>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Luzbert schrieb:


Zeig mir bitte den "Funkel ist der Beste"-Chor.



Ein schwerwiegendes Problem ist doch, dass Leute einfach in eine Ecke geschoben werden. Leute, welche die bisweilen schlimme Hetzjagd gegen Funkel nicht in Ordnung finden (wie z.B. ich) werden von Funkelkritikern (um hier nicht wieder ein Klischee zu bedienen) wie beispielsweise Endgegner als Funkel ist der Allerbeste Schreier abgeurteilt.

Im Gegenzug beschweren sich die gleichen User, dass sie sich in eine Ecke geschoben fühlen.

Wir sollten uns alle mal etwas runterfahren (das schließe ich mich natürlich nicht aus), wieder mal zu mehr Sachlichkeit zurückkehren und sehen, ob die Meinungen unter Umständen gar nicht mal soweit auseinander liegen.

Auch ich bin mittlerweile (eigentlich auch schon länger) ein Funkelgegner, aber die Art und Weise, wie mit Funkel hier umgegangen und wie hier über ihn geschrieben wird, das ist bisweilen echt erbärmlich und eines zivilisierten Menschen teilweise unwürdig.

Also nicht gleich jedem Funkelkritiker persönliche Motive unterstellen! Im Gegenzug (@Endgegner) aber auch nicht jedem, der fordert Herrn Funkel wie einen Menschen mit all seinen Menschenrechten zu behandeln, als unbelehrbaren Funkelanbeter verschreien. Das geht nämlich auch mal gar nicht.

Wenn sogar ich Besserung gelobe, dann solltet ihr das auch können. Ausgenommen davon sind freilich Leute wie der Busbremser, den ich in sofern nicht ernst nehmen kann, weil er ernsthaft (oder einfach nur provokant) erzählen will, dass der Syltman im Vergleich zu Funkel der bessere Trainer für uns war. Ein klein wenig Realitätssinn sollte man schon mitbringen, wenn man in einer Diskussion ernst genommen werden will. Und beim Vergleich zwischen Reimann und Funkel sprechen die Fakten ein ganz eindeutige Sprache!


Das ich Dir mal zustimme ....tztztz
#
@ Basaltkopp

ja es ist wirklich im Grunde einfach

es gibt genügend Argumente für wie auch gegen Funkel. Man muss sie nur iun zivilisierter Form austauschen.

Sprüche wie Funkelschreinbesitzer oder Funkelhasser sind unangebracht - vorrausgesetzt es wird entsprechend argumentiert. Aber die Argumente sollte man den andren schon lassen, dafür ist ein forum ( u.a. ) ja auch da.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn sogar ich Besserung gelobe, dann solltet ihr das auch können.  


Also gut.  
#
"Funkel Raus"-Rufe sind völlig legitim, wenn man der Überzeugung ist, dass FF ausgebrannt ist. Daran kann auch ein 4:1-Sieg gegen ne Trümmertruppe wie Gladbach nix ändern. Wenn jemand lieber Caio als Meier sehen will, kann er das auch deutlich machen.

Nur der Zeitpunkt der Anti-Funkel-Rufe und Pfiffe und Beleidigungen gegen die eigenen Spieler sind Dinge, die nicht gehen.

Funkel raus - aber fair zur eigenen Mannschaft!  
#
municadler schrieb:
Aber die Argumente sollte man den andren schon lassen, dafür ist ein forum ( u.a. ) ja auch da.


Natürlich muss man dem anderen die Argumente lassen. Aber leider fehlen diese in eindeutig zu vielen Beiträgen.

Oder würdest Du niveaulose Beleidigungen gegenüber Funkel oder die sinnfreie Behauptung, dass Willi aus der Box mehr für die Eintracht geleistet hat als Funkel, als Argument durchgehen lassen?

So wie ich Dich hier kennengelernt habe wohl dies nicht.
#
nein sicher nicht..

nur das problem ist halt manchmal auch das meinungen ( ob für oder wieder) subjektiv sind und Bewiese für thesen deshalb schwer anzustellen sind weil man nie sagen kann wie es andres gelaufen wäre weder die eine noch die andre seite

( wären wir ohne FF abgestigen oder wären wir auf Plätzen 5-9 ? oder wären wir da wo wir jetzt auch sind?

