>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Also, ich bin neu hier, seit 40 Jahren Eintracht-Fan, gehörige zu der eher gemäßigten Sorte Fan, muß nun aber doch mal "Dampf" ablassen !
Ich rufe Ihnen zu Hr. Funkel "es reicht mir und wahrscheinlich auch vielen anderen" !!!!!
Das einzige, wofür Hr. Funkel nichts kann, ist das Verletzungspech - alles andere hat er zu verantworten und leider auch der ansonsten integre Hr. Bruchhagen, der eine Männerfreundschaft über den Fußball-Sachverstand des Verwaltungsrates stellt !
Zu den Fakten :
realistisch betrachtet, hat die Eintracht gerade mal drei Kreativspieler :
- der eine spielt fast nie bzw. wird lediglich bei Rückständen oder in hoffnungslosen Situationen wie beim 0:4 gegen Bayern eingewechselt, weil er nicht genügend Defensivarbeitet leistet. Mit Verlaub Hr. Funkel, Sie ticken nicht mehr richtig ! Dauerläufer und Störer haben wir genug - nur die bekommen in 90 Minutes keinen einzigen vernünftigen Pass in die Spitze zustande (der ach so geliebte Alex M. u.a.). Bei mir Hr. Funkel, müsste Caio "keinen Schritt in die eigene Hälfte zurück machen" ! 1-2 "tödliche Pässe", die zum Erfolg führen, würden mir reichen, Hr. Funkel ! Sie haben keine Ahnung von technischem und schon garnicht von brasilianischem Fußball, Hr. Funkel ! Ich erlaube mir die Meinung, da ich in Brasilien groß geworden bin ! Caio ist ein Rohdiamant, einer von Dreien, der mal 1-2 Gegenspieler umspielen kann und dann auch noch den Pass zum Mitspieler hinbekommt. Und Sie nehmen diesem Jungen die Spielfreude, Sie machen ihn kaputt und er wird unter diesem unfähigen Trainer nicht bei der Eintracht bleiben. (Wir hatten schon mal so eine "Pfeiffe" aus der ähnlichen Gegend und der hieß Jupp H. und der hat auch alle Kreativspieler vergrault, weil Sie nicht genug gerannt sind und wie es ausgegangen ist, kann ich mich noch bestens erinnern : Jay-Jay, Yeboah, Gaudino u.a. alle weg und die "Lusche" war dann auch ganz schnell weg - aber die Eintracht abgestiegen !)
- der Zweite fängt auch mit C. an, kommt aus demselben Land, spielt, wenn er nicht monatelang verletzt ist, aber eher in der Abwehr oder kurz davor. Ich will nicht meckern, immerhin spielt er wenigstens
- der Dritte ist tatsächlich Deutscher, heisst Benny Köhler und hat für mich ein enormes technisches Potential. Aber was macht er Funkel mit dem "60Kg-Männlein" ? Er stellt ihn auf die linke Abwehrseite, wo er garantiert nicht hingehört und lässt ihn dort - egal gegen welchen Gegner (Schalke u.a. oder jetzt gegen Bayern, wo Benny innerhalb von 17 Minuten 2x chancenlos war und es prompt 0:2 stand) uralt aussehen ! Dabei hat er mit Petkovic einen Manndecker für den verletzten Spycher geholt und nur weil der aus der Abwehr heraus, mal den einen oder anderen Fehlpass gespielt hat, wird er nicht mehr aufgestellt. An Petkovic wären die Herren Westermann, Ribery, Toni etc. nicht so leicht vorbeigekommen, Hr. Funkel ! Und Benny fehlt natürlich im Mittelfeld, nachdem Hr. Funkel sich ja permanent weigert, Caio sich mit der Mannschaft einspielen zu lassen.
Es ist makaber sagen zu müssen : "gottseidank" hat sich Benny Köhler gegen Bayern wohl so schwer verletzt, dass Hr. Funkel ihn gegen Gladbach nicht wieder "in der Abwehr mißbrauchen" kann !
Vielleicht stellt er ja Alex. M. auf die linke Abwehrseite, da kann er auch nicht schlechter aussehen als im offensiven Mittelfeld - aber das wird er seinem Lieblingsspieler wohl nicht antun.
Apropos Gladbach, Karlsruhe und Bielefeld :
zum Glück haben alle drei Teams trotz grandioser Leistung unverdient letztes WE verloren, wofür Hr. Funkel am wenigsten kann. Doch wenn man die Leistung von Bochum und Hannover auch noch in Betracht zieht, rufe ich Ihnen zu Hr. Funkel : der Klassenerhalt ist keinesfalls in "trockenen Tüchern" und wenn Sie am Samstag gegen Gladbach wieder nur Läufer und Störer stellen und Chris der alleinige Kreativspieler bleiben sollte, was für den Gegner dann sehr leicht ausrechenbar ist, dann werden Sie, eine ähnliche Leistung von Gladbach wie gegen Wolfsburg vorausgesetzt, ihr "blaues Wunder" erleben und sich mitten im Abstiegskampf wiederfinden !
Ein zugegeben langer Prolog zu meiner eigentlichen Kommentierung der Beiträge von zuvor :
nächstes Jahr eine bessere Saison als diese ? Nicht unter diesem Trainer mit dieser destruktiven Einstellung ! Eine Verbesserung eventuell auf der Torhüterposition, denn Stammtorhüter 1A und 1 B haben in letzter Zeit wirklich nicht mit guten Leistungen geglänzt, aber da steht mir noch keine Meinung zu, da ich das Talent von Ralf F. nur vom Hören-Sagen her kenne.
Vorstand und Verwaltungsrat wären gut beraten, ihre Trainerentscheidung für nächste Saison noch einmal zu überdenken; oder aber, die Frage erübrigt sich am Saisonende : dann wäre unsere geliebte Eintracht jedoch abgestiegen....
P.S.
wo gibt es denn die Anti-Funkel-Buttons zu kaufen ? Ich wäre brennend interessiert !
yeboah1981 schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Eintracht tritt seit dem Aufstieg vor 5 Jahren auf der Stelle.
Einmal ist das noch nicht mal 4 Jahre her, und außerdem haben wir uns bis zu dieser Saison jedes Mal gesteigert (36, 40, 46 Punkte). Bei aller, zum Teil berechtigten Kritik, aber das ist doch einfach Unsinn!

