>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.

Mich würde tatsächlich eine Bewertung der Rückrunde deines Wunschtrainers (war es doch, oder?) Rangnick interessieren.
Hieraus leite ich ab, dass (auch) er miserabel arbeitet. Missverständnis?

Das ist ja nun wirklich Kindergarten.
#
Was Rangnick gerade vollführt? Da stimme ich dir sogar mal zu.

Meine Frage hingegen sehe ich als durchaus berechtigt an, zumal sie tatsächlich frei von Häme gestellt ist.
#
Jaroos schrieb:
Stimmt, die beiden entscheiden wie man auftritt und auch Klopp hat entschieden, dass die Euphorie bei den Dortmundern so zu spüren ist, dass sie mit 10.000 Leuten anreisen. Das war Funkels Schuld!

Man kann Funkel sehr wohl vorwerfen das Team in der Zeit der goldenen Ananas nicht richtig motivieren zu können. Aber wenn ich da auf dem Platz stehen würde, dann wäre in erster Linie ich selbst dafür verantwortlich, wenn am Ende einbreche. Aber was könnte man als Spieler oder Trainer machen, um sich in so einer Phase überhaupt nur annähernd so motiviert zu halten wie die Dortmunder, die nach 5 Siegen in Folge den Uefa-Cup riechen? Wie soll das denn geschehen dass wir motivierter sein könnten als die? Mit ner Voodoopuppe vielleicht oder soll Funkel mit nem Adler in die Kabine kommen und die Spieler über glühende Kohlen laufen lassen?  

Goldene Ananas? Sind wir schon dringeblieben?
Hier werden ja immer hanebüchenere Begründungen herangezogen, weshalb die Mannschaft mausetot ist und Funkel nichts daran ändern kann.

Die einzigen Möglichkeiten, ein Team zu motivieren, sind also Voodoo- Spielchen?
Nebenbei hatten wir auch mal ein Team, das übte sich im "Uefa-Cup riechen". Wie das bei uns aussah, wissen wir, oder?
#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.

Mich würde tatsächlich eine Bewertung der Rückrunde deines Wunschtrainers (war es doch, oder?) Rangnick interessieren.

Klar gibt es da etwas zu kritisieren. Aber ich bin da nicht so nah dran, dass ich es ganz genau beurteilen könnte. Ich sage jetzt mal nichts zu der Punkteausbeutung der hoffenheimer Hinrunde, den die macht den Vergleich schon ein wenig windschief.
Aber selbst wenn ein anderer Trainer nicht perfekt ist, wird Funkel dadruch doch nicht besser.

Und übrigens: Rangnick war nie mein Wunschtrainer. Ich hätte ihn damals lieber gehabt als Funkel und halte ihn für den besten Trainer in der Bundesliga.

Und mal ne Rückfrage: Kommen dir nicht auch langsam mal gehörige Fragezeichen an deinem Lieblings-Funkel?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

Das ist ja nun wirklich Kindergarten.

Das kannst Du gar nicht beurteilen....
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Ebifix schrieb:
Mir wäre lieber gewesen, FF hätte anstatt Mehdi und Ümit, Meier oder Liberopoulos ausgewechselt. Hätte zumindest ich so gemacht, aber was weiß ich schon. Ja, genau so habe ich die Aufstellung auch gesehen. Dass das völlig falsch war, hätte Funkel spätestens zur Halbzeit sehen müssen. Ich raff nämlich gar nicht, warum Meier auf links spielen musste. Wir hatten mit Fenin, Petkovic, Korkmaz und Steinhöfer vier (!) Spieler, die das besser gemacht hätten und Meier hätte auf Liberos Position seine Stärken einbringen können. Ich hätte zur Halbzeit Libero rausgenommen, dafür Meier zentral hinter Fenin gestellt und Petkovic gebracht, der sich mit Spycher im linken Mittelfeld abwechseln hätte können. Oder eben Steinhöfer! Meier im linken Mittelfeld? Bitte nie nie wieder! Es bestand ja auch gar kein Grund dafür.

