>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Peace@bbc schrieb:

De facto sind genau 4 Spieler unter 15 in die gute Nachuchsarbeit gekommen, einer mit 15 und die anderen mit 17 oder 18.
Die ach so tolle Jugen bettet sich gemütlich ein in eine Mannschaft die ca. 200 Mio gekostet hat. Da können sich 4-5 Talente natürlich ganz gut entwickeln....
Ich rede hier im übrigen nur über die Ablöse, über Gehalt will ich gar nicht reden, sonst fange ich wieder das weinen an.

So eine Mannschaft würde ich vermutlich auch gut trainieren können.

Grüße Peace

Sorry, wollte nie wieder was schreiben, aber diese geschwätz, dass Barca alles aus der eigenen Jugend macht....

Und um die Einkäufe der Jugend mal zu belegen:

http://www.bild.de/BTO/sport/2007/03/14/barcelona-demirci/super-tuerke.html

Internationales Jugenspielerscouting kostet schon mal eine Menge Geld. Dazu noch Ablösezahlungen für Jugendspieler, die z.B. über Steinhöfer liegen.

Abgesehen davon, dass die Eintracht in der Bundesliga zu den Mannschaften mit den meisten eigenen Jugendspielern im Profikader und bei den Einsätzen gehört.
#
Und wirklich shice ist die Stiftung die er gegründet hat. Das Wort " Nachhaltigkeit" bekommt einen faden Beigeschmack.

Richtig blöde wird es , wenn WOB Meister wird. Bei aller Verachtung für die Orks. Ein Titel wird der Startschuss für diese Heuschrecken.
#
Bigbamboo schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Barcelona ist jetzt aber auch ein absolutes Extrembeispiel, denn kein (!) Team in Europa hat so viele weltklasse Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Feld stehen wie Barcelona. Messi, Iniesta, Xavi und PUyol zählen zur absoluten Weltklasse, Busquets, Pique und Bojan sind auf dem besten Wege dorthin, dazu tümmeln sich in Europas Eliteligen noch Geovanni und Cesc Fabregas, die ebenfalls aus dem bekannten Barcainternat stammen.
....

Klick

Dummdidumm
Geovanni -> "Jugendspieler aus Barcelona"
=> Kam für ca 21 Mio aus Cruzeiro EC
#
Peace@bbc schrieb:

De facto sind genau 4 Spieler unter 15 in die gute Nachuchsarbeit gekommen, einer mit 15 und die anderen mit 17 oder 18.
Die ach so tolle Jugen bettet sich gemütlich ein in eine Mannschaft die ca. 200 Mio gekostet hat. Da können sich 4-5 Talente natürlich ganz gut entwickeln....

denen bringen natürlich für Ihren Anspruch auch nur Welttalente was,die nicht grad in der Masse so rumliegen oder in der Masse ausgebildet werden,aber denke die haben auch haufen Spieler ausgebildet,die eben für andre Vereine gut genug sind,die nicht zur Weltspitze gehören.
#
Lange Rede gar kein Sinn...
Barca mit Frankfurt zu vergleichen ist so, als würde ich mein Einkommen dem von Herrn Ackermann gegenüberstellen...

Funkel macht mit dem was wir hier haben das beste aus der Mannschaft. Klar würden wir uns alle mehr wünschen, aber geht halt gerade nicht und mit der Mannschaft inklusive Verletzungen ist halt nicht mehr drinnen...
#
HeinzGründel schrieb:
Und wirklich shice ist die Stiftung die er gegründet hat. Das Wort " Nachhaltigkeit" bekommt einen faden Beigeschmack.

Richtig blöde wird es , wenn WOB Meister wird. Bei aller Verachtung für die Orks. Ein Titel wird der Startschuss für diese Heuschrecken.

das ist ja die Hauptproblematik heutzutage im Fussball-ohne Geld geht nichts.
Heute in der SB einer von VW:"Transfers bis 15 Mio sind auch nächste Saison drin,nur in der Höhe 30-35 Mio (wie von Magath erwünscht) ist aufgrund der Wirtschaftskrise nicht drin"

So und nu kommst als Eintracht daher und kannst nichtmal 5 Mio ausgeben für ein einzelnen Spieler.
Das sind halt andre Kategorien in Wolfsburg.
Wie willst da mithalten wollen?
#
Peace@bbc schrieb:

Gute Auflistung.

