JockJames schrieb: Wenn ich mich im Stadion so umgucke...sind die ganzen Funkel-Raus-Rufer doch sowie so nur die dicken betrunkenen die bei jedem angriff schreien "JA SPIEL IHN DOCH RAUS" oder "SCHIEß DOCH SCHIEß ENDLICH"... (zumindest in letzter Zeit )
Stimmt und die Funkel-Sympatisanten sind die nett, schlanken Fußball-Kenner, nicht wahr?
JockJames schrieb: Wenn ich mich im Stadion so umgucke...sind die ganzen Funkel-Raus-Rufer doch sowie so nur die dicken betrunkenen die bei jedem angriff schreien "JA SPIEL IHN DOCH RAUS" oder "SCHIEß DOCH SCHIEß ENDLICH"... (zumindest in letzter Zeit )
Stimmt und die Funkel-Sympatisanten sind die nett, schlanken Fußball-Kenner, nicht wahr?
Ein Kumpel von mir ist ziemlich (eher sehr) dick, trinkt keinen Alkohol und ist nicht einmal Fussballfan. Was soll ich denn jetzt von dem halten? *ratlos*
Basaltkopp schrieb: Ein Kumpel von mir ist ziemlich (eher sehr) dick, trinkt keinen Alkohol und ist nicht einmal Fussballfan. Was soll ich denn jetzt von dem halten? *ratlos*
Er hasst trotzdem Funkel. Auch wenn er nicht weiß, wer er ist!
Basaltkopp schrieb: Ein Kumpel von mir ist ziemlich (eher sehr) dick, trinkt keinen Alkohol und ist nicht einmal Fussballfan. Was soll ich denn jetzt von dem halten? *ratlos*
Alkohol untermischen, ins Stadion schleppen und gucken ob da was wahres dran ist? ,-)
ach, schade...hab mich eben hier angemeldet, um über die anhaltenden "funkel raus"-rufe zu diskutieren. natürlich mit den "rufern". aber die scheinen hier wohl nicht vertreten zu sein.
dann geb ich wenigstens mal meinen kommentar dazu ab, auch wenn dies so oder so ähnlich hier tausend mal hier gepostet wurde:
funkel (und bruchhagen) ist das beste, was der eintracht in den letzten 10 jahren passiert ist. auch wenn er (wahrscheinlichsmile: kein meistermacher ist, hat er diesem verein endlich mal wieder eine linie gegeben. die mannschaft wurde von jahr zu jahr immer stärker und auch hinter der bühne wird wieder professionell gearbeitet.
diese saison haben wir eine truppe, die meiner meinung unter die ersten 10 gehört. aber durch die anhaltende verletzungmisere ist nicht ein einziges mal das team zusammen eingelaufen, das kader an maximum-power bereit hält. und weil immer wieder die kicker und vor allem auch ihre positionen gewechselt werden mussten, haben die jungs sich auch nie einspielen können.
und darum brodelt es in mir, wenn ich "funkel raus" höre. diese """"fans"""" (extra viele anführungszeichen) sind geil auf gute spiele und auch etwas mehr. das kann ich voll nachvollziehen und habe dies vor der saison auch gehofft und erwartet. aber ich sehe halt auch, wie die lage tatsächlich ist. deswegen sage ich:
Einfach nur stumpfes Draufhauen, egal von welcher Seite, hilft doch auch nicht weiter. Wahrscheinlich könnten wir eine soziologische Abhandlung verfassen über die Gesellschaft im Allgemeinen, die Verschiebung der Werte und und und, und das alles nur am Beispiel der Frankfurter Eintracht und ihrer Fans
So weit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen. Ich habe ja auch schon ein oder zwei Seiten weiter vorne ausführlich geschrieben, ich will nur noch einmal festhalten, dass man, egal wie man zu FF steht, doch einfach mit etwas mehr Anstand und Respekt der Sache entgegen treten sollte. Fehler hat er unbestritten gemacht, das sollten eigentlich fast alle gemerkt haben, er hat aber auch einiges richtig gemacht, auch das sollten fast alle gemerkt haben.
Was bleibt uns also? Vielleicht einfach respektvoll miteinander diskutieren, was man von seinen Personalentscheidungen etc hält, ohne, dass man WIRKLICHE Argumente einfach ignoriert. Darauf hätte ich Bock...
raph4 schrieb: Ich finde die Diskussion über Funkel völlig überflüssig. Der Trainer macht seine Arbeit sehr gut und hat mehr Unterstützung durch die Fans verdient. Der elfte Platz in der Tabelle ist im Rahmen der Möglichkeiten. Durch die beschränkten finanziellen Mittel und den durch Verletzungen geplagten Kader, ist einfach nicht mehr drin. Einige Fans sollten das Träumen aufgeben und zur Realität zurück kehren, die glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei und werden auch so schnell nicht wieder kommen!
