er hat das Boot nie zum Sinken gebracht, auch wenn er vielleicht mal ein Leck verursacht. Nur Hoffenheim hat uns seit seiner Amtszeit überholt, auch wenn Funkel mit uns zugegenermaßen von unten anfangen konnte.
Und ich glaube eben dies "nicht zum Sinken bringen", das ist in unserer Situation viel wichtiger als alles andere. Auf finanzieller Ebene holen wir auf, deswegen laufen wir sportlich erstmal lange Zeit auf Sparflamme. Und da ist ein Funkel einfach perfekt für, weil seine erste große Forderung seit Ewigkeiten gerade ein gestandener Bundesligaspieler ist. Uns selbst das nur unterschwellig, wir seien "nicht mehr in der Lage gestandene Bundesligaspieler zu holen". Andere Trainer haben gleich Mitbrinsel, Wunschspieler und wollen den Verein investieren sehen (bsp. Daum, der schon in Liga 2 gedroht hat, dass investiert werden muss, sonst bliebe er nicht) und wünschen sich Topmänner. Da kommt ein kurzes und absolut übersehbares "guckt mal". Ein Rangnick, ein Daum, ein Klopp würden sagen die können so nicht arbeiten! Rangnick fängt an seine Spieler anzugiften, nachdem der beste Spieler der Hinrunde sich verletzt und allein deswegen schon nix geht. Daum heult schon in Liga 2 wegen mangelndem Potenzial rum und will Spieler sehen (die er dann auch kriegt). Klopp's Coup ist für mich der Tausch seines Lieblings Zidan gegen den Topspieler Petric. Was die verzapfen wird es unter Funkel nie geben.

Denn Funkel ist vielleicht nicht der beste, aber er passt derzeit in dieses "günstige" Konzept, das wir fahren. Er meckert über niemanden, wenn er 12 einsatzfähige Männer hat, er muss teilweise auf verletzte Spieler hoffen; als Ersatzmann für 2 gestandene Bundesligaspieler werden Kweuke und Petko geholt, 2 junge Kerle, die bei weitem nicht so weit sind uns im Abstiegskampf zu helfen und was ist die Reaktion? Keine!  


einer der besten beiträge hier *verneig*  
#
Jaroos schrieb:

Denn Funkel ist vielleicht nicht der beste, aber er passt derzeit in dieses "günstige" Konzept, das wir fahren.  

Für mich ist er zumindest einer der Besten.
Unter den Vorraussetzungen,die die Eintracht seit Jahren hat ,können die hinstellen an die Linie wen sie wollen,es wird keiner mehr Erfolg erzielen als Funkel selber.
Da leg ich mich fest!
#
KingCaio schrieb:
Was die längerfristige Strategie angeht, so wurde die Etablierung in der Liga und Teambuilding genannt. Wenn du glaubst, dass da 4 Jahre reichen, empfehle ich dir den Thread über die Verbesserung von Mannschaften in den letzten Jahren von AachenerAdler war der, glaube ich.
Ein Fußballerleben dauert aber nur eine bestimmte Zeit. Du kannst doch keinem aufstrebenden Fußballer mit Optionen erzählen: Bleib hier Junge, in 5 Jahren spielen wir mal UEFA-Cup. Da rennt doch jeder weg! Von daher funktioniert der Aufbau nicht in dieser Weise.  

Außerdem wurde in der Aufsichtsratssitzung, der ominösen, nicht nur über FF, sondern auch über die mittelfristige Zukunft der Eintracht gesprochen. Da ging es darum, wie man mehr Geld generieren kann. Peter Fischer wurde zitiert, dass wenn man keinen Gomez kaufen kann, einen machen muss. (Thema Jugendförderung, Neuer Riederwald)
Du merkst also, wer sich die Sachen in der Zeitung durchliest, weiß von so einigen Perspektivprojekten.
Ist ja eine ganz nette Sache, bringt uns aber auch keinen Wettbewerbsvorteil – das machen andere doch auch schon seit Jahren. Außerdem haben wir doch schon einige gute Spieler aus eigenen Reihen