Deswegen beantworte ich so was  "Dummes Zeug" nicht so, wie ich es sonst tun würde, es einfach ignorieren oder mal auf die zwölf haun. Okay, Mühe gegeben, das respektiere ich, den Ausfall stecke ich mal weg.

Barca pflegt einen gewissen Stil des Fußballs. Haben wir ja heute gesehen. Dieser Stil ist hausgemacht, er ist seit Cruyff holländisch geprägt, vorher ungarisch mit Kubala, eigentlich immer schon Barca. Nicht so wie Inter.

Und die wesentlichen Spieler kommen tatsächlich aus der eigenen Jugend.

Stars wurden immer dazu gekauft, die mussten sich aber immer dem Barca-Stil anpassen, und den geben Leute wie Xavi, Ineinesta und früher Guardiola usw. usf. vor.

Den Barca-Stil kann man nicht zusammen kaufen. Der ist gepflegt und kann dadurch gepflegt werden, dass man auf die guten Jugendspieler zurückgreifen kann, diee eben diesen Fußball verinnerlicht haben.

Und auch deswegen konnte Pep Guardiala nahtlos ohne Profierfahrung diese Mannschaft übernehmen. Der Sous-Chef wird Chef-Koch ohne vorher ein eigenes Restaurant haben zu müssen. Einfach, weil er weiß, wie hier gekocht wird.
#
schusch schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Gute Auflistung.

Deswegen beantworte ich so was  "Dummes Zeug" nicht so, wie ich es sonst tun würde, es einfach ignorieren oder mal auf die zwölf haun. Okay, Mühe gegeben, das respektiere ich, den Ausfall stecke ich mal weg.

Barca pflegt einen gewissen Stil des Fußballs. Haben wir ja heute gesehen. Dieser Stil ist hausgemacht, er ist seit Cruyff holländisch geprägt, vorher ungarisch mit Kubala, eigentlich immer schon Barca. Nicht so wie Inter.

Stars wurden immer dazu gekauft, die mussten sich aber immer dem Barca-Stil anpassen, und den geben Leute wie Xavi, Ineinesta und früher Guardiola usw. usf. vor.

Den Barca-Stil kann man nicht zusammen kaufen. Der ist gepflegt und kann dadurch gepflegt werden, dass man auf die guten Jugendspieler zurückgreifen kann, diee eben diesen Fußball verinnerlicht haben.

Und auch deswegen konnte Pep Guardiala nahtlos ohne Profierfahrung diese Mannschaft übernehmen. Der Sous-Chef wird Chef-Koch ohne vorher ein eigenes Restaurant haben zu müssen. Einfach, weil er weiß, wie hier gekocht wird.

wollen wir jetzt allen ernstes eine Trainerdiskussion anhand von Barcelona führen? Demnach hat Funkel nur noch Barcelona vor sich, ist ja eigentlich ein kompliment. Danke Funkel!  
#
quantum-music.de schrieb:
Demnach hat Funkel nur noch Barcelona vor sich, ist ja eigentlich ein kompliment. Danke Funkel!    

Nicht unbedingt. Ich weiß nicht, wie Funkel mit einer Mannschaft von der Güte des FC Barcelona umgehen würde. Das ist höchst akademisch, so eine Mannschaft wird er nicht zu trainieren bekommen.

Ich glaube allerdings nach wie vor, das ist ein Trainer, den wir für unser Geld und für unsere Mannschaft für unser Geld bekommen.

Solide Arbeit halt.
#
schusch schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Gute Auflistung.

Ich respektiere jedweden geistigen Erguss...