Die Kritik am defensiven Spiel ist ebenfalls völlig unberechtigt. Man könnte natürlich auch fröhlich nach Vorne stürmen, aber was hat man davon, wenn die Spiele 3:5 verloren gehen.
Friedhelm Funkel und Felix Magath sind die besten Trainer der letzten 10 Jahre. Erinnert euch doch mal an Willi Reimann und Martin Andermatt, wollt ihr solche Trainer wieder haben?
Auch die ganzen Sympathien für Caio kann ich nicht verstehen. Klar, von der Technik der beste Spieler, den die Eintracht in ihren Reihen hat, mehr aber auch nicht. Ansonsten ist er keine große Bereicherung für das Spiel, seine Defensivarbeit in unter aller Kanone. Da sollten nicht auf den Trainer rumgehakt werden, sondern auf die Scoutingabteilung! Das Geld hätte sinnvoller investiert werden können.
Fazit: Trainer Funkel und Heribert Bruchhagen leisten fantastische Arbeit!
Ist "Fantastisch" nicht eines von Funkels Lieblingswörtern (...die Mannschaft hat fffantatisch gekämpft)?
Friedhelm bist Du es? Hr.Funkel falls Sie es noch nicht wissen solltest aktive Spieler müssen sich hier im Forum mit einem "junior"+Nachname anmelden, Übungsleiter sollten sich mit "senior"+Nachname einloggen. Damit jeder weiß woran er ist! Aber dennoch herzlich Willkommen Friedhelm! ,-)
Ich bin absolut kein Funkel Freund muß aber mittlerweile eingestehen das wir da stehen wo wir hin gehören.
Wir sind 11. !!! Werder Bremen ist 4 Punkte vor uns! Werder Bremen!!!
Von den 10 die vor uns sind, sehe ich lediglich die Hertha als Finanziel ebenwürdig. Ansonsten stehen die da oben die, auch die Kohle haben
Was ich eigentlich FF vorwerfe ist das da keine Ordnung im Spiel ist (Gruselkick), die Abwehr ist stellenweise ein Hühnerhaufen (dafür das er so auf Defensiv pocht) und das uns einfach zu selten eine Überraschung gelingt (wofür er letzendlich wenig kann)
Was mich am Duo HB und FF besonders nervt, das sie uns die Illusion stehts nehmen und uns Klip und Klar sagen das nicht mehr geht. Wir können nicht mal einen Fink halten. Einen Fink! Kein Geld da..
Wir sind Fans!!! Wir Träumen gerne!!! Es vergeht kein Tag wo wir nicht an die Eintracht denken!!! Den Verein sucht man sich eben nur einmal im Leben aus und wir haben uns die Diva vom Main ausgesucht!!!
Ich will nicht hören das ich die nächsten 5 Jahre noch Gruselfußball schauen muß!!! So wirds aber wohl drauf hinaus laufen, tut zwar weh aber scheiss egal.
Tex-Hex schrieb: Ich bin absolut kein Funkel Freund muß aber mittlerweile eingestehen das wir da stehen wo wir hin gehören.
Wir sind 11. !!! Werder Bremen ist 4 Punkte vor uns! Werder Bremen!!!
Von den 10 die vor uns sind, sehe ich lediglich die Hertha als Finanziel ebenwürdig. Ansonsten stehen die da oben die, auch die Kohle haben
Was ich eigentlich FF vorwerfe ist das da keine Ordnung im Spiel ist (Gruselkick), die Abwehr ist stellenweise ein Hühnerhaufen (dafür das er so auf Defensiv pocht) und das uns einfach zu selten eine Überraschung gelingt (wofür er letzendlich wenig kann)
Was mich am Duo HB und FF besonders nervt, das sie uns die Illusion stehts nehmen und uns Klip und Klar sagen das nicht mehr geht. Wir können nicht mal einen Fink halten. Einen Fink! Kein Geld da..
Wir sind Fans!!! Wir Träumen gerne!!! Es vergeht kein Tag wo wir nicht an die Eintracht denken!!! Den Verein sucht man sich eben nur einmal im Leben aus und wir haben uns die Diva vom Main ausgesucht!!!