Meinungen hängen auch von Gefühlen ab und Gott sei dank fühlt nicht jeder Mensch gleich.

Bleibt eigentlich nur noch einen Beurteilung nach den vorhandenenn Ergebnissen.

Die würde ich mal ( subjektiv ) als ordentlich beurteilen Schulnote 2-3
die art und weise wie gespielt wurde als ausreichend 4
die art der Aussendarstellung leider als magelhaft 5

das kann man auch andrers sehen ich weiss. ich bin dafür es aber in jedem Fall differenziert zu sehen. Ausser bei Don Jupp da kann ich das immer noch nicht
#
Feigling schrieb:
Das wird mir hier zu harmonisch:

http://www.rhein-main.net/sixcms/media.php/159/Steinhoefer_Caio.jpg


Nicht nur dir. Wie man sehen kann.  ,-)
#
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen bisherigen Beschimpfungen auch meinen Senf dazu abgeben. Vielleicht kommen wir auch so zu einer wirklichen Diskussion, die (so könnte es ja auch sein) Spaß macht und uns das Gefühl gibt, mitzureden. Ändern werden wir hier im Forum sicher nichts an irgendwelchen "realen" Gegebenheiten, dafür sind aber die handelnden Personen in der Verantwortung. Ich schreibe auch bewusst "wir" und "uns", auch wenn ich bisher hier mehr der Leser als der Schreiber war. Uns eint aber alle eines: Wir stehen verdammt nochmal auf Eintracht Frankfurt und wünschen uns den Erfolg dieses Vereines! Das nur mal vorneweg...

Zum Thema aus dem Betreff:

Natürlich ist es MIT Friedhelms Verdienst, dass wir da stehen, wo wir jetzt stehen. Das kann ja auch gar nicht anders sein, immerhin ist er seit vielen Jahren unser Trainer. Dabei hat er wohl von allen Seiten unbestritten viel an guter Arbeit geleistet, wofür ihm allerhöchster Respekt entgegengebracht gehört. Ein am Boden liegender Verein, der von manch Unsympathen nicht trainiert werden wollte, wurde in kontinuierlichen Schritten in das Mittelmaß der Bundesliga geführt. Das muss man erst einmal schaffen, Friedhelm, sein Team, HB und die Mannschaft haben das!

Mittlerweile sind wir dort aber doch recht etabliert, das bekommt man umso mehr mit, wenn man nicht in Frankfurt lebt. Ich selber wohne in München, von keinem hier habe ich irgendwann gehört, dass sie denken würden, die Eintracht sei akut in Abstiegsgefahr. Es kam immer nur, "Was machst du dir Sorgen, die sind zu stark.", "Ach die Eintracht, ein Mittelfeldplatz kriegen sie doch immer, aber wollten sie nicht mehr?" etc. pp.

Die Leute außerhalb sehen also, dass in der Liga einige Mannschaften durchaus schlechter einzustufen sind als unsere Eintracht. Klar, so Lobeshymnen wie letztes Jahr habe ich nicht zu hören bekommen, aber durchwegs grundsolide Bewertungen. Und auch das ist angesichts der wirklich extremen Verletztenmisere ein Verdienst vom ganzen Team um HB, FF, AR usw. Auch dafür Hut ab! Und ganz ehrlich, wenn man nüchtern darüber nachdenkt, möchte mir da wer widersprechen?

Nun kommt aber die Crux an der Sache, viele Fans haben sich auf Basis der letzten Saison und der mit hohen Erwartungen verbundenen Neuverpflichtung Caios (gepaart mit der Hoffnung, dass nach der Sommerpause Fitness und Spielverständnis auf dem Stand aller Spieler ist), Korkmaz' und Liberos ein besseres, attraktiveres und begeisterndes Spiel gewünscht und erhofft. Ich auch! Nun scheiden sich die Geister, woran es liegt, dass es eben nicht so läuft.