Ich muss wohl konkretisieren:
Barca hat die beste Jugendarbeit/"Jugendeinkauf" der Welt (meine Meinung)
Barca bringt/Kauft Welttalente hervor (Ob mit 18 von anderen gekauft oder selber geformt)
Barca spielt mit Stil (Eine Augenweide)

Das da ein 200 Mio Kader den 4-5 Talenten durchaus hilfreich sein können willst Du aber sicherlich nicht bestreiten.
4 Talente im eigenen Kader ist gut, davon 2-3 Stammspieler (ist sehr gut) aber da stehen halt noch andere auf dem Platz...
Und wenn der Sturm halt noch zusätzlich zu Messi 50 Mio schwer ist hilft das halt auch ein bischen...
#
Anderseits ist Pep Guardiola nur deswegen so (vorläufig) erfolgreich, weil er da Jugendspieler, Spieler, Nachwuchstrainer und jetzt Trainer ist. Der kennt den Laden und der Laden ist nicht normal.
#
Warum fragt ihr den Funkel nicht mal selbst? Ordentlich Anrede, höflicher Text, dann wird das schon: *klick*
#
Peace@bbc schrieb:

Ich respektiere jedweden geistigen Erguss...

Ich nicht.

Peace@bbc schrieb:

Ich muss wohl konkretisieren:
Barca hat die beste Jugendarbeit/"Jugendeinkauf" der Welt (meine Meinung)
Barca bringt/Kauft Welttalente hervor (Ob mit 18 von anderen gekauft oder selber geformt)
Barca spielt mit Stil (Eine Augenweide)

Das da ein 200 Mio Kader den 4-5 Talenten durchaus hilfreich sein können willst Du aber sicherlich nicht bestreiten.
4 Talente im eigenen Kader ist gut, davon 2-3 Stammspieler (ist sehr gut) aber da stehen halt noch andere auf dem Platz...
Und wenn der Sturm halt noch zusätzlich zu Messi 50 Mio schwer ist hilft das halt auch ein bischen...

Das ist ja auch nicht von heute auf Morgen gewachsen. Und das Geld hat man ja für die Nachwuchsförderung. Und der Kern dieser Mannschaft kommt aus der eigenen Jugend. Das Gerüst. Und der Trainer sozusagen auch.

Ich würde jeden, der es dort nicht schafft, überzeugen wollen, zu uns zu kommen. Wir kriegen dann vielleicht den Hinkefuß. Der hat dann vielleicht einen zweisilbigen Namen und da geht es schon wieder bei uns.
#
Schon witztig. Da redet einer davon, dass er gerne ein klares Konzept hat. Und ihm wird vorgeworfen: "Ach ja, jetzt schon nach 3 Jahren Bundesliga auf Augenhöhe mit Barca"

So ein Quatsch. Ich will nur sehen, dass ein solches oder ähnliches Konzept angepackt und konsequent verfolgt wird. Und dass sich da teilweise was tut in Hinblick auf die Jugendarbeit, das sehe ich auch. Nur als Gesamtkonzept ist es weder zu erkennen noch wird es "kommunzieiert".
#
Sich ein Konzept wie es Barcelona hat auch bei der Eintracht zu wünschen ist ein schöner Traum aber auch nicht mehr. Dieses Konzept wurde über Jahrzehnte entwickelt, in denen der Verein auf höchstem spanischen und europäischen Niveau gespielt hat. So etwas kommt nun mal leider nicht über Nacht und vor allem, es kostet Geld was wir ja nicht haben.

Ob ein Funkel mit Barcelona Meister würde oder nicht, darüber kann man streiten weil der Mann niemals interessant für den Verein wäre (ohne das jetzt als Abwertung zu meinen, auch wenn es sich so anhört). Guardiala hat eben das Glück den Verein zu kennen und das kommt ihm auf jeden Fall zu gute. Gestern das Spiel war eine Augenweide in der ersten Halbzeit und auch, wenn man Barcelona in der Liga sieht ist das ganz hohe Schule. Da kann kein Verein der Bundesliga und nur wenige Vereine in Europa momentan mithalten.

Die Frage, ob so etwas ähnliches bei der Eintracht umzusetzen wäre ist eine andere, genau wie die Frage ob wir die Geduld hätten, diese Umstellung auch mitzumachen. Das glaube ich (ehrlich gesagt) nicht.
#
Maggo schrieb:
Schon witztig. Da redet einer davon, dass er gerne ein klares Konzept hat. Und ihm wird vorgeworfen: "Ach ja, jetzt schon nach 3 Jahren Bundesliga auf Augenhöhe mit Barca"

So ein Quatsch. Ich will nur sehen, dass ein solches oder ähnliches Konzept angepackt und konsequent verfolgt wird. Und dass sich da teilweise was tut in Hinblick auf die Jugendarbeit, das sehe ich auch. Nur als Gesamtkonzept ist es weder zu erkennen noch wird es "kommunzieiert".

