>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:
Stimmt nicht. Wir können gar kein Ziel verfehlen. Denn jedes Ziel, was wir nicht erreichen, haben wir in dem Moment der sich abzeichnenden Verfehlung doch gar nicht gehabt. Dann ist das jeweils erreichte "fantastisch".

Ich würde wetten, dass Funkel jede Punktausbeute, die zum Klassenerhalt reicht und seien es 32 Punkte am Ende unter den gegebenen Umständen für fantastisch erklärt.



Also ich finde es ist bei uns der Höhepunkt des Jahres, wenn in der Pressekonferenz nach dem 34.Spieltag das Saisonziel verkündet wird, und wir es - wie jedes Jahr - knapp erreicht haben.
#
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf
#
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
@Vael

Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen.  


Eintracht Frankfurt hat in seiner ganzen Vereingeschichte noch nie ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen oder weil man einfach die bessere Mannschaft war und gut gespielt hat.

Jeder einzelne Punkt, der jemals errungen wurde ist pures Glück gewesen, weil der Gegner immer total indisponiert war. So ist es doch, oder?  


Nein, das will ich damit nicht gesagt haben, aber es waren schon Spiele dabei, wo wir eigentlich durch Tore, die nicht herausgespielt waren, gewonnen haben.


Und umgekehrt gabs sowas nicht.... Jede Niederlage bzw. jeder Punktverlust war sowas von verdient!

Wieso bist Du überhaupt Eintrachtfan (oder tust auch nur so?), wenn wirklich einfaach alles nur shice ist und war!  


Was schreibst du für ein Käse? Es war nicht alles schlecht und so Spiele wie gegen Hertha in Berlin, ja sowas will ich sehn. Den Willen ein Spiel zu gewinnen verstehst du? Wenn das zu sehen wäre und es käme trotzdem eine Niederlage raus, wäre bestimmt keiner sauer. Ich will die Eintracht auch nicht gleich als Cl Anwärter oder weiswas sehn. Wieso sollte ich kein Eintrachtfan sein, nur weil ich Kritik an der Situation übe? Wenn du den Weg verfolgst, nur Eintrachtfan ist nur derjenige, der keine Kritik ausüben darf, dann tust du mir leid. Ich will es dir nochmal sagen, ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von Angestellten, die den Leistungen in der Buli nicht gerecht werden.
Wenn du anders denkst, na dann bitte.    
#
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Sehr, sehr interessant, und ein wahrlich sympathischer Junge, mit dem letzten Satz hat er's in mein Herz geschafft  
#
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Das Interview wurde bestimmt von einem FF-Kritiker geführt..........  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:

Es war aber auch bezeichnend, daß der entscheidende Fehler ausgerechnet dem bis dahin durchaus bundesligatauglich aufspielenden Youngster Jung (er heißt halt auch noch so...) passierte, als er sich von Zidan vor dem 0:1 mit einer einfachen Drehung austanzen ließ.
 


Auch nochmal explizit für Dich: Zidans Traumtor
Sag mir welche Wahl Jung hatte als sich in die angedachte Schussbahn zu werfen und dann können wir uns weiter übers "Austanzen" und Fehler unterhalten!
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Jo, außer Hannover und Nürnberg wie es eigentlich auch laufen sollte gelle? Die standen nämlich alle vor uns am Ende der Saison.


Ich finds beeindruckend, wie manche die Funkelsche Philosophie schon verinnerlicht haben. Die standen vor uns, also mussten wir verlieren. Aha.
Klar. Geht ja gar nicht anders.

Gut, Hannover und Wolfsburg sind sogar erst im Nachhinein an uns vorbeigezogen, aber wen juckt das?