Lässt man mal alle Emotionen raus, zu welchen Schlüssen kommt man da? Ich selber würde am liebsten einen Caio auf dem Feld brillieren sehen, weil ich denke, dass er fußballerisches Potenzial wie sonst keiner im Team hat. Dazu einen fitten Meier, einen fitten Chris, einen fitten Fenin, einen fitten Ama und einen fitten Korkmaz oder Bajramovic. Die Phantasie fängt dabei das blühen an, was könnte das für ein geiler Fußball sein!! Tja, realistisch betrachtet sind aber die wenigsten dieser Hoffnungsträger durchweg fit, somit relativiert sich alles wieder. Trägt dafür nur FF die Schuld? Eher nein. Auch ich neige mittlerweile dazu, mich von ihm abzuwenden, auch weil ich so einige seiner Personalentscheidungen nicht nachvollziehen kann, weil ich manche Äußerungen nicht nachvollziehen kann. Aber gewisse Probleme kann man auch nicht wegdiskutieren und wir alle, wirklich alle, haben beruflich mit Fußball nichts zu tun. Wissen wir also wirklich alles besser?

Viel eher sollte man sich selbst hinterfragen, ob man wirklich alle Argumente berücksichtigt, wenn man stumpf in eine Richtung argumentiert. Viel mehr ist es doch eine Mischung aus Faktoren und Gründen, die dazu geführt haben, dass wir definitiv nicht den Fußball spielen, den wir uns erwünschen bzw. erhoffen oder der (meiner Meinung nach) möglich ist. Auch Platz 11 als grundsolider Tabellenplatz ist natürlich nicht das Ziel der Träume, ebensowenig wie die erreichte Punkteausbeute. Aber das alles kann man nicht nur an einer Person festmachen, aber auch.

Mein persönliches Fazit ist daher: Ich bin Friedhelm für seine Arbeit dankbar! Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich Gedanken über Alternativen machen sollte. Fehler hat er nämlich unbestritten auch gemacht, die macht jeder Mensch. Vielleicht hat er auch mehr gemacht als "nötig", das werden wir aber nie 100%ig wissen. Ich wünsche mir einfach, dass von nun an jeder mit etwas mehr Anstand und Respekt behandelt wird! Das hat jeder Spieler, Trainer und Funktionär (sofern er sich nicht absolut daneben benommen hat) verdient, egal, was man fachlich von ihm hält. Ich wünsche mir aber auch, dass für die Zukunft, die heute schon beginnt, da meiner Meinung nach der Abstieg eigentlich kein großes Thema mehr sein sollte, etwas mehr Risiko und Spielfreude in unser Spiel fließt, dass man ausprobiert, wie man von übermäßigen Defensivfußball wegkommt... Ich bin so naiv, dass ich denke, dass dann etwas bessere Ergebnisse auf Dauer nicht utopisch sind, ebenso wie attraktiverer Fußball. Wer den dann spielt oder anleitet, das ist mir prinzipiell egal. Es sollte aber im Sinne der Eintracht sein. Und meiner Meinung nach brauchen wir dafür das vorhandene Spielerpotenzial, vor allem, wenn man es vielleicht noch etwas mehr nutzt.

Ich habe jetzt viel geschrieben, ohne absolute Ergebnisse, aber ich hoffe, dass man vielleicht nun etwas diffiziler diskutiert. Schubladendenken bringt doch auch keinen weiter...

Viele Grüße,
Schneidinho
#
@Schneidinho

Schöner Beitrag. Danke.

Also ich fühle mich hin- und hergerissen. Dankbarkeit und Anerkennung für die Arbeit von Friedhelm Funkel auf der einen Seite. Auf der anderen Seite dann aber auch mein Unverständnis für so manche Aus- bzw. Einwechslung, das ewige Warnen vor den Stärken der Gegner. Mir geht es so wie wahrscheinlich vielen anderen Fans auch: Ich möchte gerne wieder schönen Offensivfussball sehen. Eine Mannschaft, die die pure Lust am Fussballspielen ausstrahlt.
Einen Trainer, der dies ebenso nach aussen darstellt. Und das fehlt mir bei FF.
Ob er deswegen aber ein schlechter oder gar ausgebrannter Trainer ist, kann und will ich nicht beurteilen - das steht mir nicht zu.
#
Kerchehesse schrieb:
@Schneidinho

Schöner Beitrag. Danke.