Funkel Gegner Nummer eins meldet sich zu Wort...
Du möchtest ein Konzept oder ähnliches sehen? Dann aber bitte nicht im Funkel Thread, weil die Profiabteilung hat bei der Eintracht keinerlei Einfluss auf die Amateurabteilung, genauso wenig, wie der Profi-Trainer Einfluss auf die Amateur-Abteilung oder Jugendabteilungen hat. Folglich hat auch ein HB keinenerlei Einfluss darauf. Was dort verschlafen wurde hat der Verein verschlafen, der PF der nicht müde wird die Profiabteilung zu kritisieren. (Im übrigen hat der Professor Ralf R. seinerzeit in Frankfurt aus genau diesem Grunde die Trainerposition abgelehnt (Nachzulesen im Kickerinterview von *zufaulzumsuchen*))
#
Peace@bbc schrieb:
Maggo schrieb:

Funkel Gegner Nummer eins meldet sich zu Wort...
Du möchtest ein Konzept oder ähnliches sehen? Dann aber bitte nicht im Funkel Thread, weil die Profiabteilung hat bei der Eintracht keinerlei Einfluss auf die Amateurabteilung, genauso wenig, wie der Profi-Trainer Einfluss auf die Amateur-Abteilung oder Jugendabteilungen hat. Folglich hat auch ein HB keinenerlei Einfluss darauf. Was dort verschlafen wurde hat der Verein verschlafen, der PF der nicht müde wird die Profiabteilung zu kritisieren. (Im übrigen hat der Professor Ralf R. seinerzeit in Frankfurt aus genau diesem Grunde die Trainerposition abgelehnt (Nachzulesen im Kickerinterview von *zufaulzumsuchen*))

Was im Allgemeinen eine riesige Schwächung der Profiabteilung ist. In diesem Punkte müßte man sich vielleicht mal zusammen setzen und eben über ein gemeinsames Konzept, wie es Maggo fordert, nachdenken.
#
Wir haben aber auch schon sehr viele Talente gehabt und zur Zeit ein absolutes Ausnahmetalent in der E1, ich wette 1000% dagegen, dass unser ÜL keine Ahnung von diesem Burschen hat. Genau da liegt doch unser Problem, Talente werden nicht gehalten, weil das ganze Drumherum nicht stimmt. Falls Ihr den noch nicht kennt dann schaut Euch den mal an. Sämtliche Topklubs Europas sind schon hinter dem her.

http://www.compine.de/

PS.Einfach mal auf Video klicken und rund zehn Minuten entfesselt zuschauen!
#
Krasses Video. Hätte ich Maggo gar nicht zugetraut.  

So funktioniert es: www.compine.de/
#
Cogi-Adler schrieb:
Wir haben aber auch schon sehr viele Talente gehabt und zur Zeit ein absolutes Ausnahmetalent in der E1, ich wette 1000% dagegen, dass unser ÜL keine Ahnung von diesem Burschen hat. Genau da liegt doch unser Problem, Talente werden nicht gehalten, weil das ganze Drumherum nicht stimmt. Falls Ihr den noch nicht kennt dann schaut Euch den mal an. Sämtliche Topklubs Europas sind schon hinter dem her.

http://www.compine.de/

PS.Einfach mal auf Video klicken und rund zehn Minuten entfesselt zuschauen!

Was hat FF damit zu tun? Dessen Aufgaben beziehen sich allein auf den Profibereich! Die Aufgaben für diesen Spieler liegen allein bei den dafür Verantwortlichen. Und dies ist nicht FF.

Wahrscheinlich ist jetzt auch FF für die Krise in der U23 verantwortlich. Glaube kaum, dass irgendein Trainer einer Profimannschaft die Spieler aus den Jugenbereichen U 13 kennt. Aber das trifft ja nur auf FF zu.  

Teilen