Die Obermemme muss sich türlich auch zu Wort melden, haste überhaupt mal was konstruktives zu melden außer zu flennen du Heulsuse?
#
Jedoch sollte man Kreso schnellstens mitteilen, dass 2011 keine EM stattfinden wird!
#
Voodi schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Das Interview wurde bestimmt von einem FF-Kritiker geführt..........  ,-)  


Ach, was der öffentlich sagt und was intern, das sind doch eh 2 Welten.
#
andi1899 schrieb:
Ich befürchte das Funkel nächste Saison weitermachen darf, ich bin Eintracht fan und werde es auch immer bleiben , aber meine Dauerkarte für die nächste Saison habe ich vor,  zu kündigen. HB sie müssen doch begreifen das endlich gehandelt werden muß.Es sind die Fans die den Verein leben lassen, mit vorfreude ins Stadion fahren und bei ihrem Verein viel Geld liegen lassen und fast immer Entäuscht aus der Commerzbank- Arena gehen.Das will ich mir nicht mehr antun.


Völlig falscher Ansatz mein Junge, auch wenn ich Deine Unzufriedenheit vollkommen teile! Aber was wird HB nur daraus schlussfolgern? Finanzkrise, die Leute geben weniger Geld für Fußball aus oder andere Rahmenbedingungen. Ich bitte Dich und andere Fans eindringlich, die Eintracht weiterhin zu unterstützen und vielmehr kollektiv den Unmut mit Aktionen außerhalb des Stadions zu äußern. Gemeinsame Postkartenaktionen etc., damit kann man zeigen, was man davon hält. Eine Unterschriftenaktion mit den zahlreichen Argumenten gegen Funkels Arbeit! Lasst uns so etwas auf die Beine stellen und zwar gemeinsam anstatt einzeln das Stadion zu meiden. Es heißt Eintracht Frankfurt und nicht Funkel Frankfurt.
#
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf
Wir sollten alle Briefe an den Vorstand und den Aufsichtsrat schreiben, mit der ultimativen Forderung, das Spielsystem auf Kreso umzustellen, um ihn doch noch halten zu können. Vielleicht könntest Du etwas vorformulieren?

Den Fachverstand von 85.000 Usern unter Deiner Führung können "die" einfach nicht ignorieren.
#
sCarecrow schrieb:
Jedoch sollte man Kreso schnellstens mitteilen, dass 2011 keine EM stattfinden wird!


Hmm... sicher? Und wie sieht es mit der U21-EM in Dänemark aus? Wurde die jetzt schon abgeblasen?
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf
Wir sollten alle Briefe an den Vorstand und den Aufsichtsrat schreiben, mit der ultimativen Forderung, das Spielsystem auf Kreso umzustellen, um ihn doch noch halten zu können. Vielleicht könntest Du etwas vorformulieren?

Den Fachverstand von 85.000 Usern unter Deiner Führung können "die" einfach nicht ignorieren.



Ok, dann ziehen wir das Kreso-Interview als Anti-Funkel-Beweis aus dem Verkehr. Ebenso wie die Aussagen von Reinhard, Streit und Jones dann nichts zählen.

Gucken wir uns einfach an, was Funkel macht und auf welche Spielertypen er setzt. Mist... dann muss ich ja ungefähr das erzählen, was Kreso auch sagt. Was mache ich denn jetzt nur?
#
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Tja, merkwürdig, daß er mit keinem Wort die Konkurrenz auf der von ihm angestrebten Position erwähnt. In der Stammelf hat den -glaube ich- hier auch keiner gesehen.
Solch verbales Nachtreten ist ja nicht ganz unbekannt, um so bemerkenswerter finde ich ja die lobenden Worte von CR als Spieler, der seinen Stammplatz verloren hatte.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedoch sollte man Kreso schnellstens mitteilen, dass 2011 keine EM stattfinden wird!


Hmm... sicher? Und wie sieht es mit der U21-EM in Dänemark aus? Wurde die jetzt schon abgeblasen?


Autsch!  
#
Maabootsche schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Tja, merkwürdig, daß er mit keinem Wort die Konkurrenz auf der von ihm angestrebten Position erwähnt. In der Stammelf hat den -glaube ich- hier auch keiner gesehen.
Solch verbales Nachtreten ist ja nicht ganz unbekannt, um so bemerkenswerter finde ich ja die lobenden Worte von CR als Spieler, der seinen Stammplatz verloren hatte.