#
Bernie alles nichts Neues,wird aber die elementaren Probleme auch nicht lösen,an denen man noch lange zu knabbern hat.
Wer meint dies und jenes und alles wird gut lebt in einer doch sehr naiven Welt
#
Marco72 schrieb:
ja weisst die Probleme wo Du ansprichst hat ja jeder Verein.
Das ist einfach alltäglich im Fussball,es sind immer paar andre Vereine.
Mal hast dort Krisen,mal dort.
Da unterscheiden sich die Vereine ja nicht elementar.

Aber die Eintracht hat halt 1 Jahrzehnt "verschenkt" anhand gewisser Erwartungshaltung,die nach hinten losgegangen ist.
Auch im Umfeld wird ja gern drauf hingewiesen auf die Tradition,auf vergangene Erfolge etc...aber davon kann man sich doch in der Realität angekommen nichts kaufen.
Auch 1860 München sagen "Wir sind wer"
Ja aber was sind sie denn?
Trainer hier,Trainer da,Chaos hier,Chaos da.Die kommen doch nie vom Fleck und wenn sie doch mal wieder hochkommen erstmal etablieren was denen doch eh nicht gelingt.
In Lautern doch gleich.Dieser Verein kriegt doch jetzt erstmal unter Kuntz wieder gewisse Strukturen für die Langfristigkeit.

Wenn ich 1 Jahrzehnt verschenkt hab brauch ich ohne Investor mindestens genauso lange um das wieder aufzuholen gegenüber Vereinen ,die ständig oben dabei sind und da wird auch kein andrer Trainer was dran ändern.
Dazu kommt die Gefahr alles wieder ruck zuck mit den falschen Leuten einzureissen,geht ja schneller als wieder 4 Jahre Buli 1 zu spielen.

Die Eintracht hat überhaupt nur die Chance irgendwann wieder nach vorne zu kommen weil sie ein guten Standort hat.
Vereine wie Bochum,Freiburg...werden nie diese Chance haben.
Deswegen immer den Ball flach halten und die nötige Geduld mitbringen,die noch einige Zeit von Nöten ist egal ob nu Funkel oder sonstwer Trainer ist.
Funkel hat bisher alles in einem realistischen Rahmen erreicht was dem Verein weiterhilft sich weiter zu stabilisieren.



*stöhn* lieber Marco72, unter Funkel wird sich bei der Eintracht im Vergleich zu den vergangenen 2-3 Jahren absolut nichts ändern. Was wird sich dann also so toll verbessern, was die Eintracht auf einen besseren Weg bringt??? Wie lange soll man denn noch auf dem Fleck treten, um eine "bessere" Zukunft zu haben, was bringt denn das Abwarten und verharren???
#
Krakatoa schrieb:
Was wird sich dann also so toll verbessern, was die Eintracht auf einen besseren Weg bringt??? Wie lange soll man denn noch auf dem Fleck treten, um eine "bessere" Zukunft zu haben, was bringt denn das Abwarten und verharren???

man ist längst auf einem guten Weg,auch wenn man das grad nicht wahrnimmt.
Wie lange man dazu noch auf dem Fleck treten muss weiss ich nicht,aber denke mindestens nächste Saison auf jeden Fall noch.
Das betrifft aber nicht nur die Eintracht,das betrifft auch die ewig jamernden Hannoveraner und auch Köln.
Am Ende wird sich von den 3 Vereinen nur durchsetzen wer den längsten Atem hat oder den besten Investor.
Hart umkämpfter Buli-Wettbewerb!

