>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Gusbacher schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle vorherigen Beträge gelesen.

Also ich bitte Dich. Dass Du Dir Teil eins geschenkt hast, geschenkt. Aber die hiesigen 4667 Posts zu lesen, mein Gott das bisschen Mühe hättest Du Dir schon mal machen können.

Ansonsten, schöner unaufgeregter Text. Gerne mehr von Dir.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Diskussionswürdig finde ich zudem die Aussage von FF:
"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."

Was hat bitte "Funkel raus" mit Beschimpfen zu tun?

Um die Rufe gehts auch nicht, sondern um den Schwachsinn, den sich Meier und Köhler etc anhören müssen.

Gab's beleidigende Sprechchöre? Oder wie bekommen Spieler mit, wenn Zuschauer völlig unkoordiniert vor sich hinfluchen?
#
bernie schrieb:

Jetzt bin ich wirklich erstaunt weil man das eigentlich gar nicht überhören konnte. In welchem Block sitzt du wenn ich fragen darf?

Das kann einfach nur der Dortmunder Block gewesen sein, oder das Hörgerät muss kaputtgegangen sein.

Sorry Harry Hirsch, sollte nur ein Späßchen sein, aber wirklich fast überall im Stadion wurde beleidigt, was das Zeug hergab.
#
Gusbacher schrieb:

Es ist sicher unbestritten, dass in den letzten Jahren das Duo Bruchhagen/Funkel viel für Eintracht Frankfurt geleistet hat. Nun sollte man den handelnden Personen – insbesondere Heribert Bruchhagen – soviel fußballerischen Sachverstand zugestehen und ihm entsprechendes Vertrauen entgegen bringen, dass er schon wissen wird, was für den Verein das Beste ist. Wenn man dann mit Entscheidungen von Vorstand und Trainer nicht einverstanden ist, kann Kritik durchaus angebracht sein (denn auch sie machen Fehler), es kommt aber auf die Art und Weise an, wie diese geäußert wird. Sachliche Diskussionen können einen weiter bringen. Alles andere schadet nur dem Verein.

Sicherlich ist es unbestritten, dass es sich bei HB und FF um absolute Fachleute handelt, die den Verein wieder in ruhige Gewässer geführt haben und konsolidiert haben.

Und Vertrauen bringe ich gerade HB auch entgegen. Was mir aber offen gestanden fehlt sind klare Aussagen von HB, was seine strategischen Ziele für die Eintracht in den kommenden Jahren sind. Dieses ewige Einhämmern von "die Platzierungen der Liga sind zementiert" und "wir sind auf ewig Mittelklasse" ist mir in der letzten Zeit einfach zu wenig. Am Anfang seiner Karriere bei der Eintracht prägte HB den Weg mit jungen deutschen Spielern. Von diesen ist er nach ein zwei jahren -zu Recht- abgerückt und versuchte die Mannschaft mit internationalen Spielern zu verstärken. Was aber kommt nun bzw. in den nächsten drei Jahren seiner Regentschaft?

"Sachliche Diskussionen können einen weiter bringen. Alles andere schadet nur dem Verein."
Gerade an diesem Punkt bin ich in der letzten Zeit sowohl von HB als auch von FF sehr enttäuscht. Auf sachliche Kritik kommen doch von den beiden immer nur die oben genannten Totschlagargumente ("Die Liga ist zementiert", "Wer mehr will ist ein Träumer)....
#
bernie schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Weder beim 2:0 noch beim 3:1 bzw. 4:1 konnte ich irgendwelche Funkel Raus Rufe hören und Schimpfworte gegen einzelne Spieler konnte ich das ganze Spiel über nicht hören.

Jetzt bin ich wirklich erstaunt weil man das eigentlich gar nicht überhören konnte. In welchem Block sitzt du wenn ich fragen darf?

Ich saß in 37G. Und außer "Wir wollen Euch kämpfen sehen" und "Funkel Raus" sowie Gestöhne bei Fehlpässen etc. habe ich keine Beschimpfungen einzelnen Spieler gehört.

P.S. Wenn Du mich fragst: Nein ich habe mich an den Funkel Raus und Wir wollen Euch kämpfen sehen Sprechchören nicht beteiligt weil ich a.) ins Stadion gehe, um meine Mannschaft spielen zu sehen und anzufeuern b.) gesehen habe, dass die Mannschaft gekämpft hat und c.) Funkel Raus Rufe sowieso nichts bewirken.....
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

Ich frag mich eigentlich wieso hier so nen Unmut besteht... in den letzten Spielen hat eigentlich nur das Spiel gegen die Bayern so richtig als Katastrophe angesehen werden können... der Rest war doch mehr als ansehnlich..    

Bezogen auf die unterirdische Vorstellung in Nordösterreich waren die Unmutsbekundungen dennoch mehr als gerechtfertigt.

Funkel raus-Rufe sind auch IMHO nicht respektlos, das muss der gute Fukel abkönnen.

Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.

"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."