By the Way: Woher soll das Geld kommen um heute signifikant mehr Millionen ausgeben zu können als Dortmund, Hannover, Stuttgart, Hertha, etc.
Denk da mal drüber nach. Wenn dir was gutes einfällt, sag´s der Eintracht, die freuen sich und wir uns alle auch.
Hertha sehe ich meinetwegen noch ein, aber Dortmund hat doch eigentlich kein Geld mehr. Stuttgart hat durch Erfolge mehr Geld. Trotzdem glaube ich, dass man hier mehr Geld locker machen könnte – als Hannover sowieso (Wobei der Kind gute Kontakte hat). Aber dafür ist HB ja da!

Soweit ich das durchdacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es bei guter Vereinsführung, mind. 5 Jahre dauert, bis wir mit Transfermehrerlösen in der Lage sind einen signifikant besseren Kader halten zu können, als wir ihn heute haben. Damit ist ein internationaler Platz aber noch nicht garantiert.
Hoffenheim, Wob, Bayern, Leverkusen, haben Strukturelle Vorteile.
HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke sind uns budgettechnisch erstmal Jahre (Jahrzehnte) voraus.

Ich sehe nicht, dass wir uns irgendwem annähern. Ich weiß auch nicht, was fünf Jahre bringen sollen. Amana und Libero kannst du bis dahin vergessen, Chris ist womöglich auch schon raus. Ochs hat den Verein verlassen etc. Schalke hat keine Vorteile mehr

Kurz und schmerzlos ausgedrückt, brauchen wir einfach viel mehr Sponsorengelder, um uns mit starken Spielern zu verstärken. Dafür ist dann auch ein neuer Trainer nötig -  mit frischem Konzept und gutem Fußball im Gepäck




"Da rennt doch jeder weg"
Nein, tuen sie nicht. Ama, Chris, Meier, Ochs und viele andere haben oder hatten hier verlängert oder sind zu uns gekommen.
Und wenn sie dann gehen, kommen eben neue.
Ziel ist es (Fenin, Korkmaz, Caio, Russ, Steinhöfer, Jung, Fährmann, Petkovic, Bellaid) mit jungen Spielern sportlich erfolgreich zu sein, und zusätzlich, wenn es möglich ist, Transfermehrerlöse zu erwirtschaften. Um damit neue talentiertere bzw. bereits erfahrenere Spieler zu holen, die wieder etwas mehr Erfolg und Transfermehrerlöse bringen.

"Wettbewerbsvorteil"
Ich warte immer noch auf deinen Vorschlag um den Wettbewerbsvorteil zu bekommen. Wie gesagt, der Aufsichtsrat sprach von 300Mio um signifikant nach oben zu kommen. Wer nicht den 1. FC DeutscheBank E. Frankfurt oder ähnliches anfeuern will, sollte mir mal die Sponsoren nennen, die das bezahlen.
Im Übrigen haben die Banken auch kein Geld mehr übrig und der Rest hälts auch zusammen.

"das machen andere schon seit Jahren"
Deswegen ist es ja höchste Zeit, dass endlich der neue Riederwald kommt.
Und auch wenn wir gute Spieler in den eigenen Reihen haben, es geht um 30-50 Mio mit denen man was für ein, zwei jahre bewegen könnte. Dafür, bräuchte man eben ein - zwei Spieler mit dem Marktwert von Gomez.

"Geld locker machen"
Welches? Hanover hatte die letzten 4 Jahre definitiv mehr zur Verfügung als wir, allein durch die Fernsehgelder. Was nächste Saison angeht, magst du recht haben.