Also ich fühle mich hin- und hergerissen. Dankbarkeit und Anerkennung für die Arbeit von Friedhelm Funkel auf der einen Seite. Auf der anderen Seite dann aber auch mein Unverständnis für so manche Aus- bzw. Einwechslung, das ewige Warnen vor den Stärken der Gegner. Mir geht es so wie wahrscheinlich vielen anderen Fans auch: Ich möchte gerne wieder schönen Offensivfussball sehen. Eine Mannschaft, die die pure Lust am Fussballspielen ausstrahlt.
Einen Trainer, der dies ebenso nach aussen darstellt. Und das fehlt mir bei FF.
Ob er deswegen aber ein schlechter oder gar ausgebrannter Trainer ist, kann und will ich nicht beurteilen - das steht mir nicht zu.


Danke für deine Zusammenfassung. So in etwa geht es mir auch, ich hab es nur etwas ausführlicher dargestellt. Und keine Sorge, schlecht oder gar ausgebrannt ist Friedhelm sicher nicht, auch wenn ich, wie schon erwähnt, momentan eher nach neuen Ufern Ausschau halten würde.
#
Schneidinho schrieb:
[quote=Kerchehesse]@Schneidinho

Schöner Beitrag. Danke.

Also ich fühle mich hin- und hergerissen. Dankbarkeit und Anerkennung für die Arbeit von Friedhelm Funkel auf der einen Seite. Auf der anderen Seite dann aber auch mein Unverständnis für so manche Aus- bzw. Einwechslung, das ewige Warnen vor den Stärken der Gegner. Mir geht es so wie wahrscheinlich vielen anderen Fans auch: Ich möchte gerne wieder schönen Offensivfussball sehen. Eine Mannschaft, die die pure Lust am Fussballspielen ausstrahlt.
Einen Trainer, der dies ebenso nach aussen darstellt. Und das fehlt mir bei FF.
Ob er deswegen aber ein schlechter oder gar ausgebrannter Trainer ist, kann und will ich nicht beurteilen - das steht mir nicht zu.


Schön geschrieben und ganz ohne Beleidigungen die eigene Meinung dargestellt.
Finde ich gut, sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen!
#
Mik schrieb:


Schön geschrieben und ganz ohne Beleidigungen die eigene Meinung dargestellt.
Finde ich gut, sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen!


Dankeschön!

Diese ständigen persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen hier im Forum gehen mir auch auf die Nerven. Sei es untereinander oder Spielern, dem Trainer, HB und wem weiss ich gegenüber - das gehört sich nicht.
#
cell schrieb:
"Funkel Raus"-Rufe sind völlig legitim, wenn man der Überzeugung ist, dass FF ausgebrannt ist. Daran kann auch ein 4:1-Sieg gegen ne Trümmertruppe wie Gladbach nix ändern. Wenn jemand lieber Caio als Meier sehen will, kann er das auch deutlich machen.

Nur der Zeitpunkt der Anti-Funkel-Rufe und Pfiffe und Beleidigungen gegen die eigenen Spieler sind Dinge, die nicht gehen.

Funkel raus - aber fair zur eigenen Mannschaft!    


Wenns nach 15min 0:3 steht, meinetwegen... kann FF auch nicht besonders gut leiden, aber seine Arbeit "muss" geschätzt werden. Und wenn man bei 0:0 nach 15min FF raus schreit, dann ist das (auch wenn FF ausgebrannt ist!) nicht richtig!!!

Gut das Plakat dürfte der ein oder andere etwas zu "hart" finden ! ich glaube das Plakat beeinhaltet eine Aussage hinter der der Größteil steht, eben KEIN Mauerfussball mehr... Man kann sich natürlich auch am Wörtchen "Hool" hochziehen   ...!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Man kann sich natürlich auch am Wörtchen "Hool" hochziehen   ...!


Man hätte sich das Wort genauso schenken können, dann müsste sich niemand daran hochziehen. Ein Transparent, wo nur Fuldl raus drauf steht, wäre nach dem München-Spiel für die meisten Leute verständlich gewesen. Die Forderung nach Hools war so dumm wie überflüssig, selbst wenn sei nicht ernst gemeint war.  
#
Basaltkopp schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Man kann sich natürlich auch am Wörtchen "Hool" hochziehen   ...!


Man hätte sich das Wort genauso schenken können, dann müsste sich niemand daran hochziehen. Ein Transparent, wo nur Fuldl raus drauf steht, wäre nach dem München-Spiel für die meisten Leute verständlich gewesen. Die Forderung nach Hools war so dumm wie überflüssig, selbst wenn sei nicht ernst gemeint war.    