Da muss ich dir recht geben. Die Aussagen von Christopher Reinhard sind die einzig relevanten.
Kreso kann man ebenso wie Streit und Jones aus der jeweiligen Lage erklären.
Dennoch muss es nicht notwendigerweise stimmen, was Reinhard gesagt hat. Aber zum Nachdenken anregen sollte es schon.
#
Maggo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Tja, merkwürdig, daß er mit keinem Wort die Konkurrenz auf der von ihm angestrebten Position erwähnt. In der Stammelf hat den -glaube ich- hier auch keiner gesehen.
Solch verbales Nachtreten ist ja nicht ganz unbekannt, um so bemerkenswerter finde ich ja die lobenden Worte von CR als Spieler, der seinen Stammplatz verloren hatte.


Da muss ich dir recht geben. Die Aussagen von Christopher Reinhard sind die einzig relevanten.
Kreso kann man ebenso wie Streit und Jones aus der jeweiligen Lage erklären.
Dennoch muss es nicht notwendigerweise stimmen, was Reinhard gesagt hat. Aber zum Nachdenken anregen sollte es schon.


Zumindest auch bei Streit kann man sich vorstellen, daß da die Werturteile über den Trainer Funkel dazu dienen sollen, den eigenen Wert richtig darzustellen. Mit dem alten "cui bono" läßt sich eben schon ein Großteil der Welt erklären.
#
sCarecrow schrieb:
Nillinho schrieb:
Haha..Berlin mit der Eintracht vergleichen Hoffe nicht besser besetzt als wir?!


Sind sie auch kaum.

Überhaupt würde ich es schon ganz nett finden, wenn Du mehr anführen könntest, als billige Sprüche a la Adler-Brille.
Was war denn letztes Jahr? Da waren auch die wenigsten der Meinung die Berliner wären stärker als die Eintracht.
Plötzlich stehen die vorne und heute wird man dafür belächelt.
Interessanterweise hieß es noch in der Hinrunde, dass der Kader der Hoffenheimer so viel besser sei. Heute will davon auch keiner mehr von wissen.
Um mal ein analoges Beispiel zu nennen:
Zwischenzeitlich waren die Stuttgarter im Mittelfeld, nicht wenige waren überzeugt, dass sie dahingehören und es nicht geschafft haben aus ihrem Meistertitel Kapital zu schlagen.
Daran wiederum können sich auch die wenigsten erinnern.

Das ist -wenn ich das einmal so sagen darf- eine ziemlich schlichte Betrachtungsweise, wenn Du mich fragst, mein gefiederter Freund!

Aber auch Dir biete ich eine Wette an, dass die Berliner nicht unter die ersten 6 kommen werden, nächstes Jahr.
Weiter möchte ich mich aus dem Fenster nicht lehnen, fürchte ich, dass sie sich verstärken werden, sollten sie sich für die CL qualifizieren.


Um mich mal selber zu bestätigen:
Beim Tippspiel wurden die Berliner durchschnittlich auf den 12ten gewählt.
8% sahen in der Hertha sogar einen Absteiger.
Spricht vielleicht in erster Linie gegen die Tippgemeinschaft. Vielleicht aber verdeutlicht es auch, welch phantastische Saison die Berliner spielen, mit einem überschaubar starken Kader.

Nebenbei erwähnt wurde die Eintracht auf Platz 9 getippt.
Von immerhin 303 Teilnehmern.
#
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf


Oh, heißt das, bei der Eintracht gibt es einen unzufriedenen Spieler?
#
pallazio schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ein wenig im Widerspruch zu den sonst immer als Anwälte für Funkel zitierten Jones, Reinhard, Streit:

http://www.efc-maintal.de/Interview_Kreso_Ljubicic.pdf
Oh, heißt das, bei der Eintracht gibt es einen unzufriedenen Spieler?  

Oh, ich hoffe, es gibt jede Woche mehrere unzufriedene Spieler. Das erwarte ich von jedem, der nicht spielen darf.


Teilen