Ich will nicht hören das ich die nächsten 5 Jahre noch Gruselfußball schauen muß!!! So wirds aber wohl drauf hinaus laufen, tut zwar weh aber scheiss egal.
mein Motto: In HB we trust
Forza SGE
Die Ambivalenz eines Mittelklasse-Traditions-Vereins. Ich setze da ja auch mehr Hoffnungen in HB, als man aus seinen öffentlichen Statements eigentlich ziehen dürfte. Schnell dürfte dabei aber halt gar nix gehen, vor allem nicht in einer Saison wie der jetzigen.
Also ist demnach der Diskrepanz zwischen denen, die gerne träumen, und denen, die jeden Tag in dem Geschäft arbeiten müssen, folgende: Die, die arbeiten, träumen nicht. Dann finde ich es okay, bei der Arbeit ist man halt bei der Arbeit und da wird nicht geträumt. Auf dem Traumschiff dürfen alle träumen, nur nicht die auf der Brücke.
Stimmt für mich so nicht. Ich träume auch gerne, dennoch ergeben für mich 1 +1 nicht fünf, auch wenn ich es gerne so hätte. Da kann ich noch so oft eins und eins zusammen zählen, er werden verdammt noch mal nicht fünf.
Aber ich freue mich immer noch über einen 4:1-Sieg meiner Mannschaft. Und ich gedenke das so beizubehalten, egal wer da Trainer ist und wer da spielt und ob da gerade einer eine tolle Vision gehabt hat oder nicht.
Tex-Hex schrieb: Wir können nicht mal einen Fink halten. Einen Fink! Kein Geld da..
Naja, über die Qualität und das Potential von Fink lässt sich wohl streiten. Ich halte ihn für einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler, leider sehr stark schwankend in seinen Leistungen.
Wenn sich Besiktas wirklich bestätigt, können wir wirklich nicht mithalten - jedenfalls nicht, ohne das Gehaltsgefüge der Mannschaft zu sprengen. Fink ist IMHO noch kein Führungsspieler und Bruchhagen hätte ihn höchstwahrscheinlich zum absoluten Topverdiener machen müssen. In der Türkei verdient er sicher 2 Mio. € pro Jahr, wenn das reicht.
Das ist er meines Erachtens absolut nicht wert, alleine schon wegen den oben erwähnten Leistungsschwankungen.
1. Vorwürfe über das Spielsystem sind unangebracht, man bedenke nur die Verletztenliste der ganzen Saison! 2. Auf einen Spieler wie Caio, der x Mal den Laktattest abgebrochen hat, aus seinem Urlaub zu fett zurück kam, zu setzen ist gegenüber anderen Spielern einfach nicht fair! Über Leistung kommt man in die Mannschaft und bisher hat mich Caio auch nicht wirklich überzeugt! 3. Auf einen Langzeitverletzten Spieler wie Meier zu setzten, finde ich vollkommen in Ordnung! Er hat in seiner SGE-Karriere für mich überzeugt, sieht man alleine schon an seinen Scorerpunkten (nicht in der Saison, wg. der Verletzung). 4. "Funkel raus" zu rufen, finde ich erbärmlich! Was hat er denn getan? Caio (sorry) nicht aufgestellt? Spielt zu defensiv? Ist doch echt völliger blödsinn! Stellt ihr ("Funkel-raus-brüller") euch doch mal hin und trainiert die Mannschaft im Abstiegskampf! Er hat der Mannschaft immer geholfen bisher, okay ist nicht der Fußball des FC Barcelona, aber dazu fehlen eben auch Spieler wie ein Messi, Etoo oder Henry...!!! Das sau blöde gelaber hier im Forum von "Funkel raus" geht einem echt (sorry) schlichtweg auf den Sack!!!
Naja, über die Qualität und das Potential von Fink lässt sich wohl streiten. Ich halte ihn für einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler, leider sehr stark schwankend in seinen Leistungen.
Wenn sich Besiktas wirklich bestätigt, können wir wirklich nicht mithalten - jedenfalls nicht, ohne das Gehaltsgefüge der Mannschaft zu sprengen. Fink ist IMHO noch kein Führungsspieler und Bruchhagen hätte ihn höchstwahrscheinlich zum absoluten Topverdiener machen müssen. In der Türkei verdient er sicher 2 Mio. € pro Jahr, wenn das reicht.
Das ist er meines Erachtens absolut nicht wert, alleine schon wegen den oben erwähnten Leistungsschwankungen.
Vollkommen richtig! Fink fehlt viellecht als Mensch aber nicht als Spieler.
