>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Vael schrieb:
Jo, außer Hannover und Nürnberg wie es eigentlich auch laufen sollte gelle? Die standen nämlich alle vor uns am Ende der Saison.


Ich finds beeindruckend, wie manche die Funkelsche Philosophie schon verinnerlicht haben. Die standen vor uns, also mussten wir verlieren. Aha.
Klar. Geht ja gar nicht anders.

Gut, Hannover und Wolfsburg sind sogar erst im Nachhinein an uns vorbeigezogen, aber wen juckt das?
#
@realdeal

kann nicht sein, Funkel hat ja des letzt gesagt, er wäre absolut überzeugt, daß die Mannschaft noch einige Points holt.
Hannover-Eintracht
Eintracht-Bremen
Bochum-Frankfurt
Frankfurt-Hamburg

Na das nenne ich ein tolles Programm.
Hannover kickt um den Klasenerhalt und wird kämpfen und das zu Hause.
Bremen vielleicht, vielleicht auch nicht, sieht eher nach "nada" aus.
Bochum wird kämpfen genauso wie Hannover um den Klassenerhalt.
Hamburg? Die sind für uns eine Klasse zu hoch.

Wenn überhaupt, dann gerade mal 2-3 Punkte. Eher können wir hoffen, daß die unter uns kickenden Vereine auch nix mehr holen. Wir können froh sein, das die Grenze wahrscheinlich bei 32 Punkte liegen wird.
#
Hannover ist doch durch.
Bremen erschreckend schwach, siehe heut in Köln,
Bochum ja, das wird sehr schwer und
der HSV, naja was die gegen Berlin gekickt haben, war auch nicht Weltklasse.
3 Punkte sollten es noch sein, dann abhaken und hoffen, dass Funkel in der kommenden Saison auf sein Stammpersonal plus Neueinkäufe und wenig Verletzte zurückgreifen kann.
#
Na toll, Köln gewinnt gegen Bremen  

Scheint so, als wird das neugesteckte Ziel, Platz 11 halten, wieder verfehlt, es wäre nicht das erste ....
#
Freidenker schrieb:
Na toll, Köln gewinnt gegen Bremen  

Scheint so, als wird das neugesteckte Ziel, Platz 11 halten, wieder verfehlt, es wäre nicht das erste ....


Es geht um den nackten Klassenerhalt und sonst garnix. Ich hab schon vor Wochen mit einen Freund aus Nürnberg geflachst das der Club gegen die Eintracht Relegation spielt (hoffentlich bleibt uns das erspart).
#
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
@Vael

und hier das Restprogramm: 2007/2008

Frankfurt-Nürnberg 1-3
H96-Frankfurt 2-1
Frankfurt-München 1-3
Frankfurt-Dortmund 1-1
Stuttgart-Eintracht 4-1
Frankfurt-Wolfsburg 2-3
Schalke-Frankfurt 1-0
Frankfurt-Dusiburg 4-2

und das soll schwer gewesen sein? Aus 8 Spielen nur 3 Punkte zu holen? Zumindest Nürnberg, Hannover, Wolfsburg und auch Schalke waren zu diesem Zeitpunkt, wahrlich keine Supermannschaften und das ist kein BlaBla!


Jo, außer Hannover und Nürnberg wie es eigentlich auch laufen sollte gelle? Die standen nämlich alle vor uns am Ende der Saison. Also piss dir nicht in die Hosen nur weils net läuft wie du willst du Memme, und sowas will Eintrachtfan sein.  


Na, dann will ich dir mal die Spiele und Tabellenränge nochmals ins Bewusstsein rufen. Hast wahrscheinlich alles verdrängt oder?

Frankfurt-Nürnberg 1-3   Platz 8/Platz 17
H96-Frankfurt 2-1           Platz 10/Platz 8
Frankfurt-München 1-3    Platz 8/Platz 1
Frankfurt-Dortmund 1-1  Platz 8/Platz 13
Stuttgart-Eintracht 4-1    Platz 5/Platz 9
Frankfurt-Wolfsburg 2-3  Platz 10/Platz 7
Schalke-Frankfurt 1-0     Platz 3/Platz 11
Frankfurt-Dusiburg 4-2   Platz 9/Platz 18

Also ich gehe davon aus, das, wenn Vereine vor Frankfurt stehen, grundsätzlich keine Punkte zu holen sind. Ist das so richtig Vael? Aha!
#
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
@Pezking

alles auf den Sündenbock "Verletzungspech" zu schieben ist aber auch nicht OK. Warum haben wir als einziger Verein in der Buli soviele Verletzte? Waren es wirklich die entscheidenden, verletzten Spieler? Diese Aussage ist mir zu einfach. Ich bin der Überzeugung, das wir auch mit den Spielern, die gesund gewesen wären, nicht viel besser gespielt hätten. Für mich ist immer noch fehlendes Konzept, Taktik und Außendarstellung der Punkt, der zum Misserfolg geführt hat. Auch im Superjahr mit Platz 9. haben wir mit wenigen Verletzten die restlichen Kicks grausam abgfeschlossen und der Faden hat sich bis heute durchgezogen.  