"Ich sehe nicht..."
Ja wenn du das so verstanden hast, dass wir  in 5 Jahren mit den gleichen Leuten wie diese Saison auflaufen, dann ist das ein Missverständnis.
Wie bereits oben angedeutet, junge Talente entwickeln ist mein Vorschlag. Die Perspektive für sie bei der Eintracht ist in erster Linie die Einsätze, die sie bei uns bekommen. Fenin hätte sich auch von Juve weiterverleihen lassen bzw. da auf die Bank setzen können.
Schalcke, hat auch in der nächsten Saison 10 Mio. mehr für den Spielerkader, oder meinst du in 5 Jahren? Dann hätten wir uns ihnen aber angenähert.
Ich glaube in 5 Jahren, spielen vom Heutigen Kader vllt noch 5-8 Spieler bei uns (2 mehr wenn ich Jung und Fährmann mitrechne)
Das ist ein Kommen und Gehen. Mit Geduld und guter Vereinsführung (jaja AG...) bringt die Drehtür Bundesliga mehr Geld rein, als dass sie rausbringt.
#
Bunkertaktik: Hinten Betonabwehr, vorne Scharf Schiessen.
Gefällt mir.
#
scharf schiessen aber erst mit den nachladern treffen
#
tobago schrieb:


Das Verständnis von Dingen ist wohl nicht immer gleich. Nochmal zur Erklärung was ich geschrieben und gemeint habe. Ein Ziel muss erreichbar sein, da bin ich mit allen überein. Ich definiere meine Ziele so, dass ich sie erreiche wenn der Optimalfall eintritt. Tritt er nicht ein und es ist erklärbar und akzeptabel, dass das Ziel nicht erreicht wurde, so what? Alles in Butter.

Aber das Beispiel Klassenerhalt für diese Saison, das ist doch Quark. Das ist ein absolutes Minimalziel gewesen, noch nicht einmal das. Wer sich mit dieser Mannschaft das Ziel Klassenerhalt setzt, der stapelt nicht tief, der ist Berufspessimist. Das ist es was ich gemeint habe. Ziele zu stecken die ich auf jeden Fall erreiche, weil sie da liegen wo ich sogar im schlechten Fall hinkomme, das ist wohl nicht Sinn der Sache. Ein Ziel sollte schon so gesteckt sein, dass man sich ordentlich anstrengen muss, um es zu ereichen.

Und nein, ich arbeite nicht in der Beraterbranche aber relativ hoch gesteckte Ziele muss ich erreichen.

tobago


Sind relativ hoch gesteckte Ziele Optimalziele oder Ziele die man unter normalem Umständen erreicht?

Denn die ersten 4 Plätze als Ziel auszugeben ist definitiv Quatsch. Da nimmt man Eintracht Frankfurt nicht mehr ernst. Die letzten drei Plätze sind für uns ebenfalls tabu. Meinetwegen auch die Plätze 14+15 (Ziel Klassenerhalt)!

Dann bleiben die Plätze 5-13! (Platz 5 und 6 ist meiner Meinung nach auch unrealistsch, aber seien wir mal optimistisch)

Dann folgt:
Optimalziel 5-7
Normalziel (realistisch): 8-10
"Unterziel": 11-13

Ein Optimalziel erreicht man eigentlich nur wenn alles passt --> Wahrscheinlichkeit am geringsten!
Die höchste Wahrscheinlichkeit hat im Prinzip immer das Normalziel. Dieses auszugeben ist demnach die einzige sinnvolle Möglichkeit. Seriösität, Glaubwürdigkeit müssen gewahrt werden und die Komponente "Medien" sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Das Normalziel erreicht man auch nur wenn normale Umstände gegeben sind.

Wie du auch schon angemerkst hast, kann man seine Ziele auch verfehlen. In dieser Saison ist es sicherlich die Verletztenmisere. Für mich ist es kein normaler Umstand, wenn Spieler wie Ama, Meier, Korkmaz, Chris über einen längeren Zeirtraum und dazu noch zeitgelich ausfallen. Dieses Argument fällt aber hoffentlich nächste Saison weg.

Wenn man gesichertes Mittelfeld als Ziel ausgibt (intern!!), was ganz klar die Plätze 8-10 impliziert, ist doch alles klaro. Die WAhrscheinlichkeit das Optimalziel zu erreichen, ist meiner Meinung nach wesentlich höher wenn man dieses nicht als Ziel formuliert. Lieber ohne allzu großen Druck unverkrampft auflaufen und versuchen die Spiele zu gewinnen. Denn nur wenn ich mein eigentliches Ziel übertreffen kann, motiviert es mich positiv.




Teilen