P.S.
Ich finde es sehr bedenklich, dass es die Herren HB und FF immer wieder schaffen, die zum Teil sehr berechtigte Kritik abzutun nach dem Motto: "Der Mob hat keine Ahnung".

eine solche aussage habe ich noch nie von den beiden gehört oder gelesen. du interpretierst lediglich die tatsache, dass die beiden das tun was sie für richtig halten so. dafür werden die aber bezahlt - das zu tun was sie für richtig halten und nicht das zu tun was andere fordern. ob fans, ob mob, ob presse oder andere medien.

Zunächste einmal möchte ich festhalten, dass ich nicht interpretiere sondern feststelle.

Dann bin ich nicht der Ansicht, dass es zu der Aufgabe von HB und FF gehört sämtliche Kritik als lächerlich abzutun. Ich möchte von dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht lieber mal hören, wie denn die strategische Ausrichtung der Eintracht ist, was er mit der Mannschaft vor hat. Sonst lässt mir HB den Interpretationsspielraum zu glauben, dass er die nächsten 3 Jahre seinen Vertrag einfach aussitzt....
#
@HarryHirsch

Dann bin ich nicht der Ansicht, dass es zu der Aufgabe von HB und FF gehört sämtliche Kritik als lächerlich abzutun.

tun sie das? ich finde nicht. das wort lächerlich im zusammenhang mit kritik habe ich noch nicht wahrgenommen.

da kommt es aber vielleicht auch auf die perspektie an. wenn "funkel raus" oder "caio, caio" kritik sein sollten, dann entspricht das nicht meiner vorstellung von kritik. und wie man sich damit sinnvoll auseinander setzen könnte ist mir auch völlig unklar.
#
emjott schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Um die Rufe gehts auch nicht, sondern um den Schwachsinn, den sich Meier und Köhler etc anhören müssen.
Gab's beleidigende Sprechchöre? Oder wie bekommen Spieler mit, wenn Zuschauer völlig unkoordiniert vor sich hinfluchen?

Wenn Köhler am Eckball steht und 10 Leute hinter ihm mit wutverzerrter Fratze "Köhler Du ..." brüllen, bekommt er das sehr wohl mit. Dazu muss nix koordiniert werden.

Diese Spielerbeschimpfungen sind ein Unding, das geht keinesfalls, das hat und muss aufhören.
#
peter schrieb:
@HarryHirsch

Dann bin ich nicht der Ansicht, dass es zu der Aufgabe von HB und FF gehört sämtliche Kritik als lächerlich abzutun.

tun sie das? ich finde nicht. das wort lächerlich im zusammenhang mit kritik habe ich noch nicht wahrgenommen.

da kommt es aber vielleicht auch auf die perspektie an. wenn "funkel raus" oder "caio, caio" kritik sein sollten, dann entspricht das nicht meiner vorstellung von kritik. und wie man sich damit sinnvoll auseinander setzen könnte ist mir auch völlig unklar.

@peter

Ich habe ja schon des öfteren gelesen, dass Du Postings damit zu kontern versuchst, indem Du den Inhalt offenbar missverstehen willst.

Daher versuche ich es einfach noch einmal für Dich. Gerade weil sich die Diskussion nur um die "Funkel Raus" und "Caio, Caio" Rufer konzentriert, müssen sich weder FF noch HB mit der Teils sachlicher und gerechtfertigten Kritik auseinandersetzen. Und ich interpretiere einfach mal, dass dies vielleicht von den Beiden sogar gewollt ist.

Ansonsten bist Du auf meine sachliche Kritik an HB eingegangen, was mir zeigt, dass Dir hierfür offenbar die Argumente fehlen.
#
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
@HarryHirsch

@peter

Ich habe ja schon des öfteren gelesen, dass Du Postings damit zu kontern versuchst, indem Du den Inhalt offenbar missverstehen willst.

Daher versuche ich es einfach noch einmal für Dich. Gerade weil sich die Diskussion nur um die "Funkel Raus" und "Caio, Caio" Rufer konzentriert, müssen sich weder FF noch HB mit der Teils sachlicher und gerechtfertigten Kritik auseinandersetzen. Und ich interpretiere einfach mal, dass dies vielleicht von den Beiden sogar gewollt ist.

Ansonsten bist Du nicht auf meine sachliche Kritik an HB eingegangen, was mir zeigt, dass Dir hierfür offenbar die Argumente fehlen.

Jetzt habe ich das wichtigste Wort des Satzes vergessen.....  
#
HarryHirsch schrieb:
Ich möchte von dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht lieber mal hören, wie denn die strategische Ausrichtung der Eintracht ist, was er mit der Mannschaft vor hat.  

Ich dachte, das liegt auf der Hand. Wir versuchen mit jungen talentierten Spielern, ein bisschen am Zement zu bröckeln. M.E. haben wir es mit den jungen (und unerfahrenen) Spielern etwas übertrieben, aber die Caio, Korkmaz, Bellaid, Fenin, Steinhöfer, Fährmann e.t.c. haben noch ein Weilchen Vertrag. Es ist schon richtig, jetzt mal 1-2 etwas Erfahrenere zu verpflichten, aber wer wußte vor der Saison, dass u.a. mit Ama, Spycher, Meier einige der wenigen Erfahrenen gleich 6 Monate ausfallen.