Das Besiktas für so einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler so viel Gehalt zahlen will zeigt welche Probleme es für HB gibt. Einen der Besser ist kostet natürlich mehr an Gehalt evtl Ablöse und Handgeld. Da können wir nicht mithalten.. Der nächste ist Ochs, er wird mit sicherheit gehen
Stimmt für mich so nicht. Ich träume auch gerne, dennoch ergeben für mich 1 +1 nicht fünf, auch wenn ich es gerne so hätte. Da kann ich noch so oft eins und eins zusammen zählen, er werden verdammt noch mal nicht fünf.
Aber ich freue mich immer noch über einen 4:1-Sieg meiner Mannschaft. Und ich gedenke das so beizubehalten, egal wer da Trainer ist und wer da spielt und ob da gerade einer eine tolle Vision gehabt hat oder nicht.
Natürlich ist 1+1 nicht 3 oder 5 Was ich meinte war das wir es jeden tag zu hören oder zu lesen bekommen, das es für mehr einfach noch nicht reicht. Mir wäre es lieber ich würde es alle 2 tage zu hören bekommen
Tex-Hex schrieb: Mir wäre es lieber ich würde es alle 2 tage zu hören bekommen
Ich müsste es überhaupt nicht hören, weil ich es weiß. Es nervt mich auch. Es es liegt aber wohl nicht an mir, dass er es ständig wiederholt. Und da das bei den Adressaten ja nicht ankommt, egal wie oft wiederholt, könnte er es eigentlich bleiben lassen. Stimmt.
Funkel ist jetzt seit 20 in Worten zwanzig Jahren im Trainergeschäft und hat es mit keiner Mannschaft geschafft in das vordere Tabellendrittel zu kommen. Das sagt schon alles. Wenn deutsche Spitzenclubs auf Trainersuche sind, erscheint der Name Funkel nie. Wollen wir so weiter machen wie in den letzten Jahren, ist Herr Funkel der richtige Mann. Die Gefahr ist nur, dass die Spirale ab sofort nach unten geht. In der nächsten Spielzeit werden wir bei diesem Fußball einen geringeren Zuschauerschnitt haben. Dies bedeutet weniger Einnahmen = Leistungsträger abgeben usw…. aber die Zeit in der 2. Liga war auch nicht die schlechteste. Es kann aber noch weiter abwärts gehen – siehe Offenbach. Dann sind wir aber zumindest den Funkel los!
Das hab ich nicht gesagt
Sorry, dann war´s mein Fehler.
Er hasst trotzdem Funkel. Auch wenn er nicht weiß, wer er ist!
Alkohol untermischen, ins Stadion schleppen und gucken ob da was wahres dran ist? ,-)
dann geb ich wenigstens mal meinen kommentar dazu ab, auch wenn dies so oder so ähnlich hier tausend mal hier gepostet wurde:
funkel (und bruchhagen) ist das beste, was der eintracht in den letzten 10 jahren passiert ist. auch wenn er (wahrscheinlichsmile: kein meistermacher ist, hat er diesem verein endlich mal wieder eine linie gegeben. die mannschaft wurde von jahr zu jahr immer stärker und auch hinter der bühne wird wieder professionell gearbeitet.
diese saison haben wir eine truppe, die meiner meinung unter die ersten 10 gehört. aber durch die anhaltende verletzungmisere ist nicht ein einziges mal das team zusammen eingelaufen, das kader an maximum-power bereit hält. und weil immer wieder die kicker und vor allem auch ihre positionen gewechselt werden mussten, haben die jungs sich auch nie einspielen können.
und darum brodelt es in mir, wenn ich "funkel raus" höre. diese """"fans"""" (extra viele anführungszeichen) sind geil auf gute spiele und auch etwas mehr. das kann ich voll nachvollziehen und habe dies vor der saison auch gehofft und erwartet. aber ich sehe halt auch, wie die lage tatsächlich ist. deswegen sage ich:
funkel-raus-rufer-RAUS!
So weit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen. Ich habe ja auch schon ein oder zwei Seiten weiter vorne ausführlich geschrieben, ich will nur noch einmal festhalten, dass man, egal wie man zu FF steht, doch einfach mit etwas mehr Anstand und Respekt der Sache entgegen treten sollte. Fehler hat er unbestritten gemacht, das sollten eigentlich fast alle gemerkt haben, er hat aber auch einiges richtig gemacht, auch das sollten fast alle gemerkt haben.
Was bleibt uns also? Vielleicht einfach respektvoll miteinander diskutieren, was man von seinen Personalentscheidungen etc hält, ohne, dass man WIRKLICHE Argumente einfach ignoriert. Darauf hätte ich Bock...
Ist "Fantastisch" nicht eines von Funkels Lieblingswörtern (...die Mannschaft hat fffantatisch gekämpft)?