Blablabla, haltlose Hetzparolen. Woher willste wissen das es net besser geworden wäre hä? Die Verletzten haben wir, ein eingespieltes Team eben nicht, und wenn se mal net verletzt sind holen sie sich dämliche Sperren ab wie letzte Woche in Stuttgart, aber neeee Verletzte sind ja ein ausgelutschtes Thema.

Ach und zum Thema grausame Kicks zur letzten Rückrunde, ja ich war auch ein wenig entäuscht, aber schau dir einfach mal das Restprogramm an welches wir hatten, war ja auch das Einfachste von allen gell? Da hätten wir ja auch JEDES Spiel gewinnen müssen gell?    


Es geht nicht darum jedes Spiel zu gewinnen, sondern darum, es gewinnen zu wollen!
Allein durch die taktische Ausrichtung der Manschaft sieht man doch schon, das man (gerade Zuhause) nicht unbedingt auf Sieg spielt. Pressen, den Gegner unter Druck setzen, mal 2 echte Stürmer aufstellen, das kann man doch vor eigenem Publikum erwarten, egal ob der Gegner Gladbach oder Bremen heißt?
Die "Gelassenheit und Ruhe" von FF nach solchen Blamagen wie in Stuttgart oder gestern sind es, die mich aufregen. Als wäre er damit zufrieden gegen die "übermächtigen" Dortmunder lediglich 0-2 verloren zu haben.
Wie ein Vorredner schon sagt, überall brennt nach solchen Leistungen der Baum, nur wir sollen uns damit zufrieden geben und entschuldigen es mit den vielen Verletzten?
Auch die anderen 11 (Davon 9 Stammspieler) sollten in der Lage sein, wenigstens einen Hauch von Torgefahr auszustrahlen, oder?
Ich bin einfach nur enttäuscht von den letzten Spielen und habe Angst, daß sich hier einige wohl schon zu Sicher fühlen..........
#
geoffrey_5 schrieb:
Hannover ist doch durch.
Bremen erschreckend schwach, siehe heut in Köln,
Bochum ja, das wird sehr schwer und
der HSV, naja was die gegen Berlin gekickt haben, war auch nicht Weltklasse.
3 Punkte sollten es noch sein, dann abhaken und hoffen, dass Funkel in der kommenden Saison auf sein Stammpersonal plus Neueinkäufe und wenig Verletzte zurückgreifen kann.


Gilt das eigentlich auch, wenn wir da jeweils verloren haben sollten? Oder war dann einfach nicht mehr drin?
#
Ich befürchte das Funkel nächste Saison weitermachen darf, ich bin Eintracht fan und werde es auch immer bleiben , aber meine Dauerkarte für die nächste Saison habe ich vor,  zu kündigen. HB sie müssen doch begreifen das endlich gehandelt werden muß.Es sind die Fans die den Verein leben lassen, mit vorfreude ins Stadion fahren und bei ihrem Verein viel Geld liegen lassen und fast immer Entäuscht aus der Commerzbank- Arena gehen.Das will ich mir nicht mehr antun.
Eintracht hat HB sehr viel zu verdanken, er hat den Verein wieder aufleben lassen.
Trotzdem sehe ich nicht ein deswegen alles zu erdulden.
Deswegen nächste Saison einen neuen trainer ,Einstellung usw .....
#
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen. Diese Saison hat uns das Glück leider im Stich gelassen.
Eigentlich haben wir von Anfang an mit FF mit dem Rücken zur Wand gestanden. Kannst du dich an das Spiel in Nürnberg erinnern? Welch ein Fiasko, eigentlich genauso wie heute. Es ist traurig, aber wahr.
#
Hollywood schrieb:
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen.  


Eintracht Frankfurt hat in seiner ganzen Vereingeschichte noch nie ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen oder weil man einfach die bessere Mannschaft war und gut gespielt hat.

Jeder einzelne Punkt, der jemals errungen wurde ist pures Glück gewesen, weil der Gegner immer total indisponiert war. So ist es doch, oder?
#
Freidenker schrieb:
Na toll, Köln gewinnt gegen Bremen  

Scheint so, als wird das neugesteckte Ziel, Platz 11 halten, wieder verfehlt, es wäre nicht das erste ....


Stimmt nicht. Wir können gar kein Ziel verfehlen. Denn jedes Ziel, was wir nicht erreichen, haben wir in dem Moment der sich abzeichnenden Verfehlung doch gar nicht gehabt. Dann ist das jeweils erreichte "fantastisch".

Ich würde wetten, dass Funkel jede Punktausbeute, die zum Klassenerhalt reicht und seien es 32 Punkte am Ende unter den gegebenen Umständen für fantastisch erklärt.
#
Hollywood schrieb:

Eigentlich haben wir von Anfang an mit FF mit dem Rücken zur Wand gestanden.