Das sind unverzeihliche, taktische Fehler. Aber Funkel darf das ja. Das zieht sich durch die ganzen 5 Jahre seiner Arbeit bei der Eintracht. Und wehe einer spricht es an, der wird gleich geteert und gefedert. Nur haben andere Trainer auch schon taktische Fehler gemacht, sie haben es aber eingesehen und korrigiert. Dann ist der Schaden begrenzt, und keiner nimmt es einem übel.
Aber Funkel hat nie eine Kritik an seinem System, die Art und Weise seiner Trainingsarbeit und vor allem seinem Umgang mit den Spielern, zugelassen. Das ein Trainer für sein System gewisse Spielertypen bevorzugt kann man verstehen, aber wenn diese Spieler das geforderte auf Dauer nicht bringen, muss man sie austauschen. Und gerade das macht Funkel nicht. Er vertraut immer auf seine bevorzugten Spieler, egal ob sie die Leistung bringen oder nicht. Und das ist den anderen die auch gut trainiert haben gegenüber, eine klare Benachteiligung. Und das ist es was die Fans so auf die Palme bringt. Manchmal hat man den Eindruck er macht das absichtlich um die Leute zu ärgern. Wenn es dann hier um die Trainer Disskusion geht und irgend welche Namen genannt werden , heißt es gleich wieder, der taugt doch auch nix, und, und, und … Egal wer der neue ist, schlechter kann es nicht werden. Ein Neubeginn mit einem neuen Trainer, alle fangen bei null an, das würde der Mannschaft mit Sicherheit gut tun. Weil so wie es jetzt ist, kann ich mir schwer vorstellen das sich zur neuen Saison, auch wenn alle Verletzten wieder dabei sind, etwas ändert. Dafür ist Funkel zu stur und die Situation zu fest gefahren. Er wird sich nie ändern, auch wenn wir absteigen würden, er würde nie einen Fehler eingestehen. Und das ist verwerflich.

100% agree!!! Ich habe in dem gelöschten Thread folgendes gepostet, was irgendwie hier sehr gut dazu passt...

Vor allem der letzte Abschnitt ist interessant:
http://www.welt.de/print-welt/article504605/Funkels_Abfindung_steht_schon_fest.html

Dann noch was zum Thema Caio...vielleicht ists ja doch Funkel, der mit dieser Art von Fußballern nicht klar kommt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/10/21/news-85094844/detail.html
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html

Oh Mann, das ist ja wie eine Kopie, nur das Ende fehlt noch. Ich bekam nach dem Durchlesen echt Gänsehaut, aber so habe ich ihn auch eingeschätzt.
#
"Lieblings Funkel"? Soll das eine sachliche Diskussion werden?

Dennoch:
Du verfolgst doch recht aufmerksam das Forum. Da habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben was ich mir für die nächste Saison gewünscht hätte.
Ich glaube, es war sogar in genau diesem Thread.
Du machst es dir wirklich zu einfach, jeden, der weder Intensität der Abneigung noch die Wortwahl vieler hier für akzeptabel oder vertretbar hält, in die "Liebling" Ecke zu stellen. Das geht, wie auch in diesem Fall, ziemlich in die Hose.

Ich hatte durchaus den Eindruck dass dir ein Trainer "Typ Rangnick" (um das mal etwas abzuschwächen;auch wenn mir der Eindruck vermittelt wurde es ginge tatsächlich um ihn) sehr wohl zusagen würde. Und um das auch mit Blick auf die aktuelle Entwicklung einordnen zu können habe ich mir erlaubt nachzufragen.
Deine Gründe das nicht zu tun, akzeptiere ich aber durchaus.
#
Hollywood schrieb:

Oh Mann, das ist ja wie eine Kopie

Das dürfte mittlerweile mindestens 24 Mal im Caiothread gepostet worden sein, daher war nun auch mein Eindruck der einer Kopie. Aber in einem anderen Sinne.
#
@pipapo:

Wo genau hast Du eigentlich nochmal Deinen Funkel-Schlafanzug und das Funkel-Bettzeug bekommen?  
#
@Pipapo

Mal ehrlich, was muss den unser Startrainer den tun, das ihr Funkel nicht mehr als Trainer wollt?`Oder mal anderes gefragt, was hat er bisher Poitives geleistet, das ihr so zufrieden seid?

Wenn das halt 24x schon im Caiothreadt war und nun hier, dann ist das noch beklemmender. Aber ehrlich, Paralellen sind fast zu 99% vorhanden und das ist erschreckend.
#
Hollywood schrieb:
@Pipapo

Mal ehrlich, was muss den unser Startrainer den tun, das ihr Funkel nicht mehr als Trainer wollt?`Oder mal anderes gefragt, was hat er bisher Poitives geleistet, das ihr so zufrieden seid?