Friedhelm bist Du es?
Hr.Funkel falls Sie es noch nicht wissen solltest aktive Spieler müssen sich hier im Forum mit einem "junior"+Nachname anmelden, Übungsleiter sollten sich mit "senior"+Nachname einloggen.
Damit jeder weiß woran er ist!
Aber dennoch herzlich Willkommen Friedhelm! ,-)
Wir sind 11. !!!
Werder Bremen ist 4 Punkte vor uns! Werder Bremen!!!
Von den 10 die vor uns sind, sehe ich lediglich die Hertha als Finanziel ebenwürdig.
Ansonsten stehen die da oben die, auch die Kohle haben
Ich will nicht hören das ich die nächsten 5 Jahre noch Gruselfußball schauen muß!!!
So wirds aber wohl drauf hinaus laufen, tut zwar weh aber scheiss egal.
mein Motto: In HB we trust
Forza SGE
Die Ambivalenz eines Mittelklasse-Traditions-Vereins. Ich setze da ja auch mehr Hoffnungen in HB, als man aus seinen öffentlichen Statements eigentlich ziehen dürfte. Schnell dürfte dabei aber halt gar nix gehen, vor allem nicht in einer Saison wie der jetzigen.
Also ist demnach der Diskrepanz zwischen denen, die gerne träumen, und denen, die jeden Tag in dem Geschäft arbeiten müssen, folgende: Die, die arbeiten, träumen nicht. Dann finde ich es okay, bei der Arbeit ist man halt bei der Arbeit und da wird nicht geträumt. Auf dem Traumschiff dürfen alle träumen, nur nicht die auf der Brücke.
1. Vorwürfe über das Spielsystem sind unangebracht, man bedenke nur die Verletztenliste der ganzen Saison!
2. Auf einen Spieler wie Caio, der x Mal den Laktattest abgebrochen hat, aus seinem Urlaub zu fett zurück kam, zu setzen ist gegenüber anderen Spielern einfach nicht fair! Über Leistung kommt man in die Mannschaft und bisher hat mich Caio auch nicht wirklich überzeugt!
3. Auf einen Langzeitverletzten Spieler wie Meier zu setzten, finde ich vollkommen in Ordnung! Er hat in seiner SGE-Karriere für mich überzeugt, sieht man alleine schon an seinen Scorerpunkten (nicht in der Saison, wg. der Verletzung).
4. "Funkel raus" zu rufen, finde ich erbärmlich! Was hat er denn getan? Caio (sorry) nicht aufgestellt? Spielt zu defensiv? Ist doch echt völliger blödsinn! Stellt ihr ("Funkel-raus-brüller") euch doch mal hin und trainiert die Mannschaft im Abstiegskampf! Er hat der Mannschaft immer geholfen bisher, okay ist nicht der Fußball des FC Barcelona, aber dazu fehlen eben auch Spieler wie ein Messi, Etoo oder Henry...!!! Das sau blöde gelaber hier im Forum von "Funkel raus" geht einem echt (sorry) schlichtweg auf den Sack!!!
Vollkommen richtig! Fink fehlt viellecht als Mensch aber nicht als Spieler.
Das Besiktas für so einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler so viel Gehalt zahlen will zeigt welche Probleme es für HB gibt. Einen der Besser ist kostet natürlich mehr an Gehalt evtl Ablöse und Handgeld. Da können wir nicht mithalten..
Der nächste ist Ochs, er wird mit sicherheit gehen
Natürlich ist 1+1 nicht 3 oder 5
Was ich meinte war das wir es jeden tag zu hören oder zu lesen bekommen, das es für mehr einfach noch nicht reicht. Mir wäre es lieber ich würde es alle 2 tage zu hören bekommen
Ich müsste es überhaupt nicht hören, weil ich es weiß. Es nervt mich auch. Es es liegt aber wohl nicht an mir, dass er es ständig wiederholt. Und da das bei den Adressaten ja nicht ankommt, egal wie oft wiederholt, könnte er es eigentlich bleiben lassen. Stimmt.
Wollen wir so weiter machen wie in den letzten Jahren, ist Herr Funkel der richtige Mann. Die Gefahr ist nur, dass die Spirale ab sofort nach unten geht. In der nächsten Spielzeit werden wir bei diesem Fußball einen geringeren Zuschauerschnitt haben. Dies bedeutet weniger Einnahmen = Leistungsträger abgeben usw…. aber die Zeit in der 2. Liga war auch nicht die schlechteste. Es kann aber noch weiter abwärts gehen – siehe Offenbach. Dann sind wir aber zumindest den Funkel los!