Stimmt, so schlimm wie die letzten 5 Jahre war's hier noch nie...
#
Man sollte mal eines festhalten, und zwar ganz unabhängig vom Trainer: Normalerweise steigen Mannschaften, die unsere Seuche haben, ab. Und wenn wir nicht aufpassen, erwischt es uns auch noch. Wir sind noch nicht durch.
#
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen.  


Eintracht Frankfurt hat in seiner ganzen Vereingeschichte noch nie ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen oder weil man einfach die bessere Mannschaft war und gut gespielt hat.

Jeder einzelne Punkt, der jemals errungen wurde ist pures Glück gewesen, weil der Gegner immer total indisponiert war. So ist es doch, oder?  


Nein, das will ich damit nicht gesagt haben, aber es waren schon Spiele dabei, wo wir eigentlich durch Tore, die nicht herausgespielt waren, gewonnen haben.
#
Hollywood schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen.  


Eintracht Frankfurt hat in seiner ganzen Vereingeschichte noch nie ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen oder weil man einfach die bessere Mannschaft war und gut gespielt hat.

Jeder einzelne Punkt, der jemals errungen wurde ist pures Glück gewesen, weil der Gegner immer total indisponiert war. So ist es doch, oder?  


Nein, das will ich damit nicht gesagt haben, aber es waren schon Spiele dabei, wo wir eigentlich durch Tore, die nicht herausgespielt waren, gewonnen haben.


Und umgekehrt gabs sowas nicht.... Jede Niederlage bzw. jeder Punktverlust war sowas von verdient!

Wieso bist Du überhaupt Eintrachtfan (oder tust auch nur so?), wenn wirklich einfaach alles nur shice ist und war!
#
Hollywood schrieb:
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen. Diese Saison hat uns das Glück leider im Stich gelassen.
Eigentlich haben wir von Anfang an mit FF mit dem Rücken zur Wand gestanden. Kannst du dich an das Spiel in Nürnberg erinnern? Welch ein Fiasko, eigentlich genauso wie heute. Es ist traurig, aber wahr.  


Wir haben außerdem letzte Saison viele Spiele mit 1 tor Unterschied gewonnen. Das lag meiner Meinung daran das unsere Abwehr mit Sotos wesentlich sicherer stand, da sind die schwächen in der Offensive nicht so ins Gewicht gefallen.
#
Hollywood schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen.  


Eintracht Frankfurt hat in seiner ganzen Vereingeschichte noch nie ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen oder weil man einfach die bessere Mannschaft war und gut gespielt hat.

Jeder einzelne Punkt, der jemals errungen wurde ist pures Glück gewesen, weil der Gegner immer total indisponiert war. So ist es doch, oder?  


Nein, das will ich damit nicht gesagt haben, aber es waren schon Spiele dabei, wo wir eigentlich durch Tore, die nicht herausgespielt waren, gewonnen haben.


..wobei mir aus jüngster Vergangenheit das Spiel vs BMG einfällt...da war -trotz 4 Toren- nicht eines dabei welches herausgespielt war (mal abgesehen von der klasse Vorarbeit von Fenin für das Tor von Libe,war aber auch mehr oder minder ne Einzelaktion).Bin weit davon entfernt Siege schlecht zureden,aber wo nix is,kann man aich nix beschönigen.Leider ist es nun mal so das konstruktives Spiel und die Eintracht seit geraumer Zeit nichts mit einander zu tun haben.
#
Da haben wir am Wochenende mal wieder ein schönes Fussballspiel gesehen, mit kontrollierter Offensive wie sich unser FF das vorstellt. Ich finds genial, dass sich unsere Mannschaft mit einem Null zu Null zufrieden gibt und in der 2. Halbzeit es noch nichtmal versucht das Spiel zu gewinnen und man alle Hoffnungen auf nächste Woche verschiebt. Großartig finde ich auch, dass wir 90 min brauchen um einmal halbwegs vernünftig aufs Tor zu schießen. Bei diesem großartigen Fussball, den wir nicht nur heute geboten bekommen haben sondern  der sich allmälich als Normalzustand rausstellt, frag ich mich warum man sich da wundert wenn im Stadion Funkel raus gebrüllt wird(hat mir diesen Samstag gefehlt, hoffe mal das wird sich bald ändern). Nicht nur,dass ich mir an diesem Wochenende den zu erwartenden Fussball ansehen konnte, nein, dann seh ich auch noch das Trikot für nächste Saison ist das man uns schon mal vorsichtig gezeigt hatte. Auf zur neuen Saison hoffentlich 1. Liga, dann als VFB Frankfurt, weiterhin mit ausgezeichneter kontrollierten Offensive und unserem Wundertrainer...Das sind wirklich Dinge auf die ich mich schon soooooooooo freue....
#
Hollywood schrieb:
Nein, das will ich damit nicht gesagt haben, aber es waren schon Spiele dabei, wo wir eigentlich durch Tore, die nicht herausgespielt waren, gewonnen haben.


Das hat der Fußball mitunter so an sich.


Teilen