>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich frage mich allerdings wie es sein kann das 2 der Aufsteiger einen höheren Etat haben als wir, wo wir doch schon ein paar Jahre Bundesliga spielen.  

Köln - da sind die 52 Mio nicht der Spieleretat, sondern der Gesamtetat
Hoppenheim - ist wohl klar, oder?

Zu Köln hat´s bei Wikipedia noch folgende Anmerkung in den Fußnoten:
"Die Zahlen wurden in Einzelfällen dementiert, da teilweise der Gesamt- und teilweise der Lizenzspieleretat genannt wurden. So erklärte der 1. FC Köln am 12. August 2008 die Angabe für falsch. Man befinde sich beim Etat „im unteren Mittelfeld“ der Liga."
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich frage mich allerdings wie es sein kann das 2 der Aufsteiger einen höheren Etat haben als wir, wo wir doch schon ein paar Jahre Bundesliga spielen.  

Gladbach?
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Gladbach?  

Ach, die ja auch. Aber du hast von 2 Aufsteigern gesprochen. Aber allzu aussagekräftig ist die Tabelle eh nicht, da hier munter Gesamt- und Spieler- und Welche-auch-immer-Etats vermischt werden.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Gladbach?  

Ach, die ja auch. Aber du hast von 2 Aufsteigern gesprochen. Aber allzu aussagekräftig ist die Tabelle eh nicht, da hier munter Gesamt- und Spieler- und Welche-auch-immer-Etats vermischt werden.

Ja ich hatte Hoppenheim schon weggelassen, da dies nicht wirklich ins Bild passen würde.    Aber stimmt schon, was du über die Aussagefähigkeit sagst.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Gladbach?  

Ja ich hatte Hoppenheim schon weggelassen, da dies nicht wirklich ins Bild passen würde.    Aber stimmt schon, was du über die Aussagefähigkeit sagst.  

Hoppenheim kann aber auch nicht richtig sein, da unser Spieleretat im Durschnitt 100.000€ höher pro Spieler liegt als deren.
Im Durschnitt liegen wir pro Spieler bei 600.000€ und Hoppenheim bei 500.000€.
#
Da hier nun doch immer unwiderlegbarer wird, daß tatsächlich das Geld die Tore schießt, stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung von Fussballexperten ? Ein ganz neues Anforderungsprofil für Übungsleiter ist gefragt.
Dr.Pröckl auf die Trainerbank !

Ein Blick vorm Spiel auf den Marktwert der Gegenspieler und schon wissen wir, wen es auszuschalten gilt ! Bei den Bayern z.B. Ribery und Toni, das kann doch nicht so schwer sein. Alles herrlich berechenbar, so wie der Fussball per zeitgeistiger Definition nun mal ist und mittelfristig gemäß verbreiteter Zurechtweisungen auch bleiben wird. Zumal der Finanzmarkt aktuell soviele Experten mit eben diesen Qualifikationen freigesetzt hat.

Zugegeben, es wird schon etwas ulkig aussehen, wenn künftige Gegner beim Anwenden dieser Strategie unsere Topleute manndecken und zu diesem Zweck 2 Spieler an unserer Reservebank positionieren müssen.  
#
Natürlich schießt Geld irgendwo Tore sonst wären die 20 erfolgreichsten Clubs der Welt auch nicht die, mit dem teuersten Kader.
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

Ich frag mich eigentlich wieso hier so nen Unmut besteht... in den letzten Spielen hat eigentlich nur das Spiel gegen die Bayern so richtig als Katastrophe angesehen werden können... der Rest war doch mehr als ansehnlich..    

Bezogen auf die unterirdische Vorstellung in Nordösterreich waren die Unmutsbekundungen dennoch mehr als gerechtfertigt.

Funkel raus-Rufe sind auch IMHO nicht respektlos, das muss der gute Fukel abkönnen.

Wenn das so ist

Basaltkopp raus

DA
#
Cogi-Adler schrieb:

Hoppenheim kann aber auch nicht richtig sein, da unser Spieleretat im Durschnitt 100.000€ höher pro Spieler liegt als deren.