Wenn das halt 24x schon im Caiothreadt war und nun hier, dann ist das noch beklemmender. Aber ehrlich, Paralellen sind fast zu 99% vorhanden und das ist erschreckend.  

Ich finde es auch erschreckend, dass Leute wie Du nur nach Niederlagen hier auftauchen und sich daran aufgeilen.....
#
Ich habe bewusst einen Tag verstreichen lassen, um das zu verarbeiten, was ich gestern im Waldstadion gesehen habe.

Was bleibt, ist Ratlosigkeit. Ratlosigkeit darüber, dass

1. Es - zumindest gefühlt - das erste Haimspiel war, in dem ich die erste halbwegs vernünftige Frankfurter Torchance in der 89. Minute erleben durfte
2. Unsere einzige Krativkraft Alex Meier auf der Außenbahn spielen musste und dabei zu 95 % unter seinen Möglichkeiten blieb
3. Ein Christoph Spycher wieder vollkommen in seine Vorverletzungsform zurückgefallen ist, ohne auch nur einen Impuls nach vorne zu setzen
4. Das erfreulichste Ereignis (Jung) ausgerechnet auf der Position stattfand, die bei uns mit Ochs gut besetzt ist
5. Martin Fenin in einem Heimspiel (!) vollkommen allein auf weiter Flur stand
6. Korkmaz offenbar immer noch viel Zeit braucht, um zu einer Verstärkung zu werden
7. Wir nur wegen eines zweimal überragend reagierenden Markus Pröll von einer höheren Niederlage verschont wurden
8. Das Frankfurter Offensivspiel de facto nicht mehr existiert, das Abwehrverhalten allerdings nach wie vor zu wünschen übrig lässt (wie kann Owomoyela da noch flanken????)
9. Marco Russ der Einzige war, der sich stets um einen vernünftigen Spielaufbau bemühte
10. Mehdi zwar mit Jung gut harmonierte und eine erstaunlich ordentliche 1. Hz. ablieferte, aber die beste Konterchance kläglich versiebte, als der den vollkommen frei mitlaufenden Jung viel zu spät sah, und danach völlig abtauchte
11. Das alles irgendwie niemanden überraschte und wieder einmal die Hoffnung auf eine Abkehr zum Besseren enttäuscht wurde; und das mit - trotz zahlreicher Verletzten - einer Mannschaft, die aus Stammspielern bestand, wenn man vom Besten, nämlich Jung, mal absieht.

Ratlosigkeit. Und eine immer mehr schwindende Hoffnung. Auch und insbesondere auf die nächste Saison. Sofern diese in der 1. Liga stattfindet.

Wenn jemand etwas anderes als pure Hoffnung dagegen setzen kann, möge er es mir sagen.
#
Hollywood schrieb:
@Pipapo
Mal ehrlich, was muss den unser Startrainer den tun, das ihr Funkel nicht mehr als Trainer wollt?

Ehrlich gesagt hätte es aktuell gereicht wenn du dir die Mühe gemacht hättest nur die letzten 3 Beiträge hier zu lesen.
Und davon abgesehen stört es mich einfach, wenn Dinge hier x-Mal wiederholt und erneut nahezu wortwörtlich durchdiskutiert werden. Wo ist denn da der Mehrwert?
#
Genau, alles Parallelen. Die Auffälligste ist schon mal - hier der 22-jährige, da der 33-jährige. Der eine will (vermutlich) noch was erreichen, der andere schön locker auslaufen am Karriereende.
#
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
@Pipapo

Ich finde es auch erschreckend, dass Leute wie Du nur nach Niederlagen hier auftauchen und sich daran aufgeilen.....  

Ist das alles was du sagen kannst? Hast du dir zu Aufgabe gemacht, zuerst Forumsmitglieder zu beleidigen? Habe schon öfters festgestellt, das du ohne jegliche Begründung zum Thema, Forumsmitglieder auf übelste beleidigst und das finde ich absolut megaschwach von Dir.
#
Du hast vergessen, dass Libero öfter am eigenen als am gegnerischen Strafraum zu finden war.....

@Hollywood:
Wo steht denn, dass wir mit Funkel super zufrieden sind und nie wieder einen anderen Trainer haben wollen? Profinörgler wie Du stellen den Mann doch so dar, als hätte er stets und alles verkehrt gemacht! Und das stimmt halt einfach nicht!
#
pipapo schrieb:
"Lieblings Funkel"? Soll das eine sachliche Diskussion werden?