Das Konzept sehe ich aber klar. Ob es aufgeht steht allerdings auf einem anderen Blatt.
#
MrBoccia schrieb:
emjott schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wenn Köhler am Eckball steht und 10 Leute hinter ihm mit wutverzerrter Fratze "Köhler Du ..." brüllen, bekommt er das sehr wohl mit. Dazu muss nix koordiniert werden.

Diese Spielerbeschimpfungen sind ein Unding, das geht keinesfalls, das hat und muss aufhören.

Wenn dem so war kann ich Dir nur 100% Recht geben!
#
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
@HarryHirsch

@peter

Ansonsten bist Du auf meine sachliche Kritik an HB eingegangen, was mir zeigt, dass Dir hierfür offenbar die Argumente fehlen.

deine sachliche kritik ist dir unbenommen, indem ich sie dir gar nicht wegzudiskutieren versuche zeige ich doch, dass ich nicht versuche reflexartig gegen alles zu argumentieren das ich vielleicht anders sehe.

das was mich an deinen postings gestört hat ist nicht deine meinung. gestört hat mich, dass du den eindruck erweckst ff und hb würden systematisch kritiker lächerlich machen. der teil wirkt nämlich nicht so als sei er deine meinung sondern als sei er eine tatsache.

ich behaupte es ist keine tatsache sondern deine meinung. wenn du geschrieben hättest, dass du es so siehst, dann hätte ich es mit ziemlicher sicherheit ignoriert. mir werden hier in der letzten zeit (nicht nur von dir) zu viele persönliche einschätzungen als wahrheit verkauft.

nachvollziehbar?
#
@concordia-eagle

...aber wer wußte vor der Saison, dass u.a. mit Ama, Spycher, Meier einige der wenigen Erfahrenen gleich 6 Monate ausfallen.

da kann man getrost chris hinzu zählen und an vasi sollte an dieser stelle auch noch mal erinnert werden.
#
peter schrieb:
@concordia-eagle

...aber wer wußte vor der Saison, dass u.a. mit Ama, Spycher, Meier einige der wenigen Erfahrenen gleich 6 Monate ausfallen.

da kann man getrost chris hinzu zählen und an vasi sollte an dieser stelle auch noch mal erinnert werden.

Preuß.
#
peter schrieb:
@concordia-eagle

Rischdisch, mein Gedächtnis läßt nach. Gerade die Erfahrenen sind zahlreich ausgefallen. Das Konzept scheint mir aber gleichwohl klar erkennbar. Die Hoffnung, dass 2-3 der "Schnäppchen" so richtig einschlagen und damit erstmal die ersten 10 cm am 1m dicken Zementblock rausgekratzt werden, sehe ich schon. Wenn dann der Zement (Hertha, Schalke, Dortmund, Hannover) ein bisschen bröckliger wird, wird das Konzept noch deutlicher sichtbar.

Aber ich glaube wir entfernen uns vom Threadthema.  Ich glaube, dass ist meine Schuld. Also zurück zum Thema.
#
Natürlich verdanken wir auch Funkel, wo und wie wir heute dastehen. Aber ich glaube Funkel hat einfach ein PR-Problem.

Vieles könnte er einfach besser verkaufen. Seine Außendarstellung ist einfach ungeschickt und nicht diplomatisch.
Würde er hier und da seine Intention besser verpacken, so würde er wesentlich weniger Gegenwind verspüren. Ich finde da könnte er echt dazulernen und somit deeskalierend einwirken.
#
goyschak schrieb:
peter schrieb:
@concordia-eagle

Preuß.
Ach hört doch auf - dass unser Lazarett teilweise besser besetzt war als die Startaufstellung, ist doch bloß ein Mythos, der von den tausenden Hosiannah-Sängern hier im Forum erfunden wurde - längst entlarvt von ein paar Gerechten mit Durchblick. Das ist Fakt!  ,-)

Sorry, es überkam mich gerade eben kurz
#
Redfox schrieb:

...
Würde er hier und da seine Intention besser verpacken, so würde er wesentlich weniger Gegenwind verspüren. Ich finde da könnte er echt dazulernen und somit deeskalierend einwirken.

Christo rein?
#
Redfox schrieb:
Natürlich verdanken wir auch Funkel, wo und wie wir heute dastehen. Aber ich glaube Funkel hat einfach ein PR-Problem.

Vieles könnte er einfach besser verkaufen. Seine Außendarstellung ist einfach ungeschickt und nicht diplomatisch.

Wo ich gerade so schön dabei bin: 100% agree  

Dennoch ist ein Trainer - meines Erachtens - wirklich nur sehr peripher an seiner Außendarstellung zu messen, so gerne ich dem Hans Meyer auch zuhöre.

Im Gegenzug wundert es mich sehr, dass gerade Kritiker, die permanent auf seiner Außendarstellung rumhacken, gerne völlig unerfahrene Amateurtrainer vorschlagen. Ach nee, eigentlich wundert es mich nicht.

Teilen