Bei Hoffenheim scheiden sich die Geister.
Hoeness hat mal gesagt er weiss was Salihovic verdient und würde abweichen was Hoffenheim offiziell an Zahlen bekannt gibt.
Im 1.Jahr Buli dürfte der Etat aber keinesfalls höher sein wie der von der Eintracht weil viele junge Spieler und man wusste in Hoffenheim ja selber nicht genau wo man steht.
Allerdings wird sich dieses Gehaltsgefüge in der Zukunft deutlich nach oben korrigieren weil die Spieler auch deutlich Ihren Marktwert nun gesteigert  haben.Da wird man dann deutlich nachbessern müssen um Spieler zu halten.
Auch Salihovic hätte ja in München gut verdient,bleibt aber in Hoffenheim und sicher nicht nur wegen dem Projekt.
Zudem gibt Hoffenheim hohe Summen für Transfers aus,aber auch fast nur in junge Spieler,die im 1.Jahr erstmal nicht soviel kosten.
Stand jetzt in der Presse Rangnick will 6-7 neue Spieler für nächste Saison,vorweigend deutsch,also da werden sie wieder kräftig hinblättern.
#
Marco72 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Bei Hoffenheim scheiden sich die Geister.
Hoeness hat mal gesagt er weiss was Salihovic verdient und würde abweichen was Hoffenheim offiziell an Zahlen bekannt gibt.
Im 1.Jahr Buli dürfte der Etat aber keinesfalls höher sein wie der von der Eintracht weil viele junge Spieler und man wusste in Hoffenheim ja selber nicht genau wo man steht.
Allerdings wird sich dieses Gehaltsgefüge in der Zukunft deutlich nach oben korrigieren weil die Spieler auch deutlich Ihren Marktwert nun gesteigert  haben.Da wird man dann deutlich nachbessern müssen um Spieler zu halten.
Auch Salihovic hätte ja in München gut verdient,bleibt aber in Hoffenheim und sicher nicht nur wegen dem Projekt.
Zudem gibt Hoffenheim hohe Summen für Transfers aus,aber auch fast nur in junge Spieler,die im 1.Jahr erstmal nicht soviel kosten.
Stand jetzt in der Presse Rangnick will 6-7 neue Spieler für nächste Saison,vorweigend deutsch,also da werden sie wieder kräftig hinblättern.

Bayern hat bei dem, was sie für Ibisevic an Gehalt zahlten abgewunken!
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

Ich frag mich eigentlich wieso hier so nen Unmut besteht... in den letzten Spielen hat eigentlich nur das Spiel gegen die Bayern so richtig als Katastrophe angesehen werden können... der Rest war doch mehr als ansehnlich..    

Bezogen auf die unterirdische Vorstellung in Nordösterreich waren die Unmutsbekundungen dennoch mehr als gerechtfertigt.

Funkel raus-Rufe sind auch IMHO nicht respektlos, das muss der gute Fukel abkönnen.

Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.

Diskussionswürdig finde ich zudem die Aussage von FF:
"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."

Was hat bitte "Funkel raus" mit Beschimpfen zu tun?

P.S.
Ich finde es sehr bedenklich, dass es die Herren HB und FF immer wieder schaffen, die zum Teil sehr berechtigte Kritik abzutun nach dem Motto: "Der Mob hat keine Ahnung".
#
HarryHirsch schrieb:
"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."

Um die Rufe gehts auch nicht, sondern um den Schwachsinn, den sich Meier und Köhler etc anhören müssen.
#
HarryHirsch schrieb:

P.S.
Ich finde es sehr bedenklich, dass es die Herren HB und FF immer wieder schaffen, die zum Teil sehr berechtigte Kritik abzutun nach dem Motto: "Der Mob hat keine Ahnung".

#
HarryHirsch schrieb:

Und wenn er sich gar nicht auf "Funkel raus" bezogen hat? Denkst du das ist alles was er sich (nicht nur) von hinten anhören muss?
Womöglich hat er sich auch auf das bezogen wie seine Spieler bezeichnet werden. Und, weiß Gott, das hat mir "raus" nur am Rande zu tun.
#
HarryHirsch schrieb:

Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.