Dennoch:
Du verfolgst doch recht aufmerksam das Forum. Da habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben was ich mir für die nächste Saison gewünscht hätte.
Ich glaube, es war sogar in genau diesem Thread.
Du machst es dir wirklich zu einfach, jeden, der weder Intensität der Abneigung noch die Wortwahl vieler hier für akzeptabel oder vertretbar hält, in die "Liebling" Ecke zu stellen. Das geht, wie auch in diesem Fall, ziemlich in die Hose.

Ich hatte durchaus den Eindruck dass dir ein Trainer "Typ Rangnick" (um das mal etwas abzuschwächen;auch wenn mir der Eindruck vermittelt wurde es ginge tatsächlich um ihn) sehr wohl zusagen würde. Und um das auch mit Blick auf die aktuelle Entwicklung einordnen zu können habe ich mir erlaubt nachzufragen.
Deine Gründe das nicht zu tun, akzeptiere ich aber durchaus.

Dich stelle ich in die Funkel-Ecke, weil deine Hauptaufgabe, was die Befassung mit meinen Beiträgen angeht, darin zu bestehen scheint, mir ans Bein zu pinkeln. Und daraus ziehe ich den Schluss, dass du sachliche Kritik an Funkel nicht verträgst. So einfach mache ich mir das.

Sollte das hier tatsächlich mal eine ernsthafte Nachfrage gewesen sein, dann bekommst du natürlich auch eine Antwort:
- Trainertypen wie Rangnick finde ich gut.
- In Hoffenheim liegt es in der Rückrunde an verschiedenem: der Ausfall von den Spielern, die dazu beigetragen haben, dass Hoffenheim sich in der Vorrunde in diesen Rausch spielen konnte. Insbesondere die Knipser Qualitäten von Ibisevic. Dann ist der Kader der Hoffenheimer recht klein. So viel weiß ich. Ob Rangnick taktisch etwas falsch gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich stimme aber sCarecrow zu, dass Rangnick mit Wellington wohl etwas falsch gemacht hat, genauer: ihn nicht öfter gebracht zu haben.

Aber ich bemängele an Funkel ja gar nicht so sehr seine Erfolglosigkeit (auch wenn das diese Saison existenzgefährdend werden kann), sondern sein schlechtes Konzept, insbesondere im Offensivspiel, aber auch defensiv. Und da ist ja klar, warum ich Rangnick, Leicht, Sollied besser finde. Selbst Klopp und Hock finde ich besser, auch wenn die viel zu viel Wert und Zeit auf das Einstudieren des Verhaltens gegen den Ball legen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ratlosigkeit. Und eine immer mehr schwindende Hoffnung. Auch und insbesondere auf die nächste Saison. Sofern diese in der 1. Liga stattfindet.

Bei fast allen Bundesligisten würde nach so einem Spiel die Hütte brennen. Wir dagegen gehen zur Tagesordnung über,
"same procedure as last week?
same procedure as every week!"

Da ändert sich gar nix, Bruchhagen & Co sind offensichtlich hoch zufrieden.
#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

Maggo erinnert mich an einen Chef, der seinen ungeliebten Mitarbeiter dadurch los werden will, indem er ihm nicht zu erreichende Ziele setzt.

Aber glücklicherweise ist Maggo nicht Funkels Chef.

Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast vergessen, dass Libero öfter am eigenen als am gegnerischen Strafraum zu finden war.....

@Hollywood:
Wo steht denn, dass wir mit Funkel super zufrieden sind und nie wieder einen anderen Trainer haben wollen? Profinörgler wie Du stellen den Mann doch so dar, als hätte er stets und alles verkehrt gemacht! Und das stimmt halt einfach nicht!

Da muss ich dir aber widersprechen. Es gab auch mal eine Zeit mit Funkel, wo man dachte, alles im Lot bei der Eintrtacht. Auch habe ich den Trainer gelobt, wenn es nötig war. Jedoch überwogen schlechte Leistung, taktische Fehler, Darstellung in den Medien usw. und deswegen ist es mein gutes Recht, hierzu Kritik zu üben. Wenn alles anders wäre Basalti, hätte ich keine Probleme den Trainer über den Klee zu loben, aber es ist eben nicht so, ferdisch. Ich kann nicht was loben und vor Freude überschnappen und positve Dinge aus Grottenkicks heraus ziehen, die es fast nie gab. Tja und ihr könnt es halt wahrscheinlich.

Teilen