Das sich so schnell in Frankfurt unabhängig vom Trainer was ändert ist genauso wahrscheinlich wie Bochum nächste Saison 10. wird.
#
Bernie-S schrieb:
Also, ich bin neu hier, seit 40 Jahren Eintracht-Fan, gehörige zu der eher gemäßigten Sorte Fan, muß nun aber doch mal "Dampf" ablassen !
Ich rufe Ihnen zu Hr. Funkel "es reicht mir und wahrscheinlich auch vielen anderen" !!!!!
Das einzige, wofür Hr. Funkel nichts kann, ist das Verletzungspech - alles andere hat er zu verantworten und leider auch der ansonsten integre Hr. Bruchhagen, der eine Männerfreundschaft über den Fußball-Sachverstand des Verwaltungsrates stellt !
Zu den Fakten :
realistisch betrachtet, hat die Eintracht gerade mal drei Kreativspieler :
- der eine spielt fast nie bzw. wird lediglich bei Rückständen oder in hoffnungslosen Situationen wie beim 0:4 gegen Bayern eingewechselt, weil er nicht genügend Defensivarbeitet leistet. Mit Verlaub Hr. Funkel, Sie ticken nicht mehr richtig ! Dauerläufer und Störer haben wir genug - nur die bekommen in 90 Minutes keinen einzigen vernünftigen Pass in die Spitze zustande (der ach so geliebte Alex M. u.a.). Bei mir Hr. Funkel, müsste Caio "keinen Schritt in die eigene Hälfte zurück machen" ! 1-2 "tödliche Pässe", die zum Erfolg führen, würden mir reichen, Hr. Funkel ! Sie haben keine Ahnung von technischem und schon garnicht von brasilianischem Fußball, Hr. Funkel ! Ich erlaube mir die Meinung, da ich in Brasilien groß geworden bin ! Caio ist ein Rohdiamant, einer von Dreien, der mal 1-2 Gegenspieler umspielen kann und dann auch noch den Pass zum Mitspieler hinbekommt. Und Sie nehmen diesem Jungen die Spielfreude, Sie machen ihn kaputt und er wird unter diesem unfähigen Trainer nicht bei der Eintracht bleiben. (Wir hatten schon mal so eine "Pfeiffe" aus der ähnlichen Gegend und der hieß Jupp H. und der hat auch alle Kreativspieler vergrault, weil Sie nicht genug gerannt sind und wie es ausgegangen ist, kann ich mich noch bestens erinnern : Jay-Jay, Yeboah, Gaudino u.a. alle weg und die "Lusche" war dann auch ganz schnell weg - aber die Eintracht abgestiegen !)
- der Zweite fängt auch mit C. an, kommt aus demselben Land, spielt, wenn er nicht monatelang verletzt ist, aber eher in der Abwehr oder kurz davor. Ich will nicht meckern, immerhin spielt er wenigstens
- der Dritte ist tatsächlich Deutscher, heisst Benny Köhler und hat für mich ein enormes technisches Potential. Aber was macht er Funkel mit dem "60Kg-Männlein" ? Er stellt ihn auf die linke Abwehrseite, wo er garantiert nicht hingehört und lässt ihn dort - egal gegen welchen Gegner (Schalke u.a. oder jetzt gegen Bayern, wo Benny innerhalb von 17 Minuten 2x chancenlos war und es prompt 0:2 stand) uralt aussehen ! Dabei hat er mit Petkovic einen Manndecker für den verletzten Spycher geholt und nur weil der aus der Abwehr heraus, mal den einen oder anderen Fehlpass gespielt hat, wird er nicht mehr aufgestellt. An Petkovic wären die Herren Westermann, Ribery, Toni etc. nicht so leicht vorbeigekommen, Hr. Funkel ! Und Benny fehlt natürlich im Mittelfeld, nachdem Hr. Funkel sich ja permanent weigert, Caio sich mit der Mannschaft einspielen zu lassen.
Es ist makaber sagen zu müssen : "gottseidank" hat sich Benny Köhler gegen Bayern wohl so schwer verletzt, dass Hr. Funkel ihn gegen Gladbach nicht wieder "in der Abwehr mißbrauchen" kann !
Vielleicht stellt er ja Alex. M. auf die linke Abwehrseite, da kann er auch nicht schlechter aussehen als im offensiven Mittelfeld - aber das wird er seinem Lieblingsspieler wohl nicht antun.
Apropos Gladbach, Karlsruhe und Bielefeld :
zum Glück haben alle drei Teams trotz grandioser Leistung unverdient letztes WE verloren, wofür Hr. Funkel am wenigsten kann. Doch wenn man die Leistung von Bochum und Hannover auch noch in Betracht zieht, rufe ich Ihnen zu Hr. Funkel : der Klassenerhalt ist keinesfalls in "trockenen Tüchern" und wenn Sie am Samstag gegen Gladbach wieder nur Läufer und Störer stellen und Chris der alleinige Kreativspieler bleiben sollte, was für den Gegner dann sehr leicht ausrechenbar ist, dann werden Sie, eine ähnliche Leistung von Gladbach wie gegen Wolfsburg vorausgesetzt, ihr "blaues Wunder" erleben und sich mitten im Abstiegskampf wiederfinden !
Ein zugegeben langer Prolog zu meiner eigentlichen Kommentierung der Beiträge von zuvor :
nächstes Jahr eine bessere Saison als diese ? Nicht unter diesem Trainer mit dieser destruktiven Einstellung ! Eine Verbesserung eventuell auf der Torhüterposition, denn Stammtorhüter 1A und 1 B haben in letzter Zeit wirklich nicht mit guten Leistungen geglänzt, aber da steht mir noch keine Meinung zu, da ich das Talent von Ralf F. nur vom Hören-Sagen her kenne.
Vorstand und Verwaltungsrat wären gut beraten, ihre Trainerentscheidung für nächste Saison noch einmal zu überdenken; oder aber, die Frage erübrigt sich am Saisonende : dann wäre unsere geliebte Eintracht jedoch abgestiegen....
P.S.
wo gibt es denn die Anti-Funkel-Buttons zu kaufen ? Ich wäre brennend interessiert !
yeboah1981 schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Eintracht tritt seit dem Aufstieg vor 5 Jahren auf der Stelle.
Einmal ist das noch nicht mal 4 Jahre her, und außerdem haben wir uns bis zu dieser Saison jedes Mal gesteigert (36, 40, 46 Punkte). Bei aller, zum Teil berechtigten Kritik, aber das ist doch einfach Unsinn!





Besser und präzieser hätte ich es nicht sagen können! Das sollte sich echt mal der liebe HB durchlesen!!!
#
Lieber Bernie-S,

Danke für die  sachliche Analyse, die keine Fragen offen lässt. Da man Ihnen scheinbar garnichts vormachen kann, werden Sie den Einwurf, dass man bei Kennern unserer Region Neuss als das Brasilien von Köln bezeichnet, sicher nicht gelten lassen.

Auch aus diesem Grund lasse ich mich in Technikfragen seit geraumer Zeit von Paolo beraten, der  bei meinem Lieblingsmexikaner kellnert. Er ist in Brasilien aufgewachsen und erweckt demzufolge den Eindruck, sich mit technischem Fussball auszukennen. Lasse ich Ihre Abhandlung Revue passieren, so gelange ich aber zu dem Verdacht, hier einem Schwindel aufgesessen zu sein.

Benni Köhler werde ich bei Gelegenheit fragen, ob er sich dank seiner Verletzung erleichtert fühlt; er bedankt sich jedenfalls schoneinmal für Ihre aufrichtige Anteilnahme an seinem Schicksal.

Ihre Ausführungen über den Abstiegskampf sind alarmierend und werden von uns genauer untersucht. Wir bitten Sie, sich für weitere Rückfragen zur Verfügung zu halten.

Dankbare Grüße
Hr.Funkel

@Krakatoa: Alle neuen Erkenntnisse werden natürlich weiter geleitet. Mit der Aufschrift "Dringend". Dafür sorge ich.
#
Marco72 schrieb:
Krakatoa schrieb:
Was wird sich dann also so toll verbessern, was die Eintracht auf einen besseren Weg bringt??? Wie lange soll man denn noch auf dem Fleck treten, um eine "bessere" Zukunft zu haben, was bringt denn das Abwarten und verharren???

man ist längst auf einem guten Weg,auch wenn man das grad nicht wahrnimmt.
Wie lange man dazu noch auf dem Fleck treten muss weiss ich nicht,aber denke mindestens nächste Saison auf jeden Fall noch.
Das betrifft aber nicht nur die Eintracht,das betrifft auch die ewig jamernden Hannoveraner und auch Köln.
Am Ende wird sich von den 3 Vereinen nur durchsetzen wer den längsten Atem hat oder den besten Investor.
Hart umkämpfter Buli-Wettbewerb!

Das sich so schnell in Frankfurt unabhängig vom Trainer was ändert ist genauso wahrscheinlich wie Bochum nächste Saison 10. wird.




Sorry Marco72, aber du schreibst echt nur absoluten, unverbesserlichen nonsens!!! Mit dir diskutiere ich nicht mehr, das bringt schlicht weg nichts! Du brauchst auch nicht versuchen, am laufenden Band Leute zu bekehren, es bringt ebenfalls nichts!
Funkel muss gehen!
#
Krakatoa schrieb:
Marco72 schrieb:
Krakatoa schrieb:
Was wird sich dann also so toll verbessern, was die Eintracht auf einen besseren Weg bringt??? Wie lange soll man denn noch auf dem Fleck treten, um eine "bessere" Zukunft zu haben, was bringt denn das Abwarten und verharren???

man ist längst auf einem guten Weg,auch wenn man das grad nicht wahrnimmt.
Wie lange man dazu noch auf dem Fleck treten muss weiss ich nicht,aber denke mindestens nächste Saison auf jeden Fall noch.
Das betrifft aber nicht nur die Eintracht,das betrifft auch die ewig jamernden Hannoveraner und auch Köln.
Am Ende wird sich von den 3 Vereinen nur durchsetzen wer den längsten Atem hat oder den besten Investor.
Hart umkämpfter Buli-Wettbewerb!

Das sich so schnell in Frankfurt unabhängig vom Trainer was ändert ist genauso wahrscheinlich wie Bochum nächste Saison 10. wird.




Sorry Marco72, aber du schreibst echt nur absoluten, unverbesserlichen nonsens!!! Mit dir diskutiere ich nicht mehr, das bringt schlicht weg nichts! Du brauchst auch nicht versuchen, am laufenden Band Leute zu bekehren, es bringt ebenfalls nichts!
Funkel muss gehen!


Muss aufs Klo-essen-trinken und vielleicht sterben aber FF muss nicht weg den er hat noch Vertrag und das ist gut so!!!!
#
Krakatoa schrieb:


Sorry Marco72, aber du schreibst echt nur absoluten, unverbesserlichen nonsens!!! Mit dir diskutiere ich nicht mehr, das bringt schlicht weg nichts! Du brauchst auch nicht versuchen, am laufenden Band Leute zu bekehren, es bringt ebenfalls nichts!
Funkel muss gehen!

wie Nonsens das ist zeigen immer wieder die statistischen Werte der letzten Jahre und werden es auch die nächsten Jahre zeigen.
Ihr könnt noch so träumen und auf dem Trainer rumtrampeln,ändern werden sich dadurch die zu erwartenden Realitäten nicht.
Für mich wärs ja teilweise sogar spannender es käme tatsächlich ein andrer Trainer um schnellstmöglich zu belegen das ich sowieso recht hab.
An meiner Einschätzung das Funkel seit 5 Jahren ein sehr guten Job in Frankfurt macht ändert das aber auch nichts.Die alltäglichen Probleme hat jeder Verein und unfehlbar sind Wir alle nicht.
#
Krakatoa schrieb:
Marco72 schrieb:
...


*stöhn* lieber Marco72, unter Funkel wird sich bei der Eintracht im Vergleich zu den vergangenen 2-3 Jahren absolut nichts ändern. Was wird sich dann also so toll verbessern, was die Eintracht auf einen besseren Weg bringt??? Wie lange soll man denn noch auf dem Fleck treten, um eine "bessere" Zukunft zu haben, was bringt denn das Abwarten und verharren???


Nun, die vergangenen 3 Jahre, wie schon ein oder zwei  Beiträge weiter oben erwähnt:
36 Punkte + DFB-Pokalfinale
40 Punkte + UEFA-Cup-Teilnahme
46 Punkten + Platz 9, unsere beste Platzierung seit mehr als 10 Jahren
(alles in der 1. Bundesliga, da ist bei uns auch nicht soo selbstverständlich)
-hier deutet sich schon eine Entwicklung nach oben an und kein "auf dem Fleck treten".

Dieses Jahr haben wir die Seuche, gerade der Anfang war Mist. Kommt vor und zwar überall. Aber ca. 16 (!) Operationen mit doch sehr langen Erholungszeiten für wichtige Spieler stehen da halt auch zu Buche.
Ich frage mich wirklich, was manche hier erwarten, wenn der Trainer ständig auf die Hälfte seiner ersten Elf verzichten muß, insbesondere wenn man sieht, daß es vor dem Bayern-Spiel dann mit der Rückkehr und Formfindung einiger -und beileibe nicht aller- Verletzter eigentlich wirklich ansprechende Leistungen gab.
#
Bernie-S schrieb:
Also, ich bin neu hier, seit 40 Jahren Eintracht-Fan, gehörige zu der eher gemäßigten Sorte Fan, muß nun aber doch mal "Dampf" ablassen !
Ich rufe Ihnen zu Hr. Funkel "es reicht mir und wahrscheinlich auch vielen anderen" !!!!!
Das einzige, wofür Hr. Funkel nichts kann, ist das Verletzungspech - alles andere hat er zu verantworten und leider auch der ansonsten integre Hr. Bruchhagen, der eine Männerfreundschaft über den Fußball-Sachverstand des Verwaltungsrates stellt !
Zu den Fakten :
realistisch betrachtet, hat die Eintracht gerade mal drei Kreativspieler :
- der eine spielt fast nie bzw. wird lediglich bei Rückständen oder in hoffnungslosen Situationen wie beim 0:4 gegen Bayern eingewechselt, weil er nicht genügend Defensivarbeitet leistet. Mit Verlaub Hr. Funkel, Sie ticken nicht mehr richtig ! Dauerläufer und Störer haben wir genug - nur die bekommen in 90 Minutes keinen einzigen vernünftigen Pass in die Spitze zustande (der ach so geliebte Alex M. u.a.). Bei mir Hr. Funkel, müsste Caio "keinen Schritt in die eigene Hälfte zurück machen" ! 1-2 "tödliche Pässe", die zum Erfolg führen, würden mir reichen, Hr. Funkel ! Sie haben keine Ahnung von technischem und schon garnicht von brasilianischem Fußball, Hr. Funkel ! Ich erlaube mir die Meinung, da ich in Brasilien groß geworden bin ! Caio ist ein Rohdiamant, einer von Dreien, der mal 1-2 Gegenspieler umspielen kann und dann auch noch den Pass zum Mitspieler hinbekommt. Und Sie nehmen diesem Jungen die Spielfreude, Sie machen ihn kaputt und er wird unter diesem unfähigen Trainer nicht bei der Eintracht bleiben. (Wir hatten schon mal so eine "Pfeiffe" aus der ähnlichen Gegend und der hieß Jupp H. und der hat auch alle Kreativspieler vergrault, weil Sie nicht genug gerannt sind und wie es ausgegangen ist, kann ich mich noch bestens erinnern : Jay-Jay, Yeboah, Gaudino u.a. alle weg und die "Lusche" war dann auch ganz schnell weg - aber die Eintracht abgestiegen !)
- der Zweite fängt auch mit C. an, kommt aus demselben Land, spielt, wenn er nicht monatelang verletzt ist, aber eher in der Abwehr oder kurz davor. Ich will nicht meckern, immerhin spielt er wenigstens
- der Dritte ist tatsächlich Deutscher, heisst Benny Köhler und hat für mich ein enormes technisches Potential. Aber was macht er Funkel mit dem "60Kg-Männlein" ? Er stellt ihn auf die linke Abwehrseite, wo er garantiert nicht hingehört und lässt ihn dort - egal gegen welchen Gegner (Schalke u.a. oder jetzt gegen Bayern, wo Benny innerhalb von 17 Minuten 2x chancenlos war und es prompt 0:2 stand) uralt aussehen ! Dabei hat er mit Petkovic einen Manndecker für den verletzten Spycher geholt und nur weil der aus der Abwehr heraus, mal den einen oder anderen Fehlpass gespielt hat, wird er nicht mehr aufgestellt. An Petkovic wären die Herren Westermann, Ribery, Toni etc. nicht so leicht vorbeigekommen, Hr. Funkel ! Und Benny fehlt natürlich im Mittelfeld, nachdem Hr. Funkel sich ja permanent weigert, Caio sich mit der Mannschaft einspielen zu lassen.
Es ist makaber sagen zu müssen : "gottseidank" hat sich Benny Köhler gegen Bayern wohl so schwer verletzt, dass Hr. Funkel ihn gegen Gladbach nicht wieder "in der Abwehr mißbrauchen" kann !
Vielleicht stellt er ja Alex. M. auf die linke Abwehrseite, da kann er auch nicht schlechter aussehen als im offensiven Mittelfeld - aber das wird er seinem Lieblingsspieler wohl nicht antun.
Apropos Gladbach, Karlsruhe und Bielefeld :
zum Glück haben alle drei Teams trotz grandioser Leistung unverdient letztes WE verloren, wofür Hr. Funkel am wenigsten kann. Doch wenn man die Leistung von Bochum und Hannover auch noch in Betracht zieht, rufe ich Ihnen zu Hr. Funkel : der Klassenerhalt ist keinesfalls in "trockenen Tüchern" und wenn Sie am Samstag gegen Gladbach wieder nur Läufer und Störer stellen und Chris der alleinige Kreativspieler bleiben sollte, was für den Gegner dann sehr leicht ausrechenbar ist, dann werden Sie, eine ähnliche Leistung von Gladbach wie gegen Wolfsburg vorausgesetzt, ihr "blaues Wunder" erleben und sich mitten im Abstiegskampf wiederfinden !
Ein zugegeben langer Prolog zu meiner eigentlichen Kommentierung der Beiträge von zuvor :
nächstes Jahr eine bessere Saison als diese ? Nicht unter diesem Trainer mit dieser destruktiven Einstellung ! Eine Verbesserung eventuell auf der Torhüterposition, denn Stammtorhüter 1A und 1 B haben in letzter Zeit wirklich nicht mit guten Leistungen geglänzt, aber da steht mir noch keine Meinung zu, da ich das Talent von Ralf F. nur vom Hören-Sagen her kenne.
Vorstand und Verwaltungsrat wären gut beraten, ihre Trainerentscheidung für nächste Saison noch einmal zu überdenken; oder aber, die Frage erübrigt sich am Saisonende : dann wäre unsere geliebte Eintracht jedoch abgestiegen....
P.S.
wo gibt es denn die Anti-Funkel-Buttons zu kaufen ? Ich wäre brennend interessiert !
yeboah1981 schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Eintracht tritt seit dem Aufstieg vor 5 Jahren auf der Stelle.
Einmal ist das noch nicht mal 4 Jahre her, und außerdem haben wir uns bis zu dieser Saison jedes Mal gesteigert (36, 40, 46 Punkte). Bei aller, zum Teil berechtigten Kritik, aber das ist doch einfach Unsinn!





Danke für den Beitrag, bin auch schon lange Eintrachtfan und kann das "Gekicke" unter Funkel auch nicht mehr sehen. Behalte meine Dauerkarte und fahre auch weiter fleißig auswärts um die Mannschaft zu unterstützen! Ich hoffe halt, dass irgendwann ein anderer Trainer kommen wird. Einmal Eintracht immmer Eintracht! Grawinkel
#
Marco72 schrieb:
Krakatoa schrieb:


Sorry Marco72, aber du schreibst echt nur absoluten, unverbesserlichen nonsens!!! Mit dir diskutiere ich nicht mehr, das bringt schlicht weg nichts! Du brauchst auch nicht versuchen, am laufenden Band Leute zu bekehren, es bringt ebenfalls nichts!
Funkel muss gehen!

wie Nonsens das ist zeigen immer wieder die statistischen Werte der letzten Jahre und werden es auch die nächsten Jahre zeigen.
Ihr könnt noch so träumen und auf dem Trainer rumtrampeln,ändern werden sich dadurch die zu erwartenden Realitäten nicht.
Für mich wärs ja teilweise sogar spannender es käme tatsächlich ein andrer Trainer um schnellstmöglich zu belegen das ich sowieso recht hab.
An meiner Einschätzung das Funkel seit 5 Jahren ein sehr guten Job in Frankfurt macht ändert das aber auch nichts.Die alltäglichen Probleme hat jeder Verein und unfehlbar sind Wir alle nicht.



Naja, aber du siehst es auch wieder zu verbissen. Man kann vielleicht nicht auf 34 Spiele oder auf 2-3 Saisons gesehen mithalten, aber man kann sehr wohl einen Abstecher nach oben machen. So wie wir letzte Saison, wie Hertha und Hoffenheim in dieser. Festsetzen können wir uns da nicht, sollten wir nicht das Glück gepachtet haben, was laut der Verletztenliste nicht so ist, also werden wir immer wieder nach unten gedroschen. Aber die Chance auch mit wenig Geld mitzuhalten ist da, denn sonst wäre bspw. Cottbus schon ewig nicht mehr in Liga 1 und die Bayern seit 20 Jahren wirklich jedes Jahr Meister.

Zementiert: Ja! Aber nicht undurchdringlich. Und wenn wir ne fitte Truppe haben und die Jungs noch ein wenig Mut und Selbstvertrauen sammeln, dann können wir uns sehr wohl nach oben bewegen. Werden wir auch.  Nur muss halt alles stimmen. Einfach mal ein wenig Glück haben, gut in die Saison kommen und schon wird von Zementierung keine Rede mehr sein.

HB hat ja an sich recht und er wiederholt es auch zurecht gebetsmühlenartig, weil einige meinen, dass wir gleich explodieren, wenn wir Funkel raushauen. Wird's nicht geben, also muss dann der nächste her und der nächste und der nächste und der nächste. Aber man wird nie merken, dass man zu viel erwartet. Jedoch sollte man es nicht zu verbissen sehen, denn gespielt wird am Ende auch noch Fußball. Und der ist zumindest über 90 Minuten gesehen absolut unberechenbar
#
Maabootsche schrieb:


-hier deutet sich schon eine Entwicklung nach oben an und kein "auf dem Fleck treten".



das auf dem Fleck treten kommt dann schon irgendwann.
Wäre man jetzt Bochum wäre sogar das Endziel erreicht,da geht dann nichts mehr,da sind dann Grenzen.
In Frankfurt ist halt so das der Verein da viel mehr Wachstumschancen hat ,die aber Zeit brauchen und auch sportliche Stabilität brauchen.

Momentan liegt man aber genau in diesem realistsichen Rahmen mit dem "auf dem Fleck" treten.
Da kann aber der Trainer wenig für,die Strukturen im Verein sind einfach auch noch nicht besser.
#
Vor noch nicht so langer Zeit forderten die Funkelgegner noch er soll bei Hoppenheims Supertrainer in die lehre gehn.Platz 17 in der Rückrunde jetzt sagt ihr nichts dazu.!!!!!Geel Maggo erklär uns das.
#
Krakatoa schrieb:
Marco72 schrieb:
lajos76 schrieb:
Funkel spricht davon seine Arbeit und die Weiterentwicklung des Teams werden nicht genug gewürdigt.


Ja da hat er auch Recht.
Funkel macht seit 5 Jahren hervorragende Arbeit in Frankfurt,muss ständig aus wenig das Möglichste machen und die Eintracht ist seit 5 Jahren einer der Teams im bezahlten Fussball mit den meisten Fortschritten.
Gut Ding braucht Weile!
Wenn so vieles nach Stagnation und Rückentwicklung aussieht,so ist das ne ganz normale Entwicklung.
Man muss wegkommen von der oberflächlichen Betrachtungsweise sich irgendwie nach oben zu zaubern.
Die Fans richten Ihre Hoffnung doch auch nur nach einem andern Trainer,zur Not noch andern Vorstand und das ist extrem oberflächlich betrachtet.
Man muss da mehr in die Tiefe gehen und wird dann feststellen das die Eintracht auf einem sehr guten langfristigen Weg ist und nur das macht den Verein interessant.
Oberflächlich betrachtet ne Graue Maus,in der Tiefe betrachtet ein sehr gutes weitsichtiges Konzept und wahrscheinlich die einzigste Chance,oder die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit langfristig wieder dahin zu kommen wo die Eintracht vor langer Zeit mal stand.
Das Umfeld will in weiten Teilen schon zu früh zuviel,das ist das Hauptproblem.




Hatte eben einen schönen Text zu deinem Beitrag geschrieben, dann hatte aber leider der PC kurz rumgesponnen-weg!
Da ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben, schreibe ich eben nur noch 1-2 Zeilen:
Das mag deine Ansicht sein, und die muss man halt respektieren. Aber ich finde es ist schon sehr ins positive und optimistische gezogen! Grade bei der Langfristigkeit sehe ich da 0,0 Zukunft!



Na dann mal her mit dem Hammerkonzept du Held!
mal eben einen Mourinho, 50 Mio in Spieler und Dank Dir einen Scheich, der ohne 51% mal eben die Schatulle aufmacht.

Es ist so müßig die singulären einseitigen Statement zu lesen.
#
Brauch man jetzt auch nurmal das Topspiel der 2.Liga anschauen von Mainz-Freiburg was da möglicherweise nächste Saison an Qualität aufsteigt.
Als neutraler Beobachter muss man sich wünschen das diese 2 Teams aufsteigen statt bsp biedere Duisburger oder Rostocker.
Aber für die Eintracht bedeutet das ,das es für Verein,Mannschaft udn Trainer auch nächste Saison kein Deut einfacher wie diese Saison wird,da die Qualität der Buli so nochmal steigen würde.
#
Bernie-S schrieb:
[...]


Satire?
#
Marco72 schrieb:
Maabootsche schrieb:


-hier deutet sich schon eine Entwicklung nach oben an und kein "auf dem Fleck treten".



das auf dem Fleck treten kommt dann schon irgendwann.
Wäre man jetzt Bochum wäre sogar das Endziel erreicht,da geht dann nichts mehr,da sind dann Grenzen.
In Frankfurt ist halt so das der Verein da viel mehr Wachstumschancen hat ,die aber Zeit brauchen und auch sportliche Stabilität brauchen.

Momentan liegt man aber genau in diesem realistsichen Rahmen mit dem "auf dem Fleck" treten.
Da kann aber der Trainer wenig für,die Strukturen im Verein sind einfach auch noch nicht besser.



Da gibt es m.E. zwei Begrenzungen für das Fortkommen:
Zum ersten (und wohl auch das wichtigere): Die finanziellen Möglichkeiten.
Zum anderen die Möglichkeit, daß ein anderer Verein schwächelt, sei es wegen Verletzungen, Fehleinkäufen, falscher strategischer Ausrichtung (darunter fallen auch häufige Trainerwechsel mit entsprechenden Wunschzetteln der neuen Trainer). Wenn sowas passiert, müßte man eben Gewehr bei Fuß sein, um die sich auftuenden Lücken zu füllen. In der Art sind wir ja letztes Jahr ein Stück nach vorne gerutscht.
#
echt guter beitrag bernie....!
spricht mir aus der seele!
#
SGEwoody schrieb:
echt guter beitrag bernie....!
spricht mir aus der seele!



Nein, von mir ist er nicht. Von daher bitte ich, auch den Namen des Verfassers richtig zu zitieren.


Teilen