Ich glaube nicht, dass Funkel die "Funkel raus" Rufe als Beschimpfung empfindet und im Zweifel geht es ihm auch mehr um die Spieler, aber es wird ja nicht nur "Funkel raus" gerufen, sondern er und Spieler werden ja wahlweise als Enddarm, Masturbationsfreudiger, Sohn einer käuflichen Dame e.t.c. bezeichnet und das ist mit Verlaub gesagt nach meinem Dafürhalten ein "Beschimpfen".

Last but not least, verstehe ich "Funkel raus" Rufe bei einem 0:3 gegen den Tabellenletzten besser, als bei einem 4:1 Sieg nach einer Reihe von gar nicht mal so schlechten Spielen (Köln, Cottbus, Hoffenheim 2.HZ, Schalke und Leverkusen) in der Rückrunde.

Gruß
concordia-eagle
#
@HarryHirsch,
ein Funkel-raus-Rufen ist in meinen Augen auch keine üble Beschimpfung. Als Trainer muss man so etwas gewohnt sein. Aber der Zeitpunkt am Samstag war unterirdisch. Kurz vor Beginn eines so wichtigen Spiels. Anstatt die Mannschaft anzufeuern. Eintracht zu zeigen, den Spielern, dem Gegner. Weil Sieg das oberste Ziel ist. Nicht die eigene Befindlichkeit.

FF regt denke ich (mich jedenfalls regt das viel mehr auf) das wirklich eklige Meiergepöbel auf, die Pfiffe gegen einzelne Spieler während dem Spiel (zB Köhler gegen KSC im Hinspiel, Meier nun ständig usw). Das ist respektlos und beschi...

Diese Pfeif- und Pöbelmentalität muss endlich wieder nachlassen. Sie hilft nicht, sie verunsichert Spieler, schwächt die Stimmung, damit auch die Eintracht und sie spaltet. Durch ständiges Pfeifen/Pöbeln werden keine Entscheidungen erreicht. Im Gegenteil. Kritik ja, Respekt aber auch.
#
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle vorherigen Beträge gelesen. Wollt hier nur mal meine Meinung zu der ganzen Geschichte loswerden. Falls das ein oder andere bereits vorher geschrieben wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

Eines vorweg, ich gehöre weder dem Pro- noch dem Kontra-Funkel-Lager an. In den gut fünf Jahren, die Friedhelm Funkel nun Trainer in Frankfurt ist, hatte ich durchaus das ein oder andere Mal das Gefühl, dass eine Blutauffrischung auf der Trainerbank der Mannschaft und dem Verein gut tun würde. Sicher hat auch ein Friedhelm Funkel – wie alle anderen Trainer auch – in den letzten Jahren seine Fehler gemacht. Auch er hat seine Stärken und Schwächen.

Bei all den zurzeit – teilweise sehr heftig – geführten Diskussionen um den Trainer und den zukünftigen Kurs der Eintracht haben sowohl die Funkel-Gegner als auch seine Befürworter gute Argumente die für bzw. gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer sprechen. Ich möchte mich hier weder auf die ein noch auf die andere Seite schlagen. Was aber bei all der Diskussion besonders negativ auffällt, ist die Art und Weise wie sie geführt wird. Die Formen der Unmutsbekundungen gegen den Trainer und Teile der Mannschaft (Meier, Köhler) – sei es im Stadion, dem Eintracht Forum oder bspw. Leserbriefen – gehen teilweise extrem unter die Gürtellinie und haben nichts mehr mit einer sachlich geführten Kontroverse zu tun. Damit will ich nicht sagen, dass man seinem Unmut nicht auch einmal Luft machen kann/darf, aber man sollte sich schon das wann und vor allem das WIE überlegen. Den Kopf eines Trainer zu fordern – nach 20 Minuten eines extrem wichtigen Spieles um den Klassenerhalt – und der Mannschaft mangelnden Einsatz vorzuwerfen – sicher, es war kein fußballerisches Feuerwerk in der ersten Halbzeit, aber ein Spiel hat nun mal 90ig Minuten – dies alles führt sicher nicht dazu, dass die Elf besseren Fußball spielt. Das Gegenteil ist der Fall und auf diese Weise schadet man dann durch sein eigenes Verhalt dem Verein (den man angeblich so liebt). Was wäre denn gewesen, wenn die Mannschaft das Alibi – welches sie durch die Anti-Funkel-Stimmung von den Rängen Woche für Woche bekommt – „nutzen“ würde und entsprechende Leistungen abliefert? Vielleicht hätte man gegen Gladbach verloren und wäre – dank des schweren Restprogramms – ganz schnell ganz tief in der Tabelle versunken (und am Ende gar abgestiegen)… Dem Anschein nach stimmt aber die Einstellung der Mannschaft und ihr Verhältnis zum Trainer noch – sonst würde sie nicht regelmäßig wenn es wirklich eng wird entsprechende Leistungen abrufen. Wenn einem der Verein also so wichtig ist, dann sollte man sich einmal überlegen, was man mit seinen Äußerungen und seinem Verhalten so alles anrichtet und was – dank eines Teils der Zuschauer – im Moment für Porzellan zerschlagen wird.