Das sehe ich genauso.
#
cell schrieb:
"Funkel Raus"-Rufe sind völlig legitim, wenn man der Überzeugung ist, dass FF ausgebrannt ist. Daran kann auch ein 4:1-Sieg gegen ne Trümmertruppe wie Gladbach nix ändern. Wenn jemand lieber Caio als Meier sehen will, kann er das auch deutlich machen.

Nur der Zeitpunkt der Anti-Funkel-Rufe und Pfiffe und Beleidigungen gegen die eigenen Spieler sind Dinge, die nicht gehen.

Funkel raus - aber fair zur eigenen Mannschaft!    


Ich frag mcih immer wieder wie man sich das Recht herausnehmen kann, anzunehmen das unsere Eintracht die Gladbacher hätte dominieren sollen? Die standen mit 11 Mann hinten, haben gemauert und vorne haben zwei gefährliche Flügelflitzer auf Konter gewartet (Baumjohannes und Funkenmarienchen) wobei letzter sogar fast die Führung geschafft hatte bei einem Moment der unachtsamkeit.

Die Eintracht hat nicht gelänzt, aber den Sieg sehr suverän eingefahren, selbst bei zwei Elfmetern sind sie nicht ins wackeln gekommen, haben auf die Chancen gewartet und sogar noch zwei Dinger gemacht.

Man kann über Funkel lästern, ihn kritisieren, ihm viel nach sagen. Aber das er die Mannschaft schlecht eingestellt hat gegen Gladbach? Sorry, das ist absurd. Auch ich hätte zwei sechser aufgestellt. Dafür war das Spiel einfach zu wichtig um in einen dummen Konter zu laufen und dann mit Hurrafußball zu verlieren.  
#
Basaltkopp schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Man kann sich natürlich auch am Wörtchen "Hool" hochziehen   ...!


Man hätte sich das Wort genauso schenken können, dann müsste sich niemand daran hochziehen. Ein Transparent, wo nur Fuldl raus drauf steht, wäre nach dem München-Spiel für die meisten Leute verständlich gewesen. Die Forderung nach Hools war so dumm wie überflüssig, selbst wenn sei nicht ernst gemeint war.    


Ich find den Spruch  ganz lustig, aber in der momentanen Situation leider überflüssig... Nicht desto trotz, schöne Rhetorik   !
#
Ich finde die Diskussion über Funkel völlig überflüssig. Der Trainer macht seine Arbeit sehr gut und hat mehr Unterstützung durch die Fans verdient. Der elfte Platz in der Tabelle ist im Rahmen der Möglichkeiten. Durch die beschränkten finanziellen Mittel und den durch Verletzungen geplagten Kader, ist einfach nicht mehr drin. Einige Fans sollten das Träumen aufgeben und zur Realität zurück kehren, die glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei und werden auch so schnell nicht wieder kommen!

Die Kritik am defensiven Spiel ist ebenfalls völlig unberechtigt. Man könnte natürlich auch fröhlich nach Vorne stürmen, aber was hat man davon, wenn die Spiele 3:5 verloren gehen.

Friedhelm Funkel und Felix Magath sind die besten Trainer der letzten 10 Jahre. Erinnert euch doch mal an Willi Reimann und Martin Andermatt, wollt ihr solche Trainer wieder haben?

Auch die ganzen Sympathien für Caio kann ich nicht verstehen. Klar, von der Technik der beste Spieler, den die Eintracht in ihren Reihen hat, mehr aber auch nicht. Ansonsten ist er keine große Bereicherung für das Spiel, seine Defensivarbeit in unter aller Kanone. Da sollten nicht auf den Trainer rumgehakt werden, sondern auf die Scoutingabteilung! Das Geld hätte sinnvoller investiert werden können.

Fazit: Trainer Funkel und Heribert Bruchhagen leisten fantastische Arbeit!
#
Wenn ich mich im Stadion so umgucke...sind die ganzen Funkel-Raus-Rufer doch sowie so nur die dicken betrunkenen die bei jedem angriff schreien "JA SPIEL IHN DOCH RAUS" oder "SCHIEß DOCH SCHIEß ENDLICH"...
(zumindest in letzter Zeit   )


Teilen