Es ist sicher unbestritten, dass in den letzten Jahren das Duo Bruchhagen/Funkel viel für Eintracht Frankfurt geleistet hat. Nun sollte man den handelnden Personen – insbesondere Heribert Bruchhagen – soviel fußballerischen Sachverstand zugestehen und ihm entsprechendes Vertrauen entgegen bringen, dass er schon wissen wird, was für den Verein das Beste ist. Wenn man dann mit Entscheidungen von Vorstand und Trainer nicht einverstanden ist, kann Kritik durchaus angebracht sein (denn auch sie machen Fehler), es kommt aber auf die Art und Weise an, wie diese geäußert wird. Sachliche Diskussionen können einen weiter bringen. Alles andere schadet nur dem Verein.
#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich glaube nicht, dass Funkel die "Funkel raus" Rufe als Beschimpfung empfindet und im Zweifel geht es ihm auch mehr um die Spieler, aber es wird ja nicht nur "Funkel raus" gerufen, sondern er und Spieler werden ja wahlweise als Enddarm, Masturbationsfreudiger, Sohn einer käuflichen Dame e.t.c. bezeichnet und das ist mit Verlaub gesagt nach meinem Dafürhalten ein "Beschimpfen".

Last but not least, verstehe ich "Funkel raus" Rufe bei einem 0:3 gegen den Tabellenletzten besser, als bei einem 4:1 Sieg nach einer Reihe von gar nicht mal so schlechten Spielen (Köln, Cottbus, Hoffenheim 2.HZ, Schalke und Leverkusen) in der Rückrunde.

Gruß
concordia-eagle

Weder beim 2:0 noch beim 3:1 bzw. 4:1 konnte ich irgendwelche Funkel Raus Rufe hören und Schimpfworte gegen einzelne Spieler konnte ich das ganze Spiel über nicht hören.

Aber okay, sollte Funkel Schimpfworte etc. hören und sich darauf beziehen sage ich Asche auf mein Haupt falsch verstanden.

Dann frage ich mich aber auch, ob Funkel schon vor 20 Jahren auf einem Fussballsplatz gestanden hat. Da sind mir auch schon einige Schimpfworte unter gekommen.
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

P.S.

eine solche aussage habe ich noch nie von den beiden gehört oder gelesen. du interpretierst lediglich die tatsache, dass die beiden das tun was sie für richtig halten so. dafür werden die aber bezahlt - das zu tun was sie für richtig halten und nicht das zu tun was andere fordern. ob fans, ob mob, ob presse oder andere medien.
#
HarryHirsch schrieb:

Weder beim 2:0 noch beim 3:1 bzw. 4:1 konnte ich irgendwelche Funkel Raus Rufe hören und Schimpfworte gegen einzelne Spieler konnte ich das ganze Spiel über nicht hören.

Jetzt bin ich wirklich erstaunt weil man das eigentlich gar nicht überhören konnte. In welchem Block sitzt du wenn ich fragen